Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.84
 
Am Boden  7.48
Check In 7.63
Lounge 6.93
Boarding 7.46
Gepäck 7.62
Pünktlichkeit 8.48
 
In der Luft  7.13
Sitzkomfort 6.82
Unterhaltung 6.22
Sauberkeit 8.32
Service 7.85
Speisen 7.48
Getränke 8.10
Toiletten 6.51
Extras 6.25
 
Sonstiges  8.90
Preis/Leistung 8.54
Sicherheitsempfinden 9.25



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Online und Ausdruck der Bordkarte am Schalter, keine Gepäckaufgabe, da nur mit Handgepäck unterwegs. Helsinki (HEL) Amsterdam  (AMS) 05.2024 AY1305 9.00 Faro 222
Die Transfer-Sicherheitskontrolle erfolgte ohne Wartezeit, allerdings sehr sehr penibel, das war etwas mühsam. Meine Bordkarte hatte ich bereits in Delhi erhalten. Helsinki (HEL) Vienna  (VIE) 04.2024 AY1475 8.00 wolfsgrab... 294
Ich musste knapp 10 Minuten warten um an einem der beiden Business Schalter bedient zu werden. Ich erhielt meine Bordkarten sowie eine handgeschriebene Loungeeinladung. Delhi (DEL) Helsinki  (HEL) 04.2024 AY122 9.00 wolfsgrab... 486
Berlin (SXF) Helsinki  (HEL) 04.2024 AY1432 10.00 wg10777 139
Bereits in Wien eingecheckt, in Helsinki war keinerlei Kontrolle erforderlich, durch das E-Gate konnte ich problemlos und ohne Wartezeit ausreisen. Helsinki (HEL) Delhi  (DEL) 04.2024 AY121 10.00 wolfsgrab... 326
Ein wesentlicher Nachteil von Finnair in Wien ist, dass der Checkin erst 2 Stunden vor dem Abflug öffnet. In diesem Fall reiste ich nur mit Handgepäck und konnte rund 3 Stunden vor dem geplanten Abflug, nach der nur 1 Minute dauernden effizienten und freundlichen Sicherheitskontrolle, mit meiner elektronischen Bordkarte die Lounge ansteuern. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 04.2024 AY1472 8.00 wolfsgrab... 189
Man möge mir verzeihen, dass die Bewertungen dieser Reise teilweise etwas kürzer und mit weniger Fotos gestaltet sind - wenn man zu zweit reist und stets intensiv mit Gesprächen und Genuss beschäftigt ist, dann kommt die schriftstellerische Tätigkeit teilweise etwas zu kurz *** Transfer schnell und ohne Kontrolle über die E-Gates Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2024 AY145 10.00 wolfsgrab... 235
Leider öffnet der Checkin erst 2 Stunden vor dem Abflug (!!!) – das ist leider ein no-go bei einem internationalen Flug. 3 Stunden sollten Standard sein bzw. 2,5 Stunden das Minimum. Aufgrund meiner Anreise mit der Bahn war ich etwas über 3 Stunden vor dem Abflug am Flughafen und musste somit eine gute Stunde warten auf den Checkin. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 03.2024 AY1472 3.00 wolfsgrab... 333
Meine Bordkarten erhielt ich ohne Wartezeit am Premium Checkin, auch die Priority Sicherheits- und Passkontrolle erfolgten sehr rasch. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY0142 10.00 wolfsgrab... 433
Die Transfer-Sicherheitskontrolle erfolgte ohne Wartezeit, effizient und freundlich. Meine Bordkarte hatte ich bereits in Bangkok erhalten. Helsinki (HEL) Vienna  (VIE) 11.2023 AY1475 10.00 wolfsgrab... 237
Meine Bordkarte habe ich schon in Hong Kong erhalten, warum man ankommend aus Seoul durch die Sicherheitskontrolle muss und aus Singapur nicht ist mir ein Rätsel (das nennt sich wohl unclean arrival) Helsinki (HEL) Vienna  (VIE) 11.2023 AY1471 8.00 wolfsgrab... 333
Meine Bordkarten habe ich netterweise schon in Hong Kong erhalten. Die Transfer-Sicherheitskontrolle war etwas mühsam mit Wartezeit. Seoul (ICN) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY0042 7.00 wolfsgrab... 278
Bereits in Wien eingecheckt, in Helsinki war keinerlei Kontrolle erforderlich, auch die elektronische Bordkartenkontrolle funktionierte einwandfrei. Helsinki (HEL) Seoul  (ICN) 11.2023 AY41 10.00 wolfsgrab... 726
Ich suchte den Finnair-Checkin-Bereich auf, dort wurde mir am Nebenschalter erklärt, dass der Checkin 2 Stunden vor dem Abflug öffnen würde, das ist schon schwach (eventuell war die Auskunft auch unrichtig da ich 3,5 Stunden vor dem Abflug dort erschien). Ich war jedenfalls froh, meine elektronischen Bordkarten zu haben und nur mit Handgepäck zu reisen. Die Priority-Sicherheitskontrolle erfolgte wie immer sehr rasch und problemlos – nur der Spießrutenlauf durch den Duty Free ist stets etwas mühsam. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY1472 7.00 wolfsgrab... 332
Ich konnte bereits 36 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken. Meine Bordkarte erhielt ich bereits in Tallinn. In Helsinki war keinerlei Sicherheitskontrolle erforderlich – sehr angenehm. Helsinki (HEL) Split  (SPU) 10.2023 AY1843 10.00 wolfsgrab... 504
Ich konnte bereits 36 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken. Meine Bordkarte erhielt ich bereits in Warschau. In Helsinki war keinerlei Sicherheitskontrolle erforderlich – sehr angenehm. Helsinki (HEL) Oslo  (OSL) 09.2023 AY917 10.00 wolfsgrab... 527
Ich konnte bereits 36 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken. Es waren ein Economy und ein Business Schalter geöffnet dessen Dame sich sofort und freundlich um mich kümmerte. Ich konnte meinen Koffer auf die Reise schicken und erhielt meine Bordkarten. Auch einen Hinweis auf den Fasttrack gab sie mir mit auf den Weg. Besser geht es nicht. Warsaw (WAW) Helsinki  (HEL) 09.2023 AY1144 10.00 wolfsgrab... 377
Online Berlin (BER) Helsinki  (HEL) 07.2023 AY1432 0.00 premium-g... 418
Online Helsinki (HEL) London  (LHR) 07.2023 AY1337 0.00 premium-g... 490
VORAB: falls ein aufmerksamer Leser feststellen sollte, dass der letzte Flug in CDG endete - wir fuhren Paris-London mit dem Eurostar-Zug, leider gibt es keine Zugbewertungen, da gäbe es einiges zu erzählen *** Wir fanden sofort 2 freie Priority – Schalter vor, erhielten freundlich unsere Bordkarten und konnten unsere Koffer auf die Reise schicken. London (LHR) Helsinki  (HEL) 06.2023 AY1338 10.00 wolfsgrab... 576
Wir wurden rechtzeitig darüber informiert, dass der Flug rund 20 Minuten Verspätung haben würde. Somit hatten wir noch Zeit, die Non-Schengen-Lounge (ankommend aus London) für ein Glas Wein bzw. eine Zigarette zu nützen. Schneller Transfer am fast leeren Flughafen. Helsinki (HEL) Tallinn-ul..  (TLL) 06.2023 AY1035 10.00 wolfsgrab... 919
Unsere Bordkarten erhielten wir bereits in Keflavik, eine neuerliche Sicherheitskontrolle war zum Glück nicht erforderlich. Helsinki (HEL) Paris  (CDG) 06.2023 AY1581 10.00 wolfsgrab... 559
In der Touristen-Hauptsaison ging es am Flughafen recht geschäftig zu. Für Finnair waren 2 Economy und 1 Premium – Schalter geöffnet. Auch beim Premium – Schalter wurden eine Menge Asiaten, offenbar Mitglieder einer Reisegruppe, versorgt die wohl dort eigentlich nichts zu suchen gehabt hätten, zumindest erhielten deren Koffer keine Priority-Banderole. Nach etwa 10 Minuten wurden wir an einen frei gewordenen Economy-Schalter gebeten, dort schickten wir unsere Gepäckstücke auf die Reise und erhielten freundlich die Bordkarten. Auch einen Hinweis auf die Priority-Sicherheitskontrolle sowie die Saga – Lounge erhielten wir. Keflavik (KEF) Helsinki  (HEL) 06.2023 AY992 7.00 wolfsgrab... 544
Ich konnte 36 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken – dies brachte mir die (ich weiß ich bin da ein wenig kindisch) stets gerne eroberte Security Nummer 001 ein. Am Flughafen warteten einige Gäste beim Priority-Schalter, also druckte ich mir einen Boarding-Zettel am Automaten aus. An der Priority Sicherheitskontrolle gab es keinerlei Wartezeit, diese war effizient und freundlich. London (LHR) Helsinki  (HEL) 06.2023 AY1340 9.00 wolfsgrab... 468
Ich konnte 36 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken – dies brachte mir die (ich weiß ich bin da ein wenig kindisch) stets gerne eroberte Security Nummer 001 ein. Am Flughafen bat ich am Transferschalter um den Ausdruck meiner Bordkarte. Helsinki (HEL) Keflavik  (KEF) 06.2023 AY993 9.00 wolfsgrab... 495
Auf meinem Weg zur Passkontrolle stellte ich fest, dass der Flughafen so gut wie ausgestorben war. Von etwa 30 Schaltern war an der Passkontrolle nur einer besetzt und auch dort war ich der einzige Passagier. Etwas schwach war, dass der Transferschalter nicht besetzt war (obwohl er dies laut Auskunft der Dame am Loungeempfang sein sollte) – ich hatte die Hoffnung, eine Bordkarte für meinen Weiterflug zu erhalten. Helsinki (HEL) Singapore  (SIN) 04.2023 AY131 8.00 wolfsgrab... 809
Der Checkin war 2:45h vor dem Abflug nicht besetzt und öffnete dann vermutlich 2:30h vor der geplanten Startzeit. Für mich war dies kein wesentliches Problem da ich mobile Bordkarten hatte. Am Gate erhielt ich dann problemlos meine gedruckten Bordkarten. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 04.2023 AY1476 9.00 wolfsgrab... 609
Die Bordkarten erhielten wir schon in Tallinn. Einmal pro Tag fliegt Finnair die Stecke Helsinki – London mit einem A350. Genau diesen Flug habe ich gebucht in der Hoffnung auf ein Business Upgrade mittels Finnair Punkten. Leider wurde das Upgrade, trotz freier Plätze, nicht bestätigt. Auch in Tallinn konnte man mir nicht helfen, der Chat des Platinum-Supports teilte mir mit, dass es keine freien Upgrade-Plätze gäbe. Ich war darüber sehr traurig und sah uns schon in der Economy Class trotz der traumhaften Langstrecken-Business sitzen. Mit wenig Hoffnung sprach ich am Transferschalter in Helsinki vor. Dann geschah das ebenso unerwartete wie unglaubliche. Binnen 2 Minuten hielt ich 2 Bordkarten für die Business Class in Händen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr gefreut. Langstrecken Business Class mit einem lieben Freund der das sehr schätzt und überhaupt nicht damit gerechnet hat. JUCHUUUUUUUUUUUUUUU Helsinki (HEL) London  (LHR) 10.2022 AY1337 10.00 wolfsgrab... 699
VORAB: es gab ungewöhnlich lange keine Bewertung von mir. Ich kam gestern von einer einwöchigen Reise retour, auf dem Weg dorthin wollte ich diese Bewertung einstellen, leider habe ich übersehen dass ich damals die Fotos erst zu Hause überspielt hatte und diese nicht auf meinem Netbook waren. Dann wollte ich spätere Bewertung während der Reise hochladen und vorziehen - allerdings quittierte mein Netbook seinen Dienst, sehr ärgerlich auch wegen der sonst immer laufend geschriebenen neuen Flugbewertungen. Um eine kommende fluglose Zeit zu überbrücken, wird verlässlich im Schnitt alle 4-5 Tage eine Bewertung kommen *** Ich konnte problemlos weit mehr als 36 Stunden vor dem Abflug über die App einchecken. Ursprünglich saß ich auf 1D, dann wurde 1F belegt und 1A und 1C (welche Anfangs belegt waren) waren wieder frei. Ich wählte daher 1C in der Hoffnung darauf, dass 1A frei bleibt. Kurz vor dem Boarding waren noch Plätze frei. 1A neben mir und 16F in Economy. Ich beobachtete einen eiligen Herren der am Gate vorsprach. Ich hörte mit, dass er aus New York gekommen war und mit einer späteren Maschine nach Warschau gebucht war. Er bekam eine Bordkarte und ich befürchtete aufgrund seines Aussehens sowie der 2 Handgepäckstücke dass er auf 1A sitzen wird. Netterweise kann man bei Finnair die Seatmap über Expertflyer jederzeit abgefragen. JUCHUUUU, 16F war nun belegt. Ich war ursprünglich auf einem früheren Flug nach Warschau gebucht und hätte dort 7,5 Stunden Aufenthalt bis zu meinem Weiterflug nach Wien gehabt. Mein Finnair-Experte Christian empfahl mir, eine Umbuchung auf den Mittagsflug zu versuchen. Online wurde eine kostenlose Umbuchung angeboten, dann erschien aber einen Fehlermeldung. Ein Anruf an der Hotline (an der sofort eine freundliche Dame abgehoben hat) ergab, dass die Umbuchung EUR 240.- kosten würde und dies ein Systemfehler wäre. Ich beharrte darauf, dass ich mich auf die kostenlose Umbuchung, wie angezeigt, verlassen hatte. Sie sprach danach mit dem Backoffice (und ich hörte 25 Minuten die Warteschleife). Da dies aber mit Kopfhörern im Taxi zum Hotel in Bangkok geschah, störte es mich nicht weiter. Schließlich buchte sie mich kostenlos um. WOW – sehr fein. Helsinki (HEL) Warsaw  (WAW) 09.2022 AY1143 10.00 wolfsgrab... 570
Ich konnte problemlos weit mehr als 36 Stunden vor dem Abflug über die App einchecken. Am Flughafen Bangkok sind wohl rund 10 Eingänge mit Nummern beschriftet, bei jedem Eingang steht mit einer großen Leuchtanzeige angegeben, welche Fluglinie dort eincheckt. Mein braver Grab-Fahrer ist bis zum letzten Eingang gefahren, Finnair haben wir beide nirgendwo gesehen. Ich bin somit beim letzten Eingang ausgestiegen und durfte etwas Sport betreiben (was mir nicht geschadet hat) um zum Checkin im Bereich N zu gelangen. Zu meiner Verwunderung war der Checkin schon knapp 4 Stunden vor dem Abflug geöffnet. Ich wollte gedruckte Bordkarten abholen, habe aber in Anbetracht der 5 vor mir wartenden Gäste darauf verzichtet. Der Checkin-Automat druckte nach dem Auflegen meines Reisepasses völlig problemlos die Bordkarten (Bordzettel) aus. Sowohl Sicherheitskontrolle als auch Passkontrolle erfolgten mit Priority sehr rasch und problemlos. Wie immer in Bangkok, wurden meine 3 Akkupacks aus dem Gepäck gefischt und begutachtet, auch die Schuhe mussten ausgezogen werden. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 09.2022 AY144 7.00 wolfsgrab... 808
Ich konnte problemlos weit mehr als 36 Stunden vor dem Abflug über die App einchecken. Auch der Scan des Impfzertifikates für den Weiterflug nach Bangkok gelang völlig problemlos. Da kann der Mitbewerb von Star Alliance teilweise noch etwas lernen. Am Flughafen Warschau erhielten wir nach einem kurzen Check der Impfzertifikate ohne Wartezeit rasch und freundlich unsere Bordkarten bis Bangkok. Der Transfer in Helsinki erfolgte völlig problemlos. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 09.2022 AY143 10.00 wolfsgrab... 706
Ich konnte problemlos weit mehr als 36 Stunden vor dem Abflug über die App einchecken. Auch der Scan des Impfzertifikates für den Weiterflug nach Bangkok gelang völlig problemlos. Da kann der Mitbewerb von Star Alliance teilweise noch etwas lernen. Am Flughafen Warschau erhielten wir nach einem kurzen Check der Impfzertifikate ohne Wartezeit rasch und freundlich unsere Bordkarten bis Bangkok. Weiters wurden wir auf den Besuch der Fantazia Lounge hingewiesen und erhielten auf Nachfrage eine Beschreibung des Weges zur Priority Sicherheitskontrolle. Die Sicherheitskontrolle erfolgte rasch und problemlos. Warsaw (WAW) Helsinki  (HEL) 09.2022 AY1146 10.00 wolfsgrab... 504
Ich konnte problemlos Online einchecken, leider war die Business Class mit nur 2 Reihen voll belegt sodass ich mich für einen Gangsitz entschied. Neben wem Fremden eingezwängt zu sitzen mag ich (trotz freiem Mittelsitz) nicht. Helsinki (HEL) Wien  (VIE) 09.2022 AY1475 10.00 wolfsgrab... 672
Bei Finnair kann man 36 Stunden vor dem Abflug einchecken, das bedeutet bei Tagabflügen einen Checkin mitten in der Nacht, ich habe dann am frühen Morgen eingecheckt und sah, dass 1D belegt war (ich hatte 1F). Ich habe mich dann auf 2D umgesetzt in der Hoffnung, dass 2F frei bliebe. Da die Business Class Kabine 8 Reihen groß war, hätte ich mich sonst noch weiter nach hinten gesetzt. Ich erhielt anstandslos meine Bordkarte für mein Apple Wallet. Am Flughafen waren die Finnair-Schalter 2:50h vor dem Abflug noch verwaist. Von einem lieben deutschen Freund, welcher mich auch auf die Idee zu diesen Flügen gebracht hatte, wusste ich, dass die Schalter wohl erst 2 Stunden vor dem Abflug öffnen würden. Da einige Fluggäste schon warteten, hätte ich wohl mindestens 1 Stunde anstehen müssen. Ich öffnete dann die Finnair-App um direkt dort die Bordkarte aufzurufen und zu meinem Entsetzen sah ich plötzlich, dass eine mobile Bordkarte nicht möglich wäre und ich am Flughafen einchecken müsse. Ich versuchte trotzdem mit meiner elektronische Bordkarte des Vortages durch die Sicherheitskontrolle zu gelangen – ohne Priority war ich anstandslos im schönen neuen Bereich von Terminal 1 in 2 Minuten (!!!) ohne jede Wartezeit durch. Und das in Zeiten wie diesen. Gut gemacht, VIE. Über mein Netbook konnte ich übrigens weiterhin anstandslos einchecken und die Bordkarten neu ausstellen. Es handelte sich somit wohl um einen Fehler in der sonst sehr angenehmen Finnair-App. 25 Minuten vor dem Abflug erhielt ich eine SMS, das ich mich am Gate meines Fluges nach Helsinki melden möge. Ich machte mich sofort auf den Weg und sprach bei Gate C40 vor. Der Herr erklärte mir dass alles in Ordnung wäre und druckte mir auf Nachfrage dann auch noch meine Bordkarten aus. Sehr mysteriös aber auch ärgerlich da ich sonst 20 Minuten länger in der Lounge bleiben hätte können anstatt am Gate zu warten. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 08.2022 AY1472 7.00 wolfsgrab... 551
Bereits in BKK erledigt. Helsinki (HEL) München  (MUC) 05.2022 AY1401 8.00 meilensam... 352
Priority Check-In, schnell und freundlich. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2022 AY144 8.00 meilensam... 531
Bereits in München erledigt. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2022 AY143 7.00 meilensam... 632
Schnell und freundlich. München (MUC) Helsinki  (HEL) 05.2022 AY1406 7.00 meilensam... 571
Online konnte ich zwar einchecken, die Bordkarte erhielt ich aber nur für meinen Weiterflug HEL-BER. Etwas genervt war ich, da Finnland auch für die Einreise geimpfter Passagiere aus dem Non-Schengen-Raum einen PCR-Test verlangt. Hätte ich dies früher gewusst, dann hätte ich in Berlin und nicht in Helsinki übernachtet. Mehr dazu unter Preis/Leistung. Der Checkin im glanzlosen Terminal 1 öffnete 3:10h vor dem Abflug, das war in Ordnung. Die freundliche Dame warf nur einen sehr kurzen Blick auf meine Dokumente und händigte mir meine Bordkarten aus. Außerdem verwies sie mich auf die Marhaba Lounge, diese Einladung war auch auf der Bordkarte aufgedruckt. An der Sicherheitskontrolle wurde mir eine handelsübliche Gabel abgenommen (ich habe in meinem Reisegepäck immer eine Gabel und einen Löffel dabei). In der Lounge gab es dann Gabel (und Messer) in genau der gleichen Größe. Kein Kommentar. Dubai (DXB) Helsinki  (HEL) 02.2022 AY1964 9.00 wolfsgrab... 915
Bereits in Dubai am Vortag eingecheckt und meine Bordkarte erhalten. Sicherheitskontrolle problemlos und ohne Wartezeit Helsinki (HEL) Berlin  (BER) 02.2022 AY1433 10.00 wolfsgrab... 638
Bereits problemlos Online eingecheckt. Auch ohne PCR-Test erhielt ich meine Online-Bordkarten bis Dubai. Am Gate in Helsinki bat ich um den Ausdruck von Bordkarten. Penibel aber korrekt wurden mein PCR-Test, ein Impf-Nachweis sowie meine Dubai-Corona-App und – nicht zu vergessen – den Nachweis einer Krankenversicherung für Dubai kontrolliert. Danach erhielt ich 2 gedruckte Bordkarten (obwohl ich schon elektronische Bordkarten hatte – aber Papier ist mir immer lieber) Berlin (BER) Helsinki  (HEL) 02.2022 AY1438 9.00 wolfsgrab... 839
Bereits problemlos Online eingecheckt. Auch ohne PCR-Test erhielt ich meine Online-Bordkarten bis Dubai. Auf meinem Zubringerflug in Berlin wurden alle Dokumente kontrolliert bevor ich meine gedruckten Bordkarten erhielt. Warum dann eine neuerliche Kontrolle in Helsinki erforderlich war, war mir nicht klar – nachdem meine Dokumente weiterhin für in Ordnung befunden wurden, erhielt ich einen handschriftlichen Vermerk auf meiner Bordkarte der dies bestätigte. Helsinki (HEL) Dubai  (DXB) 02.2022 AY1963 7.00 wolfsgrab... 775
schon FRA erledigt Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2020 145 10.00 Spekulant 1350
Check in war entspannend. Sehr freundliche Mitarbeiterin, hat das Gepäck gleich bis BKK gelabelt. Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 02.2020 1416 9.00 Spekulant 1037
Online erledigt , schnell und einfach. Helsinki (HEL) Oslo  (FBU) 08.2019 AY913 9.00 Jucker 1388
Erfolgte in Berlin. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 06.2019 AY141 0.00 premium-g... 1908
Online.\r\nAbgabe des Gepäcks mit Hinweis auf die Lounge erfolgte zügig. Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 06.2019 AY1434 10.00 premium-g... 1236
Helsinki (HEM) Vienna  (VIE) 04.2019 AY 147 10.00 judge-two 1090
Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 04.2019 AY 014 10.00 judge-two 1401
Shanghai (SHA) Helsinki  (HEM) 04.2019 AY-088 6.00 judge-two 994
Sehr schnell, Gepäck durchgecheckt bis TXL Bangkok (BKK) Helsinki  (HEM) 01.2019 AY142 10.00 wg10777 1473
bereits in TXL durchgeführt, dort Check-In gut Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 11.2018 AY141 0.00 wg10777 1372
Bereits in Sydney das Routing SYD – DOH – HEL – ARN eingecheckt. Positiv ist der äußerst flotte und freundliche Transfer samt Kontrolle zu bewerten Helsinki (HEL) Stockholm  (ARN) 05.2018 AY813 10.00 wolfsgrab... 2263
Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 04.2018 AY1431 0.00 j.b. 1700
In Bangkok schnell und problemlos Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 04.2018 AY144 9.00 j.b. 1833
Online Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2018 AY143 0.00 j.b. 2085
Online Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 03.2018 AY1436 8.00 j.b. 1690
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEM) 08.2017 AY 90 9.00 Michael B 2318
Durchgecheckt Helsinki (HEM) Duesseldorf  (DUS) 08.2017 AY 707 5.00 Michael B 1652
Duesseldorf (DUS) Helsinki  (HEM) 07.2017 AY 704 9.00 Michael B 1645
In DUS durchgecheckt Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 07.2017 AY 89 9.00 Michael B 1802
Sehr schneller Check-In, Fast Track ebenfalls sehr zügig Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2017 090 10.00 SDMUC 2072
Konnte direkt zu einem freien Schalter gehen, dort dann aber keine freundliche Begrüßung, sondern mir wurden als erstes ein Stift und ein Gepäckanhänger mit dem Kommentar \\\\\\\'Schreiben Sie da Ihren Namen drauf\\\\\\\' entgegen gehalten. Ist ja eine gute Idee so sicherzustellen dass am Koffer der Name das Passagierst hängt, aber sollte auch freundlich gehen.\\\\r\\\\nDanach geschäftsmäßiger Checkin mit Aushändigen der Karte für die Ausreise-Fast-Lane und der Lounge-Einladung. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2017 AY090 7.00 pampel 2772
Bereit in BKK eingecheckt Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 03.2017 AY917 0.00 pampel 1845
Hier möchte ich neben dem eigentlichen Checkin auch den Kundenservice von Finnair bewerten, den ich kontaktieren musste, da mein eigentlicher Flug ab Berlin streikbedingt abgesagt wurde.\\\\\\\\r\\\\\\\\nDiese Bewertung ist zweigeteilt, der deutschsprachige Kundendienst war eine Katastrophe, extrem unfreundich und unwillig zu helfen (\\\\\\\\\\\\\\\'Ich kann nichts machen, rufen Sie in 5 Stunden wieder an\\\\\\\\\\\\\\\' - dann wäre es vermutlich zu spät gewesen). Der direkt danach kontaktierte englischsprachige Finnair-Kundenservice war degegen sehr freundlich und hilfsbereit, die nette Dame schaute sich meine Buchung genau an und offerierte mir dann die Umbuchung auf einen anderen Flughafen, die ich mit Hamburg gerne annahm.\\\\\\\\r\\\\\\\\nAm eigentlichen Check-in gab es dann lange Schlangen, nur 3 Schalter für einen fast ausgebuchten A321 sind einfach zu wenig und selbst am Priority-Schalter musste man noch ca. 15 Minuten warten.\\\\\\\\r\\\\\\\\nDer Checkin-Vorgang selbst verlief dann schnell und freundlich, allerdings wurde mir der Weg zur Lounge erst auf Nachfrage erklärt. Hamburg (HAM) Helsinki  (HEL) 03.2017 AY912 6.00 pampel 2069
Checkin erfolge bereits in HH, in Helsinki nur umsteigen. \\\\r\\\\nDer Teil im Schengen-Terminal war stressig und unangenehm, da dieses zwar neu wirkt, aber eng und voll ist. Sobald man die Passkontrolle passiert hat und im Non-Schengen-Terminal landet wird es aber deutlich besser, da es hier wesentlich weniger Gedränge gibt und alles etwas weitläufiger wirkt. An vielen Stellen aber Umbauarbeiten bzw. Vorbereitungen für die Anbauten im Zuge der Terminalerweiterung.\\\\r\\\\nPositiv sind die relativ kurzen Wege am Flughafen Helsinki. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2017 AY089 8.00 pampel 3048
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 08.2016 AY 90 10.00 Michael B 2374
IN DUS durchgecheckt Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 07.2016 AY 89 9.00 Michael B 2337
Bereits in München Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 09.2015 AY089 0.00 tuareg 2608
Business Schalter war nicht besetzt München (MUC) Helsinki  (HEM) 09.2015 AY804 5.00 tuareg 2033
Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 06.2015 AY89 10.00 Michael B 2225
Bereits in Delhi erledigt Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 06.2015 AY0917 0.00 pampel 2542
Keine Wartzeit, allerdings war der Mitarbeiter eher kühl und nicht wirklich hilfsbereit (Loungeeinladung wurde kommentarlos und ohne Hinweis auf Ort der Lounge übergeben) Delhi (DEL) Helsinki  (HEL) 06.2015 AY0022 7.00 pampel 2936
Bereits in Berlin erledigt Helsinki (HEL) Delhi  (DEL) 06.2015 AY021 0.00 pampel 3072
Sehr kurze Wartezeit am Priority-Schalter, dann einigermaßen freundlicher aber nicht herzlicher Checkin; immerhin Hinweis auf Lounge und Priority-Tag am Koffer angebracht Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 06.2015 AY912 8.00 pampel 2593
als Erster und schnell und zeitig offen Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY090 10.00 atri1666 2485
War schon Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 05.2015 AY917 0.00 atri1666 2210
sehr schnell, innerhalb von 5 min, Hinweis auf Lounge etc. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY 090 9.00 franklpz 2578
war schon Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2015 AY89 10.00 atri1666 2533
Online und nur Koffer abgegeben Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY912 10.00 atri1666 1962
Kein C-Class Schalter in Berlin, jedoch war die Dame am check-in sehr schnell und effizent, keine Bewertung Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 04.2015 AY089 0.00 franklpz 2454
Anfrage im Vorfeld des Fluges an Finnair: Wann öffnet Checkin in BKK und wie kann ich ein bestimmtes Gericht vorbestellen? Reaktion erst auf vierte Nachfrage. Meine Fragen sind bis zum heutigen Tag unbeantwortet. Daher : Note 6!!!\r\nCheckin ansih sehr schnell, Priority-lane für Sicherheitskontrolle und Ausreise Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2015 AY090 1.00 andilya 2412
bereits in BKK Helsinki (HEL) Frankfurt  (FRA) 03.2015 AY825 0.00 andilya 2413
freundlich,pünktlich Helsinki (HEL) Zürich  (ZRH) 02.2015 AY2865 9.00 nomowok 2056
Separater C-Schalter in FRA, Zugang zur Priority-Security; alles glatt gelaufen Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 02.2015 AY822 9.00 andilya 2117
bereits in FRA Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2015 AY089 0.00 andilya 2365
Online-check-in Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 11.2014 AY89 0.00 cheicki 2964
sehr schnell, effizent und charmant, Check-in Dauer für drei Passagiere ca. 5 min. Hinweis auf Lounge erhalten Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 11.2014 AY090 10.00 franklpz 2277
bereits in BKK Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 11.2014 AY2917 0.00 franklpz 2314
Check-in bereits in Tegel Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 10.2014 089 0.00 franklpz 3526
Kein separater BC-Counter, jedoch sehr freundlich und kompetent hinsichtlich den Anschlussfluegen auf den nicht von Finnair durchgeführten Fluegen Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 10.2014 AY2912 6.00 franklpz 2005
Schnell, freundlich Hamburg (HAM) Helsinki  (HEL) 10.2014 2857 10.00 janausham... 2100
In hamburgberfolgt Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 10.2014 089 10.00 janausham... 3261
Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 07.2014 AY 90 8.00 Michael B 2242
schnelles einchecken zur final destiantion MUC Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2014 090 7.00 dirkgarmisch 2578
unspektakulaer. trotz c class kein extra prio anhaenger Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2014 089 4.00 dirkgarmisch 2863
München (MUC) Helsinki  (HEM) 05.2014 808 7.00 dirkgarmisch 2328
Freundlich, aber sehr langsam. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 04.2014 AY090 5.00 meilensam... 3491
Check-In bereits in Bangkok durchgeführt. Helsinki (HEL) München  (MUC) 04.2014 AY807 5.00 meilensam... 2800
Bereits in München erledigt. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 04.2014 AY089 8.00 meilensam... 4415
Schnell und freundlich. München (MUC) Helsinki  (HEL) 04.2014 AY804 8.00 meilensam... 3575
Exzellent, schnell, kompetent. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2014 AY88 10.00 dgerhardt 2260
Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2014 AY89 0.00 dgerhardt 3129
Premium check-in in Singapur dauerte recht lange. Freundlich und anschliessend fast track zur Passkontrolle Singapore (SIN) Helsinki  (HEL) 04.2013 AY 8.00 docnew 1848
bereits in Singapur- Helsinki (HEL) Amsterdam  (AMS) 04.2013 AY841 7.00 meilensam... 2883
Premium Check-In Lounge für Business Class Passagiere. Eigener Zugang zur Passkontrolle. Singapore (SIN) Helsinki  (HEL) 04.2013 AY082 7.00 meilensam... 3547
In Ams erfolgt Helsinki (HEL) Singapore  (SIN) 03.2013 AY 8.00 docnew 3082
Oeffnet 3h vor Abflug. Vorher ist keine Gepaeckabgabe moeglich. Mitarbeiter war sehr freundlich, Hinweis auf Lounge. Amsterdam (AMS) Helsinki  (HEL) 03.2013 AY 846 8.00 docnew 1991
bereits in Amsterdam. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2013 AY95 5.00 meilensam... 8555
Hat ziemlich lange gedauert da es Schwierigkeiten mit den Boardingpässen gab. Die Dame am Check-In war sehr freundlich und engagiert - letzlich konnte das Problem dann gelöst werden. Amsterdam (AMS) Helsinki  (HEL) 03.2013 AY3222 5.00 meilensam... 2815
shon in PVG Helsinki (HEM) München  (MUC) 02.2013 AY807 0.00 rotblau 2013
schnell und freuntlich Shanghai (PVG) Helsinki  (HEM) 02.2013 AY58 9.00 rotblau 2474
Helsinki (HEM) Beijing  (PEK) 12.2012 AY51 0.00 rotblau 2353
Sehr langes anstehen, und absolut unprofesionel! München (MUC) Helsinki  (HEM) 12.2012 AY804 1.00 rotblau 2082
Sehr schnell und keine wartezeit Beijing (PEK) Helsinki  (HEM) 12.2012 AY52 8.00 rotblau 2149
Helsinki (HEM) München  (MUC) 12.2012 AY807 0.00 rotblau 2053
Schon in MUC Helsinki (HEL) Beijing  (PEK) 11.2012 AY51 10.00 rotblau 2559
Sehr schnell, und Sehr Kulant was das Übergepäck betrift München (MUC) Helsinki  (HEL) 11.2012 AY804 10.00 rotblau 2227
Delhi (DEL) Copenhagen  (CPH) 05.2012 AY0022 0.00 ajain98 1932
2 Schalter für die Business-Class geöffnet, Kaum Wartezeit.\r\nFreundliche Mitarbeiter. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2012 AY96 8.00 ck 2379
Einsteigekarte bereits in BKK erhalten. Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 03.2012 AY703 7.00 ck 2347
Konnte ohne Warten direkt zum Schalter. Duesseldorf (DUS) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY708 8.00 ck 2147
Einsteigekarte bereits in DUS erhalten. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2012 AY95 8.00 ck 2646
Keine Wartezeit, sehr freundlich Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY96 10.00 j.b. 2892
Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 02.2012 AY703 0.00 j.b. 2369
Man brauchte nicht lange warten. In BKK 2 Schalter für\r\nBusiness Class zum Check-In. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY96 7.00 ck 2164
Einsteigekarte bereits in BKK erhalten. Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 02.2012 AY703 7.00 ck 2185
Super schnell und freundlich. Duesseldorf (DUS) Helsinki  (HEL) 01.2012 AY708 9.00 ck 1976
Einsteigekarte bereits in DUS erhalten. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 01.2012 AY95 7.00 ck 2540
Durchgecheckt ab SIN Helsinki (HEL) Zürich  (ZRH) 02.2011 857 0.00 Luwi75 2872
durchgecheckt von HKG Helsinki (HEL) Frankfurt  (FRA) 11.2009 AY825 0.00 Bolt 3755
In der Kowloon-Station eingecheckt, ging sehr schnell, ein großer Vorteil ist, dass man sein Gepäck nicht mit zum Flughafen nehmen muss sondern nur mit Handgepäck dorthin fährt. Allerdings war es noch sehr früh, dass die Mitarbeiter zwar freundlich waren, aber sehr müde schienen. Hong Kong (HKG) Helsinki  (HEL) 11.2009 AY068 8.00 Bolt 5347
keiner vor uns am Check-In, also ganz gemütlich eingecheckt, ohne Probleme und sehr freundlich Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 10.2009 AY 822 9.00 Bolt 4082
durchgecheckt von FRA Helsinki (HEL) Hong Kong  (HKG) 10.2009 AY 067 0.00 Bolt 4570

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra