Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.88
 
Am Boden  8.93
Check In 7.67
Lounge 9.33
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.67
 
In der Luft  7.87
Sitzkomfort 7.33
Unterhaltung 7.67
Sauberkeit 8.67
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 9.67
Toiletten 6.67
Extras 9.33
 
Sonstiges  9.83
Preis/Leistung 9.67
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich wusste, dass es bei Finnair auf dieser Strecke warmes Essen geben würde. Leider wurde die von mir so geliebte Möglichkeit zur Vorbestellung eines SFML (Seafood Meal) Mitte September eingespart. Auf diesem Flug gab es Sellerie-Salat als Vorspeise und Beef mit Kartoffeln und Roten Rüben (die wohl außerhalb Österreichs als Rote Beete bezeichnet werden). Dazu das von mir so geliebte frische nordische dunkle Brot und das ungeliebte (und immer verschmähte) süße abgepackte Industriedessert. Selleriesalat klingt zwar vielleicht nicht lecker, hat dafür umso besser geschmeckt, auch das Beef war einwandfrei, heiß und wohlschmeckend. Wer mich kennt der weiß, dass ich sehr gerne und auch gesund koche. Erst vor 2 Wochen habe ich Sellerie-Laibchen probiert. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY1472 9.00 wolfsgrab... 259
Ich war sehr neugierig, da Finnair nur 4 Tage vor meinem Flug ein neues Servicekonzept eingeführt hatte. Statt dem Salat in verschiedenen Varianten (und warmem Essen nur auf sehr langen Europastrecken) wurde nun eine warme Mahlzeit auch auf kürzeren Flügen angekündigt. Geliefert wurden dann Gnocchi mit Gorgonzola Sauce, Gemüse und Pesto. Diese Mahlzeit war reichhaltig und WIRKLICH sehr lecker. Gut gemacht Finnair. Auch das dunkle finnische Brot dazu war sehr lecker. Das süße Industrie-Dessert habe ich in der Verpackung gelassen. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 04.2023 AY1476 9.00 wolfsgrab... 538
Von meinem Freund wusste ich, dass es nur einen Salat geben würde. Ich orderte mir ein Seafood Meal in der Hoffnung, dass sich ein Stück Fisch auf dem Salat finden würde. Mein Essen war zwar als SFML gekennzeichnet, allerdings bekamen alle Fluggäste diesen Salat mit Lachs. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob ein Salat für über 2 Stunden Flugzeit ausreichend ist (Austrian serviert auf wesentlich kürzeren Flügen mittlerweile leckere warme Gerichte) – dieser Salat war aber frisch, ausreichend und lecker. Dazu gab es ein in Kunststoff verschweißtes Brötchen wie auch eine Auswahl an warmen Brötchen aus dem Korb. Butter war vorhanden, Salz und Pfeffer nicht, ich habe aber auch nicht danach gefragt. Als Dessert fand sich ein abgepacktes Schokokeks. Wenn man die Mahlzeit jetzt noch mit etwas Käse, Früchten oder einem richtigen Dessert aufgewertet hätte, dann wäre ich schon sehr zufrieden gewesen. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 08.2022 AY1472 6.00 wolfsgrab... 485

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra