Hinweise, Erläuterung |
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Datum |
Flugnr. |
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Professionell aber wirkliche Bemühungen um den Premium-Gast sind mir nicht in Erinnerung geblieben. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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10.2021 |
BA905 |
6.00 |
wolfsgrab... |
1413 |
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Den Service würde ich als normal und ohne Höhepunkte bezeichnen Ich konnte meinen Pikkolo noch einmal gegen einen neuen austauschen – und damit war ich zufrieden. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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10.2020 |
BA 905 |
7.00 |
maustravel |
1922 |
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2 Damen hatten die Aufgabe übernommen, die Passagiere in der mit 6 überwiegend besetzten Reihen recht großen C zu betreuen. Dies taten sie routiniert und freundlich, und so mangelte es bis zur Landung an nichts. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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03.2020 |
BA 903 |
9.00 |
maustravel |
2800 |
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war ganz OK, mehr aber auch nicht |
Frankfurt (FRA)
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London
(LCY)
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02.2020 |
BA8735 |
5.00 |
Snoopyfra |
1714 |
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Die beiden Damen hatten gut zu tun, machten dies aber freundlich und professionell. So kam das Essen recht zügig auf den Tisch, und auch ein zweites Getränk war kein Problem. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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12.2019 |
BA 907 |
8.00 |
maustravel |
2076 |
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Der Kabinenchef übernahm höchstpersönlich die Betreuung der voll besetzten 4 Reihen C – und ich war nicht unglücklich, in Reihe 2 zu sitzen. Alles wurde einzeln abgefragt und serviert – das dauerte. Gleichwohl gelang es mir, noch ein zweites Fläschlein Champagner zu erhaschen, und damit wäre ich dann auch zufrieden gewesen, wenn mich nicht seine nette – inzwischen aus der Y zurückgekehrte - Kollegin mit den Worten „its always time for a champagne“ zu einem dritten Pikkolo genötigt hätte. Ich schlug ihr vor, das Glas gegen einen Plastikbecher auszutauschen – und mit diesem regelkonformen Trick durfte ich bis zum Touchdown geniessen. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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12.2019 |
BA 907 |
8.00 |
maustravel |
2121 |
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Der leitende Flugbegleiter begrüßte mich nicht nur namentlich, sondern auch mit Handschlag und übernahm anschließend die vorbereitenden Arbeiten in der Gallery. Seine junge Kollegin war sehr nett, aber ein wenig langsam, die Wünsche wurden per Sitzreihe abgefragt und anschließend erfüllt. Da war in in Reihe 2 noch gut bedient – Reihe 5 bekam Essen und Trinken erst über dem Kanal. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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08.2019 |
BA 905 |
8.00 |
maustravel |
2248 |
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freundlich |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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08.2019 |
BA901 |
8.00 |
Snoopyfra |
1923 |
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Sehr freundlich und routiniert, für die 10 fehlt noch was aber 9 sind verdient |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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03.2019 |
BA905 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2564 |
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Die Kabinenchefin bemühte sich alleine um ihre C-Gäste, und das tat sie souverän und freundlich. Wir wurden sehr gut versorgt. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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03.2019 |
BA 905 |
9.00 |
maustravel |
2411 |
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nicht besonders motiviert, aber dennoch freundlich |
Frankfurt (FRA)
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London
(LCY)
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03.2019 |
BA8731 |
7.00 |
Snoopyfra |
1954 |
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Mit gerade einmal 4 Gästen vor dem Vorhang hatte die zuständige FB natürlich keinerlei Probleme: Der Service war nett, freundlich und persönlich – vor der Landung wurde mir gar ein drittes Gebinde Schampus angeboten (was ich dankend abgelehnt habe). |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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02.2019 |
BA 901 |
10.00 |
maustravel |
2397 |
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Der zuständige Flugbegleiter erinnerte mich doch sehr an den Butler in Dinner for One. Ich vermute einmal, er „hatte Rücken“ – altersbedingt. Ich hatte mein feuchtes Tuch ganz nach außen auf der mittleren Ablage platziert, er hatte eine Zange in der Hand – aber er wollte es (nicht nur bei mir) auf sein Tablett gelegt haben. Zum Abräumen des Tabletts hatte ich dies griffgünstig auf das Tischchen des Mittelsitzes gestellt – er wollte es angereicht haben, ebenso wie das leere Champagnerfläschlein. Und dann kam der Vorteil: als er auch noch das Glas gereicht bekommen haben wollte, konnte ich dies doch glatt verweigern und meinen Wunsch nach einem weiteren Pikkolo kundtun. Auf die Idee, danach zu fragen, wäre er trotz (oder wegen?) zig Dienstjahren wohl nicht (mehr?) gekommen. So klingelte er seiner Chefin in der Küche und ließ mich versorgen (wahrscheinlich hätte er sonst die erlaubte stündliche Laufleistung überschritten). Nachdem dem Senior auch ein Lächeln vollkommen fremd war, fragte ich mich doch, wie man solch eine Mumie seitens BA noch guten Gewissens auf die Passagiere loslassen konnte – und ich habe echt nichts gegen ältere Mitbürger – ich bin ja selber einer. Aber bei diesem Herrn hätte ich in einem Notfall doch echte Bedenken – es sei denn, er hatte heute einfach keine Lust, was dann an dieser Stelle auch nicht unbedingt Pluspunkte bringen würde. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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10.2018 |
BA 907 |
3.00 |
maustravel |
3309 |
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Wie bei BA üblich kümmerten sich 2 MitarbeiterInnen ausschließlich um die Gäste der Business Class; das Essen wurde nach Wahl verteilt, und auch Getränke nach Wahl waren durchgängig erhältlich. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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08.2018 |
BA 905 |
9.00 |
maustravel |
2843 |
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freundlich und recht aufmerksam |
Frankfurt (FRA)
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London
(LCY)
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07.2018 |
BA8731 |
9.00 |
Snoopyfra |
2220 |
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Man hatte 7 Reihen für die C blockiert = 28 Plätze – und die waren besetzt. So hatten die zwei Herren, die Speis und Trank verteilten, genügend zu tun, ihre Ware an Mann oder Frau zu bringen. Der erste schob den Wagen mit dem Essen durch die Kabine und sein Kollege folgte ihm mit dem Getränkewagen. So war die Reihenfolge zwar nicht ganz optimal, aber man musste wenigstens nicht lange auf den flüssigen Begleiter zur kleinen Mahlzeit warten. Auch ein zweites Getränk war später kein Problem. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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04.2018 |
BA 907 |
8.00 |
maustravel |
3018 |
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etwas sehr kühl , aber korrekt durchgeführt |
Frankfurt (FRA)
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London
(LCY)
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03.2018 |
BA8731 |
5.00 |
Snoopyfra |
2539 |
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freundlich |
Frankfurt (FRA)
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London
(LCY)
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02.2018 |
BA8731 |
9.00 |
Snoopyfra |
2432 |
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sehr aufmerksamer Service |
Frankfurt (FRA)
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London
(LCY)
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01.2018 |
BA8731 |
10.00 |
Snoopyfra |
2443 |
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Zwei Damen kümmerten sich um die Gäste im C-Kompartment – und ich bekam unentwegt ein Piccolöchen Castelnau-Champagner zugesteckt, wenn man mit dem Wagen vorbeikam. Den Rest durfte ich vor der Landung dann wieder in einen Plastikbecher umfüllen. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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01.2018 |
BA 903 |
9.00 |
maustravel |
3017 |
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2 Damen kümmerten sich profesionell um die C-Gäste (und waren damit sicher nicht überfordert). Immerhin gab es unaufgefordert ein zweites Pikkolöchen, das auch ein fesches Krägelchen erhielt. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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11.2017 |
BA 905 |
8.00 |
maustravel |
2905 |
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Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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11.2017 |
BA911 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2424 |
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Der Kabinenchef höchstpersönlich hatte die Aufgabe übernommen, die 20 C-Gäste zu betreuen. Es dauerte eine Weile, bis es losging, aber dann wurde das Klischee eines älteren englischen Butlers voll erfüllt: höflich, stilvoll, freundlich – und gaaanz langsam. Basil und ich wollten schon eine Wette abschließen, ob er es wohl mit dem Wagen, der zum Auffüllen immer wieder in die Küche zurückgezogen wurde, vor der Landung noch bis Reihe 5 schaffen wurde – zum Glück für die Betroffenen griff eine junge Kollegin noch rechtzeitig beherzt unterstützend ein – und so konnte vor der Landung sogar noch abgeräumt werden. Irgendwie war es skurril liebenswürdig – aber bestimmt nicht effizient |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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10.2017 |
BA 905 |
5.00 |
maustravel |
3024 |
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Mit 7 (von 24 möglichen) C Passagieren war man sicher nicht überfordert; der Service war ok, nett dass das Champagnerfläschchen unaufgefordert ausgetauscht wurde. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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08.2017 |
BA 903 |
6.00 |
maustravel |
3751 |
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4 Flugbegleiter für einen A 319 klingt gut, aber die 2 erfahrenen Herren, die für uns zuständig waren, machten einen höflichen Dienst nach Vorschrift. Nach Verteilung von Speis und Trank zog man sich erst einmal auf einen wohlverdienten Becher Kaffee in die Küche zurück und erschien erst im Landeanflug wieder auf der Bildfläche – da hatten wir bei BA schon aktivere Servicekräfte.. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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08.2016 |
BA 905 |
5.00 |
maustravel |
3795 |
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Simon war nicht nur ein sehr guter, sondern auch ein sehr herzlicher Gastgeber. Er versorgte die ihm anvertrauten C-Passagiere hervorragend, und als Krönung „entführte“ er unseren kleinen Bären auch noch ins Cockpit. Das war nun wirklich einmal ein außergewöhnlich persönlicher Service! |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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06.2016 |
BA 905 |
10.00 |
maustravel |
4192 |
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Die Crew war freundlich und erklärte uns noch, wie wir in Heathrow an unsere neuen Bordkarten kommen würden. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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08.2015 |
BA 905 |
9.00 |
maustravel |
3925 |
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Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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12.2014 |
BA0907 |
6.00 |
bhfrank |
2551 |
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s.o. kein Welcome Drink. Essen ausgegeben. Brötchen vergessen, erst auf Nachfrage. Pain au Chocolat war dann schon aus. Keine unaufgeforderte zweite Runde. Auf Nachfrage, ob ich denn noch einen Cola Light bekommen könnte: \\\\\\\'Sure\\\\\\\'. Mir wurde das Glas und die ungeöffnete Dose hingestellt!!! Busines class???? Völlig emotionsloser Service, keine Mimik. Das Lächeln hat das gleiche Schicksal wie das von Tim Thaler genommen. Passagiere an sich sind lästig und störend! |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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09.2013 |
907 |
1.00 |
Gummo |
3687 |
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Staerke von BA! |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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10.2012 |
BA 911 |
8.00 |
ThWilmesi |
3438 |
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Sehr netter und kompetenter Service. Obwohl der Flieger voll war, ging alles sehr schnell und ruhig. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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02.2010 |
BA0905 |
9.00 |
Bolt |
4181 |
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Sehr nett und zuvorkommend, man wurde immer wieder gefragt, ob man noch etwas wolle. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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12.2009 |
BA0903 |
9.00 |
Bolt |
3955 |
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Sehr nett und kompetent. Immer mal wieder gefragt, ob ich noch Wünsche hätte. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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12.2009 |
BA0903 |
9.00 |
Bolt |
4190 |
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Sehr netter und zuvorkommender Service. Allerdings dauerte es etwas länger, bis wir unser Essen bekamen. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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08.2009 |
BA0905 |
8.00 |
Bolt |
3751 |
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sehr netter und zuvorkommender Service, der auf dem knapp 1,2h Flug sehr viel gearbeitet hat. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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07.2009 |
BA0901 |
9.00 |
Bolt |
4023 |
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Sehr netter und zuvorkommender Service. Unsere FB hat auf diesem Flug sehr viel gearbeitet, ohne dass sie gestresst schien. Auch durch kleine Aufmerksamkeiten wurde der Service noch besser. |
Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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05.2009 |
BA0915 |
9.00 |
Bolt |
3892 |
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Frankfurt (FRA)
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London
(LHR)
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06.2008 |
BA0913 |
9.00 |
Calimero |
2897 |
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