Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Ich liebe diese neuen Sitze von Finnair mittlerweile. Nicht zu verstellen aber mit 2 Kissen und mehr als genug Platz in jeder (erlaubten) Stellung sehr sehr bequem. Ein Alleinstellungsmerkmal von Finnair. Obwohl ich normalerweise gerne in Reihe 1 sitze, haben wir uns für Reihe 10 (also Reihe 1 im Stübli) entschieden - die Privatsphäre und Ruhe waren perfekt. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2024 |
AY145 |
10.00 |
wolfsgrab... |
145 |
|
|
|
|
|
3-3 – Anordnung mit relativ bequemen Stoffsitzen. Ich hatte 3 Sitze für mich war damit auf dieser Strecke relativ zufrieden. |
Helsinki (HEL)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2023 |
AY1475 |
8.00 |
wolfsgrab... |
178 |
|
|
|
|
|
Leider kann man keine Minuspunkte hier vergeben. An Economy-Sitze hat man sich bei den meisten Europa-Airlines in der Business Class bereits gewöhnt. Finnair hält bei einer 2er-Anordnung in der Business Class aber den Nebensitz nicht frei. Von 8 Sitzen waren am Tag vor dem Abflug 3 belegt, ich wählte sicherheitshalber 1C um im Ernstfall nicht zu sehr eingequetscht zu sein. Als nach meiner Ankunft in Helsinki wieder die Seatmap öffnete sah ich, die Business-Kabine auf eine Reihe verkleinert wurde und auf 1D und 1F jetzt 2 Passagiere nebeneinander saßen. Mein Nebensitz war frei – ich zitterte bis zum Boarding und hatte Glück, er blieb frei. In diesen engen Sitzen im E190 und den wirklich sehr knappen kleinen Wackeltischen wäre der Flug mit belegtem Nebensitz eine Qual gewesen, sinnvoll Essen oder Arbeiten hätte ich weitgehend vergessen können. Besonders ärgerlich war, dass zum Zeitpunkt der Buchung ein A319 geplant war, dort bleibt der Mittelsitz ja dann auch bei Finnair frei. Der Herr auf 1D machte seinem Unmut jedenfalls lautstark Luft, er rechnete bis dahin damit in Reihe 2 mit freiem Nebensitz zu sitzen. Die beiden Herrschaften taten mir jedenfalls leid beim Essen und ich hatte fast ein schlechtes Gewissen. Kein Platz für Laptop, Wasserflasche und sonstige Utensilien. Aufstehen natürlich auch unmöglich. |
Helsinki (HEL)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2023 |
AY1471 |
2.00 |
wolfsgrab... |
280 |
|
|
|
|
|
Für mich war dies der zweite Flug mit der neuen Finnair Business Class. Damals hatte ich Bedenken bzw. wurde diese ebenso oft kritisiert wie gelobt da man den Sitz in keiner Weise verstellen kann. Man kann lediglich die Lücke zwischen Sitz und Beinauflage schließen. Ich fand den Sitz jedenfalls wieder äußerst bequem für alle (in einem Flugzeug) denkbaren und erlaubten Stellungen. Egal ob Essen, arbeiten, sich in den Sitz lümmeln oder eben schlafen – ich liebe diese Sitze. |
Helsinki (HEL)
|
Seoul
(ICN)
|
11.2023 |
AY41 |
10.00 |
wolfsgrab... |
672 |
|
|
|
|
|
Bequeme Economy-Stoffsitze bei denen im A320 zum Glück der Mittelsitz geblockt ist. Ich hatte das Glück einer Sitzreihe für mich alleine sodass ich zum Fenster wechseln konnte und ausreichend Platz hatte. |
Helsinki (HEL)
|
Split
(SPU)
|
10.2023 |
AY1843 |
8.00 |
wolfsgrab... |
451 |
|
|
|
|
|
Ein großer Kritikpunkt bei Finnair. Über die Economy-Sitze, welche als Europa-Business verkauft werden, wurde schon viel geschrieben. Dass Finnair aber bei einer 2er-Sitzanordnung den Nebensitz nicht freihält, grenzt an eine absolute Frechheit. Wie soll man dann bitte auf dem kleinen Wackeltisch etwas essen, noch Platz für 2 Getränke finden und eventuell noch den Laptop zur Hand haben? Damit fällt jeglicher Grund weg, Business zu buchen wenn man als Statuskunde reist. Den Imbiss und das Getränk kann man sich dann viel günstiger auch kaufen wenn es einem bei dem mangelnden Platz nicht sowieso vergeht. Ich hatte auf diesem Flug Glück und einen freien Nebensitz, trotzdem macht fliegen so keinen Spaß. Immerhin war ich alleine in der kleinen Business Class. Ein weiterer Kritikpunkt sind die Tische in der ersten Reihe in den E190 von Finnair. Meine Statur ist natürlich nicht die schlankeste – allerdings gibt es wohl viele Menschen mit einem wesentlich größeren Körperumfang. Meist kann man die Tische in Reihe 1 so verschieben, dass diese auch bequem sind. Bei Finnair sind die nicht zu verschieben. Essen ist nur dann halbwegs möglich, wenn man die Lehne zurück lehnt – was auch nicht wirklich angenehm ist. Bei diesem Flug waren von 12 Business-Plätzen 8 belegt. Ich hatte das Glück eines freien Nebensitzes. |
Helsinki (HEL)
|
Oslo
(OSL)
|
09.2023 |
AY917 |
2.00 |
wolfsgrab... |
468 |
|
|
|
|
|
Ich hatte zunächst einen Fensterplatz vorne reseviert und wurde später in die Mitte nach hinten umgebucht. Flieger war aber nicht voll gebucht, sodass ich mich umsetzen durfte. War der Grund das Prämienticket? |
Helsinki (HEL)
|
London
(LHR)
|
07.2023 |
AY1337 |
10.00 |
premium-g... |
437 |
|
|
|
|
|
Eine ATR72 mit belegtem Nebensitz ist auch auf einem so kurzen Flug kein Vergnügen - immerhin waren wir in Reihe 17 gleich beim Einstieg. |
Helsinki (HEL)
|
Tallinn-ul..
(TLL)
|
06.2023 |
AY1035 |
4.00 |
wolfsgrab... |
861 |
|
|
|
|
|
Ich wählte 1C, meine beiden Reisebegleiter saßen auf 1D und 1F, zum Glück blieb 1A frei sodass ich auch aus dem Fenster blicken konnte. Die Stoffsitze waren durchgesessen und unbequem. Ich gebe zu, dass ich nicht unbedingt eine zierliche Statur habe, trotzdem lassen sich normalerweise die Tische in Reihe 1 so weit verstellen, dass man diese bequem nutzen kann. In diesem Flugzeug waren die Tische derart eng, dass ich nicht mal mein Netbook vernünftig darauf stellen konnte. Der Tisch auf meinem Nebensitz war wackelig, schief und verbogen. UNGLAUBLICH ist, dass Finnair bei einer 2er – Konfiguration den Nebensitz nicht blockt in Business (nur den Mittelsitz bei einem 3er-Sitz). Ich hatte Glück aber mit einem Fremden neben mir wäre das einfach nur unendlich unbequem und unangenehm gewesen, wo soll man dann bitte die Getränke abstellen? Wo ist der Mehrwert der Business Class wenn man die meisten Privilegien schon aufgrund des Status genießt. Das Essen und die Getränke kann man wesentlich günstiger auch im Bordverkauf erwerben und Economy fliegen. Finnair – das ist mehr als mangelhaft. Die Sitze waren trotzdem für einen längeren Flug relativ unbequem – besonders erbost bin ich darüber, dass der Flug ja zum Zeitpunkt der Buchung von Finnair mit einem A320 durchgeführt werden sollte und erst später der Aircraft Change kam. Kein Internet, unbequeme Sitze sowie im (bei mir nicht eingetretenen) Extremfall einen besetzten Nebensitz. So geht das nicht liebe Finnair. |
Helsinki (HEL)
|
Paris
(CDG)
|
06.2023 |
AY1581 |
2.00 |
wolfsgrab... |
501 |
|
|
|
|
|
Ich wählte 1D, meine beiden Reisebegleiter saßen auf 1A und 1C, zum Glück blieb 1F frei sodass ich auch aus dem Fenster blicken konnte. Die Stoffsitze waren angenehm und gut gepolstert. |
Helsinki (HEL)
|
Keflavik
(KEF)
|
06.2023 |
AY993 |
8.00 |
wolfsgrab... |
434 |
|
|
|
|
|
WOW WOW WOW. Ich habe über die neuen Finnair Business Class Sitze schon viel gelesen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Sitze, welche nicht verstellbar sind, angenehm sein könnten. Ich wurde eines Besseren belehrt. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erleben. Diese Sitze sind unglaublich bequem und kuschelig – egal ob man schlafen, arbeiten oder essen will, man fühlt sich wohl. Ein großzügiges Platzangebot und mehr als genug Beinfreiheit, dazu 2 Kissen um es sich gemütlich zu machen. Danke Finnair – großartig und anderen um vieles voraus! |
Helsinki (HEL)
|
Singapore
(SIN)
|
04.2023 |
AY131 |
10.00 |
wolfsgrab... |
755 |
|
|
|
|
|
Sitzanordnung 1-2-1, für einen Europa-Flug eine absolute Ausnahme und ein Traum auf den ich gezielt hin gearbeitet habe. Auf der Langstrecke würde ich fehlenden Stauraum bemängeln, auf diesem Flug war der Sitz mehr als perfekt. |
Helsinki (HEL)
|
London
(LHR)
|
10.2022 |
AY1337 |
10.00 |
wolfsgrab... |
632 |
|
|
|
|
|
Sitzanordnung 2-2 mit Economy-Sitzen. Dass Finnair in der Business Class bei 2-2 – Bestuhlung den Nebensitz nicht freihält ist für mich eine Unverschämtheit. Wofür bucht man dann Business Class wenn man die meisten Annehmlichkeiten durch den Status sowieso genießen kann? Die Stoffsitze waren bequem, die kleinen Wackel-Tische in Reihe 1 weniger komfortabel und eher unangenehm. Trotzdem war ich sehr froh, keinen Sitznachbarn zu haben. |
Helsinki (HEL)
|
Warsaw
(WAW)
|
09.2022 |
AY1143 |
2.00 |
wolfsgrab... |
506 |
|
|
|
|
|
Sitzanordnung 1-2-1, ich kannte diese Kabine schon von meiner Reise nach Dubai vor rund einem halben Jahr. Wir wählten zwecks maximaler Privatsphäre die Mittesitze 8D und 8H in der letzten Reihe. Die Sitze waren modern, bequem und mit intuitiver Bedienung. Lediglich fehlende Ablageflächen oder Fächer waren zu bemängeln, es gab keine Möglichkeit auch nur einen Laptop zu verstauen. Die Strom- und USB-Anschlüsse waren gut erreichbar, ebenso war die verfügbare Beleuchtung einwandfrei. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2022 |
AY143 |
8.00 |
wolfsgrab... |
640 |
|
|
|
|
|
In den Airbus-Maschinen hält Finnair in der so genannten Business Class, wie auch andere Airlines, den Mittelsitz frei. In den kleinen Maschinen mit 2-2 – Konfiguration ist das nicht so, für mich eine Unverschämtheit weil die Business Class dann ihren wichtigsten Vorteil verliert. |
Helsinki (HEL)
|
Wien
(VIE)
|
09.2022 |
AY1475 |
6.00 |
wolfsgrab... |
602 |
|
|
|
|
|
Die Maschine war 2-2 konfiguriert wobei der Nebensitz in der Business Class immer frei bleibt. In der ersten Reihe gab es extrem viel Beinfreiheit. |
Helsinki (HEL)
|
München
(MUC)
|
05.2022 |
AY1401 |
7.00 |
meilensam... |
299 |
|
|
|
|
|
Die Kabine war 1-2-1 konfiguriert; ich hatte einen Einzelplatz am Fenster. Alles hat sauber und modern gewirkt, aber zum Schlafen war der Sitz sehr unbequem: viel zu schmal und zu kurz. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2022 |
AY143 |
6.00 |
meilensam... |
575 |
|
|
|
|
|
Sitzanordnung 3-3, ich hatte aber die ganze Reihe für mich alleine. Die Stoffsitze waren sehr bequem. |
Helsinki (HEL)
|
Berlin
(BER)
|
02.2022 |
AY1433 |
8.00 |
wolfsgrab... |
581 |
|
|
|
|
|
Sitzanordnung 1-2-1. Die Sitze waren modern und angenehm, auch in Schlafposition war ich für die kurze Nachtruhe trotz der sehr dünnen Decke zufrieden. |
Helsinki (HEL)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2022 |
AY1963 |
9.00 |
wolfsgrab... |
706 |
|
|
|
|
|
tolle Sitze in einer nagelneuen A350, wenn man was bemängeln möchte, denn der evt. etwas zu schmale Fussraum. Das ist allerdings Jammern auf sehr hohem Niveau |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2020 |
145 |
9.00 |
Spekulant |
1294 |
|
|
|
|
|
ältere Sitze , aber noch recht bequem. Mittelsitze bleiben auch bei Finnair frei. Hatte aber eh die ganze Reihe für mich. Sonst typische Euro C. |
Helsinki (HEL)
|
Oslo
(FBU)
|
08.2019 |
AY913 |
6.00 |
Jucker |
1328 |
|
|
|
|
|
Alles hier bequem. Wenn man jedoch zu zweit reist, kann man sich schlecht unterhalten. Man muss sich schon nach vorne beugen, um sich sehen zu können. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2019 |
AY141 |
9.00 |
premium-g... |
1852 |
|
|
|
|
|
Welcome back to Europe! Sitzabstand auch in Reihe 1 in Ordnung, freier Mittelsitz, für nicht mal eine Stunde Nettoflugzeit schon sehr erträglich. Wenn man daran denkt, dass LH/LX/OS mit solch einer Konfiguration ihre Gäste auf Mittelstreckenflügen bis zu 5/6 Stunden in der Business Class vera….. – sekkiert – …. Das Tischchen verfügte über einen interessanten und ausklappbaren Metallteil, weiß jemand, wofür dieser gut sein soll? |
Helsinki (HEL)
|
Stockholm
(ARN)
|
05.2018 |
AY813 |
7.00 |
wolfsgrab... |
2205 |
|
|
|
|
|
3-3 Bestuhlung mit freiem Mittelplatz |
Helsinki (HEL)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2018 |
AY1431 |
5.00 |
j.b. |
1639 |
|
|
|
|
|
Zwar handelt es sich um den \'Thron-Sitz\', der Sitz ist zum Fenster und zum Gang durch einen Tisch getrennt und bietet viel Privatsphäre, die sehr helle Kabinengestaltung ist aber mittlerweile ziemlich ruiniert. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2018 |
AY143 |
6.00 |
j.b. |
2023 |
|
|
|
|
|
Air Berlin Maschine im Einsatz für Finnair, in der ersten Reihe und mit freiem Mitteplatz aushaltbar. |
Helsinki (HEL)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2017 |
AY917 |
7.00 |
pampel |
1793 |
|
|
|
|
|
Bequemer Sitz mit einigen Ablage und Staumöglichkeiten. Hatte einen Einzelsitz am Fenster, der dank der Anordnung gefühlt sehr viel Privatsspähre bietet (man schaut richtung Fenster und bekommt so um sich rum nicht so viel mit). \\\\r\\\\nBißchen schade dass mein Platz (4A) nur ein \\\\\\\'komplettes\\\\\\\' Fenster hatte während die meisten anderen zwei hatten. \\\\r\\\\nInsgesamt ein sehr angenehmes Erlebnis im A350. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2017 |
AY089 |
9.00 |
pampel |
2986 |
|
|
|
|
|
Economy-Sitz mit freiem Mittelplatz; für über 1,5h Flugzeit nicht mehr schön |
Helsinki (HEL)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2015 |
AY0917 |
4.00 |
pampel |
2485 |
|
|
|
|
|
Angenehmer Sitz der viel Privatsphäre und zahlreiche Ablagemöglichkeiten bietet; lässt sich komplett flach stellen; zum schlafen allerdings etwas eng; als großer Mensch sollte man da lieber einen der zum Gang hin offenen Sitze wählen |
Helsinki (HEL)
|
Delhi
(DEL)
|
06.2015 |
AY021 |
8.00 |
pampel |
3010 |
|
|
|
|
|
ganze Reihe für mich |
Helsinki (HEL)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2015 |
AY917 |
8.00 |
atri1666 |
2154 |
|
|
|
|
|
Konnte gut schlafen aber alles abgenutzt |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2015 |
AY89 |
9.00 |
atri1666 |
2468 |
|
|
|
|
|
Normale Eco-Bestuhlung und Ec-Abstand mit freiem Mittelplatz, naja |
Helsinki (HEL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2015 |
AY825 |
5.00 |
andilya |
2346 |
|
|
|
|
|
die sitze sind ein witz. hart,dünn und kurz...einfach unkomfortabel und wenn auch nur als feeder flugzeug gedacht, einer business nicht gerecht werdend.eine querstange durchs polster gegen den rücken drückend. sehr unbequem. ein flybe flug im codeshare für finnair, der einfach bezüglich sitzkomfort eine frechheit ist.\r\ndie klimaanlage mal warm mal kalt....zum vergessen |
Helsinki (HEL)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2015 |
AY2865 |
1.00 |
nomowok |
1993 |
|
|
|
|
|
Neue Businessclass von AY. Sehr angenehm. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2015 |
AY089 |
9.00 |
andilya |
2307 |
|
|
|
|
|
Sehr bequem, im Fussbereich etwas eingeengt...Sehr gut zum schlafen. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2014 |
AY89 |
8.00 |
cheicki |
2905 |
|
|
|
|
|
Kurzflug, jedoch ausreichend, ältere Maschine |
Helsinki (HEL)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2014 |
AY2917 |
8.00 |
franklpz |
2257 |
|
|
|
|
|
Nun ja, bis zur Hälfte des Fluges funktionierte der Sitz, dann versagte die Elektronik. Der Sitz ließ sich nicht mehr bewegen. Info an FA erfolgte, jedoch nach dreimaliger Aufforderung erfolgte ein endlich ein Reset, ohne Erfolg. Frage der Sicherheit bei der Landung? \'Wir werden sehen\'. Kurz vor der Landung erfolgte unsere nochmalige Anfrage. Innerhalb von 2 min \\r\\nfunktionierte der Sitz wieder !!!! Kompensation 40 Euro. Nein danke. Update: Nach Beschwerde beim Kundencenter der Finnair bot man mir eine sehr kulante Kompensation an. Schnelle Reaktion und Verständnis für die Situation. Bewertung steigt von 2 auf 5. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2014 |
089 |
5.00 |
franklpz |
3459 |
|
|
|
|
|
Alte business class |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2014 |
089 |
7.00 |
janausham... |
3207 |
|
|
|
|
|
purer horror. uralt. bei 188 cm keine moeglichkeit zu liegen ohne ueberall anzuecken.. alter air france sitz von ca 1990.. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2014 |
089 |
1.00 |
dirkgarmisch |
2801 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz bleibt in der Business-Class frei, Beinfreiheit ok. |
Helsinki (HEL)
|
München
(MUC)
|
04.2014 |
AY807 |
6.00 |
meilensam... |
2723 |
|
|
|
|
|
Neue Business Class mit viel Beinfreiheit und vielfältigen Einstellmöglichkeiten. Hatte einen Einzelsitz am Fenster mit viel Ablagefläche. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2014 |
AY089 |
7.00 |
meilensam... |
4350 |
|
|
|
|
|
Bequemer Sitz mit Massagefunktion, Punktabzug für zu engen Fußraum in Liegeposition. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2014 |
AY89 |
8.00 |
dgerhardt |
3064 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz bleibt frei, angenehmes Ditzgefühl. |
Helsinki (HEL)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2013 |
AY841 |
6.00 |
meilensam... |
2821 |
|
|
|
|
|
Zum Sitzen bequem, zum schlafen nicht ganz so rutschig wie andere europaeische Langstrecken- Flugzeuge, aber im Liegen konnte ich( 173cm lang) mich nicht ganz austrecken. Hab jedoch 6h geschlafen. Meine Tochter musste ich ab und zu wieder hochziehen. |
Helsinki (HEL)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2013 |
AY |
6.00 |
docnew |
3027 |
|
|
|
|
|
Sitz ist schon etwas älter, bietet aber viel Komfort und Beinfreiheit. Vielfältige Einstellunge möglich und leicht zu bedienen. Liegefläche nicht full-flat aber wir konnten trotzdem gut schlafen da viel Beinfreiheit und Armlehne versenkbar. Da nur 25 Prozent der Plätze belegt waren war die Atmosphäre in der Kabine sehr angenehm. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2013 |
AY95 |
8.00 |
meilensam... |
8488 |
|
|
|
|
|
im A340 leider immer noch die alten Sitze. Nicht voll Flach und 2-2-2 , des weiteren merkt man das die Jahre schon sehr am Sitz genagt haben. |
Helsinki (HEL)
|
Beijing
(PEK)
|
11.2012 |
AY51 |
5.00 |
rotblau |
2499 |
|
|
|
|
|
Kleines Flugzeug. Bis jetzt immer kalter Windzug an den Füssen in der E90 bemerkt. |
Helsinki (HEL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2012 |
AY703 |
6.00 |
ck |
2281 |
|
|
|
|
|
Gute Aufteilung der Sitze in der B-Class Kabine 2-2-1 bzw.\r\n1-2-2. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2012 |
AY95 |
8.00 |
ck |
2580 |
|
|
|
|
|
2-2 Bestuhlung, Nachbarsitz jedoch frei. Standard |
Helsinki (HEL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2012 |
AY703 |
5.00 |
j.b. |
2303 |
|
|
|
|
|
Kleines Flugzeugt. An den Füßen zieht es ein wenig. |
Helsinki (HEL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2012 |
AY703 |
6.00 |
ck |
2125 |
|
|
|
|
|
Schöne Aufteilung der Sitze 2-2-1 bzw. 1-2-2. Kein 180°\\r\\nNeigungswinkel. Jedoch konnte man bequem liegen. |
Helsinki (HEL)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2012 |
AY95 |
8.00 |
ck |
2483 |
|
|
|
|
|
Für Business-Class schlicht ungenügend und eng, auch der Platz in der Mitte (E) wird freigegeben. Der Aufpreis von der Eco her lohnt sich nicht. |
Helsinki (HEL)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2011 |
857 |
3.00 |
Luwi75 |
2796 |
|
|
|
|
|
Sitz 1 C kann ich nur empfehlen, da man keine Wand vor sich hat und die Beine komplett austrecken kann. Ansonsten normaler Europa-C Sitz |
Helsinki (HEL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2009 |
AY825 |
9.00 |
Bolt |
3691 |
|
|
|
|
|
Guter Sitz mit gutem Abstand (140cm), leider kein Lie-flat, aber man konnte sich sehr gut seine Schlafposition selber bauen, da die Bedienung sehr einfach und intuitiv war. Außerdem gab es 4 voreingestellte Positionen. Wenn man etwas Privatsphäre wollte, konnte man einfach eine Trennwand ausfahren. |
Helsinki (HEL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2009 |
AY 067 |
9.00 |
Bolt |
4503 |
|
|
|
|
|