Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.35
 
Am Boden  6.02
Check In 5.33
Lounge 6.00
Boarding 4.33
Gepäck 6.67
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  4.54
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 3.67
Sauberkeit 9.33
Service 4.33
Speisen 6.33
Getränke 7.67
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Sicherheitskontrolle am Gate ist in Kairo auch immer mühsam, immerhin durfte ich mit meiner Business-Bordkarte an wesentlichen Teilen der Warteschlange vorbei und musste nur rund 15 Minuten warten. Angenehm war, dass es einen eigenen Wartebereich vor dem Ausgang für Businessclass und Statusgäste gab. Dieser wurde auch von einer resoluten Dame streng bewacht. Die Begrüßung an Bord war dann sehr freundlich und herzlich – die Damen machten einen guten aber harten Job und checkten so manches großes Handgepäckstück zwangsweise ein, vor allem wenn jemand gleich mit 3 Stück Handgepäck kam. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 07.2017 OS864 9.00 wolfsgrab... 3248
Zur auf der Bordkarte angegebenen Einsteigezeit fragten wir in der Lounge, ob wir nun losgehen sollten (auf den Bildschirmen war für diesen Flug noch kein Boarding angezeigt), und nach einem Blick in den Computer wurde uns gesagt, wir könnten so langsam losgehen, der Einsteigevorgang würde gerade beginnen. Zum Gate war es nicht weit, dort angekommen wurden wir von der OS-Agentin gleich angeraunzt, wo wir denn blieben – ein wirklich herzliches Willkommen für hochgeschätzte Gäste! Wir waren nun wirklich nicht die letzten, die einstiegen (bzw. die Sicherheitskontrolle am Gate durchquerten und hinter uns wurden auch nicht sofort die Türen geschlossen). Die Begrüßung an Bord fiel ebenfalls kühl aus – das Wort Begrüßungsgetränk bringe ich lieber gar nicht in Erwähnung. Als die Tageszeitungen verstaut wurden und wir diese interessiert anschauten und fragten, ob wir vielleicht eine bekommen könnten, hieß es doch tatsächlich seitens der Purserette, diese hätten wir uns doch beim Einstieg an der Tür nehmen können. Dass in einer Business-Class keine gesonderte Zeitungsrunde vor dem Start erfolgt (eventuell sogar mit erweitertem Angebot) erlebt man nun selbst in der Servicewüste Europa relativ selten. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 10.2014 OS 864 1.00 maustravel 4870
Sicherheitskontrolle erst am Gate, langes Warten, kein Priority-Boarding für Business, keine Begrüßung an Bord Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 07.2011 OS864 3.00 wolfsgrab... 4086

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra