Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air India Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.44
 
Am Boden  6.92
Check In 6.54
Lounge 7.08
Boarding 7.23
Gepäck 6.54
Pünktlichkeit 7.69
 
In der Luft  6.92
Sitzkomfort 7.23
Unterhaltung 5.08
Sauberkeit 8.23
Service 7.77
Speisen 6.69
Getränke 6.62
Toiletten 7.38
Extras 5.69
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.08
Sicherheitsempfinden 8.92



Flugbewertungen im Detail für Getränke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Delhi (DEL) Frankfurt  (FRA) 11.2022 AI121 10.00 olafkoch 366
Kathmandu (KTM) Delhi  (DEL) 11.2022 AI214 8.00 olafkoch 303
Wasser, viel Wasser, unentwegt Wasser – und eine Tasse Tee. Ich wollte die netten Gastgeber nicht verstören, und habe es mir verkniffen, nach einem Glas Schampus zu fragen ;-). Bombay (BOM) Ahmedabad  (AMD) 04.2019 AI 31 4.00 maustravel 1495
nur Wasser Delhi (DEL) Kathmandu  (KTM) 12.2017 AI215 1.00 olafkoch 1546
Es gab zwar keine Getränkekarte, da die ersten Getränke aber vom Wagen serviert wurden, sah man was im Angebot war. Mangels Campari (was ich in einem indischen Flieger verzeihe) bat ich um Weißwein. Mir wurden die Flaschen präsentiert; es war ein französischer und ein indischer (!!!) Weißwein im Angebot – ich wählte natürlich den Inder, das gehört sich so – immer die Weine aus dem Heimatland der Airline soweit möglich. Bei Swiss bin ich mit dieser Strategie auch immer sehr gut gefahren. Der Wein schmeckte interessant und war für mich nicht wirklich einzuordnen, allerdings mundete er mir so gut, dass ich dabei blieb. Interessant, dass alle Weine (auch die roten) in kleinen Flaschen geladen waren (0,375 oder maximal 0,5). Das prickelnde Wasser gab es aus kleinen indischen Plastikflaschen. Zum Dessert wurde mir noch Portwein aufgezwungen, danach probierte ich den indischen Rotwein. Den hätte ich besser beurteilen können, wenn er nicht auf 4 Grad herunter gekühlt gewesen wäre. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 07.2017 AI317 9.00 wolfsgrab... 2069
Das Angebot kann man der Getränkekarte entnehmen, die auf diesem Flug erstmalig zur Verteilung kam. Delhi (DEL) Frankfurt  (FRA) 11.2016 AI 121 8.00 maustravel 3667
Interessanterweise gab es den (wohl frisch gebrühten) Tee erst nach dem Frühstück (?) – ansonsten wurde ich aus den vorab erwähnten Gründen gut mit Champagner versorgt. Bangkok (BKK) Delhi  (DEL) 11.2016 AI 333 8.00 maustravel 2269
Man hatte wirklich alles was an Bord war auf dem Getränkewagen aufgebaut – vom Softdrink bis zu den Spirituosen. So konnte ich sehen, dass auch Weiß- und Rotwein (wohl französischer Provenienz und interessanterweise auch in „halben“ Flaschen) an Bord war und der Champagner aus dem Hause Pommery stammte. Delhi (DEL) Bangkok  (BKK) 11.2016 AI 332 8.00 maustravel 2240
Immerhin gab es Champagner aus 0,375 Flaschen und internationale Spirituosen; die ein Mal auf dem Wagen vorbeigefahren wurden. Zum Weinangebot kann ich mangels Getränkekarte und fehlender Besichtigungsmöglichkeit nichts sagen. Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 11.2016 AI 120 7.00 maustravel 6834
Alles da was ich brauchte am Morgen Bangkok (BKK) Delhi  (DEL) 01.2015 AI 332 7.00 healey100six 2080
Goa (GOI) Bombay  (BOM) 02.2014 AI330 5.00 Dr.mattei 1464
Bombay (BOM) Goa  (GOI) 02.2014 AI 984 5.00 Dr.mattei 1385
No alcohol as it was a domestic flight Delhi (DEL) Madras  (MAA) 10.2011 AI648 6.00 arvintht 949

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra