Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.51
 
Am Boden  7.79
Check In 8.50
Lounge 6.50
Boarding 8.75
Gepäck 7.50
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.74
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.25
Sauberkeit 9.50
Service 9.25
Speisen 9.00
Getränke 9.25
Toiletten 8.50
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 9.25
Sicherheitsempfinden 8.75



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
für Kurzstrecke soweit ok Wien (VIE) Berlin  (SXF) 07.2023 OS226 8.00 romeovictor 344
Das Essen von DO&CO schmeckte mir und meiner Begleitung sehr gut. Ich hatte ein gut gewürztes schmackhaftes vegetarisches Essen bestellt. Frühstück hatte ich nicht. Der Kaffee nach dem ersten Service schmeckte sehr gut. Zum Frühstück gab es einen anderen, der mich eher an Nescafé erinnerte. Der Koch an Bord fehlt nach wie vor. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2022 OS15 10.00 pudubaer 814
Auch hier wieder sehr lecker. Pasta in Käsesauce mit Spargel und ein wow Dessert Mousse au Chocolat. Wirklich sehr gut, Brot hätte es auch noch gegeben. Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 12.2022 OS167 10.00 afdhh 583
Die in der Austrian Melangerie erhältlichen kostenpflichtigen Speisen haben einen interessanten und leckeren Eindruck gemacht, wir hatten nach dem Frühstück in der Lounge in Wien allerdings keinerlei Hunger. Wien (VIE) Geneva  (GVA) 08.2022 OS571 0.00 wolfsgrab... 959
Bekanntes, wirklich schmackhaftes Angebot. Lachs, Salat, Schweinefilet. Käse besser weglassen. Dessert gut. Frühstück gut erweiterbar und auch schmackhaft. Keinesfalls jedoch in Menge und Auswahl businessclass-würdig. Coronabedingt auch dies. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2021 OS025 7.00 ups04 1720
Ein warmes essen, was wieder sehr leecker war. Besser als die 5 Sterne LH Airlines. Sehe Bilder. Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 10.2021 OS 171 8.00 GAT HAM 1172
Noch mal WOW – keine Ahnung ob Austrian das Business Catering wieder aufgewertet hat, für mich sieht das fast so aus. Ich werde es am nächsten Tag am Rückflug aus Frankfurt merken. Das Frühstück war jedenfalls grandios. Eine große heiße Omelette mit Pilzen, Tomaten und Spinat, dazu wirklich frische Früchte, ein (nicht süßes) Naturjoghurt, jede Menge Gebäck inklusive Croissants sowie Butter und Marmelade. Das war viel mehr als auf Wien München auch wenn diese Strecke etwas kürzer ist. Wien (VIE) Basel  (BSL) 09.2021 OS471 9.00 wolfsgrab... 1250
Diesmal hat sich OS von der besten Seite gezeigt. Ein schönes umfangreiches warmes Frühstück auf dieser kurzen Strecke. Schinken-Käse-Toast, frischer Obstsalat, Dessertcreme sowie mehrfach wirklich frisches Gebäck, dazu Butter und Marmelade. Besser geht es nicht. Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2021 OS121 9.00 wolfsgrab... 2183
OS serviert ja im Gegensatz zu LX/LH auf solchen Strecken eine warme Mahlzeit. Das kredenzte Paprikahuhn mit süßem Dessert und nicht wirklich knackig frischem Brötchen war für mich mehr als ausreichend. Mein Flugpartner auf 2C war in Anbetracht seiner Abneigung gegen Federvieh weniger begeistert, aber davon wird er sicherlich selbst berichten. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS 569 8.00 wolfsgrab... 2383
Immerhin warmes Essen auf dem kurzen Flug, das können LH und LX nicht. Leckeres Fleischlaberl (Bulette, Frikadelle, Faschiertes Laibchen…) mit Cole Slaw Salat, grünem Salat und Tomate. Als Dessert eine Marillenroulade, dazu frisches Gebäck mit Butter. Einwandfrei und voll meinem Geschmack entsprechend. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2018 OS569 9.00 wolfsgrab... 4072
Wien (VIE) Berlin  (TXL) 09.2016 OS271 9.00 j.b. 3109
Backfisch mit Kartoffelsalatund Apfelstrudel als Dessert. \r\nDer Backfisch war der beste Fisch den och je in einem Flugzeug gegessen habe! Wien (VIE) Berlin  (TXL) 03.2016 OS 291 10.00 Flofloflo 3648
Gute Leistung von AUA , Fleischspiesschen und Gemüse. Nettes Dessert. Schön präsentiert. Wien (VIE) Nice  (NCE) 12.2015 OS 425 9.00 Jucker 3613
Ich kann der Austrian DO&CO Küche nichts abgewinnenen.Vorspeise,Hauptgericht und Dessert wurden zusammen auf dem kleinen Tablett serviert.Geschmacklich und Präsentation eher durchschnitt Wien (VIE) Larnaca  (LCA) 04.2015 831 5.00 senator56 3324
Diesmal wurden die Erwartungen mehr als erfüllt! Gebackener Zander mit Mayonnaise-Vogerlsalat sowie Schoko-Mouse, dazu frisches Gebäck. Wo sonst gibt es in Europa eine richtig gute warme Mahlzeit bei einer Flugzeit von etwas über einer Stunde? Warum war das auf AMS-VIE bei einem längeren Flug nicht möglich? Der Zander war wirklich hervorragend … mag sein, dass das Essen Ex Wien besser ist weil es da mehr logistische Möglichkeiten gibt… Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2015 OS567 10.00 wolfsgrab... 3932
Viele Jahre hatte die AUA ein top Catering jedoch eine veraltete Business Class Kabine, jetzt hat die AUA endlich die lang erwartete neue Langstrecken Business Kabine, jedoch wird jetzt beim Catering kräftig gespart!\r\nHatte Kalbsgulasch als Hauptgericht, welches es noch vor ein paar Jahren in Economy Class als Hauptgericht gab. War eine extra kleine Portion.\r\nAuch bei den Desserts wird eingespart was geht. Vor ein paar Jahren wurde noch aktiv Nachschlag angeboten, ist leider nicht mehr so.\r\nErinnere mich noch an vergangene Flüge wo die FB freundlich nachfragten ob man noch Wünsche hat, wird heutzutage nicht mehr gemacht. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2014 OS 25 1.00 mg1981 3918
für einen 30 min Flug ein Sandwich und Chips, das ist mehr als genug Wien (VIE) Budapest  (BUD) 07.2014 OS721 10.00 mexxvienna 3258
Besser geht\'s nicht, weder betreffend Auswahl noch Qualität ! Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2014 OS25 10.00 Beda 3859
Sowohl das sehr späte Abendessen als auch das Frühstück waren hervorragend, sehr zartes Rind mit ansprechender Dekoration. Auch die Vorspeisen und die Nachspeisen vom Feinsten. Geschmacklich immer eine Gaumenfreude. Do&Co Catering ist einfach Klasse. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2014 OS25 10.00 praxmart 4738
Die Speisen sind wie immer das Beste bei der Austrian Airlines.\\r\\nOriginell ausgewählt und immer wieder ein Genuss. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2013 OS25 9.00 aprangl 4337
Ich kann -trotz mitfliegendem Koch- nichts besonderes an den Speisen erkennen.Auswahl zumindestens der Hauptspeisen war duerftig, mein Fisch trocken und nach nichts schmeckend.Praesentation allerdings gut.\r\nFruehstueck habe ich nichts bekommen-trotz aufgeklapptem Tablett nach dem Schlaf hat sich keiner um mich gekuemmert.Als ich dann nach 20 Minuten aufs Knoepfchen drueckte und bei meiner FA einen Orangensaft bestellte. kanllte mir diese (wirklich !!) ein halbgefuelltes Glas auf mein Tischchen.\r\nSowas hab ich noch nicht erlebt! Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2013 OS 025 4.00 senator56 4811
ausgezeichnete Speisen, 5 Gänge Menu, vor der Landung noch ein kleiner Snack, alles schmeckt ausgezeichnet, sehr nett angerichtet, Essen wirklich von höchster Qualität Wien (VIE) New York  (JFK) 07.2013 OS087 10.00 flyer2801 4655
Wie immer. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2013 OS 25 10.00 Mark1510 3708
Perfekt zubereitetes Essen (in alter Tradition mit Koch an Bord) - besser geht es nicht! Wien (VIE) Chicago  (ORD) 06.2013 OS93 10.00 martin.2k 3295
war ganz nett, aber Früstückseier waren nicht so fantastisch trotz \'made-to-toder\' Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2013 OS 25 8.00 reisender 3882
Die absolute Stärke von Austrian auf Europaflügen. Ein so reichhaltiges und qualitativ hochwertiges warmes Frühstück bietet der Konzern-Mitbewerb aus der Schweiz und aus Deutschland nicht an. Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 11.2012 OS121 10.00 wolfsgrab... 5942
So schlecht das Unterhaltungsprogramm auch ist, ein fliegender Koch und die Möglichkeit eines individuell konfigurierbaren Frühstücks sind schon klasse. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2012 OS 25 9.00 Kanjiman 4143
Gruß aus der Küche Melonensaft mit Melone und Schinken, sehr interessant, 1. Gang Antipasti vom Wagen (Oktopus Salat, Huhn Tonnato, Räucherlachs mit Fenchel-Avocado-Salat, Gefüllte Melanzani, Gegrillter Ziegenkäse, Schinkenkipferl), 2. Gang Getrüffelte Kartoffelpilzschaumsuppe, 3. Gang Altwiener Tafelspitz (Alternative: Stubenküken im Blätterteigmantel oder Gebratener Wolfsbarsch Shanghai), 3. Gang Käse und exotische Früchte vom Wagen, 4. Gang Mozartbusserl, Topfencreme mit Passionsfruchtmus, Schokoladeparfait) Wien (VIE) Beijing  (PEK) 09.2011 OS063 10.00 wolfsgrab... 7043
Etwas besseres Economy Essen, alle Gänge auf einem Tablett - kein Vergleich zu ex Premium Service Essen mit feiner Auswahl und toller Präsentation (Servierwagen, passende Getränke zum jeweiligen Gang, etc.)
Aktuelle C-Class der Royal Jordanian ist vergleichbar mit Ex AUA Premium Service also um Welten besser wie die derzeitge C-Class der AUA auf dieser Strecke
Wien (VIE) Amman  (AMM) 03.2011 OS853 3.00 of 3966
einfach ein Traum - First Wien (VIE) Male  (MLE) 01.2011 045 10.00 mexxvienna 5700
Frühstück war schön angerichtet und sogar schmackhaft. Wien (VIE) Berlin  (TXL) 01.2011 OS 271 9.00 pudubaer 4124
Standard für einen Kurzstreckenflug wobei die Qualität sehr gut war. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2010 OS 567 9.00 highexpec... 3357
Das Essen war auch auf diesem Austrian Airlines Flug sehr gut. Wien (VIE) Amman  (AMM) 11.2010 OS 853 9.00 highexpec... 3276
Kein Kommentar da wir schlussendlich mit der Swiss nach Zürich geflogen sind und diese Bewertung aber unter Austrian Airlines abgegeben wird. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2010 OS 0.00 highexpec... 3686
spitzen Frühstück Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2010 OS121 10.00 mexxvienna 3713
1A Wien (VIE) New York  (JFK) 06.2010 087 10.00 mexxvienna 3891
sehr gut und reichlich für den nur rund 2 stündigen Flug Wien (VIE) Istanbul  (IST) 03.2010 OS 521 9.00 Kulula 3743
DO&CO mehr braucht man dazu nicht zu sagen Wien (VIE) New York  (JFK) 02.2010 OS87 10.00 mexxvienna 3656
von vielen airlines nicht mal in der first class geboten DO & GO sei dank und sicherlich auch dem koch welcher den letzten i punkt gestezt hat hoffe es bleit so auch bei der neuen konzern mutter Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2009 0S 25 10.00 tom-zh 8490
Obwohl ja ein Koch an Bord war, waren die Spiegeleier zum Frühstück fast ungenießbar. Ansonsten gutes Essen. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2009 OS 25 7.00 Bali08 4295
Wien (VIE) Istanbul  (IST) 02.2009 OS 821 10.00 olafkoch 3544
Wien (VIE) Berlin  (TXL) 08.2008 OS 271 10.00 olafkoch 3932
Wien (VIE) New York  (JFK) 08.2008 OS087 9.00 pm001 4509
GUTE ZUSAMMENSTELLUNG AN SPEISEN Wien (VIE) Bombay  (BOM) 07.2008 OS036 8.00 pm001 3452
Gutes Essen Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2008 OS127 7.00 DavidPM 3955
Wien (VIE) Basel  (BSL) 06.2007 OS 473 5.00 basilo9 3993
Wien (VIE) Ankara  (ESB) 06.2007 OS 825 5.00 basilo9 3531
Ein sehr reichhaltiges und schmackhaftes Frühstück.Schöne Präsentation.Porzellangeschirr. Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 12.2004 175 8.00 thaiwol 4036

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra