Airline Bewertung
Air India
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Delhi (DEL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2022 |
AI121 |
9.00 |
olafkoch |
372 |
|
|
|
|
|
Reine C-Class-Sitze |
Kathmandu (KTM)
|
Delhi
(DEL)
|
11.2022 |
AI214 |
10.00 |
olafkoch |
309 |
|
|
|
|
|
Die kleine C-Kabine zwischen den Türen 1 und 2 hatte 18 Plätze, 3 x 2-2-2. Aber das waren Doppelsitze vom Besten: breit, plüschig, mit breiten Armlehnen und tollem Sitzabstand. So lasse ich mir auch solch eine Konfiguration gefallen (zumal, wenn nur 2 Personen und ein kleiner Bär diesen Raum bevölkern). |
Bombay (BOM)
|
Ahmedabad
(AMD)
|
04.2019 |
AI 31 |
10.00 |
maustravel |
1503 |
|
|
|
|
|
Wie bei LH: Mittelsitz blieb frei. |
Delhi (DEL)
|
Kathmandu
(KTM)
|
12.2017 |
AI215 |
3.00 |
olafkoch |
1553 |
|
|
|
|
|
Dreamliner mit 2-2-2 – Konfiguration. Die Sitze machten keinen sehr modernen Eindruck, auch zeigte die Kabine schon einige Abnützungserscheinungen. Die goldenen Kissen und Sitzgurte sind eine gute Einstimmung auf die Weiterflüge mit Emirates. Grundsätzlich sind die Sitze aber in punkto Platzangebot und Komfort einwandfrei. |
Seoul (ICN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
07.2017 |
AI317 |
8.00 |
wolfsgrab... |
2078 |
|
|
|
|
|
Das kleine C-Kompartment (18 Plätze in 2-2-2) war nur halb gefüllt – so blieb auch der Platz neben mir weitgehend frei, was mir die geschätzte Ablagemöglichkeit bescherte. Zu den Sitzen gibt es nichts Neues zu berichten – vom Komfort her würde ich sie als gerade noch durchschnittlich bezeichnen. |
Delhi (DEL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
AI 121 |
7.00 |
maustravel |
3681 |
|
|
|
|
|
Für eine Mittelstrecke ausgesprochen angenehm – die flache Liegeposition brauchte ich ja nicht auszuprobieren, und ruhen ließ es ich recht gut. |
Bangkok (BKK)
|
Delhi
(DEL)
|
11.2016 |
AI 333 |
9.00 |
maustravel |
2275 |
|
|
|
|
|
Die gleichen Sitze wie auf dem Vorflug – aber dies war ja nun auch eher eine Mittelstrecke und da fällt die Bewertung (verglichen mit europäischem Standard) natürlich besser aus. Zudem war der Nebensitz frei, was die Ablagemöglichkeiten erheblich optimierte. |
Delhi (DEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2016 |
AI 332 |
8.00 |
maustravel |
2249 |
|
|
|
|
|
Entweder war dies ein Dreamliner der ersten Generation – oder Air India hatte ihm einfach keine besseren Sitze gegönnt. Die Konfiguration war 2-2-2, gerade aufgestellt, ohne Schnickschnack – leider auch ohne große Ablagemöglichkeiten in Sitznähe. Extrem breit waren die Sessel nicht. Und in der flachen Liegeposition war eine Größe von über 1,80m nicht von Vorteil (nun ist der Inder gemeinhin ja auch nicht so arg lang). Sicherlich gibt es für Langstrecke heutzutage komfortablere Sitzmöglichkeiten. |
Frankfurt (FRA)
|
Delhi
(DEL)
|
11.2016 |
AI 120 |
6.00 |
maustravel |
6860 |
|
|
|
|
|
Angenehmer C Sitz welcher zum flachen Bett wird.\r\nGrosszügiger Bildschirm.\r\nKopfhörerqualität schlecht.\r\nEs fehlt auch and Ablageflächen |
Bangkok (BKK)
|
Delhi
(DEL)
|
01.2015 |
AI 332 |
7.00 |
healey100six |
2085 |
|
|
|
|
|
besser als bei LH INland |
Goa (GOI)
|
Bombay
(BOM)
|
02.2014 |
AI330 |
6.00 |
Dr.mattei |
1470 |
|
|
|
|
|
Besser al LH |
Bombay (BOM)
|
Goa
(GOI)
|
02.2014 |
AI 984 |
5.00 |
Dr.mattei |
1391 |
|
|
|
|
|
Good seat, but not that much of recline. |
Delhi (DEL)
|
Madras
(MAA)
|
10.2011 |
AI648 |
6.00 |
arvintht |
953 |
|
|
|
|
|
|
|