Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.15
 
Am Boden  8.29
Check In 8.57
Lounge 7.86
Boarding 7.43
Gepäck 8.43
Pünktlichkeit 9.86
 
In der Luft  6.16
Sitzkomfort 5.57
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.29
Service 7.14
Speisen 7.00
Getränke 8.57
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Der Mittelsitz ist in der BA Business Class durch einen Tisch geblockt. Beinfreiheit war nicht so toll aber durch den freien Mittelplatz war es gut aushaltbar. Stockholm (ARN) London  (LHR) 08.2019 BA781 5.00 meilensam... 1779
Der freie Mittelsitz hatte eine fest eingebaute Ablage – mehr Positives fällt mir nicht ein – schade. Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2019 BA 771 3.00 maustravel 2392
Club Europe Sitze, Reihe 2 mit freiem Mittelsitz. Immerhin ein fix montierter Tisch, der Sitzabstand war aber grenzwertig und deutlich geringer als bei OS und S2. Selbst ohne zurück geklappte Lehne des Vordermannes war es nicht möglich, vernünftig am Netbook zu tippen. Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2019 BA 771 4.00 wolfsgrab... 2623
Mittelsitz ist in der Business Class durch einen Tisch geblockt; Beinfreiheit ok. Stockholm (ARN) London  (LHR) 08.2018 BA783 6.00 meilensam... 2328
6 Reihen hatte man für die C reserviert- 12 Fensterplätze waren besetzt – da saßen also die 12 Jünger – und ein Mittelplatz – logischerweise Jesus, und der saß gar nicht biblisch neben Petrus – nämlich neben mir. Bei geblocktem Mittelsitz eigentlich nicht weiter schlimm. Aber mein kleiner Freund Basil war „not amused“, zumal doch BA den Platz in der Reihe eines Emerald Kunden gemeinhin frei hält. Vielleicht saß der Zausel auch einfach falsch – eigentlich sind die beiden ersten Reihen doch für höhere Statuskunden geblockt? Wir werden es nicht erfahren. Den (kaum vorhandenen) C-Komfort erhöhte es jedenfalls nicht. Stockholm (ARN) London  (LHR) 04.2018 BA 777 3.00 maustravel 2876
Für mich eine ungewohnte und neue Erfahrung. Ein Großraumflugzeug in Domestic-Bestuhlung findet man in Europa sehr selten. BA schickte eine 24 Jahre alte 767 nach Stockholm. Diese war in 2-3-2 bestuhlt. Die linken und rechten 2er – Sitzreihen waren besetzt, kein freier Mittelsitz. Lediglich in der mittleren Reihe gab es einen freien Minisitz zwischen den beiden Sitzen. Vorgewarnt von BA-Profi Maustravel nahm ich entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten somit einen Sitz in der mittleren Reihe und konnte gleich einen in Reihe 1 ergattern. Die Sitze sind gefühlt ein klein wenig breiter als sonstige Europa-Eco-Sitze. Trotz der schon sehr deutlich merkbaren Abnützungserscheinungen war der Sitz bequem. Dass das ausklappbare Tischchen nicht waagrecht war, konnte ich verschmerzen. Ungewöhnlich war ein großer aus der Frontwand ausklappbarer Tisch. So etwas habe ich noch nie gesehen. Aufgrund der darauf befindlichen Gurte nehme ich an, dass dieser für eine Babyschale gedacht war. Er tat aber gute Dienste für mein Netbook und die Gläser. Mit diesem Tisch, ist die Reihe 1 sogar komfortabler als die restliche Kabine. Stockholm (ARN) London  (LHR) 03.2018 BA779 9.00 wolfsgrab... 3737
BA hatte kurzfristig einen Flugzeugwechsel vorgenommen und einen A 321 aus der Flotte für längere Mittelstrecken auf den Hof gestellt. Diese bot in C 23 langstreckengeignete Sessel, die abwechselnd 1-2 aufgestellt waren. Man hätte sogar flach liegen können (die Beine verschwanden dann unter den Armlehnen der Reihe davor). Das war schon ein echter Kontrast zum übliche BA-Europaangebot. Schade, dass mir ein Einzelsitz nicht vergönnt war. Stockholm (ARN) London  (LHR) 11.2017 BA 777 9.00 maustravel 3605

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra