Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Brussels Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.14
 
Am Boden  6.55
Check In 5.27
Lounge 7.00
Boarding 8.73
Gepäck 5.07
Pünktlichkeit 8.07
 
In der Luft  7.04
Sitzkomfort 7.20
Unterhaltung 5.20
Sauberkeit 8.47
Service 7.93
Speisen 7.40
Getränke 7.27
Toiletten 6.47
Extras 5.47
 
Sonstiges  7.83
Preis/Leistung 6.93
Sicherheitsempfinden 8.73



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Reihe eins mit guter Beinfreiheit, ich hatte die Reihe für mich alleine, jedoch war der Sitz Schon sehr in die Jahre gekommen und sollte ausgetauscht werden Hamburg (HAM) Brussels  (BRU) 12.2022 SN2630 8.00 afdhh 289
Brussels (BRU) Berlin  (SXF) 02.2020 SN2579 8.00 j.b. 807
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 02.2020 SN204 8.00 j.b. 687
Neue Bestuhlung. Viel Privatsphäre. Dreipunkt-Gurt sehr unbequem Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 02.2020 SN203 9.00 j.b. 822
Berlin (SXF) Brussels  (BRU) 02.2020 SN2580 8.00 j.b. 809
Nebensitz bleibt frei, guter Sitzabstand für solch ein kleines Flugzeug - für Kurzstrecke ausreichend Birmingham (BHX) Brussels  (BRU) 12.2019 SN2046 8.00 Dion_DTM 1036
Nebensitz bleibt frei, trotz erster Reihe ausreichend Platz, auch als korpulenter Reisender Brussels (BRU) Berlin  (SXF) 12.2019 SN2589 9.00 Dion_DTM 1107
Sitzabstand war ok, Nebensitz bleibt frei - für eine Kurzstrecke ausreichend, aber eben keine echte Business Class - dennoch ok, kennt man aus Europa ja nicht anders ;-) Brussels (BRU) Birmingham  (BHX) 11.2019 SN2045 8.00 Dion_DTM 1089
Mittelsitz bleibt frei, sonst normale Eco-Bestuhlung Berlin (SXF) Brussels  (BRU) 11.2019 SN2580 7.00 Dion_DTM 1034
Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 11.2019 SN2579 8.00 j.b. 801
Diesmal wurde eine 330 mit einer Cathay-Business-Class-Bestuhlung eingesetzt: 1-2-1. Sehr angenehmen. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 11.2019 SN204 9.00 j.b. 724
Neueste Bestuhlung. Einzelsitz mit viel Privatsphäre, viele Ablagen. Drei-Punkt-Gurt gewöhnungsbedürftig Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 11.2019 SN203 10.00 j.b. 830
3-3, Mitte frei Berlin (TXL) Brussels  (BRU) 11.2019 SN2580 8.00 j.b. 750
Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 09.2019 SN2579 8.00 j.b. 787
Mein Lieblingssitz, viel Privatssphäre Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 09.2019 SN203 10.00 j.b. 703
Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 09.2019 SN203 9.00 j.b. 834
3-3, Mittelsitz frei Berlin (THF) Brussels  (BRU) 09.2019 SN2580 8.00 j.b. 679
Überraschung! Zum fünften Mal in sieben Monaten hatte ich eine andere Bestuhlung als die übliche SN-Konfiguration, welche ich im übrigen sehr schätze. Diesmal wurde eine Eurowings-Maschine eingesetzt mit einer 1-2-1 Bestuhlung in vier Reihen. Dahinter dann eine Premium Ecco. Wie man auf 16 Plätzen bei voller Auslastung alle Business-Passagiere unterbringen will, ist mir ein Rätsel. Diesmal war die Maschine aber recht leer. Der Sitz - wohl alte Cathay-Bestuhlung - ist hervorragend, leider nicht in bestem Zustand. Es dauerte ca. 15 Minuten bis ich endlich die 180 Grad Liegefläche erreicht hatte. Ansonsten top. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 07.2019 SN204 0.00 j.b. 1207
Statt der normalen Maschine mit den schönen Einzelsitzen gabs mal wieder die Eurowings mit 2-2-2.\r\n\r\nDas war der 4. Flug innerhalb von 7 Monaten mit einer unüblichen Bestuhlung 2-2-2. Wer sich auf den Einzelsitz freut, wird häufig enttäuscht. Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 06.2019 SN203 2.00 j.b. 989
Nachbarsitz bleibt frei Berlin (SXF) Brussels  (BRU) 06.2019 SN2580 8.00 j.b. 892
Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 04.2019 SN2579 5.00 j.b. 839
Dies war die vierte völlig unterschiedliche Konfiguration, die ich kennen lernen durfte. Auf dem Hinflug wurde eine alte Singapore Bestuhlung eingesetzt, jetzt eine alte Cathay. 1-2-1 Konfiguartion, also durchaus gut, aber leider nicht im besten Zustand. Allein am Abflugtag wurde die Konfiguration und damit die Sitzplatzreservierung 2x umgeworfen. Schwierig, wenn man bestimmte Wünsche hat, z.B. als Paar reist. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 04.2019 SN204 3.00 j.b. 937
In der Werbung versprochen wir ja eine neue Boutique-Business-Class. Geflogen wurde in einer 2-2-2 Konfiguration, laut Internet wohl eine alte Singapore-Bestuhlung, die vor vielen, vielen Jahren sicher mal sehr gut war. Heute nicht mehr akzeptabel, vor allem, weil man bei SN nie weiß in welcher Maschine man landet. Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 04.2019 SN203 2.00 j.b. 914
Für die kleine Maschine akzeptabel. Von zwei Sitzen wird nur einer belegt. Berlin (TXL) Brussels  (BRU) 04.2019 SN2580 8.00 j.b. 765
3-3 Mittelsitz bleibt frei Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 02.2019 SN2579 5.00 j.b. 942
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 02.2019 SN204 10.00 j.b. 911
Einzelsitz am Fenster, top! Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 02.2019 SN203 9.00 j.b. 1006
Berlin (TXL) Brussels  (BRU) 02.2019 SN2592 8.00 j.b. 794
3-3 mit freiem Mittelplatz Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 12.2018 SN2579 8.00 j.b. 989
Mein Lieblingssitz, einzeln und mit viel Privatsphäre Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 12.2018 SN204 10.00 j.b. 1056
Leider wurde eine Maschine von Eurowings mit einer 2-2-2 Bestuhlung eingesetzt. Der Sitz ist akzeptabel, aber kein Vergleich zum Einzelsitz bei SN. Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 11.2018 SN203 5.00 j.b. 1089
Berlin (TXL) Brussels  (BRU) 11.2018 SN2580 8.00 j.b. 965
Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 09.2018 SN2579 8.00 j.b. 1176
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 09.2018 SN204 10.00 j.b. 1130
Einzelsitz am Fenster, optimal Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 09.2018 SN203 9.00 j.b. 1157
Standard-Bestuhlung 3-3 mit jew. freiem Mittelsitz Berlin (TXL) Brussels  (BRU) 09.2018 SN2580 7.00 j.b. 987
Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 07.2018 SN2579 8.00 j.b. 1037
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 07.2018 SN204 9.00 j.b. 979
Einzelsitz mit Tisch zum Fenster und zum Gang. Optimale Privatsphäre. Allerdings erkennt man erste Abnutzungserscheinungen. Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 07.2018 SN203 8.00 j.b. 1251
Mittelsitz frei Berlin (TXL) Brussels  (BRU) 07.2018 SN2592 8.00 j.b. 999
Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 05.2018 SN2579 8.00 j.b. 1664
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 05.2018 SN204 9.00 j.b. 1179
Erste Reihe auf der linken Seite, aber durch aus eingeschränkte Beinfreiheit da eine Trennwand vor den Füßen ist. Der Mittelsitz blieb frei, insgesamt waren fünf Passagiere in der Business Class, es gibt aber keine klare Abtrennung zwischen Business Class und Economy Class. Das Flugzeug war fast ausgebucht. Hamburg (HAM) Brussels  (BRU) 04.2018 SN2624 7.00 afdhh 1174
Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 04.2018 SN203 9.00 j.b. 1410
Berlin (TXL) Brussels  (BRU) 04.2018 SN2580 7.00 j.b. 1121
Nur eine Reihe Business, Mittelsitz frei Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 02.2018 SN2579 9.00 j.b. 1485
Einzelsitz top! Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 02.2018 SN204 10.00 j.b. 1283
Der Einzelsitz in der ersten Reihe ist optimal. Viel Platz und Privatsphäre. Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 02.2018 SN203 10.00 j.b. 1408
3-3, aber Mittelsitz in Bizz frei. Berlin (TXL) Brussels  (BRU) 02.2018 SN2580 8.00 j.b. 1320
Mittelsitz bleibt frei. Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 11.2017 SN2579 8.00 j.b. 1350
Der Einzelsitz gehört zum Besten am Markt Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 11.2017 SN203 10.00 j.b. 1237
Der Thron-Sitz ist perfekt. Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 11.2017 SN203 10.00 j.b. 1465
Mittelsitz bleibt frei Berlin (TXL) Brussels  (BRU) 11.2017 SN2580 8.00 j.b. 1290
Konnte schlafen, guter Sitz mit guten Verstellmöglichkeiten Brussels (BRU) Accra  (ACC) 09.2017 SN 277 8.00 Berner60 1602
Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 09.2017 SN2579 7.00 j.b. 1394
Einzelsitz mit viel Privatsphäre Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 09.2017 SN204 10.00 j.b. 1280
Hervorragender Einzelsitz, viel Platz und Privatspäre Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 08.2017 SN203 10.00 j.b. 1490
Bestuhlung 3-3, aber Mittelsitz frei Berlin (TXL) Brussels  (BRU) 08.2017 SN2588 8.00 j.b. 1151
Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 06.2017 SN2579 8.00 j.b. 1415
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 06.2017 SN204 10.00 j.b. 1324
Für Einzelreisende hervorragend, viel Privatsphäre Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 06.2017 SN203 10.00 j.b. 1382
Berlin (TXL) Brussels  (BRU) 06.2017 SN2580 8.00 j.b. 1377
Sitze der älteren Generation mit freiem Nebenplatz. Wir waren nur zu zweit in der Business und für diese waren auf diesem Flug zwei Reihen vorgesehen. Der Sitzabstand war mehr als in Ordnung. Insgesamt liess es sich ganz gut auf diesem Sitz aushalten. Basel (BSL) Brussels  (BRU) 11.2016 SN2706 8.00 Niki 1799
ordentliche Beinfreiheit in der 1. Reihe aber schmaler Sitz halt Brussels (BRU) Malaga  (AGP) 10.2016 SN 373 6.00 P.Hommes 1682
alle drei plätze für mich, guter sitzabstand in der ersten reihe Copenhagen (CPH) Brussels  (BRU) 08.2016 SN2268 10.00 sangaller 1743
Eco-Bestuhlung, jedoch bleibt der Mittelsitz frei und man konnte die Armlehnen bewegen. Sitzabstand normal eng\\r\\nSitzplatz 2F auch nur erhalten, weil die zweite Reihe kurz vor CheckIn für C-Class frei gegeben wurde Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 02.2016 SN2591 8.00 Dion_DTM 2021
Eco-Bestuhlung, jedoch bleibt der Mittelsitz frei und man konnte die Armlehnen bewegen. Sitzabstand normal eng\r\nSitzplatz 2F auch nur erhalten, weil die zweite Reihe kurz vor CheckIn für C-Class frei gegeben wurde Gran Canaria (LPA) Brussels  (BRU) 02.2016 SN3784 8.00 Dion_DTM 2206
Für Business-Class nur die Reihe 1, feste Armlehnen, aber guter Abstand zur vorderen Tennwand. Allerdings ein Pluspunkt für den Komfort István nicht!! Dennoch relativ gut gesessen, da auch die Klapptische für korpulente Fluggäste problemlos nutzbar sind. Dennoch bleibt es dabei - Reihe 1 ist nicht meine bevorzugte Reihe !! Brussels (BRU) Gran Canaria  (LPA) 01.2016 SN3783 6.00 Dion_DTM 2014
Oh jeh - ich hatte bewusst 2F reserviert! Die Armlehnen lassen sich in der ersten Reihe nicht bewegen. Aus meiner Sicht daher kein wirklicher Komfortvorteil. Sitzabstand, bzw. Abstand zur Trennwand hingegen ok. Auch die Servicetische in den Armlehnen sind für korpulente Menschen problemlos nutzbar. Für Kurzstrecke soweit ok. Berlin (TXL) Brussels  (BRU) 01.2016 SN2592 6.00 Dion_DTM 1719
NEK – Sitze. Immerhin saß ich in Reihe 4 und zu meiner großen Freude blieb trotz fast voller Maschine der Mittelsitz frei. Ansonsten wäre der Flug mühsam geworden. Der Knopf zur Verstellung meiner Rückenlehne war defekt – aber auch nicht weiter schlimm da ich diesen normalerweise eh nicht verwende wenn jemand hinter mir sitzt Madrid (MAD) Brussels  (BRU) 09.2015 SN3722 9.00 wolfsgrab... 2261
sitz wie bei der swiss, nur etwas näher am vordersitz. ich hatte den sogenannten thron. auf beiden seiten ablageflächen, aber dafür konnte man nocht so gut aus dem fenster schauen. lie flat sitz, aber sogar für mich zu kurz, und ich bin nur 178cm gross. auch eher eng bei den beinen und füssen. besser eine reihe weniger und dafür eine 2-2-2 anordnung gemacht. Brussels (BRU) New York  (JFK) 08.2015 SN501 6.00 sangaller 3884
alleine in der business class. hatte die ganze erste reihe. guter sitzabstand. Copenhagen (CPH) Brussels  (BRU) 08.2015 SN2268 10.00 sangaller 1883
sehr guter sitzabstand in der ersten reihe. hatte 3 fenster für mich. Prague (PRG) Brussels  (BRU) 04.2015 SN2816 10.00 sangaller 2018
Für eine solch kleine Maschine wirklich hervorragend - der Nachbarsitz bleibt frei und ausreichend Sitzabstand - sehr gut !! Birmingham (BHX) Brussels  (BRU) 12.2014 SN2040 10.00 Dion_DTM 2205
Sehr enge Bestuhlung - glücklicherweise bleibt der Mittelsitz frei - daher für Kurzstrecke ausreichend! Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 12.2014 SN2587 8.00 Dion_DTM 2351
Für diese kleine Maschine hervorragend ! Nachbarsitz bleibt frei und auch der Sitzabstand ist einmalig - sehr angenehmer Kurzstreckenflug !! Brussels (BRU) Birmingham  (BHX) 11.2014 SN2039 10.00 Dion_DTM 2012
Mittelsitz bleibt frei, somit ausreichend freien Platz Berlin (TXL) Brussels  (BRU) 11.2014 SN2580 9.00 Dion_DTM 2136
Noch akzeptabel, aber bald kommt die neue Bestuhlung Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 10.2012 SN217 5.00 j.b. 1747
Die ganz neue Bestuhlung wurde noch nicht eingesetzt. Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 10.2012 SN215 5.00 j.b. 2070
wie bei der LH einfach schlecht Brussels (BRU) Berlin  (TXL) 08.2012 SN2581 2.00 Snoopyfra 2287
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 07.2012 SN217 7.00 j.b. 1848
Die Sitze sind mittlerweile ziemlich verschlissen, die Bildschirme schlecht zu sehen. Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 07.2012 SN217 6.00 j.b. 1950
Gut, dass bald neue Sitze kommen. Wenn man dann einen der Einzelsitze erwischt, stört es auch nicht, dass Freunde der Crew stets nach vorne geholt werden. Selbst zahlende Kunden wurden gebeten, einen anderen Platz zu akzeptieren. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 05.2012 SN219 5.00 j.b. 1828
Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 05.2012 SN217 8.00 j.b. 1986
Angeblich kommt in der 2. Jahreshälfte eine völlig neue Bestuhlung. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 03.2012 SN226 5.00 j.b. 1829
Sitze sind in der Liegeposition schräg. Für einen Tagesflug ok. Privatsphäre für einen Einzelreisenden nicht optimal.\r\nIn der 2. Jahreshälfte soll die neue Bestuhlung kommen mit versetzten Reihen, jeder Menge Einzelsitze und absolut flachen Betten.... Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 02.2012 SN225 7.00 j.b. 2080
Es wurde wieder jene 330 eingesetzt, die nicht die sonst üblichen Schalensitze mit fast flachem Bett hat, sondern nur altmodische Business-Sessel, die nach hinten geneigt werden können. Schlechter Schlafkomfort. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 01.2012 SN226 3.00 j.b. 1824
Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 12.2011 SN225 8.00 j.b. 1975
Man rutscht schon immer nach unten. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 10.2011 SN224 7.00 j.b. 1935
Beinfreiheit gut, Schulterbreite iO, verschiedene Einstellmöglichkeiten, Nebensitz blieb frei, deshalb viel Platz und Privatsphäre Entebbe (EBB) Brussels  (BRU) 09.2011 SN 465 7.00 ManfredHa... 1790
Beinfreiheit gut, Sitzbreite i.O., versch. Einstellmöglichkeiten, wenn der Nebensitz belegt ist, wird es für Großgewachsene eng, dann keine Privatsphäre Brussels (BRU) Entebbe  (EBB) 09.2011 SN 465 5.00 ManfredHa... 2775
Sitzabstand ausreichend, Schulterbreite eng, Mittelsitz bleibt frei, deshalb i.O. , übl. Verstellmöglichkeiten, für dei Kürze des Fluges i.O. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 09.2011 LH1004 8.00 ManfredHa... 1699
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 07.2011 SN226 5.00 j.b. 1961
Sitze, Tische und Bildschirm sind schon recht abgenutzt. Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 07.2011 SN223 7.00 j.b. 2088
In dieser 330 wurden noch die alten Ledersessel eingebaut. Schmaler als die "Shell"-Sitze und nicht annähernd flach. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 05.2011 SN224 1.00 j.b. 1871
Alles schon etwas abgenutzt Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 05.2011 SN223 6.00 j.b. 2889
Beinfreiheit gut, Sitzbreite i.O. versch. Einstellmöglichkeiten, Schlaf-bzw Ruheposition für Großgewachsene (194 cm) nicht besonders gut, Nebensitz blieb frei, deshalb viel Platz und Privatsphäre (sonst wird es eng) Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 03.2011 SN 270 6.00 ManfredHa... 2158
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 03.2011 SN270 7.00 j.b. 1951
Beinfreiheit gut, Sitzbreite i.O., verschiedene Einstellmöglichkeiten, Schlaf- bzw Ruheposition für Großgewachsene (194 cm) nicht besonders gut, Nebensitz war frei, dshalb viel Platz und Privatsphäre (sonst wird es eng) Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 03.2011 SN 269 6.00 ManfredHa... 2388
Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 02.2011 SN269 7.00 j.b. 2095
Überraschung. Eine SN Maschine - wohl neu hinzugekommen - mit der alten Bestuhlung. Also Ledersessel mäßig neigbar mit Fußstützen. Bildschirm in der Armlehne. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 01.2011 SN204 2.00 j.b. 1945
Der Sitz klemmte mehrfach bei der Verstellung. Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 12.2010 SN203 6.00 j.b. 2201
Akzeptabel, beim Schlafen zwar eine Fläche, aber stark geneigt. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 11.2010 SN204 7.00 j.b. 2008
Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 10.2010 SN203 8.00 j.b. 2236
Statt des SN-Airbus wurde eine 330 der portugiesischen Charter-Firma Hi-Fly eingesetzt (wegen Wartung der SN-Maschinen). Bestuhlung bestenfalls Premium-Economy:\r\n2-3-2, 38\'\'\r\n Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 09.2010 SN204 1.00 j.b. 2228
Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 09.2010 SN203 8.00 j.b. 2052
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 07.2010 SN204 6.00 j.b. 1875
Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 07.2010 SN203 7.00 j.b. 2039
Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 05.2010 SN204 6.00 j.b. 2213
Es wirkt nicht mehr sehr neu. Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 04.2010 SN203 7.00 j.b. 2107
Sitz für Business-Class ok. Leider kein Schieber zwischen den Sitzen vorhanden. Banjul (BJL) Brussels  (BRU) 02.2010 SN204 6.00 j.b. 2088
Brussels (BRU) Banjul  (BJL) 02.2010 SN203 7.00 j.b. 2267
Freetown (FNA) Brussels  (BRU) 12.2009 SN238 8.00 j.b. 1852
Brussels (BRU) Freetown  (FNA) 12.2009 SN237 8.00 j.b. 2150
Dakar (DKR) Brussels  (BRU) 08.2009 SN206 8.00 j.b. 1761
Sitz ist mittlerweile Standard bei vielen Airlines, fast flach. Brussels (BRU) Dakar  (DKR) 08.2009 SN 237 8.00 j.b. 2190

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra