Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Was soll ich schreiben in der Business Klasse von einem A321 mit einer 2-2 Bestuhlung. |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2023 |
TK1665 |
8.00 |
GAT HAM |
737 |
|
|
|
|
|
echt C-Class-Sitze |
Istanbul (IST)
|
Hannover
(HAJ)
|
05.2023 |
TK1555 |
10.00 |
olafkoch |
574 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Izmir
(ADB)
|
05.2023 |
TK2332 |
5.00 |
olafkoch |
368 |
|
|
|
|
|
Eine echte Business Class mit Sitzanordnung 2-2, der Tisch sowie der Monitor konnten ausgeklappt werden. Grundsätzlich in Ordnung, allerdings gab es keinerlei Ablagefläche und die Tasche an der Frontwand war bei ausgeklapptem Tisch unerreichbar. Auch konnte der Tisch nicht weg geklappt werden. Ich widerspreche mir jetzt selbst, aber zur Abstellung von Getränken sowie Ablage diverser Utensilien wäre mir da ein 3er-Sitz mit freiem Mittelsitz fast lieber gewesen. Leichte Abnützungserscheinigungen in der Kabine |
Istanbul (IST)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2023 |
TK1913 |
6.00 |
wolfsgrab... |
879 |
|
|
|
|
|
eine recht betagte 737 mit den mittig verschiebbaren Sitzen...somit großzügig breit und der Sitzabstand war ebenso...Tisch in der Mitte und sehr gute Polsterung...auch hier natürlich volle Punktzahl- auch wenn es bei TK bessere Sitze gibt...aber im Vergleich zum Campingstuhl von C.S.- First Class...! |
Istanbul (IST)
|
Milas-bodrum
(BJV)
|
03.2023 |
2516 |
10.00 |
roesner16 |
536 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Kathmandu
(KTM)
|
11.2022 |
TK726 |
9.00 |
olafkoch |
760 |
|
|
|
|
|
Für Schmalraum wirklich sehr gut der neue Sitz. Bequem und seitlich durch kleinen Schutz Privatsphäre im Kopfbereich. RFeicht für 5h. |
Istanbul (IST)
|
Bishkek
(FRU)
|
06.2022 |
346 |
10.00 |
Reisefreund |
812 |
|
|
|
|
|
Keine Flachsitze, aber schöne breite Sessel. Völlig ausreichend für 3h im Flieger. Aber auf dieser Strecke ist man durch viele Flachsitze verwöhnt. :-) |
Istanbul (IST)
|
Berlin
(BER)
|
04.2022 |
1723 |
10.00 |
Reisefreund |
1228 |
|
|
|
|
|
Gute Flatsitze. Gut wäre nur für Bauchschläfer wie mich, wenn man das Kopfteil noch ein wenig runter stellen könnte in Liegeposition. |
Istanbul (IST)
|
Ulan bator
(ULN)
|
04.2022 |
236 |
9.00 |
Reisefreund |
897 |
|
|
|
|
|
737 refurbished...mit 2-2 Bestuhlung International...also ohne Frage auch hier 10 Punkte...da guckt der Carsten und staunt nur noch...LOL |
Istanbul (IST)
|
Milas-bodrum
(BJV)
|
04.2022 |
TK2518 |
10.00 |
roesner16 |
1142 |
|
|
|
|
|
Leider aircraft/change von A 330-300 auf A330-200. Damit kein Lieflat-Sitz wie beim Checkin, sonder \'nur\' Liegesitze. Schade für den Flug über Nacht. Da ich mir aber eh immer lange Zeit mit Essen und Trinken vertreibe, war es für ein 2-stündiges Nickerchen völlig ausreichend. |
Istanbul (IST)
|
Tashkent
(TAS)
|
10.2021 |
368 |
8.00 |
Reisefreund |
1287 |
|
|
|
|
|
älteres Modell mit den bekannt gut gepolsterten älteren Sitzen- die Armlehnen etwas nach innen versetzt und am Mittelsitz ein Tisch...eine Handbreit zum Vordersitz platz- bei 1,96m länge immer noch gut...die Verarschung der anderen Europäischen Carrier wird einem bei TK immer wieder bewußt... |
Istanbul (IST)
|
Milas-bodrum
(BJV)
|
10.2021 |
TK2504 |
7.00 |
roesner16 |
1297 |
|
|
|
|
|
Wieder recht bequem in der Business Klasse. Sehe Bilder |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2021 |
TK1663 |
8.00 |
GAT HAM |
1285 |
|
|
|
|
|
Eine dreier Reihe. Die mitte war frei und es gab nur 4 B Reihen, für 5 B Gästen. Sehe Bild. |
Istanbul (IST)
|
Antalya
(AYT)
|
09.2021 |
TK2438 |
8.00 |
GAT HAM |
1164 |
|
|
|
|
|
Echte C-Class-Sitze (Hallo, Lufthansa!) |
Istanbul (IST)
|
Hannover
(HAJ)
|
09.2021 |
TK1555 |
10.00 |
olafkoch |
1325 |
|
|
|
|
|
Wieder echte C-Class-Sitze. |
Istanbul (IST)
|
Izmir
(ADB)
|
09.2021 |
TK2334 |
10.00 |
olafkoch |
1397 |
|
|
|
|
|
Der Sitz war das Beste auf diesem Flug. Immer am Freitag fliegt TK diese Strecke mit einem A330-300, an allen anderen Tagen mit einem A321. Dieser Sitz, der sich komplett flach stellen lässt, wäre somit auch für wesentlich längere Strecken durchaus angenehm. |
Istanbul (IST)
|
Madrid
(MAD)
|
06.2021 |
TK1859 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1863 |
|
|
|
|
|
Der A 330 war 2-2-2 konfiguriert, was für die kurze Mittelstrecke natürlich nicht schlecht war. Leider wurde mein Nebensitz in letzter Minute noch besetzt, anschließend noch getauscht – warum man den beiden Damen, die ganz zum Schluss noch kamen und gerne zusammensitzen wollten, nicht die freie erste Reihe anbot, bleibt Geheimnis der Crew. Nun, der Flug war ja nicht allzu lang, und ich renne ja auch relativ selten auf die Toilette – also erfreute ich mich des bequemen Sitzes ohne seine waagerechten Möglichkeiten auch nur anzutesten. |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2020 |
TK1593 |
8.00 |
maustravel |
3289 |
|
|
|
|
|
C-Class-Sitze |
Istanbul (IST)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2019 |
TK1727 |
10.00 |
olafkoch |
2137 |
|
|
|
|
|
2-2 Bestuhlung. Bequeme Ledersessel mit genügend Abstand. Nacken und Fussstützen. Komfortabel für 2.5h Flug. So sollte Business Class sein in Europa. |
Istanbul (IST)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2019 |
TK1909 |
9.00 |
Jucker |
2225 |
|
|
|
|
|
geht nicht besser auf Domestic...neues 737- Modell mit der 2-2 Bestuhlung...Grüße an den *Oberhonk* Carsten... |
Istanbul (IST)
|
Milas-bodrum
(BJV)
|
10.2019 |
2516 |
10.00 |
roesner16 |
2110 |
|
|
|
|
|
Gruß an den Oberkranich- so geht das...bequem gepolterte, ältere Variante mit nach innen versetzten Armlehnen und Mitteltisch...Reihe 1 mit immens viel Fußraum- ansonsten ebenso großzügig- bei 196cm immer noch über eine Handbreit bis zum Vordersitz... |
Istanbul (IST)
|
Milas-bodrum
(BJV)
|
07.2019 |
TK2510 |
10.00 |
roesner16 |
3032 |
|
|
|
|
|
Sitze könnten einmal ein refurbish vertragen |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2019 |
TK64 |
9.00 |
thaiflyer |
3153 |
|
|
|
|
|
3-3-Konfoguration |
Istanbul (IST)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2019 |
1727 |
5.00 |
olafkoch |
2369 |
|
|
|
|
|
Lie Flat Sitze auf einem Europaflug. 10 Punkte. Toller Sitz. Sitzen wie auch Liegen (ohne Unterlage) war angenehm. Powernap für ne Stunde wurde natürlich auch eingelegt. ;-) Klar, die Privatssphäre leidet unter dieser 2-2-2 Konfiguration, ebenso der Komfort wegen dem fehlenden direkten Gangzugang bei Fensterplätzen. Aber in so einem Fall ist man auch mit den Mittelsitzen gut beraten. Bezgl. der Privatssphäre bin ich persönlich nicht heikel. Aber ich verstehe es durchaus, wenn man anderer Meinung ist. Etwas hat mir am Sitz aber nicht gefallen: Die Armlehne. Ich habe mir das Ganze genau angeschaut: Die Armlehne hätte man locker absenkbar konstruieren können. Das erhöht den Schlafkomfort gewaltig. Warum das nicht gemacht wurde, erschliesst sich mich nicht. |
Istanbul (IST)
|
Milano
(MXP)
|
01.2019 |
TK1875 |
10.00 |
Niki |
3425 |
|
|
|
|
|
2-2 |
Istanbul (IST)
|
Berlin
(SXF)
|
01.2019 |
TK1721 |
7.00 |
j.b. |
2264 |
|
|
|
|
|
Die C-Kabine des A 330 hatte 24 Sitze, die 2-2-2 aufgestellt waren. Für eine kurze Mittelstrecke in Europa war dies sicher über dem Durchschnitt und ohne das Bedürfnis flach liegen zu wollen auch sehr bequem. Gleichwohl kam ich mir dank 5 (!) mitreisender Kleinkinder doch etwas vor, wie auf einem Ferienflieger (was es ja vielleicht auch war). 2 Kinder waren sehr brav, 2 verbreiteten eine fröhliche Kindergartenatmosphäre und das Baby fühlte sich leider überhaupt nicht glücklich und tat dies auch meist lautstark kund. Das hat vielleicht wenig mit „Sitzkomfort“ zu tun, aber doch mit dem Gesamtwohlfühlfaktor auf diesem Flug – und der war nicht sehr hoch. |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2019 |
TK1593 |
6.00 |
maustravel |
2939 |
|
|
|
|
|
2-3-2 Bestuhlung nicht mehr zeitgemäß, nur zu zweit akzeptabel. Dennoch 180 Grad-Bett. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2018 |
TK68 |
7.00 |
j.b. |
2910 |
|
|
|
|
|
Nicht mehr State of the Art, keine Devider und somit keine Privatsphäre |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2018 |
TK 64 |
8.00 |
thaiflyer |
2769 |
|
|
|
|
|
Die 737-Max haben eine neue Business. Der Sitzabstand ist kleiner als in der innereuropäisch eingesetzten 737-8 oder 737-900er Reihe. Auch lässt der Sitz sich nicht komplett flach stellen, sondern nur etwa 45° neigen. Das ist für Tagflüge sicher ok, für einen Nachtflug aber eher ungeeignet. Insgesamt erinnerte mich das ganze an meine erste C-Klasse Erfahrung in der alten Businessclass der Swiss im A330-200 anno 2009. |
Istanbul (IST)
|
Zanzibar
(ZNZ)
|
11.2018 |
TK 567 |
6.00 |
Toto1974 |
2122 |
|
|
|
|
|
Breite udn Sitzkomfort prima.\\r\\nDie Verstellmöglichkeiten sind etwas wenig.\\r\\nLiegefläche dann etwas hart, denn die Auflage ist so dünn, dass man getrost darauf verzichten könnte.\\r\\nIch habe aber gut 5 Stunden geschlafen. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2018 |
TK068 |
8.00 |
Flugprof |
3291 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Oslo
(OSL)
|
11.2018 |
TK1752 |
8.00 |
Flugprof |
2648 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
10.2018 |
TK1637 |
10.00 |
fritzsen |
2645 |
|
|
|
|
|
für die 1,5h Flug ein Großraumflugzeug mit bequemen Businesssitzen (kein Fullflat) in 2-2-2 Konfiguration. |
Istanbul (IST)
|
Beirut
(BEY)
|
10.2018 |
TK824 |
10.00 |
fritzsen |
2799 |
|
|
|
|
|
12 Jahre alter Flieger mit den älteren Sitzen die durchaus angenehm zum Sitzen sind- weil noch gepolstert und nicht dieser Unsinn wie bei der LH...3-3 konfiguriert mit Tisch in der Mitte...Tisch wird aus der Rückenlehne des Mittelsitzes geklappt...somit hat man nach hochklappen der Armlehne auch eine großzügige Sitzbreite zur Verfügung...Sitzabstand hier großzügig- bei 1,96m noch 3Finger bis zum Vordersitz...auch hier sei der Vergleich zu den Honks der LH gestattet...so gehen 5*...TK fliegt Domestic zumeist ältere Modelle mit sehr unterschiedlichen Sitzen aber immer weitaus besser als LH- schon deswegen eine glatte 10... |
Istanbul (IST)
|
Milas-bodrum
(BJV)
|
03.2018 |
TK2510 |
10.00 |
roesner16 |
3994 |
|
|
|
|
|
Echte 2-2 Bestuhlung |
Istanbul (IST)
|
Berlin
(TXL)
|
01.2018 |
TK1721 |
9.00 |
j.b. |
3247 |
|
|
|
|
|
2-3-2 Bestuhlung, nicht mehr zeitgemäß. Wenig Privatsphäre, Neigungswinkel aber 180 Grad. Schlafkomfort akzeptabel. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2017 |
TK68 |
5.00 |
j.b. |
3805 |
|
|
|
|
|
C-Class-Sessel, beider als bei LH |
Istanbul (IST)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2017 |
TK1727 |
10.00 |
olafkoch |
3886 |
|
|
|
|
|
Airbus A321 mit 2-2 – Anordnung in der Business Class – nicht der gleiche Luxus wie auf BCN-IST aber immerhin richtige Business Class Sitze und das in Europa… dass ich unverhofft zu einem freien Nebensitz kam war mir direkt unangenehm. Ein junger Steward schaffte es, das gesamte Tableau mit den Begrüßungsgetränken (ca. 10 Gläser) über die Dame neben mir zu schütten. Daraufhin lief die gesamte Crew zusammen und bemühte sich, das Missgeschick so gut es ging zu beheben. Die Dame verschwand, umsorgt von 3 Flugbegleiterinnen, in der Toilette und mein Nebensitz wurde mit heißen Tüchern wieder auf Hochglanz gebracht. Trotzdem zog die Dame es dann vor, sich auf einen anderen Sitz zu setzen. So hatte ich auf meinem 3. Flug heute wieder einen freien Nebensitz. |
Istanbul (IST)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2017 |
TK1911 |
9.00 |
wolfsgrab... |
3621 |
|
|
|
|
|
für eine Business Class in Europa total gut |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2017 |
TK1587 |
9.00 |
Snoopyfra |
3196 |
|
|
|
|
|
Sitz sehr gut, aber 2-2-2 Konfiguration nicht mehr zeitgemäß |
Istanbul (IST)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2017 |
TK1721 |
9.00 |
j.b. |
3063 |
|
|
|
|
|
Diesmal war die Business Class kleiner konfiguriert (4 Reihen) als beim Hinflug; damit kam etwas mehr Gemütlichkeit auf. Der Mittelsitz war frei und der Sitz dank eines Tischchens mit Armablage etwas breiter als in der Economy. |
Istanbul (IST)
|
Athen
(ATH)
|
04.2017 |
TK1849 |
8.00 |
wolfsgrab... |
4603 |
|
|
|
|
|
In diesem A 320 hatte TK für die C 4 Reihen vorgesehen. Von den möglichen 16 Plätzen (der Mittelsitz war mit einer Ablage geblockt) waren 9 besetzt. Dadurch, dass die mittleren Armlehnen hochgeklappt waren und die Armlehne sich weiter zur Mitte an der Ablage befand, ergab sich mit einfachen Mitteln eine größere Sitzbreite – keine schlechte Idee. Der Sitzabstand war nicht überirdisch, aber man konnte damit leben. |
Istanbul (IST)
|
Athen
(ATH)
|
04.2017 |
TK1849 |
8.00 |
maustravel |
4664 |
|
|
|
|
|
so geht BC-Domestic...so möchte man den Trotteln bei der LH zurufen...3er Reihe mit freiem Mittelsitz-dort Tisch...Sitzabstand bei TK immer großzügig- bei 1,96cm mind. 1 Handbreit zum Vordersitz... |
Istanbul (IST)
|
Milas-bodrum
(BJV)
|
03.2017 |
2510 |
10.00 |
roesner16 |
3722 |
|
|
|
|
|
Die Bestuhlung ist 2-3-2, eigentlich schon ein NO GO. Ich dachte, ich hätte Glück. Beim Check-in waren viele Reihen komplett leer und auch als es hieß \'Boarding completed\' war noch alles frei. Dann aber wurden rund 20 Eco-Passagiere nach vorn gebracht, wahrscheinlich Crew-Mitglieder oder Verwandte. Ergebnis: Ich saß zu dritt in einer Reihe. Kein Vergleich zu den Einzelsitzen vieler Mitbewerber.\r\nIch hatte den Flug nicht gebucht sondern bin von OS umgebucht worden, da die eigene Maschine 8 Stunden verspätet gewesen wäre. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2017 |
TK68 |
1.00 |
j.b. |
4554 |
|
|
|
|
|
Im Gegensatz zu den meisten anderen Airlines bietet TK auch innereuropäisch einen komplett anderen Sitz als in der Economy, und nicht nur einen geblockten Mittelplatz. das Produkt ist 2-2 konfiguriert und bietet ausreichend Beinfreiheit und eine verstellbare Rückenlehne. Für einen Flug von 2,5 Stunden sehr angenehm! |
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
11.2016 |
TK1637 |
7.00 |
meilensam... |
3479 |
|
|
|
|
|
Die Kabine war 2-2-2 konfiguriert und komplett ausgebucht, wobei es anscheinend fast nur Upgrades waren. Das Rumgefühl war sehr gut, Sitzbreite und Beinfreiheit auch. Ser Sitz war vielfältig verstellbar (inkl. Massagefunktion) und einfach zu bedienen. Schlafen ging aber schlecht, das war nicht optimal. |
Istanbul (IST)
|
Kathmandu
(KTM)
|
10.2016 |
TK726 |
6.00 |
meilensam... |
5349 |
|
|
|
|
|
wahnsinn |
Istanbul (IST)
|
Antalya
(AYT)
|
10.2016 |
2438 |
10.00 |
pipechief 1 |
3859 |
|
|
|
|
|
Keine Business Sitze, 3-3 Mittelplatz frei, Sitzabstand aber sehr gut. |
Istanbul (IST)
|
Bremen
(BRE)
|
06.2016 |
TK 133 |
8.00 |
thaiflyer |
4182 |
|
|
|
|
|
echter Business-Class-Sitz in 2-2-Konfiguration |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2016 |
TK1593 |
10.00 |
thoch |
4104 |
|
|
|
|
|
A330-300 auf dieser Strecke und überragend gut. |
Istanbul (IST)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2016 |
TK1723 |
9.00 |
olafkoch |
4235 |
|
|
|
|
|
neues Konzept der Bestuhlung, schrägstehende Einzelsitze, Sitzbreite ok, insgesamt etwas eng, verstellbar bis zum Bett, für großgewachsene Passagiere wirds dann ziemlich knapp, für einen 3-Std-Flug noch ok |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2016 |
TK1587 |
8.00 |
ManfredHa... |
3983 |
|
|
|
|
|
Sitze im A330-300 sind Spitze! |
Istanbul (IST)
|
Kathmandu
(KTM)
|
05.2016 |
TK726 |
10.00 |
olafkoch |
3614 |
|
|
|
|
|
große Beinfreiheit, Sitzbreite gut, Neigungswinkel bis zum Bett (wird mit Auflage hergerichtet), anderes Konzept und Design als auf dem Flug von FRA nach IST, nicht ganz so bequem |
Istanbul (IST)
|
Plaisance
(MRU)
|
04.2016 |
TK0160 |
9.00 |
ManfredHa... |
4016 |
|
|
|
|
|
Liegesitze - für diese kurze Flugstrecke einfach top |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2016 |
TK1587 |
10.00 |
JSCjsc1 |
3463 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2015 |
TK42 |
9.00 |
JSCjsc1 |
4103 |
|
|
|
|
|
Den tollen Komfort, von dem alle reden, konnte ich nicht feststellen. Ein uraltes Flugzeug mit entsprechenden Sitzen. Nachdem auch der Flug von MUC nach IST in einer uralten Möhre stattgefunden hat, frage ich mich, woher das junge Durchschnittsalter der Flotte kommen soll. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2015 |
TK0064 |
5.00 |
SDMUC |
5043 |
|
|
|
|
|
komplett flaches Bett mit komplett freiem Fussraum!!! |
Istanbul (IST)
|
Male
(MLE)
|
10.2015 |
TK670 |
10.00 |
loewe33 |
3259 |
|
|
|
|
|
für eine BC in Europa einzigartig...hier können die Honks vom Kranich nur noch staunen und Weinen...komplett voll mit 16 Paxe...2-2 Bestuhlung...mechanisch verstellbar... |
Istanbul (IST)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2015 |
TK1727 |
10.00 |
roesner16 |
4951 |
|
|
|
|
|
Diesmal wurde auf der Strecke eine A330 eingesetzt. |
Istanbul (IST)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2015 |
TK1721 |
9.00 |
j.b. |
3317 |
|
|
|
|
|
bekannte 3er Reihe mit Mitteltisch...bei 1,96 noch 1,5 Handbreit zum Vordersitz...neuerer Sitz mit wenig Beinauflage...aber wesentlich besser als BC bei LH und Konsorten... |
Istanbul (IST)
|
Antalya
(AYT)
|
10.2015 |
TK2936 |
6.00 |
roesner16 |
3692 |
|
|
|
|
|
2-2-2 Bestuhlung, zwar mit flachem Bett, aber nicht so gut wie 1er Bestuhlungen, zu wenig Privatsphäre. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2015 |
TK68 |
7.00 |
j.b. |
4461 |
|
|
|
|
|
Alte C-Class Sitze. Schlechter als auf dem Hinflug nach IST. Allerdings die LH würde den NEK Sitz einsetzen |
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2015 |
TK1523 |
6.00 |
balou2904 |
3090 |
|
|
|
|
|
Nicht auf identischem Niveau mit EK, da insbesondere der Bildschirm zu weit weg ist. Aber ich habe super geschlafen und das zählt schließlich bei dem Nachtflug |
Istanbul (IST)
|
Hong Kong
(HKG)
|
08.2015 |
TK70 |
8.00 |
balou2904 |
3212 |
|
|
|
|
|
Während man Sitz Top, in lie flat beeng gefühlt. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2015 |
TK64 |
9.00 |
thaiflyer |
4278 |
|
|
|
|
|
Komplett flache Liegesitze für einen Mittelstrecken Europaflug von 2,5 Stunden. Eat this, Lufthansa! |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2015 |
TK1587 |
10.00 |
JSCjsc1 |
3611 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Cape Town
(CPT)
|
04.2015 |
TK40 |
9.00 |
JSCjsc1 |
3401 |
|
|
|
|
|
3er Reihe mit Mitteltisch und auch leicht nach innen versetzteen Armlehnen...somit großzügige Platzverhältnisse...auch nach vorne- hier bei 1,96 noch eine Handbeit Platz... |
Istanbul (IST)
|
Milas-bodrum
(BJV)
|
04.2015 |
TK2524 |
8.00 |
roesner16 |
4159 |
|
|
|
|
|
für Kurzstrecke außerordentlich...bekannte 3er reihe mit Mitteltisch und Sitzverbreiterung...bei 1,96 noch Handbreit zum Vordersitz...so geht das und nicht wie bei den Tro.... von der LH... |
Istanbul (IST)
|
Antalya
(AYT)
|
03.2015 |
TK 241 |
10.00 |
roesner16 |
4186 |
|
|
|
|
|
3 er Reihe für mich |
Istanbul (IST)
|
Bremen
(BRE)
|
03.2015 |
1331 |
9.00 |
pipechief 1 |
3270 |
|
|
|
|
|
2-2 Konfiguration. Sitze sehr bequem |
Istanbul (IST)
|
Köln
(CGN)
|
12.2014 |
TK1673 |
10.00 |
bkk60 |
3633 |
|
|
|
|
|
guter Sitz, kleine Kabine |
Istanbul (IST)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2014 |
TK66 |
10.00 |
Hamburg2015 |
3707 |
|
|
|
|
|
alte Bestuhlung wie in der LH-C-Class |
Istanbul (IST)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2014 |
TK1723 |
3.00 |
olafkoch |
3430 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2014 |
TK1171 |
1.00 |
loewe33 |
3673 |
|
|
|
|
|
3er Reihe mit Mitteltisch...dieser auch Armlehne daher größere Sitzbreite...Sitzabstand bei 1,96 noch etwas mehr wie eine Handbreite, also großzügig...Sitzneigung sparsam...besser nur noch die BC bei TK auf den A319-321...nicht vergleichbar mit dem Schrott den LH anbietet...vgl. Bewertung vorhanden... |
Istanbul (IST)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2014 |
TK1729 |
9.00 |
roesner16 |
4205 |
|
|
|
|
|
klasse Sitz im A 330-300 |
Istanbul (IST)
|
Kathmandu
(KTM)
|
11.2014 |
TK 726 |
10.00 |
olafkoch |
4013 |
|
|
|
|
|
alter Business sitz, total unbequem |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2014 |
TK69 |
1.00 |
loewe33 |
4029 |
|
|
|
|
|
Sehr schöne und bequeme Sitze – toll für diese kurze Strecke! |
Istanbul (IST)
|
Cairo
(CAI)
|
10.2014 |
TK 690 |
10.00 |
maustravel |
4082 |
|
|
|
|
|
Bequeme Sitze mit viel Platz, flacher Liegemöglichkeit (ohne eingeschränkten Fußraum). Breite Mittelkonsole, leider etwas schmale äußere Armlehnen – siehe Fotos. Das C-Abteil verfügte über 40 Plätze in 2-2-2 Konfiguration. Ich habe hervorragend geschlafen. |
Istanbul (IST)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
10.2014 |
TK 060 |
10.00 |
maustravel |
5007 |
|
|
|
|
|
1,2,1 Bestuhlung in der 777 ist super. Man hat volle Privatsphäre und viel Platz. Für Paare nicht geeignet. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2014 |
TK68 |
10.00 |
bkk60 |
4167 |
|
|
|
|
|
Besser als auf dem Hinflug, diesmal keine Eco-Bestuhlung mit freiem Mittelsitz, sondern breite Business Class Sessel. Für die Europa-Strecke absolut in Ordnung. |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2014 |
1665 |
7.00 |
morephotos49 |
2800 |
|
|
|
|
|
Neigungswinkel??? Die Rücklehne konnte nur manuell verstellt werden, Neigungswinkel gefühlte 5 Grad. Das war doch keine Business Class Interkontinental-Bestuhlung?!? An Schlaf war nicht zu denken. |
Istanbul (IST)
|
Kilimanjaro
(JRO)
|
08.2014 |
673 |
1.00 |
morephotos49 |
2735 |
|
|
|
|
|
Statt der üblichen 3-3 Bestuhlung mit freiem Mittelplatz gab es richtige Business-Sitze in einer 2-2 Bestuhlung. |
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2014 |
TK1523 |
10.00 |
j.b. |
2906 |
|
|
|
|
|
super Sitz |
Istanbul (IST)
|
Toronto
(YYZ)
|
05.2014 |
TK17 |
9.00 |
Matte |
4069 |
|
|
|
|
|
bekannte 3er Reihe mit freiem Mittelsitz und Tischumbau...bei 1,96 gerade kein Kontakt zum vordersitz... |
Istanbul (IST)
|
Milas-bodrum
(BJV)
|
05.2014 |
TK2504 |
7.00 |
roesner16 |
3864 |
|
|
|
|
|
uralte 737 mit normaler 3er Sitzreihe...Mittelsitz als Tisch...bei 1,96m noch 10cm Platz zum Vordersitz...Fußstütze... |
Istanbul (IST)
|
Antalya
(AYT)
|
04.2014 |
TK2418 |
5.00 |
roesner16 |
3832 |
|
|
|
|
|
Obwohl für einen Kurzstreckenflug richtige Business Sitze der 90 -iger Jahre im Einsatz sind, klares Plus gegenüber LH, waren diese Modelle schwer zu bedienen. |
Istanbul (IST)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2014 |
TK1723 |
5.00 |
romeovictor |
4383 |
|
|
|
|
|
Bei der Flugbuchung hatte ich darauf geachtet, dass wir mit einem A300 fliegen, da hier wesentlich bessere Sitze im Einsatz sind. Leider erfolgte Flugzeugtausch auf A320 mit schlechten bzw. sehr alten Business Sitzen, die auch schwer bedienbar waren. Einen so schlechten Sitzkomfort auf einer Mittelstrecke hatte ich noch nie. \r\n |
Istanbul (IST)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2014 |
TK0762 |
1.00 |
romeovictor |
4123 |
|
|
|
|
|
In der Business Class der TK bleibt wie bei den meisten Fluggesellschaften der Mittelsitz frei. Der Sitzabstand ist aber im Vergleich zur Economy größer. |
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
02.2014 |
TK1639 |
9.00 |
gruberger |
3485 |
|
|
|
|
|
Businessclass - Sitz war in fast allen Funktionen zur Sitzregulierung defekt. |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2014 |
TK 166 |
1.00 |
JWS-Hamburg |
3225 |
|
|
|
|
|
Sitze waren nicht so bequem, wie ich erhofft hatte, waren relativ unbequem. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2013 |
TK 68 |
5.00 |
lilaasellus |
3871 |
|
|
|
|
|
Die Business war mit 16 Sitzen in 2-2 Konfiguration ausgestuhlt. Für einen Mittelstreckenflug im narrowbody sicher sehr gut, aber ist ein Flug von über 6 Stunden noch Mittelstrecke? Insgesamt saß man aber doch recht komfortabel. |
Istanbul (IST)
|
Kigali
(KGL)
|
11.2013 |
TK 606 |
7.00 |
maustravel |
4643 |
|
|
|
|
|
Nicht überragend. Meine Handlehne, die sich in der Business Class normalerweise in Richtung Mitte verstellen lässt, war defekt. Alt , schmuddelig und abgenützt |
Istanbul (IST)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2013 |
TK1885 |
3.00 |
wolfsgrab... |
3917 |
|
|
|
|
|
großzügiger Abstand auch bei 1,96m...kein IFE...3er reihe auf 2er umgebaut mit Mitteltisch-somit viel Platz... |
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2013 |
TK1533 |
8.00 |
roesner16 |
3545 |
|
|
|
|
|
Breite sitze, und 2-2 config, für 2,5 stunde Top. allerdings war mein sitz defekt, und konnte nicht aufgerichtet werden. |
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
11.2013 |
TK1629 |
3.00 |
rotblau |
3371 |
|
|
|
|
|
C-Class mit Brett in Mitte aber ausreichend |
Istanbul (IST)
|
Leipzig
(LEJ)
|
06.2013 |
TK1337 |
7.00 |
Matte |
2967 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2013 |
TK20 |
9.00 |
rotblau |
3322 |
|
|
|
|
|
IN C Sitzanordnung 2-2 |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2013 |
TK1661 |
9.00 |
thaiflyer |
3114 |
|
|
|
|
|
der neueC-Sitz von TK mit Bettfunktion |
Istanbul (IST)
|
Tokyo
(NRT)
|
06.2013 |
TK. 50 |
10.00 |
Matte |
3149 |
|
|
|
|
|
Andere Bestuhlung als bei den grossen Airbussen von TK: Sehr viel mehr Sitzabstand und ganz flaches Bett. |
Istanbul (IST)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2013 |
20 |
9.00 |
Coco |
3334 |
|
|
|
|
|
Sehr angenehm; eine echte Businessclass in 2-2 – Konfiguration, wenn auch ältere Sitze. Dass es so etwas in Europa auf Kurz- und Mittelstrecken noch gibt… da können sich OS, LH und LX etwas abschauen wobei zumindest LX nach Kairo ja Langstreckenflieger einsetzt |
Istanbul (IST)
|
Cairo
(CAI)
|
03.2013 |
TK690 |
10.00 |
wolfsgrab... |
5438 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2013 |
1883 |
4.00 |
peter |
2765 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2013 |
64 |
10.00 |
peter |
4237 |
|
|
|
|
|
sitz wird zum bett. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2013 |
68 |
10.00 |
filippohh |
3707 |
|
|
|
|
|
Sehr schöne, breite und bequeme Sitze in 2er Konfiguration für die BC. |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2012 |
TK1663 |
8.00 |
gr.traveller |
4810 |
|
|
|
|
|
Für so einen kurzen Flug die neuen C Klasse Sitze Europa |
Istanbul (IST)
|
Milano
(MXP)
|
10.2012 |
TK |
10.00 |
DavideLuigi |
3318 |
|
|
|
|
|
Dank des A 330-300 gab es noch mehr Platz und Bequemlichkeit, als es bei TK in den Meisten Mittelstrecke-Fliegern eh schon üblich ist. So stand einem Mittagsschläfchen nichts entgegen. |
Istanbul (IST)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2012 |
TK1705 |
10.00 |
coloane |
6585 |
|
|
|
|
|
Sehr bequeme Sitze, problemlos zu bedienen, herrlich zum Schlafen, sehr viel Platz, viel Stauraum (u.a. Otomane), Privatsphäre lässt sich zwischen zwei Sitzen ganz einfach herstellen, auch noch separates Schlaf/Leselicht, selbst die Massagefunktion ist nicht nur leere Versprechung, auch bei gedecktem Tisch ist das Aufstehen problemlos möglich, schönes Material, farblich ansprechend ..... 2-2-2-Konfiguration, die durch versetzte Anordnung zusätzliches Raumgefühl und mehr Privatsphäre bietet |
Istanbul (IST)
|
Johannesburg
(JNB)
|
09.2012 |
TK 40 |
10.00 |
coloane |
6780 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2012 |
TK68 |
5.00 |
Lasax |
3481 |
|
|
|
|
|
siehe Hinflug |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2012 |
TK1587 |
8.00 |
JSCjsc1 |
3910 |
|
|
|
|
|
flache Liegesitze mit gegenüber liegenden Fußstützen, fast wie ein Bett. Größer als 1,83 sollte man aber vielleicht nicht sein, um es bequem zu finden. |
Istanbul (IST)
|
Cape Town
(CPT)
|
04.2012 |
TK40 |
9.00 |
JSCjsc1 |
3832 |
|
|
|
|
|
neue Business Sitze, 2-2...super aber schon recht abgenutzt |
Istanbul (IST)
|
Milano
(MXP)
|
04.2012 |
TK1875 |
9.00 |
DavideLuigi |
3141 |
|
|
|
|
|
\'alte\' Business im 343, war aber gut auf dieser Strecke |
Istanbul (IST)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2012 |
TK760 |
8.00 |
DavideLuigi |
3182 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2012 |
TK 20 |
10.00 |
Andrekiepe |
3214 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2012 |
TK1587 |
7.00 |
lakeballs |
3314 |
|
|
|
|
|
gebucht war der A330-300 mit der neuen C, wir sind leider mit der alten Mühle geflogen, der Sitzkomfort ist mies |
Istanbul (IST)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2011 |
TK040 |
3.00 |
lakeballs |
3313 |
|
|
|
|
|
wie bei LH normale Eco sitze, mittel sitz bleibt frei, aber bei einem 2,5h flug nicht mehr akzeptabel |
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
12.2011 |
TK1629 |
1.00 |
rotblau |
3732 |
|
|
|
|
|
Nach 3 Flügen in Business Class in 2011 (gleiche Strecke) auf neuer Bestuhlung plötzlich Fluggerätwechsel ohne Ankündigung oder Möglichkeit, dies zu erfaren.\r\nSchriftliche Anfrage, wie man in Zukunft bei der Buchung weiss, ob alte oder neue Business Class, wurde nicht beantwortet. |
Istanbul (IST)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2011 |
TK 67 |
2.00 |
Hamsing |
3289 |
|
|
|
|
|
neue Maschine mit fester neuer Busisness-Class-Bestuhlung |
Istanbul (IST)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2011 |
TK1951 |
9.00 |
Matte |
2632 |
|
|
|
|
|
Top sitze, und komplet flaches Bett. Einer der Besten in der Staralliance |
Istanbul (IST)
|
Beijing
(PEK)
|
11.2011 |
TK20 |
9.00 |
rotblau |
3097 |
|
|
|
|
|
neue Business-Class (siehe Bilder bei Bewertung AMS-IST) in 2-3-2 Bestuhlung. Sitz kann zu eine kompletten Bett gewandelt werden! |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2011 |
TK68 |
10.00 |
Matte |
4318 |
|
|
|
|
|
A340 ist noch mit alter Bestuhlung ausgestattet. Trotzdem sehr bequem. Sitzabstand sehr gut, Sitz könnte etwas breiter sein, was man vor allem beim Schlafen spürt. Massagefunktion sehr gut einstellbar ebenso Lordosenwirbelstütze. |
Istanbul (IST)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
10.2011 |
TK 040 |
7.00 |
vomendt |
3345 |
|
|
|
|
|
Sitze schon sehr durchgesesse. Man spürt das Gestänge deutlich. Für einen 3 Stundenflug in Ordnung - Langstrecke möchte ich darauf nicht fliegen. Sitze lassen sich auch nicht komplett flach stellen und sind auch nicht waagrecht. |
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2011 |
TK1637 |
3.00 |
UweHenze |
3511 |
|
|
|
|
|
Super Sitze, sehr bequem, flache Schlafposition. |
Istanbul (IST)
|
Guangzhou
(CAN)
|
10.2011 |
TK072 |
9.00 |
AC11 |
2980 |
|
|
|
|
|
2-2 Bestuhlung mit gemuetlichen Reclinern. Fuer knapp 4 Stunden Flug bestens. Zwar schon etwas abgebutzt, aber diesmal sauber. |
Istanbul (IST)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2011 |
TK |
8.00 |
docnew |
3260 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
06.2011 |
TK 162 |
10.00 |
skilifty |
3307 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Singapore
(SIN)
|
05.2011 |
TK 66 |
10.00 |
skilifty |
3163 |
|
|
|
|
|
Die C-Klasse ist 2-3 im Airbus. In der 737 ist es besser |
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2011 |
TK1523 |
5.00 |
j.b. |
2976 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Singapore
(SIN)
|
04.2011 |
TK0066 |
9.00 |
olliwi |
3334 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2011 |
TK068 |
7.00 |
Pawelino |
3685 |
|
|
|
|
|
Fast 180 Grad, aber mit Neigungswinkel. Auch THY hat ja schon wieder Besseres. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2011 |
TK60 |
8.00 |
j.b. |
3927 |
|
|
|
|
|
Mittelplätze in Business frei! |
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2011 |
TK1523 |
7.00 |
j.b. |
2891 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2010 |
TK1523 |
7.00 |
j.b. |
2976 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2010 |
TK60 |
8.00 |
j.b. |
3933 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz bleibt frei. Sitzabstand und Komfort sind für die kurze Strecke in Ordnung; Lehne kann etwas zurückgestellt werden. |
Istanbul (IST)
|
Cairo
(CAI)
|
08.2010 |
TK692 |
6.00 |
meilensam... |
5226 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2010 |
TK1523 |
7.00 |
j.b. |
2968 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2010 |
TK1523 |
7.00 |
j.b. |
2855 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2010 |
TK1723 |
3.00 |
MikeStahl |
4410 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Tel-aviv
(TLV)
|
05.2010 |
TK792 |
4.00 |
MikeStahl |
3811 |
|
|
|
|
|
Sitze schon recht abgenutzt |
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2010 |
TK1523 |
6.00 |
j.b. |
2841 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2010 |
TK1663 |
10.00 |
10onthebr... |
3307 |
|
|
|
|
|
Immer linke Flugzeugseite wählen (A,C) |
Istanbul (IST)
|
Antalya
(AYT)
|
04.2010 |
TK2420 |
5.00 |
10onthebr... |
3338 |
|
|
|
|
|
Die Bestuhlung ist 1-2-1, in schräger Stellung. Keinerlei Kontakt zum Sitznachbarn, gut für Einzelreisende, schlechter für Paare. Ein wirkliches 180 Grad Bett. Der Sitz gehört zum Besten, was man in Business erwarten kann. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2010 |
TK60 |
10.00 |
j.b. |
3706 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2010 |
TK 70 |
10.00 |
Amaran |
3472 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2010 |
TK1523 |
7.00 |
j.b. |
2887 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Toronto
(YYZ)
|
02.2010 |
TK017 |
8.00 |
hammerhar... |
4050 |
|
|
|
|
|
Für Business-Class die zweitbeste Lösung. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2009 |
TK60 |
8.00 |
j.b. |
3607 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2009 |
TK1661 |
6.00 |
thaiwol |
2885 |
|
|
|
|
|
Komplett flacher Einzelsitz, sehr angenehm zum Schlafen |
Istanbul (IST)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2009 |
0070 |
10.00 |
cosmoberlin |
3558 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
09.2009 |
TK1637 |
7.00 |
englherb |
3045 |
|
|
|
|
|
Sitz in etwa LH-Standard. Jedoch ca. 20-30 Grad Neigung gegen Horizontale |
Istanbul (IST)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2009 |
TK66 |
7.00 |
D-EDKX |
4823 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2009 |
TK1523 |
6.00 |
olliwi |
2823 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2009 |
TK1523 |
8.00 |
j.b. |
2897 |
|
|
|
|
|
Also ich finde die Sitze in der A330 bedeutend besser.\r\nBei Flatstellung konnte ich nicht ohne Schmerzen ruhen. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2009 |
TK 60 |
3.00 |
thaiwol |
4589 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2009 |
TK 60 |
7.00 |
Masterpain |
3636 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2009 |
TK0066 |
10.00 |
olliwi |
2953 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2009 |
TK1523 |
7.00 |
j.b. |
2810 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Alma-ata
(ALA)
|
04.2009 |
TK1352 |
1.00 |
olliwi |
2611 |
|
|
|
|
|
die von Jetairways übernommenen B777 sind ein Musterbeispiel für Sitz-Comfort und Unterhaltungsangebot |
Istanbul (IST)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2009 |
THY 66 |
10.00 |
sfimnet |
3222 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2008 |
0060 |
10.00 |
jobo |
3262 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Athen
(ATH)
|
11.2008 |
TK1845 |
8.00 |
atri1666 |
3427 |
|
|
|
|
|
so gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen da man keine angst haben musste sich die beine einzuquetschen--viel besser geregelt durch die geraden Waende |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2008 |
TK60 |
10.00 |
atri1666 |
3493 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz wie immer geblockt |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2008 |
TK 166 |
8.00 |
thaiwol |
3095 |
|
|
|
|
|
Die elektronische Verstellung arbeitet nicht korrekt |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2008 |
TK060 |
7.00 |
thaiwol |
3430 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2008 |
1661 |
5.00 |
thaiwol |
3003 |
|
|
|
|
|
nur alte Business, keine neuen Sitze! Flugzeug A340\r\nguter Sitzabstand aber geringe Sitzneigung |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2008 |
TK 61 |
1.00 |
Heikoheise |
3550 |
|
|
|
|
|
in C-Class wurder der Mittelsitz nicht besetzt und mit einer Konsole belegt, Platz beschränkt |
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2008 |
TK 152 |
5.00 |
Travellau |
2909 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2008 |
TK 66 |
9.00 |
Travellau |
3121 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
TK1629 |
7.00 |
ofuessel |
3183 |
|
|
|
|
|
noch alte BIZ aber dennoch hervorragender Sitzkomfort und ausreichend Platz |
Istanbul (IST)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2008 |
TK070 |
7.00 |
wolfgangdvd1 |
3326 |
|
|
|
|
|
Zu wenig fuer die Flugzeit |
Istanbul (IST)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2008 |
TK1162 |
4.00 |
10onthebr... |
2847 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
TK1629 |
5.00 |
peter |
3309 |
|
|
|
|
|
neue Sitze sehr gut |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2008 |
TK60 |
9.00 |
ofuessel |
3232 |
|
|
|
|
|
alte businessclass |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2008 |
TK 060 |
7.00 |
weisskirc... |
2968 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2008 |
TK060 |
9.00 |
peter |
3166 |
|
|
|
|
|
Die Neuen Business Sitze sind fast flach zu stellen. |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2007 |
TK 060 |
9.00 |
thaiwol |
4411 |
|
|
|
|
|
Für Buiseness nichts besonderes. Mittelsitz geblockt, die Reihe für mich alleine. |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2007 |
TK1661 |
7.00 |
thaiwol |
3200 |
|
|
|
|
|
Alte 340 mit alten Sitzen aus einer früheren First Class. Aber im großen und ganzen OK |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2007 |
TK60 |
5.00 |
axli51 |
3536 |
|
|
|
|
|
da leider noch die alte bestuhlung |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2007 |
TK060 |
6.00 |
Möller |
3105 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2007 |
TK66 |
5.00 |
Bettina |
2938 |
|
|
|
|
|
In der A340 ziemlich alte Sessel aus einer früheren First Class, kein lie-flat aber insgesamt ok |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2007 |
TK-60 |
5.00 |
axli51 |
3312 |
|
|
|
|
|
Standard und ziemlich eng |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2007 |
TK1661 |
5.00 |
axli51 |
3045 |
|
|
|
|
|
unbequem, keine business-class sitze, kaum neigungswinkel, man kann nicht schlafen |
Istanbul (IST)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2007 |
TK1164 |
1.00 |
fraetzi |
3344 |
|
|
|
|
|
Neue Business Bestuhlung, alles hell und freundlich, klasse Sitzgefühl,Sitzabstand 155 cm, Sitzbreite 53 cm, Neigung 159, konfiguration 2-2-2 |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2007 |
TK 060 |
9.00 |
thaiwol |
3518 |
|
|
|
|
|
keine Business-class sitze |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2007 |
TK1587 |
1.00 |
fraetzi |
3451 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2007 |
TK 020 |
9.00 |
Sawluk |
3137 |
|
|
|
|
|
durch die neuen Sitze im A330 mit 1,55 m Platz zum Vordermann war der Sitz um 159 Grad weit zurückzustellen |
Istanbul (IST)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2007 |
TK66 |
9.00 |
Travellau |
3158 |
|
|
|
|
|