Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.56
 
Am Boden  7.41
Check In 7.70
Lounge 6.80
Boarding 7.90
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.60
 
In der Luft  6.89
Sitzkomfort 6.85
Unterhaltung 5.55
Sauberkeit 9.05
Service 7.05
Speisen 8.25
Getränke 7.75
Toiletten 5.75
Extras 5.20
 
Sonstiges  8.38
Preis/Leistung 7.10
Sicherheitsempfinden 9.65



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Leider zunächst enttäuschend. Ich konnte von 1A sehr gut beobachten, dass die für die Business Class zuständige Dame genüsslich rund 5 Minuten etwas gegessen hat bevor sie mit dem Service begann. Da 2 Passagiere kurzfristig ausgecheckt hatten, war wohl ausreichend Essen übrig. Es sei den Damen bei ihrem anstrengenden Job vergönnt – aber bitte nach dem Service. Ansonsten verlief der Service freundlich aber ohne besondere aktive Bemühungen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2023 OS566 3.00 wolfsgrab... 246
Ich bat die Dame vor dem Start um eine Flasche Wasser. Sie meinte, sie habe keine Flaschen und könne mir nur ein Glas Wasser geben (welches sie dann auch noch aufgefüllt hat). Warum sie mir (da ich der einzige Business-Passagier war) nicht einfach eine 1,5 Liter Flasche gegeben hat (von denen ich genug im Trolley sah) verstehe ich nicht. Dass sie sich vor dem Aussteigen gut sichtbar eine solche Flasche wohl in ihre Handtasche gesteckt hat empfang ich schon direkt als frech. Service in Summe einfach schlecht und unmotiviert. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2023 OS566 1.00 wolfsgrab... 599
Gehetzt und weder freundlich noch proaktiv. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2023 OS564 4.00 wolfsgrab... 652
Oberflächliche Freundlichkeit, auf ausdrückliche Nachfrage erhielt ich nach meiner Bloody Mary noch ein Glas Rotwein. Das leere Glas wurde 25 Minuten vor der Landung kommentarlos abgeräumt, weitere Nachfragen erfolgten nicht. Ich habe darauf verzichtet die Glocke zu betätigen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2022 OS570 2.00 wolfsgrab... 783
Nach dem Start war rund 1/3 der Flugzeit aus der Bordküche diverse Geräusche zu hören bevor der Wagen durch die Kabine gerollt wurde. Vielleicht sollte man mal gemeinsam die Business-Gäste versorgen anstatt sich emsig auf das kostenpflichtige Economy-Angebot sowie den Bordverkauf zu konzentrieren. Es lief sehr schleppend bis ich als 5. Fluggast mein Essen samt Getränken nach etwa 50% der Flugzeit erhielt. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2021 OS562 4.00 wolfsgrab... 1389
Die zuständige Kabinenchefin war äusserst liebenswert und umsorgte die Gäste mit einer österreichischen Gastfreundschaft der Extraklasse. Dabei sprach sie (nur) mich durchgehend beim Namen an und sorgte so für eine Unterscheidung zwischen zahlendem und upgegradeten (hauptsächlich Senatoren) Passagier. Mir war das zwar weniger recht, denn der Service darf gern für alle gleich sein. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2017 OS570 10.00 Niki 2673
Sehr nette AUA Crew. Die österreichische Gastfreundschaft wurde vermittelt. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2017 LX2914 9.00 Jucker 2842
Der Kabinenchef hat sich permanent und sehr aufmerksam um seine 5 Business – Gäste gekümmert; so soll es sein, nichts zu meckern! Und jederzeit ein freundliches Wort für meinem Junior. Einfach perfekt… meine geliebte kleine Schlumberger – Flasche war noch nicht leer und wurde schon durch eine neue ersetzt. Dass dann kurz vor der Landung ungefragt Nummer 3 geliefert wurde, hat mich nicht wirklich gestört – und mein Junior hat der Mama auch nichts verraten ;-) Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2017 OS564 10.00 wolfsgrab... 3470
Immer da wenn man was bräuchte, aber ein lächeln hätte nicht geschadet. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2016 OS 562 8.00 Flofloflo 3257
Freundlichkeit wirkte etwas aufgesetzt nach einem langen Arbeitstag. Aber aufmerksame Crew. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 12.2015 OS 566 7.00 Jucker 2947
Charmante österreichische Gastfreundschaft auf 35 min Flug erlebt. Wow , top ! Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2015 2906 10.00 Jucker 3009
Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2014 OS562 9.00 highexpec... 2334
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2013 OS568 8.00 sumi 2742
Katastrophale Kabinenchefin, ihr war es schlicht weg egal, dass einige ihre Anschlüsse verpassen. Ihre Aussage \'wir sind fliegendes Personal, was der Boden macht geht uns nichts an, und kann ich auch nicht sagen\'. Am Boden wartete dann der Crew Bus: Best Crew on board...hehe Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2013 OS 3.00 DavideLuigi 2594
Sehr freundlich und zuvorkommend, jeden Wunsch von den Augen abgelesen, sehr fein Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 06.2011 OS566 10.00 wolfsgrab... 3925
Die Cabin Crew war sehr freundlich und aufmerksam. Top Service. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 11.2010 OS 568 10.00 highexpec... 2946
Sehr bemüht Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2010 OS 564 9.00 10onthebr... 2830
Freundlichkeit und Aufmerksamkeit war da. Kompetenz kann ich nicht beurteilen, keine speziellen Fragen gestellt. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2010 OS 568 7.00 highexpec... 2988
freundlich, aufmerksam, kompetent Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 09.2009 LX3552 8.00 ManfredHa... 2921
sehr Aufmerksam und freundlich. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2008 OS568 9.00 Kalttaucher 3500

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra