Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.56
 
Am Boden  7.41
Check In 7.70
Lounge 6.80
Boarding 7.90
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.60
 
In der Luft  6.89
Sitzkomfort 6.85
Unterhaltung 5.55
Sauberkeit 9.05
Service 7.05
Speisen 8.25
Getränke 7.75
Toiletten 5.75
Extras 5.20
 
Sonstiges  8.38
Preis/Leistung 7.10
Sicherheitsempfinden 9.65



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Der Weg ist das Ziel. Meinen lieben Schweizer Freund Niki habe ich lange nicht mehr gesehen – wir wollten uns unbedingt nochmals vor dem Jahresende treffen. Was lag näher, als einige Stunden gemeinsam in den First Class Lounges in Zürich zu verbringen? Da Swiss problemlos 2 Gäste ermöglicht, brachte er noch einen ebenso freundlichen Bekannten mit der Lokführer bei der SBB ist. In Österreich und Deutschland darf ein HON-Circle-Member ja einen Ehe- oder Lebenspartner sowie einen Gast mitbringen. Da man sich ja auch sehr kurzfristig verlieben kann, bringt diese Regelung sehr viel Spielraum mit sich. Die Schweizer haben dies praktikabler gelöst mit der Erlaubnis, 2 Gäste (die auf den gleichen Flug gebucht sind) einladen zu dürfen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2023 OS566 10.00 wolfsgrab... 237
Da mein Magen etwas beleidigt war (was ich zeitlich dem Essen in der Lounge in Bangkok am ehesten zuordnen würde) war ich ausnahmsweise mehr als zufrieden mit einer schönen Dusche in der First Class Lounge im Terminal A samt Privatsphäre und Ruhe sowie der Möglichkeit, 2 Flaschen Wasser mit zu nehmen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2023 OS566 10.00 wolfsgrab... 594
Die First Class Lounge im Terminal A war recht leer an diesem (frühen) Nachmittag. Ich würde freundlich mit allem versorgt was ich erbeten hatte, trotzdem war der Service nicht ganz auf dem sonst gewohnten Niveau. Ein Zwischengang wurde vergessen und die Aufmerksamkeit war nicht optimal. Als ich später zur Beruhigung (siehe Pünktlichkeit) eine Bloody Mary orderte, nahm der grundsätzlich sehr freundliche und mir unbekannte Herr ein Heft zur Hand um nachzusehen, was er zusammen mixen müsse. Er fragt mich dann, ob es Tomatensaft und Wodka sein dürften – schließlich kam ihm aber eine mir sehr gut bekannte herzliche ältere Schweizerin zu Hilfe die mir das gewünschte Getränk mit allen erforderlichen Zutaten zubereitete. Auch das fischlastige Essen (Lachs Tartar, Black Tiger Crevetten) mundete sehr. Ein großes Lob auch an dieser Stelle an die Dame am Lounge Empfang (siehe Check-in) Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2023 OS564 8.00 wolfsgrab... 649
Wir nutzten zunächst den Shuttle ins Terminal E. Dort war die First Class Lounge, wie meist zu Mittag, sehr voll – alle Tische waren belegt. Wir genossen den Ausblick auf der Terrasse und warteten bis die vielen Fluggäste der Mittagsabflüge in Richtung USA die Lounge verlassen hatten. Danach wurde es sehr ruhig und angenehm. Wir wurden wieder bestens und sehr freundlich umsorgt. Wir genossen das herbstliche Menü mit einer großartigen 5 gängigen Speisenfolge. Über Details geben die Fotos und die Speisekarte Auskunft. Wir wechselten danach wieder ins Terminal A um dort zum Abschluss noch ein Beef Tartar zu genießen. Auch dort wurden wir, unter anderem von einem witzigen jungen Mann aus der Steiermark, freundlich und bestens betreut. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2022 OS570 10.00 wolfsgrab... 778
Die Vorfreude war groß, endlich die im November 2019 eröffnete Alpine Lounge kennen lernen zu dürfen. Diese war ja lange Zeit geschlossen bzw. hatte ich bei diversen Umstiegen mit First Class Tickets heuer natürlich andere Prioritäten. Ich hatte schon eine gewisse Erwartungshaltung aufgrund von Erzählungen von Diri33 und Niki – diese wurden nochmals deutlich übertroffen. Edles Ambiente und eine großzügige gemütliche Architektur mit viel Privatsphäre. Ich war während meines rund 2-stündigen Aufenthaltes meistens alleine in der Lounge. Das Frühstücksangebot war hervorragend. Neben frisch zubereiteten warmen Eiergerichten (im Ofen gebacken!) gab es ein umfangreiches kaltes Angebot mitsamt frischem Bircher Müsli. Dazu sehr freundliches Personal welches stets freundlich und aktiv grüßte. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und hoffe diese Lounge bald wieder besuchen zu dürfen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2021 OS562 10.00 wolfsgrab... 1384
SWISS Senator Lounge A: Ich habe schon einige Male über diese Lounge geschrieben.. Langsam fand ich immer wie mehr Gefallen daran, dass diese Lounge ab 08/2017 umgebaut wird. Die Eröffnung ist nach meinem Kenntnisstand auf Ende April 2018 veranschlagt. Selbstverständlich habe ich den Gang in die Smokers Bar nicht vergessen, wo ich genüsslich ein Amaretto Sour Cocktail geniessen wollte. Eben, wollte... Der Amaretto war aus und so bestellte ich einen Caipirinha. Diese Variante schien dies russische zu sein, denn sie war verdammt stark... Diejenigen Leser, die einen Grundwehrdienst geleistet haben, dürften mir aber sofort glauben, dass Soldat Niki mittlerweile trinkfest ist. ;-) Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2017 OS570 6.00 Niki 2666
Die Lounge in ZRH hatte ich ausgelassen. Relativ kurze Transitzeit. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2017 LX2914 0.00 Jucker 2842
Senator Lounge im A/B-Bereich; heute leider keine Zeit für einen Wechsel zur neuen Lounge bei den E-Gates. Die Lounge war wieder berstend voll, kaum ein Platz zu finden. Nur minderwertiges und kaltes Essen – dazu ungenießbare Industriesuppen; die Tomatensuppe schmeckte wie gefärbtes Wasser. Warum bemüht sich Swiss hier nicht mehr? Immerhin haben alle Gäste hier schon einiges Geld in ihren SEN-Status investiert… habe hier in der Lounge soeben die Bewertung von Sangaller auf ZRH-LIS gelesen… geht leider in die gleiche Richtung wie mein Eindruck… Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2017 OS564 5.00 wolfsgrab... 3467
Keine Zeit Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2016 OS 562 0.00 Flofloflo 3256
war knapp dran , habe ich ausgelassen Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 12.2015 OS 566 0.00 Jucker 2946
Kurz im Senator Kaffee etwas getrunken. Kleine Auswahl an Speisen. Gute Idee so auf die schnelle. Im oberen Stock gibt es das Buffet und mehr Sessel. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2015 2906 8.00 Jucker 3002
Die Swiss Lounge genutzt, wie üblich! Ich spare mir hier jeglichen Kommentar. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2014 OS562 3.00 highexpec... 2332
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2013 OS568 0.00 sumi 2739
ganz ok Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2013 OS 8.00 DavideLuigi 2592
Swiss Senator Lounge diesmal gar nicht so schlecht wie sonst Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 06.2011 OS566 9.00 wolfsgrab... 3920
Die Lounge in Zürich und meine Meinung wird sich wohl in der nächsten Zeit nicht ändern. Diesmal waren die Mitarbeiter/Innen am Desk wenigsten freundlich. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 11.2010 OS 568 6.00 highexpec... 2946
Noch nicht erlebt,m die Swiss Senator Lounge in Zürich kann auch leer sein Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2010 OS 564 8.00 10onthebr... 2829
Die übliche Swiss Business-Class Lounge in Zürich. Wie bereits erwähnt, finde ich persönlich die Lounge nicht sehr gemütlich, keine Fenster auf den Tarmac und mir persönlich ist die Einrichtung einfach zu "dunkel". Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2010 OS 568 0.00 highexpec... 2988
keine Gelegenheit, die Lounge zu besuchen Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 09.2009 LX3552 0.00 ManfredHa... 2919
Nüsse,Gummibärchen,Croissants.\r\nGetränke normal Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2008 OS568 5.00 Kalttaucher 3499

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra