Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.55
 
Am Boden  7.04
Check In 7.68
Lounge 6.26
Boarding 6.88
Gepäck 6.79
Pünktlichkeit 8.50
 
In der Luft  6.99
Sitzkomfort 6.21
Unterhaltung 6.12
Sauberkeit 8.91
Service 8.09
Speisen 8.21
Getränke 8.00
Toiletten 5.88
Extras 5.47
 
Sonstiges  8.63
Preis/Leistung 7.65
Sicherheitsempfinden 9.62



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
kleines, warmes Frühstück, Joghurt, Brötchen, Butter, Marmelade, Kaffe bzw Tee gut und ausreichend Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2023 OS 200 10.00 ManfredHa... 458
sehr gutes Menu, schmackhaft, reichhaltig, gut präsentiert, für einen 1-Std-Flug absolute Spitze, da kann sich LH mehrere Scheiben abschneiden Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2023 OS 206 10.00 ManfredHa... 553
Wow, das es das noch gibt. Mein erster Flug mit Austrian in Business Europa war es und bestimmt nicht mein letzter. Es gibt WARMES Essen, dazu noch sehr sehr lecker, Ausreichend große Portion von DoCo. Es gab ein großes Stück Kalbfleisch in einer grünen Soße mit Gemüse und Kartoffeln, dazu noch Brot/Brötchen und zum Dessert Apfelstrudel mit Creme und Teebutter die nicht steinhart war. Warum heißt hier Butter, Teebuter? Eine Frage an wolfsgrabener. Nun weiß ich warum er gerne mit Austrian fliegt. Schon verrückt wie verschieden die Gäste wertgeschätzt werden innerhalb der Star Alliance. Mal Champagner, mal warmes Essen und dann wieder nur belegte Brote. Sorry, habe eben gesehen das ich vor einigen Jahren schon mal in C mit Austrian geflogen bin, ich war damals auch schon begeistert! Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2022 OS132 10.00 afdhh 536
WOW – es gab Tafelspitz mit Kartoffeln und Spinat, eine typisch österreichische und sehr wohlschmeckende Spezialität, dazu ein süßes Dessert. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2022 OS126 10.00 wolfsgrab... 844
Da ich wusste, dass es erst in wenigen Tagen in der Austrian Business Class neues Essen geben würde und ich keinen Appetit auf Nudeln hatte, habe ich mir ein Hindu Meal vorbestellt. Dieses war durchaus lecker und interessant (Huhn, Reis, Kürbis - sehr würzig) Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2022 OS132 8.00 wolfsgrab... 817
Es gab warme Cannelloni mit Tomatensauce, danach Schoko-Mousse mit Erdbeeren. Auf dem Flug Larnaka-Wien mit über 3 Stunden habe ich dieses Essen als Frechheit bezeichnet, für diese kurze Strecke war es einwandfrei. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2022 OS132 8.00 wolfsgrab... 904
für einen 1-Std-Flug ein top-Frühstück, umfangreich, wohlschmeckend, reichhaltig und gut präsentiert, zur Nachahmung anderen Airlines dringend empfohlen, LH kann sich da ein Beispiel nehmen Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2022 OS 122 10.00 ManfredHa... 766
Nachdem das Frühstück auf VIE-BSL großzügig war, hatte ich schon gehofft, Austrian würde das Business Catering wieder aufwerten. Leider nicht. Es wurde die gleiche Beleidigung angeboten wie auf LCA-VIE, obwohl dies auf einem Flug von 1:20h natürlich nicht so schwer wiegt wie bei 3:20h. Ein paar Cannelloni in Tomatensauce mit einem Schoko Dessert sind einfach kein Business Class Menü. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2021 OS126 3.00 wolfsgrab... 1270
Das Standard-Essen waren Spinatgnocchi mit einer sehr süß aussehenden Süßspeise. Ich hatte wieder einmal das Hindu-Meal vorbestellt. Würzige Süßkartoffeln mit Reis sowie eine feine Obstplatte trafen meinen Geschmack und waren sicherlich auch gesünder. Für einen solchen Flug mit einer reinen Flugzeit von 1 Stunde war das Essen in Ordnung. Ein wenig Salat oder Käse hätten aber nicht geschadet. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2021 OS130 8.00 wolfsgrab... 1598
Nachdem ich so oft über Nudeln mit Tomatensauce geschimpft hatte, wurde ich heute angenehm überrascht. Es waren wieder Nudeln aber diesmal Gnocchi in Spinat-Käsesauce, sehr lecker und angenehm heißt. Dazu eine perfekte Süßspeise und frisches Gebäck. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2021 OS126 8.00 wolfsgrab... 1865
Ich hatte mir ein Hindu-Meal (nicht vegetarisch) vorbestellt. Im Gegensatz zum LH-Flug zuvor wurden meine Erwartungen diesmal mehr als erfüllt. Standardessen war (seit einigen Monaten wohl wegen der Corona-Sicherheit) Nudeln mit Tomatensauce. Ich erhielt Hühnchen mit Reis und würzig-leckerer Sauce Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2021 OS126 9.00 wolfsgrab... 1928
Da OS mittlerweile in Europa sehr gerne nur mehr ein Töpfchen Nudeln mit Sauce verteilt, habe ich mir nach langer Zeit wieder ein Hindu Meal vorbestellt. Dieses war Reis mit Huhn und sehr leckerem würzigen Gemüse. Eine gute Entscheidung. Dazu eine fruchtige Süßspeise. Ich war zufrieden. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2021 OS126 8.00 wolfsgrab... 1920
Ich befürchtete schon wieder eine hochwertige Menükreation von Do&Co mit der Bezeichnung NUDELN MIT TOMATENSAUCE. Diesmal waren es Spinatgnocci mit Sahnesauce. Dazu ein süßer Schokokuchen. Ich war recht zufrieden auch wenn es schon hochwertigeres Essen in der Austrian Business Clas in Europa gab. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2020 OS126 7.00 wolfsgrab... 1675
Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2019 LH1594 8.00 j.b. 1970
Auf dem Tablett befanden sich Fleischbrocken in Pusztasoße mit Reis und ein Stück Kuchen. Die Soße war ok, das Fleisch undefinierbar (ich hätte auf Ente getippt – und damit mit Sicherheit voll daneben gelegenI) und der Kuchen naja. Ich denke, Do&Co bekommt dafür weniger, als für das (hier ja schon mehrfach gelobte) Bestellmenu – und liefert dafür natürlich auch weniger. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2019 OS 122 6.00 maustravel 2707
Für die Kurzstrecke sehr gut. Tomate Mozarrella, ein Stück getrockneter Schinken, Gebäck und einen kleinen warmen Kaiserschmarren mit Pflaumen. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2017 OS132 8.00 Mikezens 3345
Dasselbe Frühstück wie auf Sofia-Wien. War lecker. :-) Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2017 OS128 9.00 Niki 2542
Warum werden eigentlich auf einem 50 Minuten währenden Flug Snacks und Getränke angeboten? Es ist Hektik pur, und bringt nur Unruhe. Verhungert wirklich jemand oder verdurstet während dieser Flugzeit? Leute von Austrian, schafft diesen Blödsinn endlich ab, dann hat viellicht die Flugbegleiterin auch einmal Zeit zu lächeln. Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 05.2016 LH1594 5.00 KurtKnete... 3227
ein netter Imbiss Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2014 OS132 7.00 Snoopyfra 2572
gutes warmes Frühstück Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2014 OS128 9.00 Snoopyfra 2885
einerseits gibt es bei der OS ja immer ein kleines warmes Gericht - allerdings ist es auch immer das selbe Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2014 OS126 6.00 Snoopyfra 2669
einerseits sehr erfreulich, eine kleine warme Mahlzeit, allerdings irgendwie nicht gut präsentiert Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2014 OS132 6.00 Snoopyfra 2649
Vorbestelltes Kinderessen sowie die normale Mahlzeit einfach perfekt; warum schafft nur Austrian es auf einem 1 stündigen Flug eine komplette Mahlzeit zu servieren? Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 05.2013 OS132 10.00 wolfsgrab... 4195
Perfekt für diese Strecke; ein gutes warmes Essen mit frischem Gebäck gibt es bei anderen in Europa nicht Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 11.2012 OS124 10.00 wolfsgrab... 3993
ausreichend und sehr lecker - wie immer bei der AUA eine kleines warmes Abendessen Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 08.2012 OS132 10.00 Snoopyfra 2967
gut und mal was anderes für die Kurzstrecke. (siehe Bild) Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2012 OS132 8.00 Mikezens 3559
Warmes Essen aber nicht mein Geschmack. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2011 OS 7.00 lenchen14-05 3242
Für einen so kurzen Flug überraschend gtu Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2011 OS 270 9.00 echse787 3510
ein Sandwich, gut und i.O. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2009 OS 122 8.00 ManfredHa... 3087
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2008 OS126 8.00 pm001 2968
sehr gut!! Frankfurt (FRA) Innsbruck  (INN) 11.2008 OS286 10.00 olafkoch 3123
gute Auswahl Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 07.2008 OS7202 8.00 pm001 3582
Gutes Essen mit sehr guten Desert Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 04.2008 OS124 8.00 DavidPM 3489
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2007 OS128 10.00 jbps68 2745

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra