Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Prestige Sleeper Sitz,nicht mehr der neuste,aber dafür bei einem Sitzabstand von 188 cm sehr bequem und man konnte sich in die horizontale legen.Sehr ruhige Kabine da die Prestigeclass in zwei kleinen Sektoren mit nur je 12 Sitzen ausgestattet war.Voll war die Prestige aber nicht. Schon fast Firstclass-Feeling! |
Seoul (ICN)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2017 |
917 |
10.00 |
Sunray |
1684 |
|
|
|
|
|
Nicht mehr die neuste Businessclass,doch mit einem Sitzabstand von 188 cm.genügend Platz um sich in die horizontale auszustrecken |
Zürich (ZRH)
|
Seoul
(ICN)
|
05.2017 |
918 |
10.00 |
Sunray |
1512 |
|
|
|
|
|
für 40 min Flug super. 2-2 Bestuhlung. Bequeme Sessel und genügend Platz. |
Busan (PUS)
|
Seoul
(ICN)
|
08.2015 |
KE1404 |
8.00 |
Jucker |
1582 |
|
|
|
|
|
bequeme breite Sessel. 2-2 Anordnung. für 45 min top. Ein vergleich mit Flügen Innerhalb Europas verkneif ich mir diesmal. no comment ! |
Fukuoka (FUK)
|
Busan
(PUS)
|
08.2015 |
KE784 |
9.00 |
Jucker |
1962 |
|
|
|
|
|
noch alte Business-Klasse, aber trotzdem angenehm zum Reisen. 3-er Reihe in der Mitte |
Seoul (GMP)
|
Auckland
(AKL)
|
07.2015 |
KE129 |
8.00 |
Beda |
1764 |
|
|
|
|
|
Brandneue Business-Klasse, ausserordentlich sympathisch |
Frankfurt (FRA)
|
Seoul
(GMP)
|
07.2015 |
KE906 |
10.00 |
Beda |
2225 |
|
|
|
|
|
|
Cheju (CJU)
|
Seoul
(ICN)
|
09.2013 |
KE1234 |
7.00 |
Dr.mattei |
1445 |
|
|
|
|
|
|
Busan (PUS)
|
Cheju
(CJU)
|
09.2013 |
KE 100 |
8.00 |
Dr.mattei |
1546 |
|
|
|
|
|
Echte Business Class auf einem 50-Minuten-Inlandsflug; sehr angenehm; warum schaffen das die Airlines auf der ganzen Welt nur in Europa nicht? Da darf man sogar bei Flügen nach Nordafrika teilweise als Business-Gast für 4 Stunden in den Economy-Sitzen mit freiem Mittelsitz ausharren. DAS wäre mal eine echte Innovation und ein Verkaufsargument für die Business Class in Europa auch da richtige Sitze einzuführen. Aber da wird wohl lieber gespart weil man will ja die Aufteilung der Kabine flexibel ändern können. |
Pohang (KPO)
|
Seoul
(GMP)
|
11.2012 |
KE1532 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2718 |
|
|
|
|
|
recht breite Sitze 2-2 Anordnung. Allerdings nur zu etwa 150 grad senkbar, aber guter Sitzabstand( Flug dauerte immerhin fast 5 h ! ) die B 737-800 war neu. Top modernes kühles Layout mit LED Beleuchtung. |
Siem-reap (REP)
|
Seoul
(ICN)
|
11.2012 |
KE 688 |
7.00 |
Jucker |
1677 |
|
|
|
|
|
|
Fukuoka (FUK)
|
Seoul
(ICN)
|
10.2012 |
KE 988 |
8.00 |
docholiday |
1721 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2012 |
KE 705 |
9.00 |
docholiday |
2195 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Fukuoka
(FUK)
|
09.2012 |
KE 989 |
9.00 |
docholiday |
1974 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Seoul
(ICN)
|
09.2012 |
KE 906 |
9.00 |
docholiday |
2588 |
|
|
|
|
|
Sitz-Elektronik spinnte. |
Vienna (VIE)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2011 |
933 |
6.00 |
Luwi75 |
2383 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2010 |
KE905 |
5.00 |
kunkatz1 |
2004 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Seoul
(ICN)
|
01.2010 |
KE130 |
8.00 |
kunkatz1 |
2151 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Auckland
(AKL)
|
12.2009 |
KE129 |
7.00 |
kunkatz1 |
2505 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Seoul
(ICN)
|
12.2009 |
KE906 |
8.00 |
kunkatz1 |
2014 |
|
|
|
|
|
neue Schalensitze |
Seoul (ICN)
|
Tokyo
(NRT)
|
11.2007 |
KE805 |
8.00 |
hscholz |
2088 |
|
|
|
|
|
Neue Sitze. Flach, aber nicht horizontal |
Seoul (ICN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2007 |
KE905 |
7.00 |
Ozzie |
2182 |
|
|
|
|
|
Alte Business Class Sitze. OK fuer Tagesflug |
Sydney (SYD)
|
Seoul
(ICN)
|
08.2007 |
KE812 |
5.00 |
Ozzie |
1774 |
|
|
|
|
|
Alte Sitze, lassen sich weniger verstellen als die alten Sitze FRAICN. |
Seoul (ICN)
|
Sydney
(SYD)
|
06.2007 |
KE811 |
5.00 |
Ozzie |
2037 |
|
|
|
|
|
Neue Sitze. Flach aber nicht horizontal. |
Frankfurt (FRA)
|
Seoul
(ICN)
|
06.2007 |
KE906 |
7.00 |
Ozzie |
2093 |
|
|
|
|
|
Neue Sitze. Flach, aber nicht horizontal |
Seoul (ICN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2007 |
KE905 |
7.00 |
Ozzie |
2029 |
|
|
|
|
|
Alte Business Class sitze OK fuer Tagesflug |
Sydney (SYD)
|
Seoul
(ICN)
|
05.2007 |
KE812 |
5.00 |
Ozzie |
1772 |
|
|
|
|
|
Neue Sitze. Flach, aber nicht horizontal |
Seoul (ICN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2006 |
KE905 |
7.00 |
Ozzie |
2074 |
|
|
|
|
|
Alte Sitze. Upgrade von Business of Business Plus, kostet um die 200 USD. Nur wenn, Korean keine First Class verkauft hat. Kan man in Fra buchen und in Seaul am Tranfer Schalter bezahlen. Lohnt sich auf jeden Fall, da die alten Business Sitze eine Katastrophe sind. |
Seoul (ICN)
|
Sydney
(SYD)
|
08.2006 |
KE811 |
7.00 |
Ozzie |
1978 |
|
|
|
|
|
Alte Sitze. Upgrade von Business of Business Plus, kostet um die 200 USD. Nur wenn, Korean keine First Class verkauft hat. Kan man in Fra buchen und in Seaul am Tranfer Schalter bezahlen. Lohnt sich auf jeden Fall, da die alten Business Sitze eine Katastrophe sind. |
Seoul (ICN)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2006 |
KE811 |
7.00 |
Ozzie |
1923 |
|
|
|
|
|
Alte Business Class Sitze. |
Frankfurt (FRA)
|
Seoul
(ICN)
|
02.2006 |
KE906 |
6.00 |
Ozzie |
2130 |
|
|
|
|
|
Alte Sitze. Upgrade von Business of Business Plus, kostet um die 200 USD. Nur wenn, Korean keine First Class verkauft hat. Kann man in Fra buchen und in Seoul am Tranfer Schalter bezahlen. Lohnt sich auf jeden Fall, da die alten Business Sitze eine Katastrophe sind. Ermoeglicht auch den Zugang zur First Class Lounge. Manchmal kommt man auch mit der AF/Plat karte rein. Haengt von Personal ab. |
Seoul (ICN)
|
Sydney
(SYD)
|
10.2005 |
KE811 |
6.00 |
Ozzie |
2154 |
|
|
|
|
|
Alte Business Class Sitze. |
Frankfurt (FRA)
|
Seoul
(ICN)
|
10.2005 |
KE906 |
5.00 |
Ozzie |
3868 |
|
|
|
|
|
Alte Sitze. Upgrade von Business of Business Plus, kostet um die 200 USD. Nur wenn, Korean keine First Class verkauft hat. Kann man in Fra buchen und in Seaul am Tranfer Schalter bezahlen. Lohnt sich auf jeden Fall, da die alten Business Sitze eine Katastrophe sind. Ermoeglicht auch den Zugang zur First Class Lounge. Manchmal kommt man auch mit der AF/Plat karte rein. Haengt von Personal ab. |
Seoul (ICN)
|
Sydney
(SYD)
|
08.2005 |
KE811 |
7.00 |
Ozzie |
2120 |
|
|
|
|
|
Alte Business cLass Sitze. OK fuer Tagesflug. |
Sydney (SYD)
|
Seoul
(ICN)
|
08.2005 |
KE812 |
5.00 |
Ozzie |
1752 |
|
|
|
|
|