Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung TAP Air Portugal Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.26
 
Am Boden  4.42
Check In 7.00
Lounge 1.00
Boarding 3.50
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 4.50
 
In der Luft  5.84
Sitzkomfort 7.50
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 6.00
Service 4.50
Speisen 3.50
Getränke 5.50
Toiletten 6.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 7.00



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Auf diesem kurzen Flug war der Service freundlich und in Ordnung. Allerdings hätte man nach dem Abräumen gerne nochmal nach weiteren Getränkewünschen fragen können. Lissabon (LIS) Casablanca  (CMN) 11.2023 TP1436 8.00 UweHenze 155
Während der Mahlzeit sehr freundlich und aufmerksam. Danach waren die Flugbegleiterinnen aber nicht mehr gesehen. Wollte man noch etwas, so musste man klingeln. München (MUC) Lissabon  (LIS) 11.2023 TP553 7.00 UweHenze 226
Dieses mal besserer Service. Anders als auf dem Hinflug. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 09.2023 TP 576 8.00 GAT HAM 365
Nicht so besonders. Ging alles recht schnell aber das Menschliche fehlte mir. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 09.2023 TP 579 4.00 GAT HAM 363
Kein Begrüssungsgetränk, erstes (und letztes Getränk) nach ca. 40 Min. Flugzeit (ab Einstieg in Bus ca. 70 Min.),\r\n3 Flugbegleiterinnen haben sich hinter verschlossenem Vorhang fast den ganzen Flug unterhalten. Für ein weiteres Getränk musste man dorthin gehen um dann mürrisch bedient zu werden. Lissabon (LIS) Berlin  (BER) 06.2023 TP532 1.00 bernd1 455
Sehr freundliche Crew. Aufmerksamkeit so bei 80%. Die Folie für Decke und Kissen wurde leider nie abgeräumt Sao Paulo (GRU) Lissabon  (LIS) 02.2023 TP88 8.00 balou2904 339
Sehr freundliche Crew von Anfang bis Ende Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 02.2023 TP79 10.00 balou2904 321
Crew wirkte etwas gestresst aber immer freundliche. Als LH Gold wurde ich auch zuerst nach meinen Essenswünschen gefragt Lissabon (LIS) Sao Paulo  (GRU) 02.2023 TP87 8.00 balou2904 300
Freundlicher Service, aber nach dem Essen nicht mehr proaktiv. München (MUC) Lissabon  (LIS) 11.2022 LH6984 7.00 UweHenze 408
Sehr freundlich und immer wieder präsent in der Kabine. Die Flugbegleiterin entschuldigte sich bei mir, dass es nur eine kalten Imbiss gab. Aufgrund der Verspätung hätte sie mir gerne ein warmes Abendessen serviert. München (MUC) Lissabon  (LIS) 11.2022 LH6984 9.00 UweHenze 370
super Crew Lissabon (LIS) Berlin  (BER) 05.2022 TP530 10.00 olafkoch 517
Ponta Dlgada (PDL) Lissabon  (LIS) 05.2022 TP1864 10.00 olafkoch 429
Berlin (BER) Lissabon  (LIS) 05.2022 TP533 8.00 olafkoch 530
Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 05.2022 TP1863 9.00 olafkoch 527
Am Eingang gab es wieder ein Desinfektionstuch. Ansonsten hat die Flugbegleiterin immer mal wieder nach den Rechten geschaut. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 02.2022 TP 576 8.00 GAT HAM 672
sehr aufmerksamer Flugbegleiter, der mit eine Seelenruhe die Gäste betreut hat Ponta Dlgada (PDL) Lissabon  (LIS) 11.2021 TP1868 10.00 olafkoch 607
Ja freundlich, aber typisch südländisch: In den vielen Pausen traf sich die Besatzung vorn zu internen Gewerkschaftsrunden. Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 11.2021 TP1867 5.00 olafkoch 722
Freundlich, aber nach dem Frühstück wurden die Flugbegleiter kaum noch gesehen, also am Anfang Hui am Ende Pfui. Lissabon (LIS) Dublin  (DUB) 11.2019 TP1322 6.00 Mikezens 1182
Eher Dienst nach Vorschrift. Nicht unfreundlich, aber doch auch nix spezielles. San.. (SFO) Lissabon  (LIS) 11.2019 TP236 5.00 Mikezens 1432
Sehr freundlicher und zuvorkommender Herr, der für mich zuständig war. Immer präsent. Habe mich am Ende bei ihm für den guten Service bedankt. Lissabon (LIS) San..  (SFO) 10.2019 TP237 10.00 Mikezens 1421
Freundlich und zuvorkommend. Hinweis, dass man sich jederzeit melden solle, wenn noch etwas benötigt wird. Dublin (DUB) Lissabon  (LIS) 10.2019 TP1323 8.00 Mikezens 1105
Schneller und netter TAP Service. Zuerst die Menükarte mit einen Frischetuch. Danach ein Beutel mit Nüssen mit einen frei Getränk. Es wurde aufgeschrieben, welches Gericht man sich aus der Menükarte ausgesucht hat. Dann kam das essen mit einem Getränk und zum Schluss Tee oder Kaffee. Sehe Bilder. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 09.2019 TP 926 9.00 GAT HAM 1084
In der Luft gab es erst ein Erfrischung Tuch eingeschweißt. Essen, Getränke und kurz vor der Landung kam der Flugbegleiter mit einen Zettel und gab mir das Gate für den nächsten Flug. Hamburg (HAM) Lissabon  (LIS) 08.2019 TP 567 8.00 GAT HAM 1001
Ja, Service eigentlich ganz gut. Jedoch alles so nach und nach. Menü Karte, ein warmes Tuch, Getränk, Essen mit Getränk, abgeräumt und wieder ein Getränk. Vienna (VIE) Lissabon  (LIS) 07.2019 TP1271 8.00 GAT HAM 1022
Der Service war sehr aufmerksam und wurde von einer hübschen Flugbegleiterin durchgeführt. Porto (OPO) Lissabon  (LIS) 05.2019 TP1941 10.00 Niki 1280
auch diese Crew war sehr charmanten freundlich. Lissabon (LIS) Hamburg  (HAM) 04.2019 TP562 9.00 sts 1313
zu Beginn etwas kühl; dann tauten die Damen aber auf. Brasilia (BSB) Lissabon  (LIS) 04.2019 TP58 9.00 sts 1239
Ein älterer Herr gab alles. Er war super freundlich und nett. Proaktiv fragte er nach weiteren Essen bzw. Getränkewünschen . Hamburg (HAM) Lissabon  (LIS) 04.2019 TP567 10.00 sts 1144
Schwierig.... freundlich waren Sie. Nach dem Essen musste man alles erklingen oder selbst besorgen. Es hat sich keiner mehr in der Kabine blicken lassen bzw. wenn dann sind sie vorbeigeflitzt ohne auf die Passagiere zu achten. Schade! Lissabon (LIS) Brasilia  (BSB) 04.2019 TP59 6.00 sts 1352
Waren 12 in der Business Klasse, der Service dauerte etwas, da nur eine Flugbegleiterin uns bewirtete. Zuerst die Menü Karte mit einen Frischetuch. Sekt mit Snack. Danach die Pasta mit weiteren Getränken. Sehe Bilder. Lissabon (LIS) Vienna  (VIE) 11.2018 TP1274 6.00 GAT HAM 1442
Wie auf dem Hinflug auch wieder zweigeteilt - in der ersten Stunde super Service mit Menükarte, Erfrischungstuch, Aperitif mit Knabberein und vollem Menü mit warmem Hauptgericht. \r\nIn den darauf folgenden zwei Stunden war dann jedoch keinerlei weiterer Service vorgesehen und die FAs verschwanden in der Galley.\r\nIch weiß nicht ob man auf Nachfrage noch was bekommen hätte, bei einem Flug dieser Länge sollte aber proaktiv noch mindestes 1-2 mal nach weiteren Getränkewünschen gefragt werden.\r\n Lissabon (LIS) Berlin  (TXL) 10.2018 TP532 5.00 pampel 3371
Hier muss ich die Bewertung aufteilen - in den ersten 80 Minuten ein super Service. Nach dem Start wurden erst Menükarten und ein Erfrischungstuch verteilt, dann ein Aperitif und Knabberein und schließlich das Essen wobei man beim warmen Hauptgericht die Auswahl zwischen mehreren Alternativen hatte. Sehr angenehm war auch dass neben der Purserin eine Flugbegleiterin so lange in der Businessclass blieb bis alle Passagiere ihr Essen hatten und erst dann zum helfen in die Eco verschwand, außerdem waren alle sehr freundlich.\\r\\nDanach drehte sich der Service aber leider m 180 Grad, die Flugbeleiterinnen verschwanden in der Galley und wurden die restlichen 2 Stunden nicht mehr gesehen. Ich weiß nicht ob sie auf Klingeln rwagiert hätten, bei einem Flug dieser Länge wären aber regelmäßige Servicerunden angebracht.\\r\\nDaher ergeben sich aus 10 Punkten für den ersten Teil und 0 für den zweiten Teil, wohwollend 6 Punkte. Berlin (TXL) Lissabon  (LIS) 10.2018 TP533 6.00 pampel 1239
Nicht unfreundlich aber in punkto Tempo und proaktivem Dienst am Kunden doch mit SEHR viel Luft nach oben. Das Tempo hat wohl System um nicht zu viele Getränke ausgeben zu müssen. Bei den 3 vorherigen TAP – Flügen gab es lange nach dem Start zumindest eine Knabberei und ein erstes Getränk. Diese Runde fiel diesmal komplett aus. Das erste Getränk gab es erst mit dem Essen – wir erhielten es zumindest schneller als andere da wir diesmal links saßen. Sowas mag auf ZRH-STR ok sein, aber nicht bei 3,5 Stunden Flugzeit Lissabon (LIS) Vienna  (VIE) 08.2018 TP1274 3.00 wolfsgrab... 2143
Nicht unfreundlich aber in punkto Tempo und proaktivem Dienst am Kunden doch mit viel Luft nach oben. Ein wenig mehr als WHAT TO DRINK in der gemächlich angelaufenen Getränkerunde wäre doch nett gewesen. Da der Getränke- und Speisewagen stets den linken Gang zuerst gemütlich bediente, waren wir zusätzlich benachteiligt und bekamen alles 20 Minuten später. Dank IFE wusste ich, dass das erste Getränk 37 Minuten nach dem Start, also nach rund 1/3 der Flugzeit, den Weg zu mir gefunden hatte. Ein leeres Glas wurde immer so flott abgeräumt dass man gar nicht dazu kam, um einen Refill zu bitten, grenzwertig Lajes.. (TER) Lissabon  (LIS) 08.2018 T1824 3.00 wolfsgrab... 1567
Zwar freundlich der ältere Herr, aber nach der halben Flugzeit einfach die Gläser abzuräumen, in die Bordküche zu verschwinden und die Premium-Fluggäste zu ignorieren entspricht wohl nicht dem Servicegedanken einer Business Class. Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 08.2018 TP1867 3.00 wolfsgrab... 2010
Grundsätzlich freundlich. Man stellt sich ja gerne auf die Mentalität des Herkunftslandes der Crew ein – aber sehr viel proaktiver Servicegedanke war nicht zu erkennen für die gerade mal 7 Premium-Gäste in der großen Kabine. Als die 1 Stunde Verspätung angekündigt wurde, fragte ich nach einem Getränk für meinen durstigen Sohn. Er bekam zwar ein Glas, aber niemand kam auf die Idee die anderen Gäste zu versorgen. Dafür roch man den Kaffee der Crew durch die ganze Kabine. Auch nach dem Aperitif (und einem genau halb gefüllten Glas Sekt) hörte man wieder längere Zeit angeregte Gespräche. Als sich dann doch eine Dame in meine Nähe verirrte, wurde das Glas dann immerhin bis zum Rand gefüllt. Die Damen und der Kabinenchef waren allerdings stets der freundlich. Später gab es dann doch noch aktive Refills Vienna (VIE) Lissabon  (LIS) 08.2018 TP1271 6.00 wolfsgrab... 1831
Leider muss man hier ein paar Punkte abziehen, das eigene Personal was in der Business Class sass, wurde zuvorkommender Behandelt als die Zahlenden Gäste. Köln (CGN) Lissabon  (LIS) 07.2017 589 6.00 Thom2017 1202
Auch auf diesem Flug gab es Mitarbeiter die Business geflogen sind. Diese wurden wie bei dem anderen Flug vorrangig bedient. Es gab auch keinen zweiten Getränke Service, was bei einer Flugzeit von fast 3h gut gewesen wäre, das Personal hat sich eher um sich und die andere Besatzung gekümmert. Lissabon (LIS) Ponta Dlgada  (PDL) 07.2017 TP1865 6.00 Thom2017 1599
Nach dem Start wurden nach den ersten 3 Reihen der Vorhang gezogen als Abgrenzung zur Business. Ich sass aber auf 5F. Mir wurde dann Freundlich Mitgeteilt das die C falsch eingeteilt wurde und ich doch bitte den Platz wechseln solle. Der C Service hinter dem Vorhang könne nicht durchgeführt werden. Ich lehnte dankend ab und blieb Sitzen , da ich eh nichts Essen wollte. Die Paxen gegenüber von mir die auch Business hatten regten sich aber fürcherlich auf. Das Problem war das diese vorne nicht mehr nebeneinander Sitzen konnten. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 03.2017 TP937 7.00 Jucker 2232
Recife (REC) Lissabon  (LIS) 02.2017 11 10.00 Nordestin... 1307
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 01.2017 583 9.00 Nordestin... 1369
Lissabon (LIS) Recife  (REC) 01.2017 10 10.00 Nordestin... 1565
Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 12.2016 TP951 8.00 chumbo.sui 1263
Lissabon (LIS) Funchal  (FNC) 12.2016 TP1683 8.00 chumbo.sui 1602
München (MUC) Lissabon  (LIS) 09.2016 TP 9.00 Dr.mattei 1703
der schlechteste seid langem Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 01.2015 TP576 3.00 pipechief 1 2099
Für business mangelhaft München (MUC) Lissabon  (LIS) 01.2015 TP557 3.00 pipechief 1 2013
Nett und freundlich Lissabon (LIS) Hamburg  (HAM) 08.2014 TP562 8.00 afdhh 2502
Gibt nix zu meckern, es fehlt nur die Namensansprache Miami (MIA) Lissabon  (LIS) 08.2014 TP112 9.00 afdhh 3143
Normal freundlich, auf klingeln wurde sofort reagiert Hamburg (HAM) Lissabon  (LIS) 08.2014 TP 567 8.00 afdhh 3731
Gutes Team, sehr nett , sehr freundlich, auf klingeln sofort reagiert, keine Namensansprache, Lissabon (LIS) Miami  (MIA) 08.2014 TP113 9.00 afdhh 4451
sher freundlich, natürlich, lustig und aufmerksam. Hat Spass gemacht Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 07.2013 TP597 8.00 Mikezens 2623
Oberflächlich freundlich, hektisch und teilnahmslos. Man fühlte sich nicht wirklich wie ein Gast sondern eher wie ein Bittsteller... Brasilia (BSB) Lissabon  (LIS) 02.2012 TP0058 2.00 olliwi 3330
Relativ kühl und unfreundlich. Lissabon (LIS) Sao Paulo  (GRU) 02.2012 TP87 1.00 olliwi 3577
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2011 TG 420 3.00 Wilfriedu... 3442

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra