Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.02
 
Am Boden  6.71
Check In 7.00
Lounge 6.80
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.20
 
In der Luft  7.86
Sitzkomfort 7.20
Unterhaltung 6.40
Sauberkeit 9.40
Service 9.40
Speisen 8.00
Getränke 9.80
Toiletten 6.60
Extras 6.80
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die 17.02 Lounge hatte offen, doch die LH Group ist nach wie vor der Meinung, den Zugang für ihre Premium-Gäste nicht mehr anzubieten. Warum der Zugang in Tirana und Skopje wieder angeboten wird und in Pristina nicht ist mir schleierhaft. Ich habe mich deswegen auch schon zwei Mal bei der LH Group gemeldet, doch bis auf nette Worte ist nichts weiter passiert. Und von der Edelweiss Air wollen wir gar nicht erst sprechen. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 10.2021 OS778 1.00 Niki 866
Meine geliebte 17.02 CIP Lounge habe ich einige Male schon beschrieben und in den höchsten Tönten gelobt, auch wenn es hier und da Mängel gibt. ;-) Ausser uns war einmal mehr kein weiterer Gast zu sehen. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 07.2018 OS778 8.00 Niki 2282
Diese Lounge habe ich bereits einige Male beschrieben. Kurz nochmals zusammengefasst: 2. Stockwerke, kleines Angebot an Speisen und Getränken sowie äusserst freundliches Personal. Würde man die Lounge als hartgesottener Vielflieger würde diese wohl glatt durchfallen. Einzig das Ambiente könnte noch einige Punkte einheimsen. Ich freue mich jedoch auf jeden Besuch! Mittlerweile heisst es \\\'Niki, schön, dass du wieder da bist! Wie geht es dir? Was hat dich nach Pristina verschlagen, wie wars?\\\'. Da kann man sich doch nur noch pudelwohl fühlen, oder? Obendrauf war ich mal wieder ganz alleine. Wo blieben die anderen Business Passagiere ab? Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 08.2017 OS778 10.00 Niki 2685
Im Januar habe ich die neue Lounge (Eröffnung 10.2014) bereits beschrieben. Es hat sich vorallem das Speiseangebot verbessert und so eröffnete sich die Möglichkeit, um 11:45 Uhr noch ein late breakfast geniessen zu können. Leider ging ich in Sachen RedBull irgendwie wortwörtlich leer aus. Wurden die wegenhanced? Habe vergessen zu fragen. Positiv zu erwähnen ist der Am-Platz-Service! Kaffee bestellt und gleich serviert. Nicht schlecht.. Das offene Dach (= Lärm von aussen) stört mich aber nach wie vor! Deswegen bin ich oben immer alleine.. Hmmmm.. Macht Sinn. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 08.2015 OS778 8.00 Niki 3090
Etwa Ende Oktober 2014 wurde (endlich!) die 17|02 Lounge eröffnet. Anfangs August 2014 stand ich noch vor einer totalen Baustelle (Bericht Adria Airways, Business Class, PRN - LJU, 08.2014). Ich wurde freundlich in Empfang genommen und durfte die Lounge komplett für mich alleine beanspruchen. Die 17|02 Lounge wirkt sehr modern und verfügt über zwei Etagen. In der unteren Etage befindet sich zudem das Buffet. Für mich ungewöhnlich im Sortiment einer Lounge: RedBull. Und das nicht gerade in Kleinmengen. Ich liess mich nicht zweimal bitten und nahm eine Dose mit nach oben, inkl. eines Sandwichs. Die Essensauswahl ist im Allgemeinen völlig okay. Wer was Richtiges futtern möchte, kann im gegenüberliegenden Restaurant richtig zugreifen. Natürlich nicht kostenlos, gehört ja nicht zur Lounge ;-) Lesematerial gibt es genug und die Fans des Senders BBC dürfen sich auch freuen. Die Gamesüchtigen werden in der oberen Etage mit einer nagelneuen PS4 bedient. Der Eintritt kann übrigens auch gekauft werden (EUR 25). Wer aber Ruhe sucht, wird bitter enttäuscht. Denn - warum zum Teufel auch immer - ist das Dach der Lounge einfach offen. Der Terminallärm schallt ungehindert in die Lounge rein, was sehr nervig ist. Dazu kommt, dass man für einen Toilettenbesuch die Lounge kurz verlassen muss (analog in GVA beispielsweise). Was ich noch nie erlebt habe ist, dass ich während dem Besuch persönlich von der jungen Leiterin der Lounge verbunden mit einem anschliessenden Small Talk begrüsst wurde. Das erlebt man nicht alle Tage! Im Grossen und Ganzen ist die Lounge aber für die Grösse des Flughafens gelungen. Mit einem geschlossenen Dach wäre das Verdikt noch besser ausgefallen. ACHTUNG: Die Leiterin der Lounge wies mich darauf hin, dass LX (Linienflüge GVA-PRN-GVA, spezifisch Flug 1431) KEINEN Vertrag mit dieser Lounge hat und reguläre C Gäste sowohl als auch *A Gold Member mit LX Bordkarte draussen bleiben müssen. Das ist richtig mies von LX, da nämlich ihre Partner OS, JP und OU mit der Lounge Verträge haben. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 01.2015 OS778 7.00 Niki 2938

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra