Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.55
 
Am Boden  7.04
Check In 7.68
Lounge 6.26
Boarding 6.88
Gepäck 6.79
Pünktlichkeit 8.50
 
In der Luft  6.99
Sitzkomfort 6.21
Unterhaltung 6.12
Sauberkeit 8.91
Service 8.09
Speisen 8.21
Getränke 8.00
Toiletten 5.88
Extras 5.47
 
Sonstiges  8.63
Preis/Leistung 7.65
Sicherheitsempfinden 9.62



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
keine Wartezeit, problemlos, frdl. Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2023 OS 200 10.00 ManfredHa... 444
keine Wartezeit, zügig Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2023 OS 206 10.00 ManfredHa... 539
Die Maschine stand schon länger in FRA. Boarding begann sehr pünktlich, an Bord neutrale nette Begrüßung, 16 Leute in der Business und auch sonst komplett ausgebucht. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2022 OS132 8.00 afdhh 522
Rund 10 Minuten nach der angegebenen Zeit wurden wir abgeholt und dann von einem netten Fahrer mit einer Limousine zu unserem angedockten Flugzeug gefahren. Es stauten sich noch einige Fluggäste in der Brücke – der Fahrer fragte uns, ob wir an den wartenden Passagieren vorbei gebracht werden wollen. Dies haben wir verneint und uns artig hinten angestellt. Besondere Begrüßung gab es an Bord leider keine. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2022 OS126 7.00 wolfsgrab... 832
Ich wurde freundlich begrüßt und sah, dass auf meinem Sitzplatz 1C noch eine Dame (die dann auf 1A saß) in ihrem Gepäck herum kramte. Die Kabinenchefin fragte mich, wo ich säße – ich sagte 1C, sie begrüßte mich daraufhin nochmals SEHR freundlich, willkommen an Bord Herr S. – kann ich irgendetwas für Sie tun? Wie geht es Ihnen? WOW – eine Wohltat nach 3 Lufthansaflügen welche alle vom Service her viel Luft nach oben hatten und auch persönliche Begrüßungen eingespart wurden. Es wurden ALLE Passagiere sehr herzlich durch die Kabinenchefin begrüßt – LH ist nicht immer schlecht und OS ist nicht immer gut aber die Tendenz geht in letzter Zeit sehr stark in Richtung OS (und LX) – schade, im vergangenen Dezember hatte ich auch sehr gute LH-Crews auf kurzen Flügen. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2022 OS132 10.00 wolfsgrab... 803
Gerade als wir zum Gate kamen begann das Priority Boarding. Die Kabinenchefin redete sich den Mund fusselig und erklärte jedem Passagier, er möge bitte ein kleines Handgepäckstück unter den Vordersitz geben um einen pünktlichen Abflug zu ermöglichen, dabei war sie wirklich flott, bemüht und freundlich. Auch das Problem, dass 2 Passagiere auf ihrer Bordkarte 1D stehen hatten löste sie rasch und freundlich. Dass dabei für eine persönliche Begrüßung keine Zeit blieb verzeihe ich ihr. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2022 OS132 9.00 wolfsgrab... 889
keine Wartezeit, Boarding zügig, freundlicher Empfang Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2022 OS 122 10.00 ManfredHa... 752
Das Boarding begann überpünktlich, die Begrüßung nach dem Boarding war umwerfend. LIEBE FLUGGÄSTE, ICH MUSS IHNEN EIN KOMPLIMENT MACHEN, SO RASCH UND DISZIPLINIERT HABE ICH NOCH NIE EIN BOARDING IN FRANKFURT ERLEBT. WIR KOMMEN DAHER FRÜHER WEG UND ICH DARF SO WIE SIE FRÜHER NACH HAUSE, DANKESCHÖN. Lachen und Applaus in der Kabine! Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2021 OS126 10.00 wolfsgrab... 1257
Einen kurzfristigen Gatewechsel entdeckte ich erst zufällig, als ich schon fast beim weit entfernten A36 war. Das neue Gate A13 war das nächstgelegene zur Lounge. Kein SMS, kein Email, kein Hinweis in der App – wofür gibt es diese ganze Technik dann? Einfach nur schlecht. An Bord ein Servus welches ich schon freundlicher erlebt habe. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2021 OS130 3.00 wolfsgrab... 1584
Priority mit freundlicher Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2021 OS126 10.00 wolfsgrab... 1852
Priority einwandfrei aber hektisch und gestresst Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2021 OS126 7.00 wolfsgrab... 1915
Am Gate erfolgte die Ansage, dass sich das Boarding wegen verspäteter Ankunft des Flugzeuges aus Wien um 5-10 Minuten verzögern wurde. Alle Fluggäste mussten über die hintere Treppe aussteigen und wurden mit Bussen transportiert. Das dauerte lange Zeit, am Ende begann das Boarding mit 40 !!!!! Minuten Verspätung. Kein Kommentar. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2021 OS126 2.00 wolfsgrab... 1907
Da ich den Weg bis zum Gate A34 unterschätzt hatte, kam ich gerade rechtzeitig um an Boarding Gruppe 5 vorbei das Flugzeug besteigen zu können, an Bord ein freundliches Servus. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2020 OS126 8.00 wolfsgrab... 1660
Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2019 LH1594 7.00 j.b. 1955
Dem Flug hatte man Gare A 2 zugeteilt – wie ich wusste ein Busgate. Das war natürlich nicht optimal für eine B 777, zumal bei den Gates A1-A5 ganz allgemein der Raum recht beschränkt ist. So drängelte es sich kräftig vor den Einlasskontrollen, und es bedurfte schon einigen Geschickes, bei Aufruf der C-Passagiere überhaupt nach vorne zum Einlass zu gelangen – hoch lebe der „Frankfurter Knubbel“! Immerhin gelang es mir noch, den ersten Bus zu besteigen, und nach einer schönen Flughafenrundfahrt in strömendem Regen konnte ich dann auch 5 Minuten vor der geplanten Startzeit die Treppen zum Flieger erklimmen und meinen Platz 1 K einnehmen. Dort durfte ich dann noch fast eine Stunde brav vor mich hin sitzen, bevor es in die Luft ging. Von seiten von Austrian war an dieser Stelle nichts vorgesehen. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2019 OS 122 6.00 maustravel 2692
Als wir ankamen war das boarding schon fast abgeschlossen. Also nur kurze Wartezeit. Nettes Willkommen an Board Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2017 OS132 7.00 Mikezens 3329
Zur Zeit, nette Begrüssung an Bord. Es gab leider etwas Wartezeit, bis die letzten Gäste eingetrudelt sind. Da wir noch mit dem Enteisungsteam in FRA ein Date hatten, verzögte sich unser Abflug noch etwas. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2017 OS128 8.00 Niki 2530
Klar, auch wie immer. Priority boarding, dann gemütliches warten im Bus bis endlich alle eingestiegen sind, so lobe ich mir Priority boarding. WAS SOLL DAS? Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 05.2016 LH1594 1.00 KurtKnete... 3216
chaotisch Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2014 OS132 3.00 Snoopyfra 2560
Priority Boarding funktionierte Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2014 OS128 10.00 Snoopyfra 2873
chaotisch Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2014 OS126 4.00 Snoopyfra 2657
naja , das Prio-Boarding klappte nicht Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2014 OS132 3.00 Snoopyfra 2636
TOPP - ich wurde mit meinem Kleinen als erstes zum Boarding gebeten obwohl die noch gar nicht wussten dass wir Business fliegen, sehr sehr nette Begrüßung durch den Purser an Bord Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 05.2013 OS132 10.00 wolfsgrab... 4181
Chaotisch. Heftige Diskussionen verschiedener Fluggäste am Gate da der Flieger überbucht war und Freiwillige gesucht wurden um nicht mitzufliegen. Keinerlei Priority + Busfahrt, sehr sehr mühsam, das muss bei einem umsteigenden First – Passagier doch besser gehen? Dann anstellen an der Flugzeugtreppe und ebenfalls Chaos in der Kabine da die Maschine wie gesagt voll war und manche Leute ihr halbes Wohnzimmer als Handgepäck mit hatten Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 11.2012 OS124 7.00 wolfsgrab... 3979
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 08.2012 OS132 9.00 Snoopyfra 2956
wie (fast) immer in FRA bei LH/SR/OS chaotisch Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2012 OS132 3.00 Mikezens 3548
Als erster mit dem Porsche zu Flugzeug. Fahrer brachte mein Handgepäck ins Flugzeug. Freundliche Begrüßung und wurde umgehend mit Getränken versorgt. Erst danach konnten die anderen Pax, die bereits im Bus warteten einsteigen. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2011 OS 10.00 lenchen14-05 3232
Langsames Boarding (Außenposition) Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2011 OS 270 8.00 echse787 3494
langwierig, viel Bewegung, deshalb sehr unruhig Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2009 OS 122 5.00 ManfredHa... 3077
Aussenposition Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2008 OS126 4.00 pm001 2957
Mit dem Bus zur Außenposition. Frankfurt (FRA) Innsbruck  (INN) 11.2008 OS286 5.00 olafkoch 3110
kein priority Boarding Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 07.2008 OS7202 4.00 pm001 3570
Außenposition, dadurch lange Busfahrt, die durch die kurze Rollzeit wieder gutgemacht wurde. Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 04.2008 OS124 7.00 DavidPM 3478
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2007 OS128 9.00 jbps68 2735

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra