Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
04.2022 |
BA958 |
6.00 |
meilensam... |
531 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
02.2022 |
BA960 |
7.00 |
meilensam... |
543 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
12.2021 |
BAS958 |
9.00 |
meilensam... |
502 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
11.2021 |
BA958 |
7.00 |
meilensam... |
470 |
|
|
|
|
|
Der Kabinenchef hieß Charly, hatte chinesische Wurzeln und war eine Wucht. Er war während es ganzen Fluges in der Kabine präsent, stets zu einem kleinen Plausch mit seinen Gästen bereit – und das Beste: er mochte keine leeren Gläser. So brauchten wir keinerlei Not zu leiden und hatten einen ausgesprochen angenehmen Flug. |
London (LHR)
|
Athen
(ATH)
|
10.2020 |
BA 634 |
10.00 |
maustravel |
2139 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
09.2020 |
BA960 |
6.00 |
meilensam... |
638 |
|
|
|
|
|
Der leitende Flugbegleiter versprühte seinen Charme und bediente mich konsequent zuerst. Später widmete er sich aber eher organisatorischen Aufgaben und überließ das Feld einer netten Kollegin, die vorher hinter dem Vorhang tätig gewesen war. |
London (LHR)
|
Stockholm
(ARN)
|
03.2020 |
BA 782 |
10.00 |
maustravel |
2459 |
|
|
|
|
|
Nett, freundlich und aufmerksam. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
03.2020 |
BA960 |
8.00 |
meilensam... |
2008 |
|
|
|
|
|
Super. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
02.2020 |
BA956 |
10.00 |
meilensam... |
1545 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
01.2020 |
BA926 |
7.00 |
meilensam... |
1625 |
|
|
|
|
|
Durchschnittlich. |
London (LHR)
|
Toronto
(YYZ)
|
01.2020 |
BA093 |
5.00 |
meilensam... |
2087 |
|
|
|
|
|
Der junge Mann, der von seiner Kabinenchefin mit einer Umarmung vorne alleine gelassen wurde, machte einen tollen Job: freundlich, aufmerksam und flott brachte er nicht nur unentwegt etwas zu Tische, sondern fand auch noch Zeit für ein paar Worte. Ich fühlte mich willkommen und sehr gut betreut . |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2020 |
BA 908 |
10.00 |
maustravel |
2355 |
|
|
|
|
|
Drei Damen und ein Herr schon etwas gesetzteren Alters bemühten sich sehr nett, freundlich und aufmerksam um ihre Gäste. |
London (LHR)
|
San..
(SFO)
|
12.2019 |
BA 278 |
10.00 |
maustravel |
2671 |
|
|
|
|
|
2 Damen taten ruhig und gelassen ihre Pflicht. 7 Reihen waren zu bedienen – ich glaube, bis die letzte Reihe erreicht war, dauerte es über eine Stunde. Und etwas länger dauerte es, bis dann vorne auch einmal nachgeschenkt wurde. Das war alles in allem mehr als mager und zwang mich ganz gegen meine Gewohnheit dazu, später, als sich fast die ganze Crew in der vorderen Galley versammelt hatte, einmal die Glocke zu betätigen. |
London (LHR)
|
Stockholm
(ARN)
|
12.2019 |
BA 782 |
4.00 |
maustravel |
2178 |
|
|
|
|
|
Der Customer Service Manager war besonders aufmerksam. Ohne daß ich darum gebeten hätte, kam das Essen mit einer zweiten Ration Champagner :-) |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2019 |
704 |
10.00 |
Reisetiger |
1971 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und lustig. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
10.2019 |
BA956 |
9.00 |
meilensam... |
1488 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
09.2019 |
BA954 |
8.00 |
meilensam... |
1517 |
|
|
|
|
|
Das hier vorgeführte Servicekonzept war ebenso ungewöhnlich, wie für mich nachteilig: die junge etwas kurz geratene Dame begann ihre Charmeoffensive in Reihe 1, ihr Kollege, der gleichzeitig den Kabinenchef mimte, in Reihe 3. Beide plauderten und schäkerten, was das Zeug hielt, und als in beiden Reihen endlich alles zu Tische gebracht war, wurde auch noch Kaffee angeboten und nachgeschenkt. Sehr löblich – wenn man nicht gerade in Reihe 2 sitzt. Als man endlich geruhte, auch mir einen Service angedeihen zu lassen, waren wir nicht nur schon weit über dem Kontinent, sondern man hatte mir auch die Auswahl zwischen den beiden Speisealternativen in der Form erleichtert, als keine mehr vorhanden war. „Friss Vogel oder“ – naja, nicht „stirb“, sagen wir mal „lass es“. War eigentlich auch egal, trotzdem finde ich es immer etwas unbedacht, den „Edelkunden“ zuletzt zu bedienen, wenn es schon keine Auswahl mehr gibt. Wozu druckt man dem Purser die entsprechenden Passagierinformationen denn aus? Gesteigert wurde meine Begeisterung, als der abgebrochene Meter sich später in der Galley ausgiebig mit einem Toilettenbesucher aus den hinteren Reihen austauschte, ohne auch nur auf die Idee zu kommen, mir vielleicht im Hinblick auf den angekündigten langen Landeanflug noch ein zweites Getränk anzubieten. Da musste ich dann doch ausnahmsweise einmal die akustische Wecktaste zum Einsatz bringen, um nicht noch kurz vor Ende der Reise zu verdursten ;-). |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2019 |
BA 910 |
2.00 |
maustravel |
2257 |
|
|
|
|
|
7 gut gefüllte Reihen stellten für die zwei zuständigen FB (m/w) schon eine gewisse Herausforderung dar, die nach ein paar Anlaufschwierigkeiten (es stellte sich heraus, dass auf dem Wagen noch dies oder jenes fehlte) doch recht souverän gemeistert werden konnte. |
London (LHR)
|
Dublin
(DUB)
|
08.2019 |
BA 824 |
8.00 |
maustravel |
2308 |
|
|
|
|
|
Auf diesem Flug kam wieder einmal das Konzept „zwei Personen mit Wagen“ zum Einsatz, was in Reihe 2 aber auch keine Vorteile brachte. Immerhin kümmerten sich 2 Damen ausschließlich um das (auf diesem Flug recht große und gut besetzte) C-Abteil. |
London (LHR)
|
Dublin
(DUB)
|
08.2019 |
BA 824 |
8.00 |
maustravel |
2272 |
|
|
|
|
|
freundlich und bemüht |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2019 |
BA902 |
9.00 |
Snoopyfra |
2037 |
|
|
|
|
|
Perfekt ! Mehrfache Ansprache mit Namen und Champagnervorrat für zu Hause bekommen. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
05.2019 |
BA954 |
10.00 |
meilensam... |
1504 |
|
|
|
|
|
Sehr nett und aufmerksam. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
04.2019 |
BA954 |
8.00 |
meilensam... |
1547 |
|
|
|
|
|
Auf diesem Flug gab es wieder das 1:1-Modell: ein Mitarbeiter in der Küche, eine Mitarbeiterin in der Kabine. Letztere fragte die Wünsche hinsichtlich Speis und Trank ab und servierte anschließend, was ihr Kollege in der Küche angerichtet hatte. Das ging aber sehr flott, und hoch rechne ich der jungen Dame an, dass sie den jungen Flegel vor mir ebenso höflich wie bestimmt aufforderte, seine Lehne doch wenigstens für die Dauer der gemeinsamen Nahrungsaufnahme in die Senkrechte zu stellen. Selbstverständlich war auch problemlos ein zweites Getränk möglich. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2019 |
BA 916 |
9.00 |
maustravel |
2878 |
|
|
|
|
|
Diese „C“ hatte gar 7 Reihen, aber 2 Damen durften sich im A 320 um die Gäste kümmern. Sie hatten sich für ein anderes Servicekonzept als sonst üblich entschieden: eine Dame machte den Roadrunner, fragte reihenweise die Wünsche ab, und brachte anschließend das Tablett, das ihre Kollegin in der Küche komplett zusammengestellt hatte, auf den Klapptisch. Da sie sehr flott war auch eine Möglichkeit. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2019 |
BA 904 |
8.00 |
maustravel |
2515 |
|
|
|
|
|
Trotz relativ großer Business Class bemühten sich 2 Damen emsig um ihre Gäste; eine davon in der Bordküche, die andere bewegte sich durchaus flott und bemüht durch die Kabine |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2019 |
BA 904 |
9.00 |
wolfsgrab... |
3154 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und routiniert, für die 10 fehlte noch was aber 9 sind verdient |
London (LHR)
|
Stockholm
(ARN)
|
03.2019 |
BA786 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2655 |
|
|
|
|
|
Eine Dame und ein Herr kümmerten sich um die (reichlichen) C-Gäste. Sie taten dies sehr aufmerksam und freundlich. |
London (LHR)
|
Stockholm
(ARN)
|
03.2019 |
BA 786 |
9.00 |
maustravel |
3030 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2019 |
BA906 |
1.00 |
Snoopyfra |
2151 |
|
|
|
|
|
Die beiden jungen Damen in der Reihe vor mir wurden von dem jungen Herrn aus der Galley nun wirklich hervorragend betreut und zu einem Getränk nach dem anderen überredet. Ab Reihe 2 gab es dann nur noch den „Normservice“, der für mich auf dem letzten Teil meiner langen Heimreise aber mehr als ausreichend war. Mehr als zwei Fläschlein Schampus hätte ich auf dem kurzen Flug gar nicht haben wollen ;-). |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2019 |
BA 916 |
8.00 |
maustravel |
2533 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufmerksam. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
03.2019 |
BA958 |
8.00 |
meilensam... |
2756 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
02.2019 |
BA958 |
7.00 |
Dr.mattei |
2179 |
|
|
|
|
|
Bei voller Kabine dauerte natürlich alles etwas länger, aber man wurde nie allein gelassen, und in angemessenen Abständen wurde immer wieder nach Wünschen gefragt, so dass es die ganze Flugzeit über an nichts fehlte. |
London (LHR)
|
Oslo
(OSL)
|
02.2019 |
BA 766 |
9.00 |
maustravel |
3092 |
|
|
|
|
|
wir saßen zu 4 in C und wurden sehr aufmerksam betreut |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2018 |
BA972 |
9.00 |
sts |
2337 |
|
|
|
|
|
zwei ältere Damen haben sich um uns reizend gekümmert. Die Eine war etwas dröge, aber irgendwie trotzdem nett. Die Andere war reizend. |
London (LHR)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2018 |
BA107 |
10.00 |
sts |
2459 |
|
|
|
|
|
Eine junge Dame bemühte sich um ihre 11 auf 3 Reihen verteilte Gäste – wir waren es zufrieden ;-). |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2018 |
BA 910 |
8.00 |
maustravel |
3221 |
|
|
|
|
|
Sehr, sehr gut... |
London (LHR)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2018 |
BA718 |
9.00 |
meilensam... |
2247 |
|
|
|
|
|
Der Flug war länger als geplant – der Service kürzer als erhofft. Das Essen und ein Getränk war verteilt – Feierabend. Einen zweiten Pikkolo konnte ich durch beherzten Angriff beim Abräumen noch erhaschen – dann ließ sich absolut niemand mehr sehen, und ich war (für mich absolut unüblich) genötigt, die Bimmel zum Einsatz zu bringen. Absolut lustlos und auch nicht mit einem langen Arbeitstag zu entschuldigen. |
London (LHR)
|
Milano
(MXP)
|
10.2018 |
BA 580 |
3.00 |
maustravel |
3158 |
|
|
|
|
|
Nicht sonderlich freundlich, sondern nur routiniert und alles dem Plan enstprechend gehandhabt. Als ich vor dem Start noch schnell die Toilette aufsuchen musste und dadurch das heiße Tuch verpasste, dachten die FAs nicht im Traum daran mir dieses noch nachzureichen - die Crew auf dem Hinflug hatte das bei meinem Sitznachbarn damals geschafft. Die Purserin schien von der \'kürzeren\' Flugzeit auch sehr gestresst gewesen zu sein (wobei 1 Stunde und 20 Minuten jetzt nicht wirklich kurz waren), sie hetzte jedenfalls durch den Service und wirkte extrem angespannt. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2018 |
BA994 |
5.00 |
pampel |
2597 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2018 |
706 |
7.00 |
Reisetiger |
2395 |
|
|
|
|
|
Der leitende Kabinenmanager kümmerte sich persönlich um seine C Gäste, und das tat er ausgesprochen nett und freundlich, Bär Basil bekam ein eigenes Glas Champagner und „Ekel Alfred“ auf 2 D, der in der Luft ob der Anstrengungen des Einsteigens erst einmal ein Nickerchen einlegen musste, sein Essen selbstverständlich noch nach, als alle anderen Tabletts schon wieder abgeräumt waren und auch noch einen Whisky dazu. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2018 |
BA 910 |
10.00 |
maustravel |
2747 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
08.2018 |
BA956 |
8.00 |
meilensam... |
1932 |
|
|
|
|
|
Eine junge Dame und ein junger Herr kümmerten sich sehr nett um die Ihnen anvertrauten C-Passagiere, und wenn zwei Personen ausschließlich um das Wohl der Passagiere der Business bemüht sind, bietet dies doch wesentlich mehr Möglichkeiten, als z.B. bei LH, wo meist 3 FB die ganze Maschine abdecken müssen. So waren auch auf diesem Flug mehrere Refills überhaupt kein Problem und wurden bis in den Landeanflug auch aktiv angeboten. |
London (LHR)
|
Gothenborg
(GOT)
|
08.2018 |
BA 792 |
10.00 |
maustravel |
2452 |
|
|
|
|
|
Für die C hatte man auf diesem Flug 6 Reihen = 24 (besetzte) Plätze vorgesehen. Die zwei zuständigen FB waren somit gut ausgelastet, erledigten ihren Job aber souverän, und mein Glas wurde stets unaufgefordert nachgefüllt. |
London (LHR)
|
Gothenborg
(GOT)
|
08.2018 |
BA 792 |
8.00 |
maustravel |
3575 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
06.2018 |
BA954 |
7.00 |
meilensam... |
1671 |
|
|
|
|
|
Freundlich. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
05.2018 |
BA956 |
7.00 |
meilensam... |
1966 |
|
|
|
|
|
Eine sehr nette Dame kümmerte sich unentwegt um ihre 7 Gäste. Ich wurde sehr persönlich über die freie Reihe 1 vor mir bedient, und es ergab sich sogar die Möglichkeit für ein kleines Schwätzchen über die Lehne. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2018 |
BA 912 |
10.00 |
maustravel |
3341 |
|
|
|
|
|
Freundlich, ohne Besonderheiten |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2018 |
BA988 |
8.00 |
pampel |
2498 |
|
|
|
|
|
Zwei Herrschaften bemühten sich um die Business Class und umsorgten ihre Gäste während des gesamten Fluges sehr aufmerksam |
London (LHR)
|
Stockholm
(ARN)
|
04.2018 |
BA782 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3564 |
|
|
|
|
|
Die leitende Flugbegleiterin kam strahlend auf meinen kleinen Begleiter zu: „den kenne ich doch“ – so war der Flug gelaufen und die VIP-Betreuung gewährleistet. Mein Glas wurde jedenfalls nicht leer ;-). |
London (LHR)
|
Stockholm
(ARN)
|
04.2018 |
BA 782 |
10.00 |
maustravel |
3527 |
|
|
|
|
|
Der FA war suuuuper. Humorvoll und besorgt. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2018 |
BA 972 |
10.00 |
sts |
2512 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufmerksam. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
04.2018 |
BA952 |
8.00 |
meilensam... |
2031 |
|
|
|
|
|
Nun ja nett waren sie, aber irgendwie doch lahm. Bei einem kurzem Nachtflug waren wir erst nach 2 Stunden mit dem Nachtmahl durch. 1,5 Stunden vor der Landung wurde das Frühstück serviert, also viel Schlaf gab es nicht. |
London (LHR)
|
Muscat
(MCT)
|
03.2018 |
BA79 |
7.00 |
sts |
2272 |
|
|
|
|
|
Eine Dame mittleren Alters hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Passagiere vor dem Vorhang alleine zu versorgen. Sie tat dies bedächtig und ohne jede Hast. Auf die Verteilung eines feuchten Tüchleins wurde von vornherein verzichtet – so musste man diese anschließend auch nicht wieder einsammeln. Nachdem nach dem Start die Küche gerichtet war, wurde zunächst händig das Essen verteilt. Jedem Gast wurden die zwei Möglichkeiten benannt und dann die Wahl einzeln aus der Küche gebracht. Dies nahm natürlich seine Zeit in Anspruch. Anschließend wurden einzeln die Getränkewünsche abgefragt und erfüllt – und schon waren wir im Landeanflug auf Frankfurt, so dass sich die Frage nach einem zweiten Getränk erübrigte (zum Glück war ich nicht durstig). Alles in allem hätte ich es besser gefunden, wenn es – wie üblich – erst ein Getränk und dann das Essen gegeben hätte. Aber man kann halt nicht alles haben . . . |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2018 |
BA 912 |
4.00 |
maustravel |
2920 |
|
|
|
|
|
der Purser stellte sich persönlich vor und die Crew war recht feundlich |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2018 |
BA902 |
9.00 |
Snoopyfra |
2537 |
|
|
|
|
|
Für 7 Business – Passagiere war eine junge Dame zuständig. Diese war engagiert, freundlich und bemüht. Und sie verstand es, im Rahmen ihrer Möglichkeiten proaktiv Gutes zu tun für ihre Gäste. |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2018 |
BA706 |
9.00 |
wolfsgrab... |
3055 |
|
|
|
|
|
nicht unbedingt aufmerksam |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2018 |
BA916 |
5.00 |
Snoopyfra |
2527 |
|
|
|
|
|
die Flugbegleiter waren sehr aufmerksam und freundlich |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2018 |
BA914 |
9.00 |
Snoopyfra |
2446 |
|
|
|
|
|
2 FB kümmerten sich während des kurzen Fluges um die Gäste im C-Abteil; so war eine schnelle und umfängliche Versorgung problemlos gewährleistet. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2018 |
BA 908 |
8.00 |
maustravel |
3122 |
|
|
|
|
|
Wieder nett und aufmerksam – und da ich aufpassen musste, dass mir der Champagner nicht zu den Ohren wieder hinauslief, habe ich das Angebot eines 3.Piccolos schnöde ausgeschlagen ;-). |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
01.2018 |
BA 945 |
9.00 |
maustravel |
3657 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2017 |
BA902 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2598 |
|
|
|
|
|
Zwei Damen reiferen Alters kümmerten sich freundlich und professionell um ihre Gäste, legten aber nach Abschluss des Abendessens durchaus auch ein längeres Päuschen ein, um die politische Lage oder sonstige Neuigkeiten ausführlich zu besprechen. |
London (LHR)
|
Rome
(FCO)
|
11.2017 |
BA 546 |
7.00 |
maustravel |
2899 |
|
|
|
|
|
Klasse! Auf diesem Flug betreuten zwei Damen souverän und freundlich ihre Gäste in der Business und ließen keine Wünsche offen. Unentwegt wurde nachgefragt, nachgeschenkt, auf- und abgeräumt – und als der Landeanflug begann und ich mein Glas noch nicht ganz geleert hatte, bekam ich flugs einen Plastikbecher zum Umfüllen. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2017 |
BA 912 |
10.00 |
maustravel |
3331 |
|
|
|
|
|
Immerhin der Service war ausgesprochen aufmerksam und freundlich. |
London (LHR)
|
Cape Town
(CPT)
|
11.2017 |
BA59 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2990 |
|
|
|
|
|
Sehr nett. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
11.2017 |
BA956 |
7.00 |
meilensam... |
1356 |
|
|
|
|
|
Das war nun wirklich der Hammer! Die zuständige Dame war zwar dem Twen-Alter sicher schon knapp entwachsen, flitzte aber wie aufgedreht fröhlich durch die 5 Reihen des C-Bereichs und sorgte allweil für volle Gläser. Ich habe keine Ahnung, ob dies nun ein spezieller „Skandinavien-Service“ war – mein schwedischer Sitznachbar etwa in meinem (also fortgeschrittenen) Alter verzehrte vor und zum Dinner 4 Bloody Maries, danach zwei Brandies und rundete das dann noch mit 2 Döschen Tiger Bier ab – vom Service her überhaupt kein Problem. Ich konnte der vorgegebenen Schlagzahl kaum folgen (ja – so etwas gibt es), aber auch mein noch halb volles Champagnerglas wurde unentwegt aufgefüllt und später sogar durch ein größeres Behältnis ersetzt. Und selbst dieses wollte man im Landeanflug noch gegen einen vollen Plastikbecher austauschen. Dieser lobenswerte Eifer der gesamten Crew (etwa bei Halbzeit kamen noch zwei ebenso emsige Kolleginnen unterstützend hinzu) war nun wirklich einmalig und verdient mein höchstes Lob und Anerkennung – welch diametraler Kontrast zum vorangegangenen Flug!! |
London (LHR)
|
Stockholm
(ARN)
|
10.2017 |
BA 786 |
10.00 |
maustravel |
3200 |
|
|
|
|
|
Wieder eine sehr angenehme Überraschung für mich. Für rund 10 Gäste waren ein junger Herr und eine ältere Dame zuständig. Diese kümmerten sich permanent ohne jemals in Richtung Eco zu verschwinden. Angenehm war auch, dass der gesamte Eco-Service offenbar vom Heck der Maschine aus durchgeführt wurde. Da herrschte Ruhe während des gesamten Fluges. Auch angenehm, dass es gleich nach dem Start ein Getränk mit Nüssen gab – nicht erst (wie so oft) gemeinsam oder nach dem Essen. Da der Service in Reihe 1 begann, bekam ich am Rückweg gleich noch einen Refill. Da können LH/LX/OS etwas lernen; hier bekommt man das erste Getränk oft erst nachdem das Essen serviert wurde. Die Gläser wurden aktiv und freundlich nachgeschenkt, auch wenn sie noch nicht ganz leer waren. Da war die Erwartungshaltung an BA nicht so hoch. |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2017 |
BA704 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3095 |
|
|
|
|
|
WOW … die Erwartungshaltung war wiederum nicht sehr hoch; die jungen Damen sowie der korpulente Kabinenchef machten einen großartigen Job; permanent flott unterwegs, aktive Nachfrage nach weiteren Wünschen, Extrawünsche wurden gerne erfüllt. Natürlich kam ich wieder in den Sonderbonus eines Mittelsitzes … und wurde von 2 Seiten umsorgt. |
London (LHR)
|
Cairo
(CAI)
|
09.2017 |
BA155 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3013 |
|
|
|
|
|
Der Getränkewunsch wurde abgefragt und der Champagner im Glas gleich zum Snack serviert. Aus der großen Flasche wurde gerne und unaufgefordert nachgeschenkt. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2017 |
BA 910 |
10.00 |
maustravel |
3225 |
|
|
|
|
|
2 Herren kümmerten sich um die mit 24 Gästen voll besetzte Business Class. Zuerst wurde per Wagen der Snack verteilt, anschließend gab es den Barservice direkt aus der Küche |
London (LHR)
|
Dublin
(DUB)
|
08.2017 |
BA 830 |
7.00 |
maustravel |
3383 |
|
|
|
|
|
sehr freundliche Crew, trotz der kurzen Flugzeit |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2017 |
BA936 |
9.00 |
balou2904 |
2187 |
|
|
|
|
|
Trotz der vollen Maschine recht freundlich der britische Service |
London (LHR)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
06.2017 |
BA55 |
8.00 |
balou2904 |
2847 |
|
|
|
|
|
Ich bin schon einiges gewöhnt aber so desinteressiert und überfordert habe ich eine Crew selten gesehen. Kein zweites Getränk aktiv angeboten. Meine Bestellung kam dann nach einiger Zeit. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2017 |
BA988 |
2.00 |
pudubaer |
2810 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksam, ruhig und unaufgeregt - klasse für einen Nachtflug - toll fand ich, dass zum Frühstück nicht wie bei LH einfach das \'Flutlicht\' in der Kabine angemacht wurde |
London (LHR)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2017 |
105 |
9.00 |
sts |
3249 |
|
|
|
|
|
Fast nicht zu toppen: sehr aufmerksam und immer mit einem Lächeln im Gesicht. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2016 |
BA972 |
10.00 |
sts |
3564 |
|
|
|
|
|
Dienst nach Vorschrift, Crew lief zigmal durch die Kabine ohne die Passagiere wahr zu nehmen. Schwach ! |
London (LHR)
|
Shanghai
(PVG)
|
11.2016 |
161 |
2.00 |
cosmoberlin |
3146 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufmerksam |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2016 |
BA988 |
8.00 |
Dion_DTM |
3300 |
|
|
|
|
|
Ein sehr netter und persönlicher Service gestaltete den Flug sehr angenehm. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2016 |
BA 916 |
10.00 |
maustravel |
3844 |
|
|
|
|
|
Endlich wieder eine Crew, die Freude am Job zeigte, Zeit für ein paar persönliche Worte und ein Lächeln hatte. und damit den einstündigen Flug zu einer angenehmen Reise machte. |
London (LHR)
|
Dublin
(DUB)
|
08.2016 |
BA 834 |
10.00 |
maustravel |
3708 |
|
|
|
|
|
Zwei Damen kümmerten sich aufmerksam und fürsorglich um ihre C-Gäste, und wir wurden sogar mit Namen angesprochen. |
London (LHR)
|
Dublin
(DUB)
|
08.2016 |
BA 838 |
10.00 |
maustravel |
4166 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Hong Kong
(HKG)
|
08.2016 |
BA31 |
7.00 |
avecplesir |
3363 |
|
|
|
|
|
richtig gut |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2016 |
BA962 |
8.00 |
pipechief 1 |
2857 |
|
|
|
|
|
Auf diesem Flug kümmerten sich zwei Herren um ihre Gäste – stets war jemand präsent und ansprechbar. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2016 |
BA 910 |
9.00 |
maustravel |
4036 |
|
|
|
|
|
Toll!!! Ein älterer Herr und eine ganz junge Mitarbeiterin. Ein tolles Team. Super aufmerksam und freundlich. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2016 |
BA972 |
10.00 |
sts |
3864 |
|
|
|
|
|
Auch hier gab es überhaupt nichts auszusetzen. Die Damen waren flink und haben auch immer nachgeschenkt. |
London (LHR)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2016 |
BA109 |
10.00 |
sts |
3906 |
|
|
|
|
|
na ja |
London (LHR)
|
Washington
(DCA)
|
06.2016 |
BA217 |
7.00 |
pipechief 1 |
2583 |
|
|
|
|
|
Auch auf diesem Flug war die zuständige Dame, nachdem sie erst einmal in Schwung gekommen war, ausgesprochen nett und freundlich und verwöhnte uns bis in den späten Landeanflug mit Champagner. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2016 |
BA 972 |
9.00 |
maustravel |
3899 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2016 |
BA920 |
5.00 |
meilensam... |
891 |
|
|
|
|
|
Alles ok |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2016 |
BA990 |
8.00 |
Bedrock |
3119 |
|
|
|
|
|
Normaler Service, freundlich, aber nicht wirklich herausragend |
London (LHR)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2016 |
BA009 |
7.00 |
Bedrock |
2993 |
|
|
|
|
|
Die zwei Herren waren sehr freundlich, zuvorkommend und höflich – hatten bei recht leerer Kabine allerdings auch leichtes Spiel. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2016 |
BA 908 |
8.00 |
maustravel |
3842 |
|
|
|
|
|
Schnell und sehr effizient und mit einem netten Lächeln auf den Lippen. Das Essen inclusive Getränke hatten wir, als wir noch über der britischen Insel waren. Danach gab es immer wieder Getränke. Wir mussten uns schon fast dagegen sträuben .... |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2016 |
BA972 |
10.00 |
sts |
3463 |
|
|
|
|
|
BA hat mich wieder angenehm überrascht! Perfekter Service! Immer mit Namen angesprochen, höfflich aber nicht steif und mit englischem Humor! |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2016 |
BA 964 |
10.00 |
gr.traveller |
3148 |
|
|
|
|
|
zwei junge Männer, die sehr freundlich waren. Allerdings hatten sie es nicht so mit dem refill |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2016 |
BA964 |
9.00 |
sts |
3115 |
|
|
|
|
|
Wir hatten eine Japanerin als FA. Die war herrlich. Die steife trockene ja schon fast zickige Art war schon wieder komisch. Wir haben uns gut amüsiert. Aber die Betreuung war auch ok. |
London (LHR)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2016 |
BA27 |
9.00 |
sts |
3357 |
|
|
|
|
|
an fuer sich gut aber beim zweiten essen wurde mein hauptmahl vergessen . und auch ncuht bemerkt als immer noch der salat dastand beim abrumen. service aus dem trolley und wenn fertig wird das geschrirr vor dem passagier im trolley zusammengeworfen .. sorry aber dass ist ja schon krass. |
London (LHR)
|
Rio de..
(GIG)
|
03.2016 |
249 |
7.00 |
dirkgarmisch |
2772 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichneter Service! Sehr freundlich, kompetent und mit Humor! Was mich sehr gefallen hat, ist dass die Cabin Crew aus verschiedenen Altersgruppen und Körper-Staturen bestand! |
London (LHR)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2016 |
BA 31 |
10.00 |
gr.traveller |
3233 |
|
|
|
|
|
Witzig und sehr freundlich und umsichtig |
London (LHR)
|
Lissabon
(LIS)
|
12.2015 |
BA504 |
9.00 |
sts |
3023 |
|
|
|
|
|
Zwei junge super freundliche, männliche FA. Selten auf einem Europaflug solch ein netter Service erlebt. SUPER! |
London (LHR)
|
Basel
(BSL)
|
11.2015 |
BA752 |
10.00 |
pat777stone |
3121 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
11.2015 |
BA960 |
7.00 |
meilensam... |
3268 |
|
|
|
|
|
Ganz klasse. Erst ein bisschen lahm, dann lief aber die FA zur Hochform auf. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2015 |
BA972 |
10.00 |
sts |
2969 |
|
|
|
|
|
Junger FA der sehr serviceorientiert war. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2015 |
BA966 |
9.00 |
sts |
3005 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Dublin
(DUB)
|
09.2015 |
BA830 |
7.00 |
meilensam... |
3093 |
|
|
|
|
|
es geht kaum besser |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2015 |
BA974 |
10.00 |
pipechief 1 |
2994 |
|
|
|
|
|
Ein freundlicher Herr betreute die 5 Passagiere in C (wovon 2 schliefen) während des Fluges – da blieb kein Wunsch offen. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2015 |
BA 906 |
9.00 |
maustravel |
3895 |
|
|
|
|
|
Sicher ist es schwierig, einen guten und persönlichen Service zu bieten zu bieten, wenn man kaum Blickkontakt zu den Insassen der inneren Gefängniszellen hat. Da es auch keinen Zutritt hierzu gab, erfolgte die Anlieferung der Speisen und Getränke grundsätzlich über die „Durchreiche“ und den am Gang sitzenden (fremden) Sitznachbarn. Wenn die die Privatsphäre schützende Trennwand ausgefahren war, wurde diese halt mit lautem Klack ein- und wieder ausgefahren – nicht besonders schön, wenn besagter Nachbar vielleicht schon schlafen wollte, aber kostruktionsbedingt kaum anders möglich. Entsprechend war es natürlich auch schwierig, eigene Wünsche zu äußern. Insgesamt kein leichter Job für die Crew, die das Lächeln allerdings auch nicht erfunden hatte. |
London (LHR)
|
Hong Kong
(HKG)
|
08.2015 |
BA 027 |
4.00 |
maustravel |
7764 |
|
|
|
|
|
2 junge dynamische FA |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2015 |
BA972 |
8.00 |
sts |
3228 |
|
|
|
|
|
ging so: der Purer hatte die Arbeit nicht wirklich erfunden. Essen und einmal Getränke, dann nur noch wenn man selbst tätig wurde und in die Galley ging und bestellte...schade, da die Kabine nur halb voll war... |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2015 |
BA972 |
7.00 |
sts |
3246 |
|
|
|
|
|
Freundlich aber nicht herausragend |
London (LHR)
|
Edinburgh
(EDI)
|
04.2015 |
BA1462 |
9.00 |
sts |
2867 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche und aufmerksame Crew, trotz des kurzen Fluges |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2015 |
BA 944 |
9.00 |
balou2904 |
2716 |
|
|
|
|
|
Die Crew war freundlich und zuvorkommend. |
London (LHR)
|
Dublin
(DUB)
|
04.2015 |
BA 834 |
7.00 |
highexpec... |
2732 |
|
|
|
|
|
Gewohnt englisch aber sehr professionell |
London (LHR)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
04.2015 |
BA247 |
7.00 |
balou2904 |
2630 |
|
|
|
|
|
Toll, toll, toll. Nett und charmant |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2015 |
BA966 |
10.00 |
sts |
3163 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam. Ein Flugbegleiter mit Deutschkenntnissen hat diese mit grösster Freude und Hingabe an uns ausprobiert. |
London (LHR)
|
Washington
(IAD)
|
03.2015 |
BA217 |
8.00 |
meilensam... |
4366 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2015 |
704 |
8.00 |
Reisetiger |
3160 |
|
|
|
|
|
Die Flugbegleiter/-innen waren freundlich und der Service war O.K. für diesen kurzen Flug. |
London (LHR)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2015 |
BA 710 |
7.00 |
highexpec... |
2854 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Crew und aufmerksam |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2015 |
BA940 |
9.00 |
balou2904 |
2691 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliches Personal, aber eben nur der britische Charme |
London (LHR)
|
Dallas..
(DFW)
|
01.2015 |
BA193 |
8.00 |
balou2904 |
3491 |
|
|
|
|
|
Der Servicebeginn war etwas chaotisch, die Flugbegleiterin war wohl etwas verwirrt. Sie war nicht unfreundlich aber irgendwie unorganisiert und es war einfach Dienst nach \\\\\\\\\\\\\\\'Vorschrift\\\\\\\\\\\\\\\'. Nach dem Start als sie die Bestellungen aufnahm hatte sie mich vergessen und hat sich mit dem Passagier hinter mir ewig unterhalten. In der Zwischenzeit hat ein sehr freundlicher Flugbegleiter mir mein Glas wieder nachgefüllt. Ich habe dann den Call Button gedrückt aber es kam keiner, war gespannt wann sie bemerkt, dass sie meine Bestellung nicht aufgenommen hat. Der Aperitif wurde mit Nüssen aus der Plastikverpackung serviert aber nicht abgeräumt. Man servierte direkt die Vorspeise aber das dauerte sehr lange. Beim verteilen der Vorspeise bemerkte sie dann, dass sie meine Bestellung nicht aufgenommen hatte. Es waren aber noch alle Optionen vorhanden und somit hatte ich mein Wunschessen erhalten. Die Vorspeise wurde abserviert und der Hauptgang ohne Trolley von Hand eingesetzt und Brot wurde nachgereicht. Keine Tischtücher und Salz und Pfeffer nur in Papiertütchen, keine Streuer in Business Class. |
London (LHR)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2014 |
BA 25 |
6.00 |
highexpec... |
3245 |
|
|
|
|
|
Sehr nette FA |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2014 |
BA972 |
9.00 |
sts |
3104 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2014 |
BA992 |
9.00 |
atri1666 |
3040 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2014 |
BA992 |
9.00 |
atri1666 |
2691 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2014 |
BA0992 |
9.00 |
atri1666 |
2886 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2014 |
BA0992 |
9.00 |
atri1666 |
2777 |
|
|
|
|
|
welcher Service. Ich habe mir ein Glas Rotwein erbeten, da um 23.00 bei voller Beleuchtung der komplette Dinnerservice durchgeprügelt wurde, um zu schlafen. Das hat man mir auch gegeben, aber wirklich randvoll eingeschenkt und dann auf den abschüssigen Tisch gestellt. Weiteres kann man sich vorstellen. Das meiste landete auf meiner Decke, der Rest auf meinem neuen Seidenschal… Danke. Auf Nachfrage, ob es vielleicht eine weitere Decke gäbe, kam die Antwort, ich könne ja mal hinten gucken…??? Man brachte mir dann aber eine, und die Perserin, die das Elend beobachtet hatte, brachte mir einen Schal aus der F. Nun ja… Ansonsten waren die Fas Grotte! |
London (LHR)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2014 |
BA109 |
1.00 |
docnew |
3166 |
|
|
|
|
|
nett und freundlich |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2014 |
BA972 |
9.00 |
sts |
3583 |
|
|
|
|
|
Dienst nach Vorschrift. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2014 |
BA962 |
5.00 |
docnew |
2710 |
|
|
|
|
|
Die FA hat sich nicht zu Tode gearbeitet. Ziemlich langsam |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2014 |
BA974 |
8.00 |
sts |
3115 |
|
|
|
|
|
Tracy hat sich alle Mühe gegeben und das beste aus den Verhältnis von 24 Pax zu 1 FA herausgeholt. |
London (LHR)
|
Hannover
(HAJ)
|
06.2014 |
BA978 |
8.00 |
dgerhardt |
2391 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufmerksam. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
04.2014 |
BA 952 |
7.00 |
highexpec... |
2817 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2014 |
BA942 |
6.00 |
meilensam... |
2767 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher Service |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2014 |
700 |
10.00 |
Reisetiger |
2974 |
|
|
|
|
|
Wurde im Verlauf des Fluges besser, insbesondere nachdem ich mein Essen nicht wollte und somit der Purser speisen durfte. Das trug jedenfalls zu bessere Laune und zu besserem Service bei. |
London (LHR)
|
Budapest
(BUD)
|
02.2014 |
BA |
7.00 |
docnew |
2626 |
|
|
|
|
|
Tip Top!! Extrem aufmerksam. Immer wieder wurden Getränkewünsche erfragt, Nüsse angeboten und ich fühlte mich gemeint: sehr freundlich und nicht aufgesetzt. Danke! |
London (LHR)
|
Budapest
(BUD)
|
01.2014 |
BA870 |
10.00 |
docnew |
2403 |
|
|
|
|
|
Es gab für den Business-Bereich eine ältere Mitarbeiterin, die sehr laut mit sämtlichen Türen umging und wiederum laut mit einer Kollegin scherzte. Aufgrund des späten Fluges und der Verspätung hätte ich etwas mehr Bezug zum Fluggast gut gefunden. War aber nicht spürbar, im Gegenteil: Als ich darum bat, etwas leiser zu arbeiten, wurde ich veralbert. Kein guter Service! |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2013 |
BA0988 |
1.00 |
pudubaer |
3262 |
|
|
|
|
|
Es gab Getränke und einen kleinen Snack.\r\nFür den kurzen Flug aber auch in Ordnung.\r\nNur eine Klasse. |
London (LHR)
|
Edinburgh
(EDI)
|
12.2013 |
BA1464 |
5.00 |
pudubaer |
2588 |
|
|
|
|
|
Die beiden Damen im Oberdeck waren fantastisch. Sehr herzlich und aufmerksam, charmant und witzig ohne aufdringlich zu sein. Perfekt. |
London (LHR)
|
Dallas..
(DFW)
|
12.2013 |
BA193 |
10.00 |
ck66 |
2724 |
|
|
|
|
|
mehrfache Nachfrage nach Getränken, Club Kitchen mit weiterem Angebot |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
11.2013 |
BA283 |
10.00 |
svhennig |
3533 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2013 |
704 |
5.00 |
RLAUS |
2999 |
|
|
|
|
|
freundlich, zuvorkommend, mixed Fleet crews |
London (LHR)
|
Newark
(EWR)
|
10.2013 |
BA187 |
10.00 |
svhennig |
3555 |
|
|
|
|
|
Der Purser (griechischer, nicht englischer Abstammung) war sehr nett und hat uns durch das leere Oberdeck (in dem das \\\'üblich nette\\\' Personal geschult wurde) geführt. Das war aussergewöhnlich nett und interessant. Die beiden Damen die unseren Afternoontea servieren mussten waren einfach unterirdisch. Sie trugen ihren Unmut und ihre fehlende Motivation wirklich im Gesicht! |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
910 |
5.00 |
Gummo |
3889 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher Service, nach dem Start persönliche Vorstellung der Purserette und auch während des Fluges immer wieder nachfragen ob man noch was brauchte oder noch besondere Wünsche hat. |
London (LHR)
|
Toronto
(YYZ)
|
09.2013 |
BA093 |
10.00 |
svhennig |
3784 |
|
|
|
|
|
BA scheint da eine einheitliche Linie in Punkto Freundlichkeit, Lächeln zu haben. Passagiere sind halt dummerweise an Bord und müssen gefüttert und kurz angesprochen werden. Also: bringen wir es hinter uns. |
London (LHR)
|
Denver
(DEN)
|
09.2013 |
209 |
3.00 |
Gummo |
3495 |
|
|
|
|
|
Sehr nett und freundlich |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2013 |
972 |
9.00 |
sts |
3575 |
|
|
|
|
|
Freundlicher Service; eine Flugbegleiterin alleine hat hier mehr Service geboten als zwei zusammen auf dem Hinflug |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2013 |
BA986 |
8.00 |
pampel |
3468 |
|
|
|
|
|
Freundlich und nett, aber nichts Dolles |
London (LHR)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2013 |
BA109 |
9.00 |
sts |
3453 |
|
|
|
|
|
Ältere Purserin, die ihr Handwerk verstand. Sehr feundlich und aufmerksam. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2013 |
BA968 |
10.00 |
sts |
3575 |
|
|
|
|
|
Extrem aufmerksam, höflich, unaufdringlich. Zwei FAs, die ihren Job absolut verstanden. |
London (LHR)
|
Boston
(BOS)
|
05.2013 |
BA203 |
10.00 |
Stephan |
2969 |
|
|
|
|
|
Außerordentlich!!! |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2013 |
BA 972 |
10.00 |
sts |
3483 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2013 |
BA059 |
9.00 |
MH440066 |
3170 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2012 |
BA918 |
6.00 |
meilensam... |
3450 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
08.2012 |
BA920 |
7.00 |
meilensam... |
3148 |
|
|
|
|
|
nett und sehr charmant |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2012 |
BA 972 |
9.00 |
sts |
2705 |
|
|
|
|
|
Excellenter und sehr schneller Service; bei Rückfragen auch sehr kompetent. |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
06.2012 |
BA0207 |
10.00 |
Joeyorgs |
3293 |
|
|
|
|
|
Die freundlichen Flugbegleiter haben uns gut gelaunt verwöhnt. |
London (LHR)
|
Las Vegas
(LAS)
|
05.2012 |
BA0275 |
10.00 |
elboran |
3415 |
|
|
|
|
|
etwas schleppend, pre departure drink gabs auf Nachfrage, wirkte etw. unkoordiniert - trotzdem freundlich |
London (LHR)
|
Mexico city
(MEX)
|
04.2012 |
BA 243 |
6.00 |
SamJonesPR |
2562 |
|
|
|
|
|
Wie schon für Hinflug beschrieben. Keine Ergänzung. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2012 |
BA984 |
0.00 |
mmorgens |
3581 |
|
|
|
|
|
Herablassend, weiss nicht ob es an meiner Nationalität oder meinem jungen Alter lag. Es wurde das nötigste erledigt/abgefragt, aber nicht mehr. |
London (LHR)
|
Seattle
(SEA)
|
02.2012 |
BA49 |
5.00 |
mmorgens |
3072 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2011 |
BA942 |
5.00 |
Dion_DTM |
3113 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und persoenlich, aufmerksam. |
London (LHR)
|
Budapest
(BUD)
|
10.2011 |
BA |
9.00 |
docnew |
2508 |
|
|
|
|
|
Nachteil am Mittelsitz: man wird permanent vergessen unduebersehen. Dadurch wurde Speisewunsch icht abgefragt, daher nur noch ein Essen aus 4 verfuegbar, Flugbegleiter nicht amused ueber Child... |
London (LHR)
|
Washington
(DCA)
|
10.2011 |
BA |
3.00 |
docnew |
3252 |
|
|
|
|
|
Wirklich top |
London (LHR)
|
Atlanta
(ATL)
|
09.2011 |
BA0277 |
10.00 |
vb50 |
2844 |
|
|
|
|
|
Gibt es bei BA da einen Unterschied zur Economy? |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2011 |
706 |
4.00 |
John |
3275 |
|
|
|
|
|
Guter Service. |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2011 |
BA940 |
8.00 |
ck |
2588 |
|
|
|
|
|
Könnte ein wenig \'freundlicher\' sein. |
London (LHR)
|
Luanda
(LAD)
|
06.2011 |
BA077 |
7.00 |
ck |
2369 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2011 |
BA 283 |
7.00 |
docholiday |
3464 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam. Hat mir persönlich gefallen. |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2011 |
BA942 |
10.00 |
Dion_DTM |
3020 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Brussels
(BRU)
|
01.2011 |
BA 404 |
8.00 |
docholiday |
2491 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2011 |
BA 109 |
8.00 |
docholiday |
3246 |
|
|
|
|
|
Die Purserin wirkte anfangs ein wenig wie eine Gefängisaufseherin, später ging es jedoch von der Freundlichkeit her. Zwar nicht herzlich, aber zumindest ausreichend. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2010 |
BA982 |
5.00 |
Fluggast1000 |
3324 |
|
|
|
|
|
Zwar nicht gerade herzlich, aber zumindest immer freundlich und zuvorkommende. Lediglich beim zweiten Service haben die Damen wohl die Zeit verschlafen und erst 50min vor der Landung damit angefangen. Entsprechend hecktisch lief das dann ab. |
London (LHR)
|
Washington
(DCA)
|
09.2010 |
BA271 |
7.00 |
Fluggast1000 |
3439 |
|
|
|
|
|
bestenfalls neutral.... |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
08.2010 |
BA952 |
3.00 |
meilensam... |
4137 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
06.2010 |
BA9XXX |
9.00 |
yes123 |
3132 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Johannesburg
(JNB)
|
06.2010 |
BA33 |
5.00 |
yes123 |
3556 |
|
|
|
|
|
Sehr nüchtern und distanziert. Dennoch professionell und zuvorkommend. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2010 |
BA0908 |
8.00 |
Bolt |
3599 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2010 |
712 |
7.00 |
Luwi75 |
2992 |
|
|
|
|
|
War der einzige Passagier in der C, wurde mit Namen angesprochen, was ich sehr nett fand. Mir wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen, was ich auch sehr nett fand, ich konnte mit dem FA ein wenig Smalltalk betreiben, was die ganze Atmosphäre sehr angenehm gemacht hat. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2009 |
BA0910 |
10.00 |
Bolt |
4101 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
12.2009 |
BA956 |
5.00 |
meilensam... |
3710 |
|
|
|
|
|
Toller Service, die beiden Damen waren sehr aufmerksam und waren auch sehr viel unterwegs. Haben uns sehr wohl gefühlt. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2009 |
BA0905 |
9.00 |
Bolt |
4393 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2009 |
942 |
9.00 |
Marcus.St |
2877 |
|
|
|
|
|
sehr nett und aufmerksam, sehr gut gearbeitet |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2009 |
BA0912 |
9.00 |
Bolt |
4562 |
|
|
|
|
|
sehr freundlicher Service |
London (LHR)
|
San..
(SFO)
|
07.2009 |
287 |
9.00 |
Marcus.St |
3555 |
|
|
|
|
|
Netter und aufmerksamer Service. |
London (LHR)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2009 |
BA712 |
8.00 |
highexpec... |
3001 |
|
|
|
|
|
Service war auch sehr freundliche und aufmerksam. Die F/A\\\'s wussten auch über die Weine bescheid. |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
06.2009 |
BA 020 |
8.00 |
highexpec... |
3088 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
06.2009 |
BA0207 |
10.00 |
VegasFan |
3024 |
|
|
|
|
|
Wir wurden richtig bemuttert. Die FB war zwar schon ein wenig älter, aber machte mit teilweise sehr britischem Humor und lockeren Sprüchen und sehr umsorgendem Service einen sehr sehr guten Job. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2009 |
BA0912 |
9.00 |
Bolt |
4424 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2009 |
712 |
5.00 |
Luwi75 |
2942 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Newark
(EWR)
|
04.2009 |
189 |
8.00 |
Luwi75 |
2722 |
|
|
|
|
|
Die (zur Pensionierung anstehenden) Stewardessen waren ausgesprochen Freundlich. |
London (LHR)
|
Plaisance
(MRU)
|
03.2009 |
BA123 |
8.00 |
JOBBAS |
2658 |
|
|
|
|
|
Von den beiden Servicedamen war eine sehr nett und die andere hatt einen ganz miesen Tag. |
London (LHR)
|
Toronto
(YYZ)
|
11.2008 |
BA 093 |
5.00 |
Telefant |
3397 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Philadelphia
(PHL)
|
08.2008 |
BA 067 |
9.00 |
Telefant |
2957 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2008 |
BA938 |
10.00 |
rheinfly |
2778 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Johannesburg
(JNB)
|
07.2008 |
BA057 |
10.00 |
rheinfly |
3195 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2008 |
BA0910 |
9.00 |
Calimero |
2913 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2008 |
BA0914 |
9.00 |
Calimero |
3141 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
04.2008 |
BA960 |
8.00 |
shrek3 |
3008 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Baltimore
(BWI)
|
03.2008 |
BA 229 |
9.00 |
Telefant |
2798 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Sydney
(SYD)
|
05.2005 |
BA9 |
9.00 |
Ozzie |
2751 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Detroit
(DET)
|
09.2004 |
* |
8.00 |
cosmo |
2714 |
|
|
|
|
|
Langsame unfreundliche Bedienung |
London (LHR)
|
Philadelphia
(PHL)
|
06.2004 |
BA67 |
4.00 |
echse787 |
2835 |
|
|
|
|
|