Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Auf diesem kurzen Flug war der Service freundlich und in Ordnung. Allerdings hätte man nach dem Abräumen gerne nochmal nach weiteren Getränkewünschen fragen können. |
Lissabon (LIS)
|
Casablanca
(CMN)
|
11.2023 |
TP1436 |
8.00 |
UweHenze |
165 |
|
|
|
|
|
Dieses mal besserer Service. Anders als auf dem Hinflug. |
Lissabon (LIS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2023 |
TP 576 |
8.00 |
GAT HAM |
374 |
|
|
|
|
|
Kein Begrüssungsgetränk, erstes (und letztes Getränk) nach ca. 40 Min. Flugzeit (ab Einstieg in Bus ca. 70 Min.),\r\n3 Flugbegleiterinnen haben sich hinter verschlossenem Vorhang fast den ganzen Flug unterhalten. Für ein weiteres Getränk musste man dorthin gehen um dann mürrisch bedient zu werden. |
Lissabon (LIS)
|
Berlin
(BER)
|
06.2023 |
TP532 |
1.00 |
bernd1 |
461 |
|
|
|
|
|
Crew wirkte etwas gestresst aber immer freundliche. Als LH Gold wurde ich auch zuerst nach meinen Essenswünschen gefragt |
Lissabon (LIS)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
02.2023 |
TP87 |
8.00 |
balou2904 |
310 |
|
|
|
|
|
super Crew |
Lissabon (LIS)
|
Berlin
(BER)
|
05.2022 |
TP530 |
10.00 |
olafkoch |
524 |
|
|
|
|
|
|
Lissabon (LIS)
|
Ponta Dlgada
(PDL)
|
05.2022 |
TP1863 |
9.00 |
olafkoch |
534 |
|
|
|
|
|
Am Eingang gab es wieder ein Desinfektionstuch. Ansonsten hat die Flugbegleiterin immer mal wieder nach den Rechten geschaut. |
Lissabon (LIS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2022 |
TP 576 |
8.00 |
GAT HAM |
679 |
|
|
|
|
|
Ja freundlich, aber typisch südländisch: In den vielen Pausen traf sich die Besatzung vorn zu internen Gewerkschaftsrunden. |
Lissabon (LIS)
|
Ponta Dlgada
(PDL)
|
11.2021 |
TP1867 |
5.00 |
olafkoch |
731 |
|
|
|
|
|
Freundlich, aber nach dem Frühstück wurden die Flugbegleiter kaum noch gesehen, also am Anfang Hui am Ende Pfui. |
Lissabon (LIS)
|
Dublin
(DUB)
|
11.2019 |
TP1322 |
6.00 |
Mikezens |
1191 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und zuvorkommender Herr, der für mich zuständig war. Immer präsent. Habe mich am Ende bei ihm für den guten Service bedankt. |
Lissabon (LIS)
|
San..
(SFO)
|
10.2019 |
TP237 |
10.00 |
Mikezens |
1430 |
|
|
|
|
|
Schneller und netter TAP Service. Zuerst die Menükarte mit einen Frischetuch. Danach ein Beutel mit Nüssen mit einen frei Getränk. Es wurde aufgeschrieben, welches Gericht man sich aus der Menükarte ausgesucht hat. Dann kam das essen mit einem Getränk und zum Schluss Tee oder Kaffee. Sehe Bilder. |
Lissabon (LIS)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2019 |
TP 926 |
9.00 |
GAT HAM |
1091 |
|
|
|
|
|
auch diese Crew war sehr charmanten freundlich. |
Lissabon (LIS)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2019 |
TP562 |
9.00 |
sts |
1322 |
|
|
|
|
|
Schwierig.... freundlich waren Sie. Nach dem Essen musste man alles erklingen oder selbst besorgen. Es hat sich keiner mehr in der Kabine blicken lassen bzw. wenn dann sind sie vorbeigeflitzt ohne auf die Passagiere zu achten. Schade! |
Lissabon (LIS)
|
Brasilia
(BSB)
|
04.2019 |
TP59 |
6.00 |
sts |
1361 |
|
|
|
|
|
Waren 12 in der Business Klasse, der Service dauerte etwas, da nur eine Flugbegleiterin uns bewirtete. Zuerst die Menü Karte mit einen Frischetuch. Sekt mit Snack. Danach die Pasta mit weiteren Getränken. Sehe Bilder. |
Lissabon (LIS)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2018 |
TP1274 |
6.00 |
GAT HAM |
1454 |
|
|
|
|
|
Wie auf dem Hinflug auch wieder zweigeteilt - in der ersten Stunde super Service mit Menükarte, Erfrischungstuch, Aperitif mit Knabberein und vollem Menü mit warmem Hauptgericht. \r\nIn den darauf folgenden zwei Stunden war dann jedoch keinerlei weiterer Service vorgesehen und die FAs verschwanden in der Galley.\r\nIch weiß nicht ob man auf Nachfrage noch was bekommen hätte, bei einem Flug dieser Länge sollte aber proaktiv noch mindestes 1-2 mal nach weiteren Getränkewünschen gefragt werden.\r\n |
Lissabon (LIS)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2018 |
TP532 |
5.00 |
pampel |
3390 |
|
|
|
|
|
Nicht unfreundlich aber in punkto Tempo und proaktivem Dienst am Kunden doch mit SEHR viel Luft nach oben. Das Tempo hat wohl System um nicht zu viele Getränke ausgeben zu müssen. Bei den 3 vorherigen TAP – Flügen gab es lange nach dem Start zumindest eine Knabberei und ein erstes Getränk. Diese Runde fiel diesmal komplett aus. Das erste Getränk gab es erst mit dem Essen – wir erhielten es zumindest schneller als andere da wir diesmal links saßen. Sowas mag auf ZRH-STR ok sein, aber nicht bei 3,5 Stunden Flugzeit |
Lissabon (LIS)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2018 |
TP1274 |
3.00 |
wolfsgrab... |
2153 |
|
|
|
|
|
Zwar freundlich der ältere Herr, aber nach der halben Flugzeit einfach die Gläser abzuräumen, in die Bordküche zu verschwinden und die Premium-Fluggäste zu ignorieren entspricht wohl nicht dem Servicegedanken einer Business Class. |
Lissabon (LIS)
|
Ponta Dlgada
(PDL)
|
08.2018 |
TP1867 |
3.00 |
wolfsgrab... |
2022 |
|
|
|
|
|
Auch auf diesem Flug gab es Mitarbeiter die Business geflogen sind. Diese wurden wie bei dem anderen Flug vorrangig bedient. Es gab auch keinen zweiten Getränke Service, was bei einer Flugzeit von fast 3h gut gewesen wäre, das Personal hat sich eher um sich und die andere Besatzung gekümmert. |
Lissabon (LIS)
|
Ponta Dlgada
(PDL)
|
07.2017 |
TP1865 |
6.00 |
Thom2017 |
1608 |
|
|
|
|
|
|
Lissabon (LIS)
|
Recife
(REC)
|
01.2017 |
10 |
10.00 |
Nordestin... |
1573 |
|
|
|
|
|
|
Lissabon (LIS)
|
Funchal
(FNC)
|
12.2016 |
TP1683 |
8.00 |
chumbo.sui |
1611 |
|
|
|
|
|
der schlechteste seid langem |
Lissabon (LIS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2015 |
TP576 |
3.00 |
pipechief 1 |
2107 |
|
|
|
|
|
Nett und freundlich |
Lissabon (LIS)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2014 |
TP562 |
8.00 |
afdhh |
2512 |
|
|
|
|
|
Gutes Team, sehr nett , sehr freundlich, auf klingeln sofort reagiert, keine Namensansprache, |
Lissabon (LIS)
|
Miami
(MIA)
|
08.2014 |
TP113 |
9.00 |
afdhh |
4460 |
|
|
|
|
|
Relativ kühl und unfreundlich. |
Lissabon (LIS)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
02.2012 |
TP87 |
1.00 |
olliwi |
3588 |
|
|
|
|
|