Der um 1,5 Stunden verspätete Abflug war für mich ärgerlich da ich schon lange auf den Beinen war und mich noch eine längere Fahrt ins Hotel erwartete. Positiv war die zeitgerechte Anzeige der neuen Abflugzeit in der Lounge. Schon beim Betreten der Lounge wurde ich aktiv auf die Verspätung, welche damals noch auf etwa 20 Minuten geschätzt wurde, hingewiesen.
Das chaotische Boarding in Madrid hat viel Zeit in Anspruch genommen. Bei 2h Flugzeit eine Stunde Verspätung ist schon recht happig. Der A340-600 ( einer der längsten Passagierflugzeuge ) musste Ausserhalb Parken. Der Airport ist begreiflicherweise nicht gebaut für solche Flugzeuge. Für die rund 250 Paxen mussten einige Busse her.
Auch dieser IB Flug hatte gute 25 Min. Verspätung. Wir saßen schon und einige Techniker waren im Cockpit bei der Arbeit. Der Pilot kam öfters aus dem Cockpit und sprach mit den anderen Technikern und den Flugbegleitern. Die Zeit wurde jedoch fast wieder aufgeholt.
Mit ganzen 6 Min. Verspätung ab der Position. Da wir wegen des Lotsen Streikes etwas anders Fliegen mussten kamen wir auch später im Londoner Verkehrsluftraum an. Dazu kamen einige Warteschleifen bis zu Landung. Mit dem Anschlussflug wurde es etwas knapp. Grade in LHR.
Auf die Minute. Ach ja, habe den Flug mit schnellen gehen doch noch erhalten. Passkontrolle ging schnell und erneute Sicherheitskontrolle gab es nicht. Gate im selben Terminal, jedoch am anderen ende. Brauchte im ganzen gute 15 Min.