Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.56
 
Am Boden  7.41
Check In 7.70
Lounge 6.80
Boarding 7.90
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.60
 
In der Luft  6.89
Sitzkomfort 6.85
Unterhaltung 5.55
Sauberkeit 9.05
Service 7.05
Speisen 8.25
Getränke 7.75
Toiletten 5.75
Extras 5.20
 
Sonstiges  8.38
Preis/Leistung 7.10
Sicherheitsempfinden 9.65



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Economy-Sitze mit Wackeltischen, diese lassen sich aber ausreichend verstellen. Ich hatte eine ganze Sitzreihe für mich – sehr angenehm. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2023 OS566 6.00 wolfsgrab... 244
3 Economy Sitze für mich alleine sind ja auch irgendwie Business Class – zumindest laut der Vorstellung der LH-Gruppe. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2023 OS566 6.00 wolfsgrab... 597
Economy Sitze mit freiem Mittelsitz. Nach dem Flug IST-ZRH mit TK schätze ich einen zur Hälfte nutzbaren Mitteltisch sowie die Ablagefläche des Mittelsitzes. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2023 OS564 4.00 wolfsgrab... 650
Economy – Sitze mit freiem Mittelsitz, auf 1C mit Beinfreiheit in den Mittelgang. Der Preis dafür ist, dass man jede Menge Rucksäcke beim Boarding abwehren muss. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2022 OS570 6.00 wolfsgrab... 781
Economysitze mit freiem Mittelsitz, ich hatte mir 2D reserviert in der Hoffnung darauf dass auch 2F frei bliebe. Dieser Wunsch wurde mir erfüllt und ich konnte zum Fenster wechseln. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2021 OS562 4.00 wolfsgrab... 1387
Klar, mit einer echten Business Class hat dieses Campinggestühl nichts am Hut. Der freie Mittelsitz ist sicher ein Plus, aber das war es dann auch. Der Flug war so voll, dass ein Standby Pax von den FAs auf 1E zwischen zwei upgegradeten Passagieren gesetzt wurde. Die Begeisterung der zwei Herren hielt sich in Grenzen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2017 OS570 6.00 Niki 2672
2-2 Bestuhlung mit Geblocktem Nebensitz. Ganz o.k für 35min. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2017 LX2914 8.00 Jucker 2842
A319 in 3-3 – Konfiguration mit geblocktem Mittelsitz, der aber von einem illegalen Passagier okkupiert wurde… für eine Stunde ok, aber wir wissen ja, dass es in Asien, Afrika und den USA selbst bei Domestic –Flights viel gemütlicher zu geht … angenehm war, dass nur 2 Reihen für Business reserviert waren… und nicht 10-15 wie bei Swiss oft. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2017 OS564 8.00 wolfsgrab... 3469
Europa NEK Bestuhlung in Business Class. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2016 OS 562 8.00 Flofloflo 3257
übliche Euro C mit freiem Mittelsitz. Mein Sitznachbar hat diesen besagten Sitz aber automatisch mit Taschen , Magazinen ect. für sich in Anspruch genommen. Dann hat er seine cola ausgekippt , teilweise auf meine Hosen ( Keine Entschuldigung ) und als er dann beim Aussteigen mir noch seine Umhängetasche an den Kopf geworfen hat , habe ich dann doch noch was sagen müssen zu seinem erstaunen. Leute gibt\'s!! Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 12.2015 OS 566 7.00 Jucker 2947
2 - 2 Bestuhlung mit jeweils freiem Nebensitz. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2015 2906 7.00 Jucker 3008
Leider nun auch Standard wie bei Swiss und Lufthansa. Früher hatte man öfters Glück und erwischte eine A320 auf der Strecke ZRH-VIE-ZRH die für die Middle East Strecken umgebaut und eingesetzt wurden. Lufthansa hat das aber sehr schnell bei Austrian geändert. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2014 OS562 7.00 highexpec... 2334
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2013 OS568 8.00 sumi 2742
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2013 OS 8.00 DavideLuigi 2594
3er-Reihe für mich alleine, einwandfrei Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 06.2011 OS566 10.00 wolfsgrab... 3924
Wir hatten eine Airbus der auch in den Middle East eingesetzt wird und deshalb die bequemen Sitze bereits auf dem Flug nach Wien. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 11.2010 OS 568 9.00 highexpec... 2946
Naja, etwas betagt, aber die Mittelsitze blieben frei, ausreichend Platz für Handgepäck Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2010 OS 564 7.00 10onthebr... 2830
Hm! Also 1A war wohl der schlechteste Platz im Flugzeug und ich habe mir den nicht einmal selber gebucht. Die erste Reihe hat den Vorteil, dass man viel Beinfreiheit hat aber da die Tür auch gleich da ist, ist es eher kalt und laut auf diesen Sitzen. Zudem ist auf der rechten Kabinenseite noch einer Art "Frachtraum" und somit habe ich mich dann auch etwas mehr wie in einer Cargomaschine gefühlt als dass ich in einer Business-Class reisen würde. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2010 OS 568 5.00 highexpec... 2988
in der ersten Reihe am Gang war ausreichende Beinfreiheit vorhanden, der Sitz unterscheidet sich nicht von der Eco Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 09.2009 LX3552 8.00 ManfredHa... 2920
normaler Eco Sitz aber für den kurzen Flug okay Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2008 OS568 5.00 Kalttaucher 3500

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra