Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.67
 
Am Boden  7.12
Check In 6.36
Lounge 7.43
Boarding 6.79
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.86
 
In der Luft  7.18
Sitzkomfort 7.43
Unterhaltung 5.71
Sauberkeit 7.21
Service 7.71
Speisen 7.43
Getränke 8.21
Toiletten 6.14
Extras 5.79
 
Sonstiges  8.71
Preis/Leistung 8.57
Sicherheitsempfinden 8.86



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Eine zwei - dreier - Bestuhlung. ausreichend Platz, aber die Maschine sah schon sehr abgenutzt aus, auch an den Sitzen Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 01.2020 BA6417 7.00 Dion_DTM 1924
Diesem Flieger hatte man wieder die C-Kabine mit 24 Sitzen (2-3 in 5 Reihen) spendiert. Das wäre eigentlich ganz nett gewesen – wenn man nicht die vorhandenen Gäste auf die Reihen 3 und 4 und den einzig dann noch verbliebenen auf Platz 2C neben mir konzentriert hätte. (Reihe 1 und 5 sowie 2 DEF blieben komplett leer). So hatte man die C zwar sehr schön mittig getrimmt – aber macht das Sinn, wenn dahinter noch einmal 150 Plätze sind? Johannesburg (JNB) Port..  (PLZ) 01.2019 BA6235 7.00 maustravel 2982
Dieser 737-800 hatte man 24 C-Sitze spendiert, die 2-3 aufgestellt waren (1 D fehlte) – sozusagen eine Kompromissversion. Die Sitze waren breiter, als normale Y-Hocker, dafür gab es auch in der Dreierreihe keinen freien Mittelsitz. Für Kurzstrecke war es gleichwohl ganz komfortabel. Johannesburg (JNB) Victoria..  (VFA) 01.2019 BA6287 8.00 maustravel 2846
siehe Hinflug Johannesburg (JNB) London  (LHR) 12.2017 BA56 6.00 JSCjsc1 2613
Johannesburg (JNB) Port..  (PLZ) 12.2015 BA6237 7.00 JSCjsc1 2774
Für 2 Stunden Inlandsflug sehr bequem. Neue 737-800 mit eigener Business Bestuhlung. Vorne 2-3 Sitzkonfiguration, in Economy dann 3-3. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 12.2014 BA6425 8.00 JSCjsc1 2843
Überraschung: die Zweierreihe war (wie gewohnt) links, und wir fanden uns in einer Dreierreihe mit Gang- und Fensterplatz wieder. Nicht so schlimm, könnte man meinen, wenn der Mittelplatz frei bleibt. Leider war der Flieger komplett voll, und so fand sich zum Schluss noch ein Mitreisender, dem Platz 3 E zugeteilt war. So durfte ich dann nach Tausch den Komfort des wenig geliebten Mittelsitzes testen und dieser war trotz leichter Verbreiterung kein absolutes Highlight. Zum Glück war mein neuer Nachbar nicht nur sehr schmal, sondern er schmiegte sich auch ans Fenster und verschlief dort ruhig den Flug, was meine Ausbreitungsmöglichkeit wieder steigerte. War es nun ein Versehen beim Check-In oder hatte man kurzfristig die Maschine gewechselt? Die Frage bleibt offen Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 12.2014 BA6417 5.00 maustravel 4672
Der Sitzkomfort entsprach der alten LH-Variante. Auf der linken Seite wurden die Sitze etwas zusammen- und auf der rechten Seite etwas auseinandergeschoben. Dies ergab dann eine 2-3 Konfiguration, die – zumal wenn man links saß – ganz ok war. Der Sitzabstand war ausreichend (nach meinem Dafürhalten durchgängig im ganzen Flugzeug) und die Polsterung ebenso. Johannesburg (JNB) Victoria..  (VFA) 12.2014 BA6285 7.00 maustravel 3903
Recht komfortable Ledersitze für einen kurzen Flug von knapp 2 Stunden. Aber alles sehr alt und abgenutzt. Comair nutzt alte BA-Maschinen teils noch aus den 80er Jahren. Johannesburg (JNB) Livingstone  (LVI) 11.2012 BA6291 8.00 JSCjsc1 2998
Positiv: Eigene Business Sitze, etwas breiter als die Eco, nicht einfach nur Eco Sitze mit freiem Mittelplatz. Bestuhlung 2-3 in der C, 3-3 in Eco. Negativ: Die südafrikanische Comair, Operator der BA Flüge in diesem Markt, nutzt größtenteils noch 25+ Jahre alte B737, die British in Europa längst ausrangiert hat. Das merkt man inzwischen an der Abnutzung der Sitze und der Kabine. Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 11.2012 BA6417 7.00 JSCjsc1 3116
Die südafrikanische Comair, die im Auftrag der BA und im gleichen Design wie die echte British Airways in Südafrika Inlandsflüge durchführt, nutzt ältere B 737 Muster mit abgewetzten, blauen Ledersitzen. Für einen 60-Minuten-Flug taugt es. Johannesburg (JNB) Durban  (DUR) 04.2011 BA6215 7.00 JSCjsc1 3108
flaches Bett, sehr gut geschlafen Johannesburg (JNB) London  (LHR) 06.2010 BA55 9.00 yes123 3284
Sitz etwas eng (die Stewardessen hätten darin nicht sitzen können). Johannesburg (JNB) London  (LHR) 03.2009 BA054 8.00 JOBBAS 3075
Johannesburg (JNB) London  (LHR) 07.2008 BA054 10.00 rheinfly 3249

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra