Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Berlin
(SXF)
|
02.2020 |
SN2579 |
8.00 |
j.b. |
807 |
|
|
|
|
|
Neue Bestuhlung. Viel Privatsphäre. Dreipunkt-Gurt sehr unbequem |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
02.2020 |
SN203 |
9.00 |
j.b. |
822 |
|
|
|
|
|
Nebensitz bleibt frei, trotz erster Reihe ausreichend Platz, auch als korpulenter Reisender |
Brussels (BRU)
|
Berlin
(SXF)
|
12.2019 |
SN2589 |
9.00 |
Dion_DTM |
1107 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand war ok, Nebensitz bleibt frei - für eine Kurzstrecke ausreichend, aber eben keine echte Business Class - dennoch ok, kennt man aus Europa ja nicht anders ;-) |
Brussels (BRU)
|
Birmingham
(BHX)
|
11.2019 |
SN2045 |
8.00 |
Dion_DTM |
1089 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2019 |
SN2579 |
8.00 |
j.b. |
801 |
|
|
|
|
|
Neueste Bestuhlung. Einzelsitz mit viel Privatsphäre, viele Ablagen. Drei-Punkt-Gurt gewöhnungsbedürftig |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
11.2019 |
SN203 |
10.00 |
j.b. |
830 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2019 |
SN2579 |
8.00 |
j.b. |
787 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
09.2019 |
SN203 |
9.00 |
j.b. |
834 |
|
|
|
|
|
Statt der normalen Maschine mit den schönen Einzelsitzen gabs mal wieder die Eurowings mit 2-2-2.\r\n\r\nDas war der 4. Flug innerhalb von 7 Monaten mit einer unüblichen Bestuhlung 2-2-2. Wer sich auf den Einzelsitz freut, wird häufig enttäuscht. |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
06.2019 |
SN203 |
2.00 |
j.b. |
989 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2019 |
SN2579 |
5.00 |
j.b. |
839 |
|
|
|
|
|
In der Werbung versprochen wir ja eine neue Boutique-Business-Class. Geflogen wurde in einer 2-2-2 Konfiguration, laut Internet wohl eine alte Singapore-Bestuhlung, die vor vielen, vielen Jahren sicher mal sehr gut war. Heute nicht mehr akzeptabel, vor allem, weil man bei SN nie weiß in welcher Maschine man landet. |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
04.2019 |
SN203 |
2.00 |
j.b. |
914 |
|
|
|
|
|
3-3 Mittelsitz bleibt frei |
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2019 |
SN2579 |
5.00 |
j.b. |
942 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster, top! |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
02.2019 |
SN203 |
9.00 |
j.b. |
1007 |
|
|
|
|
|
3-3 mit freiem Mittelplatz |
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2018 |
SN2579 |
8.00 |
j.b. |
989 |
|
|
|
|
|
Leider wurde eine Maschine von Eurowings mit einer 2-2-2 Bestuhlung eingesetzt. Der Sitz ist akzeptabel, aber kein Vergleich zum Einzelsitz bei SN. |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
11.2018 |
SN203 |
5.00 |
j.b. |
1089 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2018 |
SN2579 |
8.00 |
j.b. |
1176 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster, optimal |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
09.2018 |
SN203 |
9.00 |
j.b. |
1157 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
SN2579 |
8.00 |
j.b. |
1037 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz mit Tisch zum Fenster und zum Gang. Optimale Privatsphäre. Allerdings erkennt man erste Abnutzungserscheinungen. |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
07.2018 |
SN203 |
8.00 |
j.b. |
1251 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2018 |
SN2579 |
8.00 |
j.b. |
1664 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
04.2018 |
SN203 |
9.00 |
j.b. |
1410 |
|
|
|
|
|
Nur eine Reihe Business, Mittelsitz frei |
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2018 |
SN2579 |
9.00 |
j.b. |
1485 |
|
|
|
|
|
Der Einzelsitz in der ersten Reihe ist optimal. Viel Platz und Privatsphäre. |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
02.2018 |
SN203 |
10.00 |
j.b. |
1408 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz bleibt frei. |
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2017 |
SN2579 |
8.00 |
j.b. |
1350 |
|
|
|
|
|
Der Thron-Sitz ist perfekt. |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
11.2017 |
SN203 |
10.00 |
j.b. |
1466 |
|
|
|
|
|
Konnte schlafen, guter Sitz mit guten Verstellmöglichkeiten |
Brussels (BRU)
|
Accra
(ACC)
|
09.2017 |
SN 277 |
8.00 |
Berner60 |
1602 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2017 |
SN2579 |
7.00 |
j.b. |
1395 |
|
|
|
|
|
Hervorragender Einzelsitz, viel Platz und Privatspäre |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
08.2017 |
SN203 |
10.00 |
j.b. |
1490 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2017 |
SN2579 |
8.00 |
j.b. |
1415 |
|
|
|
|
|
Für Einzelreisende hervorragend, viel Privatsphäre |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
06.2017 |
SN203 |
10.00 |
j.b. |
1383 |
|
|
|
|
|
ordentliche Beinfreiheit in der 1. Reihe aber schmaler Sitz halt |
Brussels (BRU)
|
Malaga
(AGP)
|
10.2016 |
SN 373 |
6.00 |
P.Hommes |
1682 |
|
|
|
|
|
Eco-Bestuhlung, jedoch bleibt der Mittelsitz frei und man konnte die Armlehnen bewegen. Sitzabstand normal eng\\r\\nSitzplatz 2F auch nur erhalten, weil die zweite Reihe kurz vor CheckIn für C-Class frei gegeben wurde |
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2016 |
SN2591 |
8.00 |
Dion_DTM |
2021 |
|
|
|
|
|
Für Business-Class nur die Reihe 1, feste Armlehnen, aber guter Abstand zur vorderen Tennwand. Allerdings ein Pluspunkt für den Komfort István nicht!! Dennoch relativ gut gesessen, da auch die Klapptische für korpulente Fluggäste problemlos nutzbar sind. Dennoch bleibt es dabei - Reihe 1 ist nicht meine bevorzugte Reihe !! |
Brussels (BRU)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
01.2016 |
SN3783 |
6.00 |
Dion_DTM |
2014 |
|
|
|
|
|
sitz wie bei der swiss, nur etwas näher am vordersitz. ich hatte den sogenannten thron. auf beiden seiten ablageflächen, aber dafür konnte man nocht so gut aus dem fenster schauen. lie flat sitz, aber sogar für mich zu kurz, und ich bin nur 178cm gross. auch eher eng bei den beinen und füssen. besser eine reihe weniger und dafür eine 2-2-2 anordnung gemacht. |
Brussels (BRU)
|
New York
(JFK)
|
08.2015 |
SN501 |
6.00 |
sangaller |
3885 |
|
|
|
|
|
Sehr enge Bestuhlung - glücklicherweise bleibt der Mittelsitz frei - daher für Kurzstrecke ausreichend! |
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2014 |
SN2587 |
8.00 |
Dion_DTM |
2351 |
|
|
|
|
|
Für diese kleine Maschine hervorragend ! Nachbarsitz bleibt frei und auch der Sitzabstand ist einmalig - sehr angenehmer Kurzstreckenflug !! |
Brussels (BRU)
|
Birmingham
(BHX)
|
11.2014 |
SN2039 |
10.00 |
Dion_DTM |
2012 |
|
|
|
|
|
Die ganz neue Bestuhlung wurde noch nicht eingesetzt. |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
10.2012 |
SN215 |
5.00 |
j.b. |
2070 |
|
|
|
|
|
wie bei der LH einfach schlecht |
Brussels (BRU)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2012 |
SN2581 |
2.00 |
Snoopyfra |
2287 |
|
|
|
|
|
Die Sitze sind mittlerweile ziemlich verschlissen, die Bildschirme schlecht zu sehen. |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
07.2012 |
SN217 |
6.00 |
j.b. |
1950 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
05.2012 |
SN217 |
8.00 |
j.b. |
1986 |
|
|
|
|
|
Sitze sind in der Liegeposition schräg. Für einen Tagesflug ok. Privatsphäre für einen Einzelreisenden nicht optimal.\r\nIn der 2. Jahreshälfte soll die neue Bestuhlung kommen mit versetzten Reihen, jeder Menge Einzelsitze und absolut flachen Betten.... |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
02.2012 |
SN225 |
7.00 |
j.b. |
2080 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
12.2011 |
SN225 |
8.00 |
j.b. |
1975 |
|
|
|
|
|
Beinfreiheit gut, Sitzbreite i.O., versch. Einstellmöglichkeiten, wenn der Nebensitz belegt ist, wird es für Großgewachsene eng, dann keine Privatsphäre |
Brussels (BRU)
|
Entebbe
(EBB)
|
09.2011 |
SN 465 |
5.00 |
ManfredHa... |
2775 |
|
|
|
|
|
Sitze, Tische und Bildschirm sind schon recht abgenutzt. |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
07.2011 |
SN223 |
7.00 |
j.b. |
2089 |
|
|
|
|
|
Alles schon etwas abgenutzt |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
05.2011 |
SN223 |
6.00 |
j.b. |
2889 |
|
|
|
|
|
Beinfreiheit gut, Sitzbreite i.O., verschiedene Einstellmöglichkeiten, Schlaf- bzw Ruheposition für Großgewachsene (194 cm) nicht besonders gut, Nebensitz war frei, dshalb viel Platz und Privatsphäre (sonst wird es eng) |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
03.2011 |
SN 269 |
6.00 |
ManfredHa... |
2388 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
02.2011 |
SN269 |
7.00 |
j.b. |
2095 |
|
|
|
|
|
Der Sitz klemmte mehrfach bei der Verstellung. |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
12.2010 |
SN203 |
6.00 |
j.b. |
2201 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
10.2010 |
SN203 |
8.00 |
j.b. |
2236 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
09.2010 |
SN203 |
8.00 |
j.b. |
2052 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
07.2010 |
SN203 |
7.00 |
j.b. |
2039 |
|
|
|
|
|
Es wirkt nicht mehr sehr neu. |
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
04.2010 |
SN203 |
7.00 |
j.b. |
2107 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Banjul
(BJL)
|
02.2010 |
SN203 |
7.00 |
j.b. |
2267 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Freetown
(FNA)
|
12.2009 |
SN237 |
8.00 |
j.b. |
2150 |
|
|
|
|
|
Sitz ist mittlerweile Standard bei vielen Airlines, fast flach. |
Brussels (BRU)
|
Dakar
(DKR)
|
08.2009 |
SN 237 |
8.00 |
j.b. |
2190 |
|
|
|
|
|