Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Ich wusste bereits, dass BA einen 787-8 – Dreamliner einsetzen würde. Dieser war mit der alten Bestuhlung ausgestattet, was aber auf dieser Strecke trotzdem ein enormer Komfortgewinn war. Die Sitzanordnung 2-3-2 nach dem Muster SARDINENBÜCHSE kannte ich schon. Ich bin erst 2-mal in meinem Leben gegen die Flugrichtung gesessen und das war in genauso einer Maschine von BA auf LHR-CAI-LHR. Für diese Strecke war so ein Sitz natürlich einwandfrei und komfortabel aber es gab null Stauraum. Da hätte ich mehr Stauraum in einem A320 mit freiem Mittelsitz gehabt. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
10.2021 |
BA905 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1390 |
|
|
|
|
|
BA bot in C leider wieder den bedauerlichsten Sitzabstand, den ich kenne. Das war schlechte Charterqualität, und dem konnte ich auch bei freiem Nebensitz (in diesem Fall ganzer Reihe) wenig abgewinnen. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
10.2020 |
BA 905 |
3.00 |
maustravel |
1904 |
|
|
|
|
|
Mit drei Sitzen nebeneinander und freiem Mittelsitz kann ich ja leben. Wenn der Sitzabstand in Reihe 2 der BC allerdings so knapp bemessen ist, dass ich mit eher durchschnittlicher Größe von 1,83m schon mit den Knien am Vordersitz anstoße und schon etwas ängstlich schaue, ob dieser nicht ruckartig zurückgelehnt wird, dann ist doch etwas faul in der Club Europe-Welt von BA. Immerhin hatte ich die ganze Reihe für mich. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
03.2020 |
BA 903 |
3.00 |
maustravel |
2780 |
|
|
|
|
|
Nebensitz blieb glücklicherweise frei, daher ganz OK |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
02.2020 |
BA8735 |
7.00 |
Snoopyfra |
1697 |
|
|
|
|
|
Dem C-Abteil hatte man auf diesem Flug 5 Reihen spendiert, die mit 18 Fluggästen besetzt waren. Einer der beiden freien Plätze befand sich in meiner Reihe und gestaltete die gewohnt beengte Gesamtsituation ein wenig freundlicher. Der Mittelsitz hatte eine feste Ablage, und der knappe Sitzabstand wurde dankenswerterweise nicht durch Zurücklehnen meiner Vorsitzenden beeinträchtigt. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
12.2019 |
BA 907 |
4.00 |
maustravel |
2056 |
|
|
|
|
|
Das war für eine C katstrophal. Freier Nebensitz ist fein – aber der Sitzabstand war unteres Charterniveau – und da mein Vorsitzender auf 1A baldmöglichst von seinem Recht des Zurücklehnens Gebrauch machte, hatte ich quasi „ein Brett vr dem Kopf“ – und das hatte mit Business nun überhaupt nichts zu tun. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
12.2019 |
BA 907 |
3.00 |
maustravel |
2104 |
|
|
|
|
|
Freier Mittelsitz mit Ablage, sonst Eco-Komfort mit wenig Sitzanstand. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
08.2019 |
BA 905 |
3.00 |
maustravel |
2229 |
|
|
|
|
|
also die Reihe 2 ist trotz freien Mittelplatzes doch sehr beengt |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
08.2019 |
BA901 |
6.00 |
Snoopyfra |
1905 |
|
|
|
|
|
Club Europe Sitze, Reihe 2 mit freiem Mittelsitz. Immerhin ein fix montierter Tisch, der Sitzabstand war aber grenzwertig und deutlich geringer als bei OS und S2. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
03.2019 |
BA905 |
4.00 |
wolfsgrab... |
2546 |
|
|
|
|
|
Leider hat BA wohl den geringsten Sitzabstand einer (sowieso schon mäßigen) C in Europa. Da reißt dann auch der freie Mittelsitz nicht mehr viel heraus. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
03.2019 |
BA 905 |
3.00 |
maustravel |
2389 |
|
|
|
|
|
Nebensitz blieb erfreuerlicherweise frei , daher sehr angenehm\r\nansonsten wäre es recht beengt |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
03.2019 |
BA8731 |
6.00 |
Snoopyfra |
1933 |
|
|
|
|
|
Gewohnt besch . . eiden. Den Sitzabstand fand ich wieder besonders mager (im Vergleich zu den vorherigen Flügen mit OS/LH). Ansonsten hatte ich eine Reihe (Mittelsitz mit Ablage) für mich und meinen treuen Begleiter ;-). |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
02.2019 |
BA 901 |
4.00 |
maustravel |
2379 |
|
|
|
|
|
Der (garantiert) freie Mittelsitz geblockt mit einer Ablage ist ja ganz nett, der Sitzabstand aber furchtbar. Wenn ich mit doch eher durchschnittlichen 1,85 Metern Höhe schon mit den Knien am Vordersitz anstoße – was machen da längere Zeitgenossen? Das ist für mich weit weg von einer Business Class – sorry BA! |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
10.2018 |
BA 907 |
3.00 |
maustravel |
3287 |
|
|
|
|
|
Der freie Mittelplatz mit Ablage war das einzige Unterscheidungsmerkmal zur Economy – der Sitzabstand war ausgesprochen mager. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
08.2018 |
BA 905 |
3.00 |
maustravel |
2823 |
|
|
|
|
|
Nebensitz blieb frei , daher sehr angenehm |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
07.2018 |
BA8731 |
8.00 |
Snoopyfra |
2202 |
|
|
|
|
|
Wenn man den vorderen Reihen wenigstens etwas mehr Sitzabstand gönnen würde . . . So war es einfach chartermäßig mit geblocktem Mittelsitz. Deshalb war es unmöglich, ein Stück Butter, welches mir vom Tablett hüpfte, wieder aufzuheben. Sorry – komfortabel geht anders. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
04.2018 |
BA 907 |
4.00 |
maustravel |
3004 |
|
|
|
|
|
Nebensitz blieb erfreulicherweise frei |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
03.2018 |
BA8731 |
6.00 |
Snoopyfra |
2523 |
|
|
|
|
|
Nebensitz blieb frei , daher recht bequem |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
02.2018 |
BA8731 |
7.00 |
Snoopyfra |
2418 |
|
|
|
|
|
hatte Glück , dass der Nebensitz frei blieb, was aber kein Standard ist |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
01.2018 |
BA8731 |
5.00 |
Snoopyfra |
2427 |
|
|
|
|
|
Welch nette Überraschung: BA hatte statt eines A 320 eine B 767 auf den Hof gestellt und freundlicherweise meinen Sitzplatz von 2A auf 2F geändert. Die 767 ist 2-3-2 bestuhlt, und der einzige geblockte Platz pro Reihe ist E. Dieser ist dann dank Verbreiterung für D und F auch wirklich nur für grazile Bären geeignet, während mein Sitz 2F dadurch (und auch durch den Sitzabstand) sehr komfortabel war. Nett finde ich es auch, dass BA – wenn es möglich ist – für seine Executive Club Emerald Members immer die ganze Reihe blockt. Auf diese Idee ist man in der LH Group leider noch nicht gekommen. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
01.2018 |
BA 903 |
9.00 |
maustravel |
3003 |
|
|
|
|
|
Ein wenig mehr Sitzabstand wäre wünschenswert gewesen – so blieb es nei dem freien Nebensitz bzw. der freien Reihe und dem gewohnten Charterfeeling. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
11.2017 |
BA 905 |
4.00 |
maustravel |
2892 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
11.2017 |
BA911 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2414 |
|
|
|
|
|
Nein, der Sitzkomfort war nun überhaupt nicht „Business like“. Die Sitze waren eng, unbequem und mit marginalem Sitzabstand versehen. Ohne den mit einer Ablage geblockten Mittelsitz hätte es mehr an einen Charterflug als eine Business Class erinnert. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
10.2017 |
BA 905 |
3.00 |
maustravel |
3009 |
|
|
|
|
|
Die Eco-Sitze wiesen zu allem Überfluss auch noch einen sehr knappen Sitzabstand auf – einziges Unterscheidungsmerkmal zur Y war der mit einer Ablage geblockte Mittelsitz. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
08.2017 |
BA 903 |
3.00 |
maustravel |
3723 |
|
|
|
|
|
Dieser war gewohnt bescheiden – Y mit freiem Mittelsitz und einfach lausig knappem Sitzabstand. Immerhin war die Ablage über dem Mittelsitz ganz brauchbar. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
08.2016 |
BA 905 |
4.00 |
maustravel |
3778 |
|
|
|
|
|
Der Sitzabstand blieb für C (wenn nicht gar für Y) ausbaufähig, die Ablage auf dem Mittelsitz war ok – leider wurde der Sitz dadurch auch nicht breiter. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
06.2016 |
BA 905 |
4.00 |
maustravel |
4177 |
|
|
|
|
|
Wie in Europa üblich Y-Feeling mit freiem Mittelsitz – wobei der Sitzabstand selbst in Reihe 2 katastrophal war. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
08.2015 |
BA 905 |
3.00 |
maustravel |
3913 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
12.2014 |
BA0907 |
3.00 |
bhfrank |
2538 |
|
|
|
|
|
Für europäische Business ok. Mittelsitz frei und durch verschiebbare Mittellehnen etwas breiter als sonst. Sonst eben wie überall in Europa. Das das in Asien besser geht wissen wir ja schon. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
09.2013 |
907 |
7.00 |
Gummo |
3672 |
|
|
|
|
|
Na ja - besser Economy class mit Mittelbestuhlung frei.... geht so, maschine schon recht alt. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
10.2012 |
BA 911 |
6.00 |
ThWilmesi |
3420 |
|
|
|
|
|
Für die Kurzstrecke auf jeden Fall ausreichend, Europa-Businessclass eben. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
02.2010 |
BA0905 |
8.00 |
Bolt |
4167 |
|
|
|
|
|
Europa C, also normaler Sitz mit etwas mehr Abstand als in der Eco, eigentlich ein bequemer Ledersitz, der für diese Strecken auf jeden Fall ausreichend ist. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
12.2009 |
BA0903 |
8.00 |
Bolt |
3941 |
|
|
|
|
|
Ich mag die 767 nicht so sehr, da die Sitze minimal mehr Abstand haben als die Eco Sitze. Wenn man an den Plätzen am Fenster sitzt, gibts keinen freien Mittelsitz o.ä. Ansonsten ein bequemer Ledersitz. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
12.2009 |
BA0903 |
7.00 |
Bolt |
4175 |
|
|
|
|
|
Ledersitze, von denen der mittlere Sitz freigahalten wird. Der Sitz an sich ist sehr bequem, allerdings weißt er schon leichte Risse auf. Der Sitzabstand ist in Ordnung. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
08.2009 |
BA0905 |
9.00 |
Bolt |
3738 |
|
|
|
|
|
Ledersitze mit genügend Sitzabstand, leider sind sie schon ein wenig älter, so dass sich Risse zeigen |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
07.2009 |
BA0901 |
8.00 |
Bolt |
4010 |
|
|
|
|
|
Bequemer Sitz mit ausreichend Beinfreiheit für so einen Flug. Allerdings sind die Ledersitze wohl schon einen Tag älter, sodass viele kleine Risse zu sehen waren. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
05.2009 |
BA0915 |
7.00 |
Bolt |
3880 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
London
(LHR)
|
06.2008 |
BA0913 |
8.00 |
Calimero |
2885 |
|
|
|
|
|