Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Malaysia Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.23
 
Am Boden  7.79
Check In 7.38
Lounge 7.78
Boarding 7.82
Gepäck 7.75
Pünktlichkeit 8.83
 
In der Luft  7.82
Sitzkomfort 8.18
Unterhaltung 7.35
Sauberkeit 8.68
Service 7.97
Speisen 7.43
Getränke 7.46
Toiletten 7.38
Extras 7.14
 
Sonstiges  9.08
Preis/Leistung 8.63
Sicherheitsempfinden 9.54



Flugbewertungen im Detail für Getränke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Dass es auf MH-Flügen unter 3 Stunden keinen Alkohol mehr geben würde hatte ich mir eigentlich schon gedacht. Dies hat ja vor einigen Jahren einen sehr lieben Freund, der jetzt vom Flughimmel auf uns herunter blickt, mehr als erzürnt. Ich verstehe das nicht – wird (wurde) hier gespart? Mich hätte das auch nicht gestört – umso verwunderter war ich, als ich eine Dose Tiger Beer auf dem Trolley erblickte. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen – also immerhin ein Mittelweg und mehr braucht es auf einem solchen Flug nicht. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 08.2023 MH780 8.00 wolfsgrab... 254
Bei diesen MH-Flügen musste ich wieder intensiv an unseren fast 3 Jahren verstorbenen Genussflieger-König Peter Maustravel denken. Ich bin diese Strecke einige Male mit ihm geflogen. Er hatte sich damals fürchterlich darüber aufgeregt, dass MH irgendwann auf Flügen unter 3 Stunden in der Business Class keinen Alkohol mehr anbot - das war für uns um diese Zeit kein Problem, wir erhielten alles was wir wollten Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2023 MH782 8.00 wolfsgrab... 485
Es war ja Frühstückszeit und somit gab es nur alkoholfreie Getränke. So war das aber auch auf dem nachmittags-Hinflug. War so auch okay und ausreichend. Ich hätte mich über einen frischen Saft (ohne Zuckerzusatz) gefreut. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2023 MH0784 9.00 pudubaer 304
Der Saft war zu süß, das Wasser okay. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2022 MH789 8.00 pudubaer 303
zu früher Stunde nur Wasser und Cola getrunken, Trolley sah aber gut gefüllt aus Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 09.2022 MH786 9.00 Spekulant 278
Auch nach dem Start verblieb es bei Wasser oder Apfel- bzw, Orangensaft. Penang (PEN) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2020 MH1149 3.00 maustravel 1083
Leider kein Alkohol. Wie die Purserin uns sagte, MH serviert alkoholische Getränke in Strecken ab 3 Stunden Flugdauer. Also unserer Flug mit 2,5 Stunden gehörte nicht dazu...\r\nAnsonsten gibt es eine große Wahl an heißen und kalten Getränken. Cola Light, Wasser und Kaffee haben mir gereicht. Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2019 MH2611 5.00 gr.traveller 1115
Kein Alkohol da der Flug nur 1,5 Stunden gedauert hat. Ansonsten gute Auswahl an heißen und kalten Getränken. Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 11.2019 MH 790 5.00 gr.traveller 1302
Ebenso wie der Guavesaft, der dieses Mal tatsächlich noch durch einen grünen Jasmintee ergänzt werden konnte Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 10.2019 MH 613 5.00 maustravel 1321
Ich hatte Guave Saft und Wasser – der grüne Jasmintee fiel den leichten Turbulenzen zum Opfer. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2019 MH 785 4.00 maustravel 1124
Zum Wasser konnte ich immerhin noch einen grünen Tee erhaschen, bevor heiße Getränke dem „Wetter“ zum Opfer fielen. Im übrigen natürlich wieder ein „gesunder Flug“. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2019 MH 788 3.00 maustravel 1233
Sagen wir es für die „Alkoholiker“ mal so: es gab Orangensaft, aber keinen Campari; es gab Wodka, aber keinen Tomatensaft. Also entfielen Campari-Orange und Bloody Mary – liebe Grüße an diesen oder jenen Genussfliegerfreund ;-). Aber mit dem Rest, angeführt vom wackeren Champagner Bruno Paillard, konnte ich gut leben. Sydney (SYD) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2019 MH 122 9.00 maustravel 1182
Der Champagner kam aus dem Hause Bruno Paillard und soll sogar in einer rosa Variante verfügbar gewesen sein. Gemäß Karte sollen Weißweine aus Australien, Neuseeland und Frankreich und Rotweine aus Frankreich, Australien und Spanien an Bord gewesen sein – da ich beim Champagner geblieben bin, kann ich dazu keine Aussagen machen. Der von mir genossene Tropfen war recht fruchtig und stets kühl, wenn er ins Glas kam – damit war ich als bescheidener Gast zufrieden. Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 10.2019 MH 141 9.00 maustravel 1912
Immerhin gab es auf dieser Strecke wieder den ganz interessanten Guave Saft. Ansonsten: kein Alkohol auf Kurzstrecke aus grundsätzlichen Erwägungen und keine heißen Getränke wegen möglicher Turbulenzen. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2019 MH 620 4.00 maustravel 1161
Getränkekarte ohne Alkohol - nicht dass man den auf so einem Flug unbedingt braucht, aber warum die von Maustravel unlängst ausführlich kommentierte Sparwut von Malaysia auf Flügen unter 3 Stunden auch Premium Gäste trifft ist unverständlich. Die Teeauswahl mit 9 Sorten war sehr gut Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 01.2019 MH782 4.00 wolfsgrab... 1879
Schöne Auswahl mit Champagner, je 3 Weißweinen und 3 Rotweinen sowie einer Auswahl aus 9 Teesorten. Dazu natürlich Softdrinks und einige Aperitif und Digestiv Getränke. Shanghai (PVG) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2019 MH389 9.00 wolfsgrab... 1406
Wasser, Orangen- oder Apfelsaft aus dem Tetrapack – einen Tee bekam ich in der „to-go“-Version. Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 12.2018 MH 603 3.00 maustravel 1573
Der auf der Getränkekarte befindliche Mosel Riesling warf mich nicht um, so blieb ich beim Champagner – aber auch der Genuss war überschaubar. Es gab übrigens ausschließlich (und entgegen der Getränkekarte, die eine Taittinger 2007 und einen Bruno Paillard rosé offerierte) ausschließlich den bereits bekannten de Venoge). Die erste Flasche war warm und schmeckte alt, die zweite Flasche war ok, und bei der dritten musste ich erst warten, weil man sie gerade erst auf Eis gelegt hatte, dann schon wieder muffigen Geschmack konstatieren. Nicht dass man jetzt meint, dass ich 3 Flaschen Champagner geleert hätte – dafür kam er viel zu selten ins Angebot – man merkte nur dem Geschmack an, dass es sich jeweils um ein anderes Gebinde gehandelt haben musste. Ich fürchte, da hat MH (wieder einmal) bereits überlagerte Ware günstig erworben. Und statt froh zu sein, den wenig edlen Tropfen unter das Volk jubeln zu können, knauserte man auch noch damit. Leider muss ich damit konstatieren, dass nach dem Essen auch das Trinken an diesem Heiligabend mehr als enttäuschen war. Brisbane (BNE) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2018 MH 134 4.00 maustravel 1511
Keine Ahnung, ob auf der alkoholischen Seite mehr als Weiß- und Rotwein verfügbar gewesen wäre. In der Karte war zwar noch dieses oder jenes aufgeführt – ins Angebot gelangte es jedoch nicht. Hätte ich mich nicht von Anfang an als Freund des Champagners geoutet, wäre auch dieser möglicherweise in den Tiefen irgendwelcher Trolleys verblieben. So musste man – nachdem der Bodenschampus „de Venoge“ (Preislage um die 40.- Euro), der auch in der F Lounge ausgeschenkt wurde, aus war – auf den in der Getränkekarte angepriesenen Taittinger 2007, der doch eher in der 80.- Euro Kategorie rangiert, zurückgreifen. Vielleicht auch deshalb die Zurückhaltung beim nachschenken? Und natürlich denke ich mir sonst nichts Böses dabei . . . Kuala Lumpur (KUL) Brisbane  (BNE) 12.2018 MH 135 8.00 maustravel 1800
Saft oder Wasser Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 10.2018 MH 607 3.00 maustravel 1626
Man leistete sich hier einen durchaus nicht uninteressanten Champagner der Marke De Venoge Brut Cordon Bleu (der übrigens auch in der First Lounge ausgeschenkt wird). Dazu waren ein Weißwein aus dem Burgund und zwei Rotweine (Bordeaux/Clare Valley, AUS) vorhanden. Natürlich wurden auch Softdrinks und Kaffee/Tee, aber auch eine Auswahl an Spirituosen angeboten. Hanoi (HAN) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2018 MH 753 10.00 maustravel 1378
Bescheiden hoffend (Fluglänge über 3 Stunden) fragte ich nach einem Glas Champagner – und der Wunsch wurde mir problemlos gewährt. Der Flug war gerettet ;-). Kuala Lumpur (KUL) Hanoi  (HAN) 10.2018 MH 752 10.00 maustravel 1706
Die Auswahl beschränkte sich auf Saft und Wasser – heiße Getränke waren nicht erlaubt, da die Anschnallzeichen nicht ausgeschaltet wurden. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2018 MH 602 3.00 maustravel 1587
Dass MH auf Flügen bis zu 3 Stunden selbst in der Business Class keinen Alkohol serviert, ist ungewöhnlich und unverständlich. Säfte und Tee schmeckten jedenfalls mal. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH783 3.00 wolfsgrab... 1529
Unter 3 Stunden Blockzeit ist MH leider ein Saftladen – schade. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 MH 783 3.00 maustravel 1816
Dass es auf MH-Flügen unter 3 Stunden keinen Alkohol gibt, war mir bekannt, dass nach dem Essen nicht einmal ein Tee offeriert wird, war mir neu. Mein Guavesaft zum Essen wäre auch beinahe vergessen worden. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 09.2018 MH 788 2.00 maustravel 1551
Einige Säfte, kein Alkohol auf kurzen Business Flügen. Kaffee wurde wohl eingespart oder ist der Faulheit der Crew zum Opfer gefallen Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 09.2018 MH 788 3.00 wolfsgrab... 1510
Leider keine alkoholische Getränke in diesem kurzem Flug. Leckerer Kaffee. Phuket (HKT) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2018 MH 795 6.00 gr.traveller 1249
Nur Sofagetränke auf regionalen Strecken. Ging aber auch mal..:-) Kuala Lumpur (KUL) Siem-reap  (REP) 10.2017 MH 764 9.00 sts 1798
Wasser und Champagner. Zum Frühstück gab es einen komischen Kaffee-Rundgang. Den Einen Gang runter und den anderen wieder zurück. Da wir auf der falschen Seite waren, hat es Ewigkeiten gedauert bis wir unseren Wachmach-Kaffee bekamen. London (LHR) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2017 MH003 10.00 sts 1548
Kein Champagner – schade, kein Wein – traurig, nicht einmal ein Döschen Bier – armselig! Nun, auf diesem (Rück-)flug waren wir zumindest nicht mehr erstaunt über diese Wüste (im Gegensatz zu einigen Mitreisenden, die es gar nicht glauben wollten und bei denen MH in der Flugpräferenz hörbar einige Plätze nach hinten rutschte). Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2016 MH 789 1.00 maustravel 2620
Dass es bei MH vor dem Start nur Saft gab, war uns bekannt. Als die Stewardess in der Luft dann aber verkündete, dass auf Flügen unter 3 Stunden seit nunmehr 2 Monaten überhaupt kein Alkohol mehr ausgeschenkt würde, waren wir – wie auch andere Mitreisende – etwas verblüfft. Selbstverständlich kann man 3 Stunden ohne Alkohol auskommen, man kann auch 3 Stunden auf jegliches Getränk verzichten – analog Loriot würde ich jedoch sagen: „ein C-Flug ohne Champagner ist möglich – aber nicht erstrebenswert“. Ob MH mit dieser Maßnahme neue Kunden gewinnen kann, weiß ich nicht, zumindest im C-Bereich wird man sicher einige verlieren. Aber vielleicht will man diesen ja auch im Rahmen der Restrukturierung ganz abschaffen? Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2016 MH 782 1.00 maustravel 3555
Kein Wein oder andere alkoholische Getränke. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 02.2016 MH782 3.00 Claudia 2078
Langkawi (LGK) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2016 MA1433 5.00 Claudia 1415
Kuala Lumpur (KUL) Langkawi  (LGK) 02.2016 MH1436 5.00 Claudia 1624
Wohl einiges an Bord, mangels Getränkekarte und aufgrund des kommunikations-feindlichen Personals blieb mir der Umfang aber verschlossen. Der Champagner war kalt, der Rotwein leider ebenso. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2015 MH796 5.00 wolfsgrab... 2193
Alles da, da der Champagner gut gekühlt und aus einer frischen Flasche war, blieb ich in Anbetracht der wieder nur aus Frankreich stammenden Weinauswahl dabei. Der Champagner wurde ungefragt so oft nachgeschenkt bis ich dann einmal aus Vernunftgründen stop gesagt habe und zum hervorragenden Jasmin – Tee gewechselt habe. Shanghai (PVG) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2015 MH389 10.00 wolfsgrab... 2169
Champagner, 3 Weine und auch sonst vielerlei Spirituosen an Bord. Unglaubliche 9 verschiedene Sorten Tee wurden angeboten - ich verkostete den Jasmin Green Tea und wurde nicht enttäuscht. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2015 MH785 10.00 wolfsgrab... 2780
Champagner Philipponnat den ich beim Rückflug verkosten werde; weiters je 2 französische Rot- und Weißweine. Nicht sehr einfallsreich. Sonst auch alles da – auch 9 Teesorten nur die durften ja wegen der Turbulenzen nicht serviert werden. Kuala Lumpur (KUL) Beijing  (PEK) 09.2015 MH360 9.00 wolfsgrab... 3087
Champagner und Wein wurden bis in den Landeanflug hinein ausgeschenkt. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 784 9.00 maustravel 2704
Champagner zur Begrüßung, Gin Tonik als Aperitif und leckerer australischer Weißwein zum Hauptgericht. Espresso und ein französischer Cognac zum Abschluss. Und das ohne Geiz! Mehr wollte ich nicht :-) Denpasar (DPS) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 850 8.00 gr.traveller 2365
Gute Auswahl. Viele Kaffeesorten und der Champagner wird großzügig nachgeschenkt. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 8.00 gr.traveller 2127
Nach der Zeit im Trockendock Male haben wir uns darüber gefreut, dass für den Rückflug noch zwei Flaschen Champagner an Bord waren; dies Glück wurde allerdings ein wenig dadurch konterkariert, dass die C fast ausgebucht und unter den Gästen auch ein paar ebenso nette wie trinkfreudige Australier waren, die die gleiche Vorliebe wie wir hegten, so dass der Vorrat schnell zur Neige ging und wir gemeinsam auf den südaustralischen Weißwein „Pikes Valley End“, einen Sauvignon Blanc-Semillon aus dem Clare Valley, zurückgreifen mussten. Male (MLE) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 176 8.00 maustravel 2064
Dank Rahman genossen wir ausgiebig den Bordchampagner der Marke Canard-Duchene – vorausahnend , dass uns dieser Genuss in der Lounge in KUL wohl verwehrt bleiben dürfte. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 789 9.00 maustravel 2369
Schön, dass es an Bord wieder trinkbaren Champagner gab! Kuala Lumpur (KUL) Male  (MLE) 04.2015 MH 177 9.00 maustravel 3374
Der Champagner – so er denn seinen Weg bestimmungsgemäß ins Glas fand – mundete. Taipei (TPE) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 367 8.00 maustravel 2634
Der Champagner der Marke Canard-Duchene war – insbesondere verglichen mit seinem Kollegen aus der Lounge – die reinste Wohltat für die Kehle. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 9.00 maustravel 2610
Der Champagner reichte bis zur Landung – also waren wir zufrieden und sahen über das wie stets fehlende Digestifangebot gnädig hinweg. Kuala Lumpur (KUL) Taipei  (TPE) 04.2015 MH 408 9.00 maustravel 2826
ausreichend Champagner ;-) Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 781 9.00 maustravel 2613
Die Getränkekarte enthielt neben Champagner, Weiß- und Rotwein auch diverse Spirituosen, die aber auch auf diesem Flug nicht aktiv ins Angebot gebracht wurden. Colombo (CMB) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2015 MH 184 9.00 maustravel 2685
Nachdem die vorhandene Flasche Champagner geleert war (es waren einfach zu viele Champagnerfreunde an Bord), wurde der Weißwein angeboten, ein Pikes „Valleys End“ Sauvignon Blanc Semillon aus dem südaustralischen Clare Valley. Kurz vor der Landung wurde sogar noch einmal nachgeschenkt (ein Pluspunkt für das Mädel) und zur Landung erreichten uns dann sogar noch 2 Tütchen Erdnüsse. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2015 MH 796 8.00 maustravel 2413
Es war eine Flasche Champagner an Bord – also waren wir zufrieden (auch wenn er wieder etwas zu warm war). Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 789 9.00 maustravel 2400
Es war ausreichend Champagner Canard-Duchene an Bord ;-). Kuala Lumpur (KUL) Colombo  (CMB) 03.2015 MH 179 9.00 maustravel 2563
Es war ausreichend Champagner an Bord ;-). Taipei (TPE) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 367 9.00 maustravel 2598
Die bereits bekannte MH-Auswahl – wir waren mit der vorhandenen Flasche Canard-Duchene brut zufrieden. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2015 MH 796 9.00 maustravel 2531
Nachdem es auf diesem Flug auch eine Getränkekarte gab, kann ich den Weinfreunden berichten, dass neben dem Champagner Canard-Duchene auch ein Sauvignon Blanc Semillon aus Südaustralien, ein Haut Medoc aus Frankreich und ein Shiraz aus Südaustralien im Angebot waren Kuala Lumpur (KUL) Taipei  (TPE) 03.2015 MH 408 9.00 maustravel 2988
Es war eine Flasche Champagner der Hausmarke Canard.Duchene an Bord; mehr wollten wir gar nicht, Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 781 9.00 maustravel 2559
Gute Auswahl. Viele Kaffesorten und der Champagner wird großzügig nachgeschenkt. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 785 8.00 gr.traveller 2125
Der Champagner wird großzügig nachgeschenkt. Kuala Lumpur (KUL) Hong Kong  (HKG) 03.2015 MH 432 8.00 gr.traveller 2151
In der Luft gab es dann neben den Softgetränken auch wieder Wein oder Champagner. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 03.2015 MH 782 9.00 maustravel 2786
Es gab wie auf dem Hinflug Champagner und je 2 australische Weiß- und Rotweine. Nur einen Portwein hatte man nicht an Bord (wobei auch auf diesem Flug eine Digestif-Runde mit Tee oder Kaffee nicht angeboten wurde). Zum Ausgleich zauberte mein netter Gastgeber dann ein paar kleine Likörfläschchen hervor, deren Inhalt er flugs in die passenden Gläser mit und ohne Eis verteilte – der Schlummertrunk war damit perfekt. Melbourne (MEB) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2015 MH 148 8.00 maustravel 2447
Nach dem Start wurden auch Wein und Champagner großzügig verteilt. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2015 MH 785 8.00 maustravel 2458
Die Getränke waren ok, die Runde mit Tee, Kaffee und Digestif wurde wohl der Nachtruhe geopfert. Als Champagner wurde ein Philipponat Royale Reserve brut gereicht, dazu enthielt die Getränkekarte je zwei Weiß- und Rotweine aus Südaustralien. Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 01.2015 MH 123 7.00 maustravel 3402
Guter Champagner und Wasser Kuala Lumpur (KUL) London  (LHR) 10.2014 MH004 10.00 sts 2865
In der Luft gab es dann auch Champagner (und wohl auch andere Alkoholika, die allerdings in der Getränkekarte nicht beworben wurden). Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 MH 789 8.00 maustravel 2720
Leider auf Inlandsflügen keinen Alkohol Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 2605 9.00 sts 2446
Wir bekamen schon einen Schreck, als in der Getränkekarte keine Alkoholika aufgeführt waren - aber es gab dann doch Drappier Champagner bis in den Anflug hinein ;-), Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2014 MH 782 9.00 maustravel 3494
Wollten nur Sprite Sandakan (SDK) Kota..  (BKI) 10.2014 MH2074 10.00 sts 1768
Nur Wasser Kuala Lumpur (KUL) Sandakan  (SDK) 10.2014 2719 10.00 sts 1978
Champagner und Wasser reichten Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 MH5 10.00 sts 2738
Gute Auswahl und alles vorhanden was wir bestellt hatten. Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 08.2014 MH0851 9.00 Stefan_BW 2184
Gute Auswahl an Soft- und alkoholischen Getränken, wie diverse Weine, Biere usw. Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2014 MH0005 9.00 Stefan_BW 2431
Alles da - und dasd auf einem 2:40 Std. Flug - Top ! Denpasar (DPS) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2014 714 10.00 Haidst 1891
Wohl alles da aber zumindest zu wissen WAS angeboten wird wäre schon fein gewesen, Weißwein habe ich irgendwann bekommen Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2014 MH782 6.00 wolfsgrab... 2767
Kein Alkohol aber den braucht man auf so einer Strecke ja auch nicht – einzige Katastrophe war, dass jenes Glas, mit dem mir das Wasser vor dem Start serviert wurde, einen deutlichen Abdruck von Lippenstift hatte – werden die Gläser nicht gewaschen bzw. nicht kontrolliert? Ich dachte immer, Hygiene hat oberste Priorität im Flugzeug. Dafür gibt es keine Entschuldung und daher nur einen Punkt (nicht wegen des fehlenden Alkohols) Penang (PEN) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2014 MH1145 1.00 wolfsgrab... 2464
Wohl alles da aber nur Spritzer getrunken (malaysisches sparkling water … nix mit Spritzer auf österreichisch) Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2014 MH785 8.00 wolfsgrab... 2347
Alles da was man wollte - gute Auswahl Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 03.2014 MH853 10.00 Haidst 2126
toller Champagner, sonst alles da. Auch gute Tee-Auswahl! Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2014 MH0790 9.00 ups04 2037
ausreichend Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2013 MH 783 8.00 franklpz 1708
2x Getränkeservice ist zu wenig ... Kuala Lumpur (KUL) Paris  (CDG) 11.2013 MH 20 4.00 franklpz 1894
ausgezeichnet Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 10.2013 MH 786 9.00 franklpz 1904
ausreichende Auswahl, jedoch sollte man an den Serviceabläufen Veränderungen durchführen (Effizienz) Paris (CDG) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2013 MH 21 7.00 franklpz 1390
Kuala Lumpur (KUL) Bombay  (BOM) 07.2013 MH 195 8.00 ThWilmesi 2074
Gute Champagner und Weinauswahl Bombay (BOM) Kuala Lumpur  (KUL) 07.2013 MH 195 8.00 ThWilmesi 1702
wurde gegeizt Istanbul (IST) Kuala Lumpur  (KUL) 07.2013 MK0031 6.00 janausham... 2686
Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2013 MH005 9.00 hm.klose 2437
Was man wollte und ständig refill Kuala Lumpur (KUL) Amsterdam  (AMS) 02.2013 MH 16 10.00 sts 3013
Was man wollte incl. Champagner Phuket (HKT) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2013 791 10.00 sts 2062
Alles da, sogar Champagner Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 02.2013 MH786 10.00 sts 2557
Kaffee aus Bodum-Kanne und Jaquart Amsterdam (AMS) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2013 17D 10.00 sts 2476
Alles da was das Herz begehrt und in guter Qualität. Kuala Lumpur (KUL) Istanbul  (IST) 11.2012 MH 30 10.00 gr.traveller 2892
\\\'What would you like to drink Sir?\\\' und der Wunsch wird erfüllt!\\r\\nChampagner wird nachgeschenkt. Man muss nicht danach fragen! Istanbul (IST) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2012 MH 31 10.00 gr.traveller 3411
Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2012 MH2607 8.00 Dr.mattei 1546
Kuching (KCH) Kota..  (BKI) 09.2012 MH384 8.00 Dr.mattei 1437
Kuala Lumpur (KUL) Kuching  (KCH) 09.2012 MH2536 8.00 Dr.mattei 2066
Säfte, Cola, Wasser Kota.. (BKI) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 MH2631 8.00 ManfredHa... 1977
großes Angebot an Säften, Wasser, Softdrinks, immer wieder angeboten Kuala Lumpur (KUL) Frankfurt  (FRA) 06.2012 MH006 9.00 ManfredHa... 3078
Apfelsaft, mehrmals nachgeschenkt, in Ordnung Mulu (MZV) Miri  (MYY) 06.2012 MH3254 8.00 ManfredHa... 1647
versch. Säfte, Kaffee, wiederholt angeboten Kuching (KCH) Mulu  (MZV) 06.2012 MH3752 8.00 ManfredHa... 2138
verschiedene Säfte, wiederholt angeboten Kuala Lumpur (KUL) Kuching  (KCH) 06.2012 MH2504 8.00 ManfredHa... 2114
umfangreiches Angebot, immer wieder angeboten Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 MH 005 9.00 ManfredHa... 3109
Das Übliche London (LHR) Kuala Lumpur  (KUL) 05.2012 MH003 5.00 Coco 1791
Alles, was das Herz begehrt bis zum Champagner. Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2011 MH006 10.00 hannover 2356
Selection was a bit limited; quality was standard. Kuala Lumpur (KUL) Los Angeles  (LAX) 10.2009 94 7.00 cfischer 2053
Just o.k., no champagne pre take-off. Wine and Champagne were middle range, selection was somewhat limited. Los Angeles (LAX) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2009 95 7.00 cfischer 1495
Wein wird in der Galley versteckt, man sieht nie die Flasche Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 04.2008 MH788 5.00 schnappel 2105
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2007 783 8.00 schnappel 1828
Kuala Lumpur (KUL) Denpasar  (DPS) 08.2007 715 8.00 schnappel 2211
Kuala Lumpur (KUL) Kunming  (KMG) 06.2007 352 8.00 schnappel 2017
Kuala Lumpur (KUL) Amsterdam  (AMS) 03.2007 MH16 8.00 schnappel 2270
Kuala Lumpur (KUL) Sydney  (SYD) 07.2005 MH123 8.00 Ozzie 2604
Sydney (SYD) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2005 MH140 8.00 Ozzie 1523

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra