Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.75
 
Am Boden  5.99
Check In 6.00
Lounge 5.75
Boarding 5.33
Gepäck 6.50
Pünktlichkeit 6.67
 
In der Luft  6.49
Sitzkomfort 7.29
Unterhaltung 3.58
Sauberkeit 7.67
Service 6.62
Speisen 7.21
Getränke 6.88
Toiletten 6.38
Extras 4.96
 
Sonstiges  7.77
Preis/Leistung 7.17
Sicherheitsempfinden 8.38



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Auf diesem kurzen Flug war der Service freundlich und in Ordnung. Allerdings hätte man nach dem Abräumen gerne nochmal nach weiteren Getränkewünschen fragen können. Lissabon (LIS) Casablanca  (CMN) 11.2023 TP1436 8.00 UweHenze 165
Dieses mal besserer Service. Anders als auf dem Hinflug. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 09.2023 TP 576 8.00 GAT HAM 374
Kein Begrüssungsgetränk, erstes (und letztes Getränk) nach ca. 40 Min. Flugzeit (ab Einstieg in Bus ca. 70 Min.),\r\n3 Flugbegleiterinnen haben sich hinter verschlossenem Vorhang fast den ganzen Flug unterhalten. Für ein weiteres Getränk musste man dorthin gehen um dann mürrisch bedient zu werden. Lissabon (LIS) Berlin  (BER) 06.2023 TP532 1.00 bernd1 461
Crew wirkte etwas gestresst aber immer freundliche. Als LH Gold wurde ich auch zuerst nach meinen Essenswünschen gefragt Lissabon (LIS) Sao Paulo  (GRU) 02.2023 TP87 8.00 balou2904 310
super Crew Lissabon (LIS) Berlin  (BER) 05.2022 TP530 10.00 olafkoch 524
Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 05.2022 TP1863 9.00 olafkoch 534
Am Eingang gab es wieder ein Desinfektionstuch. Ansonsten hat die Flugbegleiterin immer mal wieder nach den Rechten geschaut. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 02.2022 TP 576 8.00 GAT HAM 679
Ja freundlich, aber typisch südländisch: In den vielen Pausen traf sich die Besatzung vorn zu internen Gewerkschaftsrunden. Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 11.2021 TP1867 5.00 olafkoch 731
Freundlich, aber nach dem Frühstück wurden die Flugbegleiter kaum noch gesehen, also am Anfang Hui am Ende Pfui. Lissabon (LIS) Dublin  (DUB) 11.2019 TP1322 6.00 Mikezens 1191
Sehr freundlicher und zuvorkommender Herr, der für mich zuständig war. Immer präsent. Habe mich am Ende bei ihm für den guten Service bedankt. Lissabon (LIS) San..  (SFO) 10.2019 TP237 10.00 Mikezens 1430
Schneller und netter TAP Service. Zuerst die Menükarte mit einen Frischetuch. Danach ein Beutel mit Nüssen mit einen frei Getränk. Es wurde aufgeschrieben, welches Gericht man sich aus der Menükarte ausgesucht hat. Dann kam das essen mit einem Getränk und zum Schluss Tee oder Kaffee. Sehe Bilder. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 09.2019 TP 926 9.00 GAT HAM 1091
auch diese Crew war sehr charmanten freundlich. Lissabon (LIS) Hamburg  (HAM) 04.2019 TP562 9.00 sts 1322
Schwierig.... freundlich waren Sie. Nach dem Essen musste man alles erklingen oder selbst besorgen. Es hat sich keiner mehr in der Kabine blicken lassen bzw. wenn dann sind sie vorbeigeflitzt ohne auf die Passagiere zu achten. Schade! Lissabon (LIS) Brasilia  (BSB) 04.2019 TP59 6.00 sts 1361
Waren 12 in der Business Klasse, der Service dauerte etwas, da nur eine Flugbegleiterin uns bewirtete. Zuerst die Menü Karte mit einen Frischetuch. Sekt mit Snack. Danach die Pasta mit weiteren Getränken. Sehe Bilder. Lissabon (LIS) Vienna  (VIE) 11.2018 TP1274 6.00 GAT HAM 1454
Wie auf dem Hinflug auch wieder zweigeteilt - in der ersten Stunde super Service mit Menükarte, Erfrischungstuch, Aperitif mit Knabberein und vollem Menü mit warmem Hauptgericht. \r\nIn den darauf folgenden zwei Stunden war dann jedoch keinerlei weiterer Service vorgesehen und die FAs verschwanden in der Galley.\r\nIch weiß nicht ob man auf Nachfrage noch was bekommen hätte, bei einem Flug dieser Länge sollte aber proaktiv noch mindestes 1-2 mal nach weiteren Getränkewünschen gefragt werden.\r\n Lissabon (LIS) Berlin  (TXL) 10.2018 TP532 5.00 pampel 3390
Nicht unfreundlich aber in punkto Tempo und proaktivem Dienst am Kunden doch mit SEHR viel Luft nach oben. Das Tempo hat wohl System um nicht zu viele Getränke ausgeben zu müssen. Bei den 3 vorherigen TAP – Flügen gab es lange nach dem Start zumindest eine Knabberei und ein erstes Getränk. Diese Runde fiel diesmal komplett aus. Das erste Getränk gab es erst mit dem Essen – wir erhielten es zumindest schneller als andere da wir diesmal links saßen. Sowas mag auf ZRH-STR ok sein, aber nicht bei 3,5 Stunden Flugzeit Lissabon (LIS) Vienna  (VIE) 08.2018 TP1274 3.00 wolfsgrab... 2153
Zwar freundlich der ältere Herr, aber nach der halben Flugzeit einfach die Gläser abzuräumen, in die Bordküche zu verschwinden und die Premium-Fluggäste zu ignorieren entspricht wohl nicht dem Servicegedanken einer Business Class. Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 08.2018 TP1867 3.00 wolfsgrab... 2022
Auch auf diesem Flug gab es Mitarbeiter die Business geflogen sind. Diese wurden wie bei dem anderen Flug vorrangig bedient. Es gab auch keinen zweiten Getränke Service, was bei einer Flugzeit von fast 3h gut gewesen wäre, das Personal hat sich eher um sich und die andere Besatzung gekümmert. Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 07.2017 TP1865 6.00 Thom2017 1608
Lissabon (LIS) Recife  (REC) 01.2017 10 10.00 Nordestin... 1573
Lissabon (LIS) Funchal  (FNC) 12.2016 TP1683 8.00 chumbo.sui 1611
der schlechteste seid langem Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 01.2015 TP576 3.00 pipechief 1 2107
Nett und freundlich Lissabon (LIS) Hamburg  (HAM) 08.2014 TP562 8.00 afdhh 2512
Gutes Team, sehr nett , sehr freundlich, auf klingeln sofort reagiert, keine Namensansprache, Lissabon (LIS) Miami  (MIA) 08.2014 TP113 9.00 afdhh 4460
Relativ kühl und unfreundlich. Lissabon (LIS) Sao Paulo  (GRU) 02.2012 TP87 1.00 olliwi 3588

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra