Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Auch der Sitz in der B 777 ist sehr komfortable. Es fehlt natürlich am Fenster der direkte Gangzugang etc. aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2021 |
EK57 |
8.00 |
balou2904 |
974 |
|
|
|
|
|
Sehr bequem, sehe Bild. |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2020 |
EK 045 |
9.00 |
GAT HAM |
2520 |
|
|
|
|
|
Neue A380 Konfiguration. Sehr gut, allerdings gibt es mittlerweise bessere Produkte wie z.B. CX und SIA |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2019 |
EK55 |
8.00 |
balou2904 |
2188 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2018 |
EK147 |
10.00 |
MyKell |
2536 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2018 |
EK376 |
10.00 |
MyKell |
2373 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist in die Jahre gekommen. Der Wettbewerb hat nach nachgeholt. Generell ist der Sitz aber nach wie vor sehr gut und bietet extrem viel sinnvollen Stauraum. Sowohl bequemes Sitzen, als auch Essen und Schlafen sind gut möglich. |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2018 |
EK47 |
8.00 |
turboprince |
3396 |
|
|
|
|
|
Die BC Sessel des B 777 sind keine Mini-Suiten wie im A 380 aber bequem, mit gutem Abstand und mit Massage-Funktion. Selbstverständlich wird daraus ein Flachbed. |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2018 |
EK 61 |
8.00 |
gr.traveller |
3406 |
|
|
|
|
|
Schöner Fensterplatz im hinteren Teil. War sehr ruhig und leer dort |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2018 |
EK55 |
9.00 |
balou2904 |
3050 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2018 |
57 |
4.00 |
kasi77 |
3113 |
|
|
|
|
|
Wieder etwas schlechter als in der 777. Der Sitz ist einfach relativ schmal, die Lehne kann man nicht herunterlassen. |
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2018 |
EK087 |
7.00 |
mapas |
3402 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2017 |
418 |
7.00 |
kasi77 |
3198 |
|
|
|
|
|
Wie bereits erwähnt Sitz im A380 einfach zu schmal. Es war aber ein neueres Produkt verbaut als auf dem Flug von ZRH nach DXB. |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
12.2017 |
EK404 |
7.00 |
mapas |
3123 |
|
|
|
|
|
alles in Ordnung |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2017 |
EK55 |
10.00 |
MyKell |
3803 |
|
|
|
|
|
Kein Vergleich zur A380. Alles etwas eng und das typische über die Beine steigen beim Nachbarn. Schlafen war aufgrund der unebenen Fläche in der 777 auch nur rudimentär möglich aber machbar. |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2017 |
EK376 |
7.00 |
MyKell |
3844 |
|
|
|
|
|
Neue Konfiguration. Top Sitze. Nu der neue EY-Sitz ist besser |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2017 |
EK57 |
9.00 |
balou2904 |
3190 |
|
|
|
|
|
runtergerockt |
Dubai (DXB)
|
Male
(MLE)
|
10.2017 |
EK656 |
5.00 |
wirzweibe... |
3178 |
|
|
|
|
|
Sehr neue Maschine - toller Sitzkomfort !!! |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2017 |
055 |
9.00 |
kasi77 |
3386 |
|
|
|
|
|
Sitze sehr bequem, auf dem Flug wurde die Matratze angeboten, mit der das Liegen noch viel gemütlicher wurde. Leider war es eine ganz alte Maschine mit den veralteten Tabletts und Fernbedienung. Es lag noch eine Augenbinde auf meinem Platz vom Vorgänger, Sauberkeit war sonst ok. |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
09.2017 |
EK049 |
9.00 |
gardina |
3981 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Cape Town
(CPT)
|
09.2017 |
770 |
7.00 |
kasi77 |
3087 |
|
|
|
|
|
Diesmal die neue Konfiguration und dann ist der Sitz und der optische Eindruck wirklich top |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2017 |
EK57 |
10.00 |
balou2904 |
3553 |
|
|
|
|
|
Im Airbus 380 - Sitze fully flat im Cockpit Style... gut zum schlafen. Nur wenig Platz zum naechsten Sitz, man kann sich schon einmal das Knie stossen |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2017 |
EK 45 |
8.00 |
ThWilmesi |
3365 |
|
|
|
|
|
Alte Konfiguration ist nicht mehr zeitgemäß. Dennoch wie immer bei EK sehr gut geschlafen |
Dubai (DXB)
|
Shanghai
(SHA)
|
07.2017 |
EK302 |
7.00 |
balou2904 |
3204 |
|
|
|
|
|
Neue Konfiguration und Fensterplatz sind eine sehr gute Kombination. da kann man den Tagflug geniessen und ungestört arbeiten |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2017 |
EK55 |
9.00 |
balou2904 |
3127 |
|
|
|
|
|
B777-300 mit 2-3-2 – Konfiguration, allerdings eine modernere Ausführung die ich so noch nicht kannte. Sitzbreite, Abstand, Privatsphäre und Neigungswinkel für einen solchen Mittelstreckenflug mehr als ausreichend. |
Dubai (DXB)
|
Cairo
(CAI)
|
07.2017 |
EK927 |
9.00 |
wolfsgrab... |
4411 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2017 |
127 |
9.00 |
Reisetiger |
3250 |
|
|
|
|
|
Auf dem Tagflug wird immer gearbeitet und das ist sehr gut möglich. Einzelsitz sorgt für die nötige Privacy |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2017 |
EK55 |
8.00 |
balou2904 |
3254 |
|
|
|
|
|
sehr guter Sitz in allen Positionen |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2017 |
EK 043 |
9.00 |
thoch |
3807 |
|
|
|
|
|
sehr guter Sitz |
Dubai (DXB)
|
Male
(MLE)
|
02.2017 |
EK652 |
9.00 |
thoch |
3457 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2016 |
EK55 |
10.00 |
MyKell |
3951 |
|
|
|
|
|
Kein Flatbed, laute Kabine ( Motoren) |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
EK043 |
6.00 |
Reisetiger |
4274 |
|
|
|
|
|
Bequeme Sitze. |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2016 |
EK55 |
8.00 |
ck |
3583 |
|
|
|
|
|
Sitz war schon etwas abgenutzt. |
Dubai (DXB)
|
Singapore
(SIN)
|
05.2016 |
EK354 |
6.00 |
ck |
3580 |
|
|
|
|
|
Grundsätzlich sehr gut, sie dürften im A380 aber einen ticken breiter sein. Die Trennwand lässt sich leider nicht ganz versenken. |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2016 |
EK047 |
9.00 |
mapas |
4506 |
|
|
|
|
|
fühlte mich nach einer Weile ein wenig eingezwängt. Die Einstellung des Sitzes war mir zu kompliziert. |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2016 |
EK61 |
7.00 |
sts |
4736 |
|
|
|
|
|
man hat im 777-ER mehr Platz als im A380!\r\nInteresant war, dass sich die Armlehne im Liegemodus auch absenkt. |
Dubai (DXB)
|
Male
(MLE)
|
02.2016 |
EK652 |
10.00 |
mapas |
4058 |
|
|
|
|
|
Der Sitz in der 330 ist etwas schmaler und nicht wirklich bequem. |
Dubai (DXB)
|
Muscat
(MCT)
|
02.2016 |
EK862 |
7.00 |
sts |
3686 |
|
|
|
|
|
Einer der besten Produkte für mich, Einzelsitz am Fenster und kurzer Weg zu Bar (wo wird das eigentlich bewertet?) |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2015 |
EK55 |
9.00 |
balou2904 |
3940 |
|
|
|
|
|
Neuer A380. Einzelsitz am Fenster. Was will man mehr! |
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2015 |
EK380 |
10.00 |
balou2904 |
3447 |
|
|
|
|
|
Neuer Flieger (C-Class aber fast ganz leer) und Einzelsitz am Fenster.. was will man mehr |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2015 |
EK55 |
9.00 |
balou2904 |
3727 |
|
|
|
|
|
leider wieder alte 380 selbe die gerade von pvg nach dxb hatte da toilette selben defekt |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
08.2015 |
49 |
6.00 |
dirkgarmisch |
3786 |
|
|
|
|
|
alte 380 mit zahöreichen defekten zb toiletten tuer defekt in toilette ein licht defekt.. usw.. |
Dubai (DXB)
|
Shanghai
(PVG)
|
08.2015 |
304 |
7.00 |
dirkgarmisch |
3203 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2015 |
EK061 |
10.00 |
Hamburg2015 |
3713 |
|
|
|
|
|
Fensterplatz, Top-privacy aber für manche etwas eng. |
Dubai (DXB)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2015 |
EK354 |
9.00 |
Hamburg2015 |
3260 |
|
|
|
|
|
Bequemer Schalen-Sessel mit Bett-Funktion und Massage. |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2015 |
EK 59 |
8.00 |
gr.traveller |
4905 |
|
|
|
|
|
A380 genug Platz |
Dubai (DXB)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2015 |
EK 354 |
9.00 |
pipechief 1 |
3761 |
|
|
|
|
|
Der BC Sitz im A380 ist als eine Mini-Suite konzipiert. Ich war sehr überrascht wie eng es ist in diese Mini-Suite \\\'reinzukommen\\\' aber so lange man \\\'drin\\\', ist alles ok. Der Sessel ist bequem, hat Voll-Bett-Funktion mit vielen Einstellungen. Schöne Mini-Bar und Ablage-Flächen und viel Privatsphäre! |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2015 |
EK 372 |
9.00 |
gr.traveller |
4824 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2015 |
EK061 |
10.00 |
Hamburg2015 |
3578 |
|
|
|
|
|
Fensterplatz im A380 = Privatsphäre |
Dubai (DXB)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2015 |
EK354 |
10.00 |
Hamburg2015 |
3281 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2015 |
EK061 |
9.00 |
detlefbrandt |
3570 |
|
|
|
|
|
aelteres modell der a380.sitze flach aber eng |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
02.2015 |
49 |
4.00 |
dirkgarmisch |
3717 |
|
|
|
|
|
OK aber defintiv schlechter als QR und WY |
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2015 |
EK382 |
8.00 |
dirkgarmisch |
3419 |
|
|
|
|
|
2-3-2 Bestuhlung. Für Alleinreisende nicht optimal. |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2015 |
EK57 |
8.00 |
j.b. |
3421 |
|
|
|
|
|
1-2-1 Bestuhlung. Viel Privatsphäre. |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2014 |
EK284 |
10.00 |
j.b. |
3531 |
|
|
|
|
|
Die ältere Version des A380 gefällt mir etwas besser, da mehr Stauraum und besserer Tisch |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2014 |
EK384 |
9.00 |
bkk60 |
3910 |
|
|
|
|
|
Sitz ist kleine Ausgabe der First Class Suiten, sehr viel Stauraum und bequem. Viel Privatsphäre |
Dubai (DXB)
|
London
(LHR)
|
11.2014 |
007 |
9.00 |
Reisetiger |
3045 |
|
|
|
|
|
Die J-Sitze bieten keine Ablagemöglichkeit für Schuhe. und Kleinkram. |
Dubai (DXB)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2014 |
EK147 |
8.00 |
bkk60 |
3361 |
|
|
|
|
|
Sitze sind OK - lie-flat aber nicht voll horizontal, etwas schmal Minuspunkte fuer eine 2-3-2 Bestuhlung in der Business Class |
Dubai (DXB)
|
Bombay
(BOM)
|
08.2014 |
EK 508 |
7.00 |
ThWilmesi |
3300 |
|
|
|
|
|
Ich mag den Sitz in der 777. Kann dort sehr gut schlafen und arbeiten |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2014 |
EK55 |
9.00 |
balou2904 |
3841 |
|
|
|
|
|
Sehr komfortabel und viel Privatspähre durch Einzelsitz. Einziges Problem ist, dass man beim Essen den Platz nicht verlassen kann, da der Tisch stört |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
06.2014 |
EK 406 |
9.00 |
balou2904 |
4982 |
|
|
|
|
|
Komfortabler Sitz, elektrisch verstellbar, mit Massagefunktion. Auf Wunsch macht eine Matratzenauflage den Sitz zum bequemen Bett. |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2014 |
EK61 |
8.00 |
morephotos49 |
3460 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
05.2014 |
EK 49 |
10.00 |
rotblau |
3289 |
|
|
|
|
|
Auch nach 8 Stunden Tagflug immer noch bequem. |
Dubai (DXB)
|
Tokyo
(HND)
|
05.2014 |
312 |
8.00 |
morephotos49 |
3148 |
|
|
|
|
|
Sitz in der 777 mag ich sehr. Gut zum Schlafen und man merkt nicht viel vom Nachbarn. Vorderes Abteil in der C-Class etwas ruhiger |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2014 |
EK 55 |
8.00 |
balou2904 |
3246 |
|
|
|
|
|
Sehr komfortabel, allerdings alte Ausstattung (alte A 380), C-Class war auch sehr leer |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
04.2014 |
EK 406 |
9.00 |
balou2904 |
3461 |
|
|
|
|
|
Wie gewont. Ich mage den Sitz in der 777 und kann super schlafen. Die Maschine mit der ich aus Melbounre über KL gekommen war flog auch weiter nach Düsseldorf. Hat man selten und ich hatte den identischen Sitzplatz |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2014 |
EK 57 |
8.00 |
balou2904 |
3064 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2014 |
EK061 |
10.00 |
detlefbrandt |
3143 |
|
|
|
|
|
C-Sitz im A 380 ist einfach toll - ABER ich mußte von einem Fensterplatz auf einen Gangplatz wechseln, da 20 K sich nicht verstellen ließ. Darf eigentlich nicht passieren! |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
03.2014 |
EK 406 |
5.00 |
balou2904 |
3362 |
|
|
|
|
|
C-Class in der 777 nicht ganz auf A 380 Standard, allerdings flaches Bett sehr bequem |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2014 |
EK 057 |
8.00 |
balou2904 |
3208 |
|
|
|
|
|
Für mich der beste sitz in Bussiness, Zum schalffen Überragend!! |
Dubai (DXB)
|
Beijing
(PEK)
|
02.2014 |
EK306 |
10.00 |
rotblau |
2937 |
|
|
|
|
|
Bisher beste C-Class für mich. Ein kleines Manke ist der Tisch, wenn man trotz Tablett auf die Toilette möchte |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
02.2014 |
EK 406 |
9.00 |
balou2904 |
3337 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2013 |
EK 060 |
10.00 |
janausham... |
4350 |
|
|
|
|
|
Wie schon beim Hinflug. Privatspähre nicht vorhanden. Sitzverstellung defekt. Gut das die Business Class nur zur Hälfte besetzt war. Ansonsten wäre nur die aufrechte Start- und Landesitzposition möglich gewesen. |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2013 |
EK45 |
4.00 |
seidca |
3639 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
02.2013 |
EK049 |
9.00 |
yes123 |
5033 |
|
|
|
|
|
Sitze sehr gut, kann in völlig flache Liege verwandelt werden, ausreichend Platz für die Arme; verschiedene Ablagemöglichkeiten. Ambiente erinnert wegen der verchromten Handläufe allerdings ein wenig an alte Spitalsbetten... |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2012 |
EK384 |
9.00 |
barramundi |
5007 |
|
|
|
|
|
die Alte Businessitze, nicht voll Flach! |
Dubai (DXB)
|
Osaka
(KIX)
|
08.2012 |
EK316 |
5.00 |
rotblau |
3561 |
|
|
|
|
|
Wie in der B777-300ER. Nicht besonders toll. Wenn ich an Swiss oder Air New Zealand denke...... |
Dubai (DXB)
|
Plaisance
(MRU)
|
08.2012 |
EK3705 |
5.00 |
Gummo |
3416 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2012 |
EK 59 |
10.00 |
vogelp |
4079 |
|
|
|
|
|
in Ordnung |
Dubai (DXB)
|
Colombo
(CMB)
|
03.2012 |
EK650 |
9.00 |
nicoverb |
3371 |
|
|
|
|
|
mit Matratze.....Sitz zum Bett runterfahren....top |
Dubai (DXB)
|
Brisbane
(BNE)
|
03.2012 |
EK434 |
10.00 |
vogelp |
3025 |
|
|
|
|
|
alt alt alt. Für einen Tagflug von 4 Stunden ok. |
Dubai (DXB)
|
Athen
(ATH)
|
02.2012 |
EK |
5.00 |
docnew |
2998 |
|
|
|
|
|
Keine flat beds. Volle C, ich fands sehr unbequem zum schlafen... |
Dubai (DXB)
|
Mahe
(SEZ)
|
02.2012 |
EK |
4.00 |
docnew |
3070 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
02.2012 |
EK |
10.00 |
yes123 |
3493 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2012 |
059 |
8.00 |
janausham... |
4798 |
|
|
|
|
|
Perfekter Sitz, man bekommt noch eine Unterlage zum Schlagfen |
Dubai (DXB)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
01.2012 |
EK348 |
10.00 |
yes123 |
3654 |
|
|
|
|
|
Der beste Business Sitz den ich kenne. Komplet flaches Bett, nach dem Start, Geschlafen wie ein Baby für 7h bis ich zum Frühstück gewekt wurde! |
Dubai (DXB)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2012 |
EK306 |
10.00 |
rotblau |
3079 |
|
|
|
|
|
guter Schlafkomfort, so macht Fliegen auch nachts Spass |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2011 |
EK385 |
10.00 |
nicoverb |
3669 |
|
|
|
|
|
Old business class |
Dubai (DXB)
|
Addis Ababa
(ADD)
|
12.2011 |
EK0723 |
7.00 |
paulch |
2912 |
|
|
|
|
|
A340 mindestens 15-20 Jahre alt, Business Class ebenfalls. Sitzkomfort auf heutigem Eco Niveau (inkl. 3 er Reihen). |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2011 |
EK 057 |
3.00 |
DXB-DUS2011 |
3660 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Milano
(MXP)
|
11.2011 |
093 |
9.00 |
Reisetiger |
3034 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2011 |
404 |
9.00 |
Reisetiger |
3442 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Cape Town
(CPT)
|
08.2011 |
EK772 |
7.00 |
paulch |
3366 |
|
|
|
|
|
Alte Sitze, brauchen dringend neue Kabine entspricht Business Standard nicht mehr |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
07.2011 |
52 |
2.00 |
M.Huber |
4502 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2011 |
EK 87 |
10.00 |
paulch |
3724 |
|
|
|
|
|
lie flat bei weniger als 5 Stunden Flugzeit - großartig! |
Dubai (DXB)
|
Male
(MLE)
|
05.2011 |
658 |
10.00 |
morephotos49 |
2835 |
|
|
|
|
|
leider eine alte 777, Sitz ließ sich nicht zum Bett herunterklappen, war aber dennoch bequem |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2011 |
EK 059 |
8.00 |
vogelp |
3738 |
|
|
|
|
|
TOP. Der Sitz lässt sich zum Bett verwandeln, mit Matratze! |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2011 |
EK 412 |
10.00 |
vogelp |
4086 |
|
|
|
|
|
Bequeme Liegesitze. |
Dubai (DXB)
|
Luanda
(LAD)
|
03.2011 |
EK793 |
8.00 |
ck |
2576 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Dhaka
(DAC)
|
03.2011 |
EK0582 |
3.00 |
traveller123 |
2889 |
|
|
|
|
|
die Sitze waren sehr bequem |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2011 |
EK 418 |
10.00 |
detlefbrandt |
3754 |
|
|
|
|
|
Sitz weiterhin defekt, wie berets auf dem Hinflug. Wurde offensichtlich während einer Woche nicht repariert... |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2011 |
EK60 |
5.00 |
donaldduck |
3251 |
|
|
|
|
|
Doch schon gewisse Abnutzungsspuren. Erste Schönheitsreparaturen wären wünschenswert. |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2011 |
EK30 |
10.00 |
donaldduck |
3169 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
02.2011 |
EK49 |
9.00 |
paulch |
3364 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2011 |
EK761 |
8.00 |
paulch |
2738 |
|
|
|
|
|
Alte Sitze, Sitzverstellung funktionierte nicht |
Dubai (DXB)
|
Entebbe
(EBB)
|
01.2011 |
EK723 |
4.00 |
paulch |
2657 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
01.2011 |
EK49 |
8.00 |
rotblau |
3428 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist gut, vollständig flach und fast waagerecht. Nicht ganz wie im A380, aber immer noch besser, als bei den meisten anderen Airlines |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2011 |
EK045 |
9.00 |
turboprince |
5958 |
|
|
|
|
|
Eine Maschine mit der alten Business-Class. Jetzt verstehe ich auch, warum man auf der EK Homepage diese Sitze nirgends zu sehen kriegt. Extrem alte Sitze, mit denen man sich nur ein wenig zurück lehnen kann. Wenn der Vordermann seinen Sitz zurücklegt, kommt er ziemlich nahe. Emirates nennt diese Sitze SCHLAFSESSEL oder SLEEPERETTE, das ist wohl eine Irreführung der Passagiere! Keine Monitore, kein Unterhaltungsprogramm. Hinten in der Economy gabs die neuen Economy Sitze mit Monitoren. Lustig oder... ? |
Dubai (DXB)
|
Colombo
(CMB)
|
01.2011 |
EK650 |
1.00 |
John |
3317 |
|
|
|
|
|
der C-Sitz im A380 ist meiner Meinung nach der beste der Branche. Sehr gute Privatssphäre und völlig flache Liegefläche. Aber auch hier musste ICE mehrfach resettet werden, damit die Sitzeinstellung richtig funktioniert. |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2011 |
EK384 |
8.00 |
turboprince |
4777 |
|
|
|
|
|
Für mich Top, Man kann super schlafen. Aber für leute mit Platzangst sind die sitze nix. In der Schlafposition kommt man sich ein wenig beengt vor, dadurch ist man aber sehr geschützt gebettet . |
Dubai (DXB)
|
Seoul
(ICN)
|
01.2011 |
EK322 |
9.00 |
rotblau |
3092 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Athen
(ATH)
|
01.2011 |
105 |
10.00 |
stowaway |
1936 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Mahe
(SEZ)
|
12.2010 |
707 |
9.00 |
stowaway |
1910 |
|
|
|
|
|
Wer mit Emirates fliegt und dann mal mit einer anderen Gesellschaft, weiß oft erst dann wieder, wie gut sie eigentlich sind. einziges Manko für mich: Ich finde die Sitze etwas zu hart. Daher lass ich mir immer eine Unterlage geben. |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
45 |
9.00 |
bmbsbr |
3380 |
|
|
|
|
|
B777 mit neuem Sitz |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
EK047 |
9.00 |
mipo1 |
3125 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2010 |
EK 384 |
10.00 |
mipo1 |
3044 |
|
|
|
|
|
Wer mit Emirates fliegt und dann mal mit einer anderen Gesellschaft, weiß oft erst dann wieder, wie gut sie eigentlich sind. einziges Manko für mich: Ich finde die Sitze etwas zu hart. Daher lass ich mir immer eine Unterlage geben. |
Dubai (DXB)
|
Tokyo
(NRT)
|
11.2010 |
318 |
9.00 |
bmbsbr |
2769 |
|
|
|
|
|
Defekter Sitz. Konnten uns umsetzen. |
Dubai (DXB)
|
Tokyo
(NRT)
|
11.2010 |
318 |
7.00 |
bmbsbr |
2427 |
|
|
|
|
|
Nie wieder! - Preis-Leistung absolut daneben! Hatte extra Business wegen der Beinfreiheit gebucht. Um so erstaunter war ich, als ich in der ersten Reihe plötzlich 30-40 cm weniger Beinfreiheit hatte als andere Passagiere in der Business. Insgesamt hätte ich weniger Beifreiheit, als andere Airlines in der Premium Economy geben! Die Reklamation wurde erst ignoriert, dann arrogant und fehlerhaft abgetan, dann wieder ignoriert. |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2010 |
EK0057 |
1.00 |
traveller123 |
3307 |
|
|
|
|
|
neuere Sitze aber weniger Platz als in einer Boing \r\nteilweise Sitze bereits defekt, Abdeckungen fehlten |
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2010 |
EK 085 |
5.00 |
lene78 |
3349 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Colombo
(CMB)
|
10.2010 |
EK 650 |
8.00 |
docholiday |
2784 |
|
|
|
|
|
Lie-Flat-Sitz top, durch die sehr hohe Trennwand zum Nachbarsitz für Paare aber nicht ganz so gut geeignet. Wieder gute, dünne Matratze für den Sitz, was das Ruhen und Schlafen noch angenehmer machte. |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2010 |
EK 45 |
9.00 |
ck66 |
3572 |
|
|
|
|
|
Neuer Lie-Flat-Sitz. Alles sehr gut wie bereits beschrieben. Wir konnten sehr gut schlafen. |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2010 |
EK 384 |
9.00 |
ck66 |
3745 |
|
|
|
|
|
Laut Homepage sollte es die alte 777 B-Class ein. Umso überraschter war ich, dass es doch die neue mit den klasse Lie-flat Sitzen war. |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2010 |
EK47 |
10.00 |
Myrana |
4684 |
|
|
|
|
|
\'Alte\' Bestuhlung in der Business Class. Nur Ruhesessel. |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2010 |
EK045 |
6.00 |
MaoMao |
3478 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
02.2010 |
052 |
8.00 |
yes123 |
3266 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2010 |
372 |
10.00 |
yes123 |
3118 |
|
|
|
|
|
Rein optisch gesehen,ist die ganze Sitzanordnung auf den ersten Blick unübersichtlich.Dennoch ist es meiner Meinung nach gut durchdacht.Die Privatsphäre ist gewahrt durch entsprechende Sitzanordnung.Wenn die Sitze auch nicht sehr breit sind,es reicht aus für angenehmes Sitzen und Liegen.Super auch die vielen Ablagemöglichkeiten und der freie Zugang in den Gang von jedem Sitzplatz aus. |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2010 |
EK372 |
10.00 |
bruderer |
4359 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
01.2010 |
EK49 |
9.00 |
hudriwudri |
3369 |
|
|
|
|
|
Der Sitzkomfort an und für sich gibt keinen Grund zur Klage. Aber zum Schlafen gibt es Besseres(Auch in C-Klasse bei Emirates. Finde den Sitz in der A330-200 persönlich den schlechtesten von Emirates. Es gibt nicht mal Stromanschlüsse, geschweige denn USB, wie sonst gewohnt. |
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2009 |
EK380 |
6.00 |
hudriwudri |
3359 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2009 |
EK372 |
10.00 |
allvisums... |
3347 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2009 |
EK055 |
10.00 |
bhostert@... |
2643 |
|
|
|
|
|
Neue Sitze ! Leider waren die Hälfte der Sitze kaputt |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2009 |
45 |
10.00 |
kasi0207 |
3298 |
|
|
|
|
|
Für Business völlig veraltete Sitzkonfiguration 2-3-2. In der ECO ist 2-4-2. Enge, unbequeme Sitze. |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2009 |
EK055 |
2.00 |
Koala76 |
3112 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2009 |
EK55 |
0.00 |
kunkatz1 |
2994 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2009 |
EK384 |
5.00 |
kunkatz1 |
2804 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2009 |
45 |
9.00 |
bmbsbr |
3261 |
|
|
|
|
|
Neue 77W. Alles Top. |
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2009 |
385 |
10.00 |
bmbsbr |
3221 |
|
|
|
|
|
unglaublich alte Sitze,keinerlei Privatssphäre da der Vorderman einem quasi auf dem Schos liegt wenn er den Sitz zurückklappt |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
10.2009 |
EK404 |
2.00 |
angu |
3261 |
|
|
|
|
|
sehr breite Sitze, 180° neigbar sowie Lie-Flat |
Dubai (DXB)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2009 |
EK404 |
10.00 |
angu |
3110 |
|
|
|
|
|
Neuer Business-Class Sitz. Komplett flaches Liegen war möglich. Leider nicht die versetzte Anordnung wie im A380. |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2009 |
EK 045 |
9.00 |
fireballoon |
2829 |
|
|
|
|
|
Man fühlt sich wie im Himmel, UNGLAUBLICH! Durch die versetzten Sitze kann man von jedem Sitz den Gang direkt erreichen. Endlich ein Fenstersitz, ohne über den Nachbar steigen zu müssen! Viele Verstaumöglichkeiten, eine mit einem Leintuch bezogene Matratze für den in ein Bett verwandelten Sitz. So etwas habe ich noch nie erlebt, und ich bin schon häufig über den Atlantik gekommen... |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
07.2009 |
EK 412 |
10.00 |
fireballoon |
4059 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2009 |
EK059 |
8.00 |
JOBBAS |
3570 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
05.2009 |
EK 051 |
6.00 |
muc-flyer |
4075 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Shanghai
(PVG)
|
05.2009 |
EK 302 |
6.00 |
muc-flyer |
2745 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2009 |
EK045 |
10.00 |
lene78 |
2930 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2008 |
EK059 |
7.00 |
JOBBAS |
3299 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2008 |
EK87 |
9.00 |
paulch |
2537 |
|
|
|
|
|
sehr unbequem, alte Bestuhlung |
Dubai (DXB)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2008 |
EK 308 |
6.00 |
dongyun |
3198 |
|
|
|
|
|
fuer eine Kurzstrecke sehr bequem |
Dubai (DXB)
|
Doha
(DOH)
|
06.2008 |
EK 843 |
9.00 |
dongyun |
2631 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
06.2008 |
EK412 |
9.00 |
paulch |
2579 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2008 |
306 |
7.00 |
centoundici |
2726 |
|
|
|
|
|
Großer Sitzabstand, sehr geringe Sitzbreite. |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2008 |
EK059 |
7.00 |
JOBBAS |
3217 |
|
|
|
|
|
Absolut nagelneue C Klasse von Emirates |
Dubai (DXB)
|
Johannesburg
(JNB)
|
05.2008 |
EK763 |
10.00 |
Rumreisender |
2639 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Cape Town
(CPT)
|
05.2008 |
EK770 |
9.00 |
JOBBAS |
3152 |
|
|
|
|
|
intermediate C Klasse |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2008 |
EK 418 |
7.00 |
homer |
3632 |
|
|
|
|
|
Besser als in der B777, aber immer noch kein gutes Produkt. |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2008 |
EK 059 |
5.00 |
Telefant |
3248 |
|
|
|
|
|
Diese B777 hatte Sitze, bei denen man sich die Füsse am Vordersitz einklemmt, wenn der Vordermann sich auch komplett zurücklegt. Hat mit heutigen Business Class Produkten, wie BA, LH , Af oder CX nichts mehr zu tun. |
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2008 |
EK 384 |
1.00 |
Telefant |
3444 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEB)
|
03.2008 |
EK 408 |
1.00 |
Rehlein |
2568 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Colombo
(CMB)
|
02.2008 |
EK559 |
8.00 |
10onthebr... |
2771 |
|
|
|
|
|
sehr bequeme Sitze, edles Ambiente |
Dubai (DXB)
|
Colombo
(CMB)
|
02.2008 |
EK559 |
9.00 |
meilensam... |
3101 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2008 |
080 |
4.00 |
swisstoybox |
3107 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand gut, Sitzneigung kein Flatbed |
Dubai (DXB)
|
Colombo
(CMB)
|
01.2008 |
EK 552 |
7.00 |
aircaptain |
2832 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Seoul
(ICN)
|
12.2007 |
EK322 |
9.00 |
homer |
3188 |
|
|
|
|
|
fast flat beds -neue maschine |
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2007 |
EK087 |
2.00 |
fraetzi |
3595 |
|
|
|
|
|
ausreichend aber für Business zu eng |
Dubai (DXB)
|
Athens
(HEW)
|
09.2007 |
EK255 |
7.00 |
Kalttaucher |
2745 |
|
|
|
|
|
Bequeme Sitze in 2-3-2 Bestuhlung ausreichend |
Dubai (DXB)
|
Jakarta
(JKT)
|
08.2007 |
EK 206 |
7.00 |
Kalttaucher |
3125 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Manila
(MNL)
|
06.2007 |
EK334 |
7.00 |
hblanken |
2938 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2007 |
EK386 |
9.00 |
eugen45 |
3210 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2006 |
EK59 |
7.00 |
Ozzie |
3058 |
|
|
|
|
|
Sitz defekt. Umgezogen auf naechsten Sitz. Werde dan gebeten nachmal umzuziehen, da 2 PAX zwei funktionierende Sitze nebenenander haben moechten. Mindestens 4 Sitze funktinieren nicht in der Kabiene. |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
05.2006 |
EK412 |
2.00 |
Ozzie |
3379 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2006 |
EK087 |
8.00 |
Raekwon80 |
2936 |
|
|
|
|
|