Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air India Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.44
 
Am Boden  6.92
Check In 6.54
Lounge 7.08
Boarding 7.23
Gepäck 6.54
Pünktlichkeit 7.69
 
In der Luft  6.92
Sitzkomfort 7.23
Unterhaltung 5.08
Sauberkeit 8.23
Service 7.77
Speisen 6.69
Getränke 6.62
Toiletten 7.38
Extras 5.69
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.08
Sicherheitsempfinden 8.92



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Delhi (DEL) Frankfurt  (FRA) 11.2022 AI121 7.00 olafkoch 372
Kathmandu (KTM) Delhi  (DEL) 11.2022 AI214 7.00 olafkoch 309
Es gab Sandwiches Huhn oder vegetarisch, und das traditionelle Paneer mit Paprika und einer würzigen Mangosauce, dazu einen Obstsalat. Das ganze schön ausgedeckt – zwar nicht unbedingt mein Geschmack, für den kurzen Flug aber gar nicht schlecht. Bombay (BOM) Ahmedabad  (AMD) 04.2019 AI 31 7.00 maustravel 1503
nichts besonderes Delhi (DEL) Kathmandu  (KTM) 12.2017 AI215 5.00 olafkoch 1553
Zur ersten Getränkerunde gab es wahlweise gesalzene Erdnüsse oder leicht gesalzene Mandeln, welche eine nette Alternative darstellen. Die hübsche Speisekarte bot einen Salat sowie eine Auswahl aus 3 warmen indischen Hauptspeisen: Fisch, Huhn und vegetarisch (gekochter Käse?). Weiters ein süßes Dessert (sehr dunkler Schokokuchen) welches zwar ganz ein anderes war als in der Speisekarte angekündigt aber sogar für mich, der ich kein Fan von Süßigkeiten bin, mehr als lecker, weiters Früchte und Schokolade. Ich wählte das Huhn, welches wirklich interessant würzig war und mit indischem Brot, Paratha (ein warmes würziges Gemüsegemisch) und Joghurt serviert wurde. In der Karte stand dann noch etwas von CHEESE, darunter verstehen die Inder Frischkäse (Cream Cheese) aus den USA – naja, aber vom Gesamtumfang der Mahlzeit wurde ich mehr als satt und war froh, dem Einheitsfutter in der Lounge in Seoul entsagt zu haben. Einwandfrei für einen Flug von nicht mal 3 Stunden. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 07.2017 AI317 10.00 wolfsgrab... 2078
Das Essen war nun wieder ausgesprochen indisch geprägt ohne von den vielen interessanten lokalen Gewürzen profitieren zu können. – die hatte man schlichtweg außen vor gelassen und ein relativ nichtssagendes Menu (in meinem Falle ein Prawn Curry) auf den Tisch gestellt. Da zu dem alles gleichzeitig angeliefert wurde, war es auch angesagt, die Reihenfolge des Menus zu ändern, da einzig der als Vorspeise gedachte Salat (wieder puristisch ohne den Ansatz eines irgendgearteten Dressings) nicht kalt werden konnte. Das Beste am Essen war für mich das Dessert – Auswahl zwischen Käse, Obst und (von mir präferiert) Kuchen. Delhi (DEL) Frankfurt  (FRA) 11.2016 AI 121 6.00 maustravel 3681
Am Frühstück (Rührei oder Omelette mit Spargelgeschmack) gab es wenig zu murren - und mehr war um diese Tageszeit wohl auch nicht zu erwarten. Bangkok (BKK) Delhi  (DEL) 11.2016 AI 333 8.00 maustravel 2275
Bereits vor dem Start wurde eine „richtige“ Speisekarte verteilt (und auch nicht nach dem Start gleich wieder eingesammelt), das Essen war reichlich und gut gewürzt (sogar Pfeffer und Salz waren vorhanden). Delhi (DEL) Bangkok  (BKK) 11.2016 AI 332 8.00 maustravel 2248
Noch vor dem Start wurde ein kopiertes Blatt Speisekarte kurzfristig reihenweise zur Verfügung gestellt (und nach der Bestellung gleich wieder eingesammelt und an die folgenden Gäste weitergereicht). Das angebotene Abendessen war stark indisch geprägt – den internationalen Geschmack vertrat wohl ein Lachs mit Spargel. Zum Glück mag ich Linsen, Blumenkohl und Konsorten – und das Hühnercurry war recht pikant gewürzt. Schade, dass das gesamte Abendessen bei ausgesprochen gedämpfter Beleuchtung stattfand - so viele Schlafwillige waren nun auch noch nicht vorhanden. Vor der Landung gab es dann noch ein kontinentalesa Frühstück. Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 11.2016 AI 120 6.00 maustravel 6860
Früstück wurde serviert mit Auswahl aus 2\r\nwarmen Eierspeisen.\r\nQualität gut Bangkok (BKK) Delhi  (DEL) 01.2015 AI 332 7.00 healey100six 2085
Goa (GOI) Bombay  (BOM) 02.2014 AI330 5.00 Dr.mattei 1470
Bombay (BOM) Goa  (GOI) 02.2014 AI 984 5.00 Dr.mattei 1391
Dishes were good. Taste matched the presentation. Was good Delhi (DEL) Madras  (MAA) 10.2011 AI648 6.00 arvintht 952

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra