Airline Bewertung
Air India
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Preis/Leistung
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Delhi (DEL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2022 |
AI121 |
5.00 |
olafkoch |
372 |
|
|
|
|
|
Freiflug |
Kathmandu (KTM)
|
Delhi
(DEL)
|
11.2022 |
AI214 |
7.00 |
olafkoch |
309 |
|
|
|
|
|
Mit Avianca Lifemiles bezahlt – Zuzahlung für Steuern und Gebühren für den Gesamtflug FRA-ZRH-BOM-AMD übrigens 131.- US$. |
Bombay (BOM)
|
Ahmedabad
(AMD)
|
04.2019 |
AI 31 |
10.00 |
maustravel |
1503 |
|
|
|
|
|
Freiflug mit Meilen |
Delhi (DEL)
|
Kathmandu
(KTM)
|
12.2017 |
AI215 |
8.00 |
olafkoch |
1553 |
|
|
|
|
|
Mein Endziel sollte Astana sein. Die Direktflüge aus Europa mit Lufthansa (immerhin Langstrecken-Gerät) oder Austrian (und das in einem Kurzstrecken-Airbus!) waren zu horrenden Preisen keine Option. Ein Meilenflug für diese bescheidene Leistung hätte 135000 Meilen und einige hundert Euro Gebühren, wohlweislich in Eco-Sitzen mit freiem Mittelplatz, gekostet. Nach langer Suche nach Alternativen fand ich heraus, dass Kasachstan bei Star-Alliance in der gleichen Länderzone wie Südkorea und Hong Kong liegt. Genial. Somit konnte ich für unglaublich bescheidene 55000 Meilen und rund EUR 15.- (!!!!!!) an Gebühren die Strecken HKG-SEL-TSE-HKG-SEL in Business buchen. Alles mit Langstreckenmaschinen, 3-mal Asiana, 1 mal Air India. Was will man mehr? Soviel Flugerlebnis für so wenige Meilen und fast null Gebühren findet man kaum wieder. Obwohl Asiana nur einmal pro Woche nach Astana fliegt, war es kein Problem ein Meilenticket zum Schnäppchenpreis schon rund 7 Monate vor dem Flugdatum zu bekommen. Da Emirates für wenig Geld in Business ab Kairo über Dubai nach Hong Kong flog, war das ungewöhnliche Routing mit 11 Einzelflügen (am Rückflug noch Umstieg in Bangkok von einem Emirates-Flieger in den anderen) schnell vollständig. Ein nächtlicher Direktflug nach Astana mit Austrian Business in Eco-Sitzen hätte EUR 1.500.- gekostet … mein gesamtes Routing mit den 11 Flügen (davon 1 Economy, 7 Business und 3 First) war insgesamt billiger, wobei ich natürlich zusätzlich noch 55000 Prämienmeilen einsetzte. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel *gg* |
Seoul (ICN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
07.2017 |
AI317 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2078 |
|
|
|
|
|
FRA-DEL-BKK vv kosteten ca. 1.600.- Euro und brachten vertretbare Meilen. |
Delhi (DEL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
AI 121 |
9.00 |
maustravel |
3681 |
|
|
|
|
|
FRA-DEL-BKK vv kosteten ca. 1.600.- Euro und brachten vertretbare Meilen. |
Bangkok (BKK)
|
Delhi
(DEL)
|
11.2016 |
AI 333 |
10.00 |
maustravel |
2275 |
|
|
|
|
|
FRA-DEL-BKK vv kosteten ca. 1.600.- Euro und brachten vertretbare Meilen. Sicher gibt es hier günstigere Angebote – aber eine Air India Erfahrung fehlte mir einfach noch ;-). |
Delhi (DEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2016 |
AI 332 |
10.00 |
maustravel |
2249 |
|
|
|
|
|
FRA-DEL-BKK vv kosteten ca. 1.600.- Euro und brachten vertretbare Meilen. Sicher gibt es hier günstigere Angebote – aber eine Air India Erfahrung fehlte mir einfach noch ;-). |
Frankfurt (FRA)
|
Delhi
(DEL)
|
11.2016 |
AI 120 |
9.00 |
maustravel |
6860 |
|
|
|
|
|
Zum Schnäppchenpreis von CHF 625 retour |
Bangkok (BKK)
|
Delhi
(DEL)
|
01.2015 |
AI 332 |
10.00 |
healey100six |
2085 |
|
|
|
|
|
Dieser Flug ist wohl der einzige der als Domestic auf dem int nat. Flughafen landet, bei dem den man also nicht den Flughafen verlassen muss. Aber es gibt keine Beschilderung. Man muss den Koffer abholen,durch den Zoll und auif verschlungenen Wegen in die Abflughalle und dort auf die Schalteröffnung warten |
Goa (GOI)
|
Bombay
(BOM)
|
02.2014 |
AI330 |
5.00 |
Dr.mattei |
1470 |
|
|
|
|
|
|
Bombay (BOM)
|
Goa
(GOI)
|
02.2014 |
AI 984 |
7.00 |
Dr.mattei |
1391 |
|
|
|
|
|
Got upgraded to Business from Economy |
Delhi (DEL)
|
Madras
(MAA)
|
10.2011 |
AI648 |
0.00 |
arvintht |
953 |
|
|
|
|
|
|
|