Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.67
 
Am Boden  7.78
Check In 9.20
Lounge 4.60
Boarding 8.00
Gepäck 9.60
Pünktlichkeit 9.80
 
In der Luft  6.82
Sitzkomfort 6.80
Unterhaltung 4.60
Sauberkeit 9.40
Service 8.40
Speisen 6.20
Getränke 8.60
Toiletten 5.20
Extras 4.80
 
Sonstiges  8.40
Preis/Leistung 8.20
Sicherheitsempfinden 8.60



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sämtliche Swiss Lounges waren ohne Kommentar geschlossen. Die gesamte Flughafen-Gastronomie war geöffnet. Das kann ja nichts mit Sicherheit sondern nur mit sparen auf dem Rücken der Premium Kunden zu tun haben. Einfach nur frech und unverschämt. Mit meiner Diners Card hatte ich Zutritt zur DNATA Lounge welche trotz Corona geöffnet hatte. Dort habe es Wein und Bier aus Flaschen, Sandwiches, verschiedene Salate und Knabbereien. In dieser Zeit einfach einwandfrei. Außer mir waren nur 2 andere Gäste anwesend. Warum gewähren LX/OS/LH ihren Gästen hier keinen Zutritt? Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 08.2020 OS576 1.00 wolfsgrab... 1639
Die Swiss Lounge war vor einiger Zeit als zu diesem Zeitpunkt wieder geöffnet gemeldet worden. Diese Öffnung hatte man – sicher zum Schutz der Passagiere – aber wieder verschoben. Geöffnet war (warum auch immer) die dnata-Lounge, zu der mein lieber Begleiter wolfsgrabener dank einer Diners Club Karte Zutritt hatte. Leider ohne Begleitung, mir wurde allerdings vor der Tür eine freundliche „Notversorgung“ zuteil. Diese kann allerdings nicht in die Bewertung einfließen; die durch nichts begründete Sparmaßnahme erbringt ein glattes „ungenügend“. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 08.2020 OS 576 1.00 maustravel 1803
Langsam (oder besser schnell) sollte sich Swiss mit ihrer SEN-Lounge in Genf auch etwas einfallen lassen. Ich fand zwar am späteren Nachmittag einen ruhigen Platz im Arbeitsbereich, am frühen Abend war die Lounge aber (wie schon oft erlebt) zum Bersten voll. Einige Gäste standen mit ihren Computern, Tellern und Gläsern beim Fensterbrett oder bei der Zeitungsablage. Das Speisenangebot war zwar nicht überragend aber ausreichend, wurde aber nur mäßig betreut. Das Buffet war öfter mal leer und unappetitlich. Auch abserviert wurde nur sehr sporadisch. Aber vermutlich sind die Pläne für einen Umbau nach der Fertigstellung in Zürich ja eh schon in der Schublade. Auch die abseits Auswärts liegenden öffentlichen Toiletten sind nicht optimal. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 03.2018 OS576 3.00 wolfsgrab... 2885
Senator Lounge diesmal mit ausreichendem Platzangebot, interessante warme Speisen: Spinat- und Rote Rüben (Rote Bete) Falafel sowie eine ebenso vegetarische indische Speise. Weiters Salate, Sandwiches und Knabbereien. Für Fleischfans wohl enttäuschend, mir haben die Kugeln aber sehr gut geschmeckt, ich bin kein Vegetarier aber wir versuchen auch zu Hause maximal jeden 2. Tag Fleisch zu essen. Interessante Biere und Weiß-, Rot- und Roséweine. Leider weder Duschen noch Drucker vorhanden. Die wesentlich größere Business Lounge habe ich auch besichtigt; diese hat ein fast identes und nur geringfügig kleineres Angebot an Speisen und Getränken. Außer Konkurrenz war mich mit meiner Diners-Card noch der Dnata-Lounge. Die bietet einen schönen Ausblick und immerhin interessante Salate. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 09.2017 OS582 9.00 wolfsgrab... 2822
Swiss-Lounge; einfach spitze! ...gab sogar Eis Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 09.2009 OS576 9.00 pilot333 3112

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra