Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.06
 
Am Boden  9.20
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.99
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Aufgrund der angekündigten Verspätung des Fluges konnte ich noch rund 1 Stunde im Platinum Wing verbringen bevor dieser um 17:30h viel zu früh seine Pforten schloss. Nach einer sehr angenehmen Dusche ohne Wartezeit begab ich mich in den Speisebereich. Ich genoss diesmal die vegetarischen Varianten – eine Jerusalem Artischocken Terrine sowie den Beyond Meat Burger. Beides unglaublich lecker und frisch zubereitet. Danach wechselte ich in die normale Non-Schengen-Business-Lounge. Ich beschränkte mich auf Wasser und einige Telefonate. Schlussendlich suchte ich noch die Schengen-Lounge auf. Diese war laut, voll und jede Menge schmutziges Geschirr stand auf den Tischen herum. Im hinteren Teil der Kabine fand ich Telefonkabinen – diese hatte ich bisher noch nie entdeckt, ich war aber froh in Ruhe telefonieren zu können. Helsinki (HEL) Vienna  (VIE) 11.2023 AY1475 8.00 wolfsgrab... 165
Als ich um 06:05h an der Non-Schengen Businesslounge ankam, warteten rund 20 Gäste auf ihren Einlass, dieser verlief relativ schleppend, warum es elektronische Gates gibt ist mir ein Rätsel, ich habe diese noch nie in Betrieb gesehen. Leider waren um diese Zeit schon alle 5 Duschen belegt. Ein vernünftiges Wartesystem, wie in Seoul, gibt es nicht – man muss auf einer schmalen Bank warten, bis man an der Reihe ist und eine Dusche frei wird – nicht optimal. Die Duschkabinen selbst waren in Ordnung und sauber. Das Frühstücksangebot war in Ordnung, ich beschränkte mich aber auf Wasser und Kaffee. Nach der Passkontrolle suchte ich noch kurz die Schengen-Lounge auf und dachte daran, wie ich vor rund 1 Monat dort noch mit 2 lieben Freunden im abgegrenzten Lumo-Bereich gesessen bin. Zu dieser Zeit war die Lounge erstaunlich leer – mir genügte wieder ein Kaffee. Helsinki (HEL) Vienna  (VIE) 11.2023 AY1471 6.00 wolfsgrab... 265
Endlich durfte ich wieder in den schönen und außergewöhnlichen Platinum Wing. Im a la carte Bereich vermisste ich den Lachs als Hauptgang, ich war aber mit einer Lachs Bowl sowie dem obligatorischen Rentierburger als Hauptgang sehr zufrieden. Helsinki (HEL) Seoul  (ICN) 11.2023 AY41 9.00 wolfsgrab... 661
Soll man seine Fehler eingestehen? Ja … ich stehe dazu … der schöne Platinum Wing im Non Schengen Bereich ist ja normalerweise nur bei Flügen nach Non Schengen zugänglich. Dank eines Insidertipps erfuhr ich, dass man über die automatische Passkontrolle (wenn sie geöffnet hat) auch beim Umstieg von Schengen nach Schengen dort Einlass erhält. Dies habe ich schon mehrmals erfolgreich praktiziert. Da wir fast 4 Stunden Umsteigezeit hatten, lag nichts näher, als dies wieder zu versuchen. Ich besitze ja die Österreichische und die Schweizer Staatsbürgerschaft, ich hatte den Österreichischen Personalausweis dabei und für die E-Gates den Schweizer Pass da dieser bei den E-Gates erfahrungsgemäß viel besser funktioniert. Naja und als ich den Pass heraus nahm, stellte ich fest, dass ich den Schweizer Pass meines Sohnes dabei hatte. Unendlich peinlich und dürfte mir eigentlich nie passieren. Mit dem Personalausweis an der normalen Passkontrolle hatte ich natürlich kein Glück. Ich wäre fast in den Erdboden versunken gegenüber meinen Begleitern. Ich bot natürlich an, in der Schengen Lounge zu warten. Sie waren aber so loyal, mit mir dorthin zu gehen. Das passiert mir jedenfalls NIE WIEDER. In der Schengen Lounge durfte ich in Begleitung eines Platinum Lumo Members in den abgesperrten Lumo Bereich. Das Essen (Tomatensuppe mit Salami und Kichererbsen Curry) war überraschend und erstaunlich lecker. Helsinki (HEL) Split  (SPU) 10.2023 AY1843 8.00 wolfsgrab... 438
Der schöne Platinum Wing im Non Schengen Bereich ist ja normalerweise nur bei Flügen nach Non Schengen zugänglich. Dank eines Insidertipps erfuhr ich, dass man über die automatische Passkontrolle (wenn sie geöffnet hat) auch beim Umstieg von Schengen nach Schengen dort Einlass erhält. Da wir fast 4 Stunden Umsteigezeit hatten, lag nichts näher, als dies wieder zu versuchen. Wir hatten Glück und konnten problemlos in den Non-Schengen Bereich wechseln – dort erwartete uns der wunderbare Platinum Wing. Im a la carte Bereich genossen wir Fisch und Burger sowie sehr netten freundlichen Service. Wir ließen uns noch an der Bar verwöhnen bevor wir um 17:30h in die normale Business Lounge wechseln mussten da der Platinum Wing ja um diese Zeit schließt. Dort war das Angebot an Speisen natürlich deutlich bescheidener – an der Bar wurden wir aber auch dort gut verwöhnt. Helsinki (HEL) Oslo  (OSL) 09.2023 AY917 9.00 wolfsgrab... 442
Schengen-Lounge: gute Sicht aufs Vorfeld, Essen ok, etwas ausbaufähig, Getränke top. \r\nNon-Schengen: keine Fenster, Essen gleich, Getränke mit Bar-Service ab 17(?)Uhr. Helsinki (HEL) London  (LHR) 07.2023 AY1337 10.00 premium-g... 427
Der Platinum Wing war natürlich schon geschlossen, mit dem Angebot in der Non Schengen Business Lounge zu später Stunde waren wir zufrieden. Helsinki (HEL) Tallinn-ul..  (TLL) 06.2023 AY1035 8.00 wolfsgrab... 849
Dieses Thema ist eine lange Geschichte. Die Finnair-Schengen-Lounge ist ja oft überfüllt und bietet kein besonders hochwertiges Speisen- und Getränkeangebot. Im Non-Schengen-Bereich ist selbst die normale Business Lounge viel besser mit sehr gutem Angebot und bedienter Bar. Dazu gibt es (wenn auch mit viel bescheideneren Öffnungszeiten) noch den Platinum Wing. Dort gibt es eine noch bessere Bar sowie einen eigenen Speisebereich mit dem berühmten Rentier-Burger wie auch hervorragendem Lachs. Einfach so durch die Passkontrolle gehen bei einem Schengen-Abflug um in diese schönen Lounges zu kommen (wie es in Zürich jederzeit üblich und möglich ist) ist in Helsinki nicht vorgesehen. Die Beamten an der Passkontrolle lassen einem dann nicht passieren. Von einem Insider habe ich den Tipp bekommen, dass man durch die automatische Passkontrolle (die aber nicht immer geöffnet ist) sehr wohl passieren kann. Mein lieber Platinum-Lumo-Freund war mehr als skeptisch. Das Wunder ist aber gelungen, wir durften ausreisen und problemlos in die wunderschöne Lounge anstatt in der Schengen-Lounge darben zu müssen. Wir genossen den Lachs und sehr leckeren deutschen Riesling, nachdem die Lounge geschlossen wurde wechselten wir in den Business-Teil. Auch dort mundete der Weißwein mit einem Einkaufspreis von € 13.- sowie einige Fleischbällchen. Die fachkundig gemixte Bloody Mary wurde mit Sellerie sowie einem kleinen Rosmarin-Zweig serviert. Auf dem Retourweg war die elektronische Passkontrolle geschlossen, wir befürchteten schon unangenehme Nachfragen. Der Beamte an der Passkontrolle fragte mich wo ich her käme. Ich antwortete wahrheitsgemäß dass ich aus Keflavik gekommen war und nur in die schöne Lounge wollte. Völlig problemlos und ohne jede weitere Nachfrage durfte ich wieder nach Finnland einreisen. Wir besuchten dann noch kurz die Schengen-Lounge. Diese war nicht mehr so voll, allerdings war sogar der Roséwein aus. Wir besuchten übrigens (für die Bewertung nicht relevant) auch kurz mit den Diners-Karten die neue Aspire-Lounge welche nun anstelle der ehemaligen SAS-Lounge eröffnet wurde. Das Angebot war dort noch bescheidener als in der Finnair-Schengen-Lounge, als kein Grund diese Lounge aufzusuchen. Helsinki (HEL) Paris  (CDG) 06.2023 AY1581 9.00 wolfsgrab... 489
Die London-Flüge von Finnair haben ja als Non-Schengen-Flüge die Besonderheit, dass man den Platinum Wing der Lounge aufsuchen kann. Leider bietet Finnair nicht die Möglichkeit (wie in der Schweiz) einfach so und nur für den Lounge Besuch aus- und wieder einzureisen. Außer London (und den anderen britischen und irischen Zielen) bleibt als Europa-Destination dann nur mehr Larnaca, dies ist aber aufgrund der Flugzeiten, der All Eco – Konfiguration und der saisonalen Flugtage unattraktiv. Also suchte ich ankommend aus London den Platinum Wing auf um diesen dann rechtzeitig zum Treffen mit 2 lieben Freunden, mit denen ich die folgenden 5 Flüge gemeinsam absolvieren wollte, zu treffen. Die Lounge war um diese Zeit nur spärlich besucht. Von einer sehr freundlichen und wirklich hübschen jungen blonden Finnin wurde ich hervorragend mit Champagner und dem für mich obligatorischen Rentier Burger versorgt. Den Rotwein durfte ich nach fachkundiger Beratung verkosten. An der Bar bestellte ich mir natürlich eine Bloody Mary. Dass es weder Tabasco noch Worcester Sauce gab war doch etwas schwach. Ich wechselte dann in die Finnair Schengen Lounge um meine 2 deutschen Reisepartner zu treffen. Diese war, wie so oft, sehr gut gefüllt. Erstmals betrat ich als Gast den exklusiven Lumo-Bereich. Dort war es anfänglich etwas ruhiger, später drängte sich der Verdacht auf, dass die meisten der anwesenden Gäste definitiv keinen Finnair Platinum Lumo Status hatten. Dies wurde auch in keiner Weise kontrolliert. Das Angebot der Schengen Lounge war wie immer bescheiden. Vegetarische Nudeln, Salate, keine Spirituosen und Wein teilweise aus Plastikflaschen. Helsinki (HEL) Keflavik  (KEF) 06.2023 AY993 7.00 wolfsgrab... 422
Leider war um diese Zeit der Platinum Wing nicht mehr geöffnet – dieser ist ja nur für Non Schengen Flüge zugänglich (und leider kann man nicht so einfach nur für den Loungebesuch wechseln wie es in Zürich möglich ist) – somit bleiben nur Langstreckenflüge und solche nach Großbritannien. Die Finnair Business Lounge war recht leer (es gingen ja auch nur mehr 2 Flüge, Hong Kong um 00:30h und meiner um 01:30h). Sehr nett dass sie (entgegen der angegebenen Öffnungszeit 24:00h) doch bis 01:00h geöffnet blieb obwohl ich da schon lange an Bord war. Die Ausstattung und das Design der Lounge haben wir einmal mehr sehr gut gefallen. Erfrischend, funktionell, nordisch – angenehm. Das Angebot an Speisen und Getränken war mehr als ausreichend und durchaus gesund, an der bedienten Bar verrichtete ein emsiger Barkeeper freundlich seine Arbeit und mixte frische Bloody Mary sogar mit Sellerie. Das kenne ich sonst nur aus den First Class Lounges. Ich nützte eine der Duschkabinen, auch diese waren für eine Business Lounge überaus großzügig und angenehm. Helsinki (HEL) Singapore  (SIN) 04.2023 AY131 9.00 wolfsgrab... 744
Meine Vorfreude war sehr groß. Ich kenne schon die eine oder andere Lounge auf den Flughäfen dieser Welt, eine neue Lounge – noch dazu eine außergewöhnliche – ist immer etwas Besonderes. Da ich mir dank der Tipps und Hilfe meines lieben Freundes Christian aus Deutschland den Finnair Platinum Status kürzlich erflogen hatte, erhielt ich Zutritt zum Platinum Wing. Die Ausstattung war modern nüchtern nordisch aber großzügig und mit ausreichend Rückzugsmöglichkeiten und bequemen Sitzgelegenheiten. Im a la carte Dining-Bereich gab es ein schönes Vorspeise- und Dessertbuffet dazu Tischservice mit einigen sehr interessanten Gerichten. Der Service war äußerst flott und zuvorkommend. Wir vergönnten uns Champagner und einen Rentier-Burger. An der edlen Bar gab es eine großzügige Auswahl an Getränken und aller Art inklusive sehr interessanter Gin-Sorten und natürlich Champagner. Außergewöhnlich und wohl nur in Finnland war die vorhandene finnische Sauna. Wirklich schade, dass man nur bei Abflug oder Ankunft Non-Schengen diese Lounge betreten darf. Eine Aus- und Wiedereinreise wie in Zürich für die Lounges im Terminal E ist leider nicht möglich. Finnair fliegt in Europa Non-Schengen leider nur nach Großbritannien und Kroatien. Und die Grenzkontrollen für Flugreisende nach Kroatien werden wohl am 26.03.2023 eingestellt. Helsinki (HEL) London  (LHR) 10.2022 AY1337 10.00 wolfsgrab... 621
Sehr schön, dass man aus Non-Schengen ankommend in die dortiger Finnair-Lounge eingelassen wird. Diese sperrte zwar erst um 06:00h (bzw. eigentlich erst um 06:05h) auf, ich wartete aber gerne die knapp 30 Minuten (meine Maschine aus Bangkok kam um 5:15h zu früh an). Ich steuerte sofort die Duschen an und genoss es, mich in aller Ruhe frisch machen zu können. Kurze Zeit später waren alle Duschen belegt und es warteten einige Gäste davor. Das Frühstücksangebot war in Ordnung, ich machte davon aber keinen Gebrauch. Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten versuchte ich dann sogar ein kurzes Nickerchen. Da die Lounge sehr großzügig und nur spärlich besucht war, fand ich problemlos Platz auf einer der bequemen Stoffbänke – weit und breit war dort niemand in der Nähe. Ich wechselte zeitgerecht in die Schengen-Lounge, dort war das Angebot bescheidener und die Auslastung diesmal nicht so berstend wie sonst manches Mal. Ich fand Platz in meinem Lieblings-Büro-Eck. Christian stellte die Theorie auf, dass es sich um eine rein vegetarische Lounge handeln würde. Bis 10:30h gab es Rührei mit Speck und Schinken, erst das Tagesangebot danach war wirklich nur mehr rein vegetarisch. Die Bilder ohne Text zeigen die Non-Schengen-Lounge. Helsinki (HEL) Warsaw  (WAW) 09.2022 AY1143 7.00 wolfsgrab... 495
Die schöne neue Finnair Lounge im Non-Schengen-Bereich empfing uns großzügig und mit sehr angenehmem Ambiente. Das Design hat mir sehr gut gefallen, es war um diese Zeit auch mehr als genug Platz. In der Mitte befand sich eine Bar mit umfangreichem Angebot. Auch mit den Getränken konnte man zufrieden sein, auch wenn es alles nur aus großen Flaschen bzw. Automaten habe. Das Angebot an Speisen war recht bescheiden – immerhin war das Kartoffel Gratin gut genießbar. Jedenfalls kein Vergleich zur grenzwertigen Schengen-Lounge von Finnair. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 09.2022 AY143 7.00 wolfsgrab... 627
Im Business Flex Tarif war der Loungezugang inkludiert. Ich steuerte daher die Finnair Lounge an. Diese war sehr voll und ungemütlich. Zeitweise war bei den Getränken kein einziges Glas vorhanden. Das Angebot an Getränken war in Ordnung aber nicht besonders hochwertig. Neben gezapftem Wein gab es auch 2-3 Sorten Rot- und Weißwein aus Flaschen, einige dieser 0,75 Liter – Flaschen bestanden aus Kunststoff. In der Lounge gab es ein rein vegetarisches Angebot. Gemüselaibchen mit Kartoffeln schmeckten allerdings durchaus lecker. Ein längerer Aufenthalt würde in dieser Lounge keinen Spaß machen. Helsinki (HEL) Wien  (VIE) 09.2022 AY1475 4.00 wolfsgrab... 588
Die Finnair Schengen Lounge bei Gate 22 war ziemlich voll, aber der letzte Raum ganz hinten war leer. Auswahl an Speisen und Getränken war ok. Helsinki (HEL) München  (MUC) 05.2022 AY1401 7.00 meilensam... 289
Nur die Finnair Business Lounge (Non-Schengen) hatte noch offen und war ziemlich leer. Auswahl an Speisen und Getränken war ok, die Einrichtung ist sehr schön. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2022 AY143 7.00 meilensam... 563
Die Finnair Lounge kannte ich schon von einem früheren Besuch vor einigen Jahren – beim Hinflug war sie ja am Abend leider schon geschlossen. Die Lounge ist modern und ansprechend mit sehr schönem Ausblick auf Vorfeld und Landebahn. Gezählte 12 riesige Schneepflüge fahren in einer Gruppe und bemühen sich permanent den Schneemassen Herr zu werden – das macht einen sehr professionellen Eindruck. Es gab warmes Frühstück mit Würsten, Fleischbällchen und Eiern, verschiedene kalte Gerichte, eine sehr schöne Brotauswahl, Aufschnitt, Obstsalat, Käsesandwiches und alles an Getränken was man sich wünschen könnte in einer Business Lounge. Helsinki (HEL) Berlin  (BER) 02.2022 AY1433 9.00 wolfsgrab... 569
Ab dem 1.2.2022 (mein Flugtag war der 2.2.2022) durften Restaurants statt bis 18h wieder bis 21h geöffnet haben in Finnland – bis zu den Loungebetreibern hatte sich das noch nicht herum gesprochen, die Lounge war geschlossen. Helsinki (HEL) Dubai  (DXB) 02.2022 AY1963 1.00 wolfsgrab... 694
wir hatten wenig Zeit und die auf der Bordkarte vermerkte Lounge übersehen. So haben wir die, dem Abfluggate nächstgelegene gewählt. War zwar keine von Finnair, aber mit dem Priority Pass auch kein Problem. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2020 145 8.00 Spekulant 1283
moderne grosse Finnair Lounge. Luftig , leicht und in hellen Farben freundlich Nordländisch eigerichtet. Verschiedene Bereiche. Im hintersten Teil eine Ruhezone mit bequemen Sesseln und Aussicht aufs Flugfeld. Ich war zur Frühstückszeit da, Auswahl mittelmässig , aber gutes dunkles Körnerbrot , Müesli , Saft , Früchte und Lachsröllchen für einen gesunden Start in den Tag. Helsinki (HEL) Oslo  (FBU) 08.2019 AY913 9.00 Jucker 1316
Nun ja, es wird gerade gebaut. Von daher ist das Ambiente nicht so, wie man es sich für eine Lounge vorstellt. Es gab jedoch den Umständen entsprechend ausreichend essen und Getränke. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 06.2019 AY141 6.00 premium-g... 1832
In der Finnair – Business Lounge war ich zuletzt vor rund 5 Jahren als eingekaufter Finnair – Eco – Gast. Das Design ist sehr modern und erfrischend. Die Lounge sehr voll aber trotzdem gemütlich und freie Plätze. Das Angebot an Speisen und Getränken durchwegs ansprechend, wenn auch nicht außergewöhnlich für den Heimatairport. Außer guten Brotsorten war da nichts speziell Nordisches zu entdecken. Irgendein Fisch wäre schon fein gewesen. Lasagne, Suppen, gute Salate, sehr viel Süßigkeiten, einige Weine und Biere. Positiv der gute Service und ich gebe hier 9 Punkte da ich in einer solchen Lounge nicht unbedingt mit Duschen rechne. 2 sehr große, schöne und gut ausgestattete Duschen waren frei verfügbar, nach der letzten Dusche in SYD (in DOH zu lange Warteliste) war die sehr willkommen. Helsinki (HEL) Stockholm  (ARN) 05.2018 AY813 9.00 wolfsgrab... 2194
Lounge in HEL normal Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 04.2018 AY1431 7.00 j.b. 1629
Keine Zeit, sehr knapper Anschluß Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2018 AY143 0.00 j.b. 2012
Finnair-Schengen-Lounge - Sehr voll, laut und ungemütlich; da muss Finnair dringend nachbessern; Verpflegungsangebot ok, war aber auch schon besser Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 03.2017 AY917 5.00 pampel 1783
Der Schwachpunkt in Helsinki. Business-Class-Lounge die aus einem einzigen großen Raum besteht und daher entsprechend Bahnhofshallencharakter hat. Speisen und Getränkeangebot eigentlich gut, aber die Lounge war so voll dass man kaum mehr einen Platz bekommen hat und ständig ein solcher Rummel herrschte dass an Entspannung nicht zu denken war. Da muss Finnair eindeutig was tun, man kann nicht laufend neue Flugverbindungen ins Programm nehmen, das Loungeangebot aber nicht erweitern. im Terminal wirkte es weniger voll als in der Lounge.\\r\\nNeben der von mir besuchten gibt es noch eine zweite Lounge, in diese dürfen aber nur Finnair-Plus-Mitglieder ab Gold-Status und Oneworld-Emerald-Passagiere, wäre interessant zu wissen wie voll diese Lounge war. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2017 AY089 6.00 pampel 2975
Finnair-Schengen-Lounge; verschachtelt, überfüllt und eng, daher nicht angenehm oder gar entspannend; Speise- und Getränkeangebot ok, aber riesen Gedränge am Buffet; Toilettenbereich für die Lounge viel zu klein; bin daher schnell wieder geflüchtet Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 06.2015 AY0917 4.00 pampel 2473
Finnair Non-Schengen-Lounge: Recht groß mit vielen Plätzen; anfangs sehr voll zum Abend hin dann extrem leer; umfangreiches Getränkeangebot; warme Speisen nur von 15:00-17:30 und dann ab 21uhr wieder (sind das typisch finnische Essenszeiten?), ganztägig aber Suppe und Salatbuffet im Angebot Helsinki (HEL) Delhi  (DEL) 06.2015 AY021 9.00 pampel 3000
Nicht benutzt Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 05.2015 AY917 0.00 atri1666 2142
Premiumlounge neben der Businesslounge als Emerald und Goldmember\r\n Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2015 AY89 10.00 atri1666 2457
Finnair-Schengen: sehr voll - warmes Essen zudem Auswahl an Snacks und Getränken, toller Kaffee!!!!. Helsinki (HEL) Frankfurt  (FRA) 03.2015 AY825 8.00 andilya 2337
wirklich angenhme lounge mit sauberem, hellem ambietne. schmackhaftes essen. Helsinki (HEL) Zürich  (ZRH) 02.2015 AY2865 9.00 nomowok 1985
etwas \'Kühl\' in der Gestaltung. Aureichende Auswahl an Getränken und Spreisen. Da gibt es viele schlechtere Lounges. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2015 AY089 8.00 andilya 2295
Stielvoll, ruhig, Getränke und Essens Auswahl gut Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 11.2014 AY89 8.00 cheicki 2893
überfüllt, kaum Sitzplätze, Angebot mangelhaft Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 11.2014 AY2917 4.00 franklpz 2247
Die neueröffnete Lounge in Hel ist genial, sehr großzügig, schlicht und sehr sauber. Das Angebot ist völlig ausreichend. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 10.2014 089 10.00 franklpz 3450
Aber kaum warmes Essen nur Suppe Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 10.2014 089 9.00 janausham... 3197
suppe.salat. obts und suesskram. alkohol gegen bezahlung!! Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2014 089 3.00 dirkgarmisch 2792
Keine Zeit, da sehr knappe Umsteigeverbindung. Helsinki (HEL) München  (MUC) 04.2014 AY807 0.00 meilensam... 2710
Finnair Non-Schengen Lounge. Anfangs schön leer, dann total überfüllt. Für eine Flagship-Lounge ist das Angebot an Speisen und Getränken mittelmässig. Einrichtung und Aussicht sind sehr schön. Es gibt kostenloses Internet sowie eine Auswahl an Zeitungen und Magazinen. Eine ausführliche Bewertung dieser Lounge mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net verfasst. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 04.2014 AY089 6.00 meilensam... 4338
Ansprechend aber leider brechend voll, die Pax standen, kein Zugang mehr zum Buffet möglich. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2014 AY89 5.00 dgerhardt 3053
Finnair Domestic Lounge. Sehr hell und modern eingerichtet, mit toller Aussicht auf das Vorfeld. Angebot an Speisen und Getränken ok. Helsinki (HEL) Amsterdam  (AMS) 04.2013 AY841 6.00 meilensam... 2805
Die 4 Punkte gibt es einzig und allein fuer das Ambiente. Grosszuegige, moderne Lounge auf 2 Ebenen, freundliche, moderne Einrichtung. Abends recht leer. Bei Ankunft in der Lounge um 22.30 wurde uns angeboten, das warme Buffet zu nutzen, um die Servicezeit im Flugzeug bei mitternaechtlicher Abflugzeit zu verkuerzen. Gute Idee! ABER: das Buffet war, abgesehen davon, dass es fast leer war, an Auswahl der Speisen recht duerftig. Ein Nudelgericht, eine Suppe, etwas Dessert. Wie gesagt, alles fast leer. Wir haben jedoch etwas probiert, und das war alles kaum geniessbar. Verklebte Pasta, chemisch schmeckende Limettencreme und braunpampig aussehende Suppe. Wir wollten uns mit einem Glas Champagner troesten, doch den gibt es nur gegen Bezahlung!! Dafuer abgestandenen Sekt und warmen Weisswein. Das ist fuer eine C Lounge mit dem bewussten Angebot des preflight dinings unwuerdig! Schade... Helsinki (HEL) Singapore  (SIN) 03.2013 AY 4.00 docnew 3015
Die Finnair Lounge war erst total überfüllt, später ganz leer. Angebot an Speisen und Getränken eher mittelmässig, Alkohol ist für Finnair Passagiere kostenlos, zur Happy Hour dann für alle. Wenn man einen Oneworld-Status hat, empfiehl es sich die almost@home Lounge zu nutzen. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2013 AY95 6.00 meilensam... 8468
Neu und Gemütlich. Aber fast kein Essensangebot. Und zum Abend hin total überfült Helsinki (HEL) Beijing  (PEK) 11.2012 AY51 5.00 rotblau 2489
Lounge wurde aufgrund der kurzen Umsteigezeit nicht besucht. Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 03.2012 AY703 7.00 ck 2271
In HEL große Lounge. Angebot an Speisen und Getränken\r\nkönnte größer sein. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2012 AY95 8.00 ck 2566
Keine Zeit, nur sehr kurze Umsteigezeit Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 02.2012 AY703 5.00 j.b. 2292
Lounge habe ich aufgrund der kurzen Transferzeit nicht \r\nbesucht. Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 02.2012 AY703 5.00 ck 2111
Große und saubere Lounge in Helsinki. \\r\\nRecht kleine Auswahl an Getränken und Essen / Snacks. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 01.2012 AY95 7.00 ck 2471
Schengen-Lounge: nichts spezielles, eher zu klein: keine Duschen für Reisende ab dem Ausland, da Finnair extrem Werbung macht für ihren Hub ab Helsinki nach Süd-Ostasien Helsinki (HEL) Zürich  (ZRH) 02.2011 857 5.00 Luwi75 2784
wollten in die Silverwings-Lounge, doch da Sonntag war, war diese geschlossen (???), waren in einer anderen kleinen Lounge neben der Tower-Lounge, deren Namen ich leider vergessen habe. Sehr klein und überfüllt, allerdings schöne Aussicht auf das Apron. Getränkeauswahl war in Ordnung, Essen habe ich nicht probiert. Komischerweise gab es zwar W-LAN, allerdings nur für 2h, wobei der ganze Flughafen anscheinend über kostenloses W-LAN verfügt. Für die gesamte Lounge gab es nur 2 Toiletten. Helsinki (HEL) Frankfurt  (FRA) 11.2009 AY825 6.00 Bolt 3680
da wir 90min später ankamen, gingen wir direkt zum Gate, da das Boarding schon begann. Helsinki (HEL) Hong Kong  (HKG) 10.2009 AY 067 0.00 Bolt 4486

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra