Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.55
 
Am Boden  8.28
Check In 6.50
Lounge 9.25
Boarding 8.50
Gepäck 8.75
Pünktlichkeit 8.50
 
In der Luft  7.62
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 8.50
Getränke 9.50
Toiletten 6.25
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.75
Preis/Leistung 9.50
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Getränke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Leider keine Getränkekarte, ich wusste aber dass das Angebot nicht so schlecht ist, Sekt und Wein aus Flaschen sowie die netten Bloody Mary Mix Dosen. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 03.2024 AY1472 9.00 wolfsgrab... 272
Obwohl ich nicht immer Schaumwein (bzw. Champagner) brauche, habe ich nach längerer Abstinenz diese Reise sehr gerne mit dem von Finnair seit der Champagner-Streichung angebotenen luxemburgischen Schaumwein begonnen. Mir schmeckt dieser sehr gut – immerhin ja auch in kleinen Flaschen geliefert. Das ist mir viel lieber als ausgerauchter Champagner in Fingerhut-Menge (in Memoriam Peter Maustravel) aus einer großen Flasche eingeschenkt. Zum Essen bevorzugte ich dann Wein, anschließend gönnte ich mir Bloody Mary mit dem hervorragenden Finnair-Bloody Mary-Mix. Mir wurden 2 Sorten Wodka angeboten, Finlandia und eine mir unbekannte Finnische Marke für die ich mich dann auch entschied. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY1472 10.00 wolfsgrab... 270
Ob sich auch am Getränkeangebot etwas ändern würde wusste ich nicht – ich hatte gelesen dass es die Champagnerflaschen nicht mehr geben würde, das störte mich aber nicht so sehr. Hauptsache die netten Bloody Mary Mix Dosen wurden nicht eingespart. Ich konnte mich überzeugen, dass sowohl Bloody Mary Mix als auch die netten kleinen Weinflaschen weiterhin vorhanden sind. Eigentlich wollte ich den Champagner-Ersatz nur für das Foto sehen – der Purser (siehe SERVICE) hat mir die Flasche gegeben und gemeint ich soll den Sekt probieren, er wäre aus Luxemburg. Als höflicher Gast habe ich nicht widersprochen. Das Sprudelgetränk schmeckte wirklich sehr lecker, kaum leer stand ungefragt schon Flasche Nr. 2. Natürlich kein Champagner ABER bevor ich Champagner aus einer großen Flasche in ein kleines Glas (in memoriam Maustravel: einen Fingerhut voll) eingeschenkt bekomme, nehme ich lieber einen sehr guten Sekt oder Prosecco aus der Piccolo Flasche. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 04.2023 AY1476 10.00 wolfsgrab... 549
Die Gläser bei Finnair haben Stil und gefallen mir sehr gut. Ich kenne diese ja schon von meinen Flügen BER-HEL-DXB-HEL-BER im Februar dieses Jahres. Den Champagner, obwohl in kleinen Flaschen angeboten, verschmähte ich da ich als Insidertipp erfahren hatte, dass dieser sehr trocken sein soll. Ich vergönnte mir zum Lachs Weißwein. Französischer Wein ist nicht immer meine erste Wahl (bei Swiss nehme ich immer den Schweizer Wein) – da es keine Auswahl gab und es ja offenbar keinen finnischen Wein gibt *gg* war ich mit dem Sauvignon Blanc recht zufrieden. Die kleine Flasche wurde dann in leerem Zustand auf Wunsch auch 2-mal gegen eine volle Variante getauscht. Schade dass es auch bei Finnair keine kleine Speisekarte gibt auf der man die Getränkeauswahl ersehen könnte. Nach dem Essen orderte ich eine Bloody Mary und erlebte eine unglaubliche Überraschung. Bloody Mary besteht in der Regel (in einer Bar oder auch im First Class Terminal in Frankfurt geordert) aus Tomatensaft, Wodka, Pfeffer, Worcestershire Sauce, Tabasco, Eis, Zitrone und einem Stück Rhabarber. Im Flugzeug gehören natürlich Tomatensaft und Wodka dazu. Pfeffer gibt es normal auch, Tabasco maximal auf der Langstrecke und Worcestershire Sauce nie. Finnair hat kleine Dosen mit einem Bloody Mary Mix. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 08.2022 AY1472 9.00 wolfsgrab... 496

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra