Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.95
 
Am Boden  7.85
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.50
Pünktlichkeit 9.50
 
In der Luft  7.49
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.50
Sauberkeit 8.00
Service 8.50
Speisen 6.50
Getränke 8.00
Toiletten 5.00
Extras 5.50
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Getränke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Dass es auf MH-Flügen unter 3 Stunden keinen Alkohol mehr geben würde hatte ich mir eigentlich schon gedacht. Dies hat ja vor einigen Jahren einen sehr lieben Freund, der jetzt vom Flughimmel auf uns herunter blickt, mehr als erzürnt. Ich verstehe das nicht – wird (wurde) hier gespart? Mich hätte das auch nicht gestört – umso verwunderter war ich, als ich eine Dose Tiger Beer auf dem Trolley erblickte. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen – also immerhin ein Mittelweg und mehr braucht es auf einem solchen Flug nicht. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 08.2023 MH780 8.00 wolfsgrab... 246
Es war ja Frühstückszeit und somit gab es nur alkoholfreie Getränke. So war das aber auch auf dem nachmittags-Hinflug. War so auch okay und ausreichend. Ich hätte mich über einen frischen Saft (ohne Zuckerzusatz) gefreut. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2023 MH0784 9.00 pudubaer 296
zu früher Stunde nur Wasser und Cola getrunken, Trolley sah aber gut gefüllt aus Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 09.2022 MH786 9.00 Spekulant 273
Kein Alkohol da der Flug nur 1,5 Stunden gedauert hat. Ansonsten gute Auswahl an heißen und kalten Getränken. Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 11.2019 MH 790 5.00 gr.traveller 1292
Ebenso wie der Guavesaft, der dieses Mal tatsächlich noch durch einen grünen Jasmintee ergänzt werden konnte Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 10.2019 MH 613 5.00 maustravel 1311
Zum Wasser konnte ich immerhin noch einen grünen Tee erhaschen, bevor heiße Getränke dem „Wetter“ zum Opfer fielen. Im übrigen natürlich wieder ein „gesunder Flug“. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2019 MH 788 3.00 maustravel 1223
Der Champagner kam aus dem Hause Bruno Paillard und soll sogar in einer rosa Variante verfügbar gewesen sein. Gemäß Karte sollen Weißweine aus Australien, Neuseeland und Frankreich und Rotweine aus Frankreich, Australien und Spanien an Bord gewesen sein – da ich beim Champagner geblieben bin, kann ich dazu keine Aussagen machen. Der von mir genossene Tropfen war recht fruchtig und stets kühl, wenn er ins Glas kam – damit war ich als bescheidener Gast zufrieden. Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 10.2019 MH 141 9.00 maustravel 1903
Getränkekarte ohne Alkohol - nicht dass man den auf so einem Flug unbedingt braucht, aber warum die von Maustravel unlängst ausführlich kommentierte Sparwut von Malaysia auf Flügen unter 3 Stunden auch Premium Gäste trifft ist unverständlich. Die Teeauswahl mit 9 Sorten war sehr gut Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2019 MH782 4.00 wolfsgrab... 1868
Wasser, Orangen- oder Apfelsaft aus dem Tetrapack – einen Tee bekam ich in der „to-go“-Version. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 12.2018 MH 603 3.00 maustravel 1563
Keine Ahnung, ob auf der alkoholischen Seite mehr als Weiß- und Rotwein verfügbar gewesen wäre. In der Karte war zwar noch dieses oder jenes aufgeführt – ins Angebot gelangte es jedoch nicht. Hätte ich mich nicht von Anfang an als Freund des Champagners geoutet, wäre auch dieser möglicherweise in den Tiefen irgendwelcher Trolleys verblieben. So musste man – nachdem der Bodenschampus „de Venoge“ (Preislage um die 40.- Euro), der auch in der F Lounge ausgeschenkt wurde, aus war – auf den in der Getränkekarte angepriesenen Taittinger 2007, der doch eher in der 80.- Euro Kategorie rangiert, zurückgreifen. Vielleicht auch deshalb die Zurückhaltung beim nachschenken? Und natürlich denke ich mir sonst nichts Böses dabei . . . Kuala Lumpur (KUL) Brisbane  (BNE) 12.2018 MH 135 8.00 maustravel 1788
Saft oder Wasser Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 10.2018 MH 607 3.00 maustravel 1616
Bescheiden hoffend (Fluglänge über 3 Stunden) fragte ich nach einem Glas Champagner – und der Wunsch wurde mir problemlos gewährt. Der Flug war gerettet ;-). Kuala Lumpur (KUL) Hanoi  (HAN) 10.2018 MH 752 10.00 maustravel 1694
Dass es auf MH-Flügen unter 3 Stunden keinen Alkohol gibt, war mir bekannt, dass nach dem Essen nicht einmal ein Tee offeriert wird, war mir neu. Mein Guavesaft zum Essen wäre auch beinahe vergessen worden. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 09.2018 MH 788 2.00 maustravel 1539
Einige Säfte, kein Alkohol auf kurzen Business Flügen. Kaffee wurde wohl eingespart oder ist der Faulheit der Crew zum Opfer gefallen Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 09.2018 MH 788 3.00 wolfsgrab... 1501
Nur Sofagetränke auf regionalen Strecken. Ging aber auch mal..:-) Kuala Lumpur (KUL) Siem-reap  (REP) 10.2017 MH 764 9.00 sts 1786
Dass es bei MH vor dem Start nur Saft gab, war uns bekannt. Als die Stewardess in der Luft dann aber verkündete, dass auf Flügen unter 3 Stunden seit nunmehr 2 Monaten überhaupt kein Alkohol mehr ausgeschenkt würde, waren wir – wie auch andere Mitreisende – etwas verblüfft. Selbstverständlich kann man 3 Stunden ohne Alkohol auskommen, man kann auch 3 Stunden auf jegliches Getränk verzichten – analog Loriot würde ich jedoch sagen: „ein C-Flug ohne Champagner ist möglich – aber nicht erstrebenswert“. Ob MH mit dieser Maßnahme neue Kunden gewinnen kann, weiß ich nicht, zumindest im C-Bereich wird man sicher einige verlieren. Aber vielleicht will man diesen ja auch im Rahmen der Restrukturierung ganz abschaffen? Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2016 MH 782 1.00 maustravel 3543
Kein Wein oder andere alkoholische Getränke. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 02.2016 MH782 3.00 Claudia 2064
Kuala Lumpur (KUL) Langkawi  (LGK) 02.2016 MH1436 5.00 Claudia 1611
Wohl einiges an Bord, mangels Getränkekarte und aufgrund des kommunikations-feindlichen Personals blieb mir der Umfang aber verschlossen. Der Champagner war kalt, der Rotwein leider ebenso. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2015 MH796 5.00 wolfsgrab... 2183
Champagner Philipponnat den ich beim Rückflug verkosten werde; weiters je 2 französische Rot- und Weißweine. Nicht sehr einfallsreich. Sonst auch alles da – auch 9 Teesorten nur die durften ja wegen der Turbulenzen nicht serviert werden. Kuala Lumpur (KUL) Beijing  (PEK) 09.2015 MH360 9.00 wolfsgrab... 3077
Champagner und Wein wurden bis in den Landeanflug hinein ausgeschenkt. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 784 9.00 maustravel 2694
Gute Auswahl. Viele Kaffeesorten und der Champagner wird großzügig nachgeschenkt. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 8.00 gr.traveller 2117
Schön, dass es an Bord wieder trinkbaren Champagner gab! Kuala Lumpur (KUL) Male  (MLE) 04.2015 MH 177 9.00 maustravel 3360
Der Champagner der Marke Canard-Duchene war – insbesondere verglichen mit seinem Kollegen aus der Lounge – die reinste Wohltat für die Kehle. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 9.00 maustravel 2598
Der Champagner reichte bis zur Landung – also waren wir zufrieden und sahen über das wie stets fehlende Digestifangebot gnädig hinweg. Kuala Lumpur (KUL) Taipei  (TPE) 04.2015 MH 408 9.00 maustravel 2814
Nachdem die vorhandene Flasche Champagner geleert war (es waren einfach zu viele Champagnerfreunde an Bord), wurde der Weißwein angeboten, ein Pikes „Valleys End“ Sauvignon Blanc Semillon aus dem südaustralischen Clare Valley. Kurz vor der Landung wurde sogar noch einmal nachgeschenkt (ein Pluspunkt für das Mädel) und zur Landung erreichten uns dann sogar noch 2 Tütchen Erdnüsse. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 8.00 maustravel 2403
Es war ausreichend Champagner Canard-Duchene an Bord ;-). Kuala Lumpur (KUL) Colombo  (CMB) 03.2015 MH 179 9.00 maustravel 2552
Die bereits bekannte MH-Auswahl – wir waren mit der vorhandenen Flasche Canard-Duchene brut zufrieden. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2015 MH 796 9.00 maustravel 2516
Nachdem es auf diesem Flug auch eine Getränkekarte gab, kann ich den Weinfreunden berichten, dass neben dem Champagner Canard-Duchene auch ein Sauvignon Blanc Semillon aus Südaustralien, ein Haut Medoc aus Frankreich und ein Shiraz aus Südaustralien im Angebot waren Kuala Lumpur (KUL) Taipei  (TPE) 03.2015 MH 408 9.00 maustravel 2976
Der Champagner wird großzügig nachgeschenkt. Kuala Lumpur (KUL) Hong Kong  (HKG) 03.2015 MH 432 8.00 gr.traveller 2139
In der Luft gab es dann neben den Softgetränken auch wieder Wein oder Champagner. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2015 MH 782 9.00 maustravel 2773
Die Getränke waren ok, die Runde mit Tee, Kaffee und Digestif wurde wohl der Nachtruhe geopfert. Als Champagner wurde ein Philipponat Royale Reserve brut gereicht, dazu enthielt die Getränkekarte je zwei Weiß- und Rotweine aus Südaustralien. Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 01.2015 MH 123 7.00 maustravel 3390
Guter Champagner und Wasser Kuala Lumpur (KUL) London  (LHR) 10.2014 MH004 10.00 sts 2852
Wir bekamen schon einen Schreck, als in der Getränkekarte keine Alkoholika aufgeführt waren - aber es gab dann doch Drappier Champagner bis in den Anflug hinein ;-), Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2014 MH 782 9.00 maustravel 3480
Nur Wasser Kuala Lumpur (KUL) Sandakan  (SDK) 10.2014 2719 10.00 sts 1967
Gute Auswahl und alles vorhanden was wir bestellt hatten. Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 08.2014 MH0851 9.00 Stefan_BW 2174
Wohl alles da aber zumindest zu wissen WAS angeboten wird wäre schon fein gewesen, Weißwein habe ich irgendwann bekommen Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2014 MH782 6.00 wolfsgrab... 2757
Alles da was man wollte - gute Auswahl Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 03.2014 MH853 10.00 Haidst 2117
toller Champagner, sonst alles da. Auch gute Tee-Auswahl! Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2014 MH0790 9.00 ups04 2025
2x Getränkeservice ist zu wenig ... Kuala Lumpur (KUL) Paris  (CDG) 11.2013 MH 20 4.00 franklpz 1886
ausgezeichnet Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 10.2013 MH 786 9.00 franklpz 1894
Kuala Lumpur (KUL) Bombay  (BOM) 07.2013 MH 195 8.00 ThWilmesi 2064
Was man wollte und ständig refill Kuala Lumpur (KUL) Amsterdam  (AMS) 02.2013 MH 16 10.00 sts 3000
Alles da, sogar Champagner Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 02.2013 MH786 10.00 sts 2546
Alles da was das Herz begehrt und in guter Qualität. Kuala Lumpur (KUL) Istanbul  (IST) 11.2012 MH 30 10.00 gr.traveller 2881
Kuala Lumpur (KUL) Kuching  (KCH) 09.2012 MH2536 8.00 Dr.mattei 2057
großes Angebot an Säften, Wasser, Softdrinks, immer wieder angeboten Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 06.2012 MH006 9.00 ManfredHa... 3066
verschiedene Säfte, wiederholt angeboten Kuala Lumpur (KUL) Kuching  (KCH) 06.2012 MH2504 8.00 ManfredHa... 2100
Selection was a bit limited; quality was standard. Kuala Lumpur (KUL) Los Angeles  (LAX) 10.2009 94 7.00 cfischer 2041
Wein wird in der Galley versteckt, man sieht nie die Flasche Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2008 MH788 5.00 schnappel 2095
Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 08.2007 715 8.00 schnappel 2199
Kuala Lumpur (KUL) Kunming  (KMG) 06.2007 352 8.00 schnappel 2005
Kuala Lumpur (KUL) Amsterdam  (AMS) 03.2007 MH16 8.00 schnappel 2255
Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 07.2005 MH123 8.00 Ozzie 2592

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra