Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.55
 
Am Boden  7.04
Check In 7.68
Lounge 6.26
Boarding 6.88
Gepäck 6.79
Pünktlichkeit 8.50
 
In der Luft  6.99
Sitzkomfort 6.21
Unterhaltung 6.12
Sauberkeit 8.91
Service 8.09
Speisen 8.21
Getränke 8.00
Toiletten 5.88
Extras 5.47
 
Sonstiges  8.63
Preis/Leistung 7.65
Sicherheitsempfinden 9.62



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Senator-Lounge bei A 50, groß, hell, gut möbliert, Blick aufs Flugfeld, großes Angebot an kalten und warmen Speisen, großes Angebot an Getränken, Obst, Süßigkeiten, Zeitungen und Zeitschriften, Internet, Arbeitsbereich, Duschen, Toiletten sauber, normal ausgestattet Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2023 OS 200 10.00 ManfredHa... 459
LH-Senator-Lounge bei A 50, groß, hell, gut möbliert, Blick aufs Flugfeld, gutes Angebot an warmen und kalten Speisen, Obst, Süßigkeiten, sehr großes Angebot an Getränken, Miles&More Auszugsdrucker, Zeitungen und Zeitschriften, Duschen, Toiletten sauber, Internet, Arbeitsbereich Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2023 OS 206 10.00 ManfredHa... 554
Ich war nur ganz kurz in der Panorama Lounge bei A26, war wohl mal eine First Lounge. Viele kleinere Räume. Keine Sitzplätze mehr weil es so voll war. Ansonsten wäre die Lounge ganz okay Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2022 OS132 5.00 afdhh 539
Wir verließen das Flughafengebäude um den kurzen Marsch zum First Class Terminal anzutreten, dort wurden wir sehr freundlich empfangen und umsorgt. Das Angebot an Speisen und Getränken war großartig, auch der Service war (nach negativen Erlebnissen vor einigen Wochen) wieder einwandfrei und auf hohem Niveau. Meine Begleiterin schätzte die Zigarrenlounge als Raucherin besonders. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2022 OS126 10.00 wolfsgrab... 846
Obwohl unser ankommender Flug aus Glasgow Verspätung hatte, konnte ich mit meinem lieben Schweizer Reisepartner noch für eine gute halbe Stunde die First Class Lounge aufsuchen. Wir genossen Lachstartar sowie (auf meine Empfehlung hin) ein Wiener Schnitzel. Als Österreicher esse ich selten Wiener Schnitzel außerhalb von Österreich (und auch zu Hause nur selten, auch wenn es wohl dem Klischee entspricht, dass sich Österreicher nur von Wiener Schnitzel ernähren) – ich kann aber das Wiener Schnitzel vom Kalb mit Kartoffel- und Gurkensalat sowie Preiselbeerkompott in den LH-Lounges jedem nur wärmstens empfehlen. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2022 OS132 10.00 wolfsgrab... 820
Leider keine Zeit aber das war die Schuld von Lufthansa wegen der Verspätung des Vorfluges. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2022 OS132 0.00 wolfsgrab... 905
Senator-Lounge bei B 20, groß, hell, gut möbliert, sehr stark besucht, große Auswahl an kalten, warmen Speisen und Getränken, Zeitungen, Zeitschriften, Duschen, Toiletten sauber, normal ausgestattet, Internet, großes Angebot an IT-Arbeitsplätzen Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2022 OS 122 9.00 ManfredHa... 770
Es war mir eine Freude, die Senator Lounge in Begleitung betreten zu dürfen. Diri33 flog am späten Abend nach Dresden, hätte aber nur Zutritt zur Business Lounge gehabt. Nach den neuen Regeln hätte ich ihn nicht in die Senator Lounge mitnehmen dürfen – kulanterweise durften wir gemeinsam eintreten. Mit Wehmut dachte ich daran, wie Maustravel mich vor rund einem Jahr in dieser Lounge mit einem Campari Orange erwartet hatte als ich ihn und Basil dort gemeinsam mit meiner Partnerin auf dem Weg nach Venedig traf. Das Angebot war noch lange nicht auf dem Niveau vor Corona – warum eigentlich? Es gab Hendlhaxln mit Kartoffelpüree (auf Deutsch: Hühnerkeule mit Kartoffelstampf) sowie Salate und Suppe. Getränke nur an einer bedienten Bar – warum eigentlich? Wir fanden einen ruhigen freien Platz und genoss angeregte Gespräche mit Diri33. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2021 OS126 6.00 wolfsgrab... 1270
Ich dachte, Gastronomie wäre wieder erlaubt? Nach wie vor nur take away, die Sandwiches waren diesmal nicht ganz so ungenießbar wie früher, als Aufwertung und Highlight gab es Karotten (Möhren) – Salat sowie Kartoffelsalat. Jetzt hätte nur mehr ein Wiener Würstchen to go gefehlt. Leider wird unter dem Deckmantel Corona gespart. Warum gibt es nicht auch Cola in Flaschen zum Mitnehmen? Oder fertige Lunchpakete aus einer sinnvollen Auswahl wie in Warschau oder Athen? Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2021 OS130 2.00 wolfsgrab... 1602
Nur Take Away. Keine Tüten verfügbar. Der Sandwich mit Käse und Ei war diesmal sogar genießbar. Ich will und kann LH nicht vorwerfen, dass man nicht in der Lounge konsumieren darf – warum es aber nicht eine größere Getränkeauswahl oder ein ambitionierteres Speisenangebot gibt bleibt ein Rätsel Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2021 OS126 4.00 wolfsgrab... 1869
LH SEN Lounge offen aber ohne Verpflegung. Soll ich das jetzt negativ bewerten da dies ja staatlich vorgegeben wurde? ToGo gibt es nicht mal eine Tüte für Sandwich und Banane, das geht besser liebe Lufthansa Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2021 OS126 3.00 wolfsgrab... 1928
Die Senator Lounge war geöffnet, allerdings ohne gastronomisches Angebot. Es gab Take Away Tüten – der Verzehr des bescheidenen Inhaltes am dicht gedrängten Gate ist sicherlich weniger gefährlich als sich geordnet in der Lounge zu laben. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2021 OS126 3.00 wolfsgrab... 1921
Die Senator-Lounge bot diesmal wieder einiges an kalten Speisen sowie antialkoholischen Getränken und Bier zur Selbstbedienung. Spirituosen und Wein wurden ausgegeben. Dazu eine interessante Suppe deren Name mir entfallen ist sowie Kichererbsencurry. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2020 OS126 7.00 wolfsgrab... 1677
Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2019 LH1594 8.00 j.b. 1970
Zwei Sachen könnte man bemängeln: erstens war es sehr voll und zweitens stammte der Schaumwein weiterhin aus Frankreich oder Italien. Ansonsten war das Frühstücksangebot wirklich gut, und nachdem ich ein freies Plätzchen gefunden hatte, hatte ich einen angenehmen Aufenthalt. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2019 OS 122 8.00 maustravel 2709
LH business am Gate A26, da der Flieger von A40 abging. Nicht zu voll am Freitagnm. Ferienzeit. Angebot für Business Lounge gut. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2017 OS132 7.00 Mikezens 3347
Wir schlenderten nach Ankunft direkt zur Lounge A26, welche zugleich (meiner Meinung nach) die schönste Lufthansa Business Lounge ist. Früher war diese Lounge - für die, die es nicht wussten - eine Lufthansa First Class Lounge. Deshalb gleich das Ambiente viel mehr einem erholsamen Rückzugsort als einemhellen IKEA Wartesaal mit gratis Verpflegung. Aber jedem das Seine, welche Lounge besser aussieht usw. Da ich den Frühstücksservice auf JNB-FRA verschlafen habe, schlug ich dann am Buffet grosszügig zu und gönnte mir ein etwas umfrangreicheres Frühstück. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2017 OS128 9.00 Niki 2544
LH Lounge, alles wie immer, geht besser Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 05.2016 LH1594 5.00 KurtKnete... 3229
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2014 OS132 0.00 Snoopyfra 2572
Lounge recht voll - gutes Frühstücksangebot , allerdings recht dreckig Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2014 OS128 8.00 Snoopyfra 2886
SEN Lounge im Bereich A - war ganz OK und nicht so voll wie sonst Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2014 OS126 8.00 Snoopyfra 2671
SEN Lounge - sehr voll, überall stand dreckiges Geschirr Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2014 OS132 4.00 Snoopyfra 2650
neue Senatorlounge im Terminal A großzügig und nicht überfüllt, sehr angenehm Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 05.2013 OS132 10.00 wolfsgrab... 4197
Keine Zeit und keine Lounge auch nur in Sichtweite von Gate B11 Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 11.2012 OS124 0.00 wolfsgrab... 3994
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 08.2012 OS132 0.00 Snoopyfra 2969
Abfluggate A1 - da ist die Lounge viel zu weit weit. LH sollte das ganze Lounge Konzept nochmals überlegen Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2012 OS132 0.00 Mikezens 3559
FCT ist sehr gut, Servicepersonal teilweise recht langsam aber es es gibt auch sehr gute! Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2011 OS 9.00 lenchen14-05 3245
In Salzburg gibt es keine Lounge, in Frankfurt wie immer alles überfüllt Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2011 OS 270 4.00 echse787 3511
nach der Sicherheitskontrolle gibt es, zumindest im B-Bereich, nur Zugang zu den Lounges, wenn man die Passkontrolle (Flug im Schengen-Raum!) durchläuft und daran anschließend erneut die Sicherheitskontrolle!! Verrückter geht es kaum. Oder Absicht? Wer nimmt schon gerne doppelte Wege und doppelte Kontrollen in Kauf? Dann verzichtet er lieber. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2009 OS 122 1.00 ManfredHa... 3087
ok Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2008 OS126 5.00 pm001 2970
Lufthansa-Lounge bei B 44 war massig überfüllt und laut. Frankfurt (FRA) Innsbruck  (INN) 11.2008 OS286 4.00 olafkoch 3125
Mir gefaellt die Austrian Lounge in Wien nach wie vor sehr gut und ist oft auch recht leer... Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 07.2008 OS7202 9.00 pm001 3583
Leider liegt die Lounge im B-Terminal hinter der Passkontrolle und das Gate für die Schengenflüge vor der Passkontrolle. Also muß man 2 x durch die Passkontrolle und die Sicherheitskontrolle wenn man zur Lounge will! Ansonsten Ok! Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 04.2008 OS124 5.00 DavidPM 3489
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2007 OS128 0.00 jbps68 2746

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra