Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.52
 
Am Boden  7.22
Check In 7.35
Lounge 6.94
Boarding 5.42
Gepäck 8.35
Pünktlichkeit 8.19
 
In der Luft  6.04
Sitzkomfort 5.10
Unterhaltung 4.19
Sauberkeit 8.23
Service 7.74
Speisen 6.26
Getränke 8.94
Toiletten 5.00
Extras 5.23
 
Sonstiges  9.29
Preis/Leistung 8.77
Sicherheitsempfinden 9.81



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich wusste bereits, dass BA einen 787-8 – Dreamliner einsetzen würde. Dieser war mit der alten Bestuhlung ausgestattet, was aber auf dieser Strecke trotzdem ein enormer Komfortgewinn war. Die Sitzanordnung 2-3-2 nach dem Muster SARDINENBÜCHSE kannte ich schon. Ich bin erst 2-mal in meinem Leben gegen die Flugrichtung gesessen und das war in genauso einer Maschine von BA auf LHR-CAI-LHR. Für diese Strecke war so ein Sitz natürlich einwandfrei und komfortabel aber es gab null Stauraum. Da hätte ich mehr Stauraum in einem A320 mit freiem Mittelsitz gehabt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2021 BA905 8.00 wolfsgrab... 1390
BA bot in C leider wieder den bedauerlichsten Sitzabstand, den ich kenne. Das war schlechte Charterqualität, und dem konnte ich auch bei freiem Nebensitz (in diesem Fall ganzer Reihe) wenig abgewinnen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2020 BA 905 3.00 maustravel 1904
Mit drei Sitzen nebeneinander und freiem Mittelsitz kann ich ja leben. Wenn der Sitzabstand in Reihe 2 der BC allerdings so knapp bemessen ist, dass ich mit eher durchschnittlicher Größe von 1,83m schon mit den Knien am Vordersitz anstoße und schon etwas ängstlich schaue, ob dieser nicht ruckartig zurückgelehnt wird, dann ist doch etwas faul in der Club Europe-Welt von BA. Immerhin hatte ich die ganze Reihe für mich. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2020 BA 903 3.00 maustravel 2780
Nebensitz blieb glücklicherweise frei, daher ganz OK Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2020 BA8735 7.00 Snoopyfra 1697
Dem C-Abteil hatte man auf diesem Flug 5 Reihen spendiert, die mit 18 Fluggästen besetzt waren. Einer der beiden freien Plätze befand sich in meiner Reihe und gestaltete die gewohnt beengte Gesamtsituation ein wenig freundlicher. Der Mittelsitz hatte eine feste Ablage, und der knappe Sitzabstand wurde dankenswerterweise nicht durch Zurücklehnen meiner Vorsitzenden beeinträchtigt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2019 BA 907 4.00 maustravel 2056
Das war für eine C katstrophal. Freier Nebensitz ist fein – aber der Sitzabstand war unteres Charterniveau – und da mein Vorsitzender auf 1A baldmöglichst von seinem Recht des Zurücklehnens Gebrauch machte, hatte ich quasi „ein Brett vr dem Kopf“ – und das hatte mit Business nun überhaupt nichts zu tun. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2019 BA 907 3.00 maustravel 2104
Freier Mittelsitz mit Ablage, sonst Eco-Komfort mit wenig Sitzanstand. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2019 BA 905 3.00 maustravel 2229
also die Reihe 2 ist trotz freien Mittelplatzes doch sehr beengt Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2019 BA901 6.00 Snoopyfra 1905
Club Europe Sitze, Reihe 2 mit freiem Mittelsitz. Immerhin ein fix montierter Tisch, der Sitzabstand war aber grenzwertig und deutlich geringer als bei OS und S2. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2019 BA905 4.00 wolfsgrab... 2546
Leider hat BA wohl den geringsten Sitzabstand einer (sowieso schon mäßigen) C in Europa. Da reißt dann auch der freie Mittelsitz nicht mehr viel heraus. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2019 BA 905 3.00 maustravel 2389
Nebensitz blieb erfreuerlicherweise frei , daher sehr angenehm\r\nansonsten wäre es recht beengt Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2019 BA8731 6.00 Snoopyfra 1933
Gewohnt besch . . eiden. Den Sitzabstand fand ich wieder besonders mager (im Vergleich zu den vorherigen Flügen mit OS/LH). Ansonsten hatte ich eine Reihe (Mittelsitz mit Ablage) für mich und meinen treuen Begleiter ;-). Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2019 BA 901 4.00 maustravel 2379
Der (garantiert) freie Mittelsitz geblockt mit einer Ablage ist ja ganz nett, der Sitzabstand aber furchtbar. Wenn ich mit doch eher durchschnittlichen 1,85 Metern Höhe schon mit den Knien am Vordersitz anstoße – was machen da längere Zeitgenossen? Das ist für mich weit weg von einer Business Class – sorry BA! Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2018 BA 907 3.00 maustravel 3287
Der freie Mittelplatz mit Ablage war das einzige Unterscheidungsmerkmal zur Economy – der Sitzabstand war ausgesprochen mager. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2018 BA 905 3.00 maustravel 2823
Nebensitz blieb frei , daher sehr angenehm Frankfurt (FRA) London  (LCY) 07.2018 BA8731 8.00 Snoopyfra 2202
Wenn man den vorderen Reihen wenigstens etwas mehr Sitzabstand gönnen würde . . . So war es einfach chartermäßig mit geblocktem Mittelsitz. Deshalb war es unmöglich, ein Stück Butter, welches mir vom Tablett hüpfte, wieder aufzuheben. Sorry – komfortabel geht anders. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 04.2018 BA 907 4.00 maustravel 3004
Nebensitz blieb erfreulicherweise frei Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2018 BA8731 6.00 Snoopyfra 2523
Nebensitz blieb frei , daher recht bequem Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2018 BA8731 7.00 Snoopyfra 2418
hatte Glück , dass der Nebensitz frei blieb, was aber kein Standard ist Frankfurt (FRA) London  (LCY) 01.2018 BA8731 5.00 Snoopyfra 2427
Welch nette Überraschung: BA hatte statt eines A 320 eine B 767 auf den Hof gestellt und freundlicherweise meinen Sitzplatz von 2A auf 2F geändert. Die 767 ist 2-3-2 bestuhlt, und der einzige geblockte Platz pro Reihe ist E. Dieser ist dann dank Verbreiterung für D und F auch wirklich nur für grazile Bären geeignet, während mein Sitz 2F dadurch (und auch durch den Sitzabstand) sehr komfortabel war. Nett finde ich es auch, dass BA – wenn es möglich ist – für seine Executive Club Emerald Members immer die ganze Reihe blockt. Auf diese Idee ist man in der LH Group leider noch nicht gekommen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 01.2018 BA 903 9.00 maustravel 3003
Ein wenig mehr Sitzabstand wäre wünschenswert gewesen – so blieb es nei dem freien Nebensitz bzw. der freien Reihe und dem gewohnten Charterfeeling. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 11.2017 BA 905 4.00 maustravel 2892
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 11.2017 BA911 6.00 JSCjsc1 2414
Nein, der Sitzkomfort war nun überhaupt nicht „Business like“. Die Sitze waren eng, unbequem und mit marginalem Sitzabstand versehen. Ohne den mit einer Ablage geblockten Mittelsitz hätte es mehr an einen Charterflug als eine Business Class erinnert. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2017 BA 905 3.00 maustravel 3009
Die Eco-Sitze wiesen zu allem Überfluss auch noch einen sehr knappen Sitzabstand auf – einziges Unterscheidungsmerkmal zur Y war der mit einer Ablage geblockte Mittelsitz. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2017 BA 903 3.00 maustravel 3723
Dieser war gewohnt bescheiden – Y mit freiem Mittelsitz und einfach lausig knappem Sitzabstand. Immerhin war die Ablage über dem Mittelsitz ganz brauchbar. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2016 BA 905 4.00 maustravel 3778
Der Sitzabstand blieb für C (wenn nicht gar für Y) ausbaufähig, die Ablage auf dem Mittelsitz war ok – leider wurde der Sitz dadurch auch nicht breiter. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2016 BA 905 4.00 maustravel 4177
Wie in Europa üblich Y-Feeling mit freiem Mittelsitz – wobei der Sitzabstand selbst in Reihe 2 katastrophal war. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2015 BA 905 3.00 maustravel 3913
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2014 BA0907 3.00 bhfrank 2538
Für europäische Business ok. Mittelsitz frei und durch verschiebbare Mittellehnen etwas breiter als sonst. Sonst eben wie überall in Europa. Das das in Asien besser geht wissen wir ja schon. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 09.2013 907 7.00 Gummo 3672
Na ja - besser Economy class mit Mittelbestuhlung frei.... geht so, maschine schon recht alt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2012 BA 911 6.00 ThWilmesi 3420
Für die Kurzstrecke auf jeden Fall ausreichend, Europa-Businessclass eben. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2010 BA0905 8.00 Bolt 4167
Europa C, also normaler Sitz mit etwas mehr Abstand als in der Eco, eigentlich ein bequemer Ledersitz, der für diese Strecken auf jeden Fall ausreichend ist. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 BA0903 8.00 Bolt 3941
Ich mag die 767 nicht so sehr, da die Sitze minimal mehr Abstand haben als die Eco Sitze. Wenn man an den Plätzen am Fenster sitzt, gibts keinen freien Mittelsitz o.ä. Ansonsten ein bequemer Ledersitz. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 BA0903 7.00 Bolt 4175
Ledersitze, von denen der mittlere Sitz freigahalten wird. Der Sitz an sich ist sehr bequem, allerdings weißt er schon leichte Risse auf. Der Sitzabstand ist in Ordnung. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2009 BA0905 9.00 Bolt 3738
Ledersitze mit genügend Sitzabstand, leider sind sie schon ein wenig älter, so dass sich Risse zeigen Frankfurt (FRA) London  (LHR) 07.2009 BA0901 8.00 Bolt 4010
Bequemer Sitz mit ausreichend Beinfreiheit für so einen Flug. Allerdings sind die Ledersitze wohl schon einen Tag älter, sodass viele kleine Risse zu sehen waren. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 05.2009 BA0915 7.00 Bolt 3880
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2008 BA0913 8.00 Calimero 2885

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra