Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.36
 
Am Boden  6.75
Check In 7.45
Lounge 6.30
Boarding 6.72
Gepäck 6.10
Pünktlichkeit 7.72
 
In der Luft  7.27
Sitzkomfort 7.47
Unterhaltung 6.25
Sauberkeit 7.50
Service 7.36
Speisen 7.94
Getränke 7.45
Toiletten 6.65
Extras 6.72
 
Sonstiges  8.05
Preis/Leistung 7.49
Sicherheitsempfinden 8.61



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
das größte Problem auf diesem Flug Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 02.2024 TK1594 7.00 Spekulant 118
flott, freundlich- was will man mehr auf diesem kurzen Hüpfer Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 11.2023 TK2505 10.00 roesner16 289
Netter Service in der Business Klasse. Es gab 4 Reihen, die alle besetzt waren. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 08.2023 TK1665 8.00 GAT HAM 737
Izmir (ADB) Istanbul  (IST) 05.2023 TK2313 9.00 olafkoch 360
Istanbul (IST) Hannover  (HAJ) 05.2023 TK1555 10.00 olafkoch 573
Istanbul (IST) Izmir  (ADB) 05.2023 TK2332 10.00 olafkoch 368
Hannover (HAJ) Istanbul  (IST) 05.2023 1554 10.00 olafkoch 427
der Purser hatte schon beim Boarding Hilfe für ev. nötigen Toilettengang für meine Reisebegleitung angeboten...auch sonst aufmerksam und sehr freundlich... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 04.2023 TK2509 10.00 roesner16 518
Eine der beiden Damen hatte eindeutig Deutsch als Muttersprache und sprach mich auch immer in deutscher Sprache an. Sie war grundsätzlich sehr freundlich aber fast schon zu freundlich. Mindestens 5 Mal hörte ich (bei jedem gereichten Brötchen und jedem Getränk) LASSEN SIE ES SICH GUT SCHMECKEN. Trotzdem war der Service auf VIE-IST besser. Diesmal wurden die Speisekarten erst in der Luft gereicht und es erfolgte dann die Frage, welches Getränk man zum Essen haben wolle. Nur auf ausdrückliche Bitte erhielt ich vorab eine Dose kaltes Efes Bier gegen den ersten Durst. VIE-IST war kürzer, da gab es die Karten am Boden, ebenso wurden noch vor dem Start die Apero-Getränke abgefragt zu denen es auch Nüsse gab. Beides war diesmal nicht vorgesehen. Mir wurden aber alle Wünsche erfüllt – proaktiv geschah nichts. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2023 TK1913 6.00 wolfsgrab... 879
Sehr nett und freundlich – wirklich herzlich und bemüht, so soll es sein. Vienna (VIE) Istanbul  (IST) 03.2023 TK1888 10.00 wolfsgrab... 750
20 BC- Gäste...trotzdem ruhig und freundlich...und zwar bis kurz vor der Landung...ist ja halt auch nur ein kurzer Hüpfer... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 03.2023 2516 10.00 roesner16 536
Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 11.2022 TK726 10.00 olafkoch 758
Berlin (BER) Istanbul  (IST) 11.2022 TK1726 10.00 olafkoch 650
es hat Spaß gemacht...namentliche Ansprache immer...freundlich und sehr kommunikativ...mehr geht auf der Kurzstrecke nicht...schon das Begrüßungsgetränk vor dem Start zaubert ein Lächeln ins Gesicht- es geht also auch so lieber Herr Spa(oh) r... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 11.2022 TK2505 10.00 roesner16 454
Etwas gedämpfte Höflichkeit, aber solider aufmerksamer Service. Istanbul (IST) Bishkek  (FRU) 06.2022 346 8.00 Reisefreund 812
Welcome Drink (Champagner war schön eiskalt) und dann das übliche Programm in bester Vorstellung. Berlin (BER) Istanbul  (IST) 06.2022 1722 10.00 Reisefreund 775
Überragend. Die Stewardess, die mich betreut hat war, für Turkish ungewöhnlich, sehr zügig beim Getränkeservice und Nachfüllen und äußerst zuvorkommend. Sie hat von sich aus Refill angeboten und mich am Ende für meine ausgeklügelte Getränkeabfolge gelobt, die von Gegnuß zeugen würde. Die gute Bewertung gibt es nicht für das Lob, sondern den wirklich sehr aufmerksamen Service. ;-) Istanbul (IST) Berlin  (BER) 04.2022 1723 10.00 Reisefreund 1228
Ich musste doch einige Male klingeln. Auf einem Tagflug Langstrecke Business Class erwarte ich, dass man sich die Gewohnheiten seiner (wenigen, ca. halbe Auslastung) Gäste merkt und z.B. immer wieder von sich aus nachschenkt. Abzüge auch dafür, dass beim 2. Essensservice das warme Essen einfach ohne zu fragen und ohne Abdeckung auf das Tablett gestellt wurde. So musste ich die Vorspeise nach der Hauptspeise essen, damit die erstere nicht kalt wird. Ulan bator (ULN) Istanbul  (IST) 04.2022 237 6.00 Reisefreund 893
Ich finde ja den Service von TK immer ein wenig langsam und wundere mich, dass bei 7h 30 Min Flugzeit direkt das Essen serviert wird und es keinen Cocktailservice gibt, obwohl der Abflug um 1755h, als am frühen Abend erfolgt. Istanbul (IST) Ulan bator  (ULN) 04.2022 236 9.00 Reisefreund 897
Freundlich, aber nicht immer sehr aufmerksam. Ich finde, dass bei TK zu wenig proaktiv nachgeschenkt wird. Berlin (BER) Istanbul  (IST) 04.2022 1722 8.00 Reisefreund 1123
für die Kurzstrecke sehr gut- man mühte sich redlich meinen Nachnamen auszusprechen und war ansonsten freundlich, flott und schien kompetent...und bis zum Ende am Gast- nicht wie die GusGus die sich ja zumeist ganz schnell zur Personalversammlung treffen... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 04.2022 TK2518 10.00 roesner16 1142
ich hät weinen können vor Glück...endlich wieder kompletter Service beim Fliegen und dann gleich mit TK im Wide- Body...ach Carsten- Danke für die Umbuchung...2 Herren und die Purserette immer für die 18 Gäste da...nahezu immer mit namentlicher Ansprache...Begrüßungsgetränk, heißes Tuch- alles wieder da...einzig gefehlt hat die Stoffserviette mit dem Knopfloch- geschenkt...! Hauptspeise wieder vom Trolley...zuerst das Tablett mit Vorspeisen, Käse, Dessert...dazu Getränke- diese vorher abgefragt...nach dem Essen Kaffee und Tee plus Digestivauswahl vom Trolley...ach, ich wollt der Flug hätte länger gedauert... Berlin (BER) Istanbul  (IST) 04.2022 TK1722 10.00 roesner16 1227
freundlich und Proaktiv...Namentliche Ansprache durchgehend... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 11.2021 TK2504 10.00 roesner16 1190
Gut, aber ein paar aktive Nachfragen nach Getränken hätte ich mir auch auf einem Nachtflug in C/Cl. gewünscht. Auf Nachfrage gab es aber alles. Habe wg. der vollen Business-Class nicht nach Welcomedrink gefragt. Istanbul (IST) Tashkent  (TAS) 10.2021 368 8.00 Reisefreund 1286
flott, freundlich, kompetent- mehr kann man auf solchen Kurzflügen wohl nicht erwarten... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 10.2021 TK2504 10.00 roesner16 1296
Sehr freundlich. Getränke- und Essenswünsche wurden bereits am Boden abgefragt. Auf Nachfrage gab es auch einen Welcomedrink in Form eines Champagners. Warum dies nicht wieder aktiv angeboten wird ist unklar und gibt einen Punkt Abzug. Berlin (BER) Istanbul  (IST) 10.2021 1724 9.00 Reisefreund 1346
Schneller Service, da ja nur 1 Std. Flug. Es gab wieder ein Hygiene Kit zum Sitz gebracht. Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 09.2021 TK2411 8.00 GAT HAM 1143
Gut 4 Flugbegleiter waren für den schnellen Service am Bord für uns da, in der Business Klasse. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 09.2021 TK1663 8.00 GAT HAM 1285
Schneller TK Service für diese Stunde Flugzeit. Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 09.2021 TK2438 8.00 GAT HAM 1164
Sehr freundliches TK Personal, die immer wieder vorbei huschten. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 09.2021 TK1662 8.00 GAT HAM 1502
keine Beanstandungen Izmir (ADB) Istanbul  (IST) 09.2021 TK2313 9.00 olafkoch 1219
Sehr aufmerksam und serviceorientiert. Istanbul (IST) Hannover  (HAJ) 09.2021 TK1555 10.00 olafkoch 1325
keine Beanstandungen Istanbul (IST) Izmir  (ADB) 09.2021 TK2334 7.00 olafkoch 1397
Null Punkte: In der C-Class waren freie Plätze. Ich wollte mich umsetzten. Auf die Frage der Flugbegleiterin, warum, meinte ich, dass es in der Corona-Zeit viellicht sinnvoll wäre, Abstand zu halten. Nein, meinte sie, ein Umsetzen ist nicht erlaubt. Hier lässte der Serrvcie von TK erheblich nach! Hannover (HAJ) Istanbul  (IST) 09.2021 TK1554 1.00 olafkoch 1353
Nicht optimal. Der Kapitän mit seiner Frau auf 4D/4E war der Mittelpunkt der Serviceaktivitäten. Das Essen kam 45 Minuten nach dem Start noch vor den ersten Getränken, das muss bei einer Blockzeit von 4:30h und einer tatsächlichen reinen Flugzeit von 3:35h wirklich nicht sein, da hätte ich ja gleich LH/OS fliegen können *gg*. Man merkt bei schwach organisiertem Service die Nachteile wenn man in Reihe 4 sitzt. Keinerlei aktive Nachfrage oder besondere Bemühungen um den werten Premium-Gast spürbar. Rund 2 Stunden vor der Landung wurden die Vorhänge geschlossen und jegliche Service-Aktivitäten eingestellt. Istanbul (IST) Madrid  (MAD) 06.2021 TK1859 2.00 wolfsgrab... 1862
Sehr herzlich, aufmerksam und freundlich. Zumindest ein Flugbegleiter war stets im vorderen Teil der Kabine. Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass ich der einzige Business-Passagier war. Wieder einmal der Hahn im Korb. Kleiner Abzug da es kein Getränk vor dem Start gab, aber das waren vermutlich Reste des Corona-Service. Ansonsten einfach perfekt und aufmerksam. Nach dem Start gab es die Getränke, danach die schöne Ausdeckung mit den kalten Speisen. Erst als ich diese in aller Ruhe vertilgt hatte, ging es weiter – mehr dazu siehe Speisen. Vienna (VIE) Istanbul  (IST) 06.2021 TK1884 9.00 wolfsgrab... 2088
Auf meiner Seite waren ein junger Herr und eine junge Dame tätig, die sehr freundlich ihren Job taten und meine Bitten um Nachfüllung meines Glases nie abschlägig beschieden. Der Champagner wurde stets in der Küche eingeschenkt – hätte man das Glas ein wenig weniger höflich befüllt (sprich etwas voller gemacht), hätte man sich einige Wege sparen können. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 02.2020 TK1593 9.00 maustravel 3288
Hervorragend: kaum 45 Minuten Flugzeit, trotzdem ein Getränk, ein Frühstückstablett und anschließend auch noch die Nachfrage nach einem weiteren Getränk. Mehr war wirklich nicht möglich. Izmir (ADB) Istanbul  (IST) 02.2020 TK2313 10.00 maustravel 2300
An den Vorstand von LH: Fliegt einfach mal TK, da könnt ihr euch noch was abschauen! Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 11.2019 TK1727 10.00 olafkoch 2137
um Längen besser als LH Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 11.2019 TK1722 10.00 olafkoch 1916
Freundlich effizient. Der Speiseservice wurde aber etwas gar schnell durchgeführt. Ich kam fast nicht nach mit Essen. Nach dem letzten Bissen wurde sofort abgeräumt. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 10.2019 TK1909 7.00 Jucker 2225
proaktiv, freundlich und immer im Gespräch mit den Gästen- Grüße an die *Stoffel* (m+w) der Kraniche...schnellstmöglich Vorhang zum ECO- Bereich sorgfältig geschlossen- somit Exclusivität und Ruhe in der BC hergestellt und auch sorgfältig *verteidigt*...zur Nachahmung an die Venloer Str. empfohlen... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 10.2019 2516 10.00 roesner16 2110
Die Maschine war fast Ausgebucht. Anscheinend ist die Istanbul strecke doch recht rentabel. Turkish fliegt jeden Tag drei mal ab Zürich. ( Swiss ja nicht mehr ) Der Service war sehr routiniert und freundlich. Es gab kaum Wartezeiten. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 10.2019 TK1908 8.00 Jucker 2431
besser kann man das wohl nicht machen auf einem kurzen Flug...während die `Grus grus` nach dem Service ja davon fliegen verbleibt hier immer 1 Mitarbeiter in der BC...auch wird hier sofort der Vorhang geschlossen und eine Intime, ruhige Atmosphäre in der BC geschaffen...proaktives Nachschenken bis kurz vor der Landung kein Thema- und auch dann gibt es noch was- man füllt dann einfach in Plastik um- so geht das ihr Vögel aus 50672... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 07.2019 TK2510 10.00 roesner16 3031
wie immer (zumeist) eine Freude bei TK...sofort nach dem ersten ´Bing´aus dem Cockpit wird der Vorhang geschlossen und somit eine ruhige und intime Atmosphäre in der BC geschaffen...natürlich wird auch nachdrücklich die vordere Toilette zur Nutzung ausschließlich durch BC-Gäste bereit gehalten...hier sollten die ´Vögel´ aus 50672 mal alle zur Schule gehen...Speisekarte gab es schon vor dem Start...incl. Getränk und Nüsse- auch hier wird es Peinlich für C.S.- eine 3*Airline zeigt wie es geht...aber mit den Sternen ist es halt so eine Sache- spätestens seit dem 5tem Stern für die ´Lusthansa´ kann man Skytrack nicht mehr ernst nehmen...die Jungs von GlobalTraveller TV haben ja auf youTube auch dazu Stellung bezogen... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (SAW) 07.2019 TK2947 9.00 roesner16 2960
Super freundlich und hilfsbereit Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2019 TK64 10.00 thaiflyer 3153
Freundlich und aufmerksam Amsterdam (AMS) Istanbul  (IST) 06.2019 TK1958 9.00 thaiflyer 2451
Izmir (ADB) Istanbul  (IST) 04.2019 TK2325 9.00 olafkoch 2175
Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 04.2019 1727 10.00 olafkoch 2368
augesetzte Freundlichkeit Istanbul (SAW) Izmir  (ADB) 04.2019 TK2912 6.00 olafkoch 2237
Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 04.2019 TK1730 9.00 olafkoch 2342
Auf diesem Flug stimmte fast alles. Sowohl zwei Damen wie auch ein Herr kümmerten sich hervorragend um die neun Fluggäste in der Business Class. Der Service liess keine Wünsche offen, widerkehrender Refill inklusive. Istanbul (IST) Milano  (MXP) 01.2019 TK1875 10.00 Niki 3425
Die MdC wirkte beim Einsteigen freundlich, leider bleib es aber bei dem. Den ganzen Service liess sie ihren männlichen Kollegen durchführen, welcher auch zeitweise in der Economy aushalf. Er machte hingegen einen fantastischen Job. Ansprache beim Namen und immer beim Gast. Vor der Landung in Istanbul kam er nochmals vorbei und fragte, ob alles in Ordnung ist und ob mir der Flug gefallen hat. Seine Chefin bediente höchstens mal die Gäste auf 2A, 2C und 2F. Den Gast auf 4F hat sie wohl unabsichtlich vergessen. ;-) In Summe 10 Punkte für den tollen Gastgeber und 4 Puntke für die Purserin. Macht 7 Punkte (Mittelwert). Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 01.2019 TK1912 7.00 Niki 3535
Istanbul (IST) Berlin  (SXF) 01.2019 TK1721 7.00 j.b. 2264
Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 01.2019 TK71 8.00 j.b. 2288
Auf meiner Seite erfolgte der Service durch einen jungen Herrn im Kochgewand und eine junge Dame. Der Koch nickte immer stumm und brachte dann das Gewünschte; die FB lächelte nicht nur freundlich, sondern schaute mich dabei auch an – heutzutage nicht mehr unbedingt selbstverständlich. Leider legte man insgesamt nach dem Abräumen eine längere Pause ein und trat erst zur Landung hin wieder in Erscheinung – ich hatte wohlweislich vorgesorgt und mir kurz zuvor noch einmal die Gläser füllen lassen. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2019 TK1593 8.00 maustravel 2936
2 FB kümmerten sich u ihre 20 C-Gäste. Zuerst wurde ein Getränk angeboten, dann das Tablett mit den kalten Frühstücksbestandteilen verteilt, welches später durch die warme Komponente ergänzt wurde. Zum Abschluss wurde dann noch einmal Tee oder Kaffee angeboten. Das Ganze war effizient und freundlich – für besondere Zuwendung fehlte aber doch die Zeit. Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 01.2019 TK 691 8.00 maustravel 2612
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2018 TK68 9.00 j.b. 2909
Wenig Passagiere, top Service Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 12.2018 TK1724 9.00 j.b. 2177
Fast eine Stunde gebraucht bevor der Drink kam. $ Purser aber alles nicht koordiniert Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2018 TK 64 7.00 thaiflyer 2768
Das Team war immer anwesend und hat ein guten Service geboten Amsterdam (AMS) Istanbul  (IST) 12.2018 TK1952 9.00 thaiflyer 2373
Aufmerksamer und sehr zuvorkommender Service der Crew. Istanbul (IST) Zanzibar  (ZNZ) 11.2018 TK 567 10.00 Toto1974 2119
Einfach nur perfekt. Jederzeit aufmerksam und zuvorkommend. Luxemburg (LUX) Istanbul  (IST) 11.2018 1354 10.00 Toto1974 1855
Freundlich und aufmerksames Team. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2018 TK065 9.00 Flugprof 2956
Freundlich und aufmerksam. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2018 TK068 9.00 Flugprof 3291
Sehr nettes und aufmerksames Team. Istanbul (IST) Oslo  (OSL) 11.2018 TK1752 9.00 Flugprof 2648
Nicht unbedingt freundlich. Hie hatten wir dann auf dem Rückflug deutlich mehr Glück. Oslo (OSL) Istanbul  (IST) 11.2018 TK1754 7.00 Flugprof 2360
Istanbul (IST) München  (MUC) 10.2018 TK1637 9.00 fritzsen 2645
Beirut (BEY) Istanbul  (IST) 10.2018 TK825 9.00 fritzsen 2580
Istanbul (IST) Beirut  (BEY) 10.2018 TK824 9.00 fritzsen 2799
München (MUC) Istanbul  (IST) 10.2018 TK1638 10.00 fritzsen 2632
so geht das ihr Schnarchjacken der LH...2 FA erledigten prompt den Service und schafften sogar ohne Probleme noch einen 2ten Getränkeservice- das mir dann sogar noch ein erneutes Nachschenken angeboten wurde- unerhört Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 04.2018 TK2511 10.00 roesner16 4174
auch hier zeigt sich der Unterschied zwischen den Sternen...wo die Sterne für meine H-Freunde der LH herkommen weiß der liebe Gott- aber ich befürchte noch nicht einmal der weiß das- gekauft vielleicht ?...7 Reihen BC voll besetzt- 28 Paxe nach 25min komplett mit Essen und Getränken versorgt- mit 2 FA...und eine 2 Runde Getränke gab es auch noch- noch Fragen Herr Oberhonk CS...? Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 03.2018 TK2510 10.00 roesner16 3991
Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 01.2018 TK1721 8.00 j.b. 3247
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 01.2018 TK69 9.00 j.b. 3317
Für eine volle Kabine war der Service engagiert. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2017 TK68 10.00 j.b. 3805
Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 12.2017 TK1724 8.00 j.b. 3142
Ziemlich aufmerksamer und freundlicher Flugbegleiter, der seinen Job offenbar liebte. Und das merkte man. Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 12.2017 TK1727 9.00 olafkoch 3886
Sehr aufmerksam, sehr freundlich. Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 12.2017 TK727 10.00 olafkoch 3342
Faszinierend war, dass die Crew mit einer Konsequenz sondergleichen verhindert hat, dass Eco-Passagiere beim Boarding ihre Handgepäckstücke in die Gepäckfächer der Business Class gestopft haben. Dann während des gesamten Fluges extrem aufmerksam und immer präsent – das gibt einfach 10 Punkte da man nicht mehr geben kann. Da können LX/OS/LH etwas lernen obwohl deren Crews ja meist auch sehr bemüht sind. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 11.2017 TK1911 10.00 wolfsgrab... 3621
Freundlich und zuvorkommend – insbesondere der Do&Co – Koch. Von den Damen war allerdings die meiste Zeit niemand zu sehen. Der Koch schien die Business Class alleine zu bedienen. Nach dem Start dauerte es fast eine Stunde bis das erste Getränk kam. Nicht optimal organisiert. Barcelona (BCN) Istanbul  (IST) 11.2017 TK1854 8.00 wolfsgrab... 3735
der Service war recht gut, aber nicht zu gut Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 10.2017 TK1587 7.00 Snoopyfra 3195
recht freundlich , aber auch nicht überschwänglich Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 10.2017 TK1592 7.00 Snoopyfra 3236
Das nötigste und auch das nicht immer. Bestellung trotz ausgefüllter Checkliste falsch, sehr langsamer Service (Abflug 22:30, bis das Abendessen da war war es fast 1uhr). Unfreundlich, unaufmerksam... Atlanta (ATL) Istanbul  (IST) 09.2017 32 1.00 Kiwi-Tobi 2849
Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 08.2017 TK1721 8.00 j.b. 3063
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 08.2017 TK69 8.00 j.b. 3220
zwar sehr freundlich, aber sehr oberflächlich und unkoordiniert, nach Getränken (selbst Wasser) musste man immer wieder fragen Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 07.2017 TK1724 3.00 Snoopyfra 3228
Sehr flotter, freundlicher und aufmerksamer Service durch 2 junge Flugbegleiter - diese haben aus der kurzen Flugzeit das Maximum herausgeholt! Istanbul (IST) Athen  (ATH) 04.2017 TK1849 10.00 wolfsgrab... 4603
Was die junge Dame und der Herr in der knappen Stunde Flugzeit boten, war schon außergewöhnlich. Noch vor dem Start gab es nicht nur das Begrüßungsgetränk, sondern auch noch die Zeitungen, die Speisekarte und den Kopfhörer. Nach dem Start dann ein heißes Tuch, eine Getränkeabfrage mit zügiger Auslieferung, das Menu mit Brotkorb und gegebenenfalls auch ein Nachschenken. Und das alles mit Blickkontakt und Lächeln. Das war ungewöhnlich großartig und eine echte Reklame für Turkish Airlines! Istanbul (IST) Athen  (ATH) 04.2017 TK1849 10.00 maustravel 4662
tja...7 Reihen BC...25 Gäste...50-60min Flugzeit...da bleibt nicht viel mehr als TempoTempo...Abräumen dann noch kurz vor der Landung- locker Türkisch... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 03.2017 2510 5.00 roesner16 3722
Professionell und flott – trotz der recht kurzen Flugdauer und der restlos vollen Business Class bekam jeder zeitgerecht was er wollte, immerhin waren auch 4 Herrschaften für 24 Gäste zuständig. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 03.2017 TK1846 8.00 wolfsgrab... 4163
Zunächst kümmerten sich 2 Damen um die mit 28 Gästen in 7 Reihen vollbesetzte C. Zuerst wurden die Getränkewünsche sämtlicher Passagiere notiert, anschließend die Tabletts einzeln und mit dem gewünschten Getränk beladen aus der Küche an den Platz gebracht. Ob das das ökonomischste Vorgehen war, lasse ich einmal dahingestellt – es dauerte jedenfalls eine ganze Weile, bis in Reihe 4 Speis und (erster) Trank auf dem Tisch standen. Zum Glück verstärkten zum Schluss zwei Herren die charmante Einzelkämpferin (ihre Kollegin wirkte mehr vorbereitend in der Küche), so dass nicht nur Reihe 7 vor der Landung noch Essen bekam, sondern auch die Getränke gegebenenfalls noch ein Mal nachgefüllt wurden. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 03.2017 TK1846 8.00 maustravel 4673
Sehr freundlich, zuvorkommend Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 02.2017 TK1594 10.00 Spekulant 3607
Für Freunde der Crew hervorragend. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 02.2017 TK68 1.00 j.b. 4554
Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 02.2017 TK1724 6.00 j.b. 3131
Sehr, sehr freundlich. Istanbul (IST) München  (MUC) 11.2016 TK1637 8.00 meilensam... 3479
Sehr freundlich und aufmerksam. Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 11.2016 TK727 7.00 meilensam... 3626
konnte einem Leid tun...Osmanisches Wichtigtuen überall...ansonsten immer da wenn man sie brauchte...dann durchaus freundlich und zum Gespräch bereit...Namentliche Ansprache klappte in meinem Fall zumeist...gewisse Gereiztheit aber insgesamt spürbar- kein Wunder bei dem Publikum... Istanbul (SAW) Berlin  (TXL) 10.2016 TK1729 5.00 roesner16 4150
das konnte besser nicht sein...erneut mal wieder einziger Gast und damit absolut Perfekt...1:1 Betreuung während des Fluges... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (SAW) 10.2016 TK2947 10.00 roesner16 3909
Nett, aber überfordert. Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 10.2016 TK726 6.00 meilensam... 5349
Extrem freundlich und zuvorkommend. München (MUC) Istanbul  (IST) 10.2016 TK1632 8.00 meilensam... 4607
was sollte der junge Mann noch besser machen bei 75min Flugzeit...? Getränke quasi bis zum Aufsetzen... Istanbul (SAW) Milas-bodrum  (BJV) 10.2016 TK2524 10.00 roesner16 3907
wie gehabt...hohes Niveau bei TK bis nach dem Essen...danach macht sich der erfahrene (Viel)flieger von TK bemerkbar mit der Klingel und erhält umgehend und freundlich alle Wünsche bis extrem kurz vor der Landung erfüllt- ganz zum Schluß dann allerdings in Plastik...Namenttliche Ansprache nahezu durchgängig...zum Cognac Knabbereien... Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 10.2016 TK1722 9.00 roesner16 5583
TOP Leistung Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 10.2016 2438 10.00 pipechief 1 3859
kenn ich von TK besser Bremen (BRE) Istanbul  (IST) 10.2016 1332 7.00 pipechief 1 3591
Naja, nach dem Frühstücks Service nicht mehr gesehen. Istanbul (IST) Bremen  (BRE) 06.2016 TK 133 4.00 thaiflyer 4182
Aufmerksam Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2016 TK 69 8.00 thaiflyer 4254
Absolut perfekt: sehr freundlich und bemüht, aber auch koordiniert und effektiv. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2016 TK1593 10.00 thoch 4104
Perfekte Crew: sehr freundlich, aber auch koordiniert und effektiv. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 05.2016 TK1588 10.00 thoch 3776
Das Personal war natürlich geschäftsmäßig freundlich und kompetent. Zu unserem großen Ärger allerdings versammelten sich alle Stewards und Stewardessen direkt neben uns in der Küche und verbrachten dort die Nacht mit lauten Unterhaltungen. Das war sehr ärgerlich da wir dadurch nicht wirklich schlafen konnten (trotz Ohropax!!). Tokyo (NRT) Istanbul  (IST) 05.2016 TK0053 4.00 froesi1501 3201
nun ja, freundlich wollten sie ja sein...gleich vor dem Start Stress mit Türkischen Landleuten die unbedingt Alk haben wollten- diesen auch bekammen- so ging das den ganzen Flug weiter- seltsames Publikum diese (Türk.-Moslemischen)-Fans von Fenerbahce...Sky-Chief total überfordert- Purserin ebenso- niemals Augenkontakt zum Gast- alles mußte mit Klingel und dann mit Nachdruck gefordert werden...beschäftigten sich nur mit ihren Landsleuten die immer lautstark nach Nachschub schrien... Istanbul (SAW) Berlin  (TXL) 05.2016 TK1729 1.00 roesner16 4959
nett und freundlich Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 05.2016 TK1723 8.00 olafkoch 4234
so soll es sein...das konnte der junge Mann nicht besser machen...Namentliche Ansprache...Jacket verstaut...Gepäck ins Fach... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (SAW) 05.2016 TK2941 10.00 roesner16 4009
Ansprache mit Namen, sehr freundlich Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 05.2016 TK727 9.00 olafkoch 4210
freundlkich, aufmerksam, kompetent, engagiert Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2016 TK1587 9.00 ManfredHa... 3982
freundlich, kompetent, engagiert Plaisance (MRU) Istanbul  (IST) 05.2016 TK0161 9.00 ManfredHa... 3231
Das angekündigte Frühstück wurde in der kompletten C-Class nicht serviert. Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 05.2016 TK726 4.00 olafkoch 3613
sehr freundlich und Ansporache mit Namen Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 05.2016 TK1722 10.00 olafkoch 3962
sehr aufmerksam, kompetent, freundlich, sehr gut Istanbul (IST) Plaisance  (MRU) 04.2016 TK0160 10.00 ManfredHa... 4016
guter, aufmerksamer Service, kompetent, freundlich Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 04.2016 TK1594 9.00 ManfredHa... 3680
bei 1h Flugzeit gibt es bei voller BC aber auch garnichts zu Meckern... Istanbul (SAW) Milas-bodrum  (BJV) 04.2016 TK2946 10.00 roesner16 3791
wie zumeist freundlich aber eher unverbindlich...nach dem Essen eher deaktiv...aber dafür gibt es ja eine Klingel- dann immer sofort da und freundlich am Gast... Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 04.2016 TK1730 8.00 roesner16 4217
einziger Gast...Cook in the Sky an Bord...bis zum Essen tadelloser Service mit guter Betreuung- danach wie immer bei TK nachlassende Aufmerksamkeit...man bekommt alles wird aber dazu meist selbst aktiv... Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 03.2016 TK1730 8.00 roesner16 4049
Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2016 TK1587 6.00 JSCjsc1 3463
Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 01.2016 TK45 6.00 JSCjsc1 3370
Istanbul (IST) Johannesburg  (JNB) 12.2015 TK42 6.00 JSCjsc1 4100
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 12.2015 TK1594 6.00 JSCjsc1 3260
Unmotiviert aber vor allem mit fehlendem Handwerkszeug. Wer diese Crew geschult hat, hat keine Ahnung von guten Service. Langsam, mürrisch und nochmal laaaangsam. Ich bin fast dehydriert, weil es nie was zu trinken gab. Eine Flasche Wasser, um die ich bat, wollte man mir nicht geben, dafür schenkte man mir die 1 cl Gläser immer viertel voll. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2015 TK0064 1.00 SDMUC 5043
Service, welcher Service? Bekommt die Crew Beruhigungsmittel? München (MUC) Istanbul  (IST) 12.2015 TK1632 2.00 SDMUC 3404
1h Flug- da geht nicht mehr...immer am Gast...4 Paxe... Antalya (AYT) Istanbul  (SAW) 11.2015 TK2921 8.00 roesner16 3882
eigentlich hatte ich nichts zu meckern...war der einzige Gast in der BC...Koch mit an Bord...allerdings war die Purserette nur nach Aufforderung und Ansprache Servicewillig... Istanbul (SAW) Berlin  (TXL) 11.2015 TK1729 5.00 roesner16 4764
Male (MLE) Istanbul  (IST) 11.2015 TK731 5.00 loewe33 3132
sehr schnell....wir konnten sehr schnell schlafen Istanbul (IST) Male  (MLE) 10.2015 TK670 10.00 loewe33 3259
komplett belegt mit 28 Paxe...trotzdem freundlich und in der 1h alles was man wollte... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 10.2015 TK2433 10.00 roesner16 4517
zuerst freundlich, flott und immer am Gast mit 2 Kräften...später mußte alles angefordert werden...keine persönliche Aufmerksamkeit- man bekam zwar alles aber das kenne ich deutlich besser... Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 10.2015 TK1727 7.00 roesner16 4948
Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 10.2015 TK1721 9.00 j.b. 3316
Man will es besonders gut machen, dadurch dauert es lange. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 10.2015 TK69 7.00 j.b. 3233
sehr gehetzt...immer freundlich...ist ja auch wenig Zeit auf diesem kurzen Trip...spät Abends immer auf dem schnellsten Wege... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 10.2015 TK2936 8.00 roesner16 3689
eine gute Leistung- aber auch nur 6 Paxe...freundlich, immer am Gast...niemals aufdringlich... Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 10.2015 TK1730 8.00 roesner16 4069
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2015 TK68 7.00 j.b. 4461
Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 09.2015 TK1724 8.00 j.b. 3122
Sehr freundliche Srew Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 08.2015 TK1523 8.00 balou2904 3088
Sehr freundliche und aufmerksame Crew Shanghai (PVG) Istanbul  (IST) 08.2015 TK27 9.00 balou2904 3465
Sehr freundliches Personal. Trotz Nachtflug wurde im angemessenen Ramen der Service durchgehalten Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 08.2015 TK70 8.00 balou2904 3212
Sehr freundlich und aufmerksam. Toller Service für einen 3 Stunden Flug Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 08.2015 TK1528 9.00 balou2904 3762
Freundlich, aber meine FA sehr vergesslich, mußte fast immer nachfragen Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 08.2015 TK64 8.00 thaiflyer 4278
selten bei TK einen so guten Service erhalten Bremen (BRE) Istanbul  (IST) 08.2015 TK1332 10.00 thaiflyer 3105
etwas distanziert und kühl diesmal...Dienst nach Vorschrift...persönliche Ansprache und Lächeln gab es nicht... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 05.2015 TK2511 5.00 roesner16 3861
Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2015 TK1587 6.00 JSCjsc1 3611
Komfort und Qualität sind bei Turkish wirklich herausragend, deutlich besser als Lufthansa. Das Defizit ist nach wie vor der Service. Natürlich ist der freundliche Service überall Glückssache. Allerdings muss ich leider sagen, bei TK braucht man wesentlich mehr Glück als bei anderen Airlines, wenn man auf freundliches und kompetentes Personal hofft. Wenn TK hier mehr Konstanz und besser geschultes Personal aufbietet, spielen sie wirklich in der gleichen Liga wie die Golf Airlines oder Singapore. Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 05.2015 TK41 7.00 JSCjsc1 3288
woher sollen Flugbegleiter wissen wie die Situation bei den Anschlußflügen ist...? ständiges Fragen und Nerven ändert an einer solchen speziellen Situation nichts...einfach mal Ruhe bewahren und schauen was kommt...Service trotzdem noch freundlich und immer am Gast... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 04.2015 TK2433 7.00 roesner16 3841
Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 04.2015 TK40 7.00 JSCjsc1 3401
so sollte es sein...immer freundlich und am Gast...nichts mußte angefordert werden- Wünsche wurden abgefragt und freundlichst erfüllt... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 04.2015 TK2524 10.00 roesner16 4159
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 04.2015 TK1594 8.00 JSCjsc1 3054
diesmal etwas gehetzt und unaufmerksam...freundlich aber immer... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 03.2015 TK 241 5.00 roesner16 4186
ok aber nichts Besonderes Istanbul (IST) Bremen  (BRE) 03.2015 1331 7.00 pipechief 1 3270
der beste seit langem auf Mittelstrecke Bremen (BRE) Istanbul  (IST) 03.2015 1332 10.00 pipechief 1 2918
auf Knopfdruck sofort da Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 01.2015 TK67 9.00 Hamburg2015 3395
Kein Vergleich zum Flug von Bankok. FAs immer aufmerksam und Freundlich. Unaufgefordert wurde alle halbe Stunde mein Glas aufgefüllt Istanbul (IST) Köln  (CGN) 12.2014 TK1673 10.00 bkk60 3630
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2014 TK66 9.00 Hamburg2015 3706
Die FA sprachen nur türkisch und miserables englisch. Die Betten wurden vor dem Essen gemacht, so dass alle paxe mit Kissen und Decken speisten (vielleicht ist das in der Türkei so üblich?). Getränke wurden nur auf Aufforderung gebracht. Ebenso die Speisen auf der (umfangreichen) Karte Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 12.2014 TK65 1.00 bkk60 3731
8 Paxe in der vorderen Kabine, 2 FA Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 12.2014 TK1664 7.00 Hamburg2015 3660
sehr aufmerksam Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 11.2014 TK1723 8.00 olafkoch 3430
Flugbegleiter kamen während des Fluges nicht an den Platz, um Getränke anzubieten Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 11.2014 TK 727 6.00 olafkoch 3782
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2014 TK1171 2.00 loewe33 3673
eher lustlos und gelangweilt Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2014 TK68 2.00 loewe33 3290
einziger Gast in der BC...keinerlei Kritik... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 11.2014 TK2921 10.00 roesner16 3659
unterirdisch...was war denn da los...? nur 1 Pax in der BC...Purserette war auch an diesem mehr als desinteressiert...keinerlei persönliche Note...namentliche Ansprache entfiel komplett...wortloser Service at its Best...jeder Wunsch mußte persönlich geordert werden- keinerlei Aufmerksamkeit seitens Purserette...es soll ja oftmals Personal von Sun Express auf diesen Flügen zum Einsatz kommen- lag es vielleicht daran...? Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 11.2014 TK1729 1.00 roesner16 4203
sehr aufmerksam Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 11.2014 TK 726 9.00 olafkoch 4012
sehr aufmerksamer Service, aber kein Wunder: War der einzige Passagier in der C-Class Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 11.2014 1722 10.00 olafkoch 3561
eher unterdurchschnittlich, gelangweilt, keine Bestellung wurde richtig erfüllt, Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2014 TK69 2.00 loewe33 4026
Stuttgart (STR) Istanbul  (IST) 11.2014 TK1170 5.00 loewe33 2632
sehr aufmerksame Crew Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 10.2014 TK 690 9.00 maustravel 4082
Etwas umständlich (jedes Getränk wurde einzeln an der Bar gerichtet und gebracht) und nicht besonders persönlich. Vor- und Nachspeisen standen zwar als \'oder\' in der Speisekarten, wurden aber durchaus auch als \'und\' angeboten. Kuala Lumpur (KUL) Istanbul  (IST) 10.2014 TK 061 7.00 maustravel 4847
Die Besatzung war freundlich und aufmerksam und auch in der Nacht war stets jemand ansprechbar. Vor der Landung servierte man uns sogar noch ein besonders großes Glas Champagner. Istanbul (IST) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 TK 060 9.00 maustravel 5007
Der Kochsteward rotierte bei 14 C-Gästen ganz schön, um Essen und Getränke aufzutragen. Sein Kollege (wohl der Purser) trug eher schwer an der Verantwortung, als an den Tabletts und griff mehr symbolisch als tatkräftig in den Service ein. Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 10.2014 TK 695 8.00 maustravel 3769
C war ausgebucht. Trotzdem freundlich und effektiv Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2014 TK68 10.00 bkk60 4165
Köln (CGN) Istanbul  (IST) 09.2014 TK1674 10.00 bkk60 3416
Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 08.2014 1665 7.00 morephotos49 2798
Auf der Strecke Kilimanjaro - Mombasa gab es keinerlei Service, kein Getränk, nichts. Eine Frechheit. Kilimanjaro (JRO) Istanbul  (IST) 08.2014 673 1.00 morephotos49 2552
Istanbul (IST) Kilimanjaro  (JRO) 08.2014 673 5.00 morephotos49 2735
Kollegen-Unterhaltung war wichtiger als Service. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 08.2014 1662 2.00 morephotos49 2980
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 06.2014 TK1523 10.00 j.b. 2906
Der Business Class Service war hervorragend! Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2014 TK69 10.00 j.b. 3352
Istanbul (IST) Toronto  (YYZ) 05.2014 TK17 9.00 Matte 4069
flotter, freundlicher, mehrsprachiger Service... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 05.2014 2511 8.00 roesner16 3542
Crewwar präsent, auf Nachfrage wurde nachgeschenkt Budapest (BUD) Istanbul  (IST) 05.2014 TK1038 9.00 Matte 3194
sehr freundlich...Aufmerksamer und flotter Service... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 05.2014 TK2403 8.00 roesner16 3562
Aufmerksam und flott...immer am Gast... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 05.2014 TK2504 10.00 roesner16 3863
hier gibt es bei TK selten Probleme...12 Paxe und 2 FA... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 04.2014 TK2418 8.00 roesner16 3831
Der Service war große Spitze!!! Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 03.2014 TK1723 10.00 romeovictor 4383
Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 03.2014 TK0763 8.00 romeovictor 3325
Sehr freundliches Personal Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 02.2014 TK0762 10.00 romeovictor 4123
Gesamte Crew erbrachte einen sehr guten Service! Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 02.2014 TK1724 10.00 romeovictor 3552
Da ich der einzige Passagier an diesem morgen war konnte ich mich über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beklagen. Es wurden ein heißes Tuch gereicht. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2014 TK1639 10.00 gruberger 3485
das Personal, der Koch äußerst bemüht und freundlich! Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 02.2014 TK763 9.00 WB 3488
Das Peronal war aufgrund der Zustände ziemlich nervös. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 01.2014 TK 166 5.00 JWS-Hamburg 3225
Keine Beanstandung Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 01.2014 0069 10.00 JWS-Hamburg 3852
In Ordnung, aber nicht besonders aufmerksam. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2013 TK 68 5.00 lilaasellus 3870
o.K., aber mehr auch nicht, besonders bemüht war niemand. Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 12.2013 1724 5.00 lilaasellus 3050
eine Bewertung sollte ja immer von Wohlwollen geprägt sein - aber hier hat man sich eben nicht bemüht. Ein Service fand schlichtweg nicht statt. Kigali (KGL) Entebbe  (EBB) 11.2013 TK 606 1.00 maustravel 3558
nun, die Beine ausgerissen hat man sich sicherlich nicht. es waren zwei Damen für die 11 C-Gäste zuständig, da hätte man vom Service her mehr bieten können. Den (doch eigentlich wohl für vor dem Start vorgesehenen?) Begrüßungssaft gab es nach ca. einer Stunde in der Luft, anschließend gab es einen Getränkeservice und das Abendessen, wobei die einzelnen Bestandteile wieder einzeln abgefragt und gebracht wurden. Wer danach immer noch nicht schlafen wollte, musste sich selbst kümmern. Der gemäß Speisekarte vorgesehen zweite Snack kam nicht ins Angebot. Istanbul (IST) Kigali  (KGL) 11.2013 TK 606 4.00 maustravel 4643
In Ordnung aber nicht überragend. Einziges Highlight: eine Do&Co – Dame mit Kochmütze war an Bord und hat die Gäste charmant verwöhnt Istanbul (IST) Vienna  (VIE) 11.2013 TK1885 6.00 wolfsgrab... 3916
Speisen und Getränke wurden jeweils einzeln aus der Küche serviert, Getränke nach dem ersten Angebot allerdings nur noch auf Anfrage. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 11.2013 TK1592 7.00 maustravel 4882
In Ordnung ohne Highlights Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 11.2013 TK0695 7.00 wolfsgrab... 3414
aufmerksam, immer am Gast... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 11.2013 TK2921 8.00 roesner16 3181
kaum am Gast...alles muß gefordert werden...1 FA für 14 BC´s... Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 TK1533 1.00 roesner16 3545
Istanbul (IST) München  (MUC) 11.2013 TK1629 9.00 rotblau 3368
Shanghai (PVG) Istanbul  (IST) 11.2013 TK27 9.00 rotblau 2841
am Anfang etwas unkoordiniert, aber freundlich Istanbul (IST) Leipzig  (LEJ) 06.2013 TK1337 8.00 Matte 2965
Koch mit an Bord, Getränke wurde nur auf Nachfrage aufgefüllt. Anscheinend wollte die Crew Pause machen, aber nicht unfreundlich. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2013 TK 69 6.00 Matte 3883
Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 06.2013 TK20 9.00 rotblau 3322
Am anfang perfekt, aber nach einer stunde Verschwunden und nicht wieder gesehen. München (MUC) Istanbul  (IST) 06.2013 TK1636 5.00 rotblau 3658
Die könnben auch freundlich! Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 06.2013 TK1661 9.00 thaiflyer 3114
Heute wieder mit etwas lächeln im Gesicht Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2013 TK 69 8.00 thaiflyer 3515
war ok, hatte aber schon besseren Service bei TK. Auf Nachfragen wurde Wein nachgeschenkt und über Nacht in Galley zur Selbstbedienung hingestellt. Istanbul (IST) Tokyo  (NRT) 06.2013 TK. 50 7.00 Matte 3148
wie immer bei THY etwas durchwachsen. Serviceablauf an sich sehr gut. Auf Anfrage wurde nachgeschenkt. Leipzig (LEJ) Istanbul  (IST) 06.2013 TK1338 7.00 Matte 3246
Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 03.2013 20 10.00 Coco 3334
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2013 1528 10.00 Coco 3158
Bemüht und aufmerksam; immerhin waren aber auch nur 2 Leute in der Business Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 03.2013 TK690 8.00 wolfsgrab... 5436
Sehr bemüht, teilweise etwas aufgesetzte Freundlichkeit aber aktive Nachfragen und ein echtes Highlight nach meinem letzten Flug mit Egypt Air Express … Vienna (VIE) Istanbul  (IST) 03.2013 TK1884 9.00 wolfsgrab... 4397
Getränke nur auf Nachfrage, auf Serviceruf wurde nicht reagiert Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2013 TK65 3.00 nicoverb 3646
Istanbul (IST) Vienna  (VIE) 02.2013 1883 7.00 peter 2765
Ho chi.. (SGN) Istanbul  (IST) 02.2013 69 9.00 peter 2623
Eklige, süsse Limonade zur Begrüssung.\r\nNach dem Essen wurde das Personal bis zur Landung nicht mehr gesehen.\r\nWarum ist diese Airline Europas beste Airline? Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 01.2013 TK1662 2.00 Bearpower 3078
frage mich, mit welcher bestechung die den titel beste airline eu erhalten haben. es gibt 100 bessere. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 01.2013 69 1.00 filippohh 3282
Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 01.2013 68 8.00 peter 2717
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2013 64 9.00 peter 4237
Vienna (VIE) Istanbul  (IST) 01.2013 1886 7.00 peter 2557
nicht aufmerksam genug. in der nacht wird besteck poliert und das macht sehr viel krach. stört beim schlafen. dafür fliege ich business class damit ich auch ausgeschlafen ankomme. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2013 68 3.00 filippohh 3706
Die TK Cabin Crew erlebe ich immer wieder als schweigsam und nicht besonderes aufmerksam. Muss man tatsächlich 10 Min. auf ein Glas Wasser warten??!! Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 11.2012 TK1663 4.00 gr.traveller 4808
absolut genial, da gabs auch wieder einen Welcome Drink, sehr höflich und stets zur Seite Istanbul (IST) Milano  (MXP) 10.2012 TK 10.00 DavideLuigi 3318
freundlich, aber unregelmässig. Die eine war überfreundlich, die andere dafür das Gegenteil.... Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 10.2012 TK761 8.00 DavideLuigi 3650
Die Cabin Crew in der BC war schweigsam. Kein Wort, kein lächeln. BC Passagiere mit Getränken und Essen abfertigen und ab in die Gallery zum quatschen. Für ein Zweites Getränk (nämlich eine Coca Cola) musste ich die Taste drücken. Leider enttäuschend! Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 10.2012 TK1666 3.00 gr.traveller 4460
freundlicher und individueller Service Istanbul (IST) Stuttgart  (STR) 09.2012 TK1705 8.00 coloane 6584
immer sehr freundlich, manchmal vielleicht etwas zurückhaltend, aber das ist verzeihlich, da auch Sonderwünsche umgehend mit einem Lächeln erfüllt wurden ..... Ganz interessant, wie toll der Service speziell auch bei den Mahlzeiten auf die Geschwindigkeit des einzelnen Fluggastes abgestimmt war, Wartezeiten auf den nächsten Gang o.ä. gab es quasi nicht, egal wie langsam oder schnell man beim Speisen war oder wieviel Zeit man brauchte, bis man zum Frühstück vor der Landung bereit war - keinerlei Massenabfertigung á la LH-Business-Class, TK bietet echten Service, auch bei ausgebuchter Maschine (dann ist sogar ein zweiter Koch an Bord - wie auf dem Hinflug) Johannesburg (JNB) Istanbul  (IST) 09.2012 TK 41 9.00 coloane 5338
vielleicht etwas zurückhaltend, aber immer freundlich und gerne bereit, auch Sonderwünsche zu erfüllen Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 09.2012 TK 41 9.00 coloane 5041
Ich war immer zufrieden. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 09.2012 TK 40 9.00 coloane 4372
Istanbul (IST) Johannesburg  (JNB) 09.2012 TK 40 9.00 coloane 6780
Etwas zurückhaltend, aber freundlich, und jeder Wunsch wurde schnellstens und zur vollen Zufriedenheit erfüllt. Stuttgart (STR) Istanbul  (IST) 08.2012 TK1702 8.00 coloane 6279
Keine Organization beim Servieren der Speisen und Getränke. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2012 TK69 1.00 Wolle1! 4099
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2012 TK065 9.00 Coco 3998
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 05.2012 TK68 7.00 Lasax 3479
Purserin sprach deutsch, Rest gutes Englisch, Freundlichkeit war für TK-Verhältnisse sehr gut. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2012 TK1587 7.00 JSCjsc1 3909
bessere Crew als auf dem Hinflug, dennoch kann Turkish hier noch optimieren Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 05.2012 TK41 7.00 JSCjsc1 3860
gerade so knapp über dem Durchschnitt, hier bin ich mit der Lufthansa zufriedener Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 04.2012 TK40 6.00 JSCjsc1 3832
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 04.2012 TK1592 7.00 JSCjsc1 3671
diesmal wurde recht oft darauf geachtet, den Vorhang zu ziehen Istanbul (IST) Milano  (MXP) 04.2012 TK1875 7.00 DavideLuigi 3141
Dubai (DXB) Milano  (MXP) 04.2012 TK763 9.00 DavideLuigi 3154
nicht perfekt, eher verhalten, aber freundlich Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 04.2012 TK760 8.00 DavideLuigi 3181
absolut genialer und freundlicher Service Milano (MXP) Istanbul  (IST) 04.2012 TK1896 10.00 DavideLuigi 2215
Cabin Crew gerade noch ausreichend freundlich. Man hat etwas gestört. Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 04.2012 TK68 2.00 Sharky 3237
Crew war an Freundlichkeit nicht zu toppen Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 01.2012 TK 20 10.00 Andrekiepe 3211
habe geschlafen, deshalb keine Bewertung Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2012 TK1587 0.00 lakeballs 3313
Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 01.2012 TK041 2.00 lakeballs 3383
das schlechteste, was ich bisher erlebt habe:\r\nGin Tonic hatte ca. 35°, Eis war nicht aufzutreiben, Wein usw. waren auch warm, hier liegt auch eindeutig der Nachteil des Servicekonzepts mit der Bar\r\n\r\nich bin 90 Minuten vor der Landung aufgewacht, auch nach Nachfrage konnte mir weder ein Kaffee geschweige denn das Frühstück serviert werden Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 12.2011 TK040 2.00 lakeballs 3313
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 12.2011 TK1594 3.00 lakeballs 3006
unfreuntlich und Überfordert, Istanbul (IST) München  (MUC) 12.2011 TK1629 2.00 rotblau 3732
Beijing (PEK) Istanbul  (IST) 12.2011 TK21 9.00 rotblau 3433
Sehr freundlich und stets bemüht Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 12.2011 TK1910 10.00 afdhh 3363
Kabinenpersonal beschäftigte sich überwiegend mit sich selbst Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2011 TK 67 2.00 Hamsing 3289
Istanbul (IST) Amsterdam  (AMS) 11.2011 TK1951 8.00 Matte 2632
Getränke wurde aufgefüllt ohne nachfragen. Sehr hilfsbereite Crew. Meine Brille fiel zwischen den Sitz, sodass mir die nette FB bei der Suche half und den Sitz auseinander baute! Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2011 TK 69 10.00 Matte 3117
ein bischen langsam aber denoch sehrgut Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 11.2011 TK20 10.00 rotblau 3097
Standard durchgezogen! München (MUC) Istanbul  (IST) 11.2011 TK20 5.00 rotblau 3221
Im Vergleich zu meinen ersten Flügen mit TK, hat sich Service stark verbessert. Aufmerksam bei Getränkenservice, ein Lächeln wird gewährt. Etwas mehr Koordination zwichen den FB wäre noch wünschenswert! Es wird nicht mit einen Trolley durch die Gänge gefahren. Getränke, Speißen werden direkt zum Platz gebracht. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2011 TK68 9.00 Matte 4318
zurückhaltende Freundlichkeit. Crew wirkte nicht sehr eingespielt. Anscheinend eine Art Trainingsflug. Amsterdam (AMS) Istanbul  (IST) 10.2011 TK1952 7.00 Matte 3900
sehr freundliches Bordpersonal, sehr aufmerksam, kleine Begrüßung durch den Koch mit Godiva Schokolade. Istanbul (IST) Johannesburg  (GCJ) 10.2011 TK 040 8.00 vomendt 3345
Unterdurchschnittlich. Kaum war die Reiseflughöhe erreicht wurden Papier-Tischdecken ausgelegt und ein Tablett mit den Vorspeisen, Beilagen und Nachspeisen gebracht. Hauptgericht wurde dann erst später, als mein Tablett schon leer war gereicht. Nach Beendigung des Essenservice gab es keine einzige Getränkerunde mehr. Nur auf Nachfrage bekam man noch etwas. Auch die vorhanden Bar wurde mit Beendigung des Essens leer geräumt Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 10.2011 TK1637 3.00 UweHenze 3510
Mn war stets bemüht...... türkische Gastfreundschaft sieht anders aus. Istanbul (IST) Guangzhou  (CAN) 10.2011 TK072 7.00 AC11 2980
Wieder nett und aufmerksam. Hatten nur keie fast track cards fuer immigration in DXB. Sonst nix zu meckern. Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 08.2011 TK 7.00 docnew 3260
sehr freundlich und aufmerksam! Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 08.2011 TK 8.00 docnew 3240
Istanbul (IST) München  (MUC) 06.2011 TK 162 10.00 skilifty 3305
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 05.2011 TK 067 10.00 skilifty 3071
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 05.2011 TK 66 10.00 skilifty 3163
München (MUC) Istanbul  (IST) 05.2011 TK 163 10.00 skilifty 3105
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 05.2011 TK1523 8.00 j.b. 2976
Bei voller Kabine wird viel Zeit für das sehr umfangreiche Service-Angebot benötigt. Weniger wäre mehr. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 05.2011 TK69 5.00 j.b. 3372
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 04.2011 TK0066 9.00 olliwi 3334
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 04.2011 TK1528 7.00 olliwi 3029
Wenn man überhaupt von Freundlichkeit sprechen kann! Selbstverliebt und mit sich selbst beschäftigt. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 04.2011 TK069 3.00 Pawelino 3229
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 04.2011 TK068 8.00 Pawelino 3685
Athen (ATH) Istanbul  (IST) 04.2011 TK1850 8.00 Pawelino 2814
Maschine war recht voll, dafür war der Service sehr gut. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 03.2011 TK60 9.00 j.b. 3927
Bei 3 C-Class-Kunden sollte es so sein. Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2011 TK1528 10.00 j.b. 3108
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 02.2011 TK1523 8.00 j.b. 2891
Crew war nicht dehr motiviert Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 11.2010 TK1528 5.00 j.b. 3002
Wirklich aufmerksam Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 10.2010 TK1523 9.00 j.b. 2974
Das sehr aufwendige Service-Konzept (Speisekarten mit Namen, Breakfast order) u.v.m. ist bei voller Kabine kaum optimal realisierbar. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2010 TK60 5.00 j.b. 3931
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 09.2010 TK1528 8.00 j.b. 2823
Dar es.. (DAR) Frankfurt  (FRA) 09.2010 0602 5.00 Hilde 3845
Nett und freundlich. Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 08.2010 TK692 7.00 meilensam... 5226
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 08.2010 TK1523 9.00 j.b. 2967
Sehr freundlicher und aufmersamer Service. Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 08.2010 TK691 8.00 meilensam... 4893
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 06.2010 TK1523 8.00 j.b. 2855
bisschen unmotiviert, da wurde im Gegensatz zum vorherigen Flug das Essen \'hingeklatscht\' Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 05.2010 TK1723 3.00 MikeStahl 4407
der \'Klotourismeus\' aus der Economy wurde weitgehend ignoriert, schlecht!! Tel-aviv (TLV) Istanbul  (IST) 05.2010 TK785 3.00 MikeStahl 3509
sehr freundlich Istanbul (IST) Tel-aviv  (TLV) 05.2010 TK792 9.00 MikeStahl 3811
sehr freundlich Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 05.2010 TK1724 9.00 MikeStahl 4051
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 04.2010 TK1523 8.00 j.b. 2841
Etwas schleppend, da voll ausgebucht Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 04.2010 TK 61 8.00 j.b. 3484
Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 04.2010 TK2413 8.00 10onthebr... 3034
Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 04.2010 TK1663 9.00 10onthebr... 3307
Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 04.2010 TK2420 9.00 10onthebr... 3335
Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 04.2010 TK1662 8.00 10onthebr... 2967
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 03.2010 TK60 9.00 j.b. 3704
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2010 TK1528 9.00 j.b. 2822
Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 02.2010 TK 71 10.00 Amaran 3421
Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 02.2010 TK 70 9.00 Amaran 3471
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 02.2010 TK1523 9.00 j.b. 2885
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2010 TK 61 7.00 j.b. 3254
sehr sehr sehr NETT Istanbul (IST) Toronto  (YYZ) 02.2010 TK017 10.00 hammerhar... 4050
Maschine war durch das Chaos der letzen Tage völlig ausgebucht. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2009 TK60 7.00 j.b. 3606
Sehr aufmerksam Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 11.2009 TK1661 7.00 thaiwol 2885
Bemüht nicht aufzufallen! Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2009 TK 61 7.00 thaiwol 3219
Sehr freundlich und gut, Purserin sprach fliessend Deutsch da in Frankfurt geboren . Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 11.2009 0071 9.00 cosmoberlin 3290
Guter und freundlicher Service Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 11.2009 0070 8.00 cosmoberlin 3557
Abgesehen von den etwas schwachen Englischkenntnissen der Flugbegleiter, durchaus zufriedenstellend London (LHR) Istanbul  (IST) 11.2009 1980 7.00 cosmoberlin 2581
Istanbul (IST) München  (MUC) 09.2009 TK1637 10.00 englherb 3043
Sehr guter Service und Freundlichkeit. Typisch türkische Gastlichkeit. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 07.2009 TK66 8.00 D-EDKX 4822
Um Welten besserer Service, professionel und effektiv. \r\nBei den Crews gibt es riesige Qualitätsunterschiede Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 07.2009 TH 61 8.00 Masterpain 3122
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 07.2009 TK1523 8.00 olliwi 2823
Hatte schon freundlichere Crews Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 07.2009 TK1523 7.00 j.b. 2897
Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 07.2009 TK0071 9.00 olliwi 4706
Der schlechteste Service den ich je bei TK hatte. Purser fragt nach meinem Essen und Getränkewunsch. Ich - Vorspeise - Suppe - Fisch und ein Glass Chardonney.\r\nWas passiert! Service keine Suppe - sorry vergessen\r\nHauptgang Fisch nein Fleisch, wieso haben Sie Fisch bestellt? Der Wein kam dann nach dem Essen - sorry Sir mußten wir erst suchen.\r\nBitte kreuzen Sie Ihren Frühstückswunsch an, OK gemacht nur kam dann kein Frühstück sondern die Durchsage - Decent for Landing -. Leute was war ich sauer! Beschwerde an TK geschickt. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2009 TK 60 0.00 thaiwol 4589
Sonderwünsche wurden schnell erfüllt. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 06.2009 TK 166 6.00 thaiwol 3194
Schlechter Service. Sachen wurden vergessen zu Servieren, mangelnde Englischkentnisse. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2009 TK 60 3.00 Masterpain 3635
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 06.2009 TK0066 9.00 olliwi 2953
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 05.2009 TK1528 7.00 j.b. 2719
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 TK1523 9.00 j.b. 2810
Crew freundlich und bemüht. Vielleicht weil die Maschine vorne komplett voll war, dauerte der Service sehr lange. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 04.2009 TK61 3.00 j.b. 3334
Alma-ata (ALA) Istanbul  (IST) 04.2009 TK1353 5.00 olliwi 2592
Istanbul (IST) Alma-ata  (ALA) 04.2009 TK1352 6.00 olliwi 2610
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2009 THY 66 9.00 sfimnet 3222
obwohl wir mehr als eine std. im flieger saßen da es probleme mit der electronic gab, hat man uns in der business class keine erfrischungen angeboten. auch keine information wieso es nicht weiter ging. personal sehr genervt. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 01.2009 1664 3.00 filippohh 2651
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 12.2008 1910 10.00 jobo 2665
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2008 0060 10.00 jobo 3261
Istanbul (IST) Athen  (ATH) 11.2008 TK1845 10.00 atri1666 3427
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2008 TK61 10.00 atri1666 2972
hat mir sehr gut gefallen Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2008 TK60 10.00 atri1666 3493
ganz toll und sogar Begruessungsgetraenk Athen (ATH) Istanbul  (IST) 11.2008 TK1850 10.00 atri1666 3129
Nach dem Essen nicht mehr gesehen. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 10.2008 TK 166 7.00 thaiwol 3095
Sehr Aufmerksamer Service Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 10.2008 TK 061 9.00 thaiwol 3183
War ich erstaunt, was sich in 4 Wochen geändert hat.Nicht nur der übliche Getränkeempfangservice, sondern 1 extra Cocktail und kleine leckere Canapes!Exclusive Speisekarte gegen früher.Stelle sie noch gesondert im Vielfliegerforum ein. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2008 TK060 9.00 thaiwol 3430
Essen und Getränke serviert, das war es! Waren voll kommen überfordert.Laufend kamen Paxe aus der ECO zur Toilette, bis sich ein Gast beschwerte,dann wurden sie zurück geschickt. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 06.2008 TK1664 3.00 thaiwol 3144
Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 05.2008 1661 6.00 thaiwol 3002
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 05.2008 061 5.00 thaiwol 3264
das Personal laechelt selten, leider Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 04.2008 TK 61 3.00 Heikoheise 3547
es wird selten gelaechelt Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 04.2008 TK1664 3.00 Heikoheise 2771
ausgesprochen freundliches Personal, die versuchten, auch Deutsch zu reden Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 03.2008 TK 152 9.00 Travellau 2909
freundliches und hilfsbereites Personal, Wasserflaschen wurde unaufgefordert an den Sitz gestellt; während des Nachtfluges kam sofort Personal vorbei, wenn man mal wach war Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 03.2008 TK 67 9.00 Travellau 2965
fanstasischer Service Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2008 TK 66 10.00 Travellau 3121
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2008 TK 9.00 Travellau 2854
Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2008 TK1629 8.00 ofuessel 3183
Es hat an nichts gefehlt, Service ständig und unaufdringlich. Klasse. Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 02.2008 TK070 10.00 wolfgangdvd1 3326
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2008 TK61 9.00 ofuessel 2827
Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 02.2008 TK1162 10.00 10onthebr... 2847
Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 02.2008 TK1662 7.00 10onthebr... 2672
Hannover (HAJ) Beijing  (PEK) 02.2008 TK20 10.00 beuzi 2383
Beijing (PEK) Hannover  (HAJ) 02.2008 TK22 10.00 beuzi 5152
Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2008 TK1629 6.00 peter 3308
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2008 TK061 7.00 peter 3096
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK60 8.00 ofuessel 3231
München (MUC) Istanbul  (IST) 01.2008 TK1636 8.00 ofuessel 2923
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK 060 8.00 weisskirc... 2968
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK060 7.00 peter 3166
München (MUC) Istanbul  (IST) 01.2008 TK1636 7.00 peter 3001
Geschäftliche Freundlichkeit nicht mehr Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2007 TK 060 8.00 thaiwol 4411
Freundlich ja, aber nachdem Essen nur noch auf Anforderung gesehen. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 12.2007 TK 166 6.00 thaiwol 3356
Hannover (HAJ) Beijing  (PEK) 12.2007 TK20 10.00 beuzi 2408
Sehr freundlicher Service, mäßige Aufmerksamkeit. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 12.2007 TK1661 5.00 thaiwol 3200
Freundlich aber alles sehr geschäftsmäßig, normale Aufmerksamkeit Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2007 TK061 8.00 thaiwol 3212
Muffiger Service und uninteressierte Crew Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2007 TK60 2.00 axli51 3536
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2007 TK060 10.00 Möller 3104
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 10.2007 TK66 8.00 Bettina 2938
Uninteressierter und langsamer Service, wie fast immer auf der Langstrecke bei TK Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2007 TK-60 2.00 axli51 3312
Freundlich und kompetent Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 10.2007 TK1664 8.00 axli51 2852
Sehr freundlich und aufmerksam Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 09.2007 TK1661 8.00 axli51 3045
Muffige Kabinencrew, wie meist auf TK Langstrecke, während auf den Kurzstrecken es meist sehr gut ist Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 09.2007 TK-61 2.00 axli51 3191
unfreundlich, keine reaktion auf wdh. klingeln, wie bei den flugen zuvor mit TK Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 08.2007 TK1164 1.00 fraetzi 3344
personal unfreundlich, nur regulaerer service, regarien ueberhaupt nicht auf klingel, sind meist in der kueche und plaudern untereinander Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 08.2007 TK1588 1.00 fraetzi 3685
Eine persöhnliche Freundlichkeit, sehr Aufmerksam und Kompetent Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 07.2007 TK 060 8.00 thaiwol 3516
Geschäftsmäßge Freundlichkeit Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 07.2007 TK1664 7.00 thaiwol 3141
stewardessen unfreundlich, z.t. sogar frech, englisch schlecht Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 07.2007 TK1587 1.00 fraetzi 3449
unfreundliche stewardessen, freche antworten, sprachen miserable englisch Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 07.2007 TK1163 1.00 fraetzi 2921
Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 05.2007 TK 020 9.00 Sawluk 3137
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2007 TK66 8.00 Travellau 3158
sehr freundlicher und zuvorkommender Service Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2007 TK1528 7.00 Travellau 2698
Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 05.2006 TK 166 5.00 Sawluk 2910

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra