|
Airline Bewertung
Brussels Airlines
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
02.2020 |
SN204 |
8.00 |
j.b. |
694 |
|
|
|
|
|
Diesmal wurde eine 330 mit einer Cathay-Business-Class-Bestuhlung eingesetzt: 1-2-1. Sehr angenehmen. |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
11.2019 |
SN204 |
9.00 |
j.b. |
732 |
|
|
|
|
|
Mein Lieblingssitz, viel Privatssphäre |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
09.2019 |
SN203 |
10.00 |
j.b. |
710 |
|
|
|
|
|
Überraschung! Zum fünften Mal in sieben Monaten hatte ich eine andere Bestuhlung als die übliche SN-Konfiguration, welche ich im übrigen sehr schätze. Diesmal wurde eine Eurowings-Maschine eingesetzt mit einer 1-2-1 Bestuhlung in vier Reihen. Dahinter dann eine Premium Ecco. Wie man auf 16 Plätzen bei voller Auslastung alle Business-Passagiere unterbringen will, ist mir ein Rätsel. Diesmal war die Maschine aber recht leer. Der Sitz - wohl alte Cathay-Bestuhlung - ist hervorragend, leider nicht in bestem Zustand. Es dauerte ca. 15 Minuten bis ich endlich die 180 Grad Liegefläche erreicht hatte. Ansonsten top. |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
07.2019 |
SN204 |
0.00 |
j.b. |
1215 |
|
|
|
|
|
Dies war die vierte völlig unterschiedliche Konfiguration, die ich kennen lernen durfte. Auf dem Hinflug wurde eine alte Singapore Bestuhlung eingesetzt, jetzt eine alte Cathay. 1-2-1 Konfiguartion, also durchaus gut, aber leider nicht im besten Zustand. Allein am Abflugtag wurde die Konfiguration und damit die Sitzplatzreservierung 2x umgeworfen. Schwierig, wenn man bestimmte Wünsche hat, z.B. als Paar reist. |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
04.2019 |
SN204 |
3.00 |
j.b. |
945 |
|
|
|
|
|
|
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
02.2019 |
SN204 |
10.00 |
j.b. |
920 |
|
|
|
|
|
Mein Lieblingssitz, einzeln und mit viel Privatsphäre |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
12.2018 |
SN204 |
10.00 |
j.b. |
1066 |
|
|
|
|
|
|
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
09.2018 |
SN204 |
10.00 |
j.b. |
1136 |
|
|
|
|
|
|
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
07.2018 |
SN204 |
9.00 |
j.b. |
989 |
|
|
|
|
|
|
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
05.2018 |
SN204 |
9.00 |
j.b. |
1188 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz top! |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
02.2018 |
SN204 |
10.00 |
j.b. |
1290 |
|
|
|
|
|
Der Einzelsitz gehört zum Besten am Markt |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
11.2017 |
SN203 |
10.00 |
j.b. |
1246 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz mit viel Privatsphäre |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
09.2017 |
SN204 |
10.00 |
j.b. |
1286 |
|
|
|
|
|
|
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
06.2017 |
SN204 |
10.00 |
j.b. |
1334 |
|
|
|
|
|
Noch akzeptabel, aber bald kommt die neue Bestuhlung |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
10.2012 |
SN217 |
5.00 |
j.b. |
1758 |
|
|
|
|
|
|
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
07.2012 |
SN217 |
7.00 |
j.b. |
1857 |
|
|
|
|
|
Gut, dass bald neue Sitze kommen. Wenn man dann einen der Einzelsitze erwischt, stört es auch nicht, dass Freunde der Crew stets nach vorne geholt werden. Selbst zahlende Kunden wurden gebeten, einen anderen Platz zu akzeptieren. |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
05.2012 |
SN219 |
5.00 |
j.b. |
1834 |
|
|
|
|
|
Angeblich kommt in der 2. Jahreshälfte eine völlig neue Bestuhlung. |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
03.2012 |
SN226 |
5.00 |
j.b. |
1838 |
|
|
|
|
|
Es wurde wieder jene 330 eingesetzt, die nicht die sonst üblichen Schalensitze mit fast flachem Bett hat, sondern nur altmodische Business-Sessel, die nach hinten geneigt werden können. Schlechter Schlafkomfort. |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
01.2012 |
SN226 |
3.00 |
j.b. |
1831 |
|
|
|
|
|
Man rutscht schon immer nach unten. |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
10.2011 |
SN224 |
7.00 |
j.b. |
1942 |
|
|
|
|
|
|
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
07.2011 |
SN226 |
5.00 |
j.b. |
1968 |
|
|
|
|
|
In dieser 330 wurden noch die alten Ledersessel eingebaut. Schmaler als die "Shell"-Sitze und nicht annähernd flach. |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
05.2011 |
SN224 |
1.00 |
j.b. |
1881 |
|
|
|
|
|
Beinfreiheit gut, Sitzbreite i.O. versch. Einstellmöglichkeiten, Schlaf-bzw Ruheposition für Großgewachsene (194 cm) nicht besonders gut, Nebensitz blieb frei, deshalb viel Platz und Privatsphäre (sonst wird es eng) |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
03.2011 |
SN 270 |
6.00 |
ManfredHa... |
2165 |
|
|
|
|
|
|
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
03.2011 |
SN270 |
7.00 |
j.b. |
1961 |
|
|
|
|
|
Überraschung. Eine SN Maschine - wohl neu hinzugekommen - mit der alten Bestuhlung. Also Ledersessel mäßig neigbar mit Fußstützen. Bildschirm in der Armlehne. |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
01.2011 |
SN204 |
2.00 |
j.b. |
1953 |
|
|
|
|
|
Akzeptabel, beim Schlafen zwar eine Fläche, aber stark geneigt. |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
11.2010 |
SN204 |
7.00 |
j.b. |
2016 |
|
|
|
|
|
Statt des SN-Airbus wurde eine 330 der portugiesischen Charter-Firma Hi-Fly eingesetzt (wegen Wartung der SN-Maschinen). Bestuhlung bestenfalls Premium-Economy:\r\n2-3-2, 38\'\'\r\n |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
09.2010 |
SN204 |
1.00 |
j.b. |
2235 |
|
|
|
|
|
|
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
07.2010 |
SN204 |
6.00 |
j.b. |
1884 |
|
|
|
|
|
|
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
05.2010 |
SN204 |
6.00 |
j.b. |
2221 |
|
|
|
|
|
Sitz für Business-Class ok. Leider kein Schieber zwischen den Sitzen vorhanden. |
Banjul (BJL)
|
Brussels
(BRU)
|
02.2010 |
SN204 |
6.00 |
j.b. |
2096 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|