Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.19
 
Am Boden  6.55
Check In 7.67
Lounge 5.00
Boarding 6.67
Gepäck 6.33
Pünktlichkeit 8.67
 
In der Luft  6.20
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.33
Sauberkeit 9.33
Service 6.67
Speisen 8.33
Getränke 8.33
Toiletten 5.67
Extras 5.33
 
Sonstiges  8.83
Preis/Leistung 7.67
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Lounge war relativ leer. Essen war auch lecker. Nur die Erbsensuppe ohne Erbsen war für mich unlogisch.\r\nDuschen klasse und sauber, doof nur, dass man immer aus der Lounge raus musste. Vienna (VIE) Palma de..  (PMI) 02.2024 OS435 9.00 sonni 175
Dies war mein letzter Besuch vor der 14-tägigen Renovierung der OS-Lounges im Dezember 2023. An sich war das Angebot wie immer mit kleinen Änderungen in Ordnung. Es gab großes frisches Gebäck in Körben statt dem Warmhalteschrank mit kleinem Jourgebäck. Die warme Käseomelette, die nur aufgewärmt wird, war nicht so toll. Ich nahm mir eine Obstschale vom Buffet und erblickte darunter eine schimmlige Erdbeere. Ich reklamierte bei der anwesenden Catering-Mitarbeiterin. Sie meinte dass sie das in der Küche sagen und mir eine frische bringen würde. Nicht toll aber das kann ja mal passieren (sollte es aber nicht). Sie brachte mir dann eine andere Schale und ich traute meinen Augen nicht. Dort waren dann schimmlige Heidelbeeren enthalten. In dem Moment ist mir der Kragen geplatzt. Das kann ja wohl nicht sein. Ich bat darum, den Küchenchef zu sprechen und sprach bei den netten Austrian Damen am Empfang mit dem Ekel-Obst vor. Es versammelten sich dann 4 in Rot gekleidete Damen und der Küchenchef rund um mich mit sich überschlagenden Worten des Bedauerns und der Entschuldigung. Die Austrian-Damen, die IMMER überaus freundlich und bemüht sind, können überhaupt nichts dafür. Mir wurde dann ein frischer und einwandfreier Obstteller zubereitet, später kam noch eine OS-Mitarbeiterin zu mir und fragte, ob sie meine Kontaktdaten an den Caterer DON weitergeben dürfe. Ich bin mal neugierig, was da noch kommt. Nett ist, dass es Zeitungen und Zeitschriften zum Mitnehmen gibt. UPDATE: Vom Caterer kam noch ein Entschuldigungsemail - darüber hinaus leider nichts. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 11.2023 OS863 3.00 wolfsgrab... 323
Der Empfang am HON-Schalter war äußerst herzlich, die freundliche Dame meinte, sie hätte uns schon erwartet. In der Lounge waren wir lange Zeit alleine. Bedient wurden wir von einem Herrn der zwar nicht gut Deutsch sprach, dafür umso freundlicher und proaktiv bemüht war. Dies ist mir wesentlich lieber als umgekehrt. Zu meiner Überraschung erfuhr ich, dass es seit ca. 2 Wochen eine neue Speisekarte gibt. Statt der Lauch Frittata gab es nun als frische bereitete Speise eine Käseomelette, auch sehr lecker und kreativ dekoriert mit Radieschen, Schnittlauch und einer Blume. Bemerkenswert ist auch das wieder sehr große Angebot an Zeitungen und Zeitschriften. Alles in Allem ein sehr angenehmer Aufenthalt mit jeder Menge Ruhe und Privatsphäre. Mit vielen Fallen ist das Fruchtfliegen-Problem besser geworden, lediglich die Scheiben in dem Gang zwischen den 2 Verglasungen wurden seit dem Bau des Terminals 3 wohl noch nie gereinigt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2023 OS555 9.00 wolfsgrab... 713
Leider machte die Austrian-Lounge erst um 5 Uhr auf, Abflug war 6:10, Booardingzeit schon 5:30 Uhr, so dass ich nur ca 25min Zeit zum Frühstück hatte. Für alle mit frühem Abflug also eher schade, Ansonsten: Rührei, Würstchen etc wurden frisch zubereitet und waren lecker, Brötchen, Aufschnitt, Obst, etc gab es auch, Getränkeauswahl war sehr gut, Sitzplatzmöglichkeiten gab es viele. Vienna (VIE) Skiathos  (JSI) 07.2023 OS9087 8.00 Faro 430
Senator-Lounge Gate F, zweckmäßig möbliert, Blick aufs Flugfeld, ausreichendes Angebot an warmen und kalten Speisen, Obst, gutes Angebot an Getränken, Internet, Toiletten Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 07.2023 OS 215 7.00 ManfredHa... 460
Die Lounge ist relativ klein und eher kantinenartig, war aber schön leer. Das Angebot ist bescheiden, aber immer mit einem Special. Diesmal Balkanspezialitäten, die sehr lecker waren.\r\nDer Wiener Apfelstrudel war auch spitze.\r\nWas mir nicht so gefällt ist, der Flug erst angezeigt wid, wenn das Boaring bereits begonnen hat. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2023 OS25 9.00 bkk60 631
Senator-Lounge im T 3 bei F, groß, hell, zweckmäßig möbliert, Blick aufs Flugfeld, Internet, Magazine und Zeitungen kostenlos digital, kleines Angebot an warmen und kalten Speisen, Süßigkeiten, gutes Angebot an Getränken, Internet, Toiletten sauber, Duschen Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2023 OS 213 9.00 ManfredHa... 665
Gegen 16:30 war die Lounge sehr voll, und hatte es hat etwas gebraucht bis ich einen Platz bekommen habe. Essen ist toll mit eigenem Koch der frisch alles auf dem Teller für jeden anrichtet. Vienna (VIE) Köln  (CGN) 02.2023 OS195 7.00 Sonne1982 596
Die Lounge im Schengen-Bereich ist geschmacklich so gar nicht mein Fall. Ein bisschen IKEA ein bisschen Farbe. Das Speisenangebot ist gut und auch die Getränke waren interessant. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 01.2023 OS239 7.00 pudubaer 481
Die Lounge liegt am Anfang des Terminals - zudem war die Senator Lounge sehr voll - Angebot an Speisen und Getränken ist ok Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 11.2022 OS623 7.00 Dion_DTM 518
Wieder das bekannte Spiel am Lounge-Empfang, die Dame am HON-Circle-Empfang wollte mich schon einen Schalter nach rechts schicken (nächstes Mal muss ich wohl einen Maßanzug tragen) – als sie dann einen Blick auf die Bordkarte warf, kümmerte sie sich sehr freundlich um uns. In der Lounge waren wir alleine und wurden von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin umsorgt. Kaffee und frische Lauch Frittata waren lecker um diese Zeit, vom Champagner haben wir um diese Zeit dann doch die Finger gelassen. Mit Freude stellte ich fest, dass es eine neue Speisekarte gibt, allerdings weiß ich nicht, wann ich wieder nach 11h hier abfliegen werde – heuer vermutlich nicht mehr. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2022 OS121 8.00 wolfsgrab... 733
Alles vorhanden. Es gab sogar warmes Essen aber ich finde die Atmosphäre sehr kühl und unwohnlich. Vielleicht sollen wir ja auch nicht so lange bleiben? Vienna (VIE) Berlin  (BER) 10.2022 OS235 8.00 pudubaer 607
Eine Sehr große und helle allgemein Lounge mit den Namen Vienna Lounge. Es gibt sogar eine Raucherecke draußen, sehe Bild. Ansonsten mehr als genug für die Lounge Gäste. Sehe Bilder. Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 09.2022 OS 795 8.00 GAT HAM 738
Am HON-Circle-Empfang der Lounge wurde ich schon erwartet. Zu meiner großen Freude wurde mir eine Außenposition angekündigt. Die Dame am Empfang meinte, dass die für den Service zuständige Dame gerade Pause habe und ob sie wen anrufen solle – ich verneinte da ich ja genug Zeit hatte. Es kam dann wohl eher zufällig ein Herr welcher sehr schlecht Deutsch sprach. Ich bat um die Lauch-Fittata zum Frühstück. Er fragte ob ich Fritattensuppe wolle. Ich meinte nein und wiederholte meinen Wunsch. Er meinte, das habe er nicht. Ich zeigte es ihm dann in der Speisekarte was ich gerne hätte. Er meint AH GUT DAS MUSS ICH DIR BESTELLEN DA MUSST DU EIN BISSCHEN WARTEN. An sich könnte ich jetzt erbost sein da man sich doch eine Ansprache per Sie erwarten könnte – der Herr war aber wirklich nett und bemüht und kann ja nichts dafür. Da die Lounge fast während meines gesamten Aufenthaltes leer war und ich der einzige Gast, war der Aufenthalt doch ziemlich angenehm. Da ich mehr als genug Zeit hatte, wollte ich erstmals die für HON-Circle-Gäste reservierte Dusche testen. Diese hatte natürlich nicht die Qualität wie in Deutschland oder der Schweiz in den First-Lounges, war aber immerhin exklusiv für HON/First reserviert und bot eine saubere Dusche mit Toilette und den wichtigsten Annehmlichkeiten. Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 09.2022 OS623 7.00 wolfsgrab... 750
Der HON-Schalter war nicht besetzt, ich reichte einer Dame an einem der anderen Schalter meine Bordkarten, ihre Kollegin nebenan meinte sofort DER HERR IST HON, WOW – Wiederkennung obwohl ich nicht täglich dort bin. Die Lounge war diesmal relativ gut besucht, trotzdem war genug Platz frei. Um 10:30h begann gerade der Umbau von Frühstück auf Mittagessen. Ich bestellte die Kürbiscremesuppe aus der Karte, weiters orderten wir die Käsespätzle und den serbischen Zander. Die Dame meinte, es gäbe eventuell eine andere Suppe und dass diese erst in der Business Lounge hergerichtet würde. Es wurden dann die warmen Hauptspeisen gebracht – auf Nachfrage teilte man mir mit, dass die Suppe noch nicht da wäre. Naja, man hätte mir das auch aktiv sagen können – ich meinte dann, dass ich nach dem Hauptgang keine Suppe mehr haben möchte. Ansonsten war der Aufenthalt in Ordnung, allerdings wurden die Tische nur sehr sporadisch abgeräumt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2022 OS569 7.00 wolfsgrab... 724
Sehr schöne Austrian Lounge im Schengen-Bereich. Es gäbe gemäß der Tageszeit unterschiedliche Angebote. Bei 4 Stunden und 30 Minuten Aufenthalt gab es also Frühstück und Mittag. Alles sehr ansprechend und lecker.\r\nEinzig die Anzahl der Plätze im Ruhebereich könnte größer sein. Während der gesamten Zeit war dort alles besetzt. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 08.2022 OS229 9.00 premium-g... 779
Die kleine HON-Circle-Lounge empfing uns leer und das blieb sie auch während unseres (unerwartet langen) 3 -stündigen Aufenthaltes. Leider war der Service der mir schon sattsam bekannten asiatischen Dame wieder bescheiden, nicht aufmerksam und nicht proaktiv. Der serbische Zander mit Gnocchi mundete diesmal nicht wirklich, er war nicht ganz durch und die Gnocchi hart und geschmacklos. Negativ aufgefallen sind mir Unmengen an kleinen Fruchtfliegen – ich musste 2 Weingläser aufgrund der kleinen Mittrinker weg stellen und habe das dritte dann mit einer Serviette geschützt. Ich kenne das Problem von zu Hause, das müsste sich aber doch professionell lösen lassen? Auch jede Menge an Schmutz und Spinnweben in dem Zwischengang zwischen den beiden Glasfronten waren nicht wirklich ansehnlich, auch wenn man damit natürlich nicht in Berührung kommt. Leider gibt es immer noch kein gedrucktes Lesematerial – in der Schweiz und in Deutschland ist dieses schon lange wieder erhältlich. Als wir nach der Bekanntgabe der Verspätung wieder zurück kehrten, wurden wir von einer sehr netten anderen Dame betreut – mehrfache freundliche Nachfragen nach weiteren Wünschen und eine sehr umsichtige Betreuung vermissten wir in den Stunden zuvor. Ankommend suchten wir die First Class Lounge in Frankfurt auf. Dort wurden wir diesmal sehr umsichtig und freundlich betreut, wir genossen Thunfisch und Wiener Schnitzel sowie einen hervorragenden Cocktail mit und ohne Alkohol. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 08.2022 OS131 6.00 wolfsgrab... 832
Die kleine HON-Circle-Lounge empfing uns leer und das blieb sie auch weitgehend. Lediglich 20 Minuten vor unserer Abholung erschien ein älterer Herr der seine deutsche Herkunft wie auch seine Wichtigkeit durch lautstarke Telefonate kundtat, während dessen er die Lounge immer wieder kreuz und quer durchquerte. Das Frühstücksangebot war etwas exklusiver als in der Business Lounge, frisch bestellbar gab es Lauch Frittata. Leider war der Service der mir schon sattsam bekannten asiatischen Dame wieder bescheiden, nicht aufmerksam und nicht proaktiv. Ihr blonde junge aufmerksame Kollegin, die ich ebenfalls schon kenne, erschien leider erst kurz vor unserem Aufbruch. Trotzdem war das Angebot für ein kleines Frühstück sehr in Ordnung – aber nicht mit Zürich, München und Frankfurt vergleichbar. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2022 OS555 7.00 wolfsgrab... 932
Die Austrian Lounge erwartete mich angenehm leer mit sehr gutem Frühstücksangebot, auch der Ausblick war wie immer sehr gut. Flottes Abräumen und freundliches Personal, was will man mehr? In Berlin suchte ich ankommend die Lufthansa-Lounge auf. Der Senator-Teil war wohl noch immer gesperrt. Der allgemeine Teil machte einen recht verwinkelten Eindruck, das Speisenangebot war sehr einfach und günstig gehalten - die Getränke und der Ausblick waren in Ordnung. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 02.2022 OS229 9.00 wolfsgrab... 1150
Business Lounge war nur geöffnet. Allerdings mit sehr gutem Getränke- und Speiseangebot Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2021 OS153 8.00 balou2904 879
Nicht genutzt - zum einen aufgrund Ankunftsverspätung, zum anderen da aufgrund von Corona derzeit kein Buffetservice stattfindet. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 12.2021 OS229 0.00 Dion_DTM 1057
Gute Auswahl an Speisen und Getränken. Könne etwas gemütlicher sein. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2021 025 9.00 premium-g... 1641
In Österreich läuft gerade der 4. Lockdown aus. Der Flughafen Wien Schwechat liegt in Niederösterreich. Die Geschäfte sind seit gestern, den 12.12.2021 wieder offen, die Restaurants dürfen wieder am 17.12.2021 aufsperren (da fliege ich dann noch schnell mal VIE-ZRH-GRZ, hoffentlich ist die Lounge offen). Es gibt somit in der Austrian Business Lounge eine ToGo-Tüte mit Sandwiches und alkoholfreien Getränken, die Konsumation in der Lounge ist untersagt. Zu dieser späten Stunde war weder in der Lounge noch vor der Lounge Betrieb. Ich hatte auch schon erlebt, dass vor der Lounge dicht an dicht die Sandwiches im Stehen konsumiert wurden. Ich suchte mit einen Platz im hintersten Eck der Lounge – weit und breit war kein anderer Gast zu sehen! Ich war dann so unverschämt, trotz strengem Verbot die mir auf dem Flug PRG-MUC als Gastgeschenk überreichte Flasche Rotwein zu konsumieren. Dies hat niemanden interessiert. Das Lounge-Personal war stets freundlich und bemüht. Vienna (VIE) Tirana  (TIA) 12.2021 OS849 7.00 wolfsgrab... 1079
Schade, die Austrian Business Lounge war zum Bersten voll. Nur mit Glück fand ich einen Sitzplatz… Im November 2021 stand es wohl noch nicht zur Diskussion, die Senator Lounge wieder zu eröffnen. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 11.2021 OS229 6.00 Niki 871
Diesmal war nur die OS Business Lounge geöffnet, das Angebot aber unverändert sehr gut. Eierspeis (Rührei) mit Rösti, Würstchen, Bohnen und Tomaten. Dazu diverse Beigaben verfügbar. Außerdem Sandwiches, jede Menge süße Teile, Frisches Obst, Cerealien und eine sehr gute Getränkeauswahl Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2021 OS121 8.00 wolfsgrab... 1315
Es wäre bei dieser Umsteigezeit wohl schwierig geworden, kurz einen Blick in die Austrian Lounge zu werfen. Vienna (VIE) Basel  (BSL) 10.2021 OS473 0.00 Niki 935
Nicht genutzt - zu kurze Umsteigezeit. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 10.2021 229 0.00 sonni 1261
Ich war um 5:25h bei den Lounges. Die OS-Lounges öffnen um 5:30h und auch an diesem Sonntag wartete schon eine kleine Menschentraube auf Einlass. Um mir dies zu ersparen, besuchte ich zunächst die Sky Lounge welche bereits um 5:00h öffnete. Eingelassen wurde ich dank meiner Kreditkarte. Die Sky Lounge ist etwa beengter als die OS-Lounges und bietet keinen Ausblick. Getränke gibt es nur aus großen Flaschen und auch sonst ist das Angebot nicht so hochwertig wie bei Austrian. Trotzdem lässt es sich auch hier aushalten. Das Publikum entsprach Großteils dem Ferienflieger-Klischee mit großzügiger Konsumation alkoholischer Getränke am frühen Morgen. Meine Schweizer und Deutschen Freunde hätten hier einen Intensivkurs in Wiener Dialekt machen können. (Hearst Schurl hau ma no a Hüsn umme…). Gegen 6h wechselte ich in die Austrian Business Lounge (die SEN Lounge war noch geschlossen, das Angebot in der Business Lounge aber identisch). Das Getränkeangebot ist etwas besser hier und wird auch in kleinen Flaschen dargeboten. Seit kurzer Zeit gibt es auch Schlagobers (Schlagsahne) zur Anfertigung original Wiener Kaffeespezialitäten. Sandwiches, süße Optionen sowie Eierspeis (Rührei) mit umfangreichen Zusatzoptionen runden das Angebot ab. Auch das Spirituosenangebot ist sehr umfangreich, lediglich ein kleines Corona-Opfer ist geblieben – welches aber wohl nur Niki aus der Schweiz bemerken wird: es gibt keinen Baileys mehr. Ich habe allerdings auch nicht gefragt. Dafür war es ca. 12 Stunden zu früh. Der Aufenthalt war sehr angenehm und die Lounge recht lehr. Dazu freundliches und fröhliches Personal. Seit der Übernahme des Caterings durch DON gefällt es mir hier viel besser. In Frankfurt angekommen erinnerte ich mich daran, dass man in Deutschland und der Schweiz ja ankommend als Senator auch in die Lounge darf. Dieses Privileg habe ich genützt da ich vermutete dass ich auf der weiteren Reise nichts versäumen würde (und ich hatte recht). Leider war das Angebot der Senator-Lounge immer noch stark Corona-beschränkt. Nur ein sehr bescheidenes Angebot in Selbstbedienung, dazu Rührei und Brötchen mit Aufstrich in Bedienung. Warum gibt es in Wien und Zürich wieder das volle Angebot und in Frankfurt nicht? Trotzdem nett da ich von diesem Privileg des ankommenden Loungezugang bisher kaum noch gebraucht machen konnte. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2021 OS121 9.00 wolfsgrab... 1234
Wg. langer Schlangen bei der Einreise, Schuld der österreichischen Behörden und nicht der OS, leider keine Zeit für die Lounge gehabt. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 08.2021 OS 235 0.00 Reisefreund 1448
Zu meiner Freude war an diesem Sonntagnachmittag auch die Senator Lounge geöffnet. Die Lounge war zu 10% gefüllt und überzeugte mit einem hervorragenden Angebot. Sandwiches und Wurstsemmeln, Erbsensuppe, verschiedene Salate sowie an warmen Speisen Paprikahuhn oder Linsencurry, dazu Gemüse, Specke oder Nudeln und verschiedene Beigaben. Auch alles an Getränken da, naja mein Freund Niki würde bemängeln dass es keinen Baileys mehr gibt, aber alles in Allem ein sehr gutes Angebot und endlich wieder weitgehende Normalität. Die Lounges im Non-Schengen-Bereich sind nach wie vor geschlossen, aber das hat uns nicht weiter gestört. Vienna (VIE) London  (LHR) 07.2021 OS455 10.00 wolfsgrab... 1478
Zu meiner Freude und Überraschung war die Senator-Lounge endlich wieder geöffnet. Mein erster Besuch seit fast 1,5 Jahren. Damals war ich – 3 Wochen vor dem ersten Lockdown – mit meinem Sohn hier und flog mit OS111 über München nach Kuusamo. Diesmal geht es ebenfalls mit OS111 mit meiner Begleiterin über München nach Larnaca. Sehr nettes Angebot, fast alles zur Selbstbedienung nur die warmen Speisen wurden ausgegeben. Eierspeis, Kartoffeln, Speck, Gemüse, Zwiebel, verschiedene Saucen – alles da. Auch das Angebot an Süßspeisen, Gebäck, Cerealien sowie Getränken aller Art stellte mich mehr als zufrieden. Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2021 OS111 9.00 wolfsgrab... 1359
Business Lounge war wie früher mit vollem Programm. Leckeres Essen, warm, und volle Getränkeauswahl. Keine Einzelverpackungen wie in Deutschland. Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 07.2021 OS 799 10.00 Reisefreund 1306
Es war mein erster Besuch in der Austrian Business Lounge nach deren Wiedereröffnung, und ich war doch einigermaßen positiv überrascht, was der neue Caterer dort alles aufgebaut hatte (deshalb auch ein paar mehr Fotos). Die Gesamtatmosphäre war zwar etwas kantinenmäßig, aber es gab eine gute Auswahl an Speisen und Getränken (in Selbstbedienung), und ein Koch befüllte gerne einen Teller mit Tafelspitz samt Beilagen. Sogar gegenüber der früheren Senator Lounge eine klare Verbesserung. Eine kleine Ecke hatte man übrigens für F/HON abgetrennt, ein spezielles Angebot konnte ich dort allerdings nicht entdecken. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2020 OS 125 8.00 maustravel 2049
Die OS-Lounges sind ja immer noch zu. Die als Ersatz dienende Sky-Lounge, welche man sonst als SEN/Star Gold nicht benützen darf, war diesmal so gut wie leer und bot in Anbetracht von Corona ein annehmbares Angebot. Brötchen, Schinken, Käse, Cerealien, Schoko-Bananen, Spirituosen, Wein, Bier, guter Kaffee, Obst, alles da Vienna (VIE) Athen  (ATH) 09.2020 OS801 7.00 wolfsgrab... 1873
Und auch in Wien keine Longe wenn man nicht im internationalen Teil ist (dafür war die Zeit zu knapp). Und auch hier kein Gutschein....absolut null benefit. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS0569 1.00 TandTSwit... 1934
Nach schnellem Durchlauf der Sicherheitskontrolle hatten wir die Lounge auch schnell erreicht und wurden bald platziert. Mundschutz war nicht notwendig, nur die Hände mussten am Buffet jeweils desinfiziert werden. Warum Austrian die Lounges weiterhin geschlossen hielt, war mir nicht nachvollziehbar. Das Angebot mit Spirituosen, Wein, Prosecco und einigen kalten Speisen (alles in Selbstbedienung) war zufriedenstellend – so ließ es sich angenehm auf den Abflug warten. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS 569 8.00 maustravel 2501
voll, aber gutes Angebot Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 02.2020 OS 187 7.00 thoch 1679
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 02.2020 OS229 0.00 j.b. 1791
Da die Austrian – Lounges erst um 05:30h öffneten, besuchten wir um 05:00h dank meiner Kreditkarte die Sky Lounge, auch bekannt als Schoko – Bananen – Lounge. Diese bietet alles für ein kleines Frühstück aber keine warmen Komponenten. Auf die gute österreichische Bierauswahl habe ich um diese Zeit verzichtet. In die Bewertung fließt die Sky Lounge natürlich nicht ein. Um 05:30h wechselten wir in die Senator – Lounge. Dort das übliche Frühstücksangebot samt Eierspeis (Rührei), angenehm leer um diese Zeit obwohl um 05:30h schon eine Menschentraube am Eingang wartete die aber Großteils in der Business Lounge verschwand Vienna (VIE) München  (MUC) 02.2020 OS111 8.00 wolfsgrab... 2323
Ca. 2 Stunden Aufenthalt in der Lounge, war alles da was benötigt, es war nicht zu viel los. Vienna (VIE) Plaisance  (MRU) 01.2020 OS17 8.00 gunjun 1825
AUA Lounge am frühen morgen noch geschlossen, besser die Priority Lounge Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 10.2019 OS223 5.00 j.b. 1851
Essen und Getränke gut, Sitzmöglichkeiten nicht immer bequem. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2019 OS25 7.00 j.b. 2263
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 08.2019 OS223 0.00 j.b. 1797
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2019 OS223 0.00 j.b. 1898
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2019 OS25 7.00 j.b. 2275
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 03.2019 OS223 0.00 j.b. 2015
Die von Niki unlängst in den Abendstunden (wohl zurecht) so gescholtene Senator-Lounge präsentierte sich mir zwar gut besucht aber für einen Montagmorgen nicht übervoll. Das Speisenangebot war mit Eierspeis (Rührei), Grilltomaten, Schinken, Käse, Obst, Cerealien, Joghurt sowie verschiedenen süßen Komponenten zwar nicht auf allerhöchstem Niveau aber doch ausreichend. Die schöne Auswahl an Weinen und Spirituosen wie auch österreichischem Bier verschmähte ich in Anbetracht des Tagesprogrammes von insgesamt 4 Flügen. (davon 2 in Begleitung von Maustravel und Bär Basil) Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2019 OS551 8.00 wolfsgrab... 2788
Austrian Business Lounge im Non-Schnegen Bereich in Wien - an diesem Tag realtiv ruhig und daher entspannt, kann mir aber vorstellen dass diese an einem Tag oder zu einer Zeit mit mehr Betreib schnell überfüllt sein kann.\r\nVerpflegungsangebot zur Mittagszeit gut, einzig dass es überhaupt keine Nachspeise oder etwas Süßes gab hat mich etwas gestört. Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 03.2019 OS797 7.00 pampel 2162
Die Senatorlounge in Wien non-Schengen ist recht klein und immer voll. Aber Auswahl am Frühstücksbüffet ist gut und das Rührei deutlich besser als in Berlin! Vienna (VIE) Larnaca  (LCA) 03.2019 OS 831 8.00 Reisefreund 2271
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2019 OS25 8.00 j.b. 2178
Keine Zeit. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2019 OS 171 0.00 gr.traveller 2213
Keine Zeit. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2019 OS 171 0.00 gr.traveller 1871
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 01.2019 OS229 0.00 j.b. 2053
Als ich in der Lounge ankam, war es sehr voll, was sich aber bald änderte. Das Essensangebot war doch etwas vielfältiger, als bei meinem letzten kurzen Besuch, und trotz der Verspätung des vorherigen Fluges reichte es auch noch zu einem Glas Schlumberger. Vienna (VIE) Sarajevo  (SJJ) 01.2019 OS 757 8.00 maustravel 3039
nicht besucht Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 12.2018 OS187 0.00 thoch 2361
AUA Lounge. Zwar etwas weit weg von den Gats aber noch o.k. Getränke und Snacks frei. Einige Sitze sind am Fester und es kann auf das Vorfeld geschaut werden. Immer wieder nett. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 11.2018 OS 167 8.00 GAT HAM 2554
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 11.2018 OS223 0.00 j.b. 2378
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2018 OS25 8.00 j.b. 2580
Dieser Besuch war nun endgültig entfallen. Vienna (VIE) Venice  (VCE) 09.2018 OS 529 0.00 maustravel 2705
Ein Bustransfer ist in Wien eigentlich gar nicht das Übelste. Man kommt sehr zentral an, und so war ich schnell bei den Passkontrollen, deren Automatik mir eine sekundenschnelle Ausreise ermöglichte. Nachdem die Senator Lounge nun direkt am Wegesrand lag, wurde ich übermütig und stattete ihr noch einen kurzen Besuch ab. Ich wurde auch freundlich empfangen, und man teilte mir mit, dass ich durchaus noch ein paar Minuten Zeit hätte; das Boarding hätte noch nicht begonnen. So betrat ich mit der Absicht, schnell noch ein paar Fotos zu machen, die fast leeren Räumlichkeiten – und wurde mit einem Schrei begrüßt: mein lieber Freund Wolfsgrabener, mit dem ich zusammen mit Niki in der Schengen Lounge verabredet gewesen war (woraus leider nichts geworden war), hatte die geschenkte Zeit für eine kurze Besichtigung des Non-Schengen-Pendants genutzt – welch große Freude, dass wir und hier nun doch noch trafen und jetzt den geplanten Flug nach BKK gemeinsam antreten konnten. Ich wurde mit einem Begrüßungsglas Schlumberger versehen und sah gelassen über das doch recht magere sonstige Angebot, das nun wirklich nicht besonders „senatorlike“ war hinweg. Dafür, sich mit Banalitäten wie dem unansehnlichen Nudelrest als einziger warme Speise zu befassen, war nun wirklich kein Platz. Gleichwohl rechtfertigt die Riesenfreude über das Wiedersehen hier natürlich keine Spitzenbewertung. Vienna (VIE) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 OS 759 6.00 maustravel 2785
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 08.2018 OS223 8.00 j.b. 2222
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2018 OS25 8.00 j.b. 2685
Aufgrund unserer langen Umsteigezeit, die ich so eigentlich nicht unbedingt gebucht haben wollte, entschied ich mich, die Senator Lounge G (Non-Schengen) zu besuchen. Der LD schaute wegen dem Schengen-Flug verunsichert rein, aber ich erklärte, dass ich mir bewusst bin, was ich tue und dass dafür genug Zeit sei. Die Lounge war angenehm leer und bot den gewohnt schönen Anblick auf das Vorfeld. Nach einiger Zeit verliessen wir die SEN Lounge G und reisten wieder ein, dafür mussten wir aber erneut die Siko passieren.. In Zürich geht der SEN Lounge E-Besuch ganz ohne Siko.. Zurück im Schengen-Bereich ging es in die Senator Lounge F, die trotz Ferienzeit gut besucht war. Auf die Palme haben mich nicht etwa fehlende Steckdosen (Essensbereich) oder das vergleichsweise spartanische Essensangebot gebracht, sondern superwichtige (und laute) Telefonierer. Mich interessieren deren Geschäftszahlen genau so wenig wie ihre ach so fantastischen Powerpoint-Präsentationen. Die Krönung war ein wichtiger Geschäftsmann, der in der Toilette (Pissoir) neben mir mit offener Hose am telefonieren war.. Zum Glück habe ich das nicht nötig... Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2018 OS115 7.00 Niki 2589
Dieses Erlebnis fiel nun leider wirklich aus. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2018 OS 025 0.00 maustravel 3543
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2018 OS223 9.00 j.b. 2344
Keine zeit Vienna (VIE) Nice  (NCE) 06.2018 OS425 0.00 afdhh 2431
Keine Zeit die Lounge zu besuchen. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 06.2018 OS 171 0.00 gr.traveller 2550
Wurde etwas ummöbliert, alles OK aber nichts Besonderes Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2018 OS25 6.00 j.b. 2500
Mein erster Eincheckversuch zur F/HON-Lounge, die mir nun „bedingungsgemäß“ zustand, scheiterte. Als nicht so absoluter Wien Kenner hatte ich erschöpft vom langen Marsch übersehen, dass an der linken Seite des Schalters noch einmal ein paar rote Seile einen Sonderschalter für diese auserwählte Klientel eröffneten. So gab ich zwar meinen schönen First Class Folder mit den gesammelten Tickets ab, die mich bedienende Dame kam aber gar nicht auf die Idee, dass in einem solchen Cover auch ein aktuelles F Ticket stecken könnte – ging also von einem „Fake Cover“ aus, wollte noch meine Senator Karte sehen und eingeben (die stand nun auch auf dem C Ticket VIE-MUC) und entließ mich dann fröhlich gen SEN Lounge, was mich dann doch zu einem bescheidenen Protest veranlasste. Der Fehler konnte schnell aufgeklärt werden, und ich wurde in die Obhut der für solche Fälle zuständigen Sonderbeauftragten überführt, die mich dann flugs in die heiligen Hallen des F Bereiches eskortierte. Dort war es zwar nicht so absolut leer, wie bei meinem lieben Freund wolfsgrabener ein paar Tage zuvor, aber immer noch „Foto affin“ – was sich aber bald darauf legte, als (an der Sprache erkennbar) wohl die gesammelte HON-Geschäftswelt Wiens eintraf und die mehreren Gruppen sich (wenn nicht telefonierend) ebenso rege wie lautstark über die aktuelle Geschäftslage unterhielten. Ade exklusive Gemütlichkeit. Interessanterweise flogen einige dieser Anzugträger mit mir nach München, verschwanden dann aber im hinteren Teil des Flugzeuges – vielleicht doch nur HON-Begleiter? Immerhin gab es Champagner der Gebrauchsmarke Duval-Leroy, der anfangs sogar am Platz serviert wurde, einige sehr hübsch angerichtete warme und kalte Speisen und eine angemessene Getränkeauswahl. Auch diverse Illustrierte waren im Angebot – kleines Manko: die Toiletten (mit einer exklusiven HON Dusche) befanden sich im allgemeinen Loungebereich. Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2018 OS 117 9.00 maustravel 3484
unübersichtlich, schlechte Luft, laut Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 05.2018 OS233 4.00 olafkoch 2440
nicht genutzt Vienna (VIE) Vilnius  (VNO) 05.2018 OS 833 0.00 olafkoch 2262
Austrian Lounge in Terminal D - Nett eingerichtet und mit ganz gutem Verpflegungsangebot. Einiziges Problem war die Toilette, die eigentlich ständig belegt war. Vienna (VIE) Bucharest  (OTP) 03.2018 OS783 7.00 pampel 2342
Die drei Damen am Empfang waren der Hit. Super freundlich und extrem lustig. Das Angebot Speisen/Getränke waren ausreichend und sehr gut. Vienna (VIE) Miami  (MIA) 02.2018 OS97 10.00 mexxvienna 2613
War lange nicht mehr da aber gutes Angebot und vorallem auch ein Bereich zum Ausruhen. Da wir deutlich Verspätung wg. Schneechaos in DUS hatten war das C-Ticket schon hier gut investiert Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2017 OS155 8.00 balou2904 2718
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 10.2017 OS271 0.00 j.b. 2751
Ich genehmigte mir einen kurzen Boxenstopp in der Senator Lounge F (Schengen), welche mässig besucht war. Für den Zugang liess ich die Aegean Gold Karte durchziehen. Auf die Business Lounge hatte ich keine Lust, da dort (AFAIK) kein Baileys und Mango Mousse Dessert angeboten wurde.. Das Angebot an Speis und Trank ist völlig ausreichend und dank Do&Co als Caterer durchaus lecker. Die Aussicht kommt zwar nicht an jene der Non Schengen Lounges ran, ist aber durchaus gut. Die Sitzmöbel sind aber abgerockt und die Einrichtung wirkt etwas altbacken (Stand August 2017). Bin gespannt, wie die Lounge nun renoviert aussieht. User wolfsgrabener hat bereits seine Freude an den umgebauten Austrian Lounges spüren lassen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2017 OS563 7.00 Niki 2721
Keine Zeit, da nur 35min Umsteigezeit. Da mag die Lounge noch so gut sein, lieber knappe Umsteigezeit, wenns klappt Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2017 OS15 0.00 Mikezens 3920
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2017 OS25 0.00 j.b. 2951
Die Senator Lounge G (Non-Schengen) erfüllt seinen Zweck. Die Aussicht auf das Vorfeld ist zweifelohne das Ass im Ärmel der SEN Lounge. Ich erblickte Chili Con Carne, welches angeboten wurde. Da musste ich doch herzhaft lachen, ehe ich schleunigst das Weite suchte. Warum denn das Weite? Ich durfte während meiner Militärzeit auf dem Feld einige Male köstlichstes Chili-con-Carne geniessen, das in der Schweiz unter dem Namen Chili Johnny bekannt ist. Es ist dafür berüchtigt, dass gewisse Soldaten das Zeugs nicht wirklich vertragen (deren Magen) - was anschliessend im Wald passiert erwähne ich mal lieber nicht. ;-) Ich beschränkte mich daher nur auf Mango- und Schokoladenmousse aus dem Hause Do&Co, welche schmackhaft waren! Auch göntte ich mir ein Glas Baileys und genoss bis zum Boarding die tolle Aussicht aus der Lounge. BTW: Herzliche Grüsse an Diri33. Auch wenn ich die Auskunft zur DRS Lounge immer weider lese: Ich lese sie gerne! Ich freue mich übere deine weitere Bewertungen. :-) Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2017 OS769 7.00 Niki 2791
Im Terminal D. Sehr einfach eingerichtet, wirkungsvoll. Angebot in Ordnung. Guter Blick über das Vorfeld. Vienna (VIE) Marrakech  (RAK) 05.2017 OS 899 7.00 olafkoch 3247
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2017 OS25 7.00 j.b. 3180
Keine Zeit. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2017 OS 273 0.00 BusinessT... 2703
Senator – Lounge im Schengen – Bereich. Gut besucht aber genug Platz trotz Stoßzeit ab 06:00h; das übliche Angebot mit Eierspeise, viel Obst, Cerealien, Schinken, Käse, gutem frischem Gebäck… nachdem ich nicht das erste Mal hier bin, fallen mir kleine Verbesserungen auf … die Grilltomaten sind kleiner, knackiger und gesalzen … lecker … Cerealien-Angebot erweitert, beim Cognac gibt es eine größere Auswahl (aber um diese Zeit entbehrlich) … und die Deko und Präsentation wurden erneuert. Gefällt mir. Vienna (VIE) Geneva  (GVA) 03.2017 OS571 9.00 wolfsgrab... 3478
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2017 OS271 0.00 j.b. 2651
Aufgrund der knappen Umsteigezeit nicht besucht, ich finde, dass die Lounges in Wien auch suboptimal liegen. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 01.2017 OS 273 0.00 BusinessT... 3197
Nach einem kleinen Tagesausflug in Wien kam ich zeitig aus der Innenstadt an und suchte gleich die Schnengen Business Lounge von Austrian auf und traf dort meinen Kollegen, der bereits aus Sofia eingeflogen worden ist. Da ich diese Lounge bereits kenne und diese eher unterdurchschnittlich ist (vor allem für eine Hub Lounge!), schlug ich vor, in die SEN Lounge zu wechseln. Mein Kollege ist Turkish Elite (Gold), flog aber ohne eine Vielfliegernummer eingetragen zu haben. Er war sich noch nicht sicher, ob er nun bei M&M beginnt zu sammeln. Wir fragten nach, ob wir auch rein können, ohne dass die Karte als FFP hinterlegt werden muss. Das war kein Problem. Sie zog die Karte durch und schon durften wir rein. Es gab Mousse au Chocolat, was mir besonders gefiel. Auch ist die Sicht auf das Fluggeschehen nicht so schlecht. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2017 OS125 7.00 Niki 2563
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 01.2017 OS271 0.00 j.b. 3036
Keine zeit Vienna (VIE) Marrakech  (RAK) 12.2016 OS 899 0.00 sangaller 3629
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 11.2016 OS271 0.00 j.b. 3025
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2016 OS25 7.00 j.b. 3634
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2016 OS25 8.00 j.b. 4036
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 04.2016 OS271 8.00 j.b. 3093
Senator Lounge am Nachmittag angenehm leer. Gutes Angebot mit 3 leckeren Salaten, 2 Suppen, Kuchen, Ravioli – und einer hervorragenden Weinauswahl. Diesmal hoch motiviertes Servicepersonal Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2016 OS563 10.00 wolfsgrab... 4013
Senator-Lounge akzeptabel Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2016 OS25 5.00 j.b. 3345
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 02.2016 OS271 0.00 j.b. 3015
Senator-Lounge am Abend recht leer. Alles Nötige vorhanden. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2015 OS25 9.00 j.b. 3575
Die Senator-Lounge ist am frühen Morgen an einem Montag naturgemäß recht voll – wirkliche Entspannung findet man hier nicht. Das übliche Speisenangebot wird fleißig nachgefüllt und mit etwas Geduld bekommt man sogar einen Teller. Neu sind einige kleine Bildschirme (Informations-Terminals) … nette Idee, nur wer betritt im Jahr 2015 eine solche Lounge ohne eigenes Mobile-Device? Okay, der gute Wille zählt… Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 11.2015 OS177 8.00 wolfsgrab... 3694
Senator Lounge im Schengen Bereich. Fast leer und zu meiner Überraschung einmal ein ganz neues Speisenangebot. Nürnberger Putenbratwürste mit Sauerkraut, 3 sehr interessante Salate, 2 Suppen.\r\nNicht nett, dass sich das Personal in ungarischer Sprache quer durch die Lounge unterhält. Logisch dass dann nicht sehr viel Zeit für die Beseitigung des benutzten Geschirrs bleibt.\r\nIch habe dann noch die Business Lounge besucht – diese ist nicht mal so viel schlechter, nur 2 Salate, keine süßen Desserts, Alkohol nicht so hochwertig (z.B. billiger Prosecco statt Schlumberger Sekt) – auch die Weine sind billiger. Dann noch kurz außer Konkurrenz ein Blick in die Schokobananenlounge (Sky Lounge … so bezeichnet von meinem Sohn da der einzige Maßstab einer Lounge ja bekanntlich die Verfügbarkeit von Schokobananen ist). Dort sind Speisen- und Getränkeangebot nochmals bescheidener als in der Business Lounge – allerdings immer wieder ein Besuch wert da es dort eine leckere Paprika-Schaumsuppe gab die in den anderen Lounges nicht vertreten war. Für Raucher sinnvoll da es dort Raucherkabinen gibt.\r\n Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2015 OS131 10.00 wolfsgrab... 4603
Sehr gute Auswahl an Lesematerial Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 09.2015 OS371 8.00 bkk60 2870
Senator Lounge im Schengen Bereich angenehm leer da der morgendliche Ansturm schon vorbei war. Das übliche aber gute und ausreichende Frühstücksangebot mit Eierspeise (Rührei), Grilltomaten, Joghurt, Mehlspeisen, Schinken, Käse etc. Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 08.2015 OS713 9.00 wolfsgrab... 3682
Senator Lounge im Non-Schengen-Bereich. Um diese Zeit sehr ruhig und leer; schöner Ausblick auf das Vorfeld; um 10:45h war gerade der Umbau auf das Mittagessen im Gang. Leckere Salate, ein Hühner-Ananas-Wok mit knackigem Gemüse, Zweierlei Mousse Chocolat, 2 verschiedene Suppen, Obst, Knabbereien … mehr als ausreichend. Schwach ist leider wieder einmal das Service beim Abräumen – danach ein Blick in die Business Lounge. Diese ist größer, das Speisen- und Getränkeangebot nur minimal kleiner ABER hier geht es rund und ist richtig laut da offenbar viele Gäste nach Dubai und Delhi zwar Business fliegen aber keine Senatoren sind. Habe (außer Konkurrenz) mit meiner Austrian Platinum Mastercard noch in die Sky Lounge geschaut. Dort ist das Speisen- und Getränkeangebot grundsätzlich bescheidener, aber trotzdem macht es Sinn vorbei zu schauen wenn man eine passende Karte hat. 1.) gibt es dort Schokobananen (diesmal zweitrangig da mein Sohn nicht mit dabei ist) und 2.) andere Speisen, konkret ein herzhaftes Kartoffelgulasch dass bei einer kleinen Verkostung wirklich sehr lecker war. Der Prosecco von Do&Co kann aber nicht mit dem Schlumberger Sekt Vintage 2012 aus der Sen-Lounge mithalten. (den gibt es in der BUS-Lounge auch nicht) – UPDATE: nach der Verspätung meines Fluges kehrte ich in die SEN – Lounge zurück; dort waren gerade mal 5 Personen da die nächsten regulären Non-Schengen-Flüge erst viel später angesetzt waren und die vielen Business-Gäste der verspäteten Delhi und Dubai – Flüge ganz offenbar keinen Staralliance-Gold-Status hatten. Sehr angenehm. Positiv war auch die sehr gute und freundliche Betreuung durch das Empfangspersonal in der Lounge. Ich wollte sicher gehen, dass die neue Maschine nicht einen anderen Sitzplan hat (eventuell eine 777 und die 767 gibt es ja auch in 2 Konfigurationen) – da wurde mir sehr freundlich weiter geholfen. Da das Mittagsbuffet in der SEN-Lounge von 11h bis 14h angeboten wurde, kam ich auch in den Genuss der Nachmittagsverpflegung. Die Salate und Suppen blieben stehen, das warme WOK-Gericht wurde durch Kuchen ersetzt. Auch in Ordnung! Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 08.2015 OS839 9.00 wolfsgrab... 6125
Lounge mit schönem Ausblick und angemessenem Angebot, aber die Einrichtung hat den Charme einer Krankenhauscafeteria Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2015 OS25 6.00 bkk60 3983
Ich dachte, dass die C Lounge in GVA von LX die abgelegenste unter den Lounges ist, die ich kenne. Nun ja, OS verdrängt tatsächlich LX. Unintelligente Lösung mit der Lage. Nun ja, gefunden hab ich\\\\\\\'s ja. Sie ist geräumig, schön gestaltet und zum Zeitpunkt meines Besuches praktisch leer. Das Angebot an Speisen und Getränken hält sich nach wie vor sehr in Grenzen. Für einmal liess ich die Kirche im Dorf und holte mir nur ein eiskaltes Bier, welches sehr schmackhaft war. Richtiges Essen? Wenn Suppe dazu zählt, ja. Die zwei angebotenen Sorten sagten mir aber nicht zu. PS: Einige Plätze mit Steckdosen auszurüsten wäre mal was! :) Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2015 OS565 4.00 Niki 3537
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 07.2015 OS151 0.00 j.b. 2782
VIE Non Schengen Lounge (G-Gates): Doch etwas klein geratene Lounge, jedoch mit einer wunderbaren Aussicht auf den tarmac! Beim Eintritt war die Lounge angenehm leer, ich schätze die Anzahl der Besucher belief sich auf ca. 15 Pax. Das Angebot an Speisen und Getränken ist am Abend aber sehr dürftig, wirklich schade. Es gab immerhin zwei Suppen zur Auswahl, ich beliess es aber bei einem Glass Wasser und Baileys inkl. etwas salziges. Positiv hervorzuheben ist allerdings die gute Lage direkt nach der Passkontrolle und die geleistete Arbeit der Servicedamen, die ständig abräumten und für Ordnung sorgten. Ausserdem lässt es sich gut in der Relax Zone ausruhen! Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2015 OS769 6.00 Niki 3376
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 05.2015 OS151 0.00 j.b. 2805
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2015 OS25 8.00 j.b. 3278
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2015 OS25 8.00 j.b. 3703
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 03.2015 OS151 0.00 j.b. 2786
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 02.2015 OS25 7.00 j.b. 3282
Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 02.2015 OS839 10.00 ups04 2836
die Lounge in Wien ist ganz ok Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 02.2015 OS155 9.00 mexxvienna 2872
sehr gute und nicht sehr volle \'red Lounge\' Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 01.2015 OS 187 9.00 thoch 3155
VIE Non Schengen Lounge (G): Doch etwas klein geratene Lounge, jedoch mit einer wunderbaren Aussicht auf den tarmac! Das Angebot an Speisen und Getränken hält sich aber in Grenzen. Ich zog es vor, nur ein Vöslauer Mineral mit ein bisschen Chips zu konsumieren. Positiv hervorzuheben ist allerdings die gute Lage direkt nach der Passkontrolle. Für die Schengen Lounge muss hingegen ein mühsam-komplizierter Weg in Kauf genommen werden! Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 12.2014 OS777 7.00 Niki 3234
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 12.2014 OS129 0.00 Snoopyfra 2585
OS C Class Lounge (nicht *G) in Ordnung, da nicht viele Leute, kleine Ruhezone - angenehm für kleines Nickerchen. Speisenangebot sehr übersichtlich, Getränkeangebot ok. WC und Duschkabinen (nach Anmeldung). Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2014 OS25 5.00 FlorianVD 4653
SEN Lounge in Wien, zuerst sehr voll, leerte sich aber rasch , nicht wirklich gross und kein bequemes Ambiente, aber recht gutes Speise- und Getränkeangebot Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 12.2014 OS717 7.00 Snoopyfra 2702
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 11.2014 OS151 8.00 j.b. 2620
Das Interieur der C-Lounge in stylischem babyblauen und zartrotem Plastik war Geschmackssache, das Getränkeangebot ok und das Angebot an Speisen eher übersichtlich. Nun, nach dem langen Suchen war unsere Aufenthaltszeit sowieso nicht übermäßig lang. Es ist fatal, wenn man als Trottel vom Lande an den internationalen Flughafen Wien kommt und einerseits das weltweit gebräuchliche Pictogramm für eine Lounge (nämlich einen stilisierten Sessel) nicht kennt und andererseits das einzige Hinweisschild, das den Weg weist, übersieht. Nach Befragung von vier am Flughafen Tätigen, die uns jeweils ein wenig näher an unser Ziel brachten, erreichten wir endlich die richtige (zum Glück waren wir nicht versehentlich ausgereist) Lounge und durften uns dort gleich für unsere Dummheit entschuldigen. Natürlich lag die (Nicht-)Beschilderung nicht im Verantwortungsbereich von Austrian, sondern war eine (neue) Idee des Flughafenbetreibers und darauf hatte der Hauptnutzer des Flughafens leider keinerlei Einfluss. Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 10.2014 OS 713 3.00 maustravel 3682
Nachdem wir auf dem Weg quasi an der Lounge vorbeikamen, schauten wir einmal kurz hinein, und unser Bedauern, hier nicht länger verweilen zu können, hielt sich in Grenzen. Der Blick nach draußen war ja recht schön, aber ansonsten viel Plastik und ein mehr als spärliches Angebot an Speisen und Getränken. Als sprudelnden Muntermacher gab es Prosecco, wobei beide Flaschen fast leer waren und der Vorrat nicht einmal für zwei Gläser reichte. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 10.2014 OS 863 3.00 maustravel 4420
Die Senator-Lounge ist nicht die beste. Recht klein und laut. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2014 OS25 6.00 j.b. 3331
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 09.2014 OS151 8.00 j.b. 2612
Senator Lounge in VIE am späten Abend schon ungemütlich. Es gibt bessere. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2014 OS25 7.00 j.b. 3458
sehr nette Lounge, warme und kalte Speisen. War sehr wenig los. Vienna (VIE) Dubrovnik  (DBV) 07.2014 OS731 10.00 mexxvienna 2399
Zeit zu kurz Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 07.2014 OS51 0.00 mexxvienna 2849
keine Zeit Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2014 OS127 0.00 Snoopyfra 2796
SEN Lounge im Non-Shengen Bereich - sehr klein, überfüllt und schmutzig Vienna (VIE) Tel-aviv  (TLV) 05.2014 OS857 3.00 Snoopyfra 2396
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2014 OS151 0.00 j.b. 2747
kleine Lounge, alles vorhanden Vienna (VIE) Zagreb  (ZAG) 04.2014 OS683 10.00 mexxvienna 2593
Um diese Zeit sehr leer, alles Nötige vorhanden Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2014 OS25 9.00 j.b. 3435
Die Sen- Lounge wirkt kühl und ungemütlich. Kann mich einfach nicht so recht anfreunden. Ist Geschmacksache. Sonst aber alles da was benötigt wird. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2014 OS 561 4.00 Jucker 3073
SEN Lounge in VIE gar nicht so schlecht Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2014 OS121 8.00 Snoopyfra 2813
keine Zeit in VIE Vienna (VIE) Kosice  (KSC) 02.2014 743 0.00 Snoopyfra 2224
sauber, ruhig und alles vorhanden Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 02.2014 OS839 10.00 mexxvienna 3007
Lounge in Wien nicht toll! Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 01.2014 OS151 5.00 j.b. 2540
Uns hat die Lounge gut gefallen, die Auswahl an Essen und Getränken war gut und die Lounge hat einen schönen Ausblick auf den Tarmac. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 01.2014 OS 839 9.00 highexpec... 2977
die SEN Lounge war zwar recht gut gefüllt, aber sauber und ein gutes Frühstücksangebot Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2014 OS121 9.00 Snoopyfra 2642
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2014 OS25 6.00 peter 3139
22.00 Uhr: Im Stil einer Kantine, kein Ambiente. Laut (durch Service Personal mit klapperndem Geschirr und Gäste) und nichts mehr zu essen vorhanden. Ein eher spärliches Getränkesortiment. Die Toiletten waren sauber, der Lounge Bereich hatte eine Reinigung dringend nötig. Lounge Empfang: sehr sachlich (gelinde ausgedrückt) Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2013 OS26 1.00 daniel ch 3456
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2013 OS25 8.00 j.b. 3428
Sehr kühl und nüchtern, wenig Gemütlichkeit\r\nAngebote an Speisen und Getränken aber ok Vienna (VIE) Köln  (CGN) 12.2013 OS 195 7.00 panthelwo... 3035
nicht genutzt Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 12.2013 OS901 5.00 praxmart 2377
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 155 10.00 mexxvienna 2734
nur noch paxe nach BKK. nette Atmosphäre. alle basics da. den rest gibt es dann eh an bord. wenn man am boden nicht speisen will ist es ok. duschen vorhanden um sich frisch zu machen. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2013 OS25 9.00 bruceweldon 3092
gutes Sortiment, Sonntags ruhig in der Lounge Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 10.2013 OS 839 8.00 cheicki 2480
kaffee, tee, saft, kipferl brot und aufstrich. harter alkohol in der früh ist nicht meines Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 09.2013 OS391 9.00 bruceweldon 2166
naja, im alten G Terminal, absolut nicht das was man sich wünscht. Lange Schlangen an Passkontrolle und schlechte Lounge -beschilderung. Vienna (VIE) Toronto  (YKZ) 09.2013 OS 5.00 DavideLuigi 2668
Austrian Business Lounge Non-Schengen F Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2013 OS565 7.00 sumi 3023
Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2013 OS87 0.00 sumi 2868
Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 08.2013 OS65 10.00 mexxvienna 2636
Nach Ankunft aus BKK angenehmer kurzer Zwischenhalt mit sehr viel Lesestoff Zeitungen und Magazine und gut ausgestattet mit Getränken Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2013 OS 561 8.00 JJJMMMBBB53 4110
Sehr netter Empfang, wurden mit Namen begrüßt. Lounge ist sehr schön mit guter Aussicht. Vienna (VIE) Rome  (FCO) 06.2013 501 10.00 mexxvienna 2615
okey aber nicht berauschend Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 06.2013 OS26 8.00 DavideLuigi 2678
Kleine aber feine Lounge in Budapest Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2013 OS51 8.00 cosmoberlin 2690
das Gegenteil zum Check In, die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2013 OS25 10.00 DavideLuigi 3596
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2013 OS 5.00 lenchen14-05 2755
wie immer sehr angenehm Vienna (VIE) Milano  (MXP) 05.2013 511 10.00 mexxvienna 2392
sehr voll, aber eine sehr schöne Lounge. Leckeres Frühstück. Vienna (VIE) New York  (JFK) 04.2013 OS87 10.00 mexxvienna 2897
Nette Senatorlounge in Wien, die Damen am Empfang wirkten etwas genervt (oder müde). Ansonsten kein Grund zur Klage. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2013 OS25 8.00 cosmoberlin 3592
Vienna (VIE) Athen  (ATH) 03.2013 OS 0.00 DavideLuigi 2751
finde die neue Senator Lounge in Wien sehr gelungen Vienna (VIE) New York  (JFK) 12.2012 OS 87 10.00 mexxvienna 2976
zu früh Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 12.2012 OS 301 0.00 mexxvienna 2522
Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 11.2012 OS301 10.00 mexxvienna 2450
Sehr nette Empfangsdamen; Sehr gute Auusicht von der Lounge im Skylink aufs Vorfeld; Speisenauswahl LH-typisch aufs Nötigste beschränkt; Modern eingerichtet, was für mich immer etwas kühl wirkt. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 09.2012 OS 15 7.00 gearDown 4489
sehr schöne neue Senator Lounge, jedoch brechend voll Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 09.2012 OS 155 8.00 mexxvienna 3049
die neue Lounge ist sehr schön Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2012 OS 87 10.00 mexxvienna 2944
Vienna (VIE) Basel  (BSL) 08.2012 OS 471 10.00 hansmuehle 3100
sehr schöne neue Lounge in Vie, prima essen, drinks, Duschen, etc, sehr hell und freundlich Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2012 OS025 10.00 hansmuehle 3650
AUA Schengen Lounge Vienna (VIE) Altenrhein  (ACH) 06.2012 OS591 8.00 sumi 2581
non-Schengen Lounge: Essensauswahl sehr beschränkt\r\nPC/Internet-Stationen top\r\ninteressanter Ausblick auf Gates Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2012 OS51 7.00 sumi 2896
zu früh Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 06.2012 OS 391 0.00 mexxvienna 2749
na das soll das Premium Terminal sein, also nach diesem Erlebnis reise ich echt lieber via MUC/FRA oder ZRH. Lounge mit sehr dürftigem Angebot an Speisen und Getränken, Angestellte bedienen sich offensichtlich auch von diesem und schauen mit den Pax TV, familiäre Stimmung pur Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2012 OS25 7.00 DavideLuigi 3462
SEN-Lounge bei den C-Gates; werde ich wohl nie wieder sehen da Anfang Juni der Skylink öffnet. Angenehm leer und für die Nachmittagszeit sehr umfangreiches Speisenangebot … Getränke sowieso ok … siehe Fotos Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2012 OS563 10.00 wolfsgrab... 4561
Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 05.2012 OS63 0.00 barramundi 2800
Vienna (VIE) Tel-aviv  (TLV) 04.2012 857 10.00 mexxvienna 2631
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2012 131 10.00 mexxvienna 3067
IM Bereich D am Abend so gut wie keine Küche. Lounge wirkt kalt und trostlos Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2012 OS25 3.00 Urlaubsfr... 3258
Business Lounge mit Blick auf die Start/Landebahn. Sehr gute Rindssuppe. Große Auswahl an Zeitschriften und Magazine. Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 02.2012 OS 307 10.00 mexxvienna 2847
Abflug 07:05 daher keine Zeit für die Lounge Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 02.2012 OS371 0.00 mexxvienna 3409
aus Termingründen konnte die lounge nicht benützt werden. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 02.2012 OS25 0.00 fitty_3001 3375
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2012 OS025 7.00 peter 3181
Senator Lounge, ausgezeichnetes Frühstück mit Blick auf die Startbahn Vienna (VIE) Toronto  (YYZ) 12.2011 071 10.00 mexxvienna 3972
sehr schöne Lounge mit Blick aufs Vorfeld Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2011 561 10.00 mexxvienna 3436
SEN Lounge (beide) geschlossen, BIZ Lounge wie ausgestorben, ebenso das Speisen und Snackangebot...
Getränke ausreichend vorhanden... wirkt alles inzwischen steril und trostlos
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2011 OS025 3.00 JoergMaria 4090
Vienna (VIE) Klagenfurt  (KLU) 11.2011 OS935 3.00 lenchen14-05 2029
SEN-Lounge im Schengenbereich; das übliche Frühstucksangebot, einwandfrei und ausreichend aber nicht überragend und seit Jahren unverändert; relativ voll aber trotzdem einen schönen Platz gefunden Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 11.2011 OS863 9.00 wolfsgrab... 4364
Klein, überfüllt, kein Service, Essen und Getränke unterster Standard, die Kreditkarten-Lounges im Schengen Bereich sind wesentlich empfehlenswerter. Da muss man nicht mit Do&Co werben, wenn das Service überhaupt nicht dazu passt... Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 10.2011 OS839 2.00 gst1207 2993
zu früh... Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 10.2011 311 0.00 mexxvienna 3133
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 09.2011 OS25 5.00 eight 3363
sehr schöne Lounge mit einem herrlichen Blick auf die Startbahn Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 09.2011 OS301 10.00 mexxvienna 3414
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2011 OS562 0.00 mexxvienna 3342
Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2011 OS116 4.00 Pawelino 3198
Senator Lounge diesmal angenehm leer, sauber und für den Nachmittag ein sehr gutes Speisenangebot. Mediterraner Gemüsesalat, Paprika-Joghurt-Salat, Apfel-Selleriecremesuppe, Marillenkuchen, Erdbeer-Joghurt-Creme, Linzerschnitte, Kekse, Obst, Salzgebäck … perfekte Auswahl … Getränke sowieso TOP, wie immer je 2 hervorragende Österreichische Weißweine und Rotweine, Sekt, Prosecco usw., einziges Manko (welches ich für meine manchmal mitreisende Tochter erfrage aber dafür keine Punkte abiehe): es gibt keine glutenfreien Produkte; das geht in anderen Länderung (z.B. Finnland) bereits völlig problemlos in den Airport-Lounges. Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2011 OS115 10.00 wolfsgrab... 4244
Senator Lounge in Wien diesmal mit ausreichend Platz, Angebot an Getränken und Speisen einwandfrei, nur werden Eierspeis und Tomaten langsam fad, etwas Abwechslung würde nicht schaden. Großer Minuspunkt ist dass es nur eine Toilette und 2 Pissoirs gibt, das ist viel zu wenig Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2011 OS531 7.00 wolfsgrab... 5097
Vienna (VIE) Paris  (CDG) 02.2011 415 8.00 Reisetiger 2843
Senator Lounge top wie immer und zeitig in der Früh sogar fast leer Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 01.2011 OS915 10.00 wolfsgrab... 3515
Sehr voll, da die Frankfurt Flüge alle gestrichen wurden, vermutlich hat es in FRA 2mm Schnee gehabt. Warmes gibts auch nichts mehr zu essen. Vienna (VIE) Oslo  (OSL) 12.2010 OS 5.00 lenchen14-05 2917
Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 12.2010 OS 901 8.00 praxmart 2801
Senator-Lounge perfekt, alles da, sehr freundlich Vienna (VIE) Washington  (IAD) 09.2010 OS93 10.00 wolfsgrab... 3153
Senator lounge totally crowded, FTL lounge in Vienna D terminal has a charme like a train station Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 09.2010 OS26 6.00 eight 3632
Sen Lounge in VIE sehr schwach, besser ist die Business Class Lounge mit toller Sicht aufs Vorfeld, die ist eine 8 Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2010 OS 115 5.00 lenchen14-05 3375
Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2010 OS051 0.00 flyforlife 2969
SEN Lounge wie immer leider etwas überfüllt Vienna (VIE) New York  (JFK) 06.2010 OS 87 8.00 tomturbo1234 2893
Ist echt schon eine Frechheit, nicht mal was warmes gibt es. Auswahl an kalten Speisen sehr klein und von schlechter Qualität. Bin dann in die Airlonge gegangen wo das Angebot um einiges besser ist. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 04.2010 OS 3.00 lenchen14-05 3146
Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 03.2010 OS 063 10.00 mexxvienna 2776
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2010 OS24 5.00 eugen45 3266
Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 03.2010 OS 175 9.00 10onthebr... 2953
Die Umsteigezeit war sehr gut berechnet und wir konnten direkt zum Gate für den Flug nach Zürich gehen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2010 OS567 0.00 highexpec... 2965
Klasse Mitarbeiter, die sich gleich um einen besseren Platz im Flugzeug bemüht hat. Ab 20 Uhr aum noch jemand in der Lounge. Tolle Aussicht auf das Vorfeld und sehr ruhig in der Lounge Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2010 OS 025 10.00 10onthebr... 3613
Die Lounge in Wien ist nicht vergleichbar mit z.B. der AirChina Business/FirstClass in Peking. Sehr klein, mittelmäßiger WiFi Empfang. Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 02.2010 OS63 7.00 xcdsft 2325
Umsteigezeit ist super berechnet, hatten keine Zeit um die Lounge zu nutzen. Vienna (VIE) Amman  (AMM) 02.2010 OS853 0.00 highexpec... 2774
Lounge im A Abflugbereich sehr klein, positiv ist das kostenlose WIFI, sehr gutes Essen und prima Getränke. Loungedrachen eher inkompetent und mit Beamtenmentalität. Vienna (VIE) Delhi  (DEL) 02.2010 OS 033 8.00 cosmoberlin 3093
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2010 OS25 6.00 peter 3031
schön hell, wenig leute, schlechtes speiseangebot - dinersclub lounge besser (nur nicht so hell) Vienna (VIE) Kiev  (KBP) 01.2010 OS 7.00 pilot333 2365
Hat sehr stark abgenommen. Es gibt nichts warmes am Morgen mehr, früher gab es wenigstens noch Rührei! benutzte Gläser, Teller, Kaffeetassen und leere Flaschen wurden erst nach über einer Stunde abgeräumt. WC war selbst am Morgen, war der erste in der Lounge, nicht sauber!! Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2009 OS 561 4.00 lenchen14-05 3395
Wegen kurzer Umsteigezeit nicht besucht Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 12.2009 OS63 0.00 MaoMao 3201
Lounge im Non-Schengen-Bereich klein und überfüllt aber grundsätzlich ok Vienna (VIE) Washington  (IAD) 10.2009 OS93 7.00 wolfsgrab... 2651
Senator-Lounge gut eingerichtet, Angebot an Speisen und Getränken sehr umfangreich, Qualität gut, Miles & more-Auszugsdrucker, Toiletten sauber Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2009 OS 563 9.00 ManfredHa... 3303
Senator-Lounge, freundlicher, kompetenter Mitarbeiter, check-in zügig; Lounge hell, gut ausgestattet, gutes Essen, große Auswahl, ebenso bei den Getränken, Toiletten, Duschen, sauber Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2009 OS 127 9.00 ManfredHa... 3237
S.o., wir hatten ja dann genug Zeit uns in den Lunges aufzuhalten. In der Senator Lounge in Wien gibt es zwar (im egensatz zur C Lounge) warme Speisen, dafür ist in der C Lounge aber das Platzangebot größer und der Ausblick besser. Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 09.2009 OS 395 8.00 tomvienna 2564
lange Wege von C nach A, lange Warteschlangen vor Zoll-und Gepäckkontrolle, deshalb keine Zeit Vienna (VIE) Kichinau..  (KIV) 09.2009 OS 655 0.00 ManfredHa... 2778
Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 08.2009 OS 063 2.00 hansmuehle 3050
Volle Lounge. Bequem sitzen kann man nur in der sog. Relaxzone, wo aber trotzdem ein permanenter Geräuschpegel herrscht. Essen am Morgen deutlich besser als zu anderen Tageszeiten. Vienna (VIE) Basel  (BSL) 08.2009 OS471 7.00 holger62 3100
Lounge nahe dem Abfluggate schliesst bereits 2 h vor Abflug. In der Lounge vor der Passkontrolle nur noch leidlich motivierte Putzen und der ganze Müll der Vorgänger lag noch rum. Und diesen Streichkäse dort kann ich auch nicht mehr sehen. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2009 OS 25 3.00 holger62 3077
Senatoren-Lounge in VIE war recht klein, busy und mit wenig Getränke- und Speisen- Angebot. Schade... Vienna (VIE) New York  (JFK) 07.2009 OS 87 4.00 docnew 2797
Vienna (VIE) Basel  (BSL) 06.2009 OS471 9.00 holger62 2814
Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 06.2009 OS 8.00 lenchen14-05 2629
Lounge am Abfluggate schon geschlossen. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2009 OS25 6.00 holger62 3097
ok. nichts besonderes. lounge in wien schon geschlossen Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2009 OS? 8.00 beroshima 3195
Senator Lounge, keine freie Sicht aufs Vorfeld, gehe nächstes mal in die Businesslounge mit tollem Blick auf das Vorfeld. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2009 OS 7.00 lenchen14-05 2873
ruhige stimmung, schön hell, essen nicht besonders, getränke toll! Vienna (VIE) New York  (JFK) 02.2009 OS87 8.00 pilot333 2518
Senatorlunge im Pier C waas hoffnungslos überfüllt! tw. nur Stehplatz... Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2009 OS127 3.00 tomvienna 2838
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2009 OS25 8.00 Sangwornf... 2896
Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 12.2008 OS721 5.00 pitxxx 2895
Die Austrian Business Lounge im hauptbereich und die Senator Lounge im A Bereich sind beide sehr schoen und bieten einen tollen Blick auf das Rollfeld Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2008 OS25 9.00 pm001 3277
Einrichtung der Lounge in Wien gut, sauber, freundlich, hell, Snacks und Getränke ausreichend, Teitschriften, Zeitungen, Magazine ok Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2008 OS563 9.00 ManfredHa... 3318
Vienna (VIE) Hannover  (HAJ) 08.2008 OS169 8.00 awakolbe 2504
Alles vorhanden: WLAN, Getränke, hervorragend schmeckendes Rührei, Zeitschriften, Tageszeitungen schon um 0530 morgens. Es fehlen nur Duschen. Vienna (VIE) Nuernberg  (NUE) 08.2008 OS137 9.00 RBG 2433
Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2008 OS087 5.00 awakolbe 2621
Etwas Kalt und ein wenig wie bei IKEA aber sonst OK Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2008 OS087 8.00 awak 2582
Vienna (VIE) St...  (LED) 08.2008 OS ?? 10.00 10655833 2387
Tolle Lounge in VIE Plaza, alles da, Platz für viele Leute, tolle Atmosphäre, Getränke in Hülle und Fülle, leider keine Duschen. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2008 OS25 9.00 RBG 2995
Vienna (VIE) Graz  (GRZ) 07.2008 OS 7.00 lenchen14-05 2314
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2008 OS025 8.00 herwig23 2473
war schon besser, gute sicht aufs fofeld, die lounge im pier ost ist zu vergessen, jene im zentralen bereich ist gut. ich war in zweiterer. Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 07.2008 OS 8.00 lenchen14-05 3365
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2008 OS025 9.00 atri1666 2962
Ambiente sehr schön. Leider wurde erst kurz vor Boarding das Angebot an Speisen erweitert. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 05.2008 OS 41 8.00 docnew 2967
Frühstück mit Rühereiern und Butter ,Marmelade möglich.Getränke und Alkohol.etwas klein.helle Farben.Toiletten sauber.Internet.Gute Tee und Cafe Auswahl\r\nStühle etwas unbequem Vienna (VIE) Delhi  (DEL) 03.2008 OS34 7.00 Kalttaucher 2692
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2008 OS25 3.00 w.baermann 2868
Vienna (VIE) Athen  (ATH) 02.2008 OS 801 10.00 meinhard 2918
Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2008 OS 171 10.00 meinhard 2879
Vienna (VIE) Prague  (PRG) 02.2008 OS705 6.00 CMH 2291
normal, nichts besonderes Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2008 OS25 5.00 mfichtl1 3408
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2008 OS131 0.00 jbps68 2697
Leider schliesst die HON/SEN Lounge im Terminal A in Wien früher (21:00 Uhr), daher steht -nur- die Business Lounge zur Verfügung Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2008 OS25 9.00 on_tour 3073
Vienna (VIE) Beograd  (BEG) 01.2008 OS771 5.00 CMH 2210
Vienna (VIE) Prague  (PRG) 01.2008 OS705 6.00 CMH 3223
Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 12.2007 OS065 0.00 jbps68 2419
leider schlechte qualität der getränke. nur das billigste. speisen ok. gute aussicht aufs vorfeld Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 11.2007 OS 7.00 lenchen14-05 2245
Lounge in Abflug A ... gutes Essen Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2007 OS 25 10.00 Gangsitz 2700
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 06.2007 OS 7.00 lenchen14-05 2612
nicht genutzt Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 03.2007 OS 0.00 lenchen14-05 2511
Vienna (VIE) Graz  (GRZ) 12.2006 OS 963 5.00 lenchen14-05 2301
Vienna (VIE) Colombo  (CMB) 11.2006 OS045 7.00 heinzmuc 2327
Vienna (VIE) Sydney  (SYD) 11.2006 OS1 8.00 Ozzie 2471
Vienna (VIE) Sydney  (SYD) 06.2006 OS1 7.00 Ozzie 2319
Vienna (VIE) Klagenfurt  (KLU) 08.2005 OS 10.00 lenchen14-05 2065
Vienna (VIE) Klagenfurt  (KLU) 07.2005 OS 9.00 lenchen14-05 2155
Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 07.2005 OS 0.00 lenchen14-05 2253

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra