Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.96
 
Am Boden  7.30
Check In 7.38
Lounge 6.25
Boarding 6.88
Gepäck 8.38
Pünktlichkeit 8.75
 
In der Luft  7.64
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.62
Sauberkeit 8.25
Service 8.12
Speisen 8.12
Getränke 8.12
Toiletten 5.88
Extras 4.88
 
Sonstiges  8.94
Preis/Leistung 8.62
Sicherheitsempfinden 9.25



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ravioli mit Parmesan gefüllt in Bolognesesauce. Hat gut gemundet. Vienna (VIE) Palma de..  (PMI) 02.2024 OS435 10.00 sonni 178
Es gab eine schöne Speisekarte welche Kräuteraufstrich und einen Gartenfrischen Salat (aus welchem Garten auch immer gegen Ende November) sowie als Hauptgang Hühner Kartoffel Tikka Masala mit Wasabi Reis oder Hausgemachte Mezzalune mit Paradeissauce und Mozarella ankündigte. Als Dessert gab es Kirschstrudel mit Vanillesauce. Das süße Dessert wollte ich nicht haben, mir wurde als Alternative die ebenfalls sehr leckere vergetarische Hauptspeise als Nachschlag angeboten. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 11.2023 OS863 10.00 wolfsgrab... 324
Ich wusste, dass es auf dieser Strecke ein kaltes Frühstück geben würde. Für meine Begleiterin hatte ich ein Special Meal bestellt. Beides war durchaus in Ordnung für diese Flugstrecke Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2023 OS555 9.00 wolfsgrab... 714
Offiziell war dieses ein Charterflug der Austrian Holidays, so dass es an Bord einen einheitlichen kostenlosen Service für alle gab. Das wurde mir bei Buchung auch kommuniziert, aber Sitzplatz war oder wäre eh standard und alle anderen Priorityservices, Gepäckmenge und Loungezugang hatte ich trotzdem, auf dem Ticket selbst stand auch Business. So gab es ein Sandwich, was okay schmeckte, war nur nicht ganz gut durchgewärmt. Vienna (VIE) Skiathos  (JSI) 07.2023 OS9087 8.00 Faro 431
kleines warmes Gericht, gut und ausreichend Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 07.2023 OS 215 10.00 ManfredHa... 461
Sehr gut inQualität und Geschmack, vom Koch serviert. Leider gab es das gleiche Hauptgericht wie auf dem Zubringerflug. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2023 OS25 10.00 bkk60 632
sehr gutes Menu, schmackhaft, reichhaltig, gut präsentiert, für einen 1-Std-Flug absolute Spitze, da kann sich LH mehrere Scheiben abschneiden Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2023 OS 213 10.00 ManfredHa... 666
Da ist OS echt spitze, asiatisches Hähnchen mit Reis und lecker Nachtisch. Ingwer-Shot für die Gesundheit TOP Vienna (VIE) Köln  (CGN) 02.2023 OS195 10.00 Sonne1982 597
Das vegetarisches Essen war sehr lecker. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 01.2023 OS239 10.00 pudubaer 482
Sehr lecker - eine Art Sushi, aber nicht gerollt, sondern in einem Schüsselchen serviert - sehr lecker und ausreichend für einen Kurzstreckenflug Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 11.2022 OS623 9.00 Dion_DTM 519
Sehr sehr leckeres Frühstück mit Eierspeis (Rührei) mit Tomaten und Pilzen, Joghurt mit Müsli sowie eine sehr umfangreiche Auswahl an frischem Gebäck. Auch Butter und Marmelade fanden sich auf dem Tablett. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2022 OS121 9.00 wolfsgrab... 734
Ich hatte wieder eine wohlschmeckende vegetarische Ausgabe. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 10.2022 OS235 10.00 pudubaer 608
Frühstück, lecker, sehe Bild. Am ende noch für alle Austrian Schokolade. Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 09.2022 OS 795 8.00 GAT HAM 740
Ich verstehe die neue Philosophie von Austrian nicht ganz. Auf Flügen mit einer Stunde reiner Flugzeit bekam ich schon sehr leckeres warmes Essen nach dem neuen Konzept. Diesmal gab es einen Salat mit Lachs trotz Mittags-Abflug bei ebenso langer Flugdauer. Der Salat war aber wirklich sehr lecker und von hoher Qualität. Da ich in der Lounge bereits gegessen hatte und kein Essen erwartet habe, war ich zufrieden. Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 09.2022 OS623 8.00 wolfsgrab... 751
Ich dachte, es gibt bei Austrian auf diesen Strecken jetzt immer warmes Essen – diesmal wurde aber eine kalte Bowl angeboten, diese war aber wirklich frisch, geschmackvoll und lecker. Dazu ein süßes Dessert und frisches warmes Gebäck. Eventuell sind die Speisen ja doch Tageszeitenabhängig wobei eine Abflugzeit von 13:00h ja eigentlich die perfekte Zeit für ein Mittagessen wäre. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2022 OS569 9.00 wolfsgrab... 725
Gut, wenn auch etwas spartanisch, aber bei 50 Minuten Flugzeit?... Vienna (VIE) Berlin  (BER) 08.2022 OS229 9.00 premium-g... 780
WOW – das neue Catering ist gelungen. Statt der so oft kritisierten Nudeltöpfchen gab es Huhn mit knackigem Gemüse und so einer Art Teppanyaki-Sauce. Der Geschmack war wirklich großartig, auch das süße Dessert war einwandfrei, und das auf einer Flugzeit von einer Stunde. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 08.2022 OS131 10.00 wolfsgrab... 833
Das kalte Frühstück war für diese Flugstrecke wirklich sehr lecker und großzügig. Käse, Schinken, Frischkäse, Gurke, Tomate, weiters sehr leckerer Joghurt mit Früchten, eine große Auswahl an frischem Gebäck sowie dazu Butter und Marmelade. Das hat Austrian gut gemacht. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2022 OS555 9.00 wolfsgrab... 933
Ich hatte mir wieder einmal ein Hindu-Meal bestellt in der Hoffnung, damit als warmes Mittagessen etwas anderes als Nudeln mit Tomatensauce zu bekommen. Dass es auch auf VIE-BER zu Mittag nur mehr Sandwiches gibt wusste ich nicht. Diese waren aber in der Hindu-Version aber durchaus lecker. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 02.2022 OS229 6.00 wolfsgrab... 1152
Es gab ein Teriyaki Chicken, dass warm war und gut geschmeckt hat. Zudem einen leckeren Nachtisch. Lustig war die Borddurchsage zum Service: \'In der Business Class gibt es heute ein leckeres warmes Essen...\'. Da ich der einzige gast war wusste nun die ganze Maschine wer das genießen darf Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2021 OS153 9.00 balou2904 881
ausreichend und gut Vienna (VIE) Berlin  (BER) 12.2021 OS229 9.00 Dion_DTM 1058
Mein Essen schmeckte. Ich hatte facto-ovo vegetarisch bestellt und bekam ein Lachsfilet. Das soll wohl bei Austrian vegetarisch sein, so der Flugbegleiter. Ich bezweifle das. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2021 025 5.00 premium-g... 1642
Hier hat OS wieder einmal einen wunden Punkt getroffen. Ein kleiner Topf Nudeln mit Tomatensauce wie leider so oft auf Europastrecken. Dazu ein Stück Schokoladekuchen mit Erdbeeren und frisches Gebäck mit Butter. Kein Salat, kein Käse. Ich verspürte nach diesem intensiven Reisetag weder Durst noch Hunger zu dieser späten Stunde – trotzdem werde ich mich mit den Corona-Spar-Nudel-Schälchen von Austrian niemals anfreunden können. Vienna (VIE) Tirana  (TIA) 12.2021 OS849 3.00 wolfsgrab... 1080
Wo wir gerade von einem Hüpfer reden. Entsprechend gab es nur einen kleinen Snack mit drei Sandwiches und Mousse au Chocolat, wobei alles echt lecker war. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 11.2021 OS229 8.00 Niki 872
GROSSARTIG. Wie schon mehrfach festgestellt, ist das Frühstück in der Austrian-Kurzstreckenbusiness wieder auf hohem Vor-Corona Niveau. Die Mahlzeiten des restlichen Tages sind weiterhin leider eine Zumutung. Es gab Omelette mit Käse gefüllt, dazu Blattspinat und Grilltomate. Weiters ein Früchtejoghurt mit frischen Erdbeeren und Brombeeren, erstmals sogar Räucherlachs mit Sour Cream und Avocado sowie eine große Auswahl an frischem Gebäck samt Butter und Darbo-Marmelade. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2021 OS121 10.00 wolfsgrab... 1316
Die Gnocchi waren lecker und der kleine Schokokuchen ebenso. Dazu gab es noch zwei warme Brötchen aus dem Korb. Für die Flugdauer absolut in Ordnung. Vienna (VIE) Basel  (BSL) 10.2021 OS473 8.00 Niki 937
Kalte Sandwiches, ganz lecker, aber nicht alles mein Geschmack. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 10.2021 229 8.00 sonni 1262
Es wurde ein warmes Frühstück angeboten. Wie schon auf meinem Flug VIE-BSL festgestellt, ist das Frühstück auf den Austrian-Europastrecken einwandfrei, die anderen Business-Mahlzeiten sind nach wie vor eine Zumutung. Warmer Schinken-Käse-Toast, frische Früchte, warmes Gebäck mit Butter und Marmelade und Topfencreme, mehr als ausreichend für diese Strecke. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2021 OS121 10.00 wolfsgrab... 1235
Die Speisen waren gut. Allerdings ist es sehr ärgerlich, dass es nach Corona ein Downgrade auf das Domestic-Essen der AUA gab. Keine warme Speise mehr wie früher, sondern Sandwiches. Diese sind aber lecker und das Mousse au Chocolat hat die gewohnte tolle Qualität (schokoladig nicht süß). Der Flug in C war so teuer wie früher und dann am Catering zu sparen geht gar nicht. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 08.2021 OS 235 6.00 Reisefreund 1451
Nach dem Fiasko auf meinem letzten Flug LCA-VIE war die Erwartungshaltung niedrig. Es gab Paprikahuhn mit Spätzle und ein süßes Dessert. Dafür dass es auch in der Lounge Paprikahuhn gab kann ja niemand etwas. Auch dieses Essen nicht auf Vor-Corona-Niveau aber für die Flugstrecke und nach dem Loungebesuch in Ordnung. Mein Sohn erhielt zu unserer Überraschung ein Kindermenü welches reichlich war und ihn sehr zufrieden stellte. Ich hatte ihm eigentlich gar kein Kinderessen bestellt da er nicht wählerisch ist und das normalerweise gar nicht möchte. Vienna (VIE) London  (LHR) 07.2021 OS455 8.00 wolfsgrab... 1479
In diesem Fall habe ich den direkten Vergleich zum Catering Vor-Corona und Nach(Während)-Corona. Hier wird knallhart gespart. Im Februar 2020 flog ich ebenfalls mit OS111 und bekam ein warmes Frühstück serviert. Auf diesem Flug gab es 2 kleine Sandwiches die aber frisch und schmackhaft waren. Dazu Topfencreme mit einem kleinen Stück Erdbeere. Schon in Ordnung für so eine kurze Flugzeit, früher war das aber eben anders. Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2021 OS111 6.00 wolfsgrab... 1360
Da wird schon in der Lounge gegessen hatten, war die Menge ausreichend. Ansonsten hätte ein Salat dazu nicht gestört. Qualität war aber wie immer bei Austrian topp! Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 07.2021 OS 799 9.00 Reisefreund 1307
Auf dem kleinen Nudeltöpfchen befanden sich doch gar zwei Scheibchen Fleisch, die Sahnesoße war allerdings dermaßen undefinierbar, dass bei mit (vom Tafelspitz gesättigt) kein Appetit aufkam. Die Nachspeise und das frische Mohnbrötchen waren allerdings ganz lecker. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2020 OS 125 5.00 maustravel 2050
Überbackene Schinkenfleckerl, dazu ein Tiramisu als Dessert, Gebäck und Butter dazu. Nett dass es warmes Essen gibt bei OS aber ein Salat oder eine kleine Vorspeise wären doch fein gewesen bei dieser Flugdauer. Das Do&Co Essen für EUR 15.- für Economy bietet hier wesentlich mehr. Geschmacklich aber in Ordnung. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 09.2020 OS801 7.00 wolfsgrab... 1874
Leider ungenügend, sowohl Geschmack als auch Qualität. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS0569 5.00 TandTSwit... 1936
Als kleine warme Mahlzeit gab es ein Paar Scheiben Huhn auf Nudeln mit Tomatensoße – nicht unbedingt exquisit und schon gar nicht mein Geschmack. Aber das frische Mohnbrötchen war sehr lecker. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS 569 5.00 maustravel 2502
verzichtet Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 02.2020 OS 187 0.00 thoch 1682
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 02.2020 OS229 8.00 j.b. 1792
Ein komplettes warmes Frühstück in bester Qualität und mehr als ausreichender Menge. Der Schinken Käse Toast war sehr lecker, frische Früchte, sehr schön angerichtetes Müsli, dazu wirklich frisches Brot und Gebäck in großer Auswahl. Weiters Butter und Marmelade. Wenn ich an die traurige Leistung von LH/LX auf Flügen von über 2 Stunden denke, dann kann OS zurecht stolz sein, selbst bei 40 Minuten so eine Mahlzeit zu servieren. Vienna (VIE) München  (MUC) 02.2020 OS111 10.00 wolfsgrab... 2323
das Wiener Schnitzel war OK Vienna (VIE) Plaisance  (MRU) 01.2020 OS17 8.00 gunjun 1825
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 10.2019 OS223 9.00 j.b. 1851
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2019 OS25 9.00 j.b. 2263
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 08.2019 OS223 9.00 j.b. 1797
Ein warmes Frühstück, umfangreich für die kurze Strecke Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2019 OS223 9.00 j.b. 1898
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2019 OS25 9.00 j.b. 2275
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 03.2019 OS223 8.00 j.b. 2016
Ich lobe immer die warmen Mahlzeiten der OS-Business auf Kurzstrecken. Wenn man dieses Do&Co-Angebot mit dem vergleicht, was Swiss uns vermutlich am Folgetag auf einem Flug von 02:25h antun wird, dann ist es schon fein. ABER – als Frühstück sowas wie zuckersüße Heidelbeer (Blaubeer) Muffins und dann noch Marmelade zum Gebäck ist schon grenzwertig. Eine gute Eierspeise hätte da viel besser gepasst. Für mich war es nicht so schlimm da ich an diesem Tag sicherlich nicht verhungern würde. Der frische Obstsalat sowie der Frischkäse waren allerdings lecker und verhinderten mein Verhungern auf dem Flug von Lounge zu Lounge. War bietet OS nicht die Option, für Business Class kostenfrei eines der hervorragenden Do&Co á la carte Gerichte zu bestellen? Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2019 OS551 6.00 wolfsgrab... 2789
Kleines, warmes Mittagessen - grundsätzlich gut, aber war genau das gleiche was ich vor einem Jahr etwa schon mal bei Austrian ex Wien bekommen hatte, da könnte man auch etwas Abwechslung bringen Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 03.2019 OS797 8.00 pampel 2162
Die Vorspeie bestand aus gegrilltem Gemüse und Frischkäse. Das Gemüse war bis auf die Möhre sehr lecker. Die Hauptspeise war klasse: Würziger Kartoffelgratin und superzart geschmorte Kalbsbäckchen. Auch der Nachtisch war lecker. Einen Extrapunkt gibt es für die bei Austrian sehr reichhaltige Auswahl an Gebäck aus dem Korb. Meine Gattin hatte die Pasta und war nicht zufrieden. Keine Punktabzug, weil ich das nicht beurteilen kann. Vienna (VIE) Larnaca  (LCA) 03.2019 OS 831 10.00 Reisefreund 2272
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2019 OS25 9.00 j.b. 2178
Sehr schmackhaft und schön auf den dreieckigen Tellern präsentiert. Leider ist die Menge sehr klein. Eher eine Vorspeise. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2019 OS 171 6.00 gr.traveller 2213
Kleine Vorspeise. Schön präsentiert und schmackhaft. Ich mag besonders die dreieckigen Teller von Austrian. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2019 OS 171 7.00 gr.traveller 1871
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 01.2019 OS229 9.00 j.b. 2053
Ein eiskaltes Grillgemüse wurde von einem lauwarmen Spieß (wohl Huhn) begleitet – für mich leider in der Kombination nicht essbar. Auch die Nachspeise sah besser aus, als sie schmeckte; das Beste am Essen war das frische dunkle Brot. Vienna (VIE) Sarajevo  (SJJ) 01.2019 OS 757 3.00 maustravel 3039
gute Qualität, schöne Präsentation Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 12.2018 OS187 8.00 thoch 2361
Sehe Bild. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 11.2018 OS 167 8.00 GAT HAM 2554
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 11.2018 OS223 10.00 j.b. 2378
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2018 OS25 10.00 j.b. 2580
Der „Hauptgang“ war wohl eine Art Balkanspieß, der mir nun überhaupt nicht gemundet hat (vielleicht war mir auch die Umbuchung auf den Magen geschlagen – Fleisch auf Stäbchen halte ich an Bord aber grundsätzlich nicht für besonders praktisch). Der kleine Nachtisch schmeckte ganz gut, und das frische Brot schmeckte gar ausgezeichnet. Vienna (VIE) Venice  (VCE) 09.2018 OS 529 7.00 maustravel 2705
Hauptbestandteil war eine undefinierbare Masse in einem in Öl ausgebackenen Teig begleitet von zwei absolut nichtssagenden Salaten – für mich schlichtweg nicht essbar. Die Nachspeise war ok und das Brötchen noch halbwegs frisch. Vienna (VIE) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 OS 759 3.00 maustravel 2786
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 08.2018 OS223 8.00 j.b. 2222
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2018 OS25 9.00 j.b. 2685
Das gebotene Essen war nicht so meins. Das Fleisch Spiess war zwar lecker, der Salat jedoch nicht. Leider entsprach auch dieses Menü dem, was ich letztes Jahr auf VIE-ZRH (zeitgleicher Abflug) bekommen habe.. Da fehlt irgendwie die Variation. Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2018 OS115 6.00 Niki 2589
Erst einmal vorab: dieser Do&CO Koch hatte zwar auch keine Mütze auf, war aber absolut in Ordnung und hat seine Zunft wieder rehabilitiert ;-). Folglich war ich auch mit dem Essen überwiegend zufrieden: zur Vorspeise hatte ich eine Kartoffelsuppe, die sehr feine Aromen von Steinpilzen hatte. Daneben fiel die Farmer Rolle (gekochter Schinken gefüllt mit Sellerie Salat) etwas ab – die Sellerie war ausschließlich mit etwas Mayonnaiseähnlichem „verfeinert“ worden – etwas Süße/Säure (vielleicht Ananas) hätte hier gut getan. Als Hauptspeise wählte ich das gebackene Zanderfilet mit Erdäpfel-/Vogerlsalat. Ein mutiges Angebot für 10.000 Meter Höhe. Wie soll man in einem Heißluftofen die Panade kross bekommen, ohne den Fisch komplett auszutrocknen? Der Koch hatte sein Möglichstes getan, und dank der großen Zitrone war es absolut essbar. Als Nachspeise hatte ich Topfenstrudel (eine viel zu trockene Angelegenheit – Topfen ist doch Quark und sollte den Teig etwas geschmeidig machen?) – und ein Marillen Parfait, was als Eis sehr lecker war. Vor der Landung gab es dann noch ein \'Mittags-Frühstück\'. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2018 OS 025 8.00 maustravel 3543
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2018 OS223 8.00 j.b. 2344
Auch hier wieder leckeres Essen, vielleicht etwas wenig. Es gab Frikadelle mit krautsalat, Brötchen und Kuchen Vienna (VIE) Nice  (NCE) 06.2018 OS425 10.00 afdhh 2431
Leckeres Gericht. Leider in Vorspreise-Menge. Das Tablett ist schön präsentiert mit den dreieckigen Tellern. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 06.2018 OS 171 9.00 gr.traveller 2550
Zum schnellen Schlafen gib es das Quick-Menue, wird serviert direkt nachdem die Anschnallzeichen erloschen sind. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2018 OS25 9.00 j.b. 2501
Zu Tisch kam eine Art Brathendl mit Krautsalat, was von der Menge her sicherlich sättigender gewesen wäre, als der Salat pur auf dem Flug zuvor. Geschmacklich ließ mich Do&Co allerdings keine Purzelbäume schlagen (dafür wäre natürlich auch kein Platz gewesen); der Adler war trocken, schmeckte hauptsächlich nach in Öl gebratenem Paniermehl (reicht man nicht üblicherweise wenigstens ein Stück Zitrone dazu?), und der Salat war beste Eimerqualität. Aber ich musste mich in Anbetracht des kurz bevorstehenden F Fluges ja nicht unbedingt satt essen. Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2018 OS 117 6.00 maustravel 3484
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 05.2018 OS233 4.00 olafkoch 2441
Durchschnitt Vienna (VIE) Vilnius  (VNO) 05.2018 OS 833 8.00 olafkoch 2263
Frühes, warmes Mittagessen - hat gut geschmeckt und ist besonders schön wenn man sieht was die meisten anderen Airlines (und auch die Austrian-Konzernmutter) auf einer vergleichbaren Strecke an mickrigen Snacks auftischen. Vienna (VIE) Bucharest  (OTP) 03.2018 OS783 10.00 pampel 2342
Meiner Meinung nach hat die AUA das beste C Produkt überhaupt. Vienna (VIE) Miami  (MIA) 02.2018 OS97 10.00 mexxvienna 2613
Sehr gut! Fritierte Ente, leckerer Salat und ein toller Nachtisch Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2017 OS155 9.00 balou2904 2718
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 10.2017 OS271 8.00 j.b. 2751
Fleisch am Spiess, das hat Niki gerne. In der Menge sicher ausbaufähig, jedoch im Genuss spitze! Wenn ich da an SWISS denke, was die mir auf einem 2:25h Stockholm-Zürich Flug serviert haben... Bewertung folgt! Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2017 OS563 9.00 Niki 2721
Das beste was ich seit langem im Flieger gegessen habe. Gute Suppe und ein hervoragendes Tafelspitz....Koch an Board zahlt sich offenbar aus. Nachtisch und Frühstück habe ich ausgelassen, da Schlaf angesagt war. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2017 OS15 10.00 Mikezens 3920
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2017 OS25 9.00 j.b. 2951
Na das war ja klar: Es gab Schnitzel als Abendessen. Dabei war ich schon kurz vorher lecker Schnitzel essen mit wolfsgrabener... Da noch Platz war im Magen verspeiste ich auch dieses Abendessen, welches lecker war. Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2017 OS769 8.00 Niki 2791
Penne, Kuchen, Kaffee Vienna (VIE) Marrakech  (RAK) 05.2017 OS 899 8.00 olafkoch 3248
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2017 OS25 9.00 j.b. 3181
Diesmal gab es die berühmte Frikadelle. Lecker und gut essbar, wobei ich mich mit der Beilage (viel zu fetter, komisch schmeckender Krautsalat) wenig anfreunden konnte. Darüber hinaus verwendet OS zwar seit Jahren die gleichen Teller, die Portionen werden jedoch immer kleiner, was in immer mehr „Leerfläche“ mündet. Zur Frikadelle fehlte zum Beispiel irgendeine Begleitung in Form von Reis, Kartoffeln - was auch immer. Insgesamt also kein kulinarischer Höhenflug aber für knapp eine Stunde Flug grundsätzlich eine solide Leistung. Mehrmals Gebäck angeboten. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2017 OS 273 7.00 BusinessT... 2703
Ein hervorragendes warmes Frühstück mit Käse/Spinat/Omelette, frischem warmen Gebäck, frischem Obstsalat, Schinken + Käse, Marmelade… besser geht es auf so einer Strecke nicht Vienna (VIE) Geneva  (GVA) 03.2017 OS571 10.00 wolfsgrab... 3478
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2017 OS271 9.00 j.b. 2651
Die nächste Pleite: positiv erstmal, dass es ein warmes Essen gab. Gereicht wurde Cordon bleu mit Streichholzkartoffeln und Krautsalat, als Dessert Bananenkuchen. Cordon bleu esse ich sehr gerne, das hier Gereichte bestand jedoch zur Hälfte aus hart gebackener Panade und war höchstens mäßig warm. Die von der Purserin als „lustige Kartoffeln“ bezeichnete Beilage brachte mich so gar nicht zum Lachen - dass bei dieser Variante des Erdapfels, in Großküchen zubereitet, nur noch kaltes Fett auf dem Teller bleiben kann, ist doch vorprogrammiert! Scheinbar aufgrund ihrer lustigen Gesinnung hatten sich die Kartoffeln auch bereits auf dem halben Tablett verteilt, als es mir vorgesetzt wurde...wer auch immer für dieses Mahl verantwortlich war: Das war nichts!! Der Rest d. Essens: unauffällig. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 01.2017 OS 273 4.00 BusinessT... 3197
Leider bin ich nicht so versiert Sachen Kenntnisse und Beschrieb von Esswaren. Das kann z.B. sangaller deutlich besser. ;-) Schade, dass man hier keine Karten gereicht kriegt, damit man weiss, was man überhaupt genau isst. Das gereichte Nachtessen war im Übrigen lecker und für die Flugzeit mehr als angemessen. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2017 OS125 10.00 Niki 2563
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 01.2017 OS271 9.00 j.b. 3036
Speisekarte wurde schon in wien verteilt. Zu erst apero mit nüssen und getränke nach wahl. Danach hähnchen-curry-salat mit ananas. Wahlweise fisch oder käsemakkaronen. Habe den lachs genommen mit wurzelgemüse, spinat und rösti. War eines meiner besten essen. Zum dessert noch eine erdbeer roulade Vienna (VIE) Marrakech  (RAK) 12.2016 OS 899 10.00 sangaller 3630
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 11.2016 OS271 9.00 j.b. 3025
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2016 OS25 8.00 j.b. 3635
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2016 OS25 9.00 j.b. 4037
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 04.2016 OS271 9.00 j.b. 3093
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber eine feine warme Mahlzeit gibt es nur bei OS auf diesen kurzen Strecken. Diesmal ein Wiener Schnitzel mit Salat sowie ein süßes Dessert Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2016 OS563 10.00 wolfsgrab... 4013
Quick-Menu gibt es auf Wunsch bei Erreichen der Flughöhe. Gut und schnell für einen guten Schlaf. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2016 OS25 9.00 j.b. 3345
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 02.2016 OS271 9.00 j.b. 3015
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2015 OS25 9.00 j.b. 3575
Ein sehr feines warmes Frühstück mit Eierspeis-Sandwich (Rührei…), frischen Früchten, Joghurt mit Feigen (wohl nicht jedermanns Sache, für mich aber perfekt), weiters eine große Auswahl an frischem Gebäck mit Butter und Marmelade, Gebäck wurde 3-mal angeboten. Wenn ich etwas zum Jammern suche, dann die Tatsache dass es nach wie vor keine Speise- bzw. Getränkekarte gibt aus der man ersehen könnte, was alles im Angebot ist. Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 11.2015 OS177 10.00 wolfsgrab... 3694
Bei OS gibt es ja, im Gegensatz zu LH + LX, auch auf Kurzstrecken in der Business Class noch eine warme Mahlzeit. Diesmal wurde als Klassiker ein Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat serviert. Sehr lecker und einwandfrei, insbesondere der Gurkensalat mit Dille. Wollte ich auf hohem Niveau jammern, so hätte ich mich über eine Zitrone für das Schnitzel gefreut. Das Dessert habe ich ausgelassen, hat aber auch interessant ausgesehen. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2015 OS131 10.00 wolfsgrab... 4603
Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 09.2015 OS371 10.00 bkk60 2870
Ich hatte mir wieder das Hindumeal vorbestellt und wurde nicht enttäuscht. 3 verschiedene kleine Brote mit unterschiedlichem Belag, sehr lecker und dazu wirklich frischer Obstsalat, als Snack auf diesem kurzen Sprung mehr als in Ordnung. Was normal auf der Karte stand konnte ich nicht sehen – der einzige Mitreisende in der Business Class hatte ganz offenbar ein koscheres Essen vorbestellt Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 08.2015 OS713 9.00 wolfsgrab... 3682
Dies war mein erster Flug mit Austrian auf kurzer Langstrecke. Narita, Bangkok, Peking, Washington kenne ich – Kairo im Kurzstreckengerät auch. Was hier heute geboten wurde war wirklich perfekt. Großartige Antipasti, danach eine Suppe und als Hauptspeise die von mir gewählten Crevetten. Käse zum Desert Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 08.2015 OS839 10.00 wolfsgrab... 6125
Hervorragen in Präsentation umd Geschmack. Frühstück auf Karte zum Ankreuten. Der Punktabzug hat den Grund dass man auf einem TG Codeshare Flug mindestens ein asiatisches Gericht erwartet Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2015 OS25 9.00 bkk60 3983
Das gebotene Essen war ja an und für sich nicht schlecht und okay für diese Flugstrecke. Kürzlich habe ich jedoch gesehen, dass einer gar auf VIE-OSL exakt das selbe Menü vorgesetzt bekommen hat. Was soll denn das? Obendrauf wurde das exakt gleiche Menü letztes Jahr an Weihnachten mal auf VIE-PRN serviert. Da dürfte OS schon mal etwas kreativer werden, kann ja nicht sein. Vorallem für die, die regelmässig solche Hüpfer mit OS in C machen. Die können die Frikadellen ja gar nicht mehr sehen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2015 OS565 6.00 Niki 3537
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 07.2015 OS151 9.00 j.b. 2782
Ich habe mir mal wieder ein Do&Co Essen für EUR 15 bestellt. Dieses Mal wurde es das Paprikahuhn. Geschmeckt hat es mir auf jeden Fall, inkl. Vorspeise. Die Nachspeise war aber nicht so meins! Leider wurde mir das Business Menü vorenthalten. Das hätte ich auch gerne probiert. Mein Sitznachbar liess mich aber kurz sein Essen fotografieren. Die Menge auf den Tellern wird immer wie geringer merkt man. Der Sitznachbar meinte auch: \\\\\\\'Poor for a 1:45 hours flight!\\\\\\\' Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2015 OS769 8.00 Niki 3376
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 05.2015 OS151 8.00 j.b. 2805
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2015 OS25 9.00 j.b. 3278
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2015 OS25 9.00 j.b. 3703
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 03.2015 OS151 8.00 j.b. 2786
Ein Express-Menu kommt auf Wunsch, sobald die Anschnallzeichen erloschen sind Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 02.2015 OS25 9.00 j.b. 3282
12 Punkte. Noch besser und noch weniger Vergleioch zu LH.\r\nService am Platz. Koch an Bord. Präsentation, Qualität und Menge super Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 02.2015 OS839 10.00 ups04 2836
für so einen kurzen Flug einfach unschlagbar Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 02.2015 OS155 10.00 mexxvienna 2873
für Kurzstrecke extrem gutes, warmes und schmackhaftes Catering Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 01.2015 OS 187 10.00 thoch 3155
Das Menü hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Dieses Menü war in der Vergangenheit deutlich besser. Ich weiss nicht, ob da an der Qualität gespart wurde. Ausserdem fehlte die hausgemachte Granola... Da wird leider an einem falschen Ort gespart! Das Erfrischungstuch gab es im Übrigen nur mit den richtigen C Menüs.. :-P Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 12.2014 OS777 7.00 Niki 3234
ganz OK Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 12.2014 OS129 6.00 Snoopyfra 2586
Gute Auswahl, lecker, Vorspeisen nach Wahl vom Trolley, Suppe auch lecker. Hauptspeise wird vorher abgefragt und dann einzeln serviert. Auch geschmacklich sehr gut. Frühstück wird über Bestellkarte abgefragt, Verteilung morgens passte. Spiegeleier und Bacon perfekt zubereitet (für über den Wolken). Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2014 OS25 10.00 FlorianVD 4653
Sandwich ungeniessbar Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 12.2014 OS717 2.00 Snoopyfra 2703
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 11.2014 OS151 9.00 j.b. 2620
Sandwich und Fruchtjoghurt Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 10.2014 OS 713 6.00 maustravel 3682
Die hochgelobte Do&Co-Küche hatte hier wohl keinen guten Tag gehabt. Die Vorspeise (Carpaccio vom Huhn mit mediterranem Nudelsalat) war recht geschmacksneutral und die als Hauptspeise gereichte Fischkombination war trocken und roch sehr intensiv. Nun ist Österreich ja nicht gerade als Land mit langer Küste und entsprechend viel frisch gefangenem Fisch bekannt, aber diese Meerestiere hatten doch wohl schon ein paar Reisestunden zu viel auf den Flossen. Immerhin war der Marillenstrudel als Nachspeise lecker. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 10.2014 OS 863 5.00 maustravel 4420
Man bietet zusätzlich ein Quick-Menü. Vorteil: Wenn man schon gegessen hat, bekommen die anderen Passagiere gerade ihre Vorspeise. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2014 OS25 9.00 j.b. 3331
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 09.2014 OS151 10.00 j.b. 2612
Top, speziell das Express-Menu kommt direkt, wenn die Anschnallzeichen erloschen sind. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2014 OS25 10.00 j.b. 3458
für so einen kurzen Flug einfach nur TOP Vienna (VIE) Dubrovnik  (DBV) 07.2014 OS731 10.00 mexxvienna 2400
wie immer...First Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 07.2014 OS51 10.00 mexxvienna 2849
Abendessen war OK Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2014 OS127 8.00 Snoopyfra 2797
recht gutes Essen Vienna (VIE) Tel-aviv  (TLV) 05.2014 OS857 8.00 Snoopyfra 2397
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2014 OS151 10.00 j.b. 2747
kleines Sandwich Vienna (VIE) Zagreb  (ZAG) 04.2014 OS683 9.00 mexxvienna 2593
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2014 OS25 9.00 j.b. 3435
Gutes Frühstück für ne Kurzstrecke. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2014 OS 561 9.00 Jucker 3073
gutes Frühstück Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2014 OS121 8.00 Snoopyfra 2814
kleiner Snack, war OK Vienna (VIE) Kosice  (KSC) 02.2014 743 6.00 Snoopyfra 2225
wie immer ein Genuss Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 02.2014 OS839 10.00 mexxvienna 3007
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 01.2014 OS151 8.00 j.b. 2540
Alle finden das Do&Co Catering so toll. Auf dem Flug von Zürich nach Wien konnte ich dies bestätigen. Aber auf dem Flug nach Dubai hat mich das nicht überzeugt. Das Backhendl war mal was anderes, ohne Frage aber es hat mich nicht überzeugt. Auch die Auswahl fand ich persönlich nicht gut. Ich bin ja auch etwas speziell was das Essen betrifft. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 01.2014 OS 839 7.00 highexpec... 2977
Frühstück war OK Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2014 OS121 8.00 Snoopyfra 2643
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2014 OS25 10.00 peter 3139
durch den Internet Auftritt waren wir voller Erwartungen was uns präsentiert wird. Den beworbenen Vorspeisenwagen gibt es, jedoch sind da die drei Vorspeisen (Suppe (Kürbis), Lachsteller und ...) auf Tellern vorbereitet. Der Koch erscheint gerade mal zu Beginn des Fluges um die Frühstückszettel zu verteilen und wieder einzusammeln. Hauptgericht, nichts besonders (3 zur Wahl), Käse OK, Nachtisch ausgelassen.\r\nFrühstück normales Angebot. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2013 OS26 4.00 daniel ch 3456
Auf Wunsch gibt es ein Express-Menu, ein Tablett mit Vor- und Hauptgang, Dessert und Käse. Kommt umgehend nach dem Start. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2013 OS25 10.00 j.b. 3428
Für diese kurze Strecke (ca. 80 Minuten) gab es ein sehr leckeres \'Mini-Menu\' von Do. & Co. - sehr gut Vienna (VIE) Köln  (CGN) 12.2013 OS 195 9.00 panthelwo... 3035
das typische Sandwich von Do & Co Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 12.2013 OS901 5.00 praxmart 2377
für so einen kurzen Flug einfach unglaublich Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 155 10.00 mexxvienna 2734
leider kein vorspeisewagen wie in die USA. dennoch kann man nicht meckern. sehr schön angerichtet. mit dem koch fühlt man sich wie in einem restaurant. finde die idee sehr gut. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2013 OS25 9.00 bruceweldon 3092
Airline food von der Köchin perfekt präsentiert...Geschmacklich ok...Kann man nicht meckern Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 10.2013 OS 839 8.00 cheicki 2480
sehr gutes frühstück . sehr schoen praensentiert. viel zu essen. man wurde mehr als satt Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 09.2013 OS391 10.00 bruceweldon 2167
das Essen war echt lecker, man hatte aber fast Angst um nach mehr zu fragen... Vienna (VIE) Toronto  (YKZ) 09.2013 OS 7.00 DavideLuigi 2668
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2013 OS565 8.00 sumi 3024
Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2013 OS87 8.00 sumi 2868
typisch AUA - einer First würdig Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 08.2013 OS65 10.00 mexxvienna 2636
nun kennt man ja DO und Co, macht aber jedesmal grosse Freude;wirklich perfekt Grill Brot gefüllt mit Rührei Klasse Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2013 OS 561 10.00 JJJMMMBBB53 4110
Austrian halt...für einen Std Flug gibt es ein leckeres Wiener Schnitzel mit Salat und Nachspeise und das alles noch dazu sehr lecker Vienna (VIE) Rome  (FCO) 06.2013 501 10.00 mexxvienna 2616
Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 06.2013 OS26 8.00 DavideLuigi 2678
Koch an Bord, der die Speisen exquisit anrichtete Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2013 OS51 9.00 cosmoberlin 2690
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2013 OS25 7.00 DavideLuigi 3596
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2013 OS 5.00 lenchen14-05 2755
Vienna (VIE) Milano  (MXP) 05.2013 511 10.00 mexxvienna 2392
wie immer bei AUSTRIAN - FIRST CLASS Vienna (VIE) New York  (JFK) 04.2013 OS87 10.00 mexxvienna 2899
Koch an Bord, ich habe noch selten ( selbst nicht in der 1. Klasse bei anderen Fluggesellschaften) ein solch schmackhaftes und exzellent angerichtetes Hauptgericht genossen. Reichlich Vorspeisen (u.a. eine grossartige Blumenkohlsuppe) und Nachspeisen nach Belieben vom Wagen. Eine glatte 12 ! Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2013 OS25 10.00 cosmoberlin 3592
Vienna (VIE) Athen  (ATH) 03.2013 OS 9.00 DavideLuigi 2751
AUA bietet hier absolut immer noch das beste Produkt Vienna (VIE) New York  (JFK) 12.2012 OS 87 10.00 mexxvienna 2976
super leckeres Frühstück Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 12.2012 OS 301 10.00 mexxvienna 2522
Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 11.2012 OS301 10.00 mexxvienna 2450
Traumhaft. Habe selten so gut gegessen. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 09.2012 OS 15 10.00 gearDown 4489
unglaublich für so einen kurzen Flug Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 09.2012 OS 155 10.00 mexxvienna 3049
ausgezeichnet Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2012 OS 87 10.00 mexxvienna 2944
Volles Frühstück! Vienna (VIE) Basel  (BSL) 08.2012 OS 471 10.00 hansmuehle 3100
bestes Business class Essen überhaupt, da kann sich LH First etwas abschneiden!!! Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2012 OS025 10.00 hansmuehle 3650
Vienna (VIE) Altenrhein  (ACH) 06.2012 OS591 9.00 sumi 2581
Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2012 OS51 9.00 sumi 2896
Super leckeres Frühstück Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 06.2012 OS 391 10.00 mexxvienna 2749
Wiener Schnitzel, war sehr schmackhaft Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2012 OS25 9.00 DavideLuigi 3464
Warme Speisen in hoher Qualität auf einem 1 Stunde – Europa – Flug sind bei Austrian im Gegensatz zu LX und LH möglich. Frischkäse mit roten Rüben (Rote Beete für unsere deutschen Nachbarn) auf Pesto; Wiener Schnitzel mit Mayonaisesalat, Tomaten und grünem Salat; danach ein Törtchen mit Schokomouse; dazu 2 Stück warmes Gebäck und Butter Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2012 OS563 10.00 wolfsgrab... 4561
DER andere Pluspunkt, der für Austrian Business spricht: Köstliches Essen, praktisch für alle Personen etwas dabei, sehr gute Qualität. Eigener Koch. Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 05.2012 OS63 10.00 barramundi 2800
Vienna (VIE) Tel-aviv  (TLV) 04.2012 857 10.00 mexxvienna 2631
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2012 131 10.00 mexxvienna 3068
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2012 OS25 9.00 Urlaubsfr... 3258
für so einen kurzen Flug unglaublich! Putenspieß, Salat und als Nachspeise ein Stück Torte. Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 02.2012 OS 307 10.00 mexxvienna 2847
Ein Super Frühstück! Toast, zusätzlich noch Schinken und Käse. Frisches Obst und Joghurt. Orangensaft und Kaffe. Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 02.2012 OS371 10.00 mexxvienna 3409
Das Essen war geschmacklos!
Spiegelei zum Frühstück war pappig wie auf einen Teller aufgeklebt!!
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 02.2012 OS25 1.00 fitty_3001 3375
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2012 OS025 9.00 peter 3181
First Class Vienna (VIE) Toronto  (YYZ) 12.2011 071 10.00 mexxvienna 3972
ein riesen Frühstück für so einen kurzen Lug - einfach TOP Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2011 561 10.00 mexxvienna 3436
Präsentation schlecht, Qualität aber gut Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2011 OS025 8.00 JoergMaria 4090
Vienna (VIE) Klagenfurt  (KLU) 11.2011 OS935 6.00 lenchen14-05 2029
Einwandfrei … perfekt … Kanapees zu Beginn, dann Crevetten Armstrong als Vorspeise, Hauptspeise Auswahl zwischen Lammrücken mit mediterranem Gemüse und Rosmarinkartoffeln oder Hausgemachten Spinatspätzle mit Hühnerbruststreifen und Tomaten. Danach Käseauswahl (welche gar nicht auf der Karte stand) sowie Passionsfrucht mit Panna Cotta als Dessert. Ich hatte den Lammrücken – dieser war einfach perfekt wie auch der Rest der Speisen … eben Do & Co Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 11.2011 OS863 10.00 wolfsgrab... 4364
Top Qualität, kreative Auswahl. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 10.2011 OS839 10.00 gst1207 2993
ein wieder mal Wahnsinns Frühstück. Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 10.2011 311 10.00 mexxvienna 3133
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 09.2011 OS25 9.00 eight 3363
für so einen kurzen Fug eigentlich unglaublich. Ein riesiges Frühstück mit Toast, Schinken, Marmelade, Müsli, frischen Früchten... Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 09.2011 OS301 10.00 mexxvienna 3414
Wahnsinns Frühstück - für so einen kurzen Flug einfach Top!!! Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2011 OS562 10.00 mexxvienna 3342
Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2011 OS116 8.00 Pawelino 3198
Unschlagbar bei 40 Minuten reiner Flugzeit (das schaffen LH + LX nicht); ein warmes und sehr schmackhaftes Putenschnitzel mit Mayonaise-Tomaten-Vogerlsalat, Käse mit Chutney und roten Rüben, Törtchen als Dessert, Auswahl an gutem Schwarzbrot und frischem Gebäck Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2011 OS115 10.00 wolfsgrab... 4246
Habe (da auf dem Weg zu einer Fastenwanderung nach Kreta mit strenger Vorbereitungszeit *gg*) diesmal erstmalig ein Vegetarian Meal ohne Milchprodukte vorbestellt Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2011 OS531 10.00 wolfsgrab... 5097
Vienna (VIE) Paris  (CDG) 02.2011 415 8.00 Reisetiger 2843
Warmes Gebäck, Butter, Marmelade, Joghurt - und das bei 45 Minuten Flugdauer! Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 01.2011 OS915 10.00 wolfsgrab... 3515
Gut aber extrem kleine Portionen. Vienna (VIE) Oslo  (OSL) 12.2010 OS 4.00 lenchen14-05 2917
wie immer ein Do&Co - Snack Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 12.2010 OS 901 8.00 praxmart 2802
First und Second Service perfekt, der Koch an Bord hat sehr gute Arbeit geleistet Vienna (VIE) Washington  (IAD) 09.2010 OS93 10.00 wolfsgrab... 3153
One of the best in the world. Cook on board Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 09.2010 OS26 9.00 eight 3632
Frechheit, ist bei HG besser als bei OS in Business Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2010 OS 115 1.00 lenchen14-05 3375
Diesmal - und das ist eine Ausnahme - war das Fleisch wirklich schlecht. Sehnig, ohne Geschmack. Habe es nach zwei Bissen wieder zurückgehen lassen. Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2010 OS051 3.00 flyforlife 2969
DO&CO Vienna (VIE) New York  (JFK) 06.2010 OS 87 10.00 tomturbo1234 2893
Hatte ein extra Essen, Früchteplatte. War sehr umfangreich und gut zubereitet, echt ausgezeichnet. Standart Essen was ich ich beim Nachbar sah ist aber eine Frechheit und daher nurch 8 Punkte. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 04.2010 OS 8.00 lenchen14-05 3146
sehr gut - DO&CO Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 03.2010 OS 063 10.00 mexxvienna 2776
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2010 OS24 8.00 eugen45 3266
Lekkeres und reichhaltiges Frühstück Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 03.2010 OS 175 9.00 10onthebr... 2954
Für diesen kurzen Flug war das Essen gut. Die Qualität und die Reichhaltigkeit waren O.K. sowie die Präsentation. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2010 OS567 8.00 highexpec... 2966
Hier sollte man Hungrig an Bord gehen, denn es wird einiges geboten. Klasse ! Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2010 OS 025 10.00 10onthebr... 3613
Besser als sehr gut. Exzellent. Ein Koch für 36 Passagiere an Board. Vorzügliches Essen. Besser als bei Lufthansa und Air NewZealand in der Business. Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 02.2010 OS63 10.00 xcdsft 2325
Die Speisen fand ich gut, viel besser als auf dem Flug von ZRH nach VIE und somit hat mich dann das Catering doch noch überzeugt. Ganz toll fand ich, dass man das Orientalische mit dem Europäischen gemischt hat. Der Kaffe wurde z.B. aus den arabischen Kaffeekannen gereicht und auch die Speisen waren vom Middle East beinflusst. Vienna (VIE) Amman  (AMM) 02.2010 OS853 10.00 highexpec... 2775
Eine perfekte 10, Speisenauswahl, Speisenpräsentation, Menge von der Vorspeise bis zum Dessert hervorragend. Vienna (VIE) Delhi  (DEL) 02.2010 OS 033 10.00 cosmoberlin 3093
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2010 OS25 10.00 peter 3031
...aber zu wenig! Vienna (VIE) Kiev  (KBP) 01.2010 OS 10.00 pilot333 2365
Ist gerade noch OK, aber eigendlich eine Frechheit für Business Class. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2009 OS 561 5.00 lenchen14-05 3395
Koch an Bord ist was besonderes Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 12.2009 OS63 9.00 MaoMao 3201
Absolut Top mit dem Koch an Bord ... alle Wünsche erfüllt, alles tadellos Vienna (VIE) Washington  (IAD) 10.2009 OS93 10.00 wolfsgrab... 2651
gemischter Teller, sehr gut präsentiert, sehr gut im Geschmack Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2009 OS 563 9.00 ManfredHa... 3303
ein Sandwich, für die Kürze des Fluges i.O. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2009 OS 127 8.00 ManfredHa... 3237
Auf jeden Fall bessewr als auf vergleichbarer Strecke bei LH Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 09.2009 OS 395 9.00 tomvienna 2564
ein Schoko-Riegel bzw eine Tüte Nüsse ist etwas wenig für 1,5 Std Flug, das hätte etwas mehr sein dürfen Vienna (VIE) Kichinau..  (KIV) 09.2009 OS 655 5.00 ManfredHa... 2778
Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 08.2009 OS 063 10.00 hansmuehle 3050
Kleines Frühstück. Gute Lösung mit den überbackenen Sandwiches. Vienna (VIE) Basel  (BSL) 08.2009 OS471 8.00 holger62 3100
Ist ja nett, dass ein Koch dabei ist. Vielleicht sollte der kochen, statt dauernd in der Kabine rumzuhüpfen. Das Fleisch war sehr trocken und in Summe bis auf die Vorspeise das Essen sehr enttäuschend. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2009 OS 25 2.00 holger62 3078
Do&Co samt Koch. Bestens!!! Vienna (VIE) New York  (JFK) 07.2009 OS 87 10.00 docnew 2797
Vienna (VIE) Basel  (BSL) 06.2009 OS471 6.00 holger62 2814
Schlechter als bei AB! Grauenhaftes Sandwitch was in Plastik eingeschweißt war. Bestellte mir dann die Mannerschnitten aus der ECO. Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 06.2009 OS 1.00 lenchen14-05 2629
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2009 OS25 9.00 holger62 3097
die einzige airline mit 8 sorten kaffee, sehr leckeres essen Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2009 OS? 10.00 beroshima 3195
Nur noch kalt, nichts warmes!! Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2009 OS 2.00 lenchen14-05 2873
super - leider kein ketakaviar und keine fois-gras mehr so wie früher auf den australien strecken. Vienna (VIE) New York  (JFK) 02.2009 OS87 10.00 pilot333 2518
Antipasti von Do & Co, sehr lecker Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2009 OS127 10.00 tomvienna 2838
Kommt nicht einmal Thai-Airways mit! Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2009 OS25 10.00 Sangwornf... 2896
Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 12.2008 OS721 5.00 pitxxx 2897
wie immer gute Qualitaet, aber nicht verfuegbar was auf der Karte stand... Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2008 OS25 8.00 pm001 3277
kleiner Snack, bemerkenswert gut Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2008 OS563 9.00 ManfredHa... 3318
Vienna (VIE) Hannover  (HAJ) 08.2008 OS169 9.00 awakolbe 2504
Wie immer bei AUA das Maß der Dinge. Vienna (VIE) Nuernberg  (NUE) 08.2008 OS137 10.00 RBG 2433
Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2008 OS087 10.00 awakolbe 2621
Wenn es Kaviar gegeben hätte, wäre es ein First Class Essen Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2008 OS087 10.00 awak 2582
Vienna (VIE) St...  (LED) 08.2008 OS ?? 10.00 10655833 2387
Was will man sagen: Klassen-Primus! DO&CO sei Dank. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2008 OS25 10.00 RBG 2997
Vienna (VIE) Graz  (GRZ) 07.2008 OS 5.00 lenchen14-05 2314
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2008 OS025 9.00 herwig23 2473
extras kein problem Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 07.2008 OS 10.00 lenchen14-05 3365
Ausgezeichnete Küche und Getränkeauswahl Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2008 OS025 10.00 atri1666 2962
Auf erstem Flug Richtung Dubai sehr gut, aber bei 2. Anlauf KEIN Catering mehr, d.h. zwar Nachtflug, aber 6h nix ausser Wasser und Saft. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 05.2008 OS 41 5.00 docnew 2968
fast 3 Stunden Service mit Koch und Essen bis zum umfallen in guter Qualität. Vienna (VIE) Delhi  (DEL) 03.2008 OS34 10.00 Kalttaucher 2692
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2008 OS25 10.00 w.baermann 2868
Vienna (VIE) Athen  (ATH) 02.2008 OS 801 10.00 meinhard 2918
Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2008 OS 171 10.00 meinhard 2879
Vienna (VIE) Prague  (PRG) 02.2008 OS705 3.00 CMH 2291
ueberraschend gut ! Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2008 OS25 9.00 mfichtl1 3408
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2008 OS131 9.00 jbps68 2697
Auch wenn er nicht selbst kocht; die von Lauda übernommene Bestzung mit einem Koch erfreut mich immer wieder. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2008 OS25 10.00 on_tour 3074
Vienna (VIE) Beograd  (BEG) 01.2008 OS771 6.00 CMH 2210
Vienna (VIE) Prague  (PRG) 01.2008 OS705 4.00 CMH 3223
Jeder Gang ein Hochgenuss! Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 12.2007 OS065 10.00 jbps68 2419
speisekarte, kaltes frühstück Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 11.2007 OS 7.00 lenchen14-05 2245
Ein Traum .. First Class den besten Seeteufel, den ich jemals gegessen habe... Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2007 OS 25 10.00 Gangsitz 2701
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 06.2007 OS 7.00 lenchen14-05 2613
Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 03.2007 OS 8.00 lenchen14-05 2511
nur kaltes essen, nicht ganz frisch Vienna (VIE) Graz  (GRZ) 12.2006 OS 963 4.00 lenchen14-05 2301
Vienna (VIE) Colombo  (CMB) 11.2006 OS045 10.00 heinzmuc 2327
Vienna (VIE) Sydney  (SYD) 11.2006 OS1 9.00 Ozzie 2471
Vienna (VIE) Sydney  (SYD) 06.2006 OS1 9.00 Ozzie 2319
Vienna (VIE) Klagenfurt  (KLU) 08.2005 OS 9.00 lenchen14-05 2065
Vienna (VIE) Klagenfurt  (KLU) 07.2005 OS 7.00 lenchen14-05 2156
Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 07.2005 OS 8.00 lenchen14-05 2253

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra