Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air India Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.48
 
Am Boden  6.96
Check In 6.56
Lounge 6.81
Boarding 7.19
Gepäck 7.19
Pünktlichkeit 7.62
 
In der Luft  6.81
Sitzkomfort 7.44
Unterhaltung 4.50
Sauberkeit 8.25
Service 6.94
Speisen 7.31
Getränke 6.88
Toiletten 6.81
Extras 5.81
 
Sonstiges  8.66
Preis/Leistung 8.19
Sicherheitsempfinden 9.12



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Da staunte ich wirklich wieder. Zunächst gab es eine schöne kleine Menükarte. Diese bot eine unglaubliche Auswahl aus 4 warmen Hauptgerichten, dazu jede Menge andere Optionen – siehe Fotos. Ich wählte das Lamm, welches samt Zugaben (Joghurt, Brot) in einer üppigen, wohlschmeckenden und großen Portion geliefert wurde. Die schon erwähnte Tomatensuppe war auf einem solchen Flug ebenfalls eine Besonderheit. Einfach nur Spitze, nichts hinzu zu fügen. Schade dass der Service so schlecht war. Vishakhapa.. (VTZ) Delhi  (DEL) 04.2024 AI486 10.00 wolfsgrab... 258
Da staunte ich wirklich. Zunächst gab es eine schöne kleine Menükarte. Diese bot eine unglaubliche Auswahl aus 4 warmen Hauptgerichten, dazu jede Menge andere Optionen – siehe Fotos. Ich wählte den Red Snapper der in einer üppigen, wohlschmeckende und großen Portion geliefert wurde. Die schon erwähnte Tomatensuppe war auf einem solch kurzen Flug ebenfalls eine Besonderheit. Einfach nur Spitze, nichts hinzu zu fügen. Bombay (BOM) Vishakhapa..  (VTZ) 04.2024 AI653 10.00 wolfsgrab... 369
Da staunte ich wirklich. Zunächst gab es eine schöne kleine Menükarte. Diese bot eine unglaubliche Auswahl aus 4 warmen Hauptgerichten zur Frühstückszeit, dazu jede Menge andere Optionen – siehe Fotos. Einfach nur Spitze, nichts hinzu zu fügen. Delhi (DEL) Bombay  (BOM) 04.2024 AI678 10.00 wolfsgrab... 349
Delhi (DEL) Frankfurt  (FRA) 11.2022 AI121 7.00 olafkoch 434
Kathmandu (KTM) Delhi  (DEL) 11.2022 AI214 7.00 olafkoch 351
Es gab Sandwiches Huhn oder vegetarisch, und das traditionelle Paneer mit Paprika und einer würzigen Mangosauce, dazu einen Obstsalat. Das ganze schön ausgedeckt – zwar nicht unbedingt mein Geschmack, für den kurzen Flug aber gar nicht schlecht. Bombay (BOM) Ahmedabad  (AMD) 04.2019 AI 31 7.00 maustravel 1562
nichts besonderes Delhi (DEL) Kathmandu  (KTM) 12.2017 AI215 5.00 olafkoch 1603
Zur ersten Getränkerunde gab es wahlweise gesalzene Erdnüsse oder leicht gesalzene Mandeln, welche eine nette Alternative darstellen. Die hübsche Speisekarte bot einen Salat sowie eine Auswahl aus 3 warmen indischen Hauptspeisen: Fisch, Huhn und vegetarisch (gekochter Käse?). Weiters ein süßes Dessert (sehr dunkler Schokokuchen) welches zwar ganz ein anderes war als in der Speisekarte angekündigt aber sogar für mich, der ich kein Fan von Süßigkeiten bin, mehr als lecker, weiters Früchte und Schokolade. Ich wählte das Huhn, welches wirklich interessant würzig war und mit indischem Brot, Paratha (ein warmes würziges Gemüsegemisch) und Joghurt serviert wurde. In der Karte stand dann noch etwas von CHEESE, darunter verstehen die Inder Frischkäse (Cream Cheese) aus den USA – naja, aber vom Gesamtumfang der Mahlzeit wurde ich mehr als satt und war froh, dem Einheitsfutter in der Lounge in Seoul entsagt zu haben. Einwandfrei für einen Flug von nicht mal 3 Stunden. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 07.2017 AI317 10.00 wolfsgrab... 2143
Das Essen war nun wieder ausgesprochen indisch geprägt ohne von den vielen interessanten lokalen Gewürzen profitieren zu können. – die hatte man schlichtweg außen vor gelassen und ein relativ nichtssagendes Menu (in meinem Falle ein Prawn Curry) auf den Tisch gestellt. Da zu dem alles gleichzeitig angeliefert wurde, war es auch angesagt, die Reihenfolge des Menus zu ändern, da einzig der als Vorspeise gedachte Salat (wieder puristisch ohne den Ansatz eines irgendgearteten Dressings) nicht kalt werden konnte. Das Beste am Essen war für mich das Dessert – Auswahl zwischen Käse, Obst und (von mir präferiert) Kuchen. Delhi (DEL) Frankfurt  (FRA) 11.2016 AI 121 6.00 maustravel 3742
Am Frühstück (Rührei oder Omelette mit Spargelgeschmack) gab es wenig zu murren - und mehr war um diese Tageszeit wohl auch nicht zu erwarten. Bangkok (BKK) Delhi  (DEL) 11.2016 AI 333 8.00 maustravel 2332
Bereits vor dem Start wurde eine „richtige“ Speisekarte verteilt (und auch nicht nach dem Start gleich wieder eingesammelt), das Essen war reichlich und gut gewürzt (sogar Pfeffer und Salz waren vorhanden). Delhi (DEL) Bangkok  (BKK) 11.2016 AI 332 8.00 maustravel 2303
Noch vor dem Start wurde ein kopiertes Blatt Speisekarte kurzfristig reihenweise zur Verfügung gestellt (und nach der Bestellung gleich wieder eingesammelt und an die folgenden Gäste weitergereicht). Das angebotene Abendessen war stark indisch geprägt – den internationalen Geschmack vertrat wohl ein Lachs mit Spargel. Zum Glück mag ich Linsen, Blumenkohl und Konsorten – und das Hühnercurry war recht pikant gewürzt. Schade, dass das gesamte Abendessen bei ausgesprochen gedämpfter Beleuchtung stattfand - so viele Schlafwillige waren nun auch noch nicht vorhanden. Vor der Landung gab es dann noch ein kontinentalesa Frühstück. Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 11.2016 AI 120 6.00 maustravel 6960
Früstück wurde serviert mit Auswahl aus 2\r\nwarmen Eierspeisen.\r\nQualität gut Bangkok (BKK) Delhi  (DEL) 01.2015 AI 332 7.00 healey100six 2128
Goa (GOI) Bombay  (BOM) 02.2014 AI330 5.00 Dr.mattei 1531
Bombay (BOM) Goa  (GOI) 02.2014 AI 984 5.00 Dr.mattei 1434
Dishes were good. Taste matched the presentation. Was good Delhi (DEL) Madras  (MAA) 10.2011 AI648 6.00 arvintht 996

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra