Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Ein einzelsitz wie ein Thron. Rechts das Fenster. In der Mitte der große Bildschirm und links eine kleine Mini Bar. Sehe Bilder. Auf dem Sitz, oder daneben, lagen gleich die Kopfhörer, ein Kissen eine Decke und ein Plastik Beutel mit Socken und Schlafmaske. Danach gab es noch ein Etui mit Zahnbürste, Zahnpasta, Raiser Sachen, Taschentücher, Cremes u.s.w. Sehe Bild. Den Sitzplatz habe ich mir gleich nach der Buchung per PC reserviert. Da der Airbus in der Business Klasse nicht voll war, sagte mir die Flugbegleiterin gleich, das ich mich auch noch umsetzen könnte. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2020 |
EK 048 |
10.00 |
GAT HAM |
2543 |
|
|
|
|
|
Neue Business Class. Die Crew war auch mächtig stolz. Im ersten Eindruck waren wir recht begeistert, da es nun auch endlich in der 777 Lie Flat gibt. Wir hatten zu fünft einen 2er und einen 3er Block, eigentlich ideal. Allerdings hat man so viel Wert auf Privatsphäre gelegt, dass nunmehr wirklich jede Möglichkeit der Kommunikation untereinander unterbunden ist. Wenn man sich sehen will oder gar miteinander reden, müsste man fast aufstehen. Selbst bei weitem Vorbeugen sieht man seinen Sitznachbarn nicht. Das ist zum Schlafen vielleicht nicht schlecht, für einen Tagflug als Familien allerdings denkbar ungeeignet. Man hat es beim 3er Block in der Mitte belassen. Dort mit Fremden sitzen zu müssen, wäre sicher keine Freude. Der Sitz hat zudem erhebliche Schwachpunkte beim Essen. man sitzt so weit hinten und so tief, dass man beim Essen permanent nach vorne gelehnt sitzen muss. Das ist einfach unbequem und lässt sich im Gegensatz zum A380 Sitz auch nicht regulieren. Ansonsten wirkt die Kabine sehr hochwertig, auch wenn man sich über Geschmack sicher streiten kann. Generell ist die Kabine recht verbaut und die Sitze sind schwer zugänglich (siehe Service) |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
10.2018 |
EK44 |
5.00 |
turboprince |
3540 |
|
|
|
|
|
Gemischte Gefuehle in Bezug auf den Business Class sitz von Emirates der 777 - nicht fully flat, hart und recht eng. Nicht optimal zum schlafen. Positiv ist zu bewerten ist dass man ein zusaetzliche leichte Matratze bekommt, damit ist der Sitz nicht mehr so art. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2017 |
EK 48 |
6.00 |
ThWilmesi |
3732 |
|
|
|
|
|
Die Erfahrung mit dem Business Class Sitz in der 777 ist gemischt. Kein Full Flat, hart und recht eng, bei weitem nicht so komfortabel zu schlafen wie beim Airbus 380. Aber bei diesem Flug bekommt man eine duenne Matratze angeboten um den Sitz bequemener zu machen und es hilft! |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2017 |
EK 48 |
6.00 |
ThWilmesi |
3719 |
|
|
|
|
|
sehr guter Business-Class-Sitz im A 380 mit eigener kleiner Minibar |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2017 |
EK 048 |
9.00 |
thoch |
3885 |
|
|
|
|
|
Die versetzten Reihen mit Zugang zum Gang von jedem Sitz ist wirklich gut. |
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2016 |
46/354 |
9.00 |
Reisetiger |
3403 |
|
|
|
|
|
Der Sitz in der EK-A380 ist ausgezeichnet, leider etwas schmal. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2016 |
EK46 |
8.00 |
hannover |
5108 |
|
|
|
|
|
Die Business Sitze im A380 sind sehr gut und haben viele Verstellmöglichkeiten. Etwas störrend war, dass die Trennwand zum nebensitz nicht ganz versenkbar war.\r\nIn der Breite ist der Sitz nicht 100% optimal, vorallem in der Liegeposition. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2016 |
EK048 |
9.00 |
mapas |
4577 |
|
|
|
|
|
Eigentlich mag ich den B 777 C-Sitz. Habe aber diesmal nicht ganz so gut geschlafen und irgendwie konnte ich die 180 Grad nicht erreichen |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
10.2015 |
EK48 |
7.00 |
balou2904 |
4173 |
|
|
|
|
|
Sehr bequem zu sitzen, vielfältig verstellbar. Obwohl nicht 100% flach, doch sehr gut geschlafen. Könnte etwas breiter sein. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2013 |
EK048 |
8.00 |
SeeMore1983 |
5188 |
|
|
|
|
|
Abstand i. O., Sitzbreite i. O., Neigungswinkel geht so. Ein gerades Bett wäre hier angenehmer, Privatspähre durch 2-3-2 Bestuhlung eher nicht vorhanden. Da herrscht bei anderen Arilines beim gleichen Flugzeugtyp (Thai) ein weitaus höherer Standard (1-2-1). Die kleine Trennwand reißt es dann auch nicht mehr. Nervig ist auch, das wenn der Sitz vollständig ausgefahren ist, der Sitznachbar über einen drüber steigen muß. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2013 |
EK44 |
3.00 |
seidca |
4164 |
|
|
|
|
|
Nicht Besser als LH mit Neigungswinkel. Sitz etwas eng (kein Wunder bei 7 Sitzen in einer Reihe, wo bei anderen Airlines max. 4-5 Sitze sind). Privatsphäre eigentlich keine, kleine fahrbare Wand. Für Einzelreisende also keine Privatsphäre. Reihe 7 vor der Galley ist eine Katastrophe hinsichtlich Lautstärke! |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2012 |
EK048 |
5.00 |
Gummo |
4756 |
|
|
|
|
|
Die 777 ist sehr großzügig ausgestattet. Die Sitze sind sehr breit und lassen sich zu einem Bett umfunktionieren. In der Mittel-Lehne befindet sich eine hochfahrbare Wand, womit die Privatsphäre gesichert ist. An Board sind auch Unterlagen für den Sitz, sodaß man eine weichere Unterlage hat. Am besten, man läßt sich diese gleich zu Beginn geben und nicht erst nach dem Essen. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
05.2012 |
EK 46 |
10.00 |
Cathy |
6568 |
|
|
|
|
|
Fast ganz flache Sitze mit genug Privatsphäre. Die C schien recht neu zu sein, da die Touchpanel für das ICE nagelneu waren oder gerade erst ausgetauscht. Ich konnte gut schlafen. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2011 |
EK46 |
9.00 |
Myrana |
5580 |
|
|
|
|
|
gute Lieflat-Sitze, nicht vollständig flach, aber dennoch gute Schlafposition. Leider streikte die ICE-Fernbedienung, so dass sich der Sitz nur über die Tasten am Sitz und damit nur in bestimmte Positionen verstellen ließ |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2011 |
EK046 |
7.00 |
turboprince |
4446 |
|
|
|
|
|
B777 in der alten Emirates Bestuhlung |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2010 |
EK046 |
7.00 |
mipo1 |
3416 |
|
|
|
|
|
Wer mit Emirates fliegt und dann mal mit einer anderen Gesellschaft, weiß oft erst dann wieder, wie gut sie eigentlich sind. einziges Manko für mich: Ich finde die Sitze etwas zu hart. Daher lass ich mir immer eine Unterlage geben. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2010 |
46 |
9.00 |
bmbsbr |
3106 |
|
|
|
|
|
neue C-Klasse, in normaler Sitzkonfiguration komischer Hubbel auf der Sitzfläche (man hat das Gefühl man rutsch nach vorne...), zum Schlafen komplett flach mit leichter Neigung, sehr gut: zusätzliche Matratze gereicht |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
10.2010 |
EK 046 |
8.00 |
docholiday |
3338 |
|
|
|
|
|
Neue Lie-Flat-Sitze. Gut zum Sitzen, Entspannen und Schlafen. Bereits kurz nach dem Starten wurden dünne Matratzen als zusätzliche Sitzauflage verteilt. Das war sehr angenehm. Ferndbedienung für Sitz und ICE war manchmal etwas ungenau, ansonsten alles mehr als ok. Genügend Platz für jmd. mit 188cm Körperlänge. Full-flat ist es nicht, aber ich konnte mich gut ausstrecken und noch besser schlafen. Für etwas dickere Menschen ist der Sitz vielleicht ein wenig zu schmal. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2010 |
EK 046 |
9.00 |
ck66 |
4482 |
|
|
|
|
|
Die neuen Business Sitze in der 777 von EK sind echt der Hammer. Viele tolle Funktionen von Liegen bis zur Massagefunktion |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2010 |
EK 46 |
10.00 |
Myrana |
3523 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2009 |
48/348 |
5.00 |
andilya |
3007 |
|
|
|
|
|
Alte Sitze |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2009 |
48 |
5.00 |
kasi0207 |
3251 |
|
|
|
|
|
Alte 77W, aber dennoch gut. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
10.2009 |
48 |
9.00 |
bmbsbr |
3116 |
|
|
|
|
|
alte 777 Business-class-bestuhlung |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
09.2009 |
EK048 |
6.00 |
angu |
3141 |
|
|
|
|
|
Alte B-Class Sitze, aber trotzdem recht angenehm. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2009 |
EK48 |
8.00 |
Myrana |
3664 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2008 |
45 |
5.00 |
centoundici |
3127 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2008 |
46 |
10.00 |
centoundici |
3343 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2007 |
EK 046 |
5.00 |
homer |
3665 |
|
|
|
|
|