|
Airline Bewertung
British Airways
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Eine zwei - dreier - Bestuhlung. ausreichend Platz, aber die Maschine sah schon sehr abgenutzt aus, auch an den Sitzen |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
01.2020 |
BA6417 |
7.00 |
Dion_DTM |
1924 |
|
|
|
|
|
Diesem Flieger hatte man wieder die C-Kabine mit 24 Sitzen (2-3 in 5 Reihen) spendiert. Das wäre eigentlich ganz nett gewesen – wenn man nicht die vorhandenen Gäste auf die Reihen 3 und 4 und den einzig dann noch verbliebenen auf Platz 2C neben mir konzentriert hätte. (Reihe 1 und 5 sowie 2 DEF blieben komplett leer). So hatte man die C zwar sehr schön mittig getrimmt – aber macht das Sinn, wenn dahinter noch einmal 150 Plätze sind? |
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
01.2019 |
BA6235 |
7.00 |
maustravel |
2982 |
|
|
|
|
|
Dieser 737-800 hatte man 24 C-Sitze spendiert, die 2-3 aufgestellt waren (1 D fehlte) – sozusagen eine Kompromissversion. Die Sitze waren breiter, als normale Y-Hocker, dafür gab es auch in der Dreierreihe keinen freien Mittelsitz. Für Kurzstrecke war es gleichwohl ganz komfortabel. |
Johannesburg (JNB)
|
Victoria..
(VFA)
|
01.2019 |
BA6287 |
8.00 |
maustravel |
2846 |
|
|
|
|
|
siehe Hinflug |
Johannesburg (JNB)
|
London
(LHR)
|
12.2017 |
BA56 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2613 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
12.2015 |
BA6237 |
7.00 |
JSCjsc1 |
2774 |
|
|
|
|
|
Für 2 Stunden Inlandsflug sehr bequem. Neue 737-800 mit eigener Business Bestuhlung. Vorne 2-3 Sitzkonfiguration, in Economy dann 3-3. |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2014 |
BA6425 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2843 |
|
|
|
|
|
Überraschung: die Zweierreihe war (wie gewohnt) links, und wir fanden uns in einer Dreierreihe mit Gang- und Fensterplatz wieder. Nicht so schlimm, könnte man meinen, wenn der Mittelplatz frei bleibt. Leider war der Flieger komplett voll, und so fand sich zum Schluss noch ein Mitreisender, dem Platz 3 E zugeteilt war. So durfte ich dann nach Tausch den Komfort des wenig geliebten Mittelsitzes testen und dieser war trotz leichter Verbreiterung kein absolutes Highlight. Zum Glück war mein neuer Nachbar nicht nur sehr schmal, sondern er schmiegte sich auch ans Fenster und verschlief dort ruhig den Flug, was meine Ausbreitungsmöglichkeit wieder steigerte. War es nun ein Versehen beim Check-In oder hatte man kurzfristig die Maschine gewechselt? Die Frage bleibt offen |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2014 |
BA6417 |
5.00 |
maustravel |
4672 |
|
|
|
|
|
Der Sitzkomfort entsprach der alten LH-Variante. Auf der linken Seite wurden die Sitze etwas zusammen- und auf der rechten Seite etwas auseinandergeschoben. Dies ergab dann eine 2-3 Konfiguration, die – zumal wenn man links saß – ganz ok war. Der Sitzabstand war ausreichend (nach meinem Dafürhalten durchgängig im ganzen Flugzeug) und die Polsterung ebenso. |
Johannesburg (JNB)
|
Victoria..
(VFA)
|
12.2014 |
BA6285 |
7.00 |
maustravel |
3903 |
|
|
|
|
|
Recht komfortable Ledersitze für einen kurzen Flug von knapp 2 Stunden. Aber alles sehr alt und abgenutzt. Comair nutzt alte BA-Maschinen teils noch aus den 80er Jahren. |
Johannesburg (JNB)
|
Livingstone
(LVI)
|
11.2012 |
BA6291 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2998 |
|
|
|
|
|
Positiv: Eigene Business Sitze, etwas breiter als die Eco, nicht einfach nur Eco Sitze mit freiem Mittelplatz. Bestuhlung 2-3 in der C, 3-3 in Eco. Negativ: Die südafrikanische Comair, Operator der BA Flüge in diesem Markt, nutzt größtenteils noch 25+ Jahre alte B737, die British in Europa längst ausrangiert hat. Das merkt man inzwischen an der Abnutzung der Sitze und der Kabine. |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
11.2012 |
BA6417 |
7.00 |
JSCjsc1 |
3116 |
|
|
|
|
|
Die südafrikanische Comair, die im Auftrag der BA und im gleichen Design wie die echte British Airways in Südafrika Inlandsflüge durchführt, nutzt ältere B 737 Muster mit abgewetzten, blauen Ledersitzen. Für einen 60-Minuten-Flug taugt es. |
Johannesburg (JNB)
|
Durban
(DUR)
|
04.2011 |
BA6215 |
7.00 |
JSCjsc1 |
3108 |
|
|
|
|
|
flaches Bett, sehr gut geschlafen |
Johannesburg (JNB)
|
London
(LHR)
|
06.2010 |
BA55 |
9.00 |
yes123 |
3284 |
|
|
|
|
|
Sitz etwas eng (die Stewardessen hätten darin nicht sitzen können). |
Johannesburg (JNB)
|
London
(LHR)
|
03.2009 |
BA054 |
8.00 |
JOBBAS |
3075 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
London
(LHR)
|
07.2008 |
BA054 |
10.00 |
rheinfly |
3249 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|