Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.01
 
Am Boden  7.60
Check In 7.57
Lounge 7.38
Boarding 7.73
Gepäck 7.49
Pünktlichkeit 8.36
 
In der Luft  7.93
Sitzkomfort 7.73
Unterhaltung 8.38
Sauberkeit 8.37
Service 8.09
Speisen 7.77
Getränke 8.51
Toiletten 7.62
Extras 7.08
 
Sonstiges  8.48
Preis/Leistung 7.78
Sicherheitsempfinden 9.18



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Gemischte Gefuehle in Bezug auf den Business Class sitz von Emirates der 777 - nicht fully flat, hart und recht eng. Nicht optimal zum schlafen. Positiv ist zu bewerten ist dass man ein zusaetzliche leichte Matratze bekommt, damit ist der Sitz nicht mehr so art. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 08.2017 EK 48 6.00 ThWilmesi 89
Die Erfahrung mit dem Business Class Sitz in der 777 ist gemischt. Kein Full Flat, hart und recht eng, bei weitem nicht so komfortabel zu schlafen wie beim Airbus 380. Aber bei diesem Flug bekommt man eine duenne Matratze angeboten um den Sitz bequemener zu machen und es hilft! Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 08.2017 EK 48 6.00 ThWilmesi 55
Diesmal die neue Konfiguration und dann ist der Sitz und der optische Eindruck wirklich top Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 08.2017 EK57 10.00 balou2904 80
Im Airbus 380 - Sitze fully flat im Cockpit Style... gut zum schlafen. Nur wenig Platz zum naechsten Sitz, man kann sich schon einmal das Knie stossen Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 08.2017 EK 45 8.00 ThWilmesi 63
Leider wieder alte Konfiguration, Trotzdem gut geschlafen aber es sieht einfach nicht nach C-Class aus. Gerade wenn man schon oft mit der neuen Konfiguration geflogen ist Beijing (PEK) Dubai  (DXB) 07.2017 EK307 7.00 balou2904 50
Alte Konfiguration ist nicht mehr zeitgemäß. Dennoch wie immer bei EK sehr gut geschlafen Dubai (DXB) Shanghai  (SHA) 07.2017 EK302 7.00 balou2904 42
Alte Konfiguration ist nicht mehr zeitgemäß. Punkte gibt es aber wie immer für die Lounge, die das Flugerlebnis einfach besonders macht Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 07.2017 EK 56 7.00 balou2904 27
Alte Konfiguration ist schon sehr abgesessen und wirkt auch alt. Geschlafen habe ich gut aber man ist halt besseres gewohnt Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 07.2017 EK419 6.00 balou2904 104
Neue Konfiguration und Fensterplatz sind eine sehr gute Kombination. da kann man den Tagflug geniessen und ungestört arbeiten Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 07.2017 EK55 9.00 balou2904 113
B777-300 mit 2-3-2 – Konfiguration, allerdings eine modernere Ausführung die ich so noch nicht kannte. Sitzbreite, Abstand, Privatsphäre und Neigungswinkel für einen solchen Mittelstreckenflug mehr als ausreichend. Dubai (DXB) Cairo  (CAI) 07.2017 EK927 9.00 wolfsgrab... 310
Einzelsitz am Fenster sehr gut zum schlafen, Liegefläche ist mittlerweile nicht mehr best in class Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 07.2017 EK58 8.00 balou2904 97
Ursprünglich war eine 2-2-2 – Konfiguration vorgesehen, dann gab es einen Aircraft-Change zu dieser 777-300 mit 2-3-2 – Anordnung und ich landete auf 10D ohne die Möglichkeit etwas zu ändern da die Business Class voll war. Natürlich lässt es sich für knappe 4 Stunden sehr gut aushalten hier – erst recht nach dem OS-Flug VIE-DXB. Sehr nervig waren meine Sitznachbarn die mir wohl durch den Aircraft-Change zuteilwurden. Links und rechts von mir 2 unangenehme und laute Australier (dabei habe nach meiner ersten Australien-Reise mit Maustravel vor 2 Monaten doch einen sehr guten Eindruck gehabt, aber es gibt immer Ausnahmen). Die Herren meinten sich dauernd mit mir unterhalten zu müssen und die Stewardessen wurden sekkiert. Das Auftreten in der Kabine bloßfüßig mit kurzer Sporthose und ärmellosem T-Shirt passte ins Bild. Ich konnte das Problem nach einiger Zeit mit den Kopfhörern lösen und musste nicht mehr zu Job, Politik, Sport und Familie Frage und Antwort stehen…die Sitze selbst waren nicht alt aber im Vergleich zu Qatar, die auf CAI-DOH auch schon 1-2-1 geflogen sind eben kein Vergleich. Cairo (CAI) Dubai  (DXB) 06.2017 EK924 7.00 wolfsgrab... 327
Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 06.2017 127 9.00 Reisetiger 253
Die A 380 ist wirklich bequem und vor allem leise. Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 06.2017 355 10.00 Reisetiger 261
Auf dem Tagflug wird immer gearbeitet und das ist sehr gut möglich. Einzelsitz sorgt für die nötige Privacy Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 03.2017 EK55 8.00 balou2904 249
Sitz ist immer noch sehr angenehm, da alleine und am Fenster. Er könnte noch etwas breiter sein, um auch richtig auf dem Bauch schlafen zu können Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 03.2017 EK58 8.00 balou2904 262
sehr guter Sitz in allen Positionen Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 02.2017 EK 043 9.00 thoch 551
sehr guter Sitz Male (MLE) Dubai  (DXB) 02.2017 EK 653 9.00 thoch 363
sehr guter Sitz Dubai (DXB) Male  (MLE) 02.2017 EK652 9.00 thoch 376
sehr guter Business-Class-Sitz im A 380 mit eigener kleiner Minibar Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2017 EK 048 9.00 thoch 509
Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 12.2016 EK419 10.00 MyKell 539
Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 12.2016 EK55 10.00 MyKell 532
Kein Flatbed, laute Kabine ( Motoren) Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 11.2016 EK043 6.00 Reisetiger 661
Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 11.2016 EK355 9.00 Reisetiger 476
Ich muss zugeben, Emirates hat sein Ziel mit dem Ticketupgrade erreicht. Es war mein erster BC Flug überhaupt. Kein Vergleich zur Economy, wenn ein Vergleich überhaupt statthaft ist. Dort habe ich mich die letzten 5 Jahre auch gut gefühlt. Der Loungemodus gefiel mir am Besten, wie Zuhause auf dem Sofa :) Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 11.2016 EK56 10.00 MyKell 951
Die versetzten Reihen mit Zugang zum Gang von jedem Sitz ist wirklich gut. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2016 46/354 9.00 Reisetiger 446
Aufgrund sehr kurzfristiger Buchung gab es nicht mehr viel Auswahl – ich bekam dann aber doch noch einen Fensterplatz, wenn auch einen solchen wo die Ablagen rechts sind und man beim Gang sitzt. Für 3 Stunden Flug ist der Sitz mehr als perfekt (und für längere Flüge wohl auch) Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 09.2016 EK384 10.00 wolfsgrab... 1362
Der Sitz in der EK-A380 ist ausgezeichnet, leider etwas schmal. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 08.2016 EK46 8.00 hannover 1417
Wie das so ist in der Economy-Class. Die Sitze waren relativ bequem, der Sitzabstand jedoch perfekt. Das war großartig bei einem langen Nachtflug. Ansonsten eben besserer Standard. Bei anderen Fluggesellschaften war es wesentlich schlechter in der Economy-Class. Es funktionierte alles gut, Luxus darf man in dieser Klasse natürlich nicht erwarten. Cape Town (CPT) Dubai  (DXB) 07.2016 EK 771 10.00 Weltenbum... 117
Bequeme Sitze. Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 05.2016 EK55 8.00 ck 634
Bequeme Sitze. Jakarta (CGK) Dubai  (DXB) 05.2016 EK359 7.00 ck 436
Ich mag den Sitz bei der EK, da ich dieses mal zu zweit gereist bin war es super, dass es in der Mitte die option gibt wirklich nah zusammenzusitzen. Leider war es aber eine alter version der A380 Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 05.2016 EK56 8.00 balou2904 1508
Sitz war schon etwas abgenutzt. Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 05.2016 EK354 6.00 ck 585
Bequeme Sitze mit kleiner Mini-Bar. Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 05.2016 EK56 8.00 ck 560
Die Sitze stellten eine Art verschobene 2-4-2 Konfiguration dar, boten aber dadurch für jeden Sitz einen eigenen (wenn auch schmalen) Gangzutritt. Ich fand es recht bequem, und könnte mir auch eine längere Flugstrecke gut vorstellen. Das „Drumherum“ bot genügend Ablagemöglichkeiten mit Minibar am Platz und die Sitzposition ließ sich vielfältig bis hin zum flachen Bett verstellen, wobei dann die äußere Armlehne herunterfuhr und die Liegefläche in Schulterhöhe verbreiterte. Für mich alles ok Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2016 EK 385 9.00 maustravel 1330
Die Sitze stellten eine Art verschobene 2-4-2 Konfiguration dar, boten aber dadurch für jeden Sitz einen eigenen (wenn auch schmalen) Gangzutritt. Ich fand es recht bequem, und könnte mir auch eine längere Flugstrecke gut vorstellen. Das „Drumherum“ bot genügend Ablagemöglichkeiten mit Minibar am Platz und die Sitzposition ließ sich vielfältig bis hin zum flachen Bett verstellen, wobei dann die äußere Armlehne herunterfuhr und die Liegefläche in Schulterhöhe verbreiterte. Für mich alles ok – Fußklaustrophobie sollte man aber vielleicht besser nicht haben. Diese Befürchtung braucht man bei den gerade vorgestellten neuen C-Sitzen für die B 777 wohl nicht zu haben – aber einen Mittelsitz auf Langstrecke als ultimativen Komfort zu verkaufen, da bedarf es schon einer findigen Marketingabteilung. . . Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 03.2016 EK 384 10.00 maustravel 1343
Grundsätzlich sehr gut, sie dürften im A380 aber einen ticken breiter sein. Die Trennwand lässt sich leider nicht ganz versenken. Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 02.2016 EK047 9.00 mapas 1272
Sitze sind ok. Details stehen im hinflug. Male (MLE) Dubai  (DXB) 02.2016 EK657 9.00 mapas 817
fühlte mich nach einer Weile ein wenig eingezwängt. Die Einstellung des Sitzes war mir zu kompliziert. Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 02.2016 EK61 7.00 sts 1361
ich mag diesen Sitz nicht. War wackelig und irgendwie unbequem. Ist aber Leiden auf hohem Niveau. Muscat (MCT) Dubai  (DXB) 02.2016 EK863 5.00 sts 688
man hat im 777-ER mehr Platz als im A380!\r\nInteresant war, dass sich die Armlehne im Liegemodus auch absenkt. Dubai (DXB) Male  (MLE) 02.2016 EK652 10.00 mapas 961
Die Business Sitze im A380 sind sehr gut und haben viele Verstellmöglichkeiten. Etwas störrend war, dass die Trennwand zum nebensitz nicht ganz versenkbar war.\r\nIn der Breite ist der Sitz nicht 100% optimal, vorallem in der Liegeposition. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2016 EK048 9.00 mapas 1304
Der Sitz in der 330 ist etwas schmaler und nicht wirklich bequem. Dubai (DXB) Muscat  (MCT) 02.2016 EK862 7.00 sts 837
Sehr bequem. Leider noch ein bisschen schräg, konnte aber trotzdem etwas schlafen Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 02.2016 EK 62 9.00 sts 1746
Die B777-300 ER - Flotte hat auch schon bessere Zeiten gesehen - das ist maximal noch Durchschnitt Cape Town (CPT) Dubai  (DXB) 12.2015 EK773 5.00 holidayfo... 1094
Einer der besten Produkte für mich, Einzelsitz am Fenster und kurzer Weg zu Bar (wo wird das eigentlich bewertet?) Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 EK55 9.00 balou2904 1195
LAst minute Buchung -- ich dachte EK wäre eine premium Marke - aber dann in der Mitte in der Biz eine 3er Reihe ??? was ist denn das bitte ?? und dann kein Lie-Flat -- eine Zumutung für einen Nachtflug Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 11.2015 057 2.00 kasi77 1376
Neuer A380 Sitz, für mich einer der besten Produkte. Platz am Fenster mit maximaler Privatsphäre Shanghai (PVG) Dubai  (DXB) 11.2015 EK303 9.00 balou2904 805
Neuer A380. Einzelsitz am Fenster. Was will man mehr! Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 11.2015 EK380 10.00 balou2904 932
Hatte meinen Lieblingsplatz auf der Strecke und habe gut geschlafen. was will man mehr Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 11.2015 EK58 9.00 balou2904 1068
Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 11.2015 375 9.00 janausham... 1365
Neuer Flieger (C-Class aber fast ganz leer) und Einzelsitz am Fenster.. was will man mehr Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 10.2015 EK55 9.00 balou2904 1148
Einzelsitz am Fenster ist immer schön aber es war eine alte Maschine und die wirkt nicht mehr state of the art. Habe aber gut geschlafen! Shanghai (PVG) Dubai  (DXB) 10.2015 EK303 7.00 balou2904 855
Alles top,aber Dreier Reihen Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 10.2015 EK 063 9.00 janausham... 1833
Eigentlich mag ich den B 777 C-Sitz. Habe aber diesmal nicht ganz so gut geschlafen und irgendwie konnte ich die 180 Grad nicht erreichen Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 10.2015 EK48 7.00 balou2904 1514
leider wieder alte 380 selbe die gerade von pvg nach dxb hatte da toilette selben defekt Dubai (DXB) München  (MUC) 08.2015 49 6.00 dirkgarmisch 1205
alte maschine Shanghai (PVG) Dubai  (DXB) 08.2015 303 5.00 dirkgarmisch 1038
alte 380 mit zahöreichen defekten zb toiletten tuer defekt in toilette ein licht defekt.. usw.. Dubai (DXB) Shanghai  (PVG) 08.2015 304 7.00 dirkgarmisch 851
neuere ausstattung München (MUC) Dubai  (DXB) 08.2015 50 8.00 dirkgarmisch 1341
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 07.2015 EK061 10.00 Hamburg2015 1123
der Fensterplatz in der 11. Reihe hat kein direktes Fenster! Wenn möglich ziehe ich die vorderen Reihen vor. Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 07.2015 EK353 8.00 Hamburg2015 1045
Fensterplatz, Top-privacy aber für manche etwas eng. Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 06.2015 EK354 9.00 Hamburg2015 967
Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 06.2015 EK060 10.00 Hamburg2015 1140
Guter, bequemer Schal-Sessel mit Bett-Funktion und Massage. Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 04.2015 EK 371 8.00 gr.traveller 1485
Bequemer Schalen-Sessel mit Bett-Funktion und Massage. Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 04.2015 EK 59 8.00 gr.traveller 1869
Es war die letzte und 100. Maschine einer 777-300 ER die Emirates 2014 übernommen hat : die A6 - ENV \r\nAlles nagelneu Sitzplatz 8K mit 3 Fenstern - alles wunderbar ! Cape Town (CPT) Dubai  (DXB) 04.2015 771 9.00 Haidst 1309
Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 03.2015 353 6.00 Hamsing57 1090
A380 genug Platz Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 03.2015 EK 354 9.00 pipechief 1 1250
Ok Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 03.2015 EK60 8.00 pipechief 1 1188
Der BC Sitz im A380 ist als eine Mini-Suite konzipiert. Ich war sehr überrascht wie eng es ist in diese Mini-Suite \\\'reinzukommen\\\' aber so lange man \\\'drin\\\', ist alles ok. Der Sessel ist bequem, hat Voll-Bett-Funktion mit vielen Einstellungen. Schöne Mini-Bar und Ablage-Flächen und viel Privatsphäre! Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 03.2015 EK 372 9.00 gr.traveller 1879
Guter, bequemer Sessel mit Schlaffunktion und Massage. Gute Funktionen. Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 03.2015 EK 62 8.00 gr.traveller 1716
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 03.2015 EK061 10.00 Hamburg2015 1148
ein sehr sehr betagtes Flugzeug, abgenutzt Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 03.2015 EK353 7.00 Hamburg2015 973
Fensterplatz im A380 = Privatsphäre Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 03.2015 EK354 10.00 Hamburg2015 1086
neue Maschine, Fensterplatz = Wohlfühlen Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 03.2015 EK060 10.00 Hamburg2015 1070
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 03.2015 EK061 9.00 detlefbrandt 1254
Ich mag den 777 Sitz, obwohl der im A 380 noch besser wirkt. Problem, wenn man als Paar reist ist, dass man sich nicht richtig sieht in der aufrechten Sitzposition Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 03.2015 EK58 9.00 balou2904 1815
Jammern auf sehr hohen Nivau, die Sitze könnten etwas breiter sein, statt der 2-3-2 Konfiguration wäre eine 2-2-2 Aufteilung dem sonst sehr guten Produkt angemessener. Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 02.2015 060 9.00 detlefbrandt 1224
aelteres modell der a380.sitze flach aber eng Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2015 49 4.00 dirkgarmisch 1537
Hong Kong (HKG) Dubai  (DXB) 02.2015 381 5.00 dirkgarmisch 1172
OK aber defintiv schlechter als QR und WY Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 02.2015 EK382 8.00 dirkgarmisch 1175
ok aber es gbit in business class bessere... München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2015 EK 50 8.00 dirkgarmisch 1504
2-3-2 Bestuhlung. Für Alleinreisende nicht optimal. Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 EK57 8.00 j.b. 1323
Der Komfort im Flachbett-Sitz der A380 ist der absolute Wahnsinn. Mit 172cm kann man sich so richtig gut ausstrecken (das Bett ist soweit ich weiß, bis zu 2m lang). Wir hatten zuerst Bedenken, dass der Sitz/das Bett zu schmal sein könnte, jedoch ist mir das während des Fluges eigentlich nicht negativ aufgefallen. Das genialste ist, dass der Sitz in jede erdenkliche Position per Tastendruck gebracht werden kann und man es sich richtig gemütlich machen kann. Die Liegeposition ist natürlich unschlagbar, wenn man noch die angebotenen Matratzen nutzt, kann man am Stück ganz schön lange schlafen. Auch als Seitenschläfer lässt sich eine angenehme Position finden. Features wie die Massagefunktion machen den Flug besonders angenehm. Die angebotenen geräuschmindernden Kopfhöher sind sehr angenehm aufzuhaben, vor allem wenn Kinder in der Kabine sind. Einzig anzumerken ist, dass auf dem Rückflug die Kopfstütze vom Sitz kaputt war und dieser Fehler nicht repariert werden konnte. München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2014 EK052 9.00 Anita_M 1925
1-2-1 Bestuhlung. Viel Privatsphäre. Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 12.2014 EK284 10.00 j.b. 1469
2-3-2 Bestuhlung ist heute nicht mehr optimal. Dennoch bieten die Sitze recht viel Privatsphäre und Komfort. Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 12.2014 EK056 7.00 j.b. 1407
Die ältere Version des A380 gefällt mir etwas besser, da mehr Stauraum und besserer Tisch Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 11.2014 EK384 9.00 bkk60 1474
Die etwas modernere Version des A380. Jede hat Vor- und Nachteile. Sehr gute Privatsphäre aber Gefühl wie im Sarg Amsterdam (AMS) Dubai  (DXB) 11.2014 EK148 9.00 bkk60 1069
Sitz ist kleine Ausgabe der First Class Suiten, sehr viel Stauraum und bequem. Viel Privatsphäre Dubai (DXB) London  (LHR) 11.2014 007 9.00 Reisetiger 1098
Liebe Airlines! Auch Frauen reisen in der Business Class und stellen die Füße beim Sitzen gerne auf den Boden anstatt sie in der Luft baumeln zu lassen. Also bitte Sitze, die in der Sitzhöhe zu durchschnittlichen weiblichen Körpergrößen passen. Addis Ababa (ADD) Dubai  (DXB) 11.2014 724 2.00 Reisetiger 942
Sitz mit vielen Features (z.b. eigene Minibar) Ich fühle mich in diesen Kisten aber immer etwas beengt. Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 11.2014 EK385 9.00 bkk60 1327
Die J-Sitze bieten keine Ablagemöglichkeit für Schuhe. und Kleinkram. Dubai (DXB) Amsterdam  (AMS) 11.2014 EK147 8.00 bkk60 1217
Sitze sind OK - lie-flat aber nicht voll horizontal, etwas schmal Minuspunkte fuer eine 2-3-2 Bestuhlung in der Business Class Dubai (DXB) Bombay  (BOM) 08.2014 EK 508 7.00 ThWilmesi 1385
Lie-Flat Sitze, bestuhlung 2-3-2 - alles in allem ok aber nicht wirklich komfortabel Bombay (BOM) Dubai  (DXB) 08.2014 EX 507 7.00 ThWilmesi 950
Ich mag den Sitz in der 777. Kann dort sehr gut schlafen und arbeiten Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 06.2014 EK55 9.00 balou2904 1805
Von 14 Stunden 11 Stunden geschlafen, da kann man nur 10 Punkte geben Melbourne (MEL) Dubai  (DXB) 06.2014 EK407 10.00 balou2904 1091
Sehr komfortabel und viel Privatspähre durch Einzelsitz. Einziges Problem ist, dass man beim Essen den Platz nicht verlassen kann, da der Tisch stört Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 06.2014 EK 406 9.00 balou2904 2503
Nicht ganz neigungsfrei, aber ich schlafe immer sehr gut im C-Sitz in der 777 bei EK Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 06.2014 EK 058 8.00 balou2904 1478
Komfortabler Sitz, elektrisch verstellbar, mit Massagefunktion. Auf Wunsch macht eine Matratzenauflage den Sitz zum bequemen Bett. Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 05.2014 EK61 8.00 morephotos49 1261
Dubai (DXB) München  (MUC) 05.2014 EK 49 10.00 rotblau 1270
der beste Business Sitz den ich kenne, da geht nix drüber, speziel wenn man zu zweit fliegt. Shanghai (PVG) Dubai  (DXB) 05.2014 EK303 10.00 rotblau 1072
Auch in Stunde 11 immer noch bequem. Schlafen sehr gut möglich. Alles komfortabel individuell einstellbar. Tokyo (NRT) Dubai  (DXB) 05.2014 EK313 8.00 morephotos49 1195
Auch nach 8 Stunden Tagflug immer noch bequem. Dubai (DXB) Tokyo  (HND) 05.2014 312 8.00 morephotos49 1279
Sitz in der 777 gefällt mir immer sehr gut. Nicht 100% flat aber sehr gut zum Schlafen Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 05.2014 EK 419 8.00 balou2904 1409
Sitz in der 777 mag ich sehr. Gut zum Schlafen und man merkt nicht viel vom Nachbarn. Vorderes Abteil in der C-Class etwas ruhiger Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 05.2014 EK 55 8.00 balou2904 1262
Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 05.2014 EK62 8.00 morephotos49 1383
Sitz in der 777 gefällt mir gut, nicht 100% flat aber ich schlafe dort immer gut Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 05.2014 EK 419 8.00 balou2904 1104
Sehr komfortabel, allerdings alte Ausstattung (alte A 380), C-Class war auch sehr leer Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 04.2014 EK 406 9.00 balou2904 1486
Ich mag den Sitz in der 777. Fast den ganzen Flug geschlafen. Allerdings immernoch nicht ganz neigungsfrei Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 04.2014 EK 58 9.00 balou2904 2104
Wie gewont. Ich mage den Sitz in der 777 und kann super schlafen. Die Maschine mit der ich aus Melbounre über KL gekommen war flog auch weiter nach Düsseldorf. Hat man selten und ich hatte den identischen Sitzplatz Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 04.2014 EK 57 8.00 balou2904 1204
Ich mag den C-Sitz in der 777. Schlafe dort sehr gut Kuala Lumpur (KUL) Dubai  (DXB) 04.2014 EK 409 9.00 balou2904 1515
Etwas besser geht immer, allerdings mag ich den Sitz in der 777 sehr und habe super geschlafen Melbourne (MEL) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2014 EK 409 9.00 balou2904 991
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 03.2014 EK061 10.00 detlefbrandt 1025
Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 03.2014 EK433 10.00 detlefbrandt 833
C-Sitz im A 380 ist einfach toll - ABER ich mußte von einem Fensterplatz auf einen Gangplatz wechseln, da 20 K sich nicht verstellen ließ. Darf eigentlich nicht passieren! Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 03.2014 EK 406 5.00 balou2904 1412
Ich finde den Sitz in der 777 sehr gut und kann bestens schlafen Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 03.2014 EK 58 9.00 balou2904 1378
C-Class in der 777 nicht ganz auf A 380 Standard, allerdings flaches Bett sehr bequem Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 02.2014 EK 057 8.00 balou2904 1295
A 380 Sitz von EK ist fast perfekt. Probleme gibt es nur, wenn man den beladenen Tisch verlassen will Sydney (SYD) Dubai  (DXB) 02.2014 EK 415 9.00 balou2904 1067
Für mich der beste sitz in Bussiness, Zum schalffen Überragend!! Dubai (DXB) Beijing  (PEK) 02.2014 EK306 10.00 rotblau 1089
für mich der beste Business Sitz den ich kenne München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2014 EK50 10.00 rotblau 1634
Bisher beste C-Class für mich. Ein kleines Manke ist der Tisch, wenn man trotz Tablett auf die Toilette möchte Dubai (DXB) Melbourne  (MEL) 02.2014 EK 406 9.00 balou2904 1261
Sehr guter Sitz. Unglaublich grosser Bildschirm. Man braucht etwas Zeit um alles zu verstehen Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 02.2014 EK 58 9.00 balou2904 1181
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 11.2013 EK 060 10.00 janausham... 2055
Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 10.2013 EK 413 9.00 cityman 1489
Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 10.2013 EK 60 10.00 janausham... 1602
Sehr bequem zu sitzen, vielfältig verstellbar. Obwohl nicht 100% flach, doch sehr gut geschlafen. Könnte etwas breiter sein. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 07.2013 EK048 8.00 SeeMore1983 3064
Wie schon beim Hinflug. Privatspähre nicht vorhanden. Sitzverstellung defekt. Gut das die Business Class nur zur Hälfte besetzt war. Ansonsten wäre nur die aufrechte Start- und Landesitzposition möglich gewesen. Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 07.2013 EK45 4.00 seidca 1648
Abstand i. O., Sitzbreite i. O., Neigungswinkel geht so. Ein gerades Bett wäre hier angenehmer, Privatspähre durch 2-3-2 Bestuhlung eher nicht vorhanden. Da herrscht bei anderen Arilines beim gleichen Flugzeugtyp (Thai) ein weitaus höherer Standard (1-2-1). Die kleine Trennwand reißt es dann auch nicht mehr. Nervig ist auch, das wenn der Sitz vollständig ausgefahren ist, der Sitznachbar über einen drüber steigen muß. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 07.2013 EK44 3.00 seidca 2029
Sitz defekt. Nach 4-maligem Runterfahren des\r\nSystems funktionierte er dann.\r\nEbenso das hocgelobte Informationssystem ICE. Kuala Lumpur (KUL) Dubai  (DXB) 02.2013 EK347 1.00 Walter 1998
Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2013 EK049 9.00 yes123 2894
Auckland (AKL) Melbourne  (MEL) 01.2013 EK407 9.00 yes123 1537
Sitze sehr gut, kann in völlig flache Liege verwandelt werden, ausreichend Platz für die Arme; verschiedene Ablagemöglichkeiten. Ambiente erinnert wegen der verchromten Handläufe allerdings ein wenig an alte Spitalsbetten... Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 12.2012 EK384 9.00 barramundi 2653
Sitzkomfort gut, allerdings recht enge Sitze, vor allem durch den Aufbau in der Mitte zwischen den Sitzen. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 12.2012 EK128 7.00 barramundi 1319
Sitze des A340-500 sind KEINE 180° Grad Betten, sondern bloß Liegesitze mit Schräglage Funktion. Ein sehr unbequemes Stück des Sitzes unter meiner Kniekehle habe ich in keiner Lage und Variation des Sitzes wegbekommen. Finde die Bestuhlung der Business in diesem Flugzeugtyp trotz der Massagefunktion der Sitze als unkomfortabel. Wien (VIE) Dubai  (DXB) 12.2012 EK126 4.00 John 2264
Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 12.2012 EK0375 10.00 janausham... 1394
Auch wenn es Sitze in der Businessclass waren, etwas eng ist die Sitzbreite schon. Der Sitzabstand und der Neigungswinkel sind in Ordnung, auch die Zusatzfunktionen wie z.B. Massage im Rückenbereich sind sehr angenehm. Die Privatsphäre kann durch eine verschiebbare Trennwand gewahrt werden. Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 12.2012 EK58 8.00 panthelwo... 1913
Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 12.2012 385 10.00 janausham... 2082
Osaka (KIX) Dubai  (DXB) 10.2012 EK317 8.00 rotblau 1411
Amsterdam (AMS) Dubai  (DXB) 10.2012 0148 9.00 janausham... 2369
die Alte Businessitze, nicht voll Flach! Dubai (DXB) Osaka  (KIX) 08.2012 EK316 5.00 rotblau 1839
Katastrophe. Durch Flugzeugwechsel alte Sitze mit Neigungswinkel von gefühlten 120°. An Schlafen nicht zu denken! Dafür das Emirates Business mit genau dem Ziel des Schlafens gebucht wurde war das eine grosse Entäuschung, und dadurch das die Maschine ausgebucht war auch kein Umsetzen in die First möglich. Diese Sitze sind einfach für eine Business-Class in einem Widebody nicht mehr zeitgemäß und das Emirates so ein ungleiches Kabinenprodukt je nach Flugzeug aufweisst macht die Sache bald zur Lotterie. Plaisance (MRU) Dubai  (DXB) 08.2012 EK3706 1.00 Gummo 1429
Die First im A380 ist für mich die beste die ich kenne! München (MUC) Dubai  (DXB) 08.2012 EK50 10.00 rotblau 2431
Wie in der B777-300ER. Nicht besonders toll. Wenn ich an Swiss oder Air New Zealand denke...... Dubai (DXB) Plaisance  (MRU) 08.2012 EK3705 5.00 Gummo 1607
Nicht Besser als LH mit Neigungswinkel. Sitz etwas eng (kein Wunder bei 7 Sitzen in einer Reihe, wo bei anderen Airlines max. 4-5 Sitze sind). Privatsphäre eigentlich keine, kleine fahrbare Wand. Für Einzelreisende also keine Privatsphäre. Reihe 7 vor der Galley ist eine Katastrophe hinsichtlich Lautstärke! Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 08.2012 EK048 5.00 Gummo 2600
Die 777 ist sehr großzügig ausgestattet. Die Sitze sind sehr breit und lassen sich zu einem Bett umfunktionieren. In der Mittel-Lehne befindet sich eine hochfahrbare Wand, womit die Privatsphäre gesichert ist. An Board sind auch Unterlagen für den Sitz, sodaß man eine weichere Unterlage hat. Am besten, man läßt sich diese gleich zu Beginn geben und nicht erst nach dem Essen. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 05.2012 EK 46 10.00 Cathy 4094
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 04.2012 EK 59 10.00 vogelp 2057
Sydney (SYD) Dubai  (DXB) 04.2012 EK 415 10.00 vogelp 1801
klasse der A380 Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 04.2012 EK 412 10.00 vogelp 1289
in Ordnung Colombo (CMB) Dubai  (DXB) 04.2012 EK651 9.00 nicoverb 1291
hier bleiben keine wünsche offen Brisbane (BNE) Auckland  (AKL) 04.2012 EK434 10.00 vogelp 1039
in Ordnung Dubai (DXB) Colombo  (CMB) 03.2012 EK650 9.00 nicoverb 1614
mit Matratze.....Sitz zum Bett runterfahren....top Dubai (DXB) Brisbane  (BNE) 03.2012 EK434 10.00 vogelp 1479
war in Ordnung Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 03.2012 EK056 9.00 nicoverb 1756
mit Matratze Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 03.2012 EK060 10.00 vogelp 1842
Bequeme Sitze , nicht ganz flach. recht gute Privatshäre. Grosse Bildschirme. Konnte gut schlafen Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2012 EK 086 8.00 Jucker 1784
alt alt alt. Für einen Tagflug von 4 Stunden ok. Dubai (DXB) Athen  (ATH) 02.2012 EK 5.00 docnew 1449
Nachtflug, zwar kurz, aber alte C Sitze sind weit entfernt von flat beds. Ich hab sehr schlecht geruht, geschweigedenn geschlafen. War bei voller C eh sehr sehr unruhig. Immerhin haben die kids gut geträumt... Mahe (SEZ) Dubai  (DXB) 02.2012 EK 3.00 docnew 1279
Keine flat beds. Volle C, ich fands sehr unbequem zum schlafen... Dubai (DXB) Mahe  (SEZ) 02.2012 EK 4.00 docnew 1577
10 Punkte! der Business Stitz im A380 ist einfach nur top. Beijing (PEK) Dubai  (DXB) 02.2012 EK307 10.00 rotblau 1267
Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2012 EK 10.00 yes123 1669
Sitze ok. Aber nicht ganz lie flat. Kuala Lumpur (KUL) Dubai  (DXB) 02.2012 EK 8.00 yes123 1300
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 01.2012 059 8.00 janausham... 2621
gut, grosser tv Manila (MNL) Dubai  (DXB) 01.2012 335 7.00 janausham... 1247
Perfekter Sitz, man bekommt noch eine Unterlage zum Schlagfen Dubai (DXB) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2012 EK348 10.00 yes123 2094
Perfekt im A380 München (MUC) Dubai  (DXB) 01.2012 EK50 10.00 yes123 1745
Der beste Business Sitz den ich kenne. Komplet flaches Bett, nach dem Start, Geschlafen wie ein Baby für 7h bis ich zum Frühstück gewekt wurde! Dubai (DXB) Beijing  (PEK) 01.2012 EK306 10.00 rotblau 1633
Der beste Business Sitz den ich kenne! München (MUC) Dubai  (DXB) 01.2012 EK50 10.00 rotblau 1775
guter Schlafkomfort, so macht Fliegen auch nachts Spass Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 12.2011 EK385 10.00 nicoverb 1777
Sitze in dem uralten Flieger fast schon eine Zumutung, da ist ja Thai In der Businessclass auf Inlandsflügen komfortabler, wenn der Flieger weiter ab Dus eingesetzt wird werde ich die Airline wechseln Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 12.2011 EKO56 2.00 nicoverb 1811
Old business class Addis Ababa (ADD) Dubai  (DXB) 12.2011 EK0724 8.00 paulch 1221
Old business class Dubai (DXB) Addis Ababa  (ADD) 12.2011 EK0723 7.00 paulch 1321
Zeitweise fliegt die 777-300 mit einer alten Business-Konfiguration, ich liebe diese jedoch sehr, da sie weitaus mehr Platz und Sitzplatzfreiheit hat als die neue Business-Class bietet. Venice (VCE) Dubai  (DXB) 12.2011 EK136 9.00 GoldmemberEK 1741
A340 mindestens 15-20 Jahre alt, Business Class ebenfalls. Sitzkomfort auf heutigem Eco Niveau (inkl. 3 er Reihen). Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 11.2011 EK 057 3.00 DXB-DUS2011 1763
Dubai (DXB) Milano  (MXP) 11.2011 093 9.00 Reisetiger 1416
Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 10.2011 404 9.00 Reisetiger 1484
Milano (MXP) Dubai  (DXB) 10.2011 092 8.00 Reisetiger 1202
Dubai (DXB) Cape Town  (CPT) 08.2011 EK772 7.00 paulch 1550
Alte Sitze, brauchen dringend neue Kabine entspricht Business Standard nicht mehr Dubai (DXB) München  (MUC) 07.2011 52 2.00 M.Huber 2443
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 06.2011 EK 87 10.00 paulch 1788
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 06.2011 £EK86 9.00 paulch 1729
lie flat bei weniger als 5 Stunden Flugzeit - großartig! Dubai (DXB) Male  (MLE) 05.2011 658 10.00 morephotos49 1058
leider eine alte 777, Sitz ließ sich nicht zum Bett herunterklappen, war aber dennoch bequem Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 04.2011 EK 059 8.00 vogelp 1858
München (MUC) Dubai  (DXB) 04.2011 52 9.00 morephotos49 1212
Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 04.2011 EK 433 10.00 vogelp 1520
mit Matratze für den Sitz, alles sehr bequem Brisbane (BNE) Singapore  (SIN) 04.2011 EK 433 10.00 vogelp 1278
absolut bequem Auckland (AKL) Brisbane  (BNE) 04.2011 EK 435 10.00 vogelp 1185
Sydney (SYD) Hamburg  (HAM) 04.2011 EK0419 10.00 Gillkarl 1571
Klassesitz, lässt sich zum Bett umwandeln Sydney (SYD) Auckland  (AKL) 04.2011 EK 412 10.00 vogelp 1523
TOP. Der Sitz lässt sich zum Bett verwandeln, mit Matratze! Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 04.2011 EK 412 10.00 vogelp 2160
absolut bequem Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 03.2011 EK 060 10.00 vogelp 1911
Athen (ATH) Dubai  (DXB) 03.2011 106 9.00 Chiangmai 1339
Bequeme Liegesitze. Dubai (DXB) Luanda  (LAD) 03.2011 EK793 8.00 ck 1130
Nicht mehr die neusten Sitze. Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 03.2011 EK058 7.00 ck 1156
gratualtation zu einem gelungenen Sitzkomfort! Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 03.2011 EK 385 10.00 detlefbrandt 1978
Dubai (DXB) Dhaka  (DAC) 03.2011 EK0582 3.00 traveller123 1515
keine besonders gute Business Class Guangzhou (CAN) Dubai  (DXB) 02.2011 EK287 1.00 matthias.... 1256
die Sitze waren sehr bequem Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 02.2011 EK 418 10.00 detlefbrandt 1836
Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 02.2011 EK 61 8.00 donaldduck 1275
Sitz weiterhin defekt, wie berets auf dem Hinflug. Wurde offensichtlich während einer Woche nicht repariert... Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 02.2011 EK60 5.00 donaldduck 1409
Fast ganz flache Sitze mit genug Privatsphäre. Die C schien recht neu zu sein, da die Touchpanel für das ICE nagelneu waren oder gerade erst ausgetauscht. Ich konnte gut schlafen. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2011 EK46 9.00 Myrana 3127
Doch schon gewisse Abnutzungsspuren. Erste Schönheitsreparaturen wären wünschenswert. Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 02.2011 EK30 10.00 donaldduck 1321
Sitzfläche/Polster defekt, vom Bodenpersonal nicht reparierbar und bei ausgebuchter C Klasse auch nicht kompensierbar. Ein Glas Champagner hift da auch nicht. Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 02.2011 EK60 3.00 donaldduck 1341
Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2011 EK49 9.00 paulch 1610
Johannesburg (JNB) Dubai  (DXB) 02.2011 EK762 8.00 paulch 1161
Dubai (DXB) Johannesburg  (JNB) 01.2011 EK761 8.00 paulch 1519
Entebbe (EBB) Dubai  (DXB) 01.2011 EK724 5.00 paulch 1202
Alte Sitze, Sitzverstellung funktionierte nicht Dubai (DXB) Entebbe  (EBB) 01.2011 EK723 4.00 paulch 1443
München (MUC) Dubai  (DXB) 01.2011 EK50 7.00 paulch 1714
Dubai (DXB) München  (MUC) 01.2011 EK49 8.00 rotblau 1650
Top sitz. Zurzeit der beste den ich je an Bord hatte Seoul (ICN) Dubai  (DXB) 01.2011 EK323 9.00 rotblau 1524
Der Sitz ist gut, vollständig flach und fast waagerecht. Nicht ganz wie im A380, aber immer noch besser, als bei den meisten anderen Airlines Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 01.2011 EK045 9.00 turboprince 3559
Eine Maschine mit der alten Business-Class. Jetzt verstehe ich auch, warum man auf der EK Homepage diese Sitze nirgends zu sehen kriegt. Extrem alte Sitze, mit denen man sich nur ein wenig zurück lehnen kann. Wenn der Vordermann seinen Sitz zurücklegt, kommt er ziemlich nahe. Emirates nennt diese Sitze SCHLAFSESSEL oder SLEEPERETTE, das ist wohl eine Irreführung der Passagiere! Keine Monitore, kein Unterhaltungsprogramm. Hinten in der Economy gabs die neuen Economy Sitze mit Monitoren. Lustig oder... ? Dubai (DXB) Colombo  (CMB) 01.2011 EK650 1.00 John 1739
der C-Sitz im A380 ist meiner Meinung nach der beste der Branche. Sehr gute Privatssphäre und völlig flache Liegefläche. Aber auch hier musste ICE mehrfach resettet werden, damit die Sitzeinstellung richtig funktioniert. Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 01.2011 EK384 8.00 turboprince 2324
gute Lieflat-Sitze, nicht vollständig flach, aber dennoch gute Schlafposition. Leider streikte die ICE-Fernbedienung, so dass sich der Sitz nur über die Tasten am Sitz und damit nur in bestimmte Positionen verstellen ließ Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 01.2011 EK046 7.00 turboprince 2419
Für mich Top, Man kann super schlafen. Aber für leute mit Platzangst sind die sitze nix. In der Schlafposition kommt man sich ein wenig beengt vor, dadurch ist man aber sehr geschützt gebettet . Dubai (DXB) Seoul  (ICN) 01.2011 EK322 9.00 rotblau 1703
Sehr guter Sitz München (MUC) Dubai  (DXB) 01.2011 EK50 8.00 rotblau 1834
Dubai (DXB) Athen  (ATH) 01.2011 105 10.00 stowaway 788
Dubai (DXB) Mahe  (SEZ) 12.2010 707 9.00 stowaway 803
Athen (ATH) Dubai  (DXB) 12.2010 104 9.00 stowaway 653
Wer mit Emirates fliegt und dann mal mit einer anderen Gesellschaft, weiß oft erst dann wieder, wie gut sie eigentlich sind. einziges Manko für mich: Ich finde die Sitze etwas zu hart. Daher lass ich mir immer eine Unterlage geben. Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 12.2010 45 9.00 bmbsbr 1458
B777 mit neuem Sitz Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 12.2010 EK047 9.00 mipo1 1364
Hong Kong (HKG) Dubai  (DXB) 12.2010 EK385 10.00 mipo1 1195
Sehr Bequeme Cabin-Sessel, die zu Betten umfunktionieren können. Viele Umstellungen und Massagefunktion gesteuert mit einer Fernbedienung. Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 12.2010 EK349 10.00 gr.traveller 1534
Wer mit Emirates fliegt und dann mal mit einer anderen Gesellschaft, weiß oft erst dann wieder, wie gut sie eigentlich sind. einziges Manko für mich: Ich finde die Sitze etwas zu hart. Daher lass ich mir immer eine Unterlage geben. Tokyo (NRT) Dubai  (DXB) 12.2010 319 9.00 bmbsbr 1181
Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 12.2010 EK 384 10.00 mipo1 1341
B777 in der alten Emirates Bestuhlung Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 12.2010 EK046 7.00 mipo1 1287
Wer mit Emirates fliegt und dann mal mit einer anderen Gesellschaft, weiß oft erst dann wieder, wie gut sie eigentlich sind. einziges Manko für mich: Ich finde die Sitze etwas zu hart. Daher lass ich mir immer eine Unterlage geben. Dubai (DXB) Tokyo  (NRT) 11.2010 318 9.00 bmbsbr 1357
Defekter Sitz. Konnten uns umsetzen. Dubai (DXB) Tokyo  (NRT) 11.2010 318 7.00 bmbsbr 1129
Wer mit Emirates fliegt und dann mal mit einer anderen Gesellschaft, weiß oft erst dann wieder, wie gut sie eigentlich sind. einziges Manko für mich: Ich finde die Sitze etwas zu hart. Daher lass ich mir immer eine Unterlage geben. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 11.2010 46 9.00 bmbsbr 1277
Nie wieder! - Preis-Leistung absolut daneben! Hatte extra Business wegen der Beinfreiheit gebucht. Um so erstaunter war ich, als ich in der ersten Reihe plötzlich 30-40 cm weniger Beinfreiheit hatte als andere Passagiere in der Business. Insgesamt hätte ich weniger Beifreiheit, als andere Airlines in der Premium Economy geben! Die Reklamation wurde erst ignoriert, dann arrogant und fehlerhaft abgetan, dann wieder ignoriert. Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 11.2010 EK0057 1.00 traveller123 1532
Dhaka (DAC) Dubai  (DXB) 11.2010 EK0583 3.00 traveller123 962
Chapeau, das sind Sitze! Bitte nachmachen Herr Mayrhuber, das sollte der Anspruch der LH sein! Waagerechte Schlafposition, alles Einzelsitze, Minibar am Sitz. Viel Platz zur Seite, absolute Weltklasse Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 11.2010 EK 385 10.00 michaelhue 1446
Colombo (CMB) Dubai  (DXB) 10.2010 EK 349 8.00 docholiday 1278
neuere Sitze aber weniger Platz als in einer Boing \r\nteilweise Sitze bereits defekt, Abdeckungen fehlten Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 10.2010 EK 085 5.00 lene78 1571
ältere Sitze, teils Sitze defekt Male (MLE) Dubai  (DXB) 10.2010 EK 659 5.00 lene78 1254
Dubai (DXB) Colombo  (CMB) 10.2010 EK 650 8.00 docholiday 1468
neue C-Klasse, in normaler Sitzkonfiguration komischer Hubbel auf der Sitzfläche (man hat das Gefühl man rutsch nach vorne...), zum Schlafen komplett flach mit leichter Neigung, sehr gut: zusätzliche Matratze gereicht Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 10.2010 EK 046 8.00 docholiday 1610
Neuer Lie-Flat-Seat. In Schlafposition liegt man wirklich sehr tief. Die hohe Trennung zum Nachbarsitz störte irgendwann doch. Für Paare nicht ganz so toll. Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 09.2010 EK 385 9.00 ck66 1468
Lie-Flat-Sitz top, durch die sehr hohe Trennwand zum Nachbarsitz für Paare aber nicht ganz so gut geeignet. Wieder gute, dünne Matratze für den Sitz, was das Ruhen und Schlafen noch angenehmer machte. Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 09.2010 EK 45 9.00 ck66 1626
Neuer Lie-Flat-Sitz. Alles sehr gut wie bereits beschrieben. Wir konnten sehr gut schlafen. Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 08.2010 EK 384 9.00 ck66 1740
Neue Lie-Flat-Sitze. Gut zum Sitzen, Entspannen und Schlafen. Bereits kurz nach dem Starten wurden dünne Matratzen als zusätzliche Sitzauflage verteilt. Das war sehr angenehm. Ferndbedienung für Sitz und ICE war manchmal etwas ungenau, ansonsten alles mehr als ok. Genügend Platz für jmd. mit 188cm Körperlänge. Full-flat ist es nicht, aber ich konnte mich gut ausstrecken und noch besser schlafen. Für etwas dickere Menschen ist der Sitz vielleicht ein wenig zu schmal. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 08.2010 EK 046 9.00 ck66 2397
Laut Homepage sollte es die alte 777 B-Class ein. Umso überraschter war ich, dass es doch die neue mit den klasse Lie-flat Sitzen war. Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 06.2010 EK47 10.00 Myrana 2705
Die neuen Business Sitze in der 777 von EK sind echt der Hammer. Viele tolle Funktionen von Liegen bis zur Massagefunktion Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 06.2010 EK 46 10.00 Myrana 1818
\'Alte\' Bestuhlung in der Business Class. Nur Ruhesessel. Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 06.2010 EK045 6.00 MaoMao 1625
Dubai (DXB) München  (MUC) 02.2010 052 8.00 yes123 1701
War mein erster Flug mit Emirates in der Business Class und ich hatte wirklich mehr erwartet. War eine alte Maschine mit Stoffsitzen und wenn ich meine Fusslehne hochgestellt habe wurden ich von der Rueckenlehne meines Vordermannes eingeklemmt. Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 02.2010 EK 60 4.00 mmseeland 1972
fast flaches Bett. Man konnte sich noch eine Matratze auf den Sitz legen lassen. Sehr komfortabel. Super Privatsphäre, man sieht die anderen Passagiere eigentlich nicht. Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 02.2010 EK373 10.00 yes123 1360
Relativ neue Maschine. Sehr angenehme Sitze, bequem, vielseitig einstellbar, ca. 5-8 Grad Neigung zum Boden. Ruhig. Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 02.2010 EK 056 9.00 Knuddi1806 2209
Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 02.2010 372 10.00 yes123 1506
Alte Sitze, zum schlafen aber nicht sehr komfortabel München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2010 051 5.00 yes123 1431
Besser geht nur noch in First.Noch angenehmer als im A380. Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 01.2010 EK375 10.00 bruderer 1983
Rein optisch gesehen,ist die ganze Sitzanordnung auf den ersten Blick unübersichtlich.Dennoch ist es meiner Meinung nach gut durchdacht.Die Privatsphäre ist gewahrt durch entsprechende Sitzanordnung.Wenn die Sitze auch nicht sehr breit sind,es reicht aus für angenehmes Sitzen und Liegen.Super auch die vielen Ablagemöglichkeiten und der freie Zugang in den Gang von jedem Sitzplatz aus. Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 01.2010 EK372 10.00 bruderer 2180
Sitzabstand war ja noch OK.Die Sitzbreite jedoch ein Witz.Leute mit etwas breiteren Hüften,welche ja gerade wegen des besseren Platzangebotes die C-Klasse wählen,werden hier sehr enttäuscht sein.Gerade mal 1-2cm mehr Sitzbreite als in der Eco-Klasse.Man wird regelrecht in den Sitz gepresst wie in einen zu engen Sarg.An schlafen ist da nicht zu denken,da man sich wie gefangen fühlt in dem Sitz.Auch die Privatsphäre ist mangelhaft.Das es bei Emirates auch wesentlich komfortabler möglich ist, haben wir auf den weiteren Flugabschnitten erfahren.DUS-DXB wie auch umgekehrt ist mit dieser Maschine eine Katastrophe. Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 01.2010 EK058 4.00 bruderer 1486
Dubai (DXB) München  (MUC) 01.2010 EK49 9.00 hudriwudri 1602
flaches Bett, sehr bequem Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2010 375/47 9.00 andilya 1061
Der Sitzkomfort an und für sich gibt keinen Grund zur Klage. Aber zum Schlafen gibt es Besseres(Auch in C-Klasse bei Emirates. Finde den Sitz in der A330-200 persönlich den schlechtesten von Emirates. Es gibt nicht mal Stromanschlüsse, geschweige denn USB, wie sonst gewohnt. Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 12.2009 EK380 6.00 hudriwudri 1636
Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 12.2009 EK372 10.00 allvisums... 1613
Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 12.2009 EK055 10.00 bhostert@... 1033
Auckland (AKL) Dubai  (DXB) 12.2009 EK413 10.00 bhostert@... 1039
In Sitzposition keine Kritik. Lediglich zum Liegen(Schlafen) nicht besonders komfortabel. München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2009 EK52 8.00 hudriwudri 1484
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2009 48/348 5.00 andilya 1099
Neue Sitze ! Leider waren die Hälfte der Sitze kaputt Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 12.2009 45 10.00 kasi0207 1532
Für Business völlig veraltete Sitzkonfiguration 2-3-2. In der ECO ist 2-4-2. Enge, unbequeme Sitze. Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 12.2009 EK055 2.00 Koala76 1387
Sitz ohne Nachbar. Bequemer, breiter Sitz, flach verstellbar mit extra Schlafauflage. Auswahl an Getränken am Sitz. Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 12.2009 EK413 9.00 Koala76 1881
Sitz ohne Nachbar. Bequemer, breiter Sitz, flach verstellbar mit extra Schlafauflage. Auswahl an Getränken am Sitz. Sydney (SYD) Dubai  (DXB) 12.2009 EK413 8.00 Koala76 1308
Alte Sitze Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 11.2009 48 5.00 kasi0207 1572
Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 11.2009 EK385 0.00 kunkatz1 1034
Dubai (DXB) Duesseldorf  (DUS) 11.2009 EK55 0.00 kunkatz1 1162
Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 11.2009 EK384 5.00 kunkatz1 1151
Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 11.2009 EK56 0.00 kunkatz1 1172
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 10.2009 45 9.00 bmbsbr 1507
Für \\\'normal\\\' gewachsene ist der A380 absolut ok. Für etwas Fülligere ist der Sitzplatz durch die \\\'Bar\\\' um einen herum eher unangenehm. Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 10.2009 373 6.00 bmbsbr 1305
Neue 77W. Alles Top. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 10.2009 380 10.00 bmbsbr 1221
Neue 77W. Alles Top. Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 10.2009 385 10.00 bmbsbr 1513
Alte 77W, aber dennoch gut. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 10.2009 48 9.00 bmbsbr 1420
unglaublich alte Sitze,keinerlei Privatssphäre da der Vorderman einem quasi auf dem Schos liegt wenn er den Sitz zurückklappt Dubai (DXB) München  (MUC) 10.2009 EK404 2.00 angu 1459
sehr breite Sitze, 180° neigbar sowie Lie-Flat Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 09.2009 EK404 10.00 angu 1450
alte 777 Business-class-bestuhlung Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 09.2009 EK048 6.00 angu 1470
Neuer Business-Class Sitz. Komplett flaches Liegen war möglich. Leider nicht die versetzte Anordnung wie im A380. Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 08.2009 EK 045 9.00 fireballoon 925
Emirates-Business im A380 muss nicht näher beschrieben werden, außer: Reisen wie im Himmel. Sydney (SYD) Dubai  (DXB) 08.2009 EK 413 10.00 fireballoon 858
Alte B-Class Sitze, aber trotzdem recht angenehm. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 08.2009 EK48 8.00 Myrana 1875
Man fühlt sich wie im Himmel, UNGLAUBLICH! Durch die versetzten Sitze kann man von jedem Sitz den Gang direkt erreichen. Endlich ein Fenstersitz, ohne über den Nachbar steigen zu müssen! Viele Verstaumöglichkeiten, eine mit einem Leintuch bezogene Matratze für den in ein Bett verwandelten Sitz. So etwas habe ich noch nie erlebt, und ich bin schon häufig über den Atlantik gekommen... Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 07.2009 EK 412 10.00 fireballoon 1983
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 06.2009 EK059 8.00 JOBBAS 1829
Großer Sitzabstand, aber sehr schmale Sitze. Johannesburg (JNB) Dubai  (DXB) 05.2009 EK764 7.00 JOBBAS 1225
Dubai (DXB) München  (MUC) 05.2009 EK 051 6.00 muc-flyer 2215
Dubai (DXB) Shanghai  (PVG) 05.2009 EK 302 6.00 muc-flyer 1239
absolut alte Recliner-Sitze München (MUC) Dubai  (DXB) 05.2009 EK 050 2.00 muc-flyer 1365
Dubai (DXB) Frankfurt  (FRA) 05.2009 EK045 10.00 lene78 1227
Sydney (SYD) Dubai  (DXB) 05.2009 EK419 10.00 lene78 1174
Sitze im neuen Airbus recht gut. Ausziehbar zum flachen Bett. Wen man zu 2 fliegt, sollte man die Sitzplätze E und F wählen, dan sitzt man nebeneinander. Sydney (SYD) Dubai  (DXB) 04.2009 EK 413 9.00 Rehlein 1481
Sydney (SYD) Christchurch  (CHC) 03.2009 EK418 10.00 lene78 1037
Die C-Klassensitze haben eine eigenartige Landeposition, als ob man einen Besenstiel im Rücken hat. Beim Ligen aber ok. Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 12.2008 EK 60 5.00 Telefant 2033
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 11.2008 EK059 7.00 JOBBAS 1631
Mahe (SEZ) Dubai  (DXB) 11.2008 EK708 6.00 JOBBAS 1324
Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 09.2008 EK 58 6.00 Rumreisender 1610
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 06.2008 EK87 9.00 paulch 1058
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 06.2008 45 5.00 centoundici 1633
sehr unbequem, alte Bestuhlung Dubai (DXB) Beijing  (PEK) 06.2008 EK 308 6.00 dongyun 1571
Sydney (SYD) Tiruchchir..  (TRZ) 06.2008 EK412 9.00 paulch 912
Die Sitze sind sehr unbequem, entsprechen dem Standard vor ca. 6 Jahren. EK unternimmt auch keine Anstrengungen ihre Sitze zu erneuern. Beijing (PEK) Dubai  (DXB) 06.2008 309 2.00 dongyun 1202
sehr bequem fuer Kurzstrecke Doha (DOH) Dubai  (DXB) 06.2008 EK 846 9.00 dongyun 977
fuer eine Kurzstrecke sehr bequem Dubai (DXB) Doha  (DOH) 06.2008 EK 843 9.00 dongyun 1245
Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 06.2008 EK412 9.00 paulch 1109
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 06.2008 EK88 8.00 paulch 956
Dubai (DXB) Beijing  (PEK) 06.2008 306 7.00 centoundici 1423
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 06.2008 46 10.00 centoundici 1715
Großer Sitzabstand, sehr geringe Sitzbreite. Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 06.2008 EK059 7.00 JOBBAS 1487
Plaisance (MRU) Dubai  (DXB) 05.2008 EK3704 8.00 JOBBAS 1227
Absolut nagelneue C Klasse von Emirates Dubai (DXB) Johannesburg  (JNB) 05.2008 EK763 10.00 Rumreisender 1390
Duesseldorf (DUS) Dubai  (DXB) 05.2008 EK 55 7.00 Rumreisender 1561
Dubai (DXB) Cape Town  (CPT) 05.2008 EK770 9.00 JOBBAS 1492
Großer Sitzabstand, sehr geringe Sitzbreite. Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 05.2008 EK060 7.00 JOBBAS 1473
intermediate C Klasse Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 04.2008 EK 418 7.00 homer 1768
Immer noch die schlechtesten Sitze incl. Verletzungsgefahr, wenn sich der Vordermann zum Schlafen zurücklehnt. Eigentlich Economy-Qualität. Bangkok (BKK) Dubai  (DXB) 03.2008 EK 385 1.00 Telefant 1610
Besser als in der B777, aber immer noch kein gutes Produkt. Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 03.2008 EK 059 5.00 Telefant 1618
Diese B777 hatte Sitze, bei denen man sich die Füsse am Vordersitz einklemmt, wenn der Vordermann sich auch komplett zurücklegt. Hat mit heutigen Business Class Produkten, wie BA, LH , Af oder CX nichts mehr zu tun. Dubai (DXB) Hong Kong  (HKG) 03.2008 EK 384 1.00 Telefant 1774
Im A 340 sind die Sitze noch die besten der gesamten Flotte. Es sind keine Flatbeds aber es ist ok. Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 03.2008 EK206 5.00 Telefant 1327
Dubai (DXB) Melbourne  (MEB) 03.2008 EK 408 1.00 Rehlein 1349
New York (JFK) Hamburg  (HAM) 02.2008 EK 206 8.00 hagalulu 1131
Dubai (DXB) Colombo  (CMB) 02.2008 EK559 8.00 10onthebr... 1486
Colombo (CMB) Dubai  (DXB) 02.2008 EK349 4.00 Klein 1315
New York (JFK) Hamburg  (HAM) 02.2008 EK206 9.00 homer 1242
kein flat-bed, aber gemütlich und gepflegt New York (JFK) Hamburg  (HAM) 02.2008 EK206 7.00 docnew 1316
Hamburg (HAM) New York  (JFK) 02.2008 EK205 9.00 homer 1298
Kein flat-bed, aber bequem und sauber. Hamburg (HAM) New York  (JFK) 02.2008 EK205 7.00 docnew 1348
sehr bequeme Sitze, edles Ambiente Dubai (DXB) Colombo  (CMB) 02.2008 EK559 9.00 meilensam... 1701
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2008 080 4.00 swisstoybox 1355
Hong Kong (HKG) Dubai  (DXB) 02.2008 381 6.00 swisstoybox 1218
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 01.2008 087 8.00 swisstoybox 1281
Sitzabstand gut, Sitzneigung kein Flatbed Dubai (DXB) Colombo  (CMB) 01.2008 EK 552 7.00 aircaptain 1487
Über die Sitze und vor allem den Abstand war ich sehr enttäuscht. Es hatte den Anschein als wäre der Abstand in den B777 viel größer?? Ich bin 1.90 groß und konnte den Sitz nicht wirklich weit nach hinten fahren, da ich mir sonst die Füße am Vordersitz eingeklemmt hätte... New York (JFK) Hamburg  (HAM) 01.2008 EK206 6.00 teacher1 1254
Seoul (ICN) Dubai  (DXB) 12.2007 EK323 9.00 homer 1600
Dubai (DXB) Seoul  (ICN) 12.2007 EK322 9.00 homer 1811
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 12.2007 EK 046 5.00 homer 1962
kein flat bed Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2007 EK086 5.00 fraetzi 1890
fast flat beds -neue maschine Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 10.2007 EK087 2.00 fraetzi 1819
ausreichend aber für Business zu eng Dubai (DXB) Athens  (HEW) 09.2007 EK255 7.00 Kalttaucher 1396
ausreichend aber für Business zu eng Jakarta (JKT) Dubai  (DXB) 09.2007 EK 305 7.00 Kalttaucher 1232
Bequeme Sitze in 2-3-2 Bestuhlung ausreichend Dubai (DXB) Jakarta  (JKT) 08.2007 EK 206 7.00 Kalttaucher 1705
für Business nicht ausreichend aber für den Preis in Ordnung\r\n2-3-2 Bestuhlung .Wenn der Vorderman seine Sitz runtermacht kann man sich schon mal die Füsse einquetschen.wenn man als Fam. unterwegs ist in Ordnung sonst eher eine Eco-Premiumclass Athens (HEW) Dubai  (DXB) 08.2007 205 4.00 Kalttaucher 1815
Dubai (DXB) Manila  (MNL) 06.2007 EK334 7.00 hblanken 1615
Keine Flatbeds ! New York (JFK) Hamburg  (HAM) 04.2007 EK 206 7.00 Telefant 1219
Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 03.2007 EK386 9.00 eugen45 1578
München (MUC) Dubai  (DXB) 03.2007 EK 52 8.00 eugen45 2673
Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 03.2007 EK 006 6.00 Rehlein 1130
Dubai (DXB) Hamburg  (HAM) 05.2006 EK59 7.00 Ozzie 1528
Sydney (SYD) Dubai  (DXB) 05.2006 EK413 6.00 Ozzie 1292
Sitz defekt. Umgezogen auf naechsten Sitz. Werde dan gebeten nachmal umzuziehen, da 2 PAX zwei funktionierende Sitze nebenenander haben moechten. Mindestens 4 Sitze funktinieren nicht in der Kabiene. Dubai (DXB) Sydney  (SYD) 05.2006 EK412 2.00 Ozzie 1681
Sitze nicht flach und fuer grosse Personen unbequehm. Hamburg (HAM) Dubai  (DXB) 05.2006 EK60 5.00 Ozzie 1403
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2006 EK087 8.00 Raekwon80 1287
Sydney (SYD) Dubai  (DXB) 01.2006 EK413 9.00 Raekwon80 1061
Auckland (AKL) Sydney  (SYD) 01.2006 EK419 9.00 Raekwon80 1278

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra