Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Iberia Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.11
 
Am Boden  6.55
Check In -
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.79
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 6.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Es passierte lange nichts. Warum werden die Gäste bei einem Flug mit fast 3 Stunden Flugdauer nicht zunächst einmal mit Getränken versorgt? Iberia Express schafft dies bei einer kürzeren Flugdauer hervorragend. Etwa 20 Minuten nach dem Start begann eine Dame damit, die Auswahl des Hauptganges abzufragen. Das ist einfach ein massiver Minuspunkt. So vergeht einem die Freude auf einen Aperitif wenn währenddessen der Hauptgang kalt wird. Ungefragt erhielt ich eine der beiden Weinsorten, mein Wasser kam nicht in einer Flasche (wie auf den anderen Flügen) sondern in einem Glas und dieses war ungefragt mit viel Eis gefüllt. Auf dem Tablet des Essens lan\r\ng ein helles und ein dunkles Brötchen. Dem Kunden (wie auf den anderen Flügen) den Brotkorb zur Auswahl hin zu halten war trotz nur 2 Reihen Business Class zu viel der Mühe. Butter und Olivenöl blieben in der Bordküche und wurden ebenfalls nicht angeboten. Wie faul und unwillig kann man denn bitte sein? Knapp eine Stunde nach dem Start wurden die Abschieds-Schokopralinen verteilt und dem Gast damit kommuniziert, dass man ab sofort nicht mehr gestört werden möchte für die restlichen 2/3 der Flugdauer. Ich hätte natürlich all diese kleinen Unzulänglichkeiten reklamieren können bzw. aktiv nachfragen nach der Weinauswahl, Butter, Öl, Wasser ohne Eis oder einem zweiten dunklen Brötchen. Ich ließ es bleiben und ärgerte mich nur ein wenig. Madrid (MAD) Vienna  (VIE) 04.2022 IB3122 2.00 wolfsgrab... 664
Ein krasser Gegensatz zum vorigen Flug VIE-MAD. Hier bei Iberia Express MAD-TFN haben die beiden Damen trotz der mit rund 20 Personen gut besetzten Business Class alles richtig gemacht. Unmittelbar nach dem Start wurde jedem Passagier Orangensaft angeboten. Danach gab es eine Getränkerunde welche ich für die Bestellung von Cava und Wasser nützte. Erst etwas später wurde das Essen serviert. Die Damen waren stets präsent und nahmen Wünsche nach weiteren Getränken jederzeit entgegen. So soll es sein – warum geht das nicht immer so? Madrid (MAD) Tenerife  (TFN) 04.2022 IB3944 10.00 wolfsgrab... 664
Sehr netter freundlicher Service mit Smalltalk und so Madrid (MAD) Hamburg  (HAM) 11.2021 IB3270 10.00 afdhh 624
Nett und freundlich, allerdings war ich auf diesem Flug auch kein besonders fordernder Gast. Nach der Lieferung des Frühstücks beschränkte sich die Interaktion auf weitere Wasserflaschen sowie die Bestellung von Tee. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 06.2021 IB8706 6.00 wolfsgrab... 1210
Es gab kaum Wartezeiten. Viele Flugbegleiter waren im Einsatz und kümmerten sich freundlich und effizient um die 42 C Paxen. Madrid (MAD) Gran Canaria  (LPA) 09.2019 IB3182 8.00 Jucker 1496
sehr freundlich Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 04.2019 IB8614 10.00 Snoopyfra 1180
sehr kühl und recht unfreundlich Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 04.2018 IB3126 5.00 Snoopyfra 1445
Die beste Iberia-Crew die ich bisher erlebt habe. Sehr freundlich und immer wieder aktiv nachgefragt ob man noch etwas möchte.\r\nSelbst als ich kurz in der Galley vor der Toilette warten musste wurde ich gefragt ob ich für die Wartezeit etwas zu trinken möchte.\r\n Madrid (MAD) Berlin  (TXL) 10.2017 IB3674 10.00 pampel 2035
Netter Service mit mehreren Flugbegleitern und der Service erst. Erst wurde der Mantel abgenommen. Als man saß gab es Kopfhörer, es wurden Zeitungen angeboten, es gab die Menü Karte und am ende eine 4 MB Bonos Wifi Karte. Die Kopfhörer wurden wieder eingesammelt. Dafür gab es auch den Mantel zurück. Madrid (MAD) London  (LHR) 03.2017 IB3166 10.00 GAT HAM 2387
Es fing schon mit dem Boarding an. Erst ich und eine Familie mit zwei Kindern. Durch die Fluggastbrücke, die ganz aus Glas war. Standen in der Fluggastbrücke, da am Ende noch ein Seil gespant war. Die Flugbegleiter waren noch nicht fertig. So konnte man aus der Fluggastbrücke seitlich ins Cockpit schauen. Der Pilot sah uns und kam in die Fluggastbrücke und holte die beiden Jugendlichen und mich ins Cockpit. Durften uns einzeln auf den Pilotensitz setzen und der Pilot machte einige Bilder. So etwas werde ich wohl nie wieder erlenen. Madrid (MAD) Lissabon  (LIS) 03.2017 IB3118 10.00 GAT HAM 1823
Service mit ca. 5 Flugbegleitern in der Business Class. Jeder hatte seine aufgaben. Jacken aufhängen, zusätzliche Zeitungen verteilen u.s.w. Ansage vom Piloten: In Frankreich streiken einige Lotsen, deshalb eine andere Strecke mit etwas längeren Flugstrecke. Nach dem Start wurden Menü Karten verteilt, danach 4MB Bonos Wifi Karten. Jetzt kam das warme essen. Madrid (MAD) London  (LHR) 03.2017 IB3166 9.00 GAT HAM 1926
Als wir noch am Boden waren, wurden Zeitungen angeboten. Danach essen und einen Snack. Madrid (MAD) Barcelona  (BCN) 03.2017 IB2720 9.00 GAT HAM 1655
Zur Begrüßung nach dem Start ein Orangensaft - dann ein Essen serviert - ohne aktives Nachfragen hätte es kein zweites Getränk zum Essen gegeben - danach lief es dann aber recht gut mit dem Service Madrid (MAD) Gran Canaria  (LPA) 09.2016 IB3828 8.00 Dion_DTM 2260
Wieder einmal mehr eine sehr freundliche und motivierte Kabinenbesatzung von Iberia. Die Besatzung war sehr aufmerksam und bot nach dem Service einen Digestif an. Nach dem Service war die Crew immer in der Kabine präsent und die Kabinenchefin hat sich lange mit uns unterhalten. Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 06.2016 IB3476 10.00 highexpec... 2080
Eine sehr freundliche und aufmerksame Besatzung. Madrid (MAD) Lanzerote  (ACE) 06.2016 IB3856 8.00 highexpec... 2200
Überarbeitet haben sich die FA nicht. Einmal nur Getränkeservice und dann wurde einem auch noch das halb volle Glas weggenommen. Konnte es gerade retten... Madrid (MAD) London  (LHR) 04.2016 IB3164 5.00 sts 2468
Madrid (MAD) Berlin  (TXL) 03.2016 IB3674 10.00 Bedrock 1898
Freundlich, des Englischen mächtig und immer da wenn man sie brauchte. Allerdings scheinen die Iberer kein Gefühl dafür zu haben wann man nicht mit dem Geschirr klappern sollte. Dass das nicht geräuschlos abgeht ist klar, aber so krass wie auf den Flügen MAD-HAV und zurück hat\'s Porzellan noch nie geklappert. Nervig, wenn man schlafen will... Madrid (MAD) Havana  (HAV) 03.2016 IB6621 7.00 Bedrock 2190
sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren sehr angenehm überrascht vom Service. Madrid (MAD) Hamburg  (HAM) 12.2015 IB3270 10.00 sts 3018
Super-aufmerksam,freundlich,Getränke wurden dauernd nachgeschänkt. Madrid (MAD) Gran Canaria  (LPA) 10.2015 IB 812 10.00 Kollege 2370
Die Crew war sehr freundlich und aufmerksam. Es wurde ein Aperitif serviert und beim Abendessen wurde auch ein Getränkeservice ausgeführt. Nach dem Service war die Besatzung immer in der Kabine präsent und hat Getränke aktiv angeboten. Die Kabinenchefin hat sich auch mit den Passagieren unterhalten da die Zeit dafür ausreichte. Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 09.2015 IB3476 10.00 highexpec... 1896
Eine weitere sehr freundliche Kabinenbesatzung die sich sehr aufmerksam um die Passagiere kümmerte. Aperitif, Getränkeservice zu der Mahlzeit und nach dem Service war die Crew in der Kabine präsent und hat aktiv Getränke angeboten. Madrid (MAD) Gran Canaria  (LPA) 08.2015 IB0808 8.00 highexpec... 2316
Top Service, es wurde sehr viel und sehr freundlich angeboten Madrid (MAD) Duesseldorf  (DUS) 02.2015 IB3620 10.00 balou2904 2179
keine Einwände Madrid (MAD) Mexico city  (MEX) 04.2014 IB6405 7.00 cheicki 3235
Die F/As waren sehr freundlich und aufmerksam. Es wurde während dem Service immer nachgeschenkt und nachgefragt ob man noch einen Wunsch hat. Die Kabinenchefin hat jeden Passagier begrüsst und sich bei ihm vorgestellt. Vor der Landung hat sie sich auch wieder von jedem Passagier verabschiedet. Das hat mich total überrascht, wie gesagt, sehr freundlich und kompetent. Madrid (MAD) New York  (JFK) 04.2014 IB6251 9.00 highexpec... 2940
Madrid (MAD) Lima  (LIM) 07.2012 IB6659 5.00 morephotos49 2493
unfreundlich, nicht bemüht Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 06.2012 IB 5.00 DavideLuigi 2494
Very friendly and professional staff. Really attentive at all times. Madrid (MAD) Chicago  (ORD) 09.2011 IB6275 10.00 cmtnez 2643
Perfekt! Madrid (MAD) Panama city  (PAM) 06.2011 IB6345 10.00 achimmertens 2455
Sehr freundlich und aufmerksam Madrid (MAD) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 IB3522 10.00 achimmertens 2265
genauso wie auch in der Economy ist Service für IBERIA ein Fremdwort. Einfach eine Frechheit. Keine Getränke nach dem Essen mehr. Unfreundlich und größtenteils auf dem Flug auch gar nicht anwesend. Sehr, sehr schwach Madrid (MAD) Buenos Aires  (EZE) 12.2010 IB6845 1.00 pach05 2666
Die Cabin Crew war freundlich und aufmerksam. Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 12.2010 IB3474 8.00 highexpec... 2052
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 07.2010 IB3474 8.00 paulch 1958
für IBERIA fast schon überfreundlich Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 06.2010 IB3500 7.00 JSCjsc1 2442
Nicht gerade aufdringlich und die Freundlichkeit ist sicher auch nicht von Iberia erfunden worden. Aber auch kein Grund zur Beschwerde. Durchschnitt eben. Immerhin kann man sich über Nacht an einer \\\'Self-Service-Bar\\\' Schnittchen und Wasser holen, wenn man was braucht. Madrid (MAD) Johannesburg  (JNB) 06.2010 IB6051 5.00 JSCjsc1 3421
Madrid (MAD) Caracas  (CCS) 06.2010 IB6673 9.00 paulch 1835
Madrid (MAD) Berlin  (SXF) 02.2009 IB3588 8.00 lilaasellus 2290
sehr freundliches Personal Madrid (MAD) Rio de..  (GIG) 01.2009 IB6025 9.00 lilaasellus 3301
Madrid (MAD) Berlin  (SXF) 10.2008 IB3548 7.00 sfimnet 2158
Madrid (MAD) Lima  (LIM) 10.2008 IB6651 8.00 sfimnet 2487
Madrid (MAD) Buenos Aires  (EZE) 03.2008 IB6843 8.00 pm001 2781
Madrid (MAD) Duesseldorf  (DUS) 11.2007 IB3528 8.00 PhillipAS 2043
Madrid (MAD) Caracas  (CCS) 11.2007 IB6701 8.00 PhillipAS 2033
Madrid (MAD) San jose  (SJO) 03.2006 6341 10.00 yaboo 1581

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra