Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.65
 
Am Boden  7.36
Check In 6.62
Lounge 8.02
Boarding 7.47
Gepäck 6.82
Pünktlichkeit 8.15
 
In der Luft  6.73
Sitzkomfort 6.38
Unterhaltung 5.15
Sauberkeit 7.97
Service 7.91
Speisen 6.85
Getränke 8.24
Toiletten 6.07
Extras 5.71
 
Sonstiges  8.88
Preis/Leistung 8.23
Sicherheitsempfinden 9.52



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 04.2022 BA958 9.00 meilensam... 531
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 02.2022 BA960 9.00 meilensam... 543
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 12.2021 BAS958 9.00 meilensam... 502
Priority Boarding London (LHR) München  (MUC) 11.2021 BA958 9.00 meilensam... 470
Auch hier wieder konsequent von hinten nach vorne, so musste ich trotz relativ später Ankunft am Gate noch ein wenig warten, bis ich an Bord durfte – Reihe 2 ist halt doch ziemlich weit vorne ;-). London (LHR) Athen  (ATH) 10.2020 BA 634 6.00 maustravel 2138
Aufgrund von Corona wurde von hinten beginnend geboardet, die Business Class stieg also zum Schluss ein. London (LHR) München  (MUC) 09.2020 BA960 5.00 meilensam... 638
Wie üblich in LHR wurde das Gate erst sehr spät benannt. Es war dann A 9, also ein gutes Stück von der Lounge entfernt. Für Abflug um 16.05h war die Einsteigezeit mit 15.25h angegeben – schwer zu halten, wenn der aus Paris kommende Flieger erst um 15.22h am Gate ankommt. Nun, ich war etwa 15.40h zur Stelle, alle Gruppen waren wieder ordentlich mit Bändern getrennt, und ich durfte mich bei Gruppe 1 einreihen. Bald ging es auch die Rolltreppe hinunter – leider nur bis zur Flugzeugtüre. Nach einigem Warten dort hieß es zurück marsch marsch die Treppe wieder hinauf in den Warteraum, und wenig später wurde die neue Abflugzeit mit 17.15h angegeben und ich zurück in die Lounge geschickt. Dort wurde ich auch wieder hereingelassen, meldete mich sicherheitshalber an der Information, und man sagte mir zu, mich zu informieren, wenn der Flieger bereit sei. Dass dies bereits wenige Minuten später der Fall war, war dann doch eher unerwartet – also zurück zum Gate, wo ich auch gleich einsteigen konnte. Leider gelang es nicht, alle Passagiere so zeitnah wieder einzufangen – 4 junge Damen hatten die Ansage wohl im Shoppingeifer überhört und erschienen erst gegen 16.45h, was die Bemühungen der Crew, noch etwas Zeit aufzuholen, dann doch arg torpedierte. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2020 BA 782 6.00 maustravel 2459
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 03.2020 BA960 10.00 meilensam... 2008
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 02.2020 BA956 9.00 meilensam... 1545
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 01.2020 BA926 8.00 meilensam... 1625
Priority Boarding, trotzdem lange Schlangen beim Einstieg. London (LHR) Toronto  (YYZ) 01.2020 BA093 7.00 meilensam... 2087
Üblich geordnet baute sich alles vor den durch Bänder getrennten verschiedenen Zonen auf – und wer falsch stand, wurde bei der Vorkontrolle auf diesen Umstand hin- und der Aufstellung verwiesen. Das waren aber sehr wenige. Anschließend wurden nach Zonen die Bänder aufgetan und es standen so jeweils alle Automaten zur Verfügung. Nachdem Lufthansa schon das neue System zum Statusmeilen sammeln komplett bei BA abgekupfert hat – vielleicht sollte man auch auf die Abläufe beim Einsteigen einmal einen Blick auf den Mitbewerber werfen? An Bord war dann außer einer freundlichen Begrüßung und eine feuchten Tüchlein vor dem Start nichts mehr vorgesehen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2020 BA 908 8.00 maustravel 2355
Das Boarding sollte eine Stunde vor Abflug beginnen, und da ich nicht so genau wusste, was mich dort erwartete, fand ich mich pünktlich ein. Zunächst wurden nur Personen mit Kindern oder Behinderung in den zweiten Boardingbereich gelassen – oder welche mit SSSS auf der Bordkarte. Auf letzteren Vorzug habe ich gerne verzichtet, obwohl die Sonderkontrolle nicht besonders intensiv war. Ich durfte aber bald in den Bereich Gruppe 1 vorrücken und aus vorderer Position dann gut 15 Minuten den Ablauf beobachten, bis es priorisiert in den oberen Bereich des Fliegers ging. Dort wurde ich freundlich empfangen, mit eine kleinen Glas Champagner, der Speisekarte und ein kleine AK versehen – und als noch ein Glas Schampus auf einem Tablett übrig blieb, bekam ich das auch noch. London (LHR) San..  (SFO) 12.2019 BA 278 8.00 maustravel 2671
Das Flugzeug kam aus Zürich und war pünktlich am Gate. Gleichwohl verzögerte sich aus unbekannten Gründen das Einsteigen. Ich war kurz nach der angegebenen Zeit am Start – und konnte mich zumindest noch im vorderen Teil der Gruppe 1, die in diesem Moment durch die erste Kontrolle gelassen wurde, einreihen. Hinter mir wurde die Schlange lang – BA hat viele wertvolle Gäste ;-). Nach gut 10 Minuten durften wir dann auch bevorzugt ins Flugzeug, von wo außer dem ordnungsgemäßen Einnehmen des Sitzes keine Besonderheiten zu vermelden sind. London (LHR) Stockholm  (ARN) 12.2019 BA 782 7.00 maustravel 2178
Die Boarding - Durchsage war völlig unverständlich. Eigentlich waren auf der Bordkarte Gruppen angegeben, aber die wurden nicht aufgerufen bzw konnte man nichts verstehen. Alle Passagiere stürzten auf einmal zum Ausgang und drängelten, als ob der Flieger ohne sie abheben würde. Von Priority Boarding war keine Rede. So etwas habe ich noch nicht erlebt. London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2019 704 1.00 Reisetiger 1971
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 10.2019 BA956 9.00 meilensam... 1487
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 09.2019 BA954 9.00 meilensam... 1517
Wenn man die Abtrennungen vor den Spuren für die einzelnen Gruppen geöffnet hätte, damit sich die Passagiere dort hätten aufreihen können, wäre es wieder perfekt gewesen. So standen alle etwas dumm im Weg herum, und der freie Raum hinter dem ersten Absperrband blieb ungenutzt. Dafür konnte man (zumindest die Gruppe 1) dann gleich durchlaufen, als das Einsteigen begann. An Bord musste im der Folge noch ein kleineres technisches Problem behoben werden, wobei diese Wartezeit mit einem Glas Wasser oder Saft samt einem Tütchen Nüssen nett überbrückt wurde London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA 910 8.00 maustravel 2257
Nach Gruppen (durch Bänder getrennt) wieder vorbildlich geordnet, begann das Einsteigen sehr pünktlich. Leider musste ich an Bord auf das in den USA lieb gewonnene Getränk vor dem Start verzichten. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 7.00 maustravel 2308
Als ich am doch recht entfernten Gate zeitgerecht eintraf, hatte man sich bereits brav nach Gruppen aufgereiht, und man begann gerade mit dem Einsteigen. Ich schloss mich der Gruppe 1 an und war da leider einer der letzten – wieder keine Fotos von der Kabine, da diese (C-Bereich) bei meiner Ankunft bereits gut gefüllt war. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 8.00 maustravel 2272
streng nach Zonen London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA902 10.00 Snoopyfra 2036
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 05.2019 BA954 9.00 meilensam... 1504
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 04.2019 BA954 7.00 meilensam... 1547
Das Boarding A 17 war nicht sehr weit von der Lounge entfernt, so marschierte ich zur angegebenen Einsteigezeit los, stellte mich in der Nähe eines Schildes Frankfurt brav bei Gruppe 1 an – und, als wenig später als dort eingestiegen wurde, fest, dass das Gate A 16 und ich falsch war. Da war ich doch recht froh, dass nicht nur ich so doof war, sondern auch einige andere Passagiere die Beschilderung missverstanden hatten – aber ich hatte ja auch schon einen längeren Tag hinter mir. Kein Problem – es befand sich noch ein Gate etwas versteckt im letzten Eckchen, also dort noch einmal kurz angestellt, und dann priorisiert ins Flugzeug auf meinen Gangplatz 3D, wo ich mich dann während des Einzugs der schwer bewaffneten Gladiatoren (letzter Tag der Osterferien) intensiv nach rechts wegducken musste, um nicht von den Rucksäcken und dem übrigen Gepäck der unbekümmerten Gesellschaft erschlagen zu werden. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 916 6.00 maustravel 2878
Wieder einmal wurde in LHR das Gate erst 45 Minuten vor Abflug bekannt gegeben – zu diesem Zeitpunkt sollte man eigentlich schon dort sein. Dort angekommen ging es gewohnt geordnet zu – wenn auch etwas spät eingestiegen wurde. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 6.00 maustravel 2515
Späte Bekanntgabe des Gates; dort dann auch in der Boarding Gruppe 1 eine relativ lange Schlange. Eine besondere Begrüßung an Bord blieb mir nicht in Erinnerung London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 6.00 wolfsgrab... 3154
Boarding pünktlich und geordnet nach Gruppen, keine besondere Begrüßung an Bord. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA786 7.00 wolfsgrab... 2655
Ausnahmsweise war das Gate schon eine Stunde vor Abflug bekannt, und so stand einem pünktlichen Aufbruch nichts entgegen. Der Weg zu A 22 war nicht weit, und als wir dort ankamen, hatten sich diverse Reisewillige schon brav nach Zonen geordnet aufgereiht. Wir stellten uns bei Zone 1 an (die Schlange war schon recht lang) und durften dann auch bald an Bord. Nach freundlicher Begrüßung gab es vor dem Start natürlich noch das obligate feuchte Tüchlein. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA 786 8.00 maustravel 3030
sehr organisiert nach Zonen und daher recht flott London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA906 9.00 Snoopyfra 2151
Zum Glück war das Gate dieses Mal nicht weit von der Lounge entfernt. Dort angekommen, konnte ich auch sofort einsteigen und auch mein Handgepäck noch sitznah in den Gepäckfächern unterbringen. Vor dem Start war dann noch das feuchte Tüchlein vorgesehen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA 916 5.00 maustravel 2533
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 03.2019 BA958 9.00 meilensam... 2756
London (LHR) München  (MUC) 02.2019 BA958 6.00 Dr.mattei 2179
Mir ist ja bekannt, dass die Gates in London immer erst sehr spät bekannt gegeben werden. Aber der aktuelle Ablauf war dann doch ein wenig suboptimal. Die Fakten: Abflug 12.40h. Boarding gemäß Bordkarte 12.00h. Um 11.50h war noch kein Gate bekannt; Auskunft in der Lounge: wahrscheinlich im B Bereich – müsste in den nächsten 5-10 Minuten auf der Anzeigetafel erscheinen. 11.55h: nicht nur Gate B 38 wird annonciert, sondern dahinter blinkt auch schon „boarding now“. 12.05h am Gate: gähnende Leere – aber ich war richtig, und es war noch nichts passiert. 12.20h (nachvollziehbare Zeit): geordnetes Einsteigen nach Gruppen. M.E. kann man den Gesamtablauf für den geneigten Premium-Kunden doch noch etwas geschmeidiger gestalten. London (LHR) Oslo  (OSL) 02.2019 BA 766 6.00 maustravel 3092
leicht verspätet aber typisch britisch geordnet London (LHR) Hamburg  (HAM) 12.2018 BA972 5.00 sts 2337
da wir mit die letzten Pate waren, konnten wir direkt durchgehen und wurden aber sehr nett empfangen.\r\nPurser kam und stellte sich vor und wünschte eine gute Reise. London (LHR) Dubai  (DXB) 12.2018 BA107 10.00 sts 2459
Das Gate lag ganz auf der anderen Seite des T5A; als ich es erreichte, hatte man gerade damit begonnen, den Einsteigevorgang vorzubereiten. Es gab zwei Eingänge in ein Bänderlabyrinth. An einem (meinem) wurden die Zonen 1-3 vorkontrolliert und die Passagiere dann in die entsprechende Aufreihung 1,2 oder 3 geschickt. Wenig später wurde zuerst die Absperrung vor dem Pferch der Zone 1 geöffnet, und die Gäste konnten folglich als erste die automatische Bordkartenkontrollen durchqueren und sich an Bord begeben. Optimal organisiert, keinerlei Gedränge – vorbildlich! Dass dann einige der C-Gäste es einfach nicht schafften, ihr Gepäck halbwegs vernünftig in den Gepäckfächern unterzubringen und sie gefühlt ewig den Gang blockierten, steht auf einem anderen Blatt – ich habe es staunend verfolgt. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2018 BA 910 8.00 maustravel 3221
Priority Boarding. London (LHR) Zürich  (ZRH) 10.2018 BA718 9.00 meilensam... 2247
Traditionell hält man sich mit der Bekanntgabe des Abfluggates in LHR lange bedeckt. Ich konnte immerhin 15 Minuten vor der angegebenen Boardingzeit an der Information in der Lounge eine verbindliche Auskunft erhalten und mich so zeitangemessen auf den Weg zum doch recht entfernten Gate A 7 machen. Dort hatte man eine bewundernswerte Aufreihung nach Zonen 1-4 aufgebaut, die man erst nach individueller Kontrolle der Bordkarte an der richtigen Stelle betreten konnte. Queuing können die Engländer!. So war es dann kurz darauf überhaupt kein Problem, geordnet die Maschine zu betreten, wo vor dem Start noch das feuchte Tüchlein verabreicht wurde. London (LHR) Milano  (MXP) 10.2018 BA 580 8.00 maustravel 3158
Wie in LHR üblich wurde das Gate erst sehr spät bekannt gegeben. Als ich dort dann kurz vor der angegebenen Einsteigezeit ankam hatte man noch nicht mal die Absperrungen zu den unterschiedlichen Wartenschlangen frei gegeben - die beiden zuständigen Damen ließen es wohl etwas gemütlicher angehen. Erst nach ein paar Minuten wurden die Absperrung für Gruppe 1 frei gegeben und man konnte direkt Richtung Flugzeug marschieren. Allerdings war die Machine noch nicht bereit, so dass man noch ein paar Minuten vorm Flugzeug warten durfte - zu füh mit dem Boardiing zu starten ist leider eine Unsitte die immer häufiger vorkommt. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2018 BA994 6.00 pampel 2597
London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2018 706 8.00 Reisetiger 2393
Das Gate bot wieder ein geordnetes Einsteigen nach Boardingzonen, die durch Bänder getrennt waren. Die Gäste der Zone 1 wurden schon vorab kontrolliert und durften dann an der Treppe auf das „Go“ warten. Alles sehr gut organisiert und höflich, und ich kam in der Tat als erster an Bord und wurde dort ausgesprochen freundlich begrüßt. Kleine Schmonzette am Rande: ich war gerade dabei, meinen Platz einzunehmen (was aufgrund der doch etwas beengten Verhältnisse einen Moment dauerte, in dem meine auf die Verstauung unter dem Sitzwartende Tasche sich noch auf dem Sitz 2C befand, als ein bestimmt sehr wichtiger älterer Schlipsträger mit Bauch mit einem beleidigt klingenden „I am here“ (was man einerseits deutlich sah, was – wie von ihm wohl gemeint – aber schon logisch falsch war, denn er war durchaus noch nicht auf „seinem“ Platz 2C, sondern wollte nur dort hin) auf sich aufmerksam machte. Selbstverständlich war es nur eine Sache von Sekunden, meine Tasche von dem Sitz zu entfernen – sie sollte beileibe nicht dort stehen bleiben (und hätte dies aufgrund der Sicherheitsbestimmungen auch gar nicht dürfen) – aber man sah doch, dass ich gerade erst selbst „einparkte“? Britische Höflichkeit war diesem Unsympath fern – immerhin trollte er sich auf Platz 2D, als diese Reihe komplett frei blieb, und das war auch mehr als gut so ,-).\\r\\n\\r\\n London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2018 BA 910 10.00 maustravel 2747
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 08.2018 BA956 8.00 meilensam... 1932
Nur wenig nach der angegebenen Boardingzeit traf ich am Gate ein, stellte mich brav beim Gruppe 1-Schild auf und durfte dann auch bald an Bord. Man hatte mit dem Einsteigen sehr früh angefangen – die Maschine wurde zu diesem Zeitpunkt noch betankt, so dass der Kapitän darum bat, sich noch nicht anzuschnallen. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 8.00 maustravel 2452
Das übliche Spiel in LHR: zur angegebenen Boardingzeit (17.05h – Abflug 17.45h) stand noch gar kein Gate für den Flug nach Göteborg auf der Anzeigetafel. An der Information in der Lounge vermutete man A2, bat mich aber zu warten, bis dies auch bestätigt würde. Dies ist immer ein bisschen blöd: einerseits soll der Fluggast spätestens 20 Minuten vor der (angegebenen) Abflugzeit am Gate sein – andererseits sagt man ihm aber nicht, an welchem. Es war dann letztlich A2, und ich trabte quer durch T5A durch die gemächlich flanierende Menschenmasse dorthin. Um 17.20h eingetroffen, konnte ich immerhin am Schild für die Boardinggruppe 1 Platz beziehen – und da stand ich dann (gut, ich hätte mich auch irgendwo hinsetzen können). Der Einsteigevorgang begann dann letztlich gegen 18.00h, und dank meiner exzellenten Startposition konnte ich als erster an Bord gehen. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 4.00 maustravel 3574
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 06.2018 BA954 8.00 meilensam... 1671
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 05.2018 BA956 7.00 meilensam... 1966
Das Gate befand sich sehr nahe der Lounge, ich war angemessen pünktlich dort, stellte mich beim Schild „Zone 1“ brav auf und durfte auch wenig später als erster an Bord und meinen Platz einnehmen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2018 BA 912 8.00 maustravel 3340
Boarding nach Gruppen, die schon am Gate in unterschieldliche Schlangen getrennt wurden. \r\nBoarding startete dann fast pünklich und an Bord freundliche Begrüßung. London (LHR) Berlin  (TXL) 04.2018 BA988 8.00 pampel 2498
Gewöhnungsbedürftig, dass selbst die Boardinggruppe 1 offenbar sehr vielen Statusgästen zugestanden wurde. Dementsprechend lange war die Schlange bei dem rund 15 Minuten zu spät beginnenden Boarding. An Bord eine freundliche aber nicht überschwängliche Begrüßung. London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA782 8.00 wolfsgrab... 3564
Das Abfluggate befand sich quasi direkt unter der Lounge, so waren wir nicht nur schnell und pünktlich zur vorgegebenen Zeit, sondern für das Einsteigen auch zu früh dort. Wir konnten uns in die bereits vorhandene Aufreihung einordnen, und ich wunderte mich wieder einmal, wie viele Menschen doch der Boardinggruppe 1 zugehörig waren. Die Schlange hinter uns wurde lang und länger. Leicht verspätet durften wir dann an Bord und wurden dort auch freundlich begrüßt. London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA 782 7.00 maustravel 3527
Wieder nach diesen Gruppen. Aber klappte auch hier gut. Klasse und Status zuerst.... London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2018 BA 972 9.00 sts 2511
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 04.2018 BA952 8.00 meilensam... 2031
Wieder nach Gruppen. Dies funktierte hier aber erstaunlich gut. Außerden waren nicht alle Gruppen zuerst wie in Hamburg. Es gab eine Reihe für Gruppe 1, eine für 2 usw. London (LHR) Muscat  (MCT) 03.2018 BA79 9.00 sts 2272
Dass das Abfluggate nun wieder einmal ganz auf der anderen Seite des T5 A war, war Künstlerpech. Als ich mit etwas Verzögerung dort eintraf, konnte ich mich gleich in der Boardinggruppe 1 einreihen, und es ging dann auch bald sehr geordnet los. Die Begrüßung an Bord war nicht gerade überschwänglich – man war sehr damit beschäftigt, die Passagiere der günstigeren Buchungsklassen gepäckmäßig einzunorden und sie halbwegs zeitgerecht auf ihren Plätzen sesshaft zu machen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA 912 7.00 maustravel 2920
streng nach Zonen , sehr gut umgesetzt London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA902 10.00 Snoopyfra 2537
Von Terminal 5 zu Terminal 3 fand man im Internet eine Umsteigezeit von 90 Minuten. Ich schaffte es im Turbogang in 25 Minuten vom Verlassen des Fliegers aus Stockholm bis in die Lounge von Terminal 3, inklusive 12 Minuten Busfahrt. Ich hatte aber nirgendwo Wartezeit … das Boarding bestand zunächst aus einem Einlass in einen eigenen Bereich, von dort dann artig nach Gruppen geordnet in den Flieger. London (LHR) Vienna  (VIE) 03.2018 BA706 8.00 wolfsgrab... 3054
Prio-Boarding gut organisiert London (LHR) Frankfurt  (FRA) 02.2018 BA916 8.00 Snoopyfra 2527
sehr gut und effizient organisiert London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA914 10.00 Snoopyfra 2446
Der Einsteigevorgang begann pünktlich und war sehr geordnet. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA 908 7.00 maustravel 3122
Am Gate wurde zunächst eine leichte Verzögerung angekündigt, da noch eine technische Kleinigkeit zu klären wäre. Dies dauerte dann etwas länger und mündete schließlich darin, dass der Flieger getauscht werden sollte. Weisungsgemäß begab ich mich zurück in die Lounge, wo man mir zusagte, mich über den weiteren Ablauf zu unterrichten. Nur eine halbe Champagnerlänge später erfolgte auch schon eine Durchsage, dass man nun einsteigen könne, und ich eilte wieder zum Gate. Der Kapitän versicherte, dass das Problem gelöst wäre, bedauerte aber gleichzeitig eine weitere Verzögerung, weil aufgrund des Windes gerade die Startrichtung geändert würde. Summa summarum: wir waren eine Stunde zu spät in der Luft und 30 Minuten zu spät in München. London (LHR) München  (MUC) 01.2018 BA 945 6.00 maustravel 3657
Der gesamte Transit in LHR Terminal 5 ist sehr unübersichtlich. Gibt innerhalb des Terminals Bahnverbindungen zu Gatebereichen A B oder C, leider stand noch nicht bei allen Anschlussflügen, von welchem Bereich sie abfliegen. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2017 BA902 4.00 JSCjsc1 2598
Zeitgerecht am nahe der Lounge gelegenen Gate angelangt, durfte ich sofort und wie immer in London sehr gesittet über die gut beschilderte Prio-Linie einsteigen, noch halbwegs in Ruhe meinen Platz beziehen und anschließend dem Defilee der hoch beladenen Massen beiwohnen. Da wenig zurückkam, muss wohl jedes Gepäckstück irgendwo noch einen Platz gefunden haben. Vor dem Start gab es noch ein feuchtes Tüchlein. London (LHR) Rome  (FCO) 11.2017 BA 546 8.00 maustravel 2899
Das Boarding war mit 40 Minuten vor Abflug angegeben. Ich war eine halbe Stunde vor Abflug am Gate, stellte mich als Nummer 2 in die gut ausgeschilderte C-Linie und nur wenige Augenblicke später durfte ich auch einsteigen. An Bord wurde ich nett begrüßt, und irgendwann warf sich dann ein laut telefonierender Yuppie auf den Sitz (zum Glück nicht ganz) neben mir – natürlich absolut grußlos. Vor dem Start gab es dann noch ein feuchtes Minituch. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 11.2017 BA 912 7.00 maustravel 3330
Transfer von Terminal 5 zu Terminal 3 nötig, obwohl gleiche Airline. Dadurch sehr lange Wege. Am Gate des Anschlussflugs dann zig verschiedene Türen für Oberdeck, Unterdeck, Business, Economy - gute Idee, aber es fehlte die Koordination. London (LHR) Cape Town  (CPT) 11.2017 BA59 3.00 JSCjsc1 2990
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 11.2017 BA956 8.00 meilensam... 1356
Leider werden die Abfluggates in LHR gemeinhin immer sehr spät angezeigt. Für meinen Flug nach Stockholm (Abflug 20.55h – Boarding 19.25h) war um 19.20h immer noch nichts ersichtlich. Eine Nachfrage an der Information ergab, dass es wohl A 18 sein werde und der ankommende Flieger gerade seine Position erreicht hätte. Kurz darauf erschien dies dann auch auf den Bildschirmen, ohne dass der Flug irgendwie als verspätet gekennzeichnet wurde. Da man nun ja 20 Minuten vor Abflug spätestens am Gate sein soll, trottete ich entsprechend los und konnte mich um 19.35h pünktlich als Nummer 12 in die Warteschlange für die Prio-Linie einreihen. Wenig später erfolgte dann eine Ansage, dass sich das Einsteigen wegen verspäteter Ankunft der Maschine u 10-15 Minuten verschieben würde – überhaupt kein Problem, aber hätte man das nicht auch per Bildschirm kommunizieren können? Die 15 Minuten hätte ich auch noch bequem in der Lounge absitzen können. Der Einsteigevorgang war dann geordnet und ohne Besonderheiten, und vor dem Start gab es auch noch ein feuchtes Tüchlein. London (LHR) Stockholm  (ARN) 10.2017 BA 786 4.00 maustravel 3199
Busboarding. Es wurde versucht, die Priority-Gäste in den ersten Bus zu bekommen. Zu meiner Verwunderung wurden Busse eingesetzt, die eher Linienbussen glichen. Viele Sitze im Heck und Stop-Tasten für die nächste Haltestelle. Naja, man muss nicht alles verstehen. Besondere Begrüßung an Bord gab es keine, auch ein Begrüßungsgetränk war nicht vorgesehen. Interessant und für mich neu war die Ansage, dass das Flugzeug noch betankt werde und man sich daher noch nicht anschnallen möge. London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2017 BA704 6.00 wolfsgrab... 3095
Den ebenso verzweifelten wie bestimmten Aufruf der Gate-Agents zum Checkin von großem Handgepäck ignorierte ich mit meinem Rucksack. Danach Priority-Boarding; besondere Begrüßung war in Anbetracht der einströmenden Menschenmenge nicht vorgesehen; immerhin gab es ein Glas Champagner vor dem Start; das zweite Glas (es hat ja Vorteile wenn man in der Mitte sitzt, da kann man die Damen beiderseits bemühen) war dann sogar recht gut befüllt. London (LHR) Cairo  (CAI) 09.2017 BA155 8.00 wolfsgrab... 3013
Als ich nach wiederum langem Weg das Gate erreichte, konnte ich an der Warteschlange vorbei sofort einsteigen. Die Begrüßung an Bord war überraschend: im Einsatz war ein QR-Flieger mit QR-Besatzung und letztere verhielt sich, wie man es von Qatar gewohnt ist: sehr höflich und präsent. Sogar für ein Getränk vor dem Start reichte es (Wasser oder Saft). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2017 BA 910 8.00 maustravel 3225
Der Einsteigevorgang begann pünktlich; C und Statuskunden zuerst – so marschierte dann, nachdem ich auf 2 C Platz gefasst hatte, die gesamte Schar der Reisewilligen dicht an mir vorbei. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2017 BA 830 7.00 maustravel 3383
Bei Busboarding kann ich leider nur 5 Punkte geben London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 06.2017 BA936 5.00 balou2904 2186
Emerald Boarding wurde durchgezogen, Begrüßung war freundlich aber spät bei einem vollen A380 London (LHR) Johannesburg  (GCJ) 06.2017 BA55 7.00 balou2904 2847
Schnelles Boarding. Keine besonders freundliche Begrüßung durch die Stewardess. War mit anderen Dingen beschäftigt. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2017 BA988 8.00 pudubaer 2810
C Gate....also kurze U-Bahnfahrt. Dort war es sehr ruhig, einsteigen startete pünktlich und sehr strikt nach Klassen getrennt - bravo London (LHR) Dubai  (DXB) 03.2017 105 8.00 sts 3249
Wir konnten gleich durchgehen und wurden mit einem sehr freundlichen Lächeln verabschiedet. London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2016 BA972 10.00 sts 3564
Gelangweilte Mitarbeiter machen Dienst nach Vorschrift. London (LHR) Shanghai  (PVG) 11.2016 161 3.00 cosmoberlin 3146
Priority-Bording - alles ok London (LHR) Berlin  (TXL) 10.2016 BA988 9.00 Dion_DTM 3299
45 Minuten vor Abflug: kein Gate bekannt. 40 Minuten vor Abflug: Gate C 57. Wer sich in LHR auskennt, weiß, dass die C-Gates (wie der Name schon sagt) im C-Bereich des T5 liegen – und der ist zwei Bahnstationen vom A-Bereich entfernt. Also: Loungebesuch hurtigst beenden, Beine in die Hand nehmen und zum Gate wetzen. – wirklich nicht 100% erstklassig. Nach gut 15 Minuten dort angekommen, hatte das Boarding schon angefangen, und wir durften gleich einsteigen. In der ewig langen Brücke war noch eine weitere Kontrollstation, die uns unbedingt ein gelbes Märkchen an unsere Tasche machen wollte (= gehört unter den Vordersitz). Wir konnten es verhindern – die Tasche sollte eh dort hin. An Bord wurden wir sogar in deutscher Sprache begrüßt und nahmen schließlich etwas abgehetzt auf unseren Sitzen Platz. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2016 BA 916 5.00 maustravel 3844
Der Einsteigevorgang begann mehr als pünktlich , und an Bord wurden wir sehr persönlich begrüßt. Ein Getränk vor dem Start war leider nicht vorgesehen. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 834 9.00 maustravel 3708
Das letztlich zugewiesene Gate lag nicht nur ganz auf der anderen Seite des T5, sondern war auch noch ein Busgate mit den üblichen Annehmlichkeiten. Man durfte zwar priorisiert durch die Bordkartenkontrolle, dann traf sich aber alles im gleichen Bus wieder, der zudem noch knackig gefüllt wurde. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 838 4.00 maustravel 4164
London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2016 BA31 9.00 avecplesir 3363
nach KLASSEN London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA962 5.00 pipechief 1 2857
Als es dann endlich los ging, geschah dies geordnet und ohne Besonderheiten. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2016 BA 910 8.00 maustravel 4036
als wir ankamen, konnten wir direkt durchgehen. London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA972 10.00 sts 3864
als wir ankamen, konnten wir direkt durchgehen London (LHR) Dubai  (DXB) 06.2016 BA109 9.00 sts 3906
nach Klassen London (LHR) Washington  (DCA) 06.2016 BA217 9.00 pipechief 1 2583
Nach kurzer Bahnfahrt kamen wir gerade noch rechtzeitig am Gate an und konnten dann auch sofort an Bord. Im Finger wurden wir zunächst von einer Maus, im Flugzeug dann von einer Flugbegleiterin freundlich begrüßt. Letztere bat ich darum, dem kleinen grauen Nager doch vorsichtshalber den Zutritt zu verwehren, was mir auch zugesichert wurde ;-). London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2016 BA 972 8.00 maustravel 3899
Priority Boarding. London (LHR) Stuttgart  (STR) 05.2016 BA920 8.00 meilensam... 891
Mrs. Killingbeck - nomen est omen - war der Meinung aufgrund meines Äußeren (Bart, Jeans, Sneaker), dass ich in der falschen Schlange stehen würde und verwies mich ohne Blick auf meinen Boarding Pass in die Economy.\r\n\r\nIch korrigierte die Dame, was ihr nicht gefiel, wie ihr versteinertes Gesicht verriet. Auf einmal musste ich meinen kleinen, die Bedingungen für Cabin Baggage erfüllenden Koffer aufgeben, weil die Dame es so wollte. Die schlüssige Begrüdung war \'this is a busy flight\' - Economy Passagiere durften 2-3 Stück mit an Bord nehmen, ich aber kein Einziges. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2016 BA990 1.00 Bedrock 3119
Normale Wartezeit und Voranschreiten des Boardings. Freundliche Begrüßung, aber keine persönliche Begrüßung so wie mittlerweile bei asiatischen/arabischen Airlines Standard. London (LHR) Bangkok  (BKK) 05.2016 BA009 5.00 Bedrock 2993
Das Gate war nicht weit von der Lounge entfernt, der Einsteigevorgang begann pünktlich und verlief sehr geordnet, und an Bord wurden wir freundlich . wenn auch nicht mit Getränk - begrüßt London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2016 BA 908 8.00 maustravel 3842
Auch diesmal konnten wir direkt einsteigen, dank des Fast Tracks London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA972 10.00 sts 3463
Nach Klassen und Status. Sehr zügiger Prozess. Nette Begrüßung an Bord und Welcome Drink. London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA 964 9.00 gr.traveller 3148
Wir konnten direkt durch den Fastfrack in die Maschine ohne Wartezeit gehen. London (LHR) Hamburg  (HAM) 03.2016 BA964 10.00 sts 3115
konnten direkt einsteigen und den Fast Track benutzen. Sehr freundliche Begrüßung London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA27 10.00 sts 3357
aussenpark vom gate a10. busienss und frist zuerst in den bus dann assig eco pax dazu udn im flieger quetschen sich dann eco passagiere durch die business und nahmen fleissig die kissen und decken mit... London (LHR) Rio de..  (GIG) 03.2016 249 2.00 dirkgarmisch 2772
Nach Klassen und Status. Zügig und ruhig. Freundliche Begüßung an Bord. Welcome Drink inklusive. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA 31 9.00 gr.traveller 3233
Priority bording strikt durchgezogen London (LHR) Lissabon  (LIS) 12.2015 BA504 10.00 sts 3023
Nicht verwunderlich war das Boarding bereits im Gange. Wir konnten noch das seperate Boarding für C benützen bevor Y die A-319 entern konnte. Eine Überraschung dass unsere Koffer das Umsteigen auch geschafft haben, es gibt doch noch Wunder! London (LHR) Basel  (BSL) 11.2015 BA752 10.00 pat777stone 3120
Priority Boarding. London (LHR) München  (MUC) 11.2015 BA960 8.00 meilensam... 3268
strikte Trennung ohne Wartezeit direkt an Bord gegangen. Toll London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2015 BA972 10.00 sts 2969
Fast track. Priority wurde strickt eingehalten.... Nett London (LHR) Hamburg  (HAM) 09.2015 BA966 10.00 sts 3005
Priority Boarding. London (LHR) Dublin  (DUB) 09.2015 BA830 8.00 meilensam... 3093
nach Klassen London (LHR) Hamburg  (HAM) 08.2015 BA974 7.00 pipechief 1 2994
Das Abfluggate war dann in der Tat nicht weit von der Lounge entfernt, und das Prio-Boarding funktionierte über die dafür eingerichtete Linie sehr gut. Etwas geärgert hat mich, dass wieder einmal so ein Anzugpinsel mit Statuskarte in der langen Fluggastbrücke an uns vorbeistürmte, ganz selbstverständlich seinen Schrankkoffer im Gepäckfach über unseren Sitzen deponierte und anschließend hinter dem Vorhang verschwand. Nun – für unser kleines Handgepäck war ausreichend Raum – und wahrscheinlich wollte er nur seinen Mitreisenden in Y etwas Gutes tun und nicht zu viel Platz in den dortigen Bins beanspruchen ;-). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2015 BA 906 9.00 maustravel 3894
Am Gate angekommen sahen wir, dass schon eingestiegen wurde (30 Minuten vor Abflug wohl auch nicht ungewöhnlich) und betraten behende die für C- und ähnlich wertvolle Kunden vorgesehene Zutrittsspur. Am Eingang wurde uns dann jedoch nicht besonders freundlich bedeutet, dass derzeit nur Kinder und Behinderte einsteigen dürften und wir gefälligst noch zu warten hätten. Dies taten wir dann auch brav, hatten dadurch aber das Glück, ganz vorne zu stehen, was sich, als es dann endlich los ging, als großer Vorteil erwies: es wurden dann nämlich sowohl die 4 Y- als auch die eine C-Linie gleichzeitig abgefertigt und in das wartende Flugzeug entlassen – eine grandios umgesetzte Priorität! Zum Flugzeug gab es dann einen Eingang für die First und den zweiten für den Rest der Gemeinheit. Letzterer war die zweite Tür des Fliegers, wodurch zwangsläufig alle Passagiere die sehr engen Gänge der Business durchwandern mussten, um zu ihren Plätzen zu gelangen. Irgendwann gab es dann zur Begrüßung auch noch ein Glas Saft oder Champagner. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2015 BA 027 3.00 maustravel 7764
Fast lane, an der eco paxe weggeschickt wurden. Habe ich so noch nicht erlebt :-) London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2015 BA972 10.00 sts 3227
priority boarding konsequent umgesetzt London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2015 BA972 10.00 sts 3246
Freundlich und alle in der Schlange stehend. London (LHR) Edinburgh  (EDI) 04.2015 BA1462 9.00 sts 2866
Priority Boarding wurde durchgeführt. da ich mich allerdings falsch angestellt hatte (Eco) hat man mich dann wieder an das Ende der Prio Schlange verwiesen. Muss nicht sein London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 BA 944 4.00 balou2904 2715
Durch die Verspätung und das \\\'Problem\\\' mit dem Gepäck wurden wir von der freundlichen British Airways Mitarbeiterin zum Flugzeug begleitet. London (LHR) Dublin  (DUB) 04.2015 BA 834 10.00 highexpec... 2732
Ging recht schnell, aber ein Priority Boarding war nicht zu erkennen. Freundliche Begrüßung an Bord London (LHR) Sao Paulo  (GRU) 04.2015 BA247 7.00 balou2904 2629
Prio und sehr nett London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2015 BA966 10.00 sts 3162
Priority Boarding. London (LHR) Washington  (IAD) 03.2015 BA217 8.00 meilensam... 4366
Das Gate wurde so spät bekanntgegeben, daß priority boarding nicht möglich war. Die Warteschlange war zu lang. London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2015 704 4.00 Reisetiger 3160
Das Boarding war O.K. und wurde getrennt durchgeführt. Die Begrüssung an Bord war freundlich und Hot Towels und Welcome Drink wurden angeboten. London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2015 BA 710 7.00 highexpec... 2854
Priority Boarding, Jacke wurde abgenommen, freundlicher Empfang London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 BA940 8.00 balou2904 2691
Kam etwas später und somit war nur eine Boarding Tür auf, habe lange gewartet im Finger London (LHR) Dallas..  (DFW) 01.2015 BA193 5.00 balou2904 3491
Das Boarding war sehr schnell, für eine A380 unglaublich. Sehr nette Begrüssung an Bord und hilfsbereite Flugbegleiter/-innen. Man entschuldigte sich für den verspäteten Abflug und nannte uns auch den Grund für die Verspätung. Der chinesische Luftraum war für eine gewisse Zeit für alle Airlines gesperrt. Pünktlicher Push back, natürlich gemäss der \\\\\\\\\\\\\\\'neuen\\\\\\\\\\\\\\\' Abflugzeit. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 12.2014 BA 25 10.00 highexpec... 3245
Fast lane und nette Begrüßung London (LHR) Hamburg  (HAM) 10.2014 BA972 10.00 sts 3104
Sehr gut. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 10.00 atri1666 3040
Wie es sich gehört. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 10.00 atri1666 2691
Wie es sich gehört. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 10.00 atri1666 2886
Prioboarding London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 10.00 atri1666 2777
strikt eingehaltenes Pre-Boarding und fast-lane boarding.\r\nBegrüßung an Board Fehlanzeige, alte, müde Flugbegleiter… London (LHR) Dubai  (DXB) 08.2014 BA109 6.00 docnew 3166
wie immer: Strikt nach Klassen und Status London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA972 10.00 sts 3582
Unkompliziert London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA962 8.00 docnew 2710
Unkompliziert und schnell London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2014 BA974 10.00 sts 3114
Wie es halt bei Kurzstreckenmaschinen so ist. London (LHR) Hannover  (HAJ) 06.2014 BA978 5.00 dgerhardt 2390
Das Boarding und die Begrüssung waren OK. London (LHR) München  (MUC) 04.2014 BA 952 7.00 highexpec... 2817
Fast Track und Priority Boarding. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2014 BA942 8.00 meilensam... 2767
Kein Priority boarding London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2014 700 8.00 Reisetiger 2974
Chaotisches Busboarding. Unterkühlte Begrüßung. London (LHR) Budapest  (BUD) 02.2014 BA 3.00 docnew 2626
Busboarding. Drängelei wie immer. Nette Begrüßung an Board mit sofortiger namentlicher Ansprache. Das blieb auch während des ganzen Fluges so! London (LHR) Budapest  (BUD) 01.2014 BA870 5.00 docnew 2403
Zunächst war eine halbstündige Verspätung angezeigt. Dann sollte das pre-Boarding (eine neue BA-Erfindung) der Kinder und Hilfebedürftigen erfolgen. Diese musste dann aber noch mehr als 40 Minuten warten, da die Crew noch nicht im Flugzeug war.\\r\\nWir sind zurück in eine Lounge und als wir aufgrund der Anzeige zum Boarding kamen, dauert es noch immer. London (LHR) Berlin  (TXL) 12.2013 BA0988 1.00 pudubaer 3262
Ging schnell und zügig. London (LHR) Edinburgh  (EDI) 12.2013 BA1464 5.00 pudubaer 2588
Priority Boarding. Sehr nette Begrüßung London (LHR) Dallas..  (DFW) 12.2013 BA193 10.00 ck66 2724
Begrüßung mit Namen, Hinweis auf Sitzplatz, Getränk folgte zeitnah, heiße Tücher auch London (LHR) Los Angeles  (LAX) 11.2013 BA283 10.00 svhennig 3533
Outside stairs from bus uncovered. London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2013 704 2.00 RLAUS 2999
FastTrack, völlig entspannt wäre das Boarding, wenn die meisten menschen einen Blick auf die Bordkarte werfen würden und dann ohne drängeln am Gate stünden.\r\n\r\nGenerell aber wie immer freundliches Personal und schnelles einsteigen. Begrüßung an Bord mehr als freundlich, sogar (und das ist in C ungewöhnlich) noch zum Sitz gebracht und erklärt das es die neueste 787 (Kennzeichen endet auf D) ist, also die 4. London (LHR) Newark  (EWR) 10.2013 BA187 10.00 svhennig 3555
\\\'Hello\\\'. Das war es. Welcome Drink auch diesesmal trotz 20 Minuten Wartezeit Fehlanzeige. Das scheint prinzipiell innereuropäisch nicht vorgesehen......... London (LHR) Frankfurt  (FRA) 09.2013 910 1.00 Gummo 3889
Abflug heute angeht C 57 daher zuvor mit dem Zug in den Bereich T5C. Bevorzugtes einsteigen für Status Kunden und Business Class, schnell und unkompliziert.\r\nBegrüßung an Bord, sogar begleiten bis zum Sitz. London (LHR) Toronto  (YYZ) 09.2013 BA093 10.00 svhennig 3783
Lustlos. \\\'Hello\\\'. Champagner oder Orangesaft nach ca 10 Minuten. Getränke nach Wunsch, heisse Tücher, oder gar Lächeln?, Nein das braucht es nicht!!!! London (LHR) Denver  (DEN) 09.2013 209 3.00 Gummo 3494
Sehr freundlich London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2013 972 9.00 sts 3574
Etwas verspätet, dann allerdings konsequentes Priority-Boarding London (LHR) Berlin  (TXL) 07.2013 BA986 7.00 pampel 3468
Kamen relativ spät, sodass wir direkt duchgehen konnten. Freundliche Begrüßung und Champagner kam promt London (LHR) Dubai  (DXB) 07.2013 BA109 10.00 sts 3452
Priority boarding strikt eingehalten London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2013 BA968 10.00 sts 3575
Sehr professionell, sehr höflich. London (LHR) Boston  (BOS) 05.2013 BA203 10.00 Stephan 2969
Strikt nach Reihen und Fast Track London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2013 BA 972 10.00 sts 3483
London (LHR) Cape Town  (CPT) 02.2013 BA059 8.00 MH440066 3169
London (LHR) Stuttgart  (STR) 09.2012 BA918 8.00 meilensam... 3450
Fast Track. London (LHR) Stuttgart  (STR) 08.2012 BA920 7.00 meilensam... 3148
priority Boarding London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2012 BA 972 10.00 sts 2705
Upper Deck maximal halb belegt, sehr netter FA London (LHR) Miami  (MIA) 06.2012 BA0207 10.00 Joeyorgs 3293
Aufgrund des Fast-Tracks nach dem langen Fußmarsch und Transfer mit der Bahn zwischen den Gebäudeteilen des T5 (Ankunft und Lounge in A, Abflufg in C) ging das einsteigen sehr schnell. Nette Begrüßung. London (LHR) Las Vegas  (LAS) 05.2012 BA0275 9.00 elboran 3415
Pre-Boarding für First und Club World, Boarding verlief reibungslos London (LHR) Mexico city  (MEX) 04.2012 BA 243 8.00 SamJonesPR 2561
Priority Boarding, es wurden wieder keine Jacken abgenommen, komischer Blick statt Begrüßung. London (LHR) Berlin  (TXL) 02.2012 BA984 6.00 mmorgens 3581
Kein Priority Boarding, aber Fastlane für Club. Durch die getrennten Eingänge ins Flugzeug kam es so auch nicht zu Staus. Begrüßung an Bord war gut, Jacke wurde abgenommen, Begrüßungsgetränk gereicht. London (LHR) Seattle  (SEA) 02.2012 BA49 8.00 mmorgens 3072
Prio-Bording, jedoch da es eine Außenposition war, bringt das ja nicht wirklich viel. Die Massen stürmen halt das Flugzeug. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 11.2011 BA942 9.00 Dion_DTM 3113
Unproblematisch, nichts besonderes. Preboarding. London (LHR) Budapest  (BUD) 10.2011 BA 8.00 docnew 2508
Unkompliziert. C, F zuerst. Allerdings keine freundliche Begruessun an Board. London (LHR) Washington  (DCA) 10.2011 BA 8.00 docnew 3252
lange Wege, der Abflug war im Bereich C London (LHR) Atlanta  (ATL) 09.2011 BA0277 8.00 vb50 2844
Kein Unterschied zur Economy. Am besten man kommt spät zum Gate, sonst muss man warten. London (LHR) Vienna  (VIE) 08.2011 706 2.00 John 3275
Schnelles und zügiges Bording. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 BA940 8.00 ck 2588
Keine Wartezeit am Gate. London (LHR) Luanda  (LAD) 06.2011 BA077 8.00 ck 2369
London (LHR) Los Angeles  (LAX) 04.2011 BA 283 7.00 docholiday 3461
Pünktlich, jedoch ohne Priority-Bording. Schade, aber nicht problematisch London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 BA942 8.00 Dion_DTM 3020
London (LHR) Brussels  (BRU) 01.2011 BA 404 6.00 docholiday 2491
London (LHR) Dubai  (DXB) 01.2011 BA 109 7.00 docholiday 3246
Kurze Wartezeit, da Priority-Lane nicht besetzt war. An Bord dann kühle Begrüßung. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2010 BA982 6.00 Fluggast1000 3324
Trotz nur einer Brücke zum Flieger verlief das Boarding erstaunlich schnell. An Bord dann eine zurückhaltend freundliche Begrüßung. London (LHR) Washington  (DCA) 09.2010 BA271 6.00 Fluggast1000 3439
keine Priority Lane. London (LHR) München  (MUC) 08.2010 BA952 5.00 meilensam... 4137
London (LHR) München  (MUC) 06.2010 BA9XXX 8.00 yes123 3132
nur ein Arm, alle Pax zur gleichen Zeit, 15min. in der Schlange London (LHR) Johannesburg  (JNB) 06.2010 BA33 4.00 yes123 3555
Alle gleichzeitig, kein Priority-Baording, mit dem Bus zum Flieger gebracht und dann ging das ganze Gedränge von vorne los. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2010 BA0908 6.00 Bolt 3599
London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2010 712 7.00 Luwi75 2992
Außenposition, also mit dem Bus hingefahren, immer etwas ärgerlich finde ich. \r\nNette Begrüßung an Board mit Mantelservice London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2009 BA0910 7.00 Bolt 4101
London (LHR) München  (MUC) 12.2009 BA956 5.00 meilensam... 3710
Aus der Lounge heraus ans Gate gelaufen, dann mussten wir mit dem Bus zum Flieger fahren, dadurch wurde das ganze Boarding etwas konfus. Nette Begrüßung an Board mit Mantelservice. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2009 BA0905 8.00 Bolt 4393
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 08.2009 942 9.00 Marcus.St 2877
Aus der Lounge heraus durch das Terminal ans Gate, Boarding war schon im Gange, mussten ca. 3min warten, dann nette Begrüßung an Baord. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2009 BA0912 8.00 Bolt 4562
etwas chaotisch London (LHR) San..  (SFO) 07.2009 287 8.00 Marcus.St 3555
Normales Boarding, freundliche Begrüssung. London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 BA712 8.00 highexpec... 3001
Mussten wieder einmal mit dem Bus zum Gate. (Es scheint, dass es immer mich trifft, selbst in LHR mit dem Bus zum Flieger und es war eine 747. Begrüssung an Bord sehr freundlich. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA 020 7.00 highexpec... 3088
London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA0207 9.00 VegasFan 3024
In der Lounge stand, dass man ans Gate gehen solle. Am Gate angekommen stand Please Wait. Natürlich waren alle Sitzplätze schon belegt, so mussten wir noch über 30min stehend warten. Als es dann losging, gab es kein eigenes Boarding für die Business, sondern der Flieger wurde von hinten nach vorne geboarded. Dadurch stand man mit dem ganzen Flieger im Finger und musste noch sehr lange anstehen. An Board dann nette Begrüßung. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 05.2009 BA0912 3.00 Bolt 4424
London (LHR) Zürich  (ZRH) 04.2009 712 7.00 Luwi75 2942
London (LHR) Newark  (EWR) 04.2009 189 6.00 Luwi75 2721
Ziemlich chaotisch. London (LHR) Plaisance  (MRU) 03.2009 BA123 3.00 JOBBAS 2658
Normal. London (LHR) Toronto  (YYZ) 11.2008 BA 093 5.00 Telefant 3397
London (LHR) Philadelphia  (PHL) 08.2008 BA 067 9.00 Telefant 2957
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2008 BA938 10.00 rheinfly 2778
2 Boarding Gates für First & Business / Eco London (LHR) Johannesburg  (JNB) 07.2008 BA057 8.00 rheinfly 3195
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 06.2008 BA0910 7.00 Calimero 2913
Sehr zuvorkommend, sehr höflich, typisch britisch ;-) London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2008 BA0914 9.00 Calimero 3141
London (LHR) München  (MUC) 04.2008 BA960 7.00 shrek3 3008
London (LHR) Baltimore  (BWI) 03.2008 BA 229 8.00 Telefant 2798
London (LHR) Sydney  (SYD) 05.2005 BA9 9.00 Ozzie 2751
London (LHR) Detroit  (DET) 09.2004 * 9.00 cosmo 2714
London (LHR) Philadelphia  (PHL) 06.2004 BA67 6.00 echse787 2835

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra