Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Brussels Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.91
 
Am Boden  4.82
Check In 5.43
Lounge 2.90
Boarding 4.67
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.87
 
In der Luft  5.92
Sitzkomfort 6.73
Unterhaltung 4.57
Sauberkeit 6.47
Service 5.60
Speisen 5.17
Getränke 5.27
Toiletten 6.17
Extras 7.27
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 6.30
Sicherheitsempfinden 7.70



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 02.2020 SN204 8.00 j.b. 694
Diesmal wurde eine 330 mit einer Cathay-Business-Class-Bestuhlung eingesetzt: 1-2-1. Sehr angenehmen. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 11.2019 SN204 9.00 j.b. 732
Mein Lieblingssitz, viel Privatssphäre Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 09.2019 SN203 10.00 j.b. 710
Überraschung! Zum fünften Mal in sieben Monaten hatte ich eine andere Bestuhlung als die übliche SN-Konfiguration, welche ich im übrigen sehr schätze. Diesmal wurde eine Eurowings-Maschine eingesetzt mit einer 1-2-1 Bestuhlung in vier Reihen. Dahinter dann eine Premium Ecco. Wie man auf 16 Plätzen bei voller Auslastung alle Business-Passagiere unterbringen will, ist mir ein Rätsel. Diesmal war die Maschine aber recht leer. Der Sitz - wohl alte Cathay-Bestuhlung - ist hervorragend, leider nicht in bestem Zustand. Es dauerte ca. 15 Minuten bis ich endlich die 180 Grad Liegefläche erreicht hatte. Ansonsten top. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 07.2019 SN204 0.00 j.b. 1215
Dies war die vierte völlig unterschiedliche Konfiguration, die ich kennen lernen durfte. Auf dem Hinflug wurde eine alte Singapore Bestuhlung eingesetzt, jetzt eine alte Cathay. 1-2-1 Konfiguartion, also durchaus gut, aber leider nicht im besten Zustand. Allein am Abflugtag wurde die Konfiguration und damit die Sitzplatzreservierung 2x umgeworfen. Schwierig, wenn man bestimmte Wünsche hat, z.B. als Paar reist. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 04.2019 SN204 3.00 j.b. 945
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 02.2019 SN204 10.00 j.b. 920
Mein Lieblingssitz, einzeln und mit viel Privatsphäre Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 12.2018 SN204 10.00 j.b. 1066
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 09.2018 SN204 10.00 j.b. 1136
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 07.2018 SN204 9.00 j.b. 989
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 05.2018 SN204 9.00 j.b. 1188
Einzelsitz top! Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 02.2018 SN204 10.00 j.b. 1290
Der Einzelsitz gehört zum Besten am Markt Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 11.2017 SN203 10.00 j.b. 1246
Einzelsitz mit viel Privatsphäre Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 09.2017 SN204 10.00 j.b. 1286
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 06.2017 SN204 10.00 j.b. 1334
Noch akzeptabel, aber bald kommt die neue Bestuhlung Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 10.2012 SN217 5.00 j.b. 1758
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 07.2012 SN217 7.00 j.b. 1857
Gut, dass bald neue Sitze kommen. Wenn man dann einen der Einzelsitze erwischt, stört es auch nicht, dass Freunde der Crew stets nach vorne geholt werden. Selbst zahlende Kunden wurden gebeten, einen anderen Platz zu akzeptieren. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 05.2012 SN219 5.00 j.b. 1834
Angeblich kommt in der 2. Jahreshälfte eine völlig neue Bestuhlung. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 03.2012 SN226 5.00 j.b. 1838
Es wurde wieder jene 330 eingesetzt, die nicht die sonst üblichen Schalensitze mit fast flachem Bett hat, sondern nur altmodische Business-Sessel, die nach hinten geneigt werden können. Schlechter Schlafkomfort. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 01.2012 SN226 3.00 j.b. 1831
Man rutscht schon immer nach unten. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 10.2011 SN224 7.00 j.b. 1942
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 07.2011 SN226 5.00 j.b. 1968
In dieser 330 wurden noch die alten Ledersessel eingebaut. Schmaler als die "Shell"-Sitze und nicht annähernd flach. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 05.2011 SN224 1.00 j.b. 1881
Beinfreiheit gut, Sitzbreite i.O. versch. Einstellmöglichkeiten, Schlaf-bzw Ruheposition für Großgewachsene (194 cm) nicht besonders gut, Nebensitz blieb frei, deshalb viel Platz und Privatsphäre (sonst wird es eng) Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 03.2011 SN 270 6.00 ManfredHa... 2165
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 03.2011 SN270 7.00 j.b. 1961
Überraschung. Eine SN Maschine - wohl neu hinzugekommen - mit der alten Bestuhlung. Also Ledersessel mäßig neigbar mit Fußstützen. Bildschirm in der Armlehne. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 01.2011 SN204 2.00 j.b. 1953
Akzeptabel, beim Schlafen zwar eine Fläche, aber stark geneigt. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 11.2010 SN204 7.00 j.b. 2016
Statt des SN-Airbus wurde eine 330 der portugiesischen Charter-Firma Hi-Fly eingesetzt (wegen Wartung der SN-Maschinen). Bestuhlung bestenfalls Premium-Economy:\r\n2-3-2, 38\'\'\r\n Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 09.2010 SN204 1.00 j.b. 2235
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 07.2010 SN204 6.00 j.b. 1884
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 05.2010 SN204 6.00 j.b. 2221
Sitz für Business-Class ok. Leider kein Schieber zwischen den Sitzen vorhanden. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 02.2010 SN204 6.00 j.b. 2096

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra