Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.32
 
Am Boden  6.87
Check In 9.33
Lounge 5.50
Boarding 6.33
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.33
 
In der Luft  6.35
Sitzkomfort 6.50
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 7.83
Service 7.50
Speisen 9.00
Getränke 7.50
Toiletten 5.33
Extras 1.17
 
Sonstiges  8.75
Preis/Leistung 7.67
Sicherheitsempfinden 9.83



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Leider war die von BA vorgesehene JAL-Lounge geschlossen. Alternative wurde seitens BA keine angeboten. Ich erhielt mit meiner Diners Card in die Priority Lounge Zutritt. Dort gab es Ruhe und Sitzgelegenheiten und ein bescheidenes Angebot an Sandwiches, Getränken und Knabbereien. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2021 BA905 1.00 wolfsgrab... 1406
Im T1 ist die Loungesituation für Fluggesellschaften, die nicht der Star Allianz angehören, gemeinhin schwierig. Nach meiner Kenntnis bieten nach der Passkontrolle ausschließlich LH und AC eine Lounge an. Für die LH Lounge hatten BA Kunden natürlich keinen Zutritt, die AC Lounge war geschlossen – also: Lounge Fehlanzeige, und natürlich auch keine Ersatzleistung. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2020 BA 905 1.00 maustravel 1920
Die Sakura Lounge war sicher nicht überfüllt –einige Flüge gingen doch noch ab. Das Frühstücksangebot war zufriedenstellend, das Getränkeangebot auch – es gab sogar einen deutschen Weißwein. Der Schaumwein kam allerdings nach wie vor nur aus Italien. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2020 BA 903 8.00 maustravel 2798
BA-Vertragslounge - war recht leer, das Speiseangebot ganz OK, Personal recht freundlich Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2020 BA8735 8.00 Snoopyfra 1712
Die Sakura Lounge war an diesem Morgen recht leer und bot ein gewohnt gutes Frühstücksangebot. Leider wird das Angebot an Wein und Sekt immer magerer; als Schaumwein habe ich nur einen rosafarbenen Prosecco entdeckt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2019 BA 907 8.00 maustravel 2071
In der Sakura Lounge war es wieder sehr angenehm – bis auf den Umstand, dass man nun auch den letzten weinhaltigen Tropfen deutscher Provenienz gestrichen hatte. Muss man sich Lufthansa so annähern, oder hat die LSG so etwas „exclusiv-teures“ gar nicht mehr im Angebot? Ansonsten war das Frühstück in Ordnung, und es gab auch eine deutsche Tageszeitung. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2019 BA 907 8.00 maustravel 2119
Die Sakura Lounge war dieses Mal ausgesprochen gut besucht – entsprechend war es recht laut. Das Angebot an Speisen war für mittags nicht überwältigend, das an Getränken durchschnittlich. Eine Getränkestation hatte man abgebaut; alle Kaltgetränke befanden sich nun in den Kühlschränken, was ein ständiges Tür auf Tür zu bedeutete und das Einschenken eines Glases Wein nicht unbedingt beschleunigte. Immerhin kam der Wein – im Gegensatz zu seinen schäumenden Kollegen - überwiegend aus Deutschland. In zweiter Kategorie hielt nur ein Insel Secco das Fähnchen aufrecht. Ich möchte einmal wissen, warum es sich der deutsche Sekt so mit der LSG verdorben hat Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2019 BA 905 7.00 maustravel 2246
die Sakura Lounge - war sehr leer , recht ansprechendes Frühstücksangebot Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2019 BA901 8.00 Snoopyfra 1919
Als Star Alliance Flieger war ich wohl das erste Mal seit sehr langer Zeit im Terminal 2 und überhaupt erstmalig in der JAL Sakura Lounge. Es ist immer schön, neue Erfahrungen zu sammeln. Das schönste Erlebnis war, in der Lounge endlich wieder meine Freunde Maustravel und Basil begrüßen zu dürfen. Die Lounge war hell, freundlich und nur bescheiden besucht. Das Angebot an Speisen, Snacks und Getränken für meinen leider nur kurzen Aufenthalt einwandfrei, ich begnügte mich mit 2 Wraps und 2 Gläsern Rosé Sekt. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2019 BA905 8.00 wolfsgrab... 2562
Die Sakura Lounge war angenehm leer, das Angebot an Speis und Trank erschiem mir allerdings etwas geschrumpft. Besonders bedauerte ich, dass man die bisher allweil vorhandenen ausgezeichneten Rheingauer Weine durch französische Produkte substituiert und auch den Sekt Fürst Metternich durch Prosecco und Schaumweine aus Frankreich ersetzt hatte. Dies konnte der Freude aber keinen Abbruch tun, als endlich mein lieber österreichischer Freund wolfsgeabener den Weg von T1 und seinem Flug ZRH-VIE ins T2 und die Lounge gefunden hatte und wir mit einem Glas auf die kommenden gemeinsamen Flüge anstoßen konnten. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2019 BA 905 8.00 maustravel 2408
keine Zeit Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2019 BA8731 0.00 Snoopyfra 1947
In der Sakura Lounge war ich eine Weile der einzige Gast und hatte so nicht nur freie Platzwahl, sondern durfte auch das Frühstücksbuffet anknabbern, wobei ich besonders das frische, noch ofenwarme Brot lobend erwähnen möchte. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2019 BA 901 9.00 maustravel 2396
Die Sakura Lounge war erfreulich leer und begeisterte mich vor allem mit dem hervorragenden Riesling von Kloster Eberbach. Es gab aber auch sonst etwas zu essen und zu trinken ;-). Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2018 BA 907 8.00 maustravel 3305
Leider ist die Sakura Lounge nach der Neumöblierung etwas „kantinenmäßig“ geraten. Die Getränke waren mit guten deutschen Weinen in Ordnung, die Auswahl an Speisen eher unterdurchschnittlich. Der F-Teil war vor 14.00h noch nicht geöffnet. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2018 BA 905 7.00 maustravel 2839
keine Zeit Frankfurt (FRA) London  (LCY) 07.2018 BA8731 0.00 Snoopyfra 2217
Das erste, was mir an der Sakura Lounge auffiel, war, dass man meine geschätzten Ekornes Sessel gegen ordinäres Gestühl ausgewechselt hatte. Das war schon einmal schade. Sicher war es so moderner und man hatte ein paar mehr Sitzmöglichkeiten geschaffen – aber gleichzeitig war es doch um einiges „kantinenmäßiger“ geworden. Zum Glück hatte man den guten Rheingauer Riesling nicht gleich mit aussortiert. Das Frühstück war normal, dass eines der beiden Urinale nun seit Wochen mit einem Sack überzogen und damit unbrauchbar war, sollte nicht sein. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 04.2018 BA 907 7.00 maustravel 3016
keine Zeit Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2018 BA8731 0.00 Snoopyfra 2536
keine Zeit Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2018 BA8731 0.00 Snoopyfra 2430
keine Zeit Frankfurt (FRA) London  (LCY) 01.2018 BA8731 0.00 Snoopyfra 2441
An der Sakura Lounge habe ich wieder die bequemen Sessel und den guten Rheingauer Wein von Kloster Eberbach geschätzt. Das Frühstücksbuffet war nicht besonders umfangreich, aber ok, der Aufenthalt angenehm. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 01.2018 BA 903 8.00 maustravel 3015
Die Sakura Lounge war erfreulich leer und erfreute mich wieder mit guten deutschen Weinen und bequemen Ekornes Sesseln. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 11.2017 BA 905 8.00 maustravel 2903
BA nutzt die Japan Airlines Lounge am Terminal 2, guter Durchschnitt Frankfurt (FRA) London  (LHR) 11.2017 BA911 6.00 JSCjsc1 2424
In der Sakura Lounge von JAL herrschte kein Hochbetrieb, und ich hatte die Auswahl zwischen vielen der von mir so geschätzten Ekornes Sesseln. Die belegten Brötchen waren erfreulich frisch und wurden durch eine Tomatensuppe und die beliebten Würstchen mit Kartoffelsalat ergänzt. Erfreulich hier immer wieder die doch recht hochwertigen deutschen Wein (Kloster Eberbach Riesling). Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2017 BA 905 9.00 maustravel 3021
Für BA zuständig war die Sakura Lounge von JAL – zwar ein wenig vom aktuellen Abfluggate entfernt, aber mit solidem Angebot. Gemäß Tageszeit gab es ein akzeptables Frühstücks, bei den Getränken wäre die kleine aber feine Weinauswahl /Kloster Eberbach, Bürgerspital Würzburg) hervorzuheben. Ansonsten saß man sehr bequem und der Abruf zum Flug erfolgte mehr als rechtzeitig (die Sicherheitskontrolle war leider noch zu durchlaufen). Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2017 BA 903 8.00 maustravel 3743
Die von Oneworld genutzte Sakura Lounge von JAL war seit unserem letzten Besuch weiter modernisiert worden – besonders lobenswert weiterhin die bequemen Ekornes-Sitzmöbel. Die Getränkeauswahl war ok (Sekt von Fürst Metternich und ein Riesling und ein Spätburgunder von Kloster Eberbach waren im Angebot). Die Speisen waren eher Snacks – ausgesprochen hungrig sollte man hier eher nicht sein. Immer etwas blöd: die Lage vor den Sicherheitskontrollen. Alle Flüge wurden allerdings unter Berücksichtigung dieses Fakts aufgerufen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2016 BA 905 7.00 maustravel 3789
BA nutzte in Frankfurt die JAL Sakura Lounge – diese war recht gut besucht, das Angebot an Speisen war überschaubar (aber qualitativ nicht schlecht) und das an Getränken normaler Standard. Größtes Manko der Lounge ist, dass sie sich (wie alle Lounges im Terminal 2) noch vor den Sicherheitskontrollen befindet. So bildete sich nach dem Abruf des Fluges dort gleich eine Schlange der Lounge-Gäste, die noch durch spät zum Abflug erscheinende sonstige Passagiere ergänzt wurde. Die Fast Lane war zwar ausgeschildert – aber nicht geöffnet (was man natürlich nicht BA ankreiden kann). Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2016 BA 905 6.00 maustravel 4189
BA nutzte die JAL-Lounge – wie alle Lounges im Terminal 2 etwas unpraktisch vor der Sicherheitskontrolle gelegen. Die Dame am Empfang stutzte schon ein wenig, da sie die (geplante) Landung unserer Maschine ex LHR nicht feststellen konnte. Man würde aber in jedem Falle eine Ansage machen, wann wir losgehen sollten. Die Lounge war recht gemütlich möbliert, und auf den Ekornes Sesseln fühlten wir uns wie zu Hause (nicht ahnend, dass wir diese Bequemlichkeit doch um einiges länger als beabsichtigt geniessen sollten). Das Angebot an Speisen war eher mager, die Knabbereien und belegten Brötchen wurden später noch durch Frankfurter Würstchen mit Kartoffelsalat und Tomatensuppe ergänzt. Die weinhaltigen Getränke kamen aus Italien, der Kühlschrank war gut gefüllt und man konnte sich Heißgetränke frisch nach Wunsch zubereiten. Unser Flug sollte 14.35h gehen, was einen Aufbruch gegen ca. 13.50h bedeutet hätte. Ungefähr um diese Zeit kam dann eine Ansage, dass sich der Abflug auf 16.00h verspäten würde. Ein Blick auf den Bildschirm bestätigte dies auch, wobei mir auffiel, dass die für 17.15h geplante nächste BA- Verbindung nach LHR schon zu diesem Zeitpunkt gestrichen war. Gegen 15.00h wurde dann auf dem Monitor eine Abflugszeit von 17.00h benannt. Da wir in LHR 3 Stunden Umsteigezeit für unseren Weiterflug nach HKG geplant hatten, schien mir das bei nunmehr 2.25 Stunden Verspätung doch etwas knapp zu werden, und ich wandte mich ratsuchend an den Counter. Der nette Herr dort stimmte mir zu und rief bei BA an. Die freundliche Dame dort schloss sich unserer Meinung an und buchte uns sicherheitshalber schon einmal auf die 22.00h Maschine nach HKG um (es waren gerade noch 2 Plätze in C frei). Dies war auch gut so, denn der Abflug wurde letztlich noch einmal auf 17.20h korrigiert (wie praktisch – da konnte man doch gleich alle für 17.15h gebuchten Passagiere auch noch mitnehmen). Ca. 16.20h wurden wir dann noch einmal aufgerufen und erhielten je einen 15.- Euro Verzehrgutschein. Begründung: der Flieger hätte kein C-Catering an Bord. Abgesehen davon, dass es für einen Restaurantbesuch wohl schon etwas spät war, hätten wir für 15.- Euro wohl wirklich nur einen kleinen Imbiss erhalten – und den konnten wir schließlich auch in der Lounge für BA kostengünstig zu uns nehmen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2015 BA 905 7.00 maustravel 3924
Hatten Weiterflug von LHR nach KL in First...First Lounge von JAL öffnet aber erst gegen 16 Uhr, also in die verfurzte BusiLounge mit grässlichem Essen (ungeniessbar!!) und nicht erwähnenswerten Getränken... Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2014 BA0907 0.00 bhfrank 2546
absolut unterirdisch. Die schlechteste Lounge die ich kenne. Kaum Angebot an Speisen/Getränken. Einfach düster und abgewohnt. Empfangspersonal nur mäßig freundlich. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 09.2013 907 1.00 Gummo 3684
JAL Sakura Lounge in Terminal 2 in FRA, sehr schoen und bequem Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2012 BA 911 8.00 ThWilmesi 3433
Sakura-Lounge, nett und hell eingerichtet, allerdings ist das Speisenangebot nicht sehr groß, es gibt Tütensuppen und Sandwiches. Das Getränkeangebot ist in Ordnung, die Toiletten ok. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2010 BA0905 8.00 Bolt 4177
JAL Sakura Lounge in Frankfurt, gutes Getränkeangebot, allerdings gibt es wenig zu Essen, d.h. Sandwiches, japanische Tütensuppe, Kornflakes und Muffins. Die Lounge an sich ist sehr hell und nett eingerichtet. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 BA0903 7.00 Bolt 3953
BA ist Ende Oktober in die Oneworld-Lounge (JAL Sakura Lounge) umgezogen. Große, helle Lounge, das Getränkeangebot ist in Ordnung, allerdings gibt es zu Essen nur Sandwiches, Kekse und japanische Tütensuppen. Die Lounge war sehr leer und damit sehr angenehm ruhig. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 BA0903 8.00 Bolt 4187
waren in der Delta-Lounge (über PriorityPass), da wir schon öfters in der Executive Lounge waren. Die Delta Lounge ist sehr groß, mit überschaubarer Auswahl an Snacks, die Getränkeauswahl ist sehr gut. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2009 BA0905 9.00 Bolt 3749
nette Lounge im Keller, es gibt Computer und eine kleine Snackbar mit alkoholischen Getränken und Softdrinks Frankfurt (FRA) London  (LHR) 07.2009 BA0901 8.00 Bolt 4022
Nach langem Fußweg in Terminal 2 durch Aufzug in die Lounge. Nette Begrüßung. Das Getränkeangebot ist gut, kleine Snacks sind vorhanden. Die Lounge machte einen sehr gepflegten Eindruck Frankfurt (FRA) London  (LHR) 05.2009 BA0915 8.00 Bolt 3892
Na ja, die Frankfurter BA-Lounge ist aber noch Meilen-weit-weg von der Klasse und Komfort der Lounge(s) in LHR. Da empfehle ich in Frankfurt Terminal 2 eher die Delta Lounge Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2008 BA0913 6.00 Calimero 2895

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra