Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.55
 
Am Boden  8.28
Check In 6.50
Lounge 9.25
Boarding 8.50
Gepäck 8.75
Pünktlichkeit 8.50
 
In der Luft  7.62
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 8.50
Getränke 9.50
Toiletten 6.25
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.75
Preis/Leistung 9.50
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die schöne große und moderne Vienna Lounge im Wiener Kaffeehausstil empfing uns mit einem umfangreichen Frühstücks- und Getränkeangebot. Ein angenehmer Arbeitsbereich, eine Freiluftterrasse, nicht nur für Raucher, und sehr viele Sitzgelegenheiten boten jede Menge Gelegenheit für Ruhe und Entspannung. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 03.2024 AY1472 9.00 wolfsgrab... 275
Über die Vienna Airport Lounge habe ich schon viel geschrieben – diese wurde 2022 eröffnet, ist sehr groß und einerseits modern und andererseits traditionell im Wiener Kaffeehausstil gestaltet. Trotz der vielen Besucher fanden sich genügend freie Plätze und Bereiche. Im gut versteckten aber mit etwa 20 Plätzen ebenso großen Arbeitsbereich war ich alleine und konnte ungestört telefonieren sowie arbeiten. Das Frühstücksangebot war wieder mehr als einwandfrei, ebenso die Wiener Mehlspeisen und das Getränkeangebot. Auch die große Freiluftterrasse ist nicht nur für Raucher sehr fein. Ein Ruhebereich sowie ein Kinderspielbereich gehören ebenfalls zu dieser Lounge. Erstmal fragte ich nach der Möglichkeit, Dokumente auszudrucken – sogar dieser Service wird angeboten, allerdings nicht in vollständiger Selbstbedienung. Man bekommt eine Mailadresse, schickt die Dokumente hin und kann diese dann am Empfang abholen. Neben dem sehr freundlichen Personal erblickte ich erstmals einen elektronischen Servierroboter welcher schmutziges Geschirr fleißig abservierte. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY1472 10.00 wolfsgrab... 270
Die schöne große Vienna Airport Lounge war diesmal recht gut besucht, trotzdem fand ich problemlos einen Sitzplatz. Leider gibt es nur sehr wenige Steckdosen bei den normalen Tischen – und die Sitzmöbel welche nur links und rechts ein Tischchen haben hasse ich ja bekanntlich. Das Angebot an Speisen aus der Wiener Küche war (erst recht für eine normale Business Lounge) sehr gut und abwechslungsreich. Auch am Getränkeangebot gab es nichts auszusetzen. Ich hatte zu Mittag für meinen Sohn und mich ausgiebig gekocht. (Pizzaboden aus Karfiol [Blumenkohl] mit reichlichem Belag) und hatte daher nicht wirklich viel Hunger. In Anbetracht des weiteren Programmes und einiger zu erledigender Arbeit war ich mit Wasser und Kaffee und … ja ich gestehe, 2 kleinen Gösser-Bieren zufrieden. Ein Highlight (nicht nur für die Raucher unter meinen Freunden) war wieder die schöne Freiluft-Terrasse. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 04.2023 AY1476 9.00 wolfsgrab... 550
Im Business Light Tarif gewährt Finnair keinen Lounge-Zugang. Mehr dazu unter Preis/Leistung. Ich wollte es trotzdem versuchen, hätte sonst meine bis Ende November noch gültige BA Gold Karte vorgelegt (peinlich darauf achtend dass niemand deren Nummer in meiner Buchung einträgt, wichtig war, dass ich mit meinem jungfräulichen Finnair-Plus-Konto fliege). Hätte das auch nicht funktioniert, wäre ich mit meiner Diners Card kostenlos in die Lounge gelangt. Ich sprach am Empfang vor und sagte der Dame auch, dass ich Business Light hätte. Sie meinte auch, dass es normal damit keinen Loungezugang gäbe – der Scan meiner Bordkarte gewährte mir aber aus unerfindlichen Gründen den Zugang. Sehr nett wenn auch unlogisch. Die Vienna Airport Lounge ist erst wenige Monate alt und eine sehr große wunderschöne moderne Business- und Airport-Lounge im Wiener Stil. Für eine solche allgemeine Lounge ist das Angebot sehr sehr gut. Eierspeis, Grilltomaten, Rösti, Wurst, Käse, frisches Gebäck, Cerealien, Obst, Joghurt und eine sehr gute umfangreiche Getränkeauswahl. Auch der Service funktionierte sehr flott und freundlich. In dieser Lounge – mit großzügigem Ausblick auf das Vorfeld – lässt es sich sehr angenehm warten – Raucher haben ihre Freude damit, keine der Austrian-Lounges in Wien kann mit einem Freibereich punkten. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 08.2022 AY1472 9.00 wolfsgrab... 497

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra