Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.21
 
Am Boden  7.74
Check In 7.30
Lounge 7.72
Boarding 7.86
Gepäck 7.63
Pünktlichkeit 8.96
 
In der Luft  7.82
Sitzkomfort 8.09
Unterhaltung 7.44
Sauberkeit 8.59
Service 7.96
Speisen 7.46
Getränke 7.62
Toiletten 7.64
Extras 7.09
 
Sonstiges  9.06
Preis/Leistung 8.61
Sicherheitsempfinden 9.50



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Service professionell aber mit wenig Aktivem Bemühen. Eine Nachfüllung eines leeren Glases musste stets aktiv erbeten werden. \\r\\n Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2019 MH782 6.00 wolfsgrab... 488
Sehr aufmerksam, herzlich und freundlich. Das habe ich bei Malaysia schon schlechter erlebt. Freundliche Rückfragen ob unser vorbestelltes Essen in Ordnung war. Nach dem normalen Service wurde die Kabine abgedunkelt – immerhin ließ sich immer wieder jemand in der Kabine blicken sodass das Glas niemals völlig austrocknete, die Glocke blieb daher unbenutzt. Shanghai (PVG) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2019 MH389 9.00 wolfsgrab... 493
Auf der kurzen Strecke kümmerten sich zwei FB um ihre Gäste – leider hatten sie nicht allzu viel im Angebot. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 12.2018 MH 603 8.00 maustravel 551
Eingeschränkte Präsenz gepaart mit geringer Aufmerksamkeit ergibt bei mir keinen hohen Wohlfühlfaktor. Irgendwie schien die Crew erst richtig befreit, als die Paxe von Bord gingen und man endlich den Feierabend antreten durfte. Brisbane (BNE) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2018 MH 134 5.00 maustravel 641
Überragend ist sicher anders. Zuerst hatte ich mit meiner Betreuung noch Glück – als diese dann aber in die „Mittagspause“ ging (wie soll man die Schlafpause am hellichten Tag sonst nennen?), trat doch eine erhebliche „Champagnerversorgungslücke“ auf – wie gut, dass Basil vorher noch ein eigenes Glas bekommen hatte. So langt es leider nur zu einer mittleren Bewertung. Kuala Lumpur (KUL) Brisbane  (BNE) 12.2018 MH 135 7.00 maustravel 643
Es wurde das Abendmahl verteilt und 2x die magere Getränkeauswahl angeboten. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 10.2018 MH 607 5.00 maustravel 675
Trotz (oder wegen?) voller Kabine war der Service ausgezeichnet. Es fing schon damit an, dass es zuerst ein Getränk und dann erst das Essen gab, aber auch sonst waren die beiden Flugbegleiterinnen stets charmant präsent und ließen die Gläser nicht leer werden (wobei der Rotweinfreund neben mir durchaus die höhere Schlagzahl hatte ;-) ). Hanoi (HAN) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2018 MH 753 10.00 maustravel 617
Dere Service war unauffällig, aber effizient und freundlich – immer, wenn sich mein Glas (bzw. dessen Inhalt) neigte, wurde ich gefragt, ob eventuell ein Nachschenken angesagt sei. So mag ich es. Kuala Lumpur (KUL) Hanoi  (HAN) 10.2018 MH 752 9.00 maustravel 688
Die reine Flugzeit betrug knapp 45 Minuten. Da war weder viel Service möglich, noch vorgesehen. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2018 MH 602 7.00 maustravel 663
Eine motivierte freundliche Crew kümmerte sich um die Gäste und bot auch aktiv Refills oder etwa Tee an Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH783 9.00 wolfsgrab... 549
Der Service war auf diesem Flug wieder ein anderer (und entsprach wohl eher der MH-Norm). Der zum Essen gereichte Saft wurde ohne Aufforderung nachgefüllt und selbstverständlich auch nach dem Abräumen ein warmes Getränk (was bei der eisigen Kälte an Bord bitter Not tat) angeboten. Auch ein zweiter Tee wurde mir offeriert. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH 783 9.00 maustravel 745
Nach dem Start wurde der Essenswunsch abgefragt und das Tablett mit den Speisen verteilt. Dazu wurde ein nicht alkoholisches Getränk angeboten. Nach dem Abräumen zog sich die Crew diskret zurück – Service beendet. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 09.2018 MH 788 3.00 maustravel 669
Dienst nach Vorschrift. Keine besonderen Bemühungen um die Premium Gäste, nach dem ersten Getränk und Essen waren die Gastgeberinnen verschwunden. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 09.2018 MH 788 2.00 wolfsgrab... 544
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Phuket (HKT) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2018 MH 795 8.00 gr.traveller 515
Die beiden FA waren eine Wucht. Serviceorientiert freundlich und charmant. Das war wirklich eine Freude zu Gast zu sein. Kuala Lumpur (KUL) Siem-reap  (REP) 10.2017 MH 764 10.00 sts 734
Malayische Freundlichkeit und Charme. Sehr nett London (LHR) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2017 MH003 10.00 sts 745
Irgendwie kamen mir die Mitarbeiter in der Kabine dieses Jahr etwas un- oder gar demotiviert vor (vielleicht auch kein Wunder, da sie ja im letzten Jahr wohl alle entlassen wurden und nur ein Teil wieder - zu schlechteren Bedingungen? - eingestellt wurde. Nach meinem Dafürhalten wurde auf der kurzen Strecke auch ein FB eingespart – nun: für weniger Service braucht es logischerweise auch weniger Servicekräfte. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2016 MH 789 6.00 maustravel 1776
Eine Stewardess betreute die 9 C-Reisenden. Da es quasi nichts zu trinken gab, hatte sie nicht viel zu tun. Besonders verbindlich war der Service nicht (vielleicht war die Dame auch etwas verschüchtert, weil sie den sichtlich erstaunten Reisenden gleich am Anfang erklären musste, dass irgendgeartete Alkoholika nicht mehr vorgesehen wären). Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2016 MH 782 6.00 maustravel 1952
Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 02.2016 MH782 9.00 Claudia 1102
Langkawi (LGK) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2016 MA1433 5.00 Claudia 732
Kuala Lumpur (KUL) Langkawi  (LGK) 02.2016 MH1436 10.00 Claudia 846
Nicht gut. Auf die vor dem Start gestellte Frage nach den Getränken meinte ich, dass ich gerne zu Beginn ein Glas Champagner hätte und dann zum Hauptgang einen Rotwein. Das Essen wurde rasch geliefert – die Getränke ließen komplett auf sich warten. Warum richtet man in aller Ruhe, bei gerade einmal 4 Leute in der Business Class, alle Getränke her und bringt dann alle auf einmal rund 5 Minuten nachdem das Essen kam. Das ist einfach nur Faulheit und Bequemlichkeit. Ich hatte nun die Wahl, den Champagner zur Vorspeise zu genießen und zur dann kalten Hauptspeise den Rotwein … oder (wofür ich mich entschieden habe) die Hauptspeise mit Rotwein warm zu essen und dann eben den Champagner zu trinken. Nachdem sich die Dame dann wieder einmal in die Kabine verirrt hatte, nahm sie mein leeres Rotweingleis wortlos mit und ich musste aktiv um eine Nachfüllung bitten. Diese Crew wollte einfach in Ruhe gelassen werden und den Flug hinter sich bringen, nicht gut. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2015 MH796 2.00 wolfsgrab... 1373
Der Purser und die Crew machen den Unterschied … der Purser war immer wieder einmal präsent, gab dezente Anweisungen an seine Damen und alles lief sehr rund; Gläser wurden nachgeschenkt wenn sie noch 1/3 voll waren – sehr sehr aktiv und aufmerksam! Diesmal begann der Service wieder links vorne und ich war der Glückliche der zuerst bedient wurde. Warum die Serviceabläufe bei gleicher Maschine und ähnlicher Flugstrecke so unterschiedlich sein können, ist mir ein Rätsel (siehe Flug KUL-PEK). Shanghai (PVG) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2015 MH389 10.00 wolfsgrab... 1319
Aufmerksam und freundlich aber trotzdem eine kleine Spur zu wenig engagiert. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2015 MH785 9.00 wolfsgrab... 1534
Freundlich – aber so richtig warm wurde ich mit der Crew nicht – eher Dienst nach Vorschrift. Dass es nach dem Start eine Stunde dauert bis jeder sein erstes Getränk hat (bei der zu 1/4 gefüllten Kabine) ist schwach. Dabei habe ich die Zeit der Turbulenzen und der damit verbundenen Einstellung der Serviceabläufe aber schon abgezogen. Der Service begann in der rechten Reihe von vorne nach hinten und ging dann links von hinten nach vorne weiter. Somit kam ich stets als letzter dran, bis die gemächlich arbeitende Dame auch mir meine Satay Spieße kredenzt hatte, waren diese kalt da diese ungeschützt am Trolley aufgetürmt waren. Eine halbe Stunde nach der Lieferung der Spieße kam dann die Entenbrust als Vorspeise. Kuala Lumpur (KUL) Beijing  (PEK) 09.2015 MH360 6.00 wolfsgrab... 1611
Wir hatten das Glück, zum Abschluss unserer 16teiligen Flugreise mit MH (höre ich hier ein erleichtertes Aufstöhnen einiger Leser ;-) ?) wieder eine sehr nette Crew an Bord zu haben, die mit viel Lächeln und Einsatz vom Start bis zur Landung in absolut lobenswerter Weise tätig war. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 784 10.00 maustravel 1853
Sehr freundlich, aufmerksam und kompetent! Die MH Crew nahm sich immer ein Paar Minuten Zeit für ein kleines Gespräch. Und Humor hatte sie auch! :-) Denpasar (DPS) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 850 9.00 gr.traveller 1418
Sehr aufmerksam und persönlich. Die Crew war stets präsent. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 8.00 gr.traveller 1265
Ein toller und persönlicher Service – man kannte sich ja bereits – und das die ganze Nacht hindurch. Male (MLE) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 176 10.00 maustravel 1462
Wie kann eine Kabinencrew so verschieden sein?? Gestern noch Kreisklasse – heute Wechsel vorne – hinten und Weltklasse (wir wussten schon, dass uns die Crew des Abendfluges KUL-BKK wieder begleiten würde). Rahman war ein hervorragender Gastgeber, der sich unentwegt um seine Gäste kümmerte und für diese allzeit ein Lächeln und ein paar persönliche Worte hatte. Die Ansprache erfolgte immer mit Namen und alles war wohlorganisiert. Merke: je mehr eine Crew den Vorhang zur Galley hinter sich verschließt, desto mehr will sie sich verstecken! Hier blieb der Vorhang schon einmal offen. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 789 10.00 maustravel 1607
Der Service war freundlich und aufmerksam. Kuala Lumpur (KUL) Male  (MLE) 04.2015 MH 177 9.00 maustravel 2105
Die Kabinencrew trug zwar Uniformen von Malysia Airlines, war aber wohl von einem anderen Stern – leider vom falschen. Konfus, unkoordiniert und lieblos tat man die unerlässliche Pflicht. Ein Blickkontakt fand kaum einmal statt, ein Lächeln gar nicht. Bis zum ersten Getränk dauerte es sehr lange, anschließend wollte man eigentlich bis zum Ende des Fluges die Gläser nur abräumen, statt nachzuschenken. Die Strategie der Essensverteilung habe ich bis zum Schluss nicht verstanden: mal vorne, mal hinten, mal rechts, mal links. Teils wurde schon wieder abgeräumt, bevor wir überhaupt ein Tablett vorgesetzt bekommen hatten. Zum Nachtisch wurden wir gefragt, ob wir Früchte oder Creme Brulee wollten – die Früchte waren bereits ausgedeckt. Die Nachspeise wurde dann bei meiner Frau auf den leeren Tisch (auch Deckchen und Serviette waren schon weg) gestellt, während bei mir noch der Tisch komplett (also auch mit Tablett) gefüllt war. Passend zu diesem Chaos waren dann die heißen Tücher zum Abschluss tropfnass. Bei diesem Durcheinander machte der Kapitän die Routineansage nach der Landung sicherheitshalber selber. Taipei (TPE) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 367 2.00 maustravel 1603
Ostermontag war wohl nicht der Tag der MH-Crews: auch auf diesem Flug wirkte der Service konzeptlos. Einige Gäste hatten bereits aufgegessen und bekamen schon nachgeschenkt, während wir noch nicht einmal unser erstes Getränk, geschweige denn das Essen bekommen hatten. Nachgeschenkt wurde dann auch nur noch auf Nachfrage. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 5.00 maustravel 1785
Der Service war professionell, will heißen, husch und schnell, damit die Nachtruhe beginnen konnte. Im Anschluss wurden Wünsche dann nur noch auf Nachfrage erfüllt. Kuala Lumpur (KUL) Taipei  (TPE) 04.2015 MH 408 6.00 maustravel 1922
Wir wurden sehr freundlich umsorgt – noch vor der Landung wurde eine neue Flasche Champagner entkorkt. 1 A mit Lächeln! Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 781 10.00 maustravel 1824
Der Service war freundlich und höflich ohne besonders herauszuragen. Colombo (CMB) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 184 8.00 maustravel 1691
Der Service war etwas träge (meist nur auf Nachfrage), speziell der Herr übte sich sehr vornehm in Zurückhaltung und arbeitete schon absolut im Schongang vor der Nachtruhe. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 6.00 maustravel 1567
Es war die gleiche Crew an Bord, wie auf dem Flug am Vorabend, nur hatte man die Zuständigkeiten für C und Y getauscht. Kurz gesagt: am Vorabend hatten wir die bessere Hälfte der Kabinenbesatzung erwischt. Heute war die zuständige Belegschaft nicht sonderlich motiviert, die ersten Getränke nach dem Start gab es erst , nachdem das Essen serviert war, und man lief später oft an den leeren Gläsern vorbei, ohne davon Notiz zu nehmen. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 789 5.00 maustravel 1609
Eine sehr nette Crew, die den ganzen Flug über tätig war (immerhin waren 13 von 16 C-Plätzen besetzt). Kuala Lumpur (KUL) Colombo  (CMB) 03.2015 MH 179 9.00 maustravel 1697
Ein sehr freundlicher und persönlicher Service, stets mit einem Lächeln und mit Präsenz über den ganzen Flug. Taipei (TPE) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 367 10.00 maustravel 1712
Wieder zwei sehr engagierte zuständige Gastgeber mit gutem, persönlichem Service vom Start bis zur Landung. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2015 MH 796 10.00 maustravel 1700
Der Service war gut, trotz Nacht kam eine Flugbegleiterin immer wieder durch die Kabine und schaute, ob etwas fehlte. Kuala Lumpur (KUL) Taipei  (TPE) 03.2015 MH 408 9.00 maustravel 2124
Ein junger Flugbegleiter kümmerte sich sehr freundlich und aufmerksam um uns – als er allerdings kurz nach Halbzeit des Fluges im hinteren Teil des Fliegers verschwand, war Schluss mit Service. Seine Kollegin versteckte sich geschickt hinter dem Vorhang und ließ ihre 3 C-Gäste diskret in Ruhe. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 781 7.00 maustravel 1815
Freundlich und persönlich. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 785 8.00 gr.traveller 1346
Freundlich und persönlich. Kuala Lumpur (KUL) Hong Kong  (HKG) 03.2015 MH 432 8.00 gr.traveller 1490
Der Service begann etwas schleppend, steigerte sich dann aber beständig. Die beiden Flugbegleiterinnen schenkten nicht nur eifrig bis in den späten Landeanflug Getränk nach, sondern uns auch ein Lächeln – über diese kostenfreie Serviceleistung freue ich mich immer am meisten. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2015 MH 782 9.00 maustravel 1935
Und hier mit dem Lob beginnen: die Crew war fleißig, freundlich und aufmerksam. Ich weiß nicht, wie oft der Getränkewagen auf beiden Seiten hin- und hergeschoben wurde und zwischendurch gab es noch Sondernachfüllungen und ein paar persönliche Worte – das war prima! Melbourne (MEB) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 148 10.00 maustravel 1842
2 Herren kümmerten sich aufmerksam und freundlich um ihre C-Gäste. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2015 MH 785 9.00 maustravel 1719
Vier FB kümmerten sich in der C um 36 Paxe. Der Service war etwas wuselig und nicht sehr synchron, aber freundlich (Ansprache mit Namen) und auch nachts aufmerksam. Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 01.2015 MH 123 8.00 maustravel 2253
Super! Zum Platz begleitet. Vorm Start kam der Purser und gab jedem Pax die Hand, um ihn willkommen zu heißen. Tolle Geste! Kuala Lumpur (KUL) London  (LHR) 10.2014 MH004 10.00 sts 2137
Die Essenswünsche wurden bereits vor dem Start abgefragt. In der Luft gab es erst ein Getränk, anschließend wurden die Mahlzeiten einzeln aufgetragen. Ein Getränk zum Essen wurde nicht angeboten, danach nur auf Nachfrage. Nun durfte ich ja kürzlich lesen, dass Hauptzweck der Kabinenbesatzung nicht die Umsorgung der Gäste, sondern die Sorge für Sicherheit wäre – der Sicherheitscheck vor der Landung fiel komplett aus, und es erfolgten keinerlei Kontrollen, ob die Passagiere nun der Anschnallpflicht nachgekommen waren oder nicht. So landeten dann einige Mitreisende „bequem“ aber „unsicher“. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 MH 789 5.00 maustravel 2023
Nett, charmant und sehr serviceorientiert Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 2605 10.00 sts 1677
höflich und freundlich – 2 FB waren für die 10 Gäste in C in Bewegung Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2014 MH 782 9.00 maustravel 2232
Freundlich, charmant, einfach super Sandakan (SDK) Kota..  (BKI) 10.2014 MH2074 10.00 sts 1224
Freundlich uns zuvorkommend. Immer mit Namen angesprochen Kuala Lumpur (KUL) Sandakan  (SDK) 10.2014 2719 9.00 sts 1359
Freundlich, charmant zuvorkommend....einfach fast perfekt Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 MH5 10.00 sts 2000
Freundlich und aufmerksam. Man hatte uns reichlich Champagner nachgefüllt. Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 08.2014 MH0851 9.00 Stefan_BW 1579
Freundliche und aufmerksame Crew, es wurde immer schnell nachgefüllt auch der Champagner. Alle Wünsche wurden erfüllt. Jedoch habe ich das auch schon besser erlebt. Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2014 MH0005 8.00 Stefan_BW 1687
Sehr nette und zuvorkommende Crew, die wusste was sie tat ! Nicht zu aufdringlich - aber immer zum richtigen Zeitpunkt da ! Denpasar (DPS) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2014 714 10.00 Haidst 1251
Zwar grundsätzlich freundlich aber sehr unkoordiniert. Eine einzige Dame war für die fast ausgebuchte Business – Kabine alleine zuständig. Zunächst Essen gebracht (nicht vom Wagen sondern jedes Mal in die Galley); dann ab es ungefragt ein Glas Wasser und erst auf Nachfrage wurde auch Wein serviert. Mit dem Essen war ich lange Zeit fertig als ich diesen dann, 40 Minuten nach dem Start, bekam – das geht so gar nicht! Nach dem Getränkedurchgang ist die Dame verschwunden und musste für jeden weiteren Wunsch herbeigeklingelt werden. HALLO? Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2014 MH782 3.00 wolfsgrab... 1997
Sehr aufmerksam und freundlich Penang (PEN) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2014 MH1145 9.00 wolfsgrab... 1504
Freundlich aber teilweise nicht wirklich effizient und flott Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2014 MH785 7.00 wolfsgrab... 1651
Alles wunderbar, sehr aufmerksam und freundlich - auch hier immer wieder mit Namen angesprochen Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 03.2014 MH853 10.00 Haidst 1533
Freundlicher Service, der auch unverhältnissmäßige Wünsche von Mitreisenden (Getränke im Landeanflug) erfüllte. Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2014 MH0790 8.00 ups04 1222
auch hier waren die zwei MA ( siehe Flug KUL-HKT) von MH hervorragend, keine Hektik, souverän, sehr angenehm Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2013 MH 783 9.00 franklpz 1101
kein Vergleich zum Hinflug bzw. für die Kurzstrecke (KUL-HKT, BKK-KUL), unfreundlich, Dienst nach Vorschrift, hektisch, ein ewiges gerenne durch die Kabine, teilweise arrogant, die Damen wollten wohl fertig werden.... Kuala Lumpur (KUL) Paris  (CDG) 11.2013 MH 20 3.00 franklpz 1359
Fr. Jamie Suoh und Mr. Daniel waren sensationell, sehr effizient, charmant, professionell und Zeit für einen kurzen Talk gab es auch noch, schade das wir bei diesen Mitarbeitern nur auf der Kurzstrecke Gäste sein sollten.. Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 10.2013 MH 786 10.00 franklpz 1287
aufmerksam, freundlich, Dienst nach Vorschrift, etwas mehr Höflichkeit wäre hier besser gewesen... Paris (CDG) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2013 MH 21 7.00 franklpz 967
ist ok Kuala Lumpur (KUL) Bombay  (BOM) 07.2013 MH 195 7.00 ThWilmesi 1451
Bombay (BOM) Kuala Lumpur  (KUL) 07.2013 MH 195 7.00 ThWilmesi 1177
erst 4 stunden service fuer die nicht moslems dann 4 stunden service fuer die moslem wegem dem ramadan. essen so la la. crew wirkte ueberfordert Istanbul (IST) Kuala Lumpur  (KUL) 07.2013 MK0031 5.00 janausham... 1745
Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2013 MH005 10.00 hm.klose 1931
Sehr umsicchtig und sehr freundlich trotz ausgebuchter Maschine. Es wurde immer, wie bei LH first von vorne serviert. Der riesige Sitzabstand ließ es zu. Kuala Lumpur (KUL) Amsterdam  (AMS) 02.2013 MH 16 10.00 sts 2361
Unglaublich was die Asiaten bieten. Phuket (HKT) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2013 791 10.00 sts 1570
Malaysia hat nicht umsonst den award für cabin crew gewonnen. Aufmerksam und sehr freundlich Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 02.2013 MH786 10.00 sts 1792
Der Service war nicht zu toppen! Selbst First bei LH oder Swiss war nicht besser Amsterdam (AMS) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2013 17D 10.00 sts 1970
Freundliche, aufmerksame und kompetente Cabin Crew. Jedes Glas wurde automatisch nachgefüllt (auch mit Champagner). Alle Wünsche wurden erfüllt. Dennoch gebe ich eine 9, weil ich dieses Mal die Crew irgendwie als \\\'hektisch\\\' erfunden habe. Es hat diese Gelassenheit und Ruhe, die ich von der MH Crew kenne, gefehlt. Es kann damit zu tun haben, dass die BC komplett ausgebucht war, dass es ein Nachtflug war (daher schneller fertig werden, damit die Passagiere in die Nachtruhe können). Kuala Lumpur (KUL) Istanbul  (IST) 11.2012 MH 30 9.00 gr.traveller 2200
1 A! Alle 4 Flugbegleiter Super-freundlich, aufmerksam und kompetent! Die haben quasi unsere Wünsche von den Augen abgelesen. Istanbul (IST) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2012 MH 31 10.00 gr.traveller 2634
Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2012 MH2607 8.00 Dr.mattei 931
Kuching (KCH) Kota..  (BKI) 09.2012 MH384 5.00 Dr.mattei 922
Kuala Lumpur (KUL) Kuching  (KCH) 09.2012 MH2536 8.00 Dr.mattei 1421
schnell, zügig abgewickelt, asiatisch höflich Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 MH2631 8.00 ManfredHa... 1374
freundlich, aufmerksam, kompetent, sehr gut Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 06.2012 MH006 9.00 ManfredHa... 2503
freundlich, höflich, in Ordnung Mulu (MZV) Miri  (MYY) 06.2012 MH3254 8.00 ManfredHa... 1183
freundlich, aufmerksam, kompetent, sehr gut Kuching (KCH) Mulu  (MZV) 06.2012 MH3752 9.00 ManfredHa... 1583
freundlich, aufmerksam, kompetent Kuala Lumpur (KUL) Kuching  (KCH) 06.2012 MH2504 9.00 ManfredHa... 1537
freundlich, aufmerksam, kompetent, zügige Bedienung, sehr gut Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 MH 005 9.00 ManfredHa... 2411
Sehr freundlicher Service, immer sehr zuvorkommend. London (LHR) Kuala Lumpur  (KUL) 05.2012 MH003 10.00 Coco 1352
Unübertroffene malysische Gastfreundschaft, jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2011 MH006 10.00 hannover 1646
Service was ok during meal times, otherwise a bit slow Kuala Lumpur (KUL) Los Angeles  (LAX) 10.2009 94 7.00 cfischer 1556
Very friendly crew; service between meals could have been a bit more frequent. Los Angeles (LAX) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2009 95 8.00 cfischer 978
Brot und Wein kommen bei MH meistens wenn man mit dem Essen halb fertig ist Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2008 MH788 4.00 schnappel 1394
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2007 783 8.00 schnappel 1157
Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 08.2007 715 9.00 schnappel 1570
Kuala Lumpur (KUL) Kunming  (KMG) 06.2007 352 9.00 schnappel 1425
Kuala Lumpur (KUL) Amsterdam  (AMS) 03.2007 MH16 9.00 schnappel 1639
Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 07.2005 MH123 5.00 Ozzie 1959
Sydney (SYD) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2005 MH140 9.00 Ozzie 1068

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra