Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.75
 
Am Boden  5.99
Check In 6.00
Lounge 5.75
Boarding 5.33
Gepäck 6.50
Pünktlichkeit 6.67
 
In der Luft  6.49
Sitzkomfort 7.29
Unterhaltung 3.58
Sauberkeit 7.67
Service 6.62
Speisen 7.21
Getränke 6.88
Toiletten 6.38
Extras 4.96
 
Sonstiges  7.77
Preis/Leistung 7.17
Sicherheitsempfinden 8.38



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Bus-Boarding. Im Bus standen wir dann noch eine gute halbe Stunde, bevor es zum Flugzeug los ging. Immerhin wurde das Priority-Boarding beachtet. Die Begrüßung an Bord war neutral. Lissabon (LIS) Casablanca  (CMN) 11.2023 TP1436 3.00 UweHenze 165
Boarding nach Gruppen. In LIS am Gate gibt es mehrere getränte Gruppenabschnitt e. So etwas kenne ich nur in LIS. Danach durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 09.2023 TP 576 8.00 GAT HAM 374
Boarding per Bus, in vollem Bus über 20 Min. gewartet Lissabon (LIS) Berlin  (BER) 06.2023 TP532 0.00 bernd1 461
Sehr unordentlich und Ansagen wurden nicht durchgesetzt. An Bord sehr freundlich und persönliche, kurze Begrüßung durch die Purserin in der C-Class Lissabon (LIS) Sao Paulo  (GRU) 02.2023 TP87 5.00 balou2904 310
Bus-Boarding ... Lissabon (LIS) Berlin  (BER) 05.2022 TP530 4.00 olafkoch 524
Endlich mal wieder pre-boarding durchgesetzt. Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 05.2022 TP1863 10.00 olafkoch 534
Boarding nach Gruppen. Sehe Bild. Premium, Gruppe A, B und C. Durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 02.2022 TP 576 8.00 GAT HAM 679
Sehr witzing: Erst Pre-Boarding, dann 60 Leuzte in einen kleinen Bus. 1,5 Meter Abstand Fehlanzeigen, nicht mal 50 cm. Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 11.2021 TP1867 1.00 olafkoch 731
Busboarding. Ziemlich lange Fahrt und dann noch im Bus warten. Macht nicht wirklich Laune und Prio bringt auch nix. Lissabon (LIS) Dublin  (DUB) 11.2019 TP1322 3.00 Mikezens 1191
Der Boarding Bereich ist zu klein für die 339, wenn sie, wie an diesem Montag voll ist. Wenn sich dann noch das Boarding verzögert wird es ungemütlich. Zum Prio Boarding, das strickt durchgezogen wird, kommt man kaum durch. Begrüßung an Board war freundlich und es gab einen PreDeparture Drink Lissabon (LIS) San..  (SFO) 10.2019 TP237 4.00 Mikezens 1430
Der kleine Gate Raum ist schon für einen A 321 viel zu klein. Direkt beim betreten in den Gate Raum wurden Handgepäck Stücke genebelt, weil der Platz in der Kabine nicht reichen würde. Normales Gepäck bekommt einen Band für Info, das dieses Stück unter dem Sitz gehört. Boarding zuerst Business und Priority Gäste. Danach Gäste mit leichten Gepäck danach Gruppe A und B durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 09.2019 TP 926 8.00 GAT HAM 1091
Busboarding. Das ist ja per se schon doof. Wenn man aber in Eiseskälte und Regen draußen auf den Bus warten muss, der erst nach Ewigkeiten kam, dann ist es noch bescheidener. Lissabon (LIS) Hamburg  (HAM) 04.2019 TP562 3.00 sts 1322
nach Klassen und dort nach Reihen Lissabon (LIS) Brasilia  (BSB) 04.2019 TP59 10.00 sts 1361
Nach Priority. Aus meinen Sitz 2A wurde am Gate Sitz 3F. Erst Business Gäste, Kinder mit Eltern und dann nach Sitzreihen. Warum eigentlich ??? Der Flieger hatte Verspätung und eine Außenposition bekommen. Also mit dem Bus zum Flieger. Der Bus bekam ca. 50 Leute mit. Also Business und Economy Gäste zusammen. Ca. 10 Min. am Gate gestanden und dann zum Flieger. Die Reinigung war noch am Board und wir warteten ca. 15 Min. am Airbus. So, das Reinigungspersonal war fertig und der Busfahrer machte nur die mittlere Tür auf. Also nichts mir Priority zutun. Lissabon (LIS) Vienna  (VIE) 11.2018 TP1274 1.00 GAT HAM 1455
Fing wirklich pünktlich an und wurde nach Gruppen durchgeführt, bringt aber nicht viel bei Busboarding. \r\nDer Bus gönnte uns dann auch eine Rundfahrt über den halben Flughafen und vor der Maschine durften wir noch etwas 5 Minuten im Bus warten, da diese noch nicht bereit war.\r\nAn Bord dann freundliche Begrüßung. Lissabon (LIS) Berlin  (TXL) 10.2018 TP532 7.00 pampel 3390
Ich dachte, Addis Abeba, Kairo oder Nairobi wären chaotisch. Seit diesem Flug weiß ich, Lissabon ist schlimmer. Boarding war angeben um 13:30h bei Abflug 14:30h. Auf der Anzeigetafel stand Gate-Info 13:35h. Sehr schlau. Boarding in den Bus dann um 13:45h, um 14:00h schrie eine Dame etwas von technischen Problemen durch den vollgestopften ersten Bus. Um 14:10h mussten alle wieder aussteigen und man wurde aufgefordert, am Gate zu warten. Ich widersetzte mich der Anweisung und ging in die Lounge zurück. Es gab null Informationen und der Flieger blieb ewig auf Boarding. Irgendwann stand dann Boarding closed. Lediglich die Dame am Lounge Empfang war nett und bemüht und hat mich dann sogar am Platz über das neuerliche Boarding informiert. Zweites Boarding dann um 15:30h. Danach musste der erste Schub der Passagiere über eine halbe Stunde (!!!) im engen Bereich vor dem Busausgang ausharren. Dort waren genau 3 Sitzplätze, selbst für die älteren Passagiere und solche mit Kleinstkindern zu wenig. Keine Toilette, keine Informationen, nichts. Nach 16:00h kam ein alter Bus der mit Gewalt vollstopft wurde sodass man kaum atmen konnte. Um 16:10h setzte sich der Bus in Bewegung und entließ nach einer Rundfahrt und weiterer Wartezeit um 16:25h die Passagiere am Heck eines angedockten A330-300. Dort mussten dann alle Passagiere über die hintere Treppe boarden (!!!) – die Kontrolle jeder einzelnen Bordkarte (welche so mancher erst mühsam hervor kramen musste) verzögerte weiter. Um 16:40h waren wir dann in Reihe 2 angekommen. Begrüßung gab es keine und auf die Idee, die nicht vertragsgemäß beförderten Fluggäste mit einem Getränk zu verwöhnen kamen die strengen TAP-Damen auch nicht Lissabon (LIS) Vienna  (VIE) 08.2018 TP1274 1.00 wolfsgrab... 2153
Busboarding. Zwar Priority aber das brachte eben nur Sitzplätze im ersten vollgestopften Bus. Dann warten 15 Minuten auf die Abfahrt, 10 Minuten vor dem Flieger der erst entladen wurde. Immerhin war der Bus vernünftig klimatisiert. Keine besondere Begrüßung an Bord. Das Boarding dauerte ewig da andere Passagiere auch von ihren Kindern getrennt gesessen wären und meinten, man müsse dass am Flugzeug-Eingang diskutieren. Wir konnten sofort mit einer netten Dame 2D gegen 1F tauschen und damit alle in einer Reihe sitzen. Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 08.2018 TP1867 3.00 wolfsgrab... 2022
Es gab einen Business Eingang, jedoch war der von den Economy Passagieren zugestellt. Des Weiteren wurde nach dem Check In kein separates Boarding für Business angeboten. Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 07.2017 TP1865 1.00 Thom2017 1608
Lissabon (LIS) Recife  (REC) 01.2017 10 10.00 Nordestin... 1573
Lissabon (LIS) Funchal  (FNC) 12.2016 TP1683 7.00 chumbo.sui 1611
nach Klassen Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 01.2015 TP576 7.00 pipechief 1 2107
Spät los gegangen Lissabon (LIS) Hamburg  (HAM) 08.2014 TP562 8.00 afdhh 2512
Sehr nett und freundlich Lissabon (LIS) Miami  (MIA) 08.2014 TP113 9.00 afdhh 4460
Ohne Begründung 40 Minuten zu spät. Lissabon (LIS) Sao Paulo  (GRU) 02.2012 TP87 2.00 olliwi 3588

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra