Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.42
 
Am Boden  6.95
Check In 7.12
Lounge 7.62
Boarding 4.88
Gepäck 6.38
Pünktlichkeit 8.75
 
In der Luft  6.37
Sitzkomfort 6.25
Unterhaltung 4.62
Sauberkeit 7.38
Service 7.88
Speisen 5.62
Getränke 7.50
Toiletten 6.50
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.94
Preis/Leistung 8.62
Sicherheitsempfinden 9.25



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
London (LHR) München  (MUC) 04.2022 BA958 6.00 meilensam... 531
London (LHR) München  (MUC) 02.2022 BA960 7.00 meilensam... 543
Sehr freundlich und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 12.2021 BAS958 9.00 meilensam... 502
London (LHR) München  (MUC) 11.2021 BA958 7.00 meilensam... 470
Der Kabinenchef hieß Charly, hatte chinesische Wurzeln und war eine Wucht. Er war während es ganzen Fluges in der Kabine präsent, stets zu einem kleinen Plausch mit seinen Gästen bereit – und das Beste: er mochte keine leeren Gläser. So brauchten wir keinerlei Not zu leiden und hatten einen ausgesprochen angenehmen Flug. London (LHR) Athen  (ATH) 10.2020 BA 634 10.00 maustravel 2138
London (LHR) München  (MUC) 09.2020 BA960 6.00 meilensam... 638
Der leitende Flugbegleiter versprühte seinen Charme und bediente mich konsequent zuerst. Später widmete er sich aber eher organisatorischen Aufgaben und überließ das Feld einer netten Kollegin, die vorher hinter dem Vorhang tätig gewesen war. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2020 BA 782 10.00 maustravel 2459
Nett, freundlich und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 03.2020 BA960 8.00 meilensam... 2008
Super. London (LHR) München  (MUC) 02.2020 BA956 10.00 meilensam... 1545
London (LHR) München  (MUC) 01.2020 BA926 7.00 meilensam... 1625
Durchschnittlich. London (LHR) Toronto  (YYZ) 01.2020 BA093 5.00 meilensam... 2087
Der junge Mann, der von seiner Kabinenchefin mit einer Umarmung vorne alleine gelassen wurde, machte einen tollen Job: freundlich, aufmerksam und flott brachte er nicht nur unentwegt etwas zu Tische, sondern fand auch noch Zeit für ein paar Worte. Ich fühlte mich willkommen und sehr gut betreut . London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2020 BA 908 10.00 maustravel 2354
Drei Damen und ein Herr schon etwas gesetzteren Alters bemühten sich sehr nett, freundlich und aufmerksam um ihre Gäste. London (LHR) San..  (SFO) 12.2019 BA 278 10.00 maustravel 2671
2 Damen taten ruhig und gelassen ihre Pflicht. 7 Reihen waren zu bedienen – ich glaube, bis die letzte Reihe erreicht war, dauerte es über eine Stunde. Und etwas länger dauerte es, bis dann vorne auch einmal nachgeschenkt wurde. Das war alles in allem mehr als mager und zwang mich ganz gegen meine Gewohnheit dazu, später, als sich fast die ganze Crew in der vorderen Galley versammelt hatte, einmal die Glocke zu betätigen. London (LHR) Stockholm  (ARN) 12.2019 BA 782 4.00 maustravel 2178
Der Customer Service Manager war besonders aufmerksam. Ohne daß ich darum gebeten hätte, kam das Essen mit einer zweiten Ration Champagner :-) London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2019 704 10.00 Reisetiger 1971
Sehr freundlich und lustig. London (LHR) München  (MUC) 10.2019 BA956 9.00 meilensam... 1487
London (LHR) München  (MUC) 09.2019 BA954 8.00 meilensam... 1517
Das hier vorgeführte Servicekonzept war ebenso ungewöhnlich, wie für mich nachteilig: die junge etwas kurz geratene Dame begann ihre Charmeoffensive in Reihe 1, ihr Kollege, der gleichzeitig den Kabinenchef mimte, in Reihe 3. Beide plauderten und schäkerten, was das Zeug hielt, und als in beiden Reihen endlich alles zu Tische gebracht war, wurde auch noch Kaffee angeboten und nachgeschenkt. Sehr löblich – wenn man nicht gerade in Reihe 2 sitzt. Als man endlich geruhte, auch mir einen Service angedeihen zu lassen, waren wir nicht nur schon weit über dem Kontinent, sondern man hatte mir auch die Auswahl zwischen den beiden Speisealternativen in der Form erleichtert, als keine mehr vorhanden war. „Friss Vogel oder“ – naja, nicht „stirb“, sagen wir mal „lass es“. War eigentlich auch egal, trotzdem finde ich es immer etwas unbedacht, den „Edelkunden“ zuletzt zu bedienen, wenn es schon keine Auswahl mehr gibt. Wozu druckt man dem Purser die entsprechenden Passagierinformationen denn aus? Gesteigert wurde meine Begeisterung, als der abgebrochene Meter sich später in der Galley ausgiebig mit einem Toilettenbesucher aus den hinteren Reihen austauschte, ohne auch nur auf die Idee zu kommen, mir vielleicht im Hinblick auf den angekündigten langen Landeanflug noch ein zweites Getränk anzubieten. Da musste ich dann doch ausnahmsweise einmal die akustische Wecktaste zum Einsatz bringen, um nicht noch kurz vor Ende der Reise zu verdursten ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA 910 2.00 maustravel 2257
7 gut gefüllte Reihen stellten für die zwei zuständigen FB (m/w) schon eine gewisse Herausforderung dar, die nach ein paar Anlaufschwierigkeiten (es stellte sich heraus, dass auf dem Wagen noch dies oder jenes fehlte) doch recht souverän gemeistert werden konnte. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 8.00 maustravel 2307
Auf diesem Flug kam wieder einmal das Konzept „zwei Personen mit Wagen“ zum Einsatz, was in Reihe 2 aber auch keine Vorteile brachte. Immerhin kümmerten sich 2 Damen ausschließlich um das (auf diesem Flug recht große und gut besetzte) C-Abteil. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 8.00 maustravel 2272
freundlich und bemüht London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA902 9.00 Snoopyfra 2036
Perfekt ! Mehrfache Ansprache mit Namen und Champagnervorrat für zu Hause bekommen. London (LHR) München  (MUC) 05.2019 BA954 10.00 meilensam... 1504
Sehr nett und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 04.2019 BA954 8.00 meilensam... 1547
Auf diesem Flug gab es wieder das 1:1-Modell: ein Mitarbeiter in der Küche, eine Mitarbeiterin in der Kabine. Letztere fragte die Wünsche hinsichtlich Speis und Trank ab und servierte anschließend, was ihr Kollege in der Küche angerichtet hatte. Das ging aber sehr flott, und hoch rechne ich der jungen Dame an, dass sie den jungen Flegel vor mir ebenso höflich wie bestimmt aufforderte, seine Lehne doch wenigstens für die Dauer der gemeinsamen Nahrungsaufnahme in die Senkrechte zu stellen. Selbstverständlich war auch problemlos ein zweites Getränk möglich. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 916 9.00 maustravel 2878
Diese „C“ hatte gar 7 Reihen, aber 2 Damen durften sich im A 320 um die Gäste kümmern. Sie hatten sich für ein anderes Servicekonzept als sonst üblich entschieden: eine Dame machte den Roadrunner, fragte reihenweise die Wünsche ab, und brachte anschließend das Tablett, das ihre Kollegin in der Küche komplett zusammengestellt hatte, auf den Klapptisch. Da sie sehr flott war auch eine Möglichkeit. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 8.00 maustravel 2515
Trotz relativ großer Business Class bemühten sich 2 Damen emsig um ihre Gäste; eine davon in der Bordküche, die andere bewegte sich durchaus flott und bemüht durch die Kabine London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 9.00 wolfsgrab... 3154
Sehr freundlich und routiniert, für die 10 fehlte noch was aber 9 sind verdient London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA786 9.00 wolfsgrab... 2655
Eine Dame und ein Herr kümmerten sich um die (reichlichen) C-Gäste. Sie taten dies sehr aufmerksam und freundlich. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA 786 9.00 maustravel 3030
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA906 1.00 Snoopyfra 2151
Die beiden jungen Damen in der Reihe vor mir wurden von dem jungen Herrn aus der Galley nun wirklich hervorragend betreut und zu einem Getränk nach dem anderen überredet. Ab Reihe 2 gab es dann nur noch den „Normservice“, der für mich auf dem letzten Teil meiner langen Heimreise aber mehr als ausreichend war. Mehr als zwei Fläschlein Schampus hätte ich auf dem kurzen Flug gar nicht haben wollen ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA 916 8.00 maustravel 2533
Freundlich und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 03.2019 BA958 8.00 meilensam... 2756
London (LHR) München  (MUC) 02.2019 BA958 7.00 Dr.mattei 2179
Bei voller Kabine dauerte natürlich alles etwas länger, aber man wurde nie allein gelassen, und in angemessenen Abständen wurde immer wieder nach Wünschen gefragt, so dass es die ganze Flugzeit über an nichts fehlte. London (LHR) Oslo  (OSL) 02.2019 BA 766 9.00 maustravel 3092
wir saßen zu 4 in C und wurden sehr aufmerksam betreut London (LHR) Hamburg  (HAM) 12.2018 BA972 9.00 sts 2337
zwei ältere Damen haben sich um uns reizend gekümmert. Die Eine war etwas dröge, aber irgendwie trotzdem nett. Die Andere war reizend. London (LHR) Dubai  (DXB) 12.2018 BA107 10.00 sts 2459
Eine junge Dame bemühte sich um ihre 11 auf 3 Reihen verteilte Gäste – wir waren es zufrieden ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2018 BA 910 8.00 maustravel 3221
Sehr, sehr gut... London (LHR) Zürich  (ZRH) 10.2018 BA718 9.00 meilensam... 2247
Der Flug war länger als geplant – der Service kürzer als erhofft. Das Essen und ein Getränk war verteilt – Feierabend. Einen zweiten Pikkolo konnte ich durch beherzten Angriff beim Abräumen noch erhaschen – dann ließ sich absolut niemand mehr sehen, und ich war (für mich absolut unüblich) genötigt, die Bimmel zum Einsatz zu bringen. Absolut lustlos und auch nicht mit einem langen Arbeitstag zu entschuldigen. London (LHR) Milano  (MXP) 10.2018 BA 580 3.00 maustravel 3158
Nicht sonderlich freundlich, sondern nur routiniert und alles dem Plan enstprechend gehandhabt. Als ich vor dem Start noch schnell die Toilette aufsuchen musste und dadurch das heiße Tuch verpasste, dachten die FAs nicht im Traum daran mir dieses noch nachzureichen - die Crew auf dem Hinflug hatte das bei meinem Sitznachbarn damals geschafft. Die Purserin schien von der \'kürzeren\' Flugzeit auch sehr gestresst gewesen zu sein (wobei 1 Stunde und 20 Minuten jetzt nicht wirklich kurz waren), sie hetzte jedenfalls durch den Service und wirkte extrem angespannt. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2018 BA994 5.00 pampel 2597
London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2018 706 7.00 Reisetiger 2393
Der leitende Kabinenmanager kümmerte sich persönlich um seine C Gäste, und das tat er ausgesprochen nett und freundlich, Bär Basil bekam ein eigenes Glas Champagner und „Ekel Alfred“ auf 2 D, der in der Luft ob der Anstrengungen des Einsteigens erst einmal ein Nickerchen einlegen musste, sein Essen selbstverständlich noch nach, als alle anderen Tabletts schon wieder abgeräumt waren und auch noch einen Whisky dazu. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2018 BA 910 10.00 maustravel 2747
London (LHR) München  (MUC) 08.2018 BA956 8.00 meilensam... 1932
Eine junge Dame und ein junger Herr kümmerten sich sehr nett um die Ihnen anvertrauten C-Passagiere, und wenn zwei Personen ausschließlich um das Wohl der Passagiere der Business bemüht sind, bietet dies doch wesentlich mehr Möglichkeiten, als z.B. bei LH, wo meist 3 FB die ganze Maschine abdecken müssen. So waren auch auf diesem Flug mehrere Refills überhaupt kein Problem und wurden bis in den Landeanflug auch aktiv angeboten. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 10.00 maustravel 2452
Für die C hatte man auf diesem Flug 6 Reihen = 24 (besetzte) Plätze vorgesehen. Die zwei zuständigen FB waren somit gut ausgelastet, erledigten ihren Job aber souverän, und mein Glas wurde stets unaufgefordert nachgefüllt. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 8.00 maustravel 3574
London (LHR) München  (MUC) 06.2018 BA954 7.00 meilensam... 1671
Freundlich. London (LHR) München  (MUC) 05.2018 BA956 7.00 meilensam... 1966
Eine sehr nette Dame kümmerte sich unentwegt um ihre 7 Gäste. Ich wurde sehr persönlich über die freie Reihe 1 vor mir bedient, und es ergab sich sogar die Möglichkeit für ein kleines Schwätzchen über die Lehne. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2018 BA 912 10.00 maustravel 3340
Freundlich, ohne Besonderheiten London (LHR) Berlin  (TXL) 04.2018 BA988 8.00 pampel 2498
Zwei Herrschaften bemühten sich um die Business Class und umsorgten ihre Gäste während des gesamten Fluges sehr aufmerksam London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA782 10.00 wolfsgrab... 3564
Die leitende Flugbegleiterin kam strahlend auf meinen kleinen Begleiter zu: „den kenne ich doch“ – so war der Flug gelaufen und die VIP-Betreuung gewährleistet. Mein Glas wurde jedenfalls nicht leer ;-). London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA 782 10.00 maustravel 3527
Der FA war suuuuper. Humorvoll und besorgt. London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2018 BA 972 10.00 sts 2511
Freundlich und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 04.2018 BA952 8.00 meilensam... 2031
Nun ja nett waren sie, aber irgendwie doch lahm. Bei einem kurzem Nachtflug waren wir erst nach 2 Stunden mit dem Nachtmahl durch. 1,5 Stunden vor der Landung wurde das Frühstück serviert, also viel Schlaf gab es nicht. London (LHR) Muscat  (MCT) 03.2018 BA79 7.00 sts 2272
Eine Dame mittleren Alters hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Passagiere vor dem Vorhang alleine zu versorgen. Sie tat dies bedächtig und ohne jede Hast. Auf die Verteilung eines feuchten Tüchleins wurde von vornherein verzichtet – so musste man diese anschließend auch nicht wieder einsammeln. Nachdem nach dem Start die Küche gerichtet war, wurde zunächst händig das Essen verteilt. Jedem Gast wurden die zwei Möglichkeiten benannt und dann die Wahl einzeln aus der Küche gebracht. Dies nahm natürlich seine Zeit in Anspruch. Anschließend wurden einzeln die Getränkewünsche abgefragt und erfüllt – und schon waren wir im Landeanflug auf Frankfurt, so dass sich die Frage nach einem zweiten Getränk erübrigte (zum Glück war ich nicht durstig). Alles in allem hätte ich es besser gefunden, wenn es – wie üblich – erst ein Getränk und dann das Essen gegeben hätte. Aber man kann halt nicht alles haben . . . London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA 912 4.00 maustravel 2920
der Purser stellte sich persönlich vor und die Crew war recht feundlich London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA902 9.00 Snoopyfra 2537
Für 7 Business – Passagiere war eine junge Dame zuständig. Diese war engagiert, freundlich und bemüht. Und sie verstand es, im Rahmen ihrer Möglichkeiten proaktiv Gutes zu tun für ihre Gäste. London (LHR) Vienna  (VIE) 03.2018 BA706 9.00 wolfsgrab... 3053
nicht unbedingt aufmerksam London (LHR) Frankfurt  (FRA) 02.2018 BA916 5.00 Snoopyfra 2527
die Flugbegleiter waren sehr aufmerksam und freundlich London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA914 9.00 Snoopyfra 2446
2 FB kümmerten sich während des kurzen Fluges um die Gäste im C-Abteil; so war eine schnelle und umfängliche Versorgung problemlos gewährleistet. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA 908 8.00 maustravel 3122
Wieder nett und aufmerksam – und da ich aufpassen musste, dass mir der Champagner nicht zu den Ohren wieder hinauslief, habe ich das Angebot eines 3.Piccolos schnöde ausgeschlagen ;-). London (LHR) München  (MUC) 01.2018 BA 945 9.00 maustravel 3657
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2017 BA902 9.00 JSCjsc1 2598
Zwei Damen reiferen Alters kümmerten sich freundlich und professionell um ihre Gäste, legten aber nach Abschluss des Abendessens durchaus auch ein längeres Päuschen ein, um die politische Lage oder sonstige Neuigkeiten ausführlich zu besprechen. London (LHR) Rome  (FCO) 11.2017 BA 546 7.00 maustravel 2899
Klasse! Auf diesem Flug betreuten zwei Damen souverän und freundlich ihre Gäste in der Business und ließen keine Wünsche offen. Unentwegt wurde nachgefragt, nachgeschenkt, auf- und abgeräumt – und als der Landeanflug begann und ich mein Glas noch nicht ganz geleert hatte, bekam ich flugs einen Plastikbecher zum Umfüllen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 11.2017 BA 912 10.00 maustravel 3330
Immerhin der Service war ausgesprochen aufmerksam und freundlich. London (LHR) Cape Town  (CPT) 11.2017 BA59 9.00 JSCjsc1 2990
Sehr nett. London (LHR) München  (MUC) 11.2017 BA956 7.00 meilensam... 1356
Das war nun wirklich der Hammer! Die zuständige Dame war zwar dem Twen-Alter sicher schon knapp entwachsen, flitzte aber wie aufgedreht fröhlich durch die 5 Reihen des C-Bereichs und sorgte allweil für volle Gläser. Ich habe keine Ahnung, ob dies nun ein spezieller „Skandinavien-Service“ war – mein schwedischer Sitznachbar etwa in meinem (also fortgeschrittenen) Alter verzehrte vor und zum Dinner 4 Bloody Maries, danach zwei Brandies und rundete das dann noch mit 2 Döschen Tiger Bier ab – vom Service her überhaupt kein Problem. Ich konnte der vorgegebenen Schlagzahl kaum folgen (ja – so etwas gibt es), aber auch mein noch halb volles Champagnerglas wurde unentwegt aufgefüllt und später sogar durch ein größeres Behältnis ersetzt. Und selbst dieses wollte man im Landeanflug noch gegen einen vollen Plastikbecher austauschen. Dieser lobenswerte Eifer der gesamten Crew (etwa bei Halbzeit kamen noch zwei ebenso emsige Kolleginnen unterstützend hinzu) war nun wirklich einmalig und verdient mein höchstes Lob und Anerkennung – welch diametraler Kontrast zum vorangegangenen Flug!! London (LHR) Stockholm  (ARN) 10.2017 BA 786 10.00 maustravel 3199
Wieder eine sehr angenehme Überraschung für mich. Für rund 10 Gäste waren ein junger Herr und eine ältere Dame zuständig. Diese kümmerten sich permanent ohne jemals in Richtung Eco zu verschwinden. Angenehm war auch, dass der gesamte Eco-Service offenbar vom Heck der Maschine aus durchgeführt wurde. Da herrschte Ruhe während des gesamten Fluges. Auch angenehm, dass es gleich nach dem Start ein Getränk mit Nüssen gab – nicht erst (wie so oft) gemeinsam oder nach dem Essen. Da der Service in Reihe 1 begann, bekam ich am Rückweg gleich noch einen Refill. Da können LH/LX/OS etwas lernen; hier bekommt man das erste Getränk oft erst nachdem das Essen serviert wurde. Die Gläser wurden aktiv und freundlich nachgeschenkt, auch wenn sie noch nicht ganz leer waren. Da war die Erwartungshaltung an BA nicht so hoch. London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2017 BA704 10.00 wolfsgrab... 3095
WOW … die Erwartungshaltung war wiederum nicht sehr hoch; die jungen Damen sowie der korpulente Kabinenchef machten einen großartigen Job; permanent flott unterwegs, aktive Nachfrage nach weiteren Wünschen, Extrawünsche wurden gerne erfüllt. Natürlich kam ich wieder in den Sonderbonus eines Mittelsitzes … und wurde von 2 Seiten umsorgt. London (LHR) Cairo  (CAI) 09.2017 BA155 10.00 wolfsgrab... 3013
Der Getränkewunsch wurde abgefragt und der Champagner im Glas gleich zum Snack serviert. Aus der großen Flasche wurde gerne und unaufgefordert nachgeschenkt. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2017 BA 910 10.00 maustravel 3225
2 Herren kümmerten sich um die mit 24 Gästen voll besetzte Business Class. Zuerst wurde per Wagen der Snack verteilt, anschließend gab es den Barservice direkt aus der Küche London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2017 BA 830 7.00 maustravel 3383
sehr freundliche Crew, trotz der kurzen Flugzeit London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 06.2017 BA936 9.00 balou2904 2186
Trotz der vollen Maschine recht freundlich der britische Service London (LHR) Johannesburg  (GCJ) 06.2017 BA55 8.00 balou2904 2847
Ich bin schon einiges gewöhnt aber so desinteressiert und überfordert habe ich eine Crew selten gesehen. Kein zweites Getränk aktiv angeboten. Meine Bestellung kam dann nach einiger Zeit. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2017 BA988 2.00 pudubaer 2810
Sehr aufmerksam, ruhig und unaufgeregt - klasse für einen Nachtflug - toll fand ich, dass zum Frühstück nicht wie bei LH einfach das \'Flutlicht\' in der Kabine angemacht wurde London (LHR) Dubai  (DXB) 03.2017 105 9.00 sts 3249
Fast nicht zu toppen: sehr aufmerksam und immer mit einem Lächeln im Gesicht. London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2016 BA972 10.00 sts 3564
Dienst nach Vorschrift, Crew lief zigmal durch die Kabine ohne die Passagiere wahr zu nehmen. Schwach ! London (LHR) Shanghai  (PVG) 11.2016 161 2.00 cosmoberlin 3146
Freundlich und aufmerksam London (LHR) Berlin  (TXL) 10.2016 BA988 8.00 Dion_DTM 3299
Ein sehr netter und persönlicher Service gestaltete den Flug sehr angenehm. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2016 BA 916 10.00 maustravel 3844
Endlich wieder eine Crew, die Freude am Job zeigte, Zeit für ein paar persönliche Worte und ein Lächeln hatte. und damit den einstündigen Flug zu einer angenehmen Reise machte. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 834 10.00 maustravel 3708
Zwei Damen kümmerten sich aufmerksam und fürsorglich um ihre C-Gäste, und wir wurden sogar mit Namen angesprochen. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 838 10.00 maustravel 4164
London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2016 BA31 7.00 avecplesir 3363
richtig gut London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA962 8.00 pipechief 1 2857
Auf diesem Flug kümmerten sich zwei Herren um ihre Gäste – stets war jemand präsent und ansprechbar. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2016 BA 910 9.00 maustravel 4035
Toll!!! Ein älterer Herr und eine ganz junge Mitarbeiterin. Ein tolles Team. Super aufmerksam und freundlich. London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA972 10.00 sts 3864
Auch hier gab es überhaupt nichts auszusetzen. Die Damen waren flink und haben auch immer nachgeschenkt. London (LHR) Dubai  (DXB) 06.2016 BA109 10.00 sts 3906
na ja London (LHR) Washington  (DCA) 06.2016 BA217 7.00 pipechief 1 2583
Auch auf diesem Flug war die zuständige Dame, nachdem sie erst einmal in Schwung gekommen war, ausgesprochen nett und freundlich und verwöhnte uns bis in den späten Landeanflug mit Champagner. London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2016 BA 972 9.00 maustravel 3899
London (LHR) Stuttgart  (STR) 05.2016 BA920 5.00 meilensam... 891
Alles ok London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2016 BA990 8.00 Bedrock 3119
Normaler Service, freundlich, aber nicht wirklich herausragend London (LHR) Bangkok  (BKK) 05.2016 BA009 7.00 Bedrock 2993
Die zwei Herren waren sehr freundlich, zuvorkommend und höflich – hatten bei recht leerer Kabine allerdings auch leichtes Spiel. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2016 BA 908 8.00 maustravel 3842
Schnell und sehr effizient und mit einem netten Lächeln auf den Lippen. Das Essen inclusive Getränke hatten wir, als wir noch über der britischen Insel waren. Danach gab es immer wieder Getränke. Wir mussten uns schon fast dagegen sträuben .... London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA972 10.00 sts 3463
BA hat mich wieder angenehm überrascht! Perfekter Service! Immer mit Namen angesprochen, höfflich aber nicht steif und mit englischem Humor! London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA 964 10.00 gr.traveller 3148
zwei junge Männer, die sehr freundlich waren. Allerdings hatten sie es nicht so mit dem refill London (LHR) Hamburg  (HAM) 03.2016 BA964 9.00 sts 3115
Wir hatten eine Japanerin als FA. Die war herrlich. Die steife trockene ja schon fast zickige Art war schon wieder komisch. Wir haben uns gut amüsiert. Aber die Betreuung war auch ok. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA27 9.00 sts 3357
an fuer sich gut aber beim zweiten essen wurde mein hauptmahl vergessen . und auch ncuht bemerkt als immer noch der salat dastand beim abrumen. service aus dem trolley und wenn fertig wird das geschrirr vor dem passagier im trolley zusammengeworfen .. sorry aber dass ist ja schon krass. London (LHR) Rio de..  (GIG) 03.2016 249 7.00 dirkgarmisch 2772
Ausgezeichneter Service! Sehr freundlich, kompetent und mit Humor! Was mich sehr gefallen hat, ist dass die Cabin Crew aus verschiedenen Altersgruppen und Körper-Staturen bestand! London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA 31 10.00 gr.traveller 3233
Witzig und sehr freundlich und umsichtig London (LHR) Lissabon  (LIS) 12.2015 BA504 9.00 sts 3023
Zwei junge super freundliche, männliche FA. Selten auf einem Europaflug solch ein netter Service erlebt. SUPER! London (LHR) Basel  (BSL) 11.2015 BA752 10.00 pat777stone 3120
London (LHR) München  (MUC) 11.2015 BA960 7.00 meilensam... 3268
Ganz klasse. Erst ein bisschen lahm, dann lief aber die FA zur Hochform auf. London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2015 BA972 10.00 sts 2969
Junger FA der sehr serviceorientiert war. London (LHR) Hamburg  (HAM) 09.2015 BA966 9.00 sts 3005
London (LHR) Dublin  (DUB) 09.2015 BA830 7.00 meilensam... 3093
es geht kaum besser London (LHR) Hamburg  (HAM) 08.2015 BA974 10.00 pipechief 1 2994
Ein freundlicher Herr betreute die 5 Passagiere in C (wovon 2 schliefen) während des Fluges – da blieb kein Wunsch offen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2015 BA 906 9.00 maustravel 3894
Sicher ist es schwierig, einen guten und persönlichen Service zu bieten zu bieten, wenn man kaum Blickkontakt zu den Insassen der inneren Gefängniszellen hat. Da es auch keinen Zutritt hierzu gab, erfolgte die Anlieferung der Speisen und Getränke grundsätzlich über die „Durchreiche“ und den am Gang sitzenden (fremden) Sitznachbarn. Wenn die die Privatsphäre schützende Trennwand ausgefahren war, wurde diese halt mit lautem Klack ein- und wieder ausgefahren – nicht besonders schön, wenn besagter Nachbar vielleicht schon schlafen wollte, aber kostruktionsbedingt kaum anders möglich. Entsprechend war es natürlich auch schwierig, eigene Wünsche zu äußern. Insgesamt kein leichter Job für die Crew, die das Lächeln allerdings auch nicht erfunden hatte. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2015 BA 027 4.00 maustravel 7764
2 junge dynamische FA London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2015 BA972 8.00 sts 3227
ging so: der Purer hatte die Arbeit nicht wirklich erfunden. Essen und einmal Getränke, dann nur noch wenn man selbst tätig wurde und in die Galley ging und bestellte...schade, da die Kabine nur halb voll war... London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2015 BA972 7.00 sts 3245
Freundlich aber nicht herausragend London (LHR) Edinburgh  (EDI) 04.2015 BA1462 9.00 sts 2866
Sehr freundliche und aufmerksame Crew, trotz des kurzen Fluges London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 BA 944 9.00 balou2904 2714
Die Crew war freundlich und zuvorkommend. London (LHR) Dublin  (DUB) 04.2015 BA 834 7.00 highexpec... 2732
Gewohnt englisch aber sehr professionell London (LHR) Sao Paulo  (GRU) 04.2015 BA247 7.00 balou2904 2629
Toll, toll, toll. Nett und charmant London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2015 BA966 10.00 sts 3162
Sehr freundlich und aufmerksam. Ein Flugbegleiter mit Deutschkenntnissen hat diese mit grösster Freude und Hingabe an uns ausprobiert. London (LHR) Washington  (IAD) 03.2015 BA217 8.00 meilensam... 4366
London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2015 704 8.00 Reisetiger 3160
Die Flugbegleiter/-innen waren freundlich und der Service war O.K. für diesen kurzen Flug. London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2015 BA 710 7.00 highexpec... 2854
Sehr freundliche Crew und aufmerksam London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 BA940 9.00 balou2904 2691
Sehr freundliches Personal, aber eben nur der britische Charme London (LHR) Dallas..  (DFW) 01.2015 BA193 8.00 balou2904 3491
Der Servicebeginn war etwas chaotisch, die Flugbegleiterin war wohl etwas verwirrt. Sie war nicht unfreundlich aber irgendwie unorganisiert und es war einfach Dienst nach \\\\\\\\\\\\\\\'Vorschrift\\\\\\\\\\\\\\\'. Nach dem Start als sie die Bestellungen aufnahm hatte sie mich vergessen und hat sich mit dem Passagier hinter mir ewig unterhalten. In der Zwischenzeit hat ein sehr freundlicher Flugbegleiter mir mein Glas wieder nachgefüllt. Ich habe dann den Call Button gedrückt aber es kam keiner, war gespannt wann sie bemerkt, dass sie meine Bestellung nicht aufgenommen hat. Der Aperitif wurde mit Nüssen aus der Plastikverpackung serviert aber nicht abgeräumt. Man servierte direkt die Vorspeise aber das dauerte sehr lange. Beim verteilen der Vorspeise bemerkte sie dann, dass sie meine Bestellung nicht aufgenommen hatte. Es waren aber noch alle Optionen vorhanden und somit hatte ich mein Wunschessen erhalten. Die Vorspeise wurde abserviert und der Hauptgang ohne Trolley von Hand eingesetzt und Brot wurde nachgereicht. Keine Tischtücher und Salz und Pfeffer nur in Papiertütchen, keine Streuer in Business Class. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 12.2014 BA 25 6.00 highexpec... 3245
Sehr nette FA London (LHR) Hamburg  (HAM) 10.2014 BA972 9.00 sts 3104
London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 9.00 atri1666 3040
London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 9.00 atri1666 2691
London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 9.00 atri1666 2886
London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 9.00 atri1666 2777
welcher Service. Ich habe mir ein Glas Rotwein erbeten, da um 23.00 bei voller Beleuchtung der komplette Dinnerservice durchgeprügelt wurde, um zu schlafen. Das hat man mir auch gegeben, aber wirklich randvoll eingeschenkt und dann auf den abschüssigen Tisch gestellt. Weiteres kann man sich vorstellen. Das meiste landete auf meiner Decke, der Rest auf meinem neuen Seidenschal… Danke. Auf Nachfrage, ob es vielleicht eine weitere Decke gäbe, kam die Antwort, ich könne ja mal hinten gucken…??? Man brachte mir dann aber eine, und die Perserin, die das Elend beobachtet hatte, brachte mir einen Schal aus der F. Nun ja… Ansonsten waren die Fas Grotte! London (LHR) Dubai  (DXB) 08.2014 BA109 1.00 docnew 3166
nett und freundlich London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA972 9.00 sts 3582
Dienst nach Vorschrift. London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA962 5.00 docnew 2710
Die FA hat sich nicht zu Tode gearbeitet. Ziemlich langsam London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2014 BA974 8.00 sts 3114
Tracy hat sich alle Mühe gegeben und das beste aus den Verhältnis von 24 Pax zu 1 FA herausgeholt. London (LHR) Hannover  (HAJ) 06.2014 BA978 8.00 dgerhardt 2390
Freundlich und aufmerksam. London (LHR) München  (MUC) 04.2014 BA 952 7.00 highexpec... 2817
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2014 BA942 6.00 meilensam... 2767
Sehr freundlicher Service London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2014 700 10.00 Reisetiger 2974
Wurde im Verlauf des Fluges besser, insbesondere nachdem ich mein Essen nicht wollte und somit der Purser speisen durfte. Das trug jedenfalls zu bessere Laune und zu besserem Service bei. London (LHR) Budapest  (BUD) 02.2014 BA 7.00 docnew 2626
Tip Top!! Extrem aufmerksam. Immer wieder wurden Getränkewünsche erfragt, Nüsse angeboten und ich fühlte mich gemeint: sehr freundlich und nicht aufgesetzt. Danke! London (LHR) Budapest  (BUD) 01.2014 BA870 10.00 docnew 2403
Es gab für den Business-Bereich eine ältere Mitarbeiterin, die sehr laut mit sämtlichen Türen umging und wiederum laut mit einer Kollegin scherzte. Aufgrund des späten Fluges und der Verspätung hätte ich etwas mehr Bezug zum Fluggast gut gefunden. War aber nicht spürbar, im Gegenteil: Als ich darum bat, etwas leiser zu arbeiten, wurde ich veralbert. Kein guter Service! London (LHR) Berlin  (TXL) 12.2013 BA0988 1.00 pudubaer 3262
Es gab Getränke und einen kleinen Snack.\r\nFür den kurzen Flug aber auch in Ordnung.\r\nNur eine Klasse. London (LHR) Edinburgh  (EDI) 12.2013 BA1464 5.00 pudubaer 2588
Die beiden Damen im Oberdeck waren fantastisch. Sehr herzlich und aufmerksam, charmant und witzig ohne aufdringlich zu sein. Perfekt. London (LHR) Dallas..  (DFW) 12.2013 BA193 10.00 ck66 2724
mehrfache Nachfrage nach Getränken, Club Kitchen mit weiterem Angebot London (LHR) Los Angeles  (LAX) 11.2013 BA283 10.00 svhennig 3533
London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2013 704 5.00 RLAUS 2999
freundlich, zuvorkommend, mixed Fleet crews London (LHR) Newark  (EWR) 10.2013 BA187 10.00 svhennig 3555
Der Purser (griechischer, nicht englischer Abstammung) war sehr nett und hat uns durch das leere Oberdeck (in dem das \\\'üblich nette\\\' Personal geschult wurde) geführt. Das war aussergewöhnlich nett und interessant. Die beiden Damen die unseren Afternoontea servieren mussten waren einfach unterirdisch. Sie trugen ihren Unmut und ihre fehlende Motivation wirklich im Gesicht! London (LHR) Frankfurt  (FRA) 09.2013 910 5.00 Gummo 3889
Sehr freundlicher Service, nach dem Start persönliche Vorstellung der Purserette und auch während des Fluges immer wieder nachfragen ob man noch was brauchte oder noch besondere Wünsche hat. London (LHR) Toronto  (YYZ) 09.2013 BA093 10.00 svhennig 3783
BA scheint da eine einheitliche Linie in Punkto Freundlichkeit, Lächeln zu haben. Passagiere sind halt dummerweise an Bord und müssen gefüttert und kurz angesprochen werden. Also: bringen wir es hinter uns. London (LHR) Denver  (DEN) 09.2013 209 3.00 Gummo 3494
Sehr nett und freundlich London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2013 972 9.00 sts 3574
Freundlicher Service; eine Flugbegleiterin alleine hat hier mehr Service geboten als zwei zusammen auf dem Hinflug London (LHR) Berlin  (TXL) 07.2013 BA986 8.00 pampel 3468
Freundlich und nett, aber nichts Dolles London (LHR) Dubai  (DXB) 07.2013 BA109 9.00 sts 3452
Ältere Purserin, die ihr Handwerk verstand. Sehr feundlich und aufmerksam. London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2013 BA968 10.00 sts 3575
Extrem aufmerksam, höflich, unaufdringlich. Zwei FAs, die ihren Job absolut verstanden. London (LHR) Boston  (BOS) 05.2013 BA203 10.00 Stephan 2969
Außerordentlich!!! London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2013 BA 972 10.00 sts 3483
London (LHR) Cape Town  (CPT) 02.2013 BA059 9.00 MH440066 3169
London (LHR) Stuttgart  (STR) 09.2012 BA918 6.00 meilensam... 3449
London (LHR) Stuttgart  (STR) 08.2012 BA920 7.00 meilensam... 3148
nett und sehr charmant London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2012 BA 972 9.00 sts 2705
Excellenter und sehr schneller Service; bei Rückfragen auch sehr kompetent. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2012 BA0207 10.00 Joeyorgs 3293
Die freundlichen Flugbegleiter haben uns gut gelaunt verwöhnt. London (LHR) Las Vegas  (LAS) 05.2012 BA0275 10.00 elboran 3415
etwas schleppend, pre departure drink gabs auf Nachfrage, wirkte etw. unkoordiniert - trotzdem freundlich London (LHR) Mexico city  (MEX) 04.2012 BA 243 6.00 SamJonesPR 2561
Wie schon für Hinflug beschrieben. Keine Ergänzung. London (LHR) Berlin  (TXL) 02.2012 BA984 0.00 mmorgens 3581
Herablassend, weiss nicht ob es an meiner Nationalität oder meinem jungen Alter lag. Es wurde das nötigste erledigt/abgefragt, aber nicht mehr. London (LHR) Seattle  (SEA) 02.2012 BA49 5.00 mmorgens 3072
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 11.2011 BA942 5.00 Dion_DTM 3113
Sehr freundlich und persoenlich, aufmerksam. London (LHR) Budapest  (BUD) 10.2011 BA 9.00 docnew 2508
Nachteil am Mittelsitz: man wird permanent vergessen unduebersehen. Dadurch wurde Speisewunsch icht abgefragt, daher nur noch ein Essen aus 4 verfuegbar, Flugbegleiter nicht amused ueber Child... London (LHR) Washington  (DCA) 10.2011 BA 3.00 docnew 3252
Wirklich top London (LHR) Atlanta  (ATL) 09.2011 BA0277 10.00 vb50 2844
Gibt es bei BA da einen Unterschied zur Economy? London (LHR) Vienna  (VIE) 08.2011 706 4.00 John 3275
Guter Service. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 BA940 8.00 ck 2588
Könnte ein wenig \'freundlicher\' sein. London (LHR) Luanda  (LAD) 06.2011 BA077 7.00 ck 2369
London (LHR) Los Angeles  (LAX) 04.2011 BA 283 7.00 docholiday 3461
Sehr freundlich und aufmerksam. Hat mir persönlich gefallen. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 BA942 10.00 Dion_DTM 3020
London (LHR) Brussels  (BRU) 01.2011 BA 404 8.00 docholiday 2491
London (LHR) Dubai  (DXB) 01.2011 BA 109 8.00 docholiday 3246
Die Purserin wirkte anfangs ein wenig wie eine Gefängisaufseherin, später ging es jedoch von der Freundlichkeit her. Zwar nicht herzlich, aber zumindest ausreichend. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2010 BA982 5.00 Fluggast1000 3324
Zwar nicht gerade herzlich, aber zumindest immer freundlich und zuvorkommende. Lediglich beim zweiten Service haben die Damen wohl die Zeit verschlafen und erst 50min vor der Landung damit angefangen. Entsprechend hecktisch lief das dann ab. London (LHR) Washington  (DCA) 09.2010 BA271 7.00 Fluggast1000 3439
bestenfalls neutral.... London (LHR) München  (MUC) 08.2010 BA952 3.00 meilensam... 4137
London (LHR) München  (MUC) 06.2010 BA9XXX 9.00 yes123 3132
London (LHR) Johannesburg  (JNB) 06.2010 BA33 5.00 yes123 3555
Sehr nüchtern und distanziert. Dennoch professionell und zuvorkommend. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2010 BA0908 8.00 Bolt 3599
London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2010 712 7.00 Luwi75 2992
War der einzige Passagier in der C, wurde mit Namen angesprochen, was ich sehr nett fand. Mir wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen, was ich auch sehr nett fand, ich konnte mit dem FA ein wenig Smalltalk betreiben, was die ganze Atmosphäre sehr angenehm gemacht hat. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2009 BA0910 10.00 Bolt 4101
London (LHR) München  (MUC) 12.2009 BA956 5.00 meilensam... 3710
Toller Service, die beiden Damen waren sehr aufmerksam und waren auch sehr viel unterwegs. Haben uns sehr wohl gefühlt. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2009 BA0905 9.00 Bolt 4393
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 08.2009 942 9.00 Marcus.St 2877
sehr nett und aufmerksam, sehr gut gearbeitet London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2009 BA0912 9.00 Bolt 4562
sehr freundlicher Service London (LHR) San..  (SFO) 07.2009 287 9.00 Marcus.St 3555
Netter und aufmerksamer Service. London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 BA712 8.00 highexpec... 3001
Service war auch sehr freundliche und aufmerksam. Die F/A\\\'s wussten auch über die Weine bescheid. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA 020 8.00 highexpec... 3088
London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA0207 10.00 VegasFan 3024
Wir wurden richtig bemuttert. Die FB war zwar schon ein wenig älter, aber machte mit teilweise sehr britischem Humor und lockeren Sprüchen und sehr umsorgendem Service einen sehr sehr guten Job. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 05.2009 BA0912 9.00 Bolt 4424
London (LHR) Zürich  (ZRH) 04.2009 712 5.00 Luwi75 2942
London (LHR) Newark  (EWR) 04.2009 189 8.00 Luwi75 2721
Die (zur Pensionierung anstehenden) Stewardessen waren ausgesprochen Freundlich. London (LHR) Plaisance  (MRU) 03.2009 BA123 8.00 JOBBAS 2658
Von den beiden Servicedamen war eine sehr nett und die andere hatt einen ganz miesen Tag. London (LHR) Toronto  (YYZ) 11.2008 BA 093 5.00 Telefant 3397
London (LHR) Philadelphia  (PHL) 08.2008 BA 067 9.00 Telefant 2957
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2008 BA938 10.00 rheinfly 2778
London (LHR) Johannesburg  (JNB) 07.2008 BA057 10.00 rheinfly 3195
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 06.2008 BA0910 9.00 Calimero 2913
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2008 BA0914 9.00 Calimero 3141
London (LHR) München  (MUC) 04.2008 BA960 8.00 shrek3 3008
London (LHR) Baltimore  (BWI) 03.2008 BA 229 9.00 Telefant 2798
London (LHR) Sydney  (SYD) 05.2005 BA9 9.00 Ozzie 2751
London (LHR) Detroit  (DET) 09.2004 * 8.00 cosmo 2714
Langsame unfreundliche Bedienung London (LHR) Philadelphia  (PHL) 06.2004 BA67 4.00 echse787 2835

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra