Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.62
 
Am Boden  5.90
Check In -
Lounge -
Boarding 1.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.47
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 10.00
Extras -
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Was soll ich schreiben in der Business Klasse von einem A321 mit einer 2-2 Bestuhlung. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 08.2023 TK1665 8.00 GAT HAM 737
echt C-Class-Sitze Istanbul (IST) Hannover  (HAJ) 05.2023 TK1555 10.00 olafkoch 573
Istanbul (IST) Izmir  (ADB) 05.2023 TK2332 5.00 olafkoch 368
Eine echte Business Class mit Sitzanordnung 2-2, der Tisch sowie der Monitor konnten ausgeklappt werden. Grundsätzlich in Ordnung, allerdings gab es keinerlei Ablagefläche und die Tasche an der Frontwand war bei ausgeklapptem Tisch unerreichbar. Auch konnte der Tisch nicht weg geklappt werden. Ich widerspreche mir jetzt selbst, aber zur Abstellung von Getränken sowie Ablage diverser Utensilien wäre mir da ein 3er-Sitz mit freiem Mittelsitz fast lieber gewesen. Leichte Abnützungserscheinigungen in der Kabine Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2023 TK1913 6.00 wolfsgrab... 879
eine recht betagte 737 mit den mittig verschiebbaren Sitzen...somit großzügig breit und der Sitzabstand war ebenso...Tisch in der Mitte und sehr gute Polsterung...auch hier natürlich volle Punktzahl- auch wenn es bei TK bessere Sitze gibt...aber im Vergleich zum Campingstuhl von C.S.- First Class...! Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 03.2023 2516 10.00 roesner16 536
Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 11.2022 TK726 9.00 olafkoch 758
Für Schmalraum wirklich sehr gut der neue Sitz. Bequem und seitlich durch kleinen Schutz Privatsphäre im Kopfbereich. RFeicht für 5h. Istanbul (IST) Bishkek  (FRU) 06.2022 346 10.00 Reisefreund 812
Keine Flachsitze, aber schöne breite Sessel. Völlig ausreichend für 3h im Flieger. Aber auf dieser Strecke ist man durch viele Flachsitze verwöhnt. :-) Istanbul (IST) Berlin  (BER) 04.2022 1723 10.00 Reisefreund 1228
Gute Flatsitze. Gut wäre nur für Bauchschläfer wie mich, wenn man das Kopfteil noch ein wenig runter stellen könnte in Liegeposition. Istanbul (IST) Ulan bator  (ULN) 04.2022 236 9.00 Reisefreund 897
737 refurbished...mit 2-2 Bestuhlung International...also ohne Frage auch hier 10 Punkte...da guckt der Carsten und staunt nur noch...LOL Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 04.2022 TK2518 10.00 roesner16 1142
Leider aircraft/change von A 330-300 auf A330-200. Damit kein Lieflat-Sitz wie beim Checkin, sonder \'nur\' Liegesitze. Schade für den Flug über Nacht. Da ich mir aber eh immer lange Zeit mit Essen und Trinken vertreibe, war es für ein 2-stündiges Nickerchen völlig ausreichend. Istanbul (IST) Tashkent  (TAS) 10.2021 368 8.00 Reisefreund 1286
älteres Modell mit den bekannt gut gepolsterten älteren Sitzen- die Armlehnen etwas nach innen versetzt und am Mittelsitz ein Tisch...eine Handbreit zum Vordersitz platz- bei 1,96m länge immer noch gut...die Verarschung der anderen Europäischen Carrier wird einem bei TK immer wieder bewußt... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 10.2021 TK2504 7.00 roesner16 1296
Wieder recht bequem in der Business Klasse. Sehe Bilder Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 09.2021 TK1663 8.00 GAT HAM 1285
Eine dreier Reihe. Die mitte war frei und es gab nur 4 B Reihen, für 5 B Gästen. Sehe Bild. Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 09.2021 TK2438 8.00 GAT HAM 1164
Echte C-Class-Sitze (Hallo, Lufthansa!) Istanbul (IST) Hannover  (HAJ) 09.2021 TK1555 10.00 olafkoch 1325
Wieder echte C-Class-Sitze. Istanbul (IST) Izmir  (ADB) 09.2021 TK2334 10.00 olafkoch 1397
Der Sitz war das Beste auf diesem Flug. Immer am Freitag fliegt TK diese Strecke mit einem A330-300, an allen anderen Tagen mit einem A321. Dieser Sitz, der sich komplett flach stellen lässt, wäre somit auch für wesentlich längere Strecken durchaus angenehm. Istanbul (IST) Madrid  (MAD) 06.2021 TK1859 10.00 wolfsgrab... 1863
Der A 330 war 2-2-2 konfiguriert, was für die kurze Mittelstrecke natürlich nicht schlecht war. Leider wurde mein Nebensitz in letzter Minute noch besetzt, anschließend noch getauscht – warum man den beiden Damen, die ganz zum Schluss noch kamen und gerne zusammensitzen wollten, nicht die freie erste Reihe anbot, bleibt Geheimnis der Crew. Nun, der Flug war ja nicht allzu lang, und ich renne ja auch relativ selten auf die Toilette – also erfreute ich mich des bequemen Sitzes ohne seine waagerechten Möglichkeiten auch nur anzutesten. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 02.2020 TK1593 8.00 maustravel 3288
C-Class-Sitze Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 11.2019 TK1727 10.00 olafkoch 2137
2-2 Bestuhlung. Bequeme Ledersessel mit genügend Abstand. Nacken und Fussstützen. Komfortabel für 2.5h Flug. So sollte Business Class sein in Europa. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 10.2019 TK1909 9.00 Jucker 2225
geht nicht besser auf Domestic...neues 737- Modell mit der 2-2 Bestuhlung...Grüße an den *Oberhonk* Carsten... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 10.2019 2516 10.00 roesner16 2110
Gruß an den Oberkranich- so geht das...bequem gepolterte, ältere Variante mit nach innen versetzten Armlehnen und Mitteltisch...Reihe 1 mit immens viel Fußraum- ansonsten ebenso großzügig- bei 196cm immer noch über eine Handbreit bis zum Vordersitz... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 07.2019 TK2510 10.00 roesner16 3031
Sitze könnten einmal ein refurbish vertragen Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2019 TK64 9.00 thaiflyer 3153
3-3-Konfoguration Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 04.2019 1727 5.00 olafkoch 2368
Lie Flat Sitze auf einem Europaflug. 10 Punkte. Toller Sitz. Sitzen wie auch Liegen (ohne Unterlage) war angenehm. Powernap für ne Stunde wurde natürlich auch eingelegt. ;-) Klar, die Privatssphäre leidet unter dieser 2-2-2 Konfiguration, ebenso der Komfort wegen dem fehlenden direkten Gangzugang bei Fensterplätzen. Aber in so einem Fall ist man auch mit den Mittelsitzen gut beraten. Bezgl. der Privatssphäre bin ich persönlich nicht heikel. Aber ich verstehe es durchaus, wenn man anderer Meinung ist. Etwas hat mir am Sitz aber nicht gefallen: Die Armlehne. Ich habe mir das Ganze genau angeschaut: Die Armlehne hätte man locker absenkbar konstruieren können. Das erhöht den Schlafkomfort gewaltig. Warum das nicht gemacht wurde, erschliesst sich mich nicht. Istanbul (IST) Milano  (MXP) 01.2019 TK1875 10.00 Niki 3425
2-2 Istanbul (IST) Berlin  (SXF) 01.2019 TK1721 7.00 j.b. 2264
Die C-Kabine des A 330 hatte 24 Sitze, die 2-2-2 aufgestellt waren. Für eine kurze Mittelstrecke in Europa war dies sicher über dem Durchschnitt und ohne das Bedürfnis flach liegen zu wollen auch sehr bequem. Gleichwohl kam ich mir dank 5 (!) mitreisender Kleinkinder doch etwas vor, wie auf einem Ferienflieger (was es ja vielleicht auch war). 2 Kinder waren sehr brav, 2 verbreiteten eine fröhliche Kindergartenatmosphäre und das Baby fühlte sich leider überhaupt nicht glücklich und tat dies auch meist lautstark kund. Das hat vielleicht wenig mit „Sitzkomfort“ zu tun, aber doch mit dem Gesamtwohlfühlfaktor auf diesem Flug – und der war nicht sehr hoch. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2019 TK1593 6.00 maustravel 2937
2-3-2 Bestuhlung nicht mehr zeitgemäß, nur zu zweit akzeptabel. Dennoch 180 Grad-Bett. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2018 TK68 7.00 j.b. 2909
Nicht mehr State of the Art, keine Devider und somit keine Privatsphäre Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2018 TK 64 8.00 thaiflyer 2768
Die 737-Max haben eine neue Business. Der Sitzabstand ist kleiner als in der innereuropäisch eingesetzten 737-8 oder 737-900er Reihe. Auch lässt der Sitz sich nicht komplett flach stellen, sondern nur etwa 45° neigen. Das ist für Tagflüge sicher ok, für einen Nachtflug aber eher ungeeignet. Insgesamt erinnerte mich das ganze an meine erste C-Klasse Erfahrung in der alten Businessclass der Swiss im A330-200 anno 2009. Istanbul (IST) Zanzibar  (ZNZ) 11.2018 TK 567 6.00 Toto1974 2119
Breite udn Sitzkomfort prima.\\r\\nDie Verstellmöglichkeiten sind etwas wenig.\\r\\nLiegefläche dann etwas hart, denn die Auflage ist so dünn, dass man getrost darauf verzichten könnte.\\r\\nIch habe aber gut 5 Stunden geschlafen. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2018 TK068 8.00 Flugprof 3291
Istanbul (IST) Oslo  (OSL) 11.2018 TK1752 8.00 Flugprof 2648
Istanbul (IST) München  (MUC) 10.2018 TK1637 10.00 fritzsen 2645
für die 1,5h Flug ein Großraumflugzeug mit bequemen Businesssitzen (kein Fullflat) in 2-2-2 Konfiguration. Istanbul (IST) Beirut  (BEY) 10.2018 TK824 10.00 fritzsen 2799
12 Jahre alter Flieger mit den älteren Sitzen die durchaus angenehm zum Sitzen sind- weil noch gepolstert und nicht dieser Unsinn wie bei der LH...3-3 konfiguriert mit Tisch in der Mitte...Tisch wird aus der Rückenlehne des Mittelsitzes geklappt...somit hat man nach hochklappen der Armlehne auch eine großzügige Sitzbreite zur Verfügung...Sitzabstand hier großzügig- bei 1,96m noch 3Finger bis zum Vordersitz...auch hier sei der Vergleich zu den Honks der LH gestattet...so gehen 5*...TK fliegt Domestic zumeist ältere Modelle mit sehr unterschiedlichen Sitzen aber immer weitaus besser als LH- schon deswegen eine glatte 10... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 03.2018 TK2510 10.00 roesner16 3991
Echte 2-2 Bestuhlung Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 01.2018 TK1721 9.00 j.b. 3247
2-3-2 Bestuhlung, nicht mehr zeitgemäß. Wenig Privatsphäre, Neigungswinkel aber 180 Grad. Schlafkomfort akzeptabel. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2017 TK68 5.00 j.b. 3805
C-Class-Sessel, beider als bei LH Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 12.2017 TK1727 10.00 olafkoch 3886
Airbus A321 mit 2-2 – Anordnung in der Business Class – nicht der gleiche Luxus wie auf BCN-IST aber immerhin richtige Business Class Sitze und das in Europa… dass ich unverhofft zu einem freien Nebensitz kam war mir direkt unangenehm. Ein junger Steward schaffte es, das gesamte Tableau mit den Begrüßungsgetränken (ca. 10 Gläser) über die Dame neben mir zu schütten. Daraufhin lief die gesamte Crew zusammen und bemühte sich, das Missgeschick so gut es ging zu beheben. Die Dame verschwand, umsorgt von 3 Flugbegleiterinnen, in der Toilette und mein Nebensitz wurde mit heißen Tüchern wieder auf Hochglanz gebracht. Trotzdem zog die Dame es dann vor, sich auf einen anderen Sitz zu setzen. So hatte ich auf meinem 3. Flug heute wieder einen freien Nebensitz. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 11.2017 TK1911 9.00 wolfsgrab... 3621
für eine Business Class in Europa total gut Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 10.2017 TK1587 9.00 Snoopyfra 3195
Sitz sehr gut, aber 2-2-2 Konfiguration nicht mehr zeitgemäß Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 08.2017 TK1721 9.00 j.b. 3063
Diesmal war die Business Class kleiner konfiguriert (4 Reihen) als beim Hinflug; damit kam etwas mehr Gemütlichkeit auf. Der Mittelsitz war frei und der Sitz dank eines Tischchens mit Armablage etwas breiter als in der Economy. Istanbul (IST) Athen  (ATH) 04.2017 TK1849 8.00 wolfsgrab... 4603
In diesem A 320 hatte TK für die C 4 Reihen vorgesehen. Von den möglichen 16 Plätzen (der Mittelsitz war mit einer Ablage geblockt) waren 9 besetzt. Dadurch, dass die mittleren Armlehnen hochgeklappt waren und die Armlehne sich weiter zur Mitte an der Ablage befand, ergab sich mit einfachen Mitteln eine größere Sitzbreite – keine schlechte Idee. Der Sitzabstand war nicht überirdisch, aber man konnte damit leben. Istanbul (IST) Athen  (ATH) 04.2017 TK1849 8.00 maustravel 4662
so geht BC-Domestic...so möchte man den Trotteln bei der LH zurufen...3er Reihe mit freiem Mittelsitz-dort Tisch...Sitzabstand bei TK immer großzügig- bei 1,96cm mind. 1 Handbreit zum Vordersitz... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 03.2017 2510 10.00 roesner16 3722
Die Bestuhlung ist 2-3-2, eigentlich schon ein NO GO. Ich dachte, ich hätte Glück. Beim Check-in waren viele Reihen komplett leer und auch als es hieß \'Boarding completed\' war noch alles frei. Dann aber wurden rund 20 Eco-Passagiere nach vorn gebracht, wahrscheinlich Crew-Mitglieder oder Verwandte. Ergebnis: Ich saß zu dritt in einer Reihe. Kein Vergleich zu den Einzelsitzen vieler Mitbewerber.\r\nIch hatte den Flug nicht gebucht sondern bin von OS umgebucht worden, da die eigene Maschine 8 Stunden verspätet gewesen wäre. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 02.2017 TK68 1.00 j.b. 4554
Im Gegensatz zu den meisten anderen Airlines bietet TK auch innereuropäisch einen komplett anderen Sitz als in der Economy, und nicht nur einen geblockten Mittelplatz. das Produkt ist 2-2 konfiguriert und bietet ausreichend Beinfreiheit und eine verstellbare Rückenlehne. Für einen Flug von 2,5 Stunden sehr angenehm! Istanbul (IST) München  (MUC) 11.2016 TK1637 7.00 meilensam... 3479
Die Kabine war 2-2-2 konfiguriert und komplett ausgebucht, wobei es anscheinend fast nur Upgrades waren. Das Rumgefühl war sehr gut, Sitzbreite und Beinfreiheit auch. Ser Sitz war vielfältig verstellbar (inkl. Massagefunktion) und einfach zu bedienen. Schlafen ging aber schlecht, das war nicht optimal. Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 10.2016 TK726 6.00 meilensam... 5349
wahnsinn Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 10.2016 2438 10.00 pipechief 1 3859
Keine Business Sitze, 3-3 Mittelplatz frei, Sitzabstand aber sehr gut. Istanbul (IST) Bremen  (BRE) 06.2016 TK 133 8.00 thaiflyer 4182
echter Business-Class-Sitz in 2-2-Konfiguration Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2016 TK1593 10.00 thoch 4104
A330-300 auf dieser Strecke und überragend gut. Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 05.2016 TK1723 9.00 olafkoch 4234
neues Konzept der Bestuhlung, schrägstehende Einzelsitze, Sitzbreite ok, insgesamt etwas eng, verstellbar bis zum Bett, für großgewachsene Passagiere wirds dann ziemlich knapp, für einen 3-Std-Flug noch ok Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2016 TK1587 8.00 ManfredHa... 3982
Sitze im A330-300 sind Spitze! Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 05.2016 TK726 10.00 olafkoch 3613
große Beinfreiheit, Sitzbreite gut, Neigungswinkel bis zum Bett (wird mit Auflage hergerichtet), anderes Konzept und Design als auf dem Flug von FRA nach IST, nicht ganz so bequem Istanbul (IST) Plaisance  (MRU) 04.2016 TK0160 9.00 ManfredHa... 4016
Liegesitze - für diese kurze Flugstrecke einfach top Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2016 TK1587 10.00 JSCjsc1 3463
Istanbul (IST) Johannesburg  (JNB) 12.2015 TK42 9.00 JSCjsc1 4100
Den tollen Komfort, von dem alle reden, konnte ich nicht feststellen. Ein uraltes Flugzeug mit entsprechenden Sitzen. Nachdem auch der Flug von MUC nach IST in einer uralten Möhre stattgefunden hat, frage ich mich, woher das junge Durchschnittsalter der Flotte kommen soll. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2015 TK0064 5.00 SDMUC 5043
komplett flaches Bett mit komplett freiem Fussraum!!! Istanbul (IST) Male  (MLE) 10.2015 TK670 10.00 loewe33 3259
für eine BC in Europa einzigartig...hier können die Honks vom Kranich nur noch staunen und Weinen...komplett voll mit 16 Paxe...2-2 Bestuhlung...mechanisch verstellbar... Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 10.2015 TK1727 10.00 roesner16 4948
Diesmal wurde auf der Strecke eine A330 eingesetzt. Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 10.2015 TK1721 9.00 j.b. 3316
bekannte 3er Reihe mit Mitteltisch...bei 1,96 noch 1,5 Handbreit zum Vordersitz...neuerer Sitz mit wenig Beinauflage...aber wesentlich besser als BC bei LH und Konsorten... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 10.2015 TK2936 6.00 roesner16 3689
2-2-2 Bestuhlung, zwar mit flachem Bett, aber nicht so gut wie 1er Bestuhlungen, zu wenig Privatsphäre. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2015 TK68 7.00 j.b. 4461
Alte C-Class Sitze. Schlechter als auf dem Hinflug nach IST. Allerdings die LH würde den NEK Sitz einsetzen Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 08.2015 TK1523 6.00 balou2904 3088
Nicht auf identischem Niveau mit EK, da insbesondere der Bildschirm zu weit weg ist. Aber ich habe super geschlafen und das zählt schließlich bei dem Nachtflug Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 08.2015 TK70 8.00 balou2904 3212
Während man Sitz Top, in lie flat beeng gefühlt. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 08.2015 TK64 9.00 thaiflyer 4278
Komplett flache Liegesitze für einen Mittelstrecken Europaflug von 2,5 Stunden. Eat this, Lufthansa! Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2015 TK1587 10.00 JSCjsc1 3611
Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 04.2015 TK40 9.00 JSCjsc1 3401
3er Reihe mit Mitteltisch und auch leicht nach innen versetzteen Armlehnen...somit großzügige Platzverhältnisse...auch nach vorne- hier bei 1,96 noch eine Handbeit Platz... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 04.2015 TK2524 8.00 roesner16 4159
für Kurzstrecke außerordentlich...bekannte 3er reihe mit Mitteltisch und Sitzverbreiterung...bei 1,96 noch Handbreit zum Vordersitz...so geht das und nicht wie bei den Tro.... von der LH... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 03.2015 TK 241 10.00 roesner16 4186
3 er Reihe für mich Istanbul (IST) Bremen  (BRE) 03.2015 1331 9.00 pipechief 1 3270
2-2 Konfiguration. Sitze sehr bequem Istanbul (IST) Köln  (CGN) 12.2014 TK1673 10.00 bkk60 3630
guter Sitz, kleine Kabine Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2014 TK66 10.00 Hamburg2015 3706
alte Bestuhlung wie in der LH-C-Class Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 11.2014 TK1723 3.00 olafkoch 3430
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2014 TK1171 1.00 loewe33 3673
3er Reihe mit Mitteltisch...dieser auch Armlehne daher größere Sitzbreite...Sitzabstand bei 1,96 noch etwas mehr wie eine Handbreite, also großzügig...Sitzneigung sparsam...besser nur noch die BC bei TK auf den A319-321...nicht vergleichbar mit dem Schrott den LH anbietet...vgl. Bewertung vorhanden... Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 11.2014 TK1729 9.00 roesner16 4203
klasse Sitz im A 330-300 Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 11.2014 TK 726 10.00 olafkoch 4012
alter Business sitz, total unbequem Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2014 TK69 1.00 loewe33 4026
Sehr schöne und bequeme Sitze – toll für diese kurze Strecke! Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 10.2014 TK 690 10.00 maustravel 4082
Bequeme Sitze mit viel Platz, flacher Liegemöglichkeit (ohne eingeschränkten Fußraum). Breite Mittelkonsole, leider etwas schmale äußere Armlehnen – siehe Fotos. Das C-Abteil verfügte über 40 Plätze in 2-2-2 Konfiguration. Ich habe hervorragend geschlafen. Istanbul (IST) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 TK 060 10.00 maustravel 5007
1,2,1 Bestuhlung in der 777 ist super. Man hat volle Privatsphäre und viel Platz. Für Paare nicht geeignet. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2014 TK68 10.00 bkk60 4165
Besser als auf dem Hinflug, diesmal keine Eco-Bestuhlung mit freiem Mittelsitz, sondern breite Business Class Sessel. Für die Europa-Strecke absolut in Ordnung. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 08.2014 1665 7.00 morephotos49 2798
Neigungswinkel??? Die Rücklehne konnte nur manuell verstellt werden, Neigungswinkel gefühlte 5 Grad. Das war doch keine Business Class Interkontinental-Bestuhlung?!? An Schlaf war nicht zu denken. Istanbul (IST) Kilimanjaro  (JRO) 08.2014 673 1.00 morephotos49 2735
Statt der üblichen 3-3 Bestuhlung mit freiem Mittelplatz gab es richtige Business-Sitze in einer 2-2 Bestuhlung. Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 06.2014 TK1523 10.00 j.b. 2906
super Sitz Istanbul (IST) Toronto  (YYZ) 05.2014 TK17 9.00 Matte 4069
bekannte 3er Reihe mit freiem Mittelsitz und Tischumbau...bei 1,96 gerade kein Kontakt zum vordersitz... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 05.2014 TK2504 7.00 roesner16 3863
uralte 737 mit normaler 3er Sitzreihe...Mittelsitz als Tisch...bei 1,96m noch 10cm Platz zum Vordersitz...Fußstütze... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 04.2014 TK2418 5.00 roesner16 3831
Obwohl für einen Kurzstreckenflug richtige Business Sitze der 90 -iger Jahre im Einsatz sind, klares Plus gegenüber LH, waren diese Modelle schwer zu bedienen. Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 03.2014 TK1723 5.00 romeovictor 4383
Bei der Flugbuchung hatte ich darauf geachtet, dass wir mit einem A300 fliegen, da hier wesentlich bessere Sitze im Einsatz sind. Leider erfolgte Flugzeugtausch auf A320 mit schlechten bzw. sehr alten Business Sitzen, die auch schwer bedienbar waren. Einen so schlechten Sitzkomfort auf einer Mittelstrecke hatte ich noch nie. \r\n Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 02.2014 TK0762 1.00 romeovictor 4123
In der Business Class der TK bleibt wie bei den meisten Fluggesellschaften der Mittelsitz frei. Der Sitzabstand ist aber im Vergleich zur Economy größer. Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2014 TK1639 9.00 gruberger 3485
Businessclass - Sitz war in fast allen Funktionen zur Sitzregulierung defekt. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 01.2014 TK 166 1.00 JWS-Hamburg 3225
Sitze waren nicht so bequem, wie ich erhofft hatte, waren relativ unbequem. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2013 TK 68 5.00 lilaasellus 3870
Die Business war mit 16 Sitzen in 2-2 Konfiguration ausgestuhlt. Für einen Mittelstreckenflug im narrowbody sicher sehr gut, aber ist ein Flug von über 6 Stunden noch Mittelstrecke? Insgesamt saß man aber doch recht komfortabel. Istanbul (IST) Kigali  (KGL) 11.2013 TK 606 7.00 maustravel 4643
Nicht überragend. Meine Handlehne, die sich in der Business Class normalerweise in Richtung Mitte verstellen lässt, war defekt. Alt , schmuddelig und abgenützt Istanbul (IST) Vienna  (VIE) 11.2013 TK1885 3.00 wolfsgrab... 3916
großzügiger Abstand auch bei 1,96m...kein IFE...3er reihe auf 2er umgebaut mit Mitteltisch-somit viel Platz... Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 TK1533 8.00 roesner16 3545
Breite sitze, und 2-2 config, für 2,5 stunde Top. allerdings war mein sitz defekt, und konnte nicht aufgerichtet werden. Istanbul (IST) München  (MUC) 11.2013 TK1629 3.00 rotblau 3368
C-Class mit Brett in Mitte aber ausreichend Istanbul (IST) Leipzig  (LEJ) 06.2013 TK1337 7.00 Matte 2965
Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 06.2013 TK20 9.00 rotblau 3322
IN C Sitzanordnung 2-2 Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 06.2013 TK1661 9.00 thaiflyer 3114
der neueC-Sitz von TK mit Bettfunktion Istanbul (IST) Tokyo  (NRT) 06.2013 TK. 50 10.00 Matte 3149
Andere Bestuhlung als bei den grossen Airbussen von TK: Sehr viel mehr Sitzabstand und ganz flaches Bett. Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 03.2013 20 9.00 Coco 3334
Sehr angenehm; eine echte Businessclass in 2-2 – Konfiguration, wenn auch ältere Sitze. Dass es so etwas in Europa auf Kurz- und Mittelstrecken noch gibt… da können sich OS, LH und LX etwas abschauen wobei zumindest LX nach Kairo ja Langstreckenflieger einsetzt Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 03.2013 TK690 10.00 wolfsgrab... 5436
Istanbul (IST) Vienna  (VIE) 02.2013 1883 4.00 peter 2765
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2013 64 10.00 peter 4237
sitz wird zum bett. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2013 68 10.00 filippohh 3706
Sehr schöne, breite und bequeme Sitze in 2er Konfiguration für die BC. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 11.2012 TK1663 8.00 gr.traveller 4808
Für so einen kurzen Flug die neuen C Klasse Sitze Europa Istanbul (IST) Milano  (MXP) 10.2012 TK 10.00 DavideLuigi 3318
Dank des A 330-300 gab es noch mehr Platz und Bequemlichkeit, als es bei TK in den Meisten Mittelstrecke-Fliegern eh schon üblich ist. So stand einem Mittagsschläfchen nichts entgegen. Istanbul (IST) Stuttgart  (STR) 09.2012 TK1705 10.00 coloane 6584
Sehr bequeme Sitze, problemlos zu bedienen, herrlich zum Schlafen, sehr viel Platz, viel Stauraum (u.a. Otomane), Privatsphäre lässt sich zwischen zwei Sitzen ganz einfach herstellen, auch noch separates Schlaf/Leselicht, selbst die Massagefunktion ist nicht nur leere Versprechung, auch bei gedecktem Tisch ist das Aufstehen problemlos möglich, schönes Material, farblich ansprechend ..... 2-2-2-Konfiguration, die durch versetzte Anordnung zusätzliches Raumgefühl und mehr Privatsphäre bietet Istanbul (IST) Johannesburg  (JNB) 09.2012 TK 40 10.00 coloane 6780
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 05.2012 TK68 5.00 Lasax 3479
siehe Hinflug Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2012 TK1587 8.00 JSCjsc1 3909
flache Liegesitze mit gegenüber liegenden Fußstützen, fast wie ein Bett. Größer als 1,83 sollte man aber vielleicht nicht sein, um es bequem zu finden. Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 04.2012 TK40 9.00 JSCjsc1 3832
neue Business Sitze, 2-2...super aber schon recht abgenutzt Istanbul (IST) Milano  (MXP) 04.2012 TK1875 9.00 DavideLuigi 3141
\'alte\' Business im 343, war aber gut auf dieser Strecke Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 04.2012 TK760 8.00 DavideLuigi 3181
Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 01.2012 TK 20 10.00 Andrekiepe 3211
Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2012 TK1587 7.00 lakeballs 3313
gebucht war der A330-300 mit der neuen C, wir sind leider mit der alten Mühle geflogen, der Sitzkomfort ist mies Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 12.2011 TK040 3.00 lakeballs 3313
wie bei LH normale Eco sitze, mittel sitz bleibt frei, aber bei einem 2,5h flug nicht mehr akzeptabel Istanbul (IST) München  (MUC) 12.2011 TK1629 1.00 rotblau 3732
Nach 3 Flügen in Business Class in 2011 (gleiche Strecke) auf neuer Bestuhlung plötzlich Fluggerätwechsel ohne Ankündigung oder Möglichkeit, dies zu erfaren.\r\nSchriftliche Anfrage, wie man in Zukunft bei der Buchung weiss, ob alte oder neue Business Class, wurde nicht beantwortet. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2011 TK 67 2.00 Hamsing 3289
neue Maschine mit fester neuer Busisness-Class-Bestuhlung Istanbul (IST) Amsterdam  (AMS) 11.2011 TK1951 9.00 Matte 2632
Top sitze, und komplet flaches Bett. Einer der Besten in der Staralliance Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 11.2011 TK20 9.00 rotblau 3097
neue Business-Class (siehe Bilder bei Bewertung AMS-IST) in 2-3-2 Bestuhlung. Sitz kann zu eine kompletten Bett gewandelt werden! Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2011 TK68 10.00 Matte 4318
A340 ist noch mit alter Bestuhlung ausgestattet. Trotzdem sehr bequem. Sitzabstand sehr gut, Sitz könnte etwas breiter sein, was man vor allem beim Schlafen spürt. Massagefunktion sehr gut einstellbar ebenso Lordosenwirbelstütze. Istanbul (IST) Johannesburg  (GCJ) 10.2011 TK 040 7.00 vomendt 3345
Sitze schon sehr durchgesesse. Man spürt das Gestänge deutlich. Für einen 3 Stundenflug in Ordnung - Langstrecke möchte ich darauf nicht fliegen. Sitze lassen sich auch nicht komplett flach stellen und sind auch nicht waagrecht. Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 10.2011 TK1637 3.00 UweHenze 3510
Super Sitze, sehr bequem, flache Schlafposition. Istanbul (IST) Guangzhou  (CAN) 10.2011 TK072 9.00 AC11 2980
2-2 Bestuhlung mit gemuetlichen Reclinern. Fuer knapp 4 Stunden Flug bestens. Zwar schon etwas abgebutzt, aber diesmal sauber. Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 08.2011 TK 8.00 docnew 3260
Istanbul (IST) München  (MUC) 06.2011 TK 162 10.00 skilifty 3305
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 05.2011 TK 66 10.00 skilifty 3163
Die C-Klasse ist 2-3 im Airbus. In der 737 ist es besser Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 05.2011 TK1523 5.00 j.b. 2976
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 04.2011 TK0066 9.00 olliwi 3334
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 04.2011 TK068 7.00 Pawelino 3685
Fast 180 Grad, aber mit Neigungswinkel. Auch THY hat ja schon wieder Besseres. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 03.2011 TK60 8.00 j.b. 3927
Mittelplätze in Business frei! Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 02.2011 TK1523 7.00 j.b. 2891
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 10.2010 TK1523 7.00 j.b. 2974
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2010 TK60 8.00 j.b. 3931
Mittelsitz bleibt frei. Sitzabstand und Komfort sind für die kurze Strecke in Ordnung; Lehne kann etwas zurückgestellt werden. Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 08.2010 TK692 6.00 meilensam... 5226
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 08.2010 TK1523 7.00 j.b. 2967
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 06.2010 TK1523 7.00 j.b. 2855
Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 05.2010 TK1723 3.00 MikeStahl 4407
Istanbul (IST) Tel-aviv  (TLV) 05.2010 TK792 4.00 MikeStahl 3811
Sitze schon recht abgenutzt Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 04.2010 TK1523 6.00 j.b. 2841
Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 04.2010 TK1663 10.00 10onthebr... 3307
Immer linke Flugzeugseite wählen (A,C) Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 04.2010 TK2420 5.00 10onthebr... 3335
Die Bestuhlung ist 1-2-1, in schräger Stellung. Keinerlei Kontakt zum Sitznachbarn, gut für Einzelreisende, schlechter für Paare. Ein wirkliches 180 Grad Bett. Der Sitz gehört zum Besten, was man in Business erwarten kann. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 03.2010 TK60 10.00 j.b. 3704
Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 02.2010 TK 70 10.00 Amaran 3471
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 02.2010 TK1523 7.00 j.b. 2885
Istanbul (IST) Toronto  (YYZ) 02.2010 TK017 8.00 hammerhar... 4050
Für Business-Class die zweitbeste Lösung. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2009 TK60 8.00 j.b. 3606
Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 11.2009 TK1661 6.00 thaiwol 2885
Komplett flacher Einzelsitz, sehr angenehm zum Schlafen Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 11.2009 0070 10.00 cosmoberlin 3557
Istanbul (IST) München  (MUC) 09.2009 TK1637 7.00 englherb 3043
Sitz in etwa LH-Standard. Jedoch ca. 20-30 Grad Neigung gegen Horizontale Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 07.2009 TK66 7.00 D-EDKX 4822
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 07.2009 TK1523 6.00 olliwi 2823
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 07.2009 TK1523 8.00 j.b. 2897
Also ich finde die Sitze in der A330 bedeutend besser.\r\nBei Flatstellung konnte ich nicht ohne Schmerzen ruhen. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2009 TK 60 3.00 thaiwol 4589
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2009 TK 60 7.00 Masterpain 3635
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 06.2009 TK0066 10.00 olliwi 2953
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 TK1523 7.00 j.b. 2810
Istanbul (IST) Alma-ata  (ALA) 04.2009 TK1352 1.00 olliwi 2610
die von Jetairways übernommenen B777 sind ein Musterbeispiel für Sitz-Comfort und Unterhaltungsangebot Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2009 THY 66 10.00 sfimnet 3222
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2008 0060 10.00 jobo 3261
Istanbul (IST) Athen  (ATH) 11.2008 TK1845 8.00 atri1666 3427
so gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen da man keine angst haben musste sich die beine einzuquetschen--viel besser geregelt durch die geraden Waende Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2008 TK60 10.00 atri1666 3493
Mittelsitz wie immer geblockt Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 10.2008 TK 166 8.00 thaiwol 3095
Die elektronische Verstellung arbeitet nicht korrekt Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2008 TK060 7.00 thaiwol 3430
Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 05.2008 1661 5.00 thaiwol 3002
nur alte Business, keine neuen Sitze! Flugzeug A340\r\nguter Sitzabstand aber geringe Sitzneigung Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 04.2008 TK 61 1.00 Heikoheise 3547
in C-Class wurder der Mittelsitz nicht besetzt und mit einer Konsole belegt, Platz beschränkt Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 03.2008 TK 152 5.00 Travellau 2909
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2008 TK 66 9.00 Travellau 3121
Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2008 TK1629 7.00 ofuessel 3183
noch alte BIZ aber dennoch hervorragender Sitzkomfort und ausreichend Platz Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 02.2008 TK070 7.00 wolfgangdvd1 3326
Zu wenig fuer die Flugzeit Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 02.2008 TK1162 4.00 10onthebr... 2847
Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2008 TK1629 5.00 peter 3308
neue Sitze sehr gut Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK60 9.00 ofuessel 3231
alte businessclass Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK 060 7.00 weisskirc... 2968
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK060 9.00 peter 3166
Die Neuen Business Sitze sind fast flach zu stellen. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2007 TK 060 9.00 thaiwol 4411
Für Buiseness nichts besonderes. Mittelsitz geblockt, die Reihe für mich alleine. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 12.2007 TK1661 7.00 thaiwol 3200
Alte 340 mit alten Sitzen aus einer früheren First Class. Aber im großen und ganzen OK Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2007 TK60 5.00 axli51 3536
da leider noch die alte bestuhlung Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2007 TK060 6.00 Möller 3104
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 10.2007 TK66 5.00 Bettina 2938
In der A340 ziemlich alte Sessel aus einer früheren First Class, kein lie-flat aber insgesamt ok Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2007 TK-60 5.00 axli51 3312
Standard und ziemlich eng Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 09.2007 TK1661 5.00 axli51 3045
unbequem, keine business-class sitze, kaum neigungswinkel, man kann nicht schlafen Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 08.2007 TK1164 1.00 fraetzi 3344
Neue Business Bestuhlung, alles hell und freundlich, klasse Sitzgefühl,Sitzabstand 155 cm, Sitzbreite 53 cm, Neigung 159, konfiguration 2-2-2 Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 07.2007 TK 060 9.00 thaiwol 3516
keine Business-class sitze Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 07.2007 TK1587 1.00 fraetzi 3449
Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 05.2007 TK 020 9.00 Sawluk 3137
durch die neuen Sitze im A330 mit 1,55 m Platz zum Vordermann war der Sitz um 159 Grad weit zurückzustellen Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2007 TK66 9.00 Travellau 3158

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra