Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.68
 
Am Boden  6.68
Check In 6.00
Lounge 5.60
Boarding 8.00
Gepäck 6.60
Pünktlichkeit 9.80
 
In der Luft  7.85
Sitzkomfort 8.40
Unterhaltung -
Sauberkeit 8.60
Service 9.00
Speisen 8.20
Getränke 8.60
Toiletten 6.80
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
ERSTE Premier Lounge - Essensangebot naja, Getränke i.O. Sitzplätze ganz gut. Es war nicht so viel los. Prague (PRG) Vienna  (VIE) 02.2024 OS706 6.00 sonni 134
Lounge war relativ leer. Essen war auch lecker. Nur die Erbsensuppe ohne Erbsen war für mich unlogisch.\r\nDuschen klasse und sauber, doof nur, dass man immer aus der Lounge raus musste. Vienna (VIE) Palma de..  (PMI) 02.2024 OS435 9.00 sonni 175
Der Weg ist das Ziel. Meinen lieben Schweizer Freund Niki habe ich lange nicht mehr gesehen – wir wollten uns unbedingt nochmals vor dem Jahresende treffen. Was lag näher, als einige Stunden gemeinsam in den First Class Lounges in Zürich zu verbringen? Da Swiss problemlos 2 Gäste ermöglicht, brachte er noch einen ebenso freundlichen Bekannten mit der Lokführer bei der SBB ist. In Österreich und Deutschland darf ein HON-Circle-Member ja einen Ehe- oder Lebenspartner sowie einen Gast mitbringen. Da man sich ja auch sehr kurzfristig verlieben kann, bringt diese Regelung sehr viel Spielraum mit sich. Die Schweizer haben dies praktikabler gelöst mit der Erlaubnis, 2 Gäste (die auf den gleichen Flug gebucht sind) einladen zu dürfen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2023 OS566 10.00 wolfsgrab... 242
Dies war mein letzter Besuch vor der 14-tägigen Renovierung der OS-Lounges im Dezember 2023. An sich war das Angebot wie immer mit kleinen Änderungen in Ordnung. Es gab großes frisches Gebäck in Körben statt dem Warmhalteschrank mit kleinem Jourgebäck. Die warme Käseomelette, die nur aufgewärmt wird, war nicht so toll. Ich nahm mir eine Obstschale vom Buffet und erblickte darunter eine schimmlige Erdbeere. Ich reklamierte bei der anwesenden Catering-Mitarbeiterin. Sie meinte dass sie das in der Küche sagen und mir eine frische bringen würde. Nicht toll aber das kann ja mal passieren (sollte es aber nicht). Sie brachte mir dann eine andere Schale und ich traute meinen Augen nicht. Dort waren dann schimmlige Heidelbeeren enthalten. In dem Moment ist mir der Kragen geplatzt. Das kann ja wohl nicht sein. Ich bat darum, den Küchenchef zu sprechen und sprach bei den netten Austrian Damen am Empfang mit dem Ekel-Obst vor. Es versammelten sich dann 4 in Rot gekleidete Damen und der Küchenchef rund um mich mit sich überschlagenden Worten des Bedauerns und der Entschuldigung. Die Austrian-Damen, die IMMER überaus freundlich und bemüht sind, können überhaupt nichts dafür. Mir wurde dann ein frischer und einwandfreier Obstteller zubereitet, später kam noch eine OS-Mitarbeiterin zu mir und fragte, ob sie meine Kontaktdaten an den Caterer DON weitergeben dürfe. Ich bin mal neugierig, was da noch kommt. Nett ist, dass es Zeitungen und Zeitschriften zum Mitnehmen gibt. UPDATE: Vom Caterer kam noch ein Entschuldigungsemail - darüber hinaus leider nichts. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 11.2023 OS863 3.00 wolfsgrab... 323
Die Lounge ist zwar nicht sehr groß, aber alles war vorhanden. Getränke und einige Snacks. Das Gate war nur einige Meter von der Lounge entfernt. Ca. 20 Min. vor dem Boarding suchte ein Mitarbeiter in der Lounge nach einer Person. Diese Person war ich und ich bekam eine neue Bordkarten. Von Platz 12A auf 02F. Der Airbus war wieder voll und ich bekam ein Upgrade. DANKE !!! Varna (VAR) Vienna  (VIE) 11.2023 OS 764 8.00 GAT HAM 504
Die ruhige Lounge war relativ groß und bot einen guten Ausblick auf das Vorfeld. Es gab angenehme Arbeitsplätze mit Steckdosen. Das Getränkeangebot war sehr gut – Softdrinks aus Dosen, Wein aus kleinen Flaschen, sogar Rauch-Fruchtsäfte ebenso in kleinen Glasflaschen, 3 Sorten Bier und Spirituosen. Das Essensangebot war leider nicht existent. Es gab abgepackte Croissants und Schokokekse, weiters noch Nüssen und Mandeln. Auch wenn ich mir kein warmes Buffet erwarte, war das doch sehr schwach. Split (SPU) Vienna  (VIE) 10.2023 OS746 6.00 wolfsgrab... 368
Der Empfang am HON-Schalter war äußerst herzlich, die freundliche Dame meinte, sie hätte uns schon erwartet. In der Lounge waren wir lange Zeit alleine. Bedient wurden wir von einem Herrn der zwar nicht gut Deutsch sprach, dafür umso freundlicher und proaktiv bemüht war. Dies ist mir wesentlich lieber als umgekehrt. Zu meiner Überraschung erfuhr ich, dass es seit ca. 2 Wochen eine neue Speisekarte gibt. Statt der Lauch Frittata gab es nun als frische bereitete Speise eine Käseomelette, auch sehr lecker und kreativ dekoriert mit Radieschen, Schnittlauch und einer Blume. Bemerkenswert ist auch das wieder sehr große Angebot an Zeitungen und Zeitschriften. Alles in Allem ein sehr angenehmer Aufenthalt mit jeder Menge Ruhe und Privatsphäre. Mit vielen Fallen ist das Fruchtfliegen-Problem besser geworden, lediglich die Scheiben in dem Gang zwischen den 2 Verglasungen wurden seit dem Bau des Terminals 3 wohl noch nie gereinigt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2023 OS555 9.00 wolfsgrab... 713
Mittelmäßig, Sauberkeit war sehr gut - Geschirr wurde immer gleich abgeräumt Wien (VIE) Berlin  (SXF) 07.2023 OS226 5.00 romeovictor 327
Am Ende B im Terminal. Umgebaute LH Lounge sehr gut, Essen und Getränke sehr gut. Direkter Blick auf das Vorfeld. Klimaanlage nicht gut. Berlin (SXF) Wien  (VIE) 07.2023 OS225 9.00 romeovictor 285
Leider machte die Austrian-Lounge erst um 5 Uhr auf, Abflug war 6:10, Booardingzeit schon 5:30 Uhr, so dass ich nur ca 25min Zeit zum Frühstück hatte. Für alle mit frühem Abflug also eher schade, Ansonsten: Rührei, Würstchen etc wurden frisch zubereitet und waren lecker, Brötchen, Aufschnitt, Obst, etc gab es auch, Getränkeauswahl war sehr gut, Sitzplatzmöglichkeiten gab es viele. Vienna (VIE) Skiathos  (JSI) 07.2023 OS9087 8.00 Faro 430
Sehr große LH-Business-Lounge mit einzelnen, getrennten Bereichen, wo es Getränke und Essen gab. Dadurch gab es kein Gedrängel. Die Auswahl an warmen Essen war sehr begrenzt, das Goulasch dafür wirklich sehr lecker, Getränkeauswahl groß und gut. Es gibt verschiedene Sitzmöglichkeiten, insgesamt eine ruhige Atmosphäre und zudem mit Aussicht auf das Vorfeld. Duesseldorf (DUS) Wien  (VIE) 07.2023 OS160 9.00 Faro 404
Senator-Lounge Gate F, zweckmäßig möbliert, Blick aufs Flugfeld, ausreichendes Angebot an warmen und kalten Speisen, Obst, gutes Angebot an Getränken, Internet, Toiletten Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 07.2023 OS 215 7.00 ManfredHa... 460
Senator-Lounge bei A 50, groß, hell, gut möbliert, Blick aufs Flugfeld, großes Angebot an kalten und warmen Speisen, großes Angebot an Getränken, Obst, Süßigkeiten, Zeitungen und Zeitschriften, Internet, Arbeitsbereich, Duschen, Toiletten sauber, normal ausgestattet Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2023 OS 200 10.00 ManfredHa... 442
Menzies Launge in Amsterdam bietet nicht viel. Daher auf Besuch verzichtet. Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 06.2023 OS374 0.00 bkk60 214
Die Lounge ist relativ klein und eher kantinenartig, war aber schön leer. Das Angebot ist bescheiden, aber immer mit einem Special. Diesmal Balkanspezialitäten, die sehr lecker waren.\r\nDer Wiener Apfelstrudel war auch spitze.\r\nWas mir nicht so gefällt ist, der Flug erst angezeigt wid, wenn das Boaring bereits begonnen hat. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2023 OS25 9.00 bkk60 631
Senator-Lounge im T 3 bei F, groß, hell, zweckmäßig möbliert, Blick aufs Flugfeld, Internet, Magazine und Zeitungen kostenlos digital, kleines Angebot an warmen und kalten Speisen, Süßigkeiten, gutes Angebot an Getränken, Internet, Toiletten sauber, Duschen Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2023 OS 213 9.00 ManfredHa... 665
LH-Senator-Lounge bei A 50, groß, hell, gut möbliert, Blick aufs Flugfeld, gutes Angebot an warmen und kalten Speisen, Obst, Süßigkeiten, sehr großes Angebot an Getränken, Miles&More Auszugsdrucker, Zeitungen und Zeitschriften, Duschen, Toiletten sauber, Internet, Arbeitsbereich Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2023 OS 206 10.00 ManfredHa... 537
Da mein Magen etwas beleidigt war (was ich zeitlich dem Essen in der Lounge in Bangkok am ehesten zuordnen würde) war ich ausnahmsweise mehr als zufrieden mit einer schönen Dusche in der First Class Lounge im Terminal A samt Privatsphäre und Ruhe sowie der Möglichkeit, 2 Flaschen Wasser mit zu nehmen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2023 OS566 10.00 wolfsgrab... 597
Im Sommer 2021 hatte ich nur zur Aegean Lounge Zutritt, im Sommer 2022 nur zur Aspire Lounge. Umso erfreuter war ich, dass wir zwischen den beiden Lounges wählen durften. Wir wählten die schöne große Aspire Lounge welche mit großen Fenstern und einer Terrasse ausgestattet ist. Die Aegean Lounge ist viel kleiner und ohne Fenster. Das Angebot an kalten und warmen Speisen wie auch an Getränken, alles in kleinen Gebinden, war einwandfrei für eine solche Lounge, auch eine Dusche hätte es gegeben. Larnaca (LCA) Vienna  (VIE) 04.2023 OS838 9.00 wolfsgrab... 507
Die First Class Lounge im Terminal A war recht leer an diesem (frühen) Nachmittag. Ich würde freundlich mit allem versorgt was ich erbeten hatte, trotzdem war der Service nicht ganz auf dem sonst gewohnten Niveau. Ein Zwischengang wurde vergessen und die Aufmerksamkeit war nicht optimal. Als ich später zur Beruhigung (siehe Pünktlichkeit) eine Bloody Mary orderte, nahm der grundsätzlich sehr freundliche und mir unbekannte Herr ein Heft zur Hand um nachzusehen, was er zusammen mixen müsse. Er fragt mich dann, ob es Tomatensaft und Wodka sein dürften – schließlich kam ihm aber eine mir sehr gut bekannte herzliche ältere Schweizerin zu Hilfe die mir das gewünschte Getränk mit allen erforderlichen Zutaten zubereitete. Auch das fischlastige Essen (Lachs Tartar, Black Tiger Crevetten) mundete sehr. Ein großes Lob auch an dieser Stelle an die Dame am Lounge Empfang (siehe Check-in) Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2023 OS564 8.00 wolfsgrab... 650
Gegen 16:30 war die Lounge sehr voll, und hatte es hat etwas gebraucht bis ich einen Platz bekommen habe. Essen ist toll mit eigenem Koch der frisch alles auf dem Teller für jeden anrichtet. Vienna (VIE) Köln  (CGN) 02.2023 OS195 7.00 Sonne1982 596
Zunächst haben wir die Thai Prestige Lounge besucht. Sehr groß, sehr modern und vielseitig eingerichtet haben wir uns ganz wohl gefühlt. Das Getränkeangebot war umfangreich aber die Speisen waren nicht so besonders. Wir sind dann noch in die EVA Air Lounge nahe beim Gate gegangen. Diese Lounge war für das Neujahrsfest dekoriert und hatte ein anderes Speisenangebot. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2023 OS16 10.00 pudubaer 645
Die Lounge im Schengen-Bereich ist geschmacklich so gar nicht mein Fall. Ein bisschen IKEA ein bisschen Farbe. Das Speisenangebot ist gut und auch die Getränke waren interessant. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 01.2023 OS239 7.00 pudubaer 481
Die Lufthansa-Lounge wird renoviert. In dieser Zeit nutzt LH (voraussichtlich bis Ende März 2023) die bisher noch geschlossene Tegel-Lounge vom BER. Ich finde die Lounge sehr gut gestaltet und das Getränke- und Speisenangebot hob sich sowohl von der Menge als auch vom Geschmack vom ansonsten LH-Lounge-Einerlei ab. Die Atmosphäre war gut und die Gäste-Anzahl überschaubar, was vielleicht auch am Feiertag lag. Berlin (BER) Vienna  (VIE) 12.2022 OS232 10.00 pudubaer 429
Die Lounge war sehr stark besucht. Es war zunächst kein Platz zu bekommen. Die Atmosphäre finde ich persönlich nicht schön. Die Farben und Materialien gefallen mir gar. Die verschiedenen Bereiche sind abgetrennt aber auch nur mit durchsichtigen Stoffen. Wirkt alles nicht sehr wertig. Voll und laut. Das Angebot war nichts besonders. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2022 OS15 4.00 pudubaer 790
Ich war nur ganz kurz in der Panorama Lounge bei A26, war wohl mal eine First Lounge. Viele kleinere Räume. Keine Sitzplätze mehr weil es so voll war. Ansonsten wäre die Lounge ganz okay Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2022 OS132 5.00 afdhh 519
Nur wenig Zeit um mal kurz in die Senator Lounge um 19 Uhr zu gehen. Es gibt einfach zuviele Senatoren, grins. Es war hier nicht nur voll, sondern übervoll. Die Leuten standen um das Essen zu sich zu nehmen. Dann scheint Wien Steckdosen nicht zu mögen, es gibt nur vereinzelt Sitzplätze um Geräte aufzuladen. Sorry, hier erwarte ich mehr in einer Goldlounge. Das Kalbsrahmgulasch mit Spätzle ist ja nett, aber ohne Sitzplatz auch nicht zu genießen. Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 12.2022 OS167 3.00 afdhh 561
Nun ja - die LH-Lounge wird gerade umgebaut - daher wird derzeit die danebenliegende Flughafen-Lounge genutzt - diese ist jedoch recht klein und war entsprechend voll - das Angebot ist ok - aber entspanntes Warten sieht anders aus Berlin (BER) Vienna  (VIE) 11.2022 OS224 5.00 Dion_DTM 495
Die Lounge liegt am Anfang des Terminals - zudem war die Senator Lounge sehr voll - Angebot an Speisen und Getränken ist ok Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 11.2022 OS623 7.00 Dion_DTM 517
Wir nutzten zunächst den Shuttle ins Terminal E. Dort war die First Class Lounge, wie meist zu Mittag, sehr voll – alle Tische waren belegt. Wir genossen den Ausblick auf der Terrasse und warteten bis die vielen Fluggäste der Mittagsabflüge in Richtung USA die Lounge verlassen hatten. Danach wurde es sehr ruhig und angenehm. Wir wurden wieder bestens und sehr freundlich umsorgt. Wir genossen das herbstliche Menü mit einer großartigen 5 gängigen Speisenfolge. Über Details geben die Fotos und die Speisekarte Auskunft. Wir wechselten danach wieder ins Terminal A um dort zum Abschluss noch ein Beef Tartar zu genießen. Auch dort wurden wir, unter anderem von einem witzigen jungen Mann aus der Steiermark, freundlich und bestens betreut. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2022 OS570 10.00 wolfsgrab... 781
Wieder das bekannte Spiel am Lounge-Empfang, die Dame am HON-Circle-Empfang wollte mich schon einen Schalter nach rechts schicken (nächstes Mal muss ich wohl einen Maßanzug tragen) – als sie dann einen Blick auf die Bordkarte warf, kümmerte sie sich sehr freundlich um uns. In der Lounge waren wir alleine und wurden von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin umsorgt. Kaffee und frische Lauch Frittata waren lecker um diese Zeit, vom Champagner haben wir um diese Zeit dann doch die Finger gelassen. Mit Freude stellte ich fest, dass es eine neue Speisekarte gibt, allerdings weiß ich nicht, wann ich wieder nach 11h hier abfliegen werde – heuer vermutlich nicht mehr. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2022 OS121 8.00 wolfsgrab... 733
Sowohl die Lufthansa, als auch die Aegean-Air-Lounge waren überfüllt und haben keine Gäste aufgenommen. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 10.2022 OS802 1.00 pudubaer 597
Alles vorhanden. Es gab sogar warmes Essen aber ich finde die Atmosphäre sehr kühl und unwohnlich. Vielleicht sollen wir ja auch nicht so lange bleiben? Vienna (VIE) Berlin  (BER) 10.2022 OS235 8.00 pudubaer 607
Eine Sehr große und helle allgemein Lounge mit den Namen Vienna Lounge. Es gibt sogar eine Raucherecke draußen, sehe Bild. Ansonsten mehr als genug für die Lounge Gäste. Sehe Bilder. Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 09.2022 OS 795 8.00 GAT HAM 738
Am HON-Circle-Empfang der Lounge wurde ich schon erwartet. Zu meiner großen Freude wurde mir eine Außenposition angekündigt. Die Dame am Empfang meinte, dass die für den Service zuständige Dame gerade Pause habe und ob sie wen anrufen solle – ich verneinte da ich ja genug Zeit hatte. Es kam dann wohl eher zufällig ein Herr welcher sehr schlecht Deutsch sprach. Ich bat um die Lauch-Fittata zum Frühstück. Er fragte ob ich Fritattensuppe wolle. Ich meinte nein und wiederholte meinen Wunsch. Er meinte, das habe er nicht. Ich zeigte es ihm dann in der Speisekarte was ich gerne hätte. Er meint AH GUT DAS MUSS ICH DIR BESTELLEN DA MUSST DU EIN BISSCHEN WARTEN. An sich könnte ich jetzt erbost sein da man sich doch eine Ansprache per Sie erwarten könnte – der Herr war aber wirklich nett und bemüht und kann ja nichts dafür. Da die Lounge fast während meines gesamten Aufenthaltes leer war und ich der einzige Gast, war der Aufenthalt doch ziemlich angenehm. Da ich mehr als genug Zeit hatte, wollte ich erstmals die für HON-Circle-Gäste reservierte Dusche testen. Diese hatte natürlich nicht die Qualität wie in Deutschland oder der Schweiz in den First-Lounges, war aber immerhin exklusiv für HON/First reserviert und bot eine saubere Dusche mit Toilette und den wichtigsten Annehmlichkeiten. Vienna (VIE) Warsaw  (WAW) 09.2022 OS623 7.00 wolfsgrab... 750
Wir verließen das Flughafengebäude um den kurzen Marsch zum First Class Terminal anzutreten, dort wurden wir sehr freundlich empfangen und umsorgt. Das Angebot an Speisen und Getränken war großartig, auch der Service war (nach negativen Erlebnissen vor einigen Wochen) wieder einwandfrei und auf hohem Niveau. Meine Begleiterin schätzte die Zigarrenlounge als Raucherin besonders. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2022 OS126 10.00 wolfsgrab... 829
Der HON-Schalter war nicht besetzt, ich reichte einer Dame an einem der anderen Schalter meine Bordkarten, ihre Kollegin nebenan meinte sofort DER HERR IST HON, WOW – Wiederkennung obwohl ich nicht täglich dort bin. Die Lounge war diesmal relativ gut besucht, trotzdem war genug Platz frei. Um 10:30h begann gerade der Umbau von Frühstück auf Mittagessen. Ich bestellte die Kürbiscremesuppe aus der Karte, weiters orderten wir die Käsespätzle und den serbischen Zander. Die Dame meinte, es gäbe eventuell eine andere Suppe und dass diese erst in der Business Lounge hergerichtet würde. Es wurden dann die warmen Hauptspeisen gebracht – auf Nachfrage teilte man mir mit, dass die Suppe noch nicht da wäre. Naja, man hätte mir das auch aktiv sagen können – ich meinte dann, dass ich nach dem Hauptgang keine Suppe mehr haben möchte. Ansonsten war der Aufenthalt in Ordnung, allerdings wurden die Tische nur sehr sporadisch abgeräumt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2022 OS569 7.00 wolfsgrab... 724
Der Empfang erfolgte freundlich und namentlich mit dem Hinweis, dass wir bereits erwartet würden. Das Erscheinen der Service-Dame wurde uns ebenso avisiert. Da wir einige Zeit alleine blieben, ging ich kurzerhand in die Business-Lounge um Eierspeis und Getränke, welche es in der HON-Lounge nicht gibt, zu holen. Als dann nach 10 Minuten leider wieder die nicht serviceorientierte und mir bekannte asiatische Dame erschien, konnte ich auch meine Lauch-Frittata ordern. Diese schmeckte hervorragend. Warum alle anderen Mitarbeiter proaktiven und guten Service bieten und diese eine Dame nicht mal regelmäßig abserviert verstehe ich nicht und ist traurig. Das sonstige Frühstückangebot war ausreichend und einwandfrei, wenn auch natürlich nicht auf dem First-Class-Niveau aus Deutschland und der Schweiz. Wien (VIE) Geneva  (GVA) 08.2022 OS571 7.00 wolfsgrab... 935
Sehr schöne Austrian Lounge im Schengen-Bereich. Es gäbe gemäß der Tageszeit unterschiedliche Angebote. Bei 4 Stunden und 30 Minuten Aufenthalt gab es also Frühstück und Mittag. Alles sehr ansprechend und lecker.\r\nEinzig die Anzahl der Plätze im Ruhebereich könnte größer sein. Während der gesamten Zeit war dort alles besetzt. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 08.2022 OS229 9.00 premium-g... 778
Die kleine HON-Circle-Lounge empfing uns leer und das blieb sie auch während unseres (unerwartet langen) 3 -stündigen Aufenthaltes. Leider war der Service der mir schon sattsam bekannten asiatischen Dame wieder bescheiden, nicht aufmerksam und nicht proaktiv. Der serbische Zander mit Gnocchi mundete diesmal nicht wirklich, er war nicht ganz durch und die Gnocchi hart und geschmacklos. Negativ aufgefallen sind mir Unmengen an kleinen Fruchtfliegen – ich musste 2 Weingläser aufgrund der kleinen Mittrinker weg stellen und habe das dritte dann mit einer Serviette geschützt. Ich kenne das Problem von zu Hause, das müsste sich aber doch professionell lösen lassen? Auch jede Menge an Schmutz und Spinnweben in dem Zwischengang zwischen den beiden Glasfronten waren nicht wirklich ansehnlich, auch wenn man damit natürlich nicht in Berührung kommt. Leider gibt es immer noch kein gedrucktes Lesematerial – in der Schweiz und in Deutschland ist dieses schon lange wieder erhältlich. Als wir nach der Bekanntgabe der Verspätung wieder zurück kehrten, wurden wir von einer sehr netten anderen Dame betreut – mehrfache freundliche Nachfragen nach weiteren Wünschen und eine sehr umsichtige Betreuung vermissten wir in den Stunden zuvor. Ankommend suchten wir die First Class Lounge in Frankfurt auf. Dort wurden wir diesmal sehr umsichtig und freundlich betreut, wir genossen Thunfisch und Wiener Schnitzel sowie einen hervorragenden Cocktail mit und ohne Alkohol. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 08.2022 OS131 6.00 wolfsgrab... 831
Für den kurzen Flug völlig ok. Sogar das vegetarische Essen war da, obwohl online nicht ersichtlich. Die Bestellung funktionierte nur telefonisch und wurde trotz Erwähnung der Mitarbeiterin nicht per E-Mail bestätigt. Aber Hauptsache, es hat funktioniert. \r\nWarum allerdings bei vegetarischem Essen kein Kuchen serviert wurde, verstehe ich nicht. Berlin (BER) Vienna  (VIE) 07.2022 OS230 8.00 premium-g... 648
Ich freute mich auf die First Class Lounge und darauf, diese meinem Onkel zeigen zu können. Leider ist die First Class Lounge im Satelliten noch geschlossen. Da wir sowohl dort ankamen als auch abflogen, war dies natürlich nicht optimal. Kein Limousinentransfer und 2-mal mit der Bahn fahren. In der First Class Lounge wurden wir sehr freundlich empfangen und bestens umsorgt. Das Speisen- und Getränkeangebot hat mich überwältigt. Wir entschieden uns für eine Weißwurst als Vorspeise, danach Saibling und ein Rindersteak. Eigentlich wollte ich das großartige Wiener Schnitzel nehmen, das Angebot des Steaks konnte ich aber nicht ausschlagen. Die gewünschte Garstufe Medium-Rare wurde punktgenau erreicht, die Beilagen waren großartig. Zuvor holten wir uns noch etwas Vitello Tonato und als Dessert eine Käseauswahl. Die zugehörige Bedienung samt Beratung zur Weinauswahl ließ keine Wünsche offen. Gegen Ende unseres Aufenthaltes genossen wir noch einen Süßwein mit Tarte an der Bar. Dazu gab es noch einen Schluck Haselnusslikör. Service und Beratung waren umwerfend. München (MUC) Wien  (VIE) 07.2022 OS104 10.00 wolfsgrab... 847
Die kleine HON-Circle-Lounge empfing uns leer und das blieb sie auch weitgehend. Lediglich 20 Minuten vor unserer Abholung erschien ein älterer Herr der seine deutsche Herkunft wie auch seine Wichtigkeit durch lautstarke Telefonate kundtat, während dessen er die Lounge immer wieder kreuz und quer durchquerte. Das Frühstücksangebot war etwas exklusiver als in der Business Lounge, frisch bestellbar gab es Lauch Frittata. Leider war der Service der mir schon sattsam bekannten asiatischen Dame wieder bescheiden, nicht aufmerksam und nicht proaktiv. Ihr blonde junge aufmerksame Kollegin, die ich ebenfalls schon kenne, erschien leider erst kurz vor unserem Aufbruch. Trotzdem war das Angebot für ein kleines Frühstück sehr in Ordnung – aber nicht mit Zürich, München und Frankfurt vergleichbar. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2022 OS555 7.00 wolfsgrab... 929
Obwohl unser ankommender Flug aus Glasgow Verspätung hatte, konnte ich mit meinem lieben Schweizer Reisepartner noch für eine gute halbe Stunde die First Class Lounge aufsuchen. Wir genossen Lachstartar sowie (auf meine Empfehlung hin) ein Wiener Schnitzel. Als Österreicher esse ich selten Wiener Schnitzel außerhalb von Österreich (und auch zu Hause nur selten, auch wenn es wohl dem Klischee entspricht, dass sich Österreicher nur von Wiener Schnitzel ernähren) – ich kann aber das Wiener Schnitzel vom Kalb mit Kartoffel- und Gurkensalat sowie Preiselbeerkompott in den LH-Lounges jedem nur wärmstens empfehlen. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2022 OS132 10.00 wolfsgrab... 801
Leider keine Zeit aber das war die Schuld von Lufthansa wegen der Verspätung des Vorfluges. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2022 OS132 0.00 wolfsgrab... 887
Senator-Lounge bei B 20, groß, hell, gut möbliert, sehr stark besucht, große Auswahl an kalten, warmen Speisen und Getränken, Zeitungen, Zeitschriften, Duschen, Toiletten sauber, normal ausgestattet, Internet, großes Angebot an IT-Arbeitsplätzen Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2022 OS 122 9.00 ManfredHa... 750
In der Premium Business Lounge war ich schon viele Jahre nicht mehr, diese präsentiert sich zeitlos aber in angenehmen Design. Das Angebot an kalten Speisen und Getränken wie auch frisch zubereiteten Waffeln war für eine solche Lounge einwandfrei. 2 freundliche Damen servierten stets schnell ab. Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 03.2022 OS714 8.00 wolfsgrab... 1147
Die Austrian Lounge erwartete mich angenehm leer mit sehr gutem Frühstücksangebot, auch der Ausblick war wie immer sehr gut. Flottes Abräumen und freundliches Personal, was will man mehr? In Berlin suchte ich ankommend die Lufthansa-Lounge auf. Der Senator-Teil war wohl noch immer gesperrt. Der allgemeine Teil machte einen recht verwinkelten Eindruck, das Speisenangebot war sehr einfach und günstig gehalten - die Getränke und der Ausblick waren in Ordnung. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 02.2022 OS229 9.00 wolfsgrab... 1150
Reinfall! Ohne Vorwarnung einfach geschlossen. Keine Information am Checkin, keine Information bei der LH Group im Onlineangebot. Einfach an diesem Tag pauschal geschlossen (trotz mehrere LH Group Flüge) Berlin (BER) Wien  (VIE) 12.2021 236 1.00 ups04 1017
2. Reinfall. (Mit Ankündigung) Schengen-Lounge offen, Non-Schengen-Lounge geschlossen. Dabei gingen an diesem Silvesterabend deutlich mehr Langstrecken, als Kont-Strecken in der EU. Wechsel zur Non-Schengen nicht/kaum möglich durch Pax-Steuerung im Transit. Keine Versorgung oder Buy-Angebote im G-Bereich zu dieser späteren Stunde. Unglaublich. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2021 OS025 1.00 ups04 1700
Business Lounge war nur geöffnet. Allerdings mit sehr gutem Getränke- und Speiseangebot Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2021 OS153 8.00 balou2904 878
LOT-BusinessClass-Lounge - gutes Angebot und freundliche Dame am Empfang. Warsaw (WAW) Wien  (VIE) 12.2021 OS626 9.00 Dion_DTM 963
Nicht genutzt - zum einen aufgrund Ankunftsverspätung, zum anderen da aufgrund von Corona derzeit kein Buffetservice stattfindet. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 12.2021 OS229 0.00 Dion_DTM 1057
\'Leider\' nur die Business Lounge. Aber war schön nach der langen Zeit wieder in einer LH Lounge zu sein Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 12.2021 OS152 7.00 balou2904 834
geschlossen - ohne Angaben von Gründen. Enttäuschend. Berlin (BER) Vienna  (VIE) 12.2021 236 1.00 premium-g... 1075
Gute Auswahl an Speisen und Getränken. Könne etwas gemütlicher sein. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2021 025 9.00 premium-g... 1640
Ich erinnerte mich an die Lounge in Sarajevo da ich vor einiger Zeit mit meinem lieben Freund Peter Maustravel ein Ticket von Qatar Airways nach Australien startete. Dessen Todestag jährt sich in wenigen Tag zum ersten Mal – ein Moment zum Innehalten in der Vorweihnachtszeit. In Anbetracht der deutlichen Verspätung des vorigen Fluges aus Zürich hatte ich keine Zeit für die Lounge. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 12.2021 OS758 0.00 wolfsgrab... 1062
Die Lufthansa Senator Lounge war gut besucht aber mit mehr als genug freien Plätzen ausgestattet. Das Angebot war wieder deutlich besser. Alkoholische Getränke gab es nur an der bedienten Bar – die Auswahl an Speisen war sehr sehr fein. Hühnergeschnetzeltes mit Rotkraut und Schupfnudeln, diverse Brezen, Suppen, KARTOFFELSALAT und auch eine feine Auswahl an WEIHNACHTSEIS – hier hätte man es durchaus länger aushalten können. München (MUC) Vienna  (VIE) 12.2021 OS116 9.00 wolfsgrab... 1036
In Österreich läuft gerade der 4. Lockdown aus. Der Flughafen Wien Schwechat liegt in Niederösterreich. Die Geschäfte sind seit gestern, den 12.12.2021 wieder offen, die Restaurants dürfen wieder am 17.12.2021 aufsperren (da fliege ich dann noch schnell mal VIE-ZRH-GRZ, hoffentlich ist die Lounge offen). Es gibt somit in der Austrian Business Lounge eine ToGo-Tüte mit Sandwiches und alkoholfreien Getränken, die Konsumation in der Lounge ist untersagt. Zu dieser späten Stunde war weder in der Lounge noch vor der Lounge Betrieb. Ich hatte auch schon erlebt, dass vor der Lounge dicht an dicht die Sandwiches im Stehen konsumiert wurden. Ich suchte mit einen Platz im hintersten Eck der Lounge – weit und breit war kein anderer Gast zu sehen! Ich war dann so unverschämt, trotz strengem Verbot die mir auf dem Flug PRG-MUC als Gastgeschenk überreichte Flasche Rotwein zu konsumieren. Dies hat niemanden interessiert. Das Lounge-Personal war stets freundlich und bemüht. Vienna (VIE) Tirana  (TIA) 12.2021 OS849 7.00 wolfsgrab... 1078
Die Vorfreude war groß, endlich die im November 2019 eröffnete Alpine Lounge kennen lernen zu dürfen. Diese war ja lange Zeit geschlossen bzw. hatte ich bei diversen Umstiegen mit First Class Tickets heuer natürlich andere Prioritäten. Ich hatte schon eine gewisse Erwartungshaltung aufgrund von Erzählungen von Diri33 und Niki – diese wurden nochmals deutlich übertroffen. Edles Ambiente und eine großzügige gemütliche Architektur mit viel Privatsphäre. Ich war während meines rund 2-stündigen Aufenthaltes meistens alleine in der Lounge. Das Frühstücksangebot war hervorragend. Neben frisch zubereiteten warmen Eiergerichten (im Ofen gebacken!) gab es ein umfangreiches kaltes Angebot mitsamt frischem Bircher Müsli. Dazu sehr freundliches Personal welches stets freundlich und aktiv grüßte. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und hoffe diese Lounge bald wieder besuchen zu dürfen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2021 OS562 10.00 wolfsgrab... 1387
Endlich hat die wunderschöne SkyView Lounge in Basel wieder geöffnet. Das Angebot an Speisen und Getränken war zwar immer noch etwas reduziert, doch es gab immerhin auch oben wieder die Möglichkeit, sich zu verpflegen. Herrlich ist auch immer wieder die eigene Terrasse mit hervorragendem Blick auf das Fluggeschehen, auch wenn es draussen an diesem Novembermorgen eisig kalt war. Basel (BSL) Vienna  (VIE) 11.2021 OS472 8.00 Niki 849
Schade, die Austrian Business Lounge war zum Bersten voll. Nur mit Glück fand ich einen Sitzplatz… Im November 2021 stand es wohl noch nicht zur Diskussion, die Senator Lounge wieder zu eröffnen. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 11.2021 OS229 6.00 Niki 871
Es war zwar einiges los in der Lounge, aber sie war nicht voll. Es war kein Problem eine Sitzplatz zu bekommen - sowohl im Bereich mit den Tischen, als auch im Bereich mit den Sesseln. München (MUC) Vienna  (VIE) 11.2021 OS116 9.00 UweHenze 1369
Diesmal war nur die OS Business Lounge geöffnet, das Angebot aber unverändert sehr gut. Eierspeis (Rührei) mit Rösti, Würstchen, Bohnen und Tomaten. Dazu diverse Beigaben verfügbar. Außerdem Sandwiches, jede Menge süße Teile, Frisches Obst, Cerealien und eine sehr gute Getränkeauswahl Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2021 OS121 8.00 wolfsgrab... 1314
Die 17.02 Lounge hatte offen, doch die LH Group ist nach wie vor der Meinung, den Zugang für ihre Premium-Gäste nicht mehr anzubieten. Warum der Zugang in Tirana und Skopje wieder angeboten wird und in Pristina nicht ist mir schleierhaft. Ich habe mich deswegen auch schon zwei Mal bei der LH Group gemeldet, doch bis auf nette Worte ist nichts weiter passiert. Und von der Edelweiss Air wollen wir gar nicht erst sprechen. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 10.2021 OS778 1.00 Niki 848
Es wäre bei dieser Umsteigezeit wohl schwierig geworden, kurz einen Blick in die Austrian Lounge zu werfen. Vienna (VIE) Basel  (BSL) 10.2021 OS473 0.00 Niki 935
Man kann in BCN die Pau Casals Lounge nutzen. Gute Ausswahl zum Frühstück, umfangreiches Getränkeangebot und auch Duschen vorhanden (+0,5 testet gerne die Duschen an Flughäfen) Barcelona (BCN) Vienna  (VIE) 10.2021 392 10.00 sonni 1124
Kleine gemütliche SK Lounge im ersten Stock in OSL. Die Anzeigentafel zeigte schon, das mein OS nach VIE 15 Min. Verspätung hatte. Es gab eine Salat Bar und für Getränke war auch gesorgt. Gut besucht, aber nicht voll. Oslo (OSL) Vienna  (VIE) 10.2021 OS 336 8.00 GAT HAM 1113
In den jetziger Zeit ist für mich die OS Lounge in VIE noch die Angenehmste. Freie Auswahl an Obst, wie Zitronen, Äpfel, Bananen, Orangen und Clementinen, sehe Bild. Freie Geränke Auswahl. Warmes essen, wie Nudeln mit Gulasch und andere schöne Sachen, wie Kuchen u.s.w. Es gibt einige Plätze mit Blick aufs Vorfeld. Diese sind jedoch fast immer nicht frei. Hatte Glück und die Lounge war sehr gut besucht. Einzige nachteil dieser Lounge: Es gibt nur einen Herren WC Sitz. Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 10.2021 OS 171 9.00 GAT HAM 1152
Nicht genutzt - zu kurze Umsteigezeit. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 10.2021 229 0.00 sonni 1261
Nach viel Kritik über die gekündigten Lounge-Zugänge im Ausland kann ich mit Freude vermelden, dass Austrian seinen Gästen den Zugang zur Sala-Vip-Lounge in Malaga erlaubt hat. Diese Lounge ist sehr groß und war gut besucht. Trotzdem fand ich für meinen kurzen Aufenthalt einen Platz. Es gab keine Selbstbedienung sondern eine Ausgabe der Speisen und Getränke. Die Speisen war übersichtlich präsentiert, das Angebot sehr gut und umfangreich. Warme und kalte Speisen, Salate, Sushi und auch an Getränken alles da was man sich wünschen würde. Malaga (AGP) Vienna  (VIE) 10.2021 OS386 9.00 wolfsgrab... 1240
Ich war um 5:25h bei den Lounges. Die OS-Lounges öffnen um 5:30h und auch an diesem Sonntag wartete schon eine kleine Menschentraube auf Einlass. Um mir dies zu ersparen, besuchte ich zunächst die Sky Lounge welche bereits um 5:00h öffnete. Eingelassen wurde ich dank meiner Kreditkarte. Die Sky Lounge ist etwa beengter als die OS-Lounges und bietet keinen Ausblick. Getränke gibt es nur aus großen Flaschen und auch sonst ist das Angebot nicht so hochwertig wie bei Austrian. Trotzdem lässt es sich auch hier aushalten. Das Publikum entsprach Großteils dem Ferienflieger-Klischee mit großzügiger Konsumation alkoholischer Getränke am frühen Morgen. Meine Schweizer und Deutschen Freunde hätten hier einen Intensivkurs in Wiener Dialekt machen können. (Hearst Schurl hau ma no a Hüsn umme…). Gegen 6h wechselte ich in die Austrian Business Lounge (die SEN Lounge war noch geschlossen, das Angebot in der Business Lounge aber identisch). Das Getränkeangebot ist etwas besser hier und wird auch in kleinen Flaschen dargeboten. Seit kurzer Zeit gibt es auch Schlagobers (Schlagsahne) zur Anfertigung original Wiener Kaffeespezialitäten. Sandwiches, süße Optionen sowie Eierspeis (Rührei) mit umfangreichen Zusatzoptionen runden das Angebot ab. Auch das Spirituosenangebot ist sehr umfangreich, lediglich ein kleines Corona-Opfer ist geblieben – welches aber wohl nur Niki aus der Schweiz bemerken wird: es gibt keinen Baileys mehr. Ich habe allerdings auch nicht gefragt. Dafür war es ca. 12 Stunden zu früh. Der Aufenthalt war sehr angenehm und die Lounge recht lehr. Dazu freundliches und fröhliches Personal. Seit der Übernahme des Caterings durch DON gefällt es mir hier viel besser. In Frankfurt angekommen erinnerte ich mich daran, dass man in Deutschland und der Schweiz ja ankommend als Senator auch in die Lounge darf. Dieses Privileg habe ich genützt da ich vermutete dass ich auf der weiteren Reise nichts versäumen würde (und ich hatte recht). Leider war das Angebot der Senator-Lounge immer noch stark Corona-beschränkt. Nur ein sehr bescheidenes Angebot in Selbstbedienung, dazu Rührei und Brötchen mit Aufstrich in Bedienung. Warum gibt es in Wien und Zürich wieder das volle Angebot und in Frankfurt nicht? Trotzdem nett da ich von diesem Privileg des ankommenden Loungezugang bisher kaum noch gebraucht machen konnte. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2021 OS121 9.00 wolfsgrab... 1234
Es war mir eine Freude, die Senator Lounge in Begleitung betreten zu dürfen. Diri33 flog am späten Abend nach Dresden, hätte aber nur Zutritt zur Business Lounge gehabt. Nach den neuen Regeln hätte ich ihn nicht in die Senator Lounge mitnehmen dürfen – kulanterweise durften wir gemeinsam eintreten. Mit Wehmut dachte ich daran, wie Maustravel mich vor rund einem Jahr in dieser Lounge mit einem Campari Orange erwartet hatte als ich ihn und Basil dort gemeinsam mit meiner Partnerin auf dem Weg nach Venedig traf. Das Angebot war noch lange nicht auf dem Niveau vor Corona – warum eigentlich? Es gab Hendlhaxln mit Kartoffelpüree (auf Deutsch: Hühnerkeule mit Kartoffelstampf) sowie Salate und Suppe. Getränke nur an einer bedienten Bar – warum eigentlich? Wir fanden einen ruhigen freien Platz und genoss angeregte Gespräche mit Diri33. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2021 OS126 6.00 wolfsgrab... 1255
Sehr angenehm die Austrian Business Lounge heute. Es gab Eierspeis (Rührei) mit Schinken, Rösti und auf Wunsch Broccoli oder Kartoffel. Sehr lecker. Weiters ein nettes kaltes Angebot wie Sandwiches, Croissants, Gebäck etc. – auch an Getränken alles da inklusive einwandfreiem Cappuccino. Wien (VIE) Basel  (BSL) 09.2021 OS471 9.00 wolfsgrab... 1222
Wg. langer Schlangen bei der Einreise, Schuld der österreichischen Behörden und nicht der OS, leider keine Zeit für die Lounge gehabt. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 08.2021 OS 235 0.00 Reisefreund 1447
OS hat keinen Vertrag mehr mit der Flughafenlounge. Wir sind mit Priority Pass trotzdem rein. Man kann sich für 20€ den Zugang beim Checkin kaufen. Dass OS das Bisschen Geld (vermutlich würde OS noch weniger zahlen) für Passagiere der Business-Class nicht mehr erübrigen will ist unverständlich. Varna (VAR) Vienna  (VIE) 08.2021 OS 764 1.00 Reisefreund 1281
Zutritt zur Aegean Lounge. Diese war nicht sehr groß aber auch so gut wie leer. Es gab Kaffee auch von Nespresso, Bier, Wein aus kleinen Flaschen, Softdrinks, abgepackte Brötchen, Salate sowie verschiedene Kuchen und Süßigkeiten. Kein großes Angebot aber immerhin ein angenehmer Rückzugsort. Larnaca (LCA) Vienna  (VIE) 07.2021 OS838 6.00 wolfsgrab... 1528
Zu meiner Freude war an diesem Sonntagnachmittag auch die Senator Lounge geöffnet. Die Lounge war zu 10% gefüllt und überzeugte mit einem hervorragenden Angebot. Sandwiches und Wurstsemmeln, Erbsensuppe, verschiedene Salate sowie an warmen Speisen Paprikahuhn oder Linsencurry, dazu Gemüse, Specke oder Nudeln und verschiedene Beigaben. Auch alles an Getränken da, naja mein Freund Niki würde bemängeln dass es keinen Baileys mehr gibt, aber alles in Allem ein sehr gutes Angebot und endlich wieder weitgehende Normalität. Die Lounges im Non-Schengen-Bereich sind nach wie vor geschlossen, aber das hat uns nicht weiter gestört. Vienna (VIE) London  (LHR) 07.2021 OS455 10.00 wolfsgrab... 1478
Zu meiner Freude und Überraschung war die Senator-Lounge endlich wieder geöffnet. Mein erster Besuch seit fast 1,5 Jahren. Damals war ich – 3 Wochen vor dem ersten Lockdown – mit meinem Sohn hier und flog mit OS111 über München nach Kuusamo. Diesmal geht es ebenfalls mit OS111 mit meiner Begleiterin über München nach Larnaca. Sehr nettes Angebot, fast alles zur Selbstbedienung nur die warmen Speisen wurden ausgegeben. Eierspeis, Kartoffeln, Speck, Gemüse, Zwiebel, verschiedene Saucen – alles da. Auch das Angebot an Süßspeisen, Gebäck, Cerealien sowie Getränken aller Art stellte mich mehr als zufrieden. Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2021 OS111 9.00 wolfsgrab... 1359
LH hat die Business-Lounge geöffnet. Großzügige Räumlichkeiten und auch das Catering erwacht so langsam wieder zum Leben. Bar war wieder bestückt und Essen auch ok. Allerdings alles einzeln verpackt. In VIE ist man da in der OS Lounge deutlich entspannter mit normalem Büffet. Und warum es wg. Corona keine Zeitschriften gibt, ist mir nicht klar. Berlin (BER) Vienna  (VIE) 07.2021 OS 236 8.00 Reisefreund 1357
Business Lounge war wie früher mit vollem Programm. Leckeres Essen, warm, und volle Getränkeauswahl. Keine Einzelverpackungen wie in Deutschland. Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 07.2021 OS 799 10.00 Reisefreund 1306
Ich dachte, Gastronomie wäre wieder erlaubt? Nach wie vor nur take away, die Sandwiches waren diesmal nicht ganz so ungenießbar wie früher, als Aufwertung und Highlight gab es Karotten (Möhren) – Salat sowie Kartoffelsalat. Jetzt hätte nur mehr ein Wiener Würstchen to go gefehlt. Leider wird unter dem Deckmantel Corona gespart. Warum gibt es nicht auch Cola in Flaschen zum Mitnehmen? Oder fertige Lunchpakete aus einer sinnvollen Auswahl wie in Warschau oder Athen? Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2021 OS130 2.00 wolfsgrab... 1582
Die Aegean und Lufthansa Lounges waren geöffnet. In der schönen großen Aegean-Lounge gab es gar kein Angebot, in der Lufthansa-Lounge eine nette take away Tüte mit einer netten Zusammenstellung an landestypischen Produkten. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 05.2021 OS802 6.00 wolfsgrab... 1880
Nur Take Away. Keine Tüten verfügbar. Der Sandwich mit Käse und Ei war diesmal sogar genießbar. Ich will und kann LH nicht vorwerfen, dass man nicht in der Lounge konsumieren darf – warum es aber nicht eine größere Getränkeauswahl oder ein ambitionierteres Speisenangebot gibt bleibt ein Rätsel Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2021 OS126 4.00 wolfsgrab... 1849
Nach wie vor nur Take Away. Ich habe meine Tüte mit 2 sehr leckeren frischen Sandwiches, Wasser und Kaffee befüllt. Austrian kann nichts für diese Regelung – die Lounge ist leer aber man muss dann direkt am gut gefüllten Gate konsumieren. Schwachsinn. Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2021 OS121 6.00 wolfsgrab... 2161
LH SEN Lounge offen aber ohne Verpflegung. Soll ich das jetzt negativ bewerten da dies ja staatlich vorgegeben wurde? ToGo gibt es nicht mal eine Tüte für Sandwich und Banane, das geht besser liebe Lufthansa Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2021 OS126 3.00 wolfsgrab... 1913
Die Senator Lounge war geöffnet, allerdings ohne gastronomisches Angebot. Es gab Take Away Tüten – der Verzehr des bescheidenen Inhaltes am dicht gedrängten Gate ist sicherlich weniger gefährlich als sich geordnet in der Lounge zu laben. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2021 OS126 3.00 wolfsgrab... 1904
Die Senator-Lounge bot diesmal wieder einiges an kalten Speisen sowie antialkoholischen Getränken und Bier zur Selbstbedienung. Spirituosen und Wein wurden ausgegeben. Dazu eine interessante Suppe deren Name mir entfallen ist sowie Kichererbsencurry. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2020 OS126 7.00 wolfsgrab... 1657
Es war mein erster Besuch in der Austrian Business Lounge nach deren Wiedereröffnung, und ich war doch einigermaßen positiv überrascht, was der neue Caterer dort alles aufgebaut hatte (deshalb auch ein paar mehr Fotos). Die Gesamtatmosphäre war zwar etwas kantinenmäßig, aber es gab eine gute Auswahl an Speisen und Getränken (in Selbstbedienung), und ein Koch befüllte gerne einen Teller mit Tafelspitz samt Beilagen. Sogar gegenüber der früheren Senator Lounge eine klare Verbesserung. Eine kleine Ecke hatte man übrigens für F/HON abgetrennt, ein spezielles Angebot konnte ich dort allerdings nicht entdecken. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2020 OS 125 8.00 maustravel 2049
Die LH Lounge war überraschend gut gefüllt; ich fand gerade noch so ein Plätzchen, an dem ich mein Getränk (alles wurde nach Wunsch an einer Bar auf ein Tablett gestellt) und mein kleines Essen (viele kalte kleine griechische Spezialitäten im Glas) zu mir nehmen konnte. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 10.2020 OS 802 7.00 maustravel 1824
In der Hoffnung dass zumindest eine der weiteren Lounges (United, Singapore, Air Canada) bei den B Gates offen wäre, bewältigte ich in weniger als 10 Minuten den mit 15 Minuten dorthin angegebenen Weg. Da tatsächlich alle 3 Lounge geschlossen waren, machte ich mich auf den sportlichen Rückweg der gänzlich zu Fuß ohne Förderbänder zu bewältigen war. In der LH Business Lounge hatte ich allerdings nicht viel versäumt. Die Lounge war gut besucht allerdings trotzdem bei weitem nicht ausgelastet sodass jede Menge Abstand möglich war. Es gab keinerlei Selbstbedienung. Bier, Wein, Softdrinks und Heißgetränke wurden von einem Mitarbeiter ausgegeben. Ebenso Kichererbsen-Salat, Obstsalat und Sandwiches mit Hühnersalat. Dazu noch Chips und Kekse. Kein überragendes Angebot aber man wird ja bescheiden. London (LHR) Vienna  (VIE) 10.2020 OS456 3.00 wolfsgrab... 1754
Die OS-Lounges sind ja immer noch zu. Die als Ersatz dienende Sky-Lounge, welche man sonst als SEN/Star Gold nicht benützen darf, war diesmal so gut wie leer und bot in Anbetracht von Corona ein annehmbares Angebot. Brötchen, Schinken, Käse, Cerealien, Schoko-Bananen, Spirituosen, Wein, Bier, guter Kaffee, Obst, alles da Vienna (VIE) Athen  (ATH) 09.2020 OS801 7.00 wolfsgrab... 1873
Sämtliche Swiss Lounges waren ohne Kommentar geschlossen. Die gesamte Flughafen-Gastronomie war geöffnet. Das kann ja nichts mit Sicherheit sondern nur mit sparen auf dem Rücken der Premium Kunden zu tun haben. Einfach nur frech und unverschämt. Mit meiner Diners Card hatte ich Zutritt zur DNATA Lounge welche trotz Corona geöffnet hatte. Dort habe es Wein und Bier aus Flaschen, Sandwiches, verschiedene Salate und Knabbereien. In dieser Zeit einfach einwandfrei. Außer mir waren nur 2 andere Gäste anwesend. Warum gewähren LX/OS/LH ihren Gästen hier keinen Zutritt? Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 08.2020 OS576 1.00 wolfsgrab... 1622
Keine Lounge geöffnet. Schade dass man nicht einmal einen Gutschein für ein Getränk (Wasser wäre ausreichend) erhält. Stockholm (ARN) Vienna  (VIE) 08.2020 OS0312 1.00 TandTSwit... 1639
Und auch in Wien keine Longe wenn man nicht im internationalen Teil ist (dafür war die Zeit zu knapp). Und auch hier kein Gutschein....absolut null benefit. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS0569 1.00 TandTSwit... 1933
Die Swiss Lounge war vor einiger Zeit als zu diesem Zeitpunkt wieder geöffnet gemeldet worden. Diese Öffnung hatte man – sicher zum Schutz der Passagiere – aber wieder verschoben. Geöffnet war (warum auch immer) die dnata-Lounge, zu der mein lieber Begleiter wolfsgrabener dank einer Diners Club Karte Zutritt hatte. Leider ohne Begleitung, mir wurde allerdings vor der Tür eine freundliche „Notversorgung“ zuteil. Diese kann allerdings nicht in die Bewertung einfließen; die durch nichts begründete Sparmaßnahme erbringt ein glattes „ungenügend“. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 08.2020 OS 576 1.00 maustravel 1789
Nach schnellem Durchlauf der Sicherheitskontrolle hatten wir die Lounge auch schnell erreicht und wurden bald platziert. Mundschutz war nicht notwendig, nur die Hände mussten am Buffet jeweils desinfiziert werden. Warum Austrian die Lounges weiterhin geschlossen hielt, war mir nicht nachvollziehbar. Das Angebot mit Spirituosen, Wein, Prosecco und einigen kalten Speisen (alles in Selbstbedienung) war zufriedenstellend – so ließ es sich angenehm auf den Abflug warten. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS 569 8.00 maustravel 2500
Nach wie vor haben sämtliche Austrian Lounges geschlossen. Die als Ersatz dienende Sky Lounge langt zwar nicht an das Angebot der Austrian Senator Lounge heran, man kann mit dem Angebot, noch dazu in der derzeitigen Situation, aber mehr als zufrieden sein. Die Lounge war gut gefüllt aber nicht überfüllt, uns wurde sofort ein Platz für 2 zugewiesen den wir dann gegen einen Tisch direkt am Büffet tauschten. Wein, Bier (mehrere Sorten aus Österreich) sowie Prosecco waren ebenso vorhanden wie diverse Spirituosen bei denen wir uns auf Campari Orange beschränkten. Es gab mit Aufstrich versehene Brote die frisch und lecker waren sowie Humus und 2 Salate. Dazu Knabbereien und die von meinem Sohn so sehr geliebten Schoko-Bananen. Zwar kein warmes Angebot, der Aufenthalt war trotzdem angenehmen. Der Service war gut und alles lief recht geordnet ab. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS 569 8.00 wolfsgrab... 2362
überfüllt, schlecht gelaunte Personal und kein Alkohol - gelungene Kombination Male (MLE) Vienna  (VIE) 02.2020 OS 46 3.00 thoch 1815
voll, aber gutes Angebot Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 02.2020 OS 187 7.00 thoch 1679
Der Champagner war sehr lecker, ansonsten habe ich nichts probiert. Plaisance (MRU) Vienna  (VIE) 02.2020 OS18 9.00 gunjun 1732
Nette Lounge, alles Nötige vorhanden Salzburg (SZG) Vienna  (VIE) 02.2020 OS918 8.00 j.b. 1672
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 02.2020 OS229 0.00 j.b. 1790
Da die Austrian – Lounges erst um 05:30h öffneten, besuchten wir um 05:00h dank meiner Kreditkarte die Sky Lounge, auch bekannt als Schoko – Bananen – Lounge. Diese bietet alles für ein kleines Frühstück aber keine warmen Komponenten. Auf die gute österreichische Bierauswahl habe ich um diese Zeit verzichtet. In die Bewertung fließt die Sky Lounge natürlich nicht ein. Um 05:30h wechselten wir in die Senator – Lounge. Dort das übliche Frühstücksangebot samt Eierspeis (Rührei), angenehm leer um diese Zeit obwohl um 05:30h schon eine Menschentraube am Eingang wartete die aber Großteils in der Business Lounge verschwand Vienna (VIE) München  (MUC) 02.2020 OS111 8.00 wolfsgrab... 2323
Ca. 2 Stunden Aufenthalt in der Lounge, war alles da was benötigt, es war nicht zu viel los. Vienna (VIE) Plaisance  (MRU) 01.2020 OS17 8.00 gunjun 1823
SAS Goldlounge in der Früh angenehm leer. Frühstücksangebot überschaubar, keine warmen Speisen außer Porridge, keinerlei Fisch, nicht gut für ein skandinavisches Land. Stockholm (ARN) Vienna  (VIE) 12.2019 OS318 4.00 wolfsgrab... 2592
AUA Lounge am frühen morgen noch geschlossen, besser die Priority Lounge Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 10.2019 OS223 5.00 j.b. 1851
Thai Lounge immer sehr voll am späten Abend. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2019 OS26 7.00 j.b. 2061
Essen und Getränke gut, Sitzmöglichkeiten nicht immer bequem. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2019 OS25 7.00 j.b. 2262
LH Sen.: Hat alles was man braucht. Leckere Speisen Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 10.2019 OS234 8.00 j.b. 1588
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 08.2019 OS223 0.00 j.b. 1797
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2019 OS26 0.00 j.b. 1966
In der LH HAM Lounge. Gut besucht aber nicht voll. Es gab Rührei am frühen Morgen. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 07.2019 OS 176 8.00 GAT HAM 1965
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2019 OS223 0.00 j.b. 1898
Thai-Lounge recht voll Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 06.2019 OS26 6.00 j.b. 1971
Senator-Lounge Berlin (SXF) Vienna  (VIE) 05.2019 OS236 8.00 j.b. 1731
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2019 OS25 7.00 j.b. 2274
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 03.2019 OS223 0.00 j.b. 2015
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2019 OS26 0.00 j.b. 2037
Die von Niki unlängst in den Abendstunden (wohl zurecht) so gescholtene Senator-Lounge präsentierte sich mir zwar gut besucht aber für einen Montagmorgen nicht übervoll. Das Speisenangebot war mit Eierspeis (Rührei), Grilltomaten, Schinken, Käse, Obst, Cerealien, Joghurt sowie verschiedenen süßen Komponenten zwar nicht auf allerhöchstem Niveau aber doch ausreichend. Die schöne Auswahl an Weinen und Spirituosen wie auch österreichischem Bier verschmähte ich in Anbetracht des Tagesprogrammes von insgesamt 4 Flügen. (davon 2 in Begleitung von Maustravel und Bär Basil) Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2019 OS551 8.00 wolfsgrab... 2788
Zum Glück war die Lage der Lounges gut ausgeschildert und vor der Lounge Lounge für die Austrian Passagiere (Erste Lounge) war aufgeführt welche Airlines diese nutzen, so dass ich schnell die richtige Lounge fand.\r\nLounge selbst modern mit viel Platz und passablem Verpflegungsangebot, ohne irgendwie besonders herauszustechen. Prague (PRG) Vienna  (VIE) 03.2019 OS706 7.00 pampel 1986
Austrian Business Lounge im Non-Schnegen Bereich in Wien - an diesem Tag realtiv ruhig und daher entspannt, kann mir aber vorstellen dass diese an einem Tag oder zu einer Zeit mit mehr Betreib schnell überfüllt sein kann.\r\nVerpflegungsangebot zur Mittagszeit gut, einzig dass es überhaupt keine Nachspeise oder etwas Süßes gab hat mich etwas gestört. Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 03.2019 OS797 7.00 pampel 2162
Die Senatorlounge in Wien non-Schengen ist recht klein und immer voll. Aber Auswahl am Frühstücksbüffet ist gut und das Rührei deutlich besser als in Berlin! Vienna (VIE) Larnaca  (LCA) 03.2019 OS 831 8.00 Reisefreund 2271
LH Senator, gut wie immer Berlin (SXF) Vienna  (VIE) 03.2019 OS236 5.00 j.b. 1751
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2019 OS25 8.00 j.b. 2178
Die Business Lounge in Sarajevo war nun sicher kein Superknaller, aber ein Ort, an dem man recht gemütlich auf den Abflug warten konnte, wenn nicht gerade lautstark telefoniert wurde. Die kulinarischen Beigaben waren zwar mager, die Toiletten außerhalb, aber es gab neben Internet auch einige Steckdosen – und es war dank der wenigen Abflüge auch nicht überfüllt. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 02.2019 OS 758 6.00 maustravel 2182
OS benutzt die Aegean Lounge in SKG. Die Lounge ist nicht besonderes groß aber gemütlich und sauber. Leider meistens fast voll. WiFi steht kostenlos zur Verfügung und die Presse-Auswahl ist ausreichend. Ebenso ausreichend ist die Auswahl an kalten und warmen Snacks und Getränken. Kein Raucherbereich. Thessaloniki (SKG) Vienna  (VIE) 02.2019 OS 810 6.00 gr.traveller 2268
Keine Zeit. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2019 OS 171 0.00 gr.traveller 2212
Keine Zeit. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2019 OS 171 0.00 gr.traveller 1871
Nette kleine Lounge Salzburg (SZG) Vienna  (VIE) 01.2019 0S918 9.00 j.b. 1922
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 01.2019 OS229 0.00 j.b. 2053
Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2019 LH1594 8.00 j.b. 1954
Als ich in der Lounge ankam, war es sehr voll, was sich aber bald änderte. Das Essensangebot war doch etwas vielfältiger, als bei meinem letzten kurzen Besuch, und trotz der Verspätung des vorherigen Fluges reichte es auch noch zu einem Glas Schlumberger. Vienna (VIE) Sarajevo  (SJJ) 01.2019 OS 757 8.00 maustravel 3039
Zwei Sachen könnte man bemängeln: erstens war es sehr voll und zweitens stammte der Schaumwein weiterhin aus Frankreich oder Italien. Ansonsten war das Frühstücksangebot wirklich gut, und nachdem ich ein freies Plätzchen gefunden hatte, hatte ich einen angenehmen Aufenthalt. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2019 OS 122 8.00 maustravel 2692
nicht besucht Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 12.2018 OS187 0.00 thoch 2361
schöne neue Lounge auf Mauritius mit gutem Speisen- und Getränkeangebot Plaisance (MRU) Vienna  (VIE) 12.2018 OS18 9.00 thoch 2060
AUA Lounge. Zwar etwas weit weg von den Gats aber noch o.k. Getränke und Snacks frei. Einige Sitze sind am Fester und es kann auf das Vorfeld geschaut werden. Immer wieder nett. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 11.2018 OS 167 8.00 GAT HAM 2554
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 11.2018 OS223 0.00 j.b. 2377
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2018 OS26 0.00 j.b. 2378
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2018 OS25 8.00 j.b. 2579
LH Senator gut Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 10.2018 OS236 8.00 j.b. 2063
Die einzige Lounge des kleinen Flughafens war gemütlich eingerichtet und recht voll. Ich erhielt den Hinweis, dass es nebenan noch einen kleinen weiteren Loungebereich gibt, der früher wohl der Raucherbereich war. Dort ich der einzige Gast. Das Getränkeangebot war mit einer guten Auswahl an Softdrinks sowie Bier und Wein (aus kleinen Flaschen) durchaus in Ordnung. Weiters gab es noch Weckerln (Brötchen) mit Käse oder Schinken. Ich beschränkte mich nach dem intensiven vorherigen Flug und in Anbetracht meiner anstehenden Heimkehr auf Wasser. Während meines Aufenthaltes in der Lounge stand ich in ständigem Kontakt mit meinem Online-Support NIKI welcher mir mitteilte, dass der Flieger zwar voll wäre, es sich aber vermutlich sehr knapp nicht ausgehen werde mit einer Überbuchung und einem Upgrade. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 10.2018 OS758 7.00 wolfsgrab... 2397
Dieser Besuch war nun endgültig entfallen. Vienna (VIE) Venice  (VCE) 09.2018 OS 529 0.00 maustravel 2704
Die Lounge war dieses Mal (wohl aufgrund des MUC-Abfluges) gut besucht, ohne dass sich das sonstige vom Hinflug her bekannte Gesamtangebot geändert gehabt hätte: nicht besonders umfangreich und sicher nichts Exquisites – gleichwohl ein brauchbarer Ort, um auf den Abflug zu warten. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 09.2018 OS 758 7.00 maustravel 2407
Ein Bustransfer ist in Wien eigentlich gar nicht das Übelste. Man kommt sehr zentral an, und so war ich schnell bei den Passkontrollen, deren Automatik mir eine sekundenschnelle Ausreise ermöglichte. Nachdem die Senator Lounge nun direkt am Wegesrand lag, wurde ich übermütig und stattete ihr noch einen kurzen Besuch ab. Ich wurde auch freundlich empfangen, und man teilte mir mit, dass ich durchaus noch ein paar Minuten Zeit hätte; das Boarding hätte noch nicht begonnen. So betrat ich mit der Absicht, schnell noch ein paar Fotos zu machen, die fast leeren Räumlichkeiten – und wurde mit einem Schrei begrüßt: mein lieber Freund Wolfsgrabener, mit dem ich zusammen mit Niki in der Schengen Lounge verabredet gewesen war (woraus leider nichts geworden war), hatte die geschenkte Zeit für eine kurze Besichtigung des Non-Schengen-Pendants genutzt – welch große Freude, dass wir und hier nun doch noch trafen und jetzt den geplanten Flug nach BKK gemeinsam antreten konnten. Ich wurde mit einem Begrüßungsglas Schlumberger versehen und sah gelassen über das doch recht magere sonstige Angebot, das nun wirklich nicht besonders „senatorlike“ war hinweg. Dafür, sich mit Banalitäten wie dem unansehnlichen Nudelrest als einziger warme Speise zu befassen, war nun wirklich kein Platz. Gleichwohl rechtfertigt die Riesenfreude über das Wiedersehen hier natürlich keine Spitzenbewertung. Vienna (VIE) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 OS 759 6.00 maustravel 2785
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 08.2018 OS223 8.00 j.b. 2221
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2018 OS26 8.00 j.b. 2204
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2018 OS25 8.00 j.b. 2684
LH Senator, gut Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 08.2018 OS236 9.00 j.b. 2255
Meine geliebte 17.02 CIP Lounge habe ich einige Male schon beschrieben und in den höchsten Tönten gelobt, auch wenn es hier und da Mängel gibt. ;-) Ausser uns war einmal mehr kein weiterer Gast zu sehen. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 07.2018 OS778 8.00 Niki 2267
Aufgrund unserer langen Umsteigezeit, die ich so eigentlich nicht unbedingt gebucht haben wollte, entschied ich mich, die Senator Lounge G (Non-Schengen) zu besuchen. Der LD schaute wegen dem Schengen-Flug verunsichert rein, aber ich erklärte, dass ich mir bewusst bin, was ich tue und dass dafür genug Zeit sei. Die Lounge war angenehm leer und bot den gewohnt schönen Anblick auf das Vorfeld. Nach einiger Zeit verliessen wir die SEN Lounge G und reisten wieder ein, dafür mussten wir aber erneut die Siko passieren.. In Zürich geht der SEN Lounge E-Besuch ganz ohne Siko.. Zurück im Schengen-Bereich ging es in die Senator Lounge F, die trotz Ferienzeit gut besucht war. Auf die Palme haben mich nicht etwa fehlende Steckdosen (Essensbereich) oder das vergleichsweise spartanische Essensangebot gebracht, sondern superwichtige (und laute) Telefonierer. Mich interessieren deren Geschäftszahlen genau so wenig wie ihre ach so fantastischen Powerpoint-Präsentationen. Die Krönung war ein wichtiger Geschäftsmann, der in der Toilette (Pissoir) neben mir mit offener Hose am telefonieren war.. Zum Glück habe ich das nicht nötig... Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2018 OS115 7.00 Niki 2589
Dieses Erlebnis fiel nun leider wirklich aus. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2018 OS 025 0.00 maustravel 3542
Immerhin brachte mir der Terminalwechsel eine neue Loungeerfahrung. Die Sheltair Lounge war mittelgroß, modern möbliert – und zunächst recht voll, da sie den gesamten Abflugbereich D exklusiv abdeckte. Das Angebot an Getränken war überschaubar – das an Speisen noch überschaubarer. Außerdem drang sehr viel Lärm aus der geschäftigen Abflugebene herauf. Die Fülle legte sich später, es wurde kräftig aufgeräumt und gesäubert und auch die Kühlschränke aufgefüllt. Das dann vorhandene Käseangebot sah recht appetitlich aus. Paris (CDG) Vienna  (VIE) 06.2018 OS 419 6.00 maustravel 2620
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2018 OS223 9.00 j.b. 2344
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 06.2018 OS26 9.00 j.b. 2361
Ich war mal wieder in der Lufthansa Lounge. Sehr voll, kaum freie Sitzplätze. Sekt gibt es morgens nicht mehr, erst ab mittags. Es gab ein Frühstück bestehend aus Kuchen, Franzbrötchen usw. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 06.2018 OS176 5.00 afdhh 2292
Keine zeit Vienna (VIE) Nice  (NCE) 06.2018 OS425 0.00 afdhh 2431
Austrian Airlines benutzt die Aegean Lounge in SKG, die auch offen für die Star Alliance ist. \r\nDie Lounge ist relativ klein, aber modern eingerichtet. Sie hat einen kleinen Restaurant-Bereich, PC Ecke, Toiletten und leider kein Raucherzone.\r\nDas Buffet hat ein relativ kleines Angebot an Speisen. Es gibt Snacks und Salate aber keine warme oder kalte Gerichte.\r\nDas Getränke-Angebot ist besser mit vielen Kaffeesorten, Säften, Erfrischungs,- und Alkoholgetränken.\r\nDas Personal ist freundlich und es wird immer wieder aufgeräumt und aufgefüllt. Thessaloniki (SKG) Vienna  (VIE) 06.2018 OS 810 6.00 gr.traveller 2388
Keine Zeit die Lounge zu besuchen. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 06.2018 OS 171 0.00 gr.traveller 2550
Die LH Business Class in HAM befindet sich auf der ersten Etage. Sie ist hell und modern eingerichtet. Das Buffet und die Bar bieten kein großes Angebot an. Presse, Toiletten und Raucherraum sind vorhanden. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 176 7.00 gr.traveller 2374
Wurde etwas ummöbliert, alles OK aber nichts Besonderes Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2018 OS25 6.00 j.b. 2500
LH Senator, gut wie immer Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2018 OS236 8.00 j.b. 2243
Aus Zeit- und Weggründen wurde nur die Singapore Silver Kris Lounge besucht. Der große Unterschied zu TG und UA ist, dass es eine Bar mit gut gekühltem Champagner gibt, dieser wurde sicherheitshalber gleich mehrfach verkostet. Das Speisenangebot war in Ordnung, aber weder hochwertig noch besonders vielfältig. Da die Lounge relativ leer war, wurde es trotzdem ein entspannter Aufenthalt von rund 1,5 Stunden. Guter Service mit flottem Abräumen. Hong Kong (HKG) Vienna  (VIE) 05.2018 OS68 7.00 wolfsgrab... 3288
Wir wählten die Lounge von SQ, die wir nach einiger Suche (sie war nun wirklich nicht sehr offensiv beschildert) auch fanden. Es gab zwar keine Fenster, aber diverse Sitzmöglichkeiten verschiedener Art, ein annehmbares Buffet mit warmen und kalten Speisen und (für mich am wichtigsten ;-) ) eine Bar, an der kühler Moet ausgeschenkt wurde. Weil wirklich alles sehr zufriedenstellend war, haben wir auf einen Wechsel zu den Alternativen TG/UA leichten Herzens verzichtet. Hong Kong (HKG) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 68 9.00 maustravel 3018
Mein erster Eincheckversuch zur F/HON-Lounge, die mir nun „bedingungsgemäß“ zustand, scheiterte. Als nicht so absoluter Wien Kenner hatte ich erschöpft vom langen Marsch übersehen, dass an der linken Seite des Schalters noch einmal ein paar rote Seile einen Sonderschalter für diese auserwählte Klientel eröffneten. So gab ich zwar meinen schönen First Class Folder mit den gesammelten Tickets ab, die mich bedienende Dame kam aber gar nicht auf die Idee, dass in einem solchen Cover auch ein aktuelles F Ticket stecken könnte – ging also von einem „Fake Cover“ aus, wollte noch meine Senator Karte sehen und eingeben (die stand nun auch auf dem C Ticket VIE-MUC) und entließ mich dann fröhlich gen SEN Lounge, was mich dann doch zu einem bescheidenen Protest veranlasste. Der Fehler konnte schnell aufgeklärt werden, und ich wurde in die Obhut der für solche Fälle zuständigen Sonderbeauftragten überführt, die mich dann flugs in die heiligen Hallen des F Bereiches eskortierte. Dort war es zwar nicht so absolut leer, wie bei meinem lieben Freund wolfsgrabener ein paar Tage zuvor, aber immer noch „Foto affin“ – was sich aber bald darauf legte, als (an der Sprache erkennbar) wohl die gesammelte HON-Geschäftswelt Wiens eintraf und die mehreren Gruppen sich (wenn nicht telefonierend) ebenso rege wie lautstark über die aktuelle Geschäftslage unterhielten. Ade exklusive Gemütlichkeit. Interessanterweise flogen einige dieser Anzugträger mit mir nach München, verschwanden dann aber im hinteren Teil des Flugzeuges – vielleicht doch nur HON-Begleiter? Immerhin gab es Champagner der Gebrauchsmarke Duval-Leroy, der anfangs sogar am Platz serviert wurde, einige sehr hübsch angerichtete warme und kalte Speisen und eine angemessene Getränkeauswahl. Auch diverse Illustrierte waren im Angebot – kleines Manko: die Toiletten (mit einer exklusiven HON Dusche) befanden sich im allgemeinen Loungebereich. Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2018 OS 117 9.00 maustravel 3482
Aufgrund meines Weiterfluges in LX First ex ZRH durfte ich nach vielen Jahren wieder einmal in die kleine HON/First – Lounge. Diese präsentierte sich unverändert aber gemütlich und ausreichend. Während meines Aufenthaltes von fast 3 Stunden war ich der einzige Gast und wurde von einer sehr netten hübschen jungen Dame nach meinen Wünschen gefragt. Auch wenn junge unverheiratete Schweizer (N…) vielleicht bei dieser Frage ihre Phantasie spielen lassen würden, beschränkte ich meine anstandslos erfüllbaren Wünsche auf Champagner und hervorragenden frischen Cappuccino. Das Frühstücksangebot stellte sich aus vielen kleinen aber feinen Leckereien zusammen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Eine eigene HON-Dusche hätte es auch gegeben. 10 Punkte hätte es gegeben wenn ein zeitgemäßes Angebot an Steckdosen vorhanden gewesen wäre und das benutzte Geschirr nicht so lange herum gestanden wäre. Ich bin schon gespannt, welchen Eindruck ein reiseerfahrener und verwöhnter kleiner Bär in 2 Tagen hier haben wird. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2018 OS569 9.00 wolfsgrab... 4049
na geht so, Lounge war sehr kühl, Angebot an Speisen übersichtlich Vilnius (VNO) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 834 5.00 olafkoch 2246
unübersichtlich, schlechte Luft, laut Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 05.2018 OS233 4.00 olafkoch 2440
nicht genutzt Vienna (VIE) Vilnius  (VNO) 05.2018 OS 833 0.00 olafkoch 2262
nicht genutzt, keine Zeit Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 240 0.00 olafkoch 2321
Die Lounge in MIA hat von Avianca zu LATAM gewechselt, Angebot noch immer ähnlich, dafür kann man auf das Vorfeld schauen und es macht die Lounge hell. Miami (MIA) Wien  (VIE) 03.2018 OS098 6.00 El Dorado 2043
Austrian Lounge in Terminal D - Nett eingerichtet und mit ganz gutem Verpflegungsangebot. Einiziges Problem war die Toilette, die eigentlich ständig belegt war. Vienna (VIE) Bucharest  (OTP) 03.2018 OS783 7.00 pampel 2342
Lufthansa Business-Lounge - an diesem Samstag Morgen angenehm leer, aber leider auch mit Angebot im Wochenend-Spar-Modus, so war das Frühstücksangebot deutlich reduzirter als in der Woche.\\\\r\\\\nZum Warten aber troztzdem ganz angenehm.\\\\r\\\\n Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 03.2018 OS274 6.00 pampel 2383
Langsam (oder besser schnell) sollte sich Swiss mit ihrer SEN-Lounge in Genf auch etwas einfallen lassen. Ich fand zwar am späteren Nachmittag einen ruhigen Platz im Arbeitsbereich, am frühen Abend war die Lounge aber (wie schon oft erlebt) zum Bersten voll. Einige Gäste standen mit ihren Computern, Tellern und Gläsern beim Fensterbrett oder bei der Zeitungsablage. Das Speisenangebot war zwar nicht überragend aber ausreichend, wurde aber nur mäßig betreut. Das Buffet war öfter mal leer und unappetitlich. Auch abserviert wurde nur sehr sporadisch. Aber vermutlich sind die Pläne für einen Umbau nach der Fertigstellung in Zürich ja eh schon in der Schublade. Auch die abseits Auswärts liegenden öffentlichen Toiletten sind nicht optimal. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 03.2018 OS576 3.00 wolfsgrab... 2870
Für die Staralliance Lounge hatte ich keine Berechtigung. Aber dank Prioritypass konnte ich in die große Miracle Lounge direkt vor dem Abflug Gate im D Bereich. Eine sehr große Lounge mit ca 10 verschiedenen warmen Gerichten, auch ein Koch der frische Speisen gratis zubereitet. Dazu vieles an kalten Gerichten, eine Menge Auswahl an Getränken. Ich trank zunächst einen leckeren Rose Sekt und aß etwas. Ach ja, Duschen gab es auch hier und gutes WIFI. Allen in allem eine spitzen Lounge. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2018 OS26 10.00 afdhh 2985
Die drei Damen am Empfang waren der Hit. Super freundlich und extrem lustig. Das Angebot Speisen/Getränke waren ausreichend und sehr gut. Vienna (VIE) Miami  (MIA) 02.2018 OS97 10.00 mexxvienna 2613
War lange nicht mehr da aber gutes Angebot und vorallem auch ein Bereich zum Ausruhen. Da wir deutlich Verspätung wg. Schneechaos in DUS hatten war das C-Ticket schon hier gut investiert Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2017 OS155 8.00 balou2904 2717
SAS Lounge mit einwandfrei funktionierendem automatisiertem Zugang. Durch die Business Lounge gelangt man zu einem zweiten Eingang in die Gold Lounge – sehr effizient und sinnvoll gelöst. Angenehm großzügiges Ambiente. Das Speisenangebot bestand zunächst aus einigen gesunden aber keinen warmen Frühstückskomponenten; gegen 11h wurde dann auf Mittagessen umgestellt. Viele Salate sowie Rohkost, treffen aber in Zusammenstellung und Qualität voll meinen Geschmack. Dazu hervorragendes skandinavisches Brot, Spargelsuppe, Thunfischsalat … für mich in Summe perfekt. Weiters Bier vom Fass zum selbst zapfen, Cava, Weiß- und Rotweine. Die zusätzlich angebotenen alkoholfreien Weine habe ich mich nicht mal kosten getraut. Ich greife in meiner jährlichen 6-8 – wöchigen Fastenzeit auch kein alkoholfreies Bier an … entweder richtig oder gar nicht. Das einzige Manko ist das Fehlen einer Dusche. Da Oslo aber kein typischer Umsteigeflughafen ist, sei dies verziehen. Die vorhandenen Telefonkabinen haben mir gut gefallen. Dort kann man ohne schlechtes Gewissen in Ruhe sitzend telefonieren und ein kleines Tischchen für das Glas gibt es auch. Flotter Service beim Abservieren Oslo (OSL) Vienna  (VIE) 12.2017 OS336 8.00 wolfsgrab... 3162
Menzies Lounge26. Eingebaut und ohne Ausblick. Speiseangebot für die Mittagszeit völlig unzureichend. Es gab lediglich kalten Couscous mit Salat. Kaffee und Cookies aber wie in Holland stets hervorragend. Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 10.2017 OS374 5.00 bkk60 2671
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 10.2017 OS271 0.00 j.b. 2750
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2017 OS26 0.00 j.b. 3125
Eigene Senator Lounge von Lufthansa. Sauber, nicht zu überfüllt. London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2017 OS456 10.00 mexxvienna 2725
Senator Lounge diesmal mit ausreichendem Platzangebot, interessante warme Speisen: Spinat- und Rote Rüben (Rote Bete) Falafel sowie eine ebenso vegetarische indische Speise. Weiters Salate, Sandwiches und Knabbereien. Für Fleischfans wohl enttäuschend, mir haben die Kugeln aber sehr gut geschmeckt, ich bin kein Vegetarier aber wir versuchen auch zu Hause maximal jeden 2. Tag Fleisch zu essen. Interessante Biere und Weiß-, Rot- und Roséweine. Leider weder Duschen noch Drucker vorhanden. Die wesentlich größere Business Lounge habe ich auch besichtigt; diese hat ein fast identes und nur geringfügig kleineres Angebot an Speisen und Getränken. Außer Konkurrenz war mich mit meiner Diners-Card noch der Dnata-Lounge. Die bietet einen schönen Ausblick und immerhin interessante Salate. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 09.2017 OS582 9.00 wolfsgrab... 2808
Ziemlich voll. Am Empfang ausgesprochen nett. Wurde mit Namen angesprochen und es wurde bei der Verabschiedung ein guter Flug gewünscht.\r\nSuppe, Brezeln, Salat.... wie immer. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 09.2017 OS174 9.00 sts 3277
Diese Lounge habe ich bereits einige Male beschrieben. Kurz nochmals zusammengefasst: 2. Stockwerke, kleines Angebot an Speisen und Getränken sowie äusserst freundliches Personal. Würde man die Lounge als hartgesottener Vielflieger würde diese wohl glatt durchfallen. Einzig das Ambiente könnte noch einige Punkte einheimsen. Ich freue mich jedoch auf jeden Besuch! Mittlerweile heisst es \\\'Niki, schön, dass du wieder da bist! Wie geht es dir? Was hat dich nach Pristina verschlagen, wie wars?\\\'. Da kann man sich doch nur noch pudelwohl fühlen, oder? Obendrauf war ich mal wieder ganz alleine. Wo blieben die anderen Business Passagiere ab? Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 08.2017 OS778 10.00 Niki 2672
Ich genehmigte mir einen kurzen Boxenstopp in der Senator Lounge F (Schengen), welche mässig besucht war. Für den Zugang liess ich die Aegean Gold Karte durchziehen. Auf die Business Lounge hatte ich keine Lust, da dort (AFAIK) kein Baileys und Mango Mousse Dessert angeboten wurde.. Das Angebot an Speis und Trank ist völlig ausreichend und dank Do&Co als Caterer durchaus lecker. Die Aussicht kommt zwar nicht an jene der Non Schengen Lounges ran, ist aber durchaus gut. Die Sitzmöbel sind aber abgerockt und die Einrichtung wirkt etwas altbacken (Stand August 2017). Bin gespannt, wie die Lounge nun renoviert aussieht. User wolfsgrabener hat bereits seine Freude an den umgebauten Austrian Lounges spüren lassen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2017 OS563 7.00 Niki 2721
LH business am Gate A26, da der Flieger von A40 abging. Nicht zu voll am Freitagnm. Ferienzeit. Angebot für Business Lounge gut. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2017 OS132 7.00 Mikezens 3329
Keine Zeit, da nur 35min Umsteigezeit. Da mag die Lounge noch so gut sein, lieber knappe Umsteigezeit, wenns klappt Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2017 OS15 0.00 Mikezens 3920
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2017 OS25 0.00 j.b. 2951
LH-Senator, gut Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 07.2017 OS276 8.00 j.b. 2582
Die Senator Lounge G (Non-Schengen) erfüllt seinen Zweck. Die Aussicht auf das Vorfeld ist zweifelohne das Ass im Ärmel der SEN Lounge. Ich erblickte Chili Con Carne, welches angeboten wurde. Da musste ich doch herzhaft lachen, ehe ich schleunigst das Weite suchte. Warum denn das Weite? Ich durfte während meiner Militärzeit auf dem Feld einige Male köstlichstes Chili-con-Carne geniessen, das in der Schweiz unter dem Namen Chili Johnny bekannt ist. Es ist dafür berüchtigt, dass gewisse Soldaten das Zeugs nicht wirklich vertragen (deren Magen) - was anschliessend im Wald passiert erwähne ich mal lieber nicht. ;-) Ich beschränkte mich daher nur auf Mango- und Schokoladenmousse aus dem Hause Do&Co, welche schmackhaft waren! Auch göntte ich mir ein Glas Baileys und genoss bis zum Boarding die tolle Aussicht aus der Lounge. BTW: Herzliche Grüsse an Diri33. Auch wenn ich die Auskunft zur DRS Lounge immer weider lese: Ich lese sie gerne! Ich freue mich übere deine weitere Bewertungen. :-) Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2017 OS769 7.00 Niki 2791
SWISS Senator Lounge A: Ich habe schon einige Male über diese Lounge geschrieben.. Langsam fand ich immer wie mehr Gefallen daran, dass diese Lounge ab 08/2017 umgebaut wird. Die Eröffnung ist nach meinem Kenntnisstand auf Ende April 2018 veranschlagt. Selbstverständlich habe ich den Gang in die Smokers Bar nicht vergessen, wo ich genüsslich ein Amaretto Sour Cocktail geniessen wollte. Eben, wollte... Der Amaretto war aus und so bestellte ich einen Caipirinha. Diese Variante schien dies russische zu sein, denn sie war verdammt stark... Diejenigen Leser, die einen Grundwehrdienst geleistet haben, dürften mir aber sofort glauben, dass Soldat Niki mittlerweile trinkfest ist. ;-) Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2017 OS570 6.00 Niki 2671
Die berüchtigte Egypt Air Lounge im F-Bereich hat sich nach meinem Empfinden seit meinem letzten Besuch verbessert. Das Angebot scheint ein klein wenig umfangreicher geworden zu sein und vor Allem machte alles einen wesentlich appetitlicheren und hygienischeren Eindruck. Ich begnügte mich trotzdem mit Wasser und Kaffee und genoss die relative Ruhe und das einigermaßen flotte Internet. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 07.2017 OS864 5.00 wolfsgrab... 3231
Ging in die neue SQ-Lounge in den D-Gates, war zwar dann doch etwas weit für den Weg bis zum C4-Gate, aber wollte die mal ausprobieren. War recht leer um die Zeit, aber nettes Buffet und Bar. Um 23 h machte die Lounge allerdings zu, war dann aber auch bald Zeit zum Boarding, und um bis zu den C-Gates zu gelangen. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 05.2017 OS25 10.00 FlorianVD 4060
Im Terminal D. Sehr einfach eingerichtet, wirkungsvoll. Angebot in Ordnung. Guter Blick über das Vorfeld. Vienna (VIE) Marrakech  (RAK) 05.2017 OS 899 7.00 olafkoch 3246
LH-Business, Angebot bestöndig, also wie immer Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2017 OS 274 8.00 olafkoch 3182
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2017 OS25 7.00 j.b. 3180
Senator-Lounge TXL, immer lecker.... Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2017 OS276 9.00 j.b. 2594
Die Lounge in ZRH hatte ich ausgelassen. Relativ kurze Transitzeit. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2017 LX2914 0.00 Jucker 2842
Bewertung mit Stand 03/2017 – mittlerweile gibt es eine Lounge in Innsbruck! // Ganz großes Minus! Dass es in Innsbruck keine Lounge gibt, konnte ich vorher einsehen (wobei allein die Tatsache misslich ist). Dass es jedoch nicht mal einen Voucher für das Restaurant gab, grenzt an eine Frechheit. Übrigens fand ich auch keine Priority Lane an der Sicherheitskontrolle vor – somit reduzierten sich die Leistungen der Airline für C- und Statusgäste am Flughafen auf einen separaten Check-in-Schalter (sofern geöffnet und benötigt) sowie ggf. Priority Boarding. // Die Wartezeit vertrieb ich mir dann auf der netten aber recht kleinen Besucherterrasse und trank schließlich im Bistro-Bereich des „Fly Inn“ einen Kaffee – dort immerhin mit tollem Ausblick auf die runway plus die beeindruckende, alpine Umgebung des Flughafens. Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 03.2017 OS 902 1.00 BusinessT... 2849
Keine Zeit. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2017 OS 273 0.00 BusinessT... 2701
es gibt keine , dafür ein Getränkegutschein für C Paxen und Status an der Bar. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2905 0.00 Jucker 2883
Senator – Lounge im Schengen – Bereich. Gut besucht aber genug Platz trotz Stoßzeit ab 06:00h; das übliche Angebot mit Eierspeise, viel Obst, Cerealien, Schinken, Käse, gutem frischem Gebäck… nachdem ich nicht das erste Mal hier bin, fallen mir kleine Verbesserungen auf … die Grilltomaten sind kleiner, knackiger und gesalzen … lecker … Cerealien-Angebot erweitert, beim Cognac gibt es eine größere Auswahl (aber um diese Zeit entbehrlich) … und die Deko und Präsentation wurden erneuert. Gefällt mir. Vienna (VIE) Geneva  (GVA) 03.2017 OS571 9.00 wolfsgrab... 3477
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2017 OS271 0.00 j.b. 2651
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2017 OS26 0.00 j.b. 2947
Senator Lounge im A/B-Bereich; heute leider keine Zeit für einen Wechsel zur neuen Lounge bei den E-Gates. Die Lounge war wieder berstend voll, kaum ein Platz zu finden. Nur minderwertiges und kaltes Essen – dazu ungenießbare Industriesuppen; die Tomatensuppe schmeckte wie gefärbtes Wasser. Warum bemüht sich Swiss hier nicht mehr? Immerhin haben alle Gäste hier schon einiges Geld in ihren SEN-Status investiert… habe hier in der Lounge soeben die Bewertung von Sangaller auf ZRH-LIS gelesen… geht leider in die gleiche Richtung wie mein Eindruck… Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2017 OS564 5.00 wolfsgrab... 3469
Die Erste Premier Lounge ist mehr oder weniger die einzige Lounge im Terminal 2, zumindest findet man dort Kunden aller Allianzen und Airlines und solche, die sich vor Ort gegen Bares den Zutritt erkauft haben. Das äußert sich leider auch in dem Benehmen mancher Gäste und der Auslastung zu Stoßzeiten, am Sonntagabend jedoch recht angenehm. Ich besuche immer den linken Bereich, der eine eingeschränkte Sicht auf die RWY12 bietet. Neben Fernsehecke und Essbereich gibt es einige abschirmende Sessel mit Ablagemöglichkeit und Steckdose, die viel Privatsphäre bieten und auch recht bequem sind – ein eindeutiger Pluspunkt der Lounge. Das Essensangebot ist höchst durchschnittlich, neben belegten Brötchen, Snackschnitzeln und Fingerfood steht meistens eine nicht wirklich ansprechende Suppe zur Verfügung. An Getränken natürlich verschiedene tschechische Flaschenbiere, Wein und Spirits nicht der Rede wert außer der gekühlten Flasche Becherovka ;-) … es lässt sich also aushalten. Prague (PRG) Vienna  (VIE) 01.2017 OS 710 6.00 BusinessT... 3509
Aufgrund der knappen Umsteigezeit nicht besucht, ich finde, dass die Lounges in Wien auch suboptimal liegen. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 01.2017 OS 273 0.00 BusinessT... 3197
Wir schlenderten nach Ankunft direkt zur Lounge A26, welche zugleich (meiner Meinung nach) die schönste Lufthansa Business Lounge ist. Früher war diese Lounge - für die, die es nicht wussten - eine Lufthansa First Class Lounge. Deshalb gleich das Ambiente viel mehr einem erholsamen Rückzugsort als einemhellen IKEA Wartesaal mit gratis Verpflegung. Aber jedem das Seine, welche Lounge besser aussieht usw. Da ich den Frühstücksservice auf JNB-FRA verschlafen habe, schlug ich dann am Buffet grosszügig zu und gönnte mir ein etwas umfrangreicheres Frühstück. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2017 OS128 9.00 Niki 2530
Nach einem kleinen Tagesausflug in Wien kam ich zeitig aus der Innenstadt an und suchte gleich die Schnengen Business Lounge von Austrian auf und traf dort meinen Kollegen, der bereits aus Sofia eingeflogen worden ist. Da ich diese Lounge bereits kenne und diese eher unterdurchschnittlich ist (vor allem für eine Hub Lounge!), schlug ich vor, in die SEN Lounge zu wechseln. Mein Kollege ist Turkish Elite (Gold), flog aber ohne eine Vielfliegernummer eingetragen zu haben. Er war sich noch nicht sicher, ob er nun bei M&M beginnt zu sammeln. Wir fragten nach, ob wir auch rein können, ohne dass die Karte als FFP hinterlegt werden muss. Das war kein Problem. Sie zog die Karte durch und schon durften wir rein. Es gab Mousse au Chocolat, was mir besonders gefiel. Auch ist die Sicht auf das Fluggeschehen nicht so schlecht. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2017 OS125 7.00 Niki 2562
Swissport Vitosha Lounge: Wie ich schon einmal schrieb, ist die Lounge nicht wirklich das Wahre. Das Essens-Angebot ist dabei zum davonlaufen. Getränkemässig war ich noch halbwegs zufrieden. Der Kaffee war zwar scheusslich, aber genug stark, um mich etwas wach zu bekommen. Liebe Leser, für diese Lounge müsst ihr wirklich nicht extra früher an den Airport SOF kommen. Geniesst lieber noch ein Kamenitza Bier in der Innenstadt. ;-) Sofia (SOF) Vienna  (VIE) 01.2017 OS800 3.00 Niki 2176
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 01.2017 OS271 0.00 j.b. 3036
Thai Lounge am Gate C: Weniger voll als sonst. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2017 OS26 7.00 j.b. 2938
Keine lounge in marrakesch. Letztes mal gab es noch eine. Aber diese war eine Katastrophe. Marrakech (RAK) Vienna  (VIE) 12.2016 OS900 1.00 sangaller 3253
Keine zeit Vienna (VIE) Marrakech  (RAK) 12.2016 OS 899 0.00 sangaller 3629
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 11.2016 OS271 0.00 j.b. 3024
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2016 OS26 0.00 j.b. 2991
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2016 OS25 7.00 j.b. 3634
Senator-Lounge Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 10.2016 OS276 9.00 j.b. 2780
Wien (VIE) Berlin  (TXL) 09.2016 OS271 0.00 j.b. 3093
Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 09.2016 OS26 0.00 j.b. 3187
Ich bin nur ganz kurz in die Lufthansa Business Lounge rein, um das Rührei zu checken und wie immer wurde ich enttäuscht ;-) liebe Leute, Rührei geht anders! Diese gestockte Eiermilch aus Industrieproduktion ist bereits nah an der Grenze zu „ungenießbar“. Ansonsten gewohnt okayes Getränke- und Frühstücksangebot (in den C-Lounges gibt es ja meist nicht so viel zu Essen…). Toiletten könnten sauberer sein. Die Damen vorne sind aber immer sehr freundlich und da der Scancode der Bordkarte nicht gelesen werden konnte, wurde ich unter Namensansprache zügig manuell „geprüft“. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 05.2016 OS 176 6.00 BusinessT... 3084
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2016 OS25 8.00 j.b. 4035
Senator-Lounge in TXL ist gut, leckere kleine Speisen. Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2016 OS276 8.00 j.b. 2849
LH Lounge, alles wie immer, geht besser Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 05.2016 LH1594 5.00 KurtKnete... 3216
Grundsätzlich wird die Thai Royal Silk Lounge im Concourse C empfohlen. Diese ist relativ klein, verfügt nur über ein sehr überschaubares Speisenangebot mit viel fettigem Fertigessen – und es gibt dort keinen Wein. Einzig positiver Punkt sind die Duschen welche ich auch gerne genützt habe. Dann Wechsel zur Singapore Silver Kris Lounge ums Eck am Weg zu den A – Gates. Dort fast leer, je 2 gute Rot- und Weißweine zur Auswahl, sehr umfangreiches und gutes Speisenangebot welches keine Wünsche offen lässt. Die ebenfalls theoretisch verfügbare EVA-Air-Lounge war geschlossen da sich diese an den Flügen von EVA-Air orientiert. Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 04.2016 OS026 9.00 wolfsgrab... 6572
Sehr gutes Speiseangebot, jedoch am Schluss total überfüllt Newark (EWR) Vienna  (VIE) 04.2016 OS 90 8.00 martin.2k 2759
Air China Lounge: groß, genügend Platz. Getränke OK, Essen grauenhaft. Shanghai (PVG) Vienna  (VIE) 04.2016 OS76 7.00 Luftkasper 3234
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 04.2016 OS271 8.00 j.b. 3093
Thai Lounge abends sehr voll. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 04.2016 OS26 5.00 j.b. 3050
Senator Lounge am Nachmittag angenehm leer. Gutes Angebot mit 3 leckeren Salaten, 2 Suppen, Kuchen, Ravioli – und einer hervorragenden Weinauswahl. Diesmal hoch motiviertes Servicepersonal Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2016 OS563 10.00 wolfsgrab... 4012
Bekanntlich keine vorhanden und auch kein Getränkevoucher mehr Innsbruck (INN) Frankfurt  (FRA) 03.2016 OS 287 1.00 praxmart 2922
Wien (VIE) Berlin  (TXL) 03.2016 OS 291 0.00 Flofloflo 3631
Keine Zeit Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2016 OS 562 0.00 Flofloflo 3257
Senator-Lounge akzeptabel Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2016 OS25 5.00 j.b. 3345
Senator-Lounge LH sehr gut Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 03.2016 OS276 5.00 j.b. 2651
Sehr rechhaltige Auswahl an Speisen, die auch mehrfach gewechselt wurden, Alkoholische Getrönke nur an der Bar erhältlich, Suftdrinks und Bier, frei zugänglich, Sehr dürftige Zeitschriftenauswahl (nichts in deutsch). Aber 4 österreichische Tageszeitungen. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2016 OS 26 9.00 bkk60 3715
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 02.2016 OS271 0.00 j.b. 3015
Thai-Lounge zu voll Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2016 OS26 5.00 j.b. 3200
Senator-Lounge am Abend recht leer. Alles Nötige vorhanden. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2015 OS25 9.00 j.b. 3575
Ich kann von dieser Senator Lounge einfach nichts abgewinnen. Die Trendigen Sitze mögen gut aussehen, bequem finde ich diese nicht. Die Atmosphäre ist mir zu kühl. Ich fühle mich einfach nicht so wohl. Speisen und Getränke sind jedoch recht grosszügig vorhanden. Besser als in Zürich. Wien (VIE) Nice  (NCE) 12.2015 OS 425 5.00 Jucker 3597
LH Senator Lounge in Berlin ist recht groß, Snacks und Getränkeauswahl ok. Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 12.2015 OS276 9.00 j.b. 2469
war knapp dran , habe ich ausgelassen Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 12.2015 OS 566 0.00 Jucker 2947
Ruhiges und gemütliches Ambiente, sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken, freundliches und flottes Personal welches immer rasch abräumte Duesseldorf (DUS) Graz  (GRZ) 11.2015 OS204 10.00 wolfsgrab... 3241
Nur ein kurzer Blick in die Senator Lounge; das Speise- und Getränkeangebot schien in Ordnung; die Lounge war auch relativ leer Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 11.2015 OS276 9.00 wolfsgrab... 3159
Die Senator-Lounge ist am frühen Morgen an einem Montag naturgemäß recht voll – wirkliche Entspannung findet man hier nicht. Das übliche Speisenangebot wird fleißig nachgefüllt und mit etwas Geduld bekommt man sogar einen Teller. Neu sind einige kleine Bildschirme (Informations-Terminals) … nette Idee, nur wer betritt im Jahr 2015 eine solche Lounge ohne eigenes Mobile-Device? Okay, der gute Wille zählt… Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 11.2015 OS177 8.00 wolfsgrab... 3693
Senator Lounge im Schengen Bereich. Fast leer und zu meiner Überraschung einmal ein ganz neues Speisenangebot. Nürnberger Putenbratwürste mit Sauerkraut, 3 sehr interessante Salate, 2 Suppen.\r\nNicht nett, dass sich das Personal in ungarischer Sprache quer durch die Lounge unterhält. Logisch dass dann nicht sehr viel Zeit für die Beseitigung des benutzten Geschirrs bleibt.\r\nIch habe dann noch die Business Lounge besucht – diese ist nicht mal so viel schlechter, nur 2 Salate, keine süßen Desserts, Alkohol nicht so hochwertig (z.B. billiger Prosecco statt Schlumberger Sekt) – auch die Weine sind billiger. Dann noch kurz außer Konkurrenz ein Blick in die Schokobananenlounge (Sky Lounge … so bezeichnet von meinem Sohn da der einzige Maßstab einer Lounge ja bekanntlich die Verfügbarkeit von Schokobananen ist). Dort sind Speisen- und Getränkeangebot nochmals bescheidener als in der Business Lounge – allerdings immer wieder ein Besuch wert da es dort eine leckere Paprika-Schaumsuppe gab die in den anderen Lounges nicht vertreten war. Für Raucher sinnvoll da es dort Raucherkabinen gibt.\r\n Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2015 OS131 10.00 wolfsgrab... 4601
Sehr gute Auswahl an Lesematerial Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 09.2015 OS371 8.00 bkk60 2870
Zuerst war ich in der Royal Silk Lounge im Bereich E. Speisen und Getränke sehr gut, aber keine deutschen oder englischen Zeitungen. Nach einem Imbiß bin ich dann in die große Launge gegangen, wo ich dann einen österreichischen Kurier auftreiben konnte. Das Speisenangebot war sogar noch umfangreicher Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 09.2015 OS26 9.00 bkk60 3565
Senator Lounge im Schengen Bereich angenehm leer da der morgendliche Ansturm schon vorbei war. Das übliche aber gute und ausreichende Frühstücksangebot mit Eierspeise (Rührei), Grilltomaten, Joghurt, Mehlspeisen, Schinken, Käse etc. Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 08.2015 OS713 9.00 wolfsgrab... 3682
Thai Lounge ganz ok, aber recht viele Leute, habe dann die Singapore Airlines Lounge ausprobiert, einiges ruhiger und besseres Food & Berverage Sortiment. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2015 OS 26 8.00 elgrito 3974
Die Lounge ist nicht riesengroß, aber es ist schon sehr angenehm dass man nicht – wie so oft – in irgendeiner großen Contractlounge landet. Immerhin gutes gratis Internet. Speisen und Getränke sehr zufriedenstellend. Pasta, Suppe, Waldorfsalat mit Huhn, verschiedene Sandwiches, Käseauswahl (Schweizer Emmentaler, Französischer Brief und PERSISCHER Feta, sehr sehr lecker), Süßigkeiten, Obst … verschiedene Dosenbiere, Erdinger Weißbier aus der Flasche, Kalifornischen Sekt, je 2 Weißweine (Südafrika, Italien) und 2 Rotweine (Frankreich) – naja, Österreicher hätte ich eh keinen erwartet, den gibt es dann an Bord :-) … sehr gutes Service, dass immer alles sofort abgeräumt wird und mir sogar aktiv ein neues Bier gebracht wird, habe ich noch nie erlebt in einer LH-SEN-Lounge. Habe auch versucht in die Marhaba Lounge zu kommen; aufgrund des handschriftlichen SEN Vermerkes auf der Bordkarte wurde mir das aber verwehrt… Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 08.2015 OS840 9.00 wolfsgrab... 4801
Senator Lounge im Non-Schengen-Bereich. Um diese Zeit sehr ruhig und leer; schöner Ausblick auf das Vorfeld; um 10:45h war gerade der Umbau auf das Mittagessen im Gang. Leckere Salate, ein Hühner-Ananas-Wok mit knackigem Gemüse, Zweierlei Mousse Chocolat, 2 verschiedene Suppen, Obst, Knabbereien … mehr als ausreichend. Schwach ist leider wieder einmal das Service beim Abräumen – danach ein Blick in die Business Lounge. Diese ist größer, das Speisen- und Getränkeangebot nur minimal kleiner ABER hier geht es rund und ist richtig laut da offenbar viele Gäste nach Dubai und Delhi zwar Business fliegen aber keine Senatoren sind. Habe (außer Konkurrenz) mit meiner Austrian Platinum Mastercard noch in die Sky Lounge geschaut. Dort ist das Speisen- und Getränkeangebot grundsätzlich bescheidener, aber trotzdem macht es Sinn vorbei zu schauen wenn man eine passende Karte hat. 1.) gibt es dort Schokobananen (diesmal zweitrangig da mein Sohn nicht mit dabei ist) und 2.) andere Speisen, konkret ein herzhaftes Kartoffelgulasch dass bei einer kleinen Verkostung wirklich sehr lecker war. Der Prosecco von Do&Co kann aber nicht mit dem Schlumberger Sekt Vintage 2012 aus der Sen-Lounge mithalten. (den gibt es in der BUS-Lounge auch nicht) – UPDATE: nach der Verspätung meines Fluges kehrte ich in die SEN – Lounge zurück; dort waren gerade mal 5 Personen da die nächsten regulären Non-Schengen-Flüge erst viel später angesetzt waren und die vielen Business-Gäste der verspäteten Delhi und Dubai – Flüge ganz offenbar keinen Staralliance-Gold-Status hatten. Sehr angenehm. Positiv war auch die sehr gute und freundliche Betreuung durch das Empfangspersonal in der Lounge. Ich wollte sicher gehen, dass die neue Maschine nicht einen anderen Sitzplan hat (eventuell eine 777 und die 767 gibt es ja auch in 2 Konfigurationen) – da wurde mir sehr freundlich weiter geholfen. Da das Mittagsbuffet in der SEN-Lounge von 11h bis 14h angeboten wurde, kam ich auch in den Genuss der Nachmittagsverpflegung. Die Salate und Suppen blieben stehen, das warme WOK-Gericht wurde durch Kuchen ersetzt. Auch in Ordnung! Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 08.2015 OS839 9.00 wolfsgrab... 6124
Launge 26 mit ausreichendem Angebot, aber Cola Autromat defect Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 08.2015 OS374 5.00 bkk60 3057
Lounge mit schönem Ausblick und angemessenem Angebot, aber die Einrichtung hat den Charme einer Krankenhauscafeteria Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2015 OS25 6.00 bkk60 3982
Im Januar habe ich die neue Lounge (Eröffnung 10.2014) bereits beschrieben. Es hat sich vorallem das Speiseangebot verbessert und so eröffnete sich die Möglichkeit, um 11:45 Uhr noch ein late breakfast geniessen zu können. Leider ging ich in Sachen RedBull irgendwie wortwörtlich leer aus. Wurden die wegenhanced? Habe vergessen zu fragen. Positiv zu erwähnen ist der Am-Platz-Service! Kaffee bestellt und gleich serviert. Nicht schlecht.. Das offene Dach (= Lärm von aussen) stört mich aber nach wie vor! Deswegen bin ich oben immer alleine.. Hmmmm.. Macht Sinn. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 08.2015 OS778 8.00 Niki 3075
Ich dachte, dass die C Lounge in GVA von LX die abgelegenste unter den Lounges ist, die ich kenne. Nun ja, OS verdrängt tatsächlich LX. Unintelligente Lösung mit der Lage. Nun ja, gefunden hab ich\\\\\\\'s ja. Sie ist geräumig, schön gestaltet und zum Zeitpunkt meines Besuches praktisch leer. Das Angebot an Speisen und Getränken hält sich nach wie vor sehr in Grenzen. Für einmal liess ich die Kirche im Dorf und holte mir nur ein eiskaltes Bier, welches sehr schmackhaft war. Richtiges Essen? Wenn Suppe dazu zählt, ja. Die zwei angebotenen Sorten sagten mir aber nicht zu. PS: Einige Plätze mit Steckdosen auszurüsten wäre mal was! :) Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2015 OS565 4.00 Niki 3537
Platinum Lounge ruhig und nicht so schlecht. Immerhin Salami, Käse, Salat, Knabbereien, Süßigkeiten und ein recht gutes Angebot an Getränken, da gibt es nichts zu meckern. Ich werde allerdings nie verstehen, warum es bei den MESSERN in den Lounges in Europa keine einheitlichen Vorschriften gibt. In Wien gibt es extrem kurze Messer aus Metall. In Venedig Kunststoffmesser, und hier in Budapest ganz normale lange Messer aus Metall…. Hauptsache es wird einem ein im Handgepäck mitgeführtes Taschenmesser abgenommen. Sehr nett finde ich auch die in Budapest einzigartige Idee, dass man sich kostenpflichtig Speisen in die Lounge liefern lassen kann. Das habe ich diesmal nach einem hervorragenden Mittagessen aber ausgelassen. Budapest (BUD) Wien  (VIE) 07.2015 OS722 8.00 wolfsgrab... 3339
Tja, früher gab es keine Lounge in SZG, jetzt schon, allerdings haben OS und LH Paxe nur mit HON Status zutritt, FQT, C-Paxe, Selbst SEN haben keinen zutritt. Früher gab es wenigstens einen Gutschein für die Airport Bar, aber selbst den gibt es nicht mehr Salzburg (SZG) Frankfurt  (FRA) 07.2015 OS1107 1.00 rotblau 2727
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 07.2015 OS151 0.00 j.b. 2782
Thai-Lounge, zu voll, nicht mehr top Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 07.2015 OS26 5.00 j.b. 2829
VIE Non Schengen Lounge (G-Gates): Doch etwas klein geratene Lounge, jedoch mit einer wunderbaren Aussicht auf den tarmac! Beim Eintritt war die Lounge angenehm leer, ich schätze die Anzahl der Besucher belief sich auf ca. 15 Pax. Das Angebot an Speisen und Getränken ist am Abend aber sehr dürftig, wirklich schade. Es gab immerhin zwei Suppen zur Auswahl, ich beliess es aber bei einem Glass Wasser und Baileys inkl. etwas salziges. Positiv hervorzuheben ist allerdings die gute Lage direkt nach der Passkontrolle und die geleistete Arbeit der Servicedamen, die ständig abräumten und für Ordnung sorgten. Ausserdem lässt es sich gut in der Relax Zone ausruhen! Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2015 OS769 6.00 Niki 3376
LH Senator, gut Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 05.2015 OS156 9.00 j.b. 2379
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 05.2015 OS151 0.00 j.b. 2805
Die Thai-Lounge ist stets voll Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 05.2015 OS26 5.00 j.b. 3080
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2015 OS25 8.00 j.b. 3277
Senator Lounge in Düsseldorf ist gut, hat immer abwechselnde leckere Sachen im Angebot. Je nach Tageszeit recht voll Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 04.2015 OS156 9.00 j.b. 2467
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2015 OS25 8.00 j.b. 3702
Senator Lounge in G mit beschränktem Angebot an Speisen.Kaffemaschinen waren beide defekt.Atmosphäre cool Wien (VIE) Larnaca  (LCA) 04.2015 831 5.00 senator56 3308
Stuttgart Senator Lounge wie immer ganz gutes Frühstücksangebot Stuttgart (STR) Vienna  (VIE) 04.2015 164 8.00 senator56 2412
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 03.2015 OS151 0.00 j.b. 2786
TG Lounge am Abend zu voll, besser Priority Lounge Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2015 0S26 8.00 j.b. 2850
Kurz im Senator Kaffee etwas getrunken. Kleine Auswahl an Speisen. Gute Idee so auf die schnelle. Im oberen Stock gibt es das Buffet und mehr Sessel. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2015 2906 8.00 Jucker 3008
Die Servisair – Lounge in Amsterdam kannte ich schon; leider sehr bescheiden. Cracker, Käse, Oliven … alles sehr billig. Getränke ausreichend da man die billigen Spirituosen um diese Zeit eh nicht unbedingt braucht. Bier und Wein akzeptabel – positiv ist die großzügige und bequeme Gestaltung; stets genug Platz und genügend Steckdosen. Mit einem First-Class-Ticket ist die Erwartungshaltung irgendwie anders. Da Austrian nichts dafür kann und die Erwartungshaltung für einen Businessflug AMS – VIE anders ist als für ein First – Ticket mit 5 Segmenten vergebe ich hier 5 Punkte, eigentlich wären 0 gerechtfertigt. Amsterdam (AMS) Wien  (VIE) 03.2015 OS374 5.00 wolfsgrab... 3840
Ich hätte mit dem First Class Ticket Zutritt zur HON-Circle-Lounge in Wien gehabt; bei nur 30 Minuten Umsteigezeit war dafür leider trotz verfrühter Ankunft der Maschine aus Amsterdam keine Gelegenheit Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2015 OS567 0.00 wolfsgrab... 3914
Senator-Lounge, gut Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 02.2015 OS25 7.00 j.b. 2619
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 02.2015 OS25 7.00 j.b. 3282
Leipzig (LEJ) Bangkok  (BKK) 02.2015 OS25 9.00 lovlybub 2722
GANZ SCHLECHT ... nicht nur, dass es in Innsbruck keine Lounge gibt ... es wurde auch der frühere EUR 5.- - Gutschein für das Flughafenrestaurant abgeschafft... Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 02.2015 OS902 1.00 wolfsgrab... 3048
Leipzig (LEJ) Vienna  (VIE) 02.2015 OS216 0.00 ups04 2339
Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 02.2015 OS839 10.00 ups04 2836
die Lounge in Wien ist ganz ok Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 02.2015 OS155 9.00 mexxvienna 2872
TG Royal Orchid Lounge in Concourse D, relativ klein und voll (Royal Executive Lounge gegenüber war wegen Umbau gesperrt). Nur kurzer Aufenthalt. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2015 OS26 5.00 FlorianVD 4578
sehr gute und nicht sehr volle \'red Lounge\' Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 01.2015 OS 187 9.00 thoch 3154
Etwa Ende Oktober 2014 wurde (endlich!) die 17|02 Lounge eröffnet. Anfangs August 2014 stand ich noch vor einer totalen Baustelle (Bericht Adria Airways, Business Class, PRN - LJU, 08.2014). Ich wurde freundlich in Empfang genommen und durfte die Lounge komplett für mich alleine beanspruchen. Die 17|02 Lounge wirkt sehr modern und verfügt über zwei Etagen. In der unteren Etage befindet sich zudem das Buffet. Für mich ungewöhnlich im Sortiment einer Lounge: RedBull. Und das nicht gerade in Kleinmengen. Ich liess mich nicht zweimal bitten und nahm eine Dose mit nach oben, inkl. eines Sandwichs. Die Essensauswahl ist im Allgemeinen völlig okay. Wer was Richtiges futtern möchte, kann im gegenüberliegenden Restaurant richtig zugreifen. Natürlich nicht kostenlos, gehört ja nicht zur Lounge ;-) Lesematerial gibt es genug und die Fans des Senders BBC dürfen sich auch freuen. Die Gamesüchtigen werden in der oberen Etage mit einer nagelneuen PS4 bedient. Der Eintritt kann übrigens auch gekauft werden (EUR 25). Wer aber Ruhe sucht, wird bitter enttäuscht. Denn - warum zum Teufel auch immer - ist das Dach der Lounge einfach offen. Der Terminallärm schallt ungehindert in die Lounge rein, was sehr nervig ist. Dazu kommt, dass man für einen Toilettenbesuch die Lounge kurz verlassen muss (analog in GVA beispielsweise). Was ich noch nie erlebt habe ist, dass ich während dem Besuch persönlich von der jungen Leiterin der Lounge verbunden mit einem anschliessenden Small Talk begrüsst wurde. Das erlebt man nicht alle Tage! Im Grossen und Ganzen ist die Lounge aber für die Grösse des Flughafens gelungen. Mit einem geschlossenen Dach wäre das Verdikt noch besser ausgefallen. ACHTUNG: Die Leiterin der Lounge wies mich darauf hin, dass LX (Linienflüge GVA-PRN-GVA, spezifisch Flug 1431) KEINEN Vertrag mit dieser Lounge hat und reguläre C Gäste sowohl als auch *A Gold Member mit LX Bordkarte draussen bleiben müssen. Das ist richtig mies von LX, da nämlich ihre Partner OS, JP und OU mit der Lounge Verträge haben. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 01.2015 OS778 7.00 Niki 2924
VIE Non Schengen Lounge (G): Doch etwas klein geratene Lounge, jedoch mit einer wunderbaren Aussicht auf den tarmac! Das Angebot an Speisen und Getränken hält sich aber in Grenzen. Ich zog es vor, nur ein Vöslauer Mineral mit ein bisschen Chips zu konsumieren. Positiv hervorzuheben ist allerdings die gute Lage direkt nach der Passkontrolle. Für die Schengen Lounge muss hingegen ein mühsam-komplizierter Weg in Kauf genommen werden! Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 12.2014 OS777 7.00 Niki 3233
Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 12.2014 OS718 0.00 Snoopyfra 2457
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 12.2014 OS129 0.00 Snoopyfra 2585
OS C Class Lounge (nicht *G) in Ordnung, da nicht viele Leute, kleine Ruhezone - angenehm für kleines Nickerchen. Speisenangebot sehr übersichtlich, Getränkeangebot ok. WC und Duschkabinen (nach Anmeldung). Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2014 OS25 5.00 FlorianVD 4651
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2014 OS132 0.00 Snoopyfra 2558
SEN Lounge in Wien, zuerst sehr voll, leerte sich aber rasch , nicht wirklich gross und kein bequemes Ambiente, aber recht gutes Speise- und Getränkeangebot Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 12.2014 OS717 7.00 Snoopyfra 2702
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 11.2014 OS151 8.00 j.b. 2620
Die Thai-Lounge ist am Abend sehr voll! Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2014 OS26 7.00 j.b. 2731
Das Interieur der C-Lounge in stylischem babyblauen und zartrotem Plastik war Geschmackssache, das Getränkeangebot ok und das Angebot an Speisen eher übersichtlich. Nun, nach dem langen Suchen war unsere Aufenthaltszeit sowieso nicht übermäßig lang. Es ist fatal, wenn man als Trottel vom Lande an den internationalen Flughafen Wien kommt und einerseits das weltweit gebräuchliche Pictogramm für eine Lounge (nämlich einen stilisierten Sessel) nicht kennt und andererseits das einzige Hinweisschild, das den Weg weist, übersieht. Nach Befragung von vier am Flughafen Tätigen, die uns jeweils ein wenig näher an unser Ziel brachten, erreichten wir endlich die richtige (zum Glück waren wir nicht versehentlich ausgereist) Lounge und durften uns dort gleich für unsere Dummheit entschuldigen. Natürlich lag die (Nicht-)Beschilderung nicht im Verantwortungsbereich von Austrian, sondern war eine (neue) Idee des Flughafenbetreibers und darauf hatte der Hauptnutzer des Flughafens leider keinerlei Einfluss. Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 10.2014 OS 713 3.00 maustravel 3682
Egypt Air (und damit Star) hat diverse Lounges in Cairo – wir lernten mehrere kennen. Die erste, die wir bereits vom Hinflug kannten, schloss, kurz nachdem wir Platz gefasst hatten. Die uns angebotene (schwer zu findende) Alternative im Untergeschoss erklärte sich für unzuständig und schlug eine weitere Möglichkeit vor. Dies war dann eine Raucherlounge, von wo aus wir noch eine Station weitergeschickt wurden. Lounge Nummer 4 war dann richtig (und gar nicht einmal weit vom Abfluggate entfernt). Man konnte dort bequem die Zeit verbringen, das Internet funktionierte, man konnte ein paar Kleinigkeiten essen und sich an der nichtalkoholischen Getränkeauswahl laben. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 10.2014 OS 864 5.00 maustravel 4853
Der Besuch fiel leider aus. Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 10.2014 OS 718 0.00 maustravel 3651
Nachdem wir auf dem Weg quasi an der Lounge vorbeikamen, schauten wir einmal kurz hinein, und unser Bedauern, hier nicht länger verweilen zu können, hielt sich in Grenzen. Der Blick nach draußen war ja recht schön, aber ansonsten viel Plastik und ein mehr als spärliches Angebot an Speisen und Getränken. Als sprudelnden Muntermacher gab es Prosecco, wobei beide Flaschen fast leer waren und der Vorrat nicht einmal für zwei Gläser reichte. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 10.2014 OS 863 3.00 maustravel 4420
Senator-Lounge um diese Zeit sehr voll. Schmackhafte Kleinigkeiten, umfangreiche Getränkeauswahl Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 10.2014 OS 156 8.00 j.b. 2238
Die Senator-Lounge ist nicht die beste. Recht klein und laut. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2014 OS25 6.00 j.b. 3331
Nicht genutzt, wir bevorzugen die Jet Lounge mit Raucherbereich. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2014 OS 25 0.00 mg1981 3902
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 09.2014 OS151 8.00 j.b. 2611
Die Lounge der Thai ist zwar sehr groß und gut ausgestattet, aber auch sehr voll. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 09.2014 OS26 5.00 j.b. 3044
Senator Lounge Düsseldorf ist sehr gut, Diesmal war sie auch nicht zu voll Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 08.2014 OS156 10.00 j.b. 2439
Senator Lounge in VIE am späten Abend schon ungemütlich. Es gibt bessere. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2014 OS25 7.00 j.b. 3458
kleine Lounge, aber zum kurz ausruhen sehr gut Zagreb (ZAG) Vienna  (VIE) 07.2014 OS684 8.00 mexxvienna 2302
sehr nette Lounge, warme und kalte Speisen. War sehr wenig los. Vienna (VIE) Dubrovnik  (DBV) 07.2014 OS731 10.00 mexxvienna 2399
ANA Lounge, sehr ansprechend. Warme und kalte Speisen. Tokyo (NRT) Wien  (VIE) 07.2014 OS52 10.00 mexxvienna 3028
nette kleine Lounge Wien (VIE) Budapest  (BUD) 07.2014 OS721 8.00 mexxvienna 3245
Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2014 OS25 0.00 Beda 3842
ganz nett, schön ruhig Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 07.2014 OS714 8.00 mexxvienna 2457
Zeit zu kurz Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 07.2014 OS51 0.00 mexxvienna 2848
die DAN Partnerlounge einfach verdreckt und überfüllt Tel-aviv (TLV) Vienna  (VIE) 05.2014 OS858 1.00 Snoopyfra 2529
keine Zeit Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2014 OS127 0.00 Snoopyfra 2795
Lounge recht voll - gutes Frühstücksangebot , allerdings recht dreckig Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2014 OS128 8.00 Snoopyfra 2872
SEN Lounge im Non-Shengen Bereich - sehr klein, überfüllt und schmutzig Vienna (VIE) Tel-aviv  (TLV) 05.2014 OS857 3.00 Snoopyfra 2396
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2014 OS151 0.00 j.b. 2747
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 04.2014 OS26 0.00 j.b. 3210
kleine Lounge mit kleinen Snacks Zagreb (ZAG) Vienna  (VIE) 04.2014 OS684 8.00 mexxvienna 2293
kleine Lounge, alles vorhanden Vienna (VIE) Zagreb  (ZAG) 04.2014 OS683 10.00 mexxvienna 2593
Da es ja keine Lounge gibt gab es früher immer Verzehrgutscheine für das Flughafenrestaurant. Diese gibt es aber offensichtlich auch nicht mehr.\r\nBad Service. Innsbruck (INN) Wien  (VIE) 03.2014 OS 902 1.00 praxmart 2850
Katastrophe: die Businesslounge von Austrian ist schlicht und ergreifend - trotzdem dass alles recht neu sein sollte - schlecht. Alles sehr ungemütlich und sehr steril. Angebot an Getränken: ok, Angebot an Speisen: nur schlecht. Wir haben schnell was getrunken und sind dann wieder raus, zum Bummeln. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2014 OS25 2.00 praxmart 4722
Senator-Lounge, um diese Zeit leer Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 03.2014 OS156 9.00 j.b. 2315
Um diese Zeit sehr leer, alles Nötige vorhanden Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2014 OS25 9.00 j.b. 3434
Die Sen- Lounge wirkt kühl und ungemütlich. Kann mich einfach nicht so recht anfreunden. Ist Geschmacksache. Sonst aber alles da was benötigt wird. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2014 OS 561 4.00 Jucker 3072
Alle Thai Lounges sind in den späten Abendstunden vollkommen überfüllt und nichts besonderes. Habe dann mit dem Priority Pass eine der Louis Taverne Lounges Besucht. Sind ganz o.k und bieten mehr ruhe. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2014 OS 26 6.00 Jucker 3273
die Lounge ist ein Witz, nicht mal ein Sandwich oder einen ordentlichen Kaffee Kosice (KSC) Vienna  (VIE) 02.2014 OS744 3.00 Snoopyfra 1881
SEN Lounge in VIE gar nicht so schlecht Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2014 OS121 8.00 Snoopyfra 2813
SEN Lounge im Bereich A - war ganz OK und nicht so voll wie sonst Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2014 OS126 8.00 Snoopyfra 2656
keine Zeit in VIE Vienna (VIE) Kosice  (KSC) 02.2014 743 0.00 Snoopyfra 2223
klein aber ganz ok, Lufthansa Senator Lounge Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 02.2014 OS840 8.00 mexxvienna 2593
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2014 OS26 8.00 peter 2978
sauber, ruhig und alles vorhanden Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 02.2014 OS839 10.00 mexxvienna 3005
Lounge in Wien nicht toll! Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 01.2014 OS151 5.00 j.b. 2539
Thai-Business-Lounge, groß, komfortabel, toll ausgestattet aber sehr voll Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2014 OS26 8.00 j.b. 2948
Uns hat die Lounge gut gefallen, die Auswahl an Essen und Getränken war gut und die Lounge hat einen schönen Ausblick auf den Tarmac. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 01.2014 OS 839 9.00 highexpec... 2976
Die Swiss Lounge genutzt, wie üblich! Ich spare mir hier jeglichen Kommentar. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2014 OS562 3.00 highexpec... 2333
die SEN Lounge war zwar recht gut gefüllt, aber sauber und ein gutes Frühstücksangebot Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2014 OS121 9.00 Snoopyfra 2642
SEN Lounge - sehr voll, überall stand dreckiges Geschirr Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2014 OS132 4.00 Snoopyfra 2635
Klein aber fein Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 01.2014 OS714 8.00 mexxvienna 2440
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2014 OS25 6.00 peter 3138
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2014 OS26 0.00 daniel ch 2976
22.00 Uhr: Im Stil einer Kantine, kein Ambiente. Laut (durch Service Personal mit klapperndem Geschirr und Gäste) und nichts mehr zu essen vorhanden. Ein eher spärliches Getränkesortiment. Die Toiletten waren sauber, der Lounge Bereich hatte eine Reinigung dringend nötig. Lounge Empfang: sehr sachlich (gelinde ausgedrückt) Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2013 OS26 1.00 daniel ch 3456
LH Senator Lounge: gut Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 12.2013 OS156 8.00 j.b. 2323
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2013 OS25 8.00 j.b. 3427
Sehr kühl und nüchtern, wenig Gemütlichkeit\r\nAngebote an Speisen und Getränken aber ok Vienna (VIE) Köln  (CGN) 12.2013 OS 195 7.00 panthelwo... 3035
Klein aber fein, ausreichendes Angebot an Speisen und Getränken Köln (CGN) Vienna  (VIE) 12.2013 OS 192 9.00 panthelwo... 2230
nicht genutzt Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 12.2013 OS901 5.00 praxmart 2377
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 155 10.00 mexxvienna 2734
Thai-Business-Lounge, mittelmässiges Angebot Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2013 OS 26 5.00 UB 2719
Nur billige alkoholische Getränke und das sogenannte Essen waren einfache Aufstrichbrote!billigster Prosecco und Bouchet Cognac! Das ist sicher nicht eines Business Publikum würdig.\\r\\nDie Louge ist auch immer sehr voll. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2013 OS25 2.00 aprangl 4322
nur noch paxe nach BKK. nette Atmosphäre. alle basics da. den rest gibt es dann eh an bord. wenn man am boden nicht speisen will ist es ok. duschen vorhanden um sich frisch zu machen. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2013 OS25 9.00 bruceweldon 3092
gutes Sortiment, Sonntags ruhig in der Lounge Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 10.2013 OS 839 8.00 cheicki 2480
partner lounge. snacks und getränke. kein hot meal dafür laufend sandwiches nachgereicht Barcelona (BCN) Vienna  (VIE) 10.2013 OS394 9.00 bruceweldon 2143
kaffee, tee, saft, kipferl brot und aufstrich. harter alkohol in der früh ist nicht meines Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 09.2013 OS391 9.00 bruceweldon 2166
klein aber fein Milano (MXP) Vienna  (VIE) 09.2013 OS 8.00 DavideLuigi 2248
naja, im alten G Terminal, absolut nicht das was man sich wünscht. Lange Schlangen an Passkontrolle und schlechte Lounge -beschilderung. Vienna (VIE) Toronto  (YKZ) 09.2013 OS 5.00 DavideLuigi 2668
ganz ok, kleine Auswahl an warmen Speisen Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 09.2013 OS156 9.00 mexxvienna 2671
Dubrovnik (DBV) Vienna  (VIE) 09.2013 OS732 9.00 hansmuehle 2074
SWISS Lounge - Getränke und kleiner Imbiss, reicht vollkommen Chicago (ORD) Vienna  (VIE) 08.2013 066 9.00 mexxvienna 2572
Austrian Business Lounge Non-Schengen F Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2013 OS565 7.00 sumi 3023
New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2013 OS88 8.00 sumi 2774
Thai Royal Silk Lounge nicht zu empfehlen, da kleines Angebot an Speisen und Getränken (kein Wein) Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 08.2013 OS 16 5.00 senator56 4049
Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2013 OS87 0.00 sumi 2867
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2013 OS568 0.00 sumi 2741
Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 08.2013 OS65 10.00 mexxvienna 2636
Empfang in der Senator Lounge in Wien mehr wie unfreundlich-eine telefonierende Dame,die uns keines Blickes wuerdigte,Bordkarten wieder zurueckgab/das wars.\r\nDie Senator Lounge selber hat gewoehnungsbeduerftiges Ambiente,Speisen unter Durschnitt bis schlecht.Getraenkeangebot gut, abgeraumt wurde nichts, immerhin waren wir 2 Stunden in der Lounge.Etwa 15 Fluggaeste in der Zeit Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2013 OS 025 3.00 senator56 4794
für den kurzen Aufenthalt alles in Ordnung Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 08.2013 OS376 9.00 mexxvienna 2843
nette Lounge, mit eigentlich sehr guten Essen, 2 Suppen, zahlreiche Sandwiche, Salate, Muffins, alle Getränke, die man sich wünschen kann, angenehme Sitzgelegenheiten, leider nur 2 Toiletten für Männer, New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2013 OS088 9.00 flyer2801 3438
Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 07.2013 OS 26 10.00 Mark1510 3228
Nach Ankunft aus BKK angenehmer kurzer Zwischenhalt mit sehr viel Lesestoff Zeitungen und Magazine und gut ausgestattet mit Getränken Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2013 OS 561 8.00 JJJMMMBBB53 4110
konnte die Royal First der THAI benützen, da nur kurze Zeit nur schnell die bestausgesttatte Bar gecheckt und genossen.Alles hochstehende Top Produkte. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 07.2013 OS 26 10.00 JJJMMMBBB53 6206
Non-Schengen Lounge im Check-In 3 (Skylink), recht klein, aber ausreichend Sitzplätze am Samstag in der Früh, Crossiant, Semmeln mit Butter, Marmelade, Honig, Kaffee, Tee, und sonstige Erfrischungsgetränke Wien (VIE) New York  (JFK) 07.2013 OS087 8.00 flyer2801 4640
Nicht genutzt Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2013 OS 25 5.00 Mark1510 3692
unglaublich....so einen Misthaufen habe ich noch nie erlebt, daher keine Bewertung Rome (FCO) Vienna  (VIE) 07.2013 OS502 0.00 mexxvienna 2280
Wien (VIE) Chicago  (ORD) 06.2013 OS93 9.00 martin.2k 3284
Sehr netter Empfang, wurden mit Namen begrüßt. Lounge ist sehr schön mit guter Aussicht. Vienna (VIE) Rome  (FCO) 06.2013 501 10.00 mexxvienna 2615
okey aber nicht berauschend Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 06.2013 OS26 8.00 DavideLuigi 2678
gutes Angebot, wird einfach sehr sehr voll mit der Zeit.... Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 06.2013 OS26 8.00 DavideLuigi 2949
Kleine aber feine Lounge in Budapest Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2013 OS51 8.00 cosmoberlin 2690
dürftig Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 06.2013 OS722 5.00 DavideLuigi 2458
das Gegenteil zum Check In, die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2013 OS25 10.00 DavideLuigi 3596
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2013 OS 5.00 lenchen14-05 2755
wie immer sehr angenehm Vienna (VIE) Milano  (MXP) 05.2013 511 10.00 mexxvienna 2392
neue Senatorlounge im Terminal A großzügig und nicht überfüllt, sehr angenehm Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 05.2013 OS132 10.00 wolfsgrab... 4180
Lufthansa Senator Lounge. Hell, freundlich mit sehr gutem Ausblick New York (JFK) Vienna  (VIE) 04.2013 OS88 10.00 mexxvienna 2825
sehr voll, aber eine sehr schöne Lounge. Leckeres Frühstück. Vienna (VIE) New York  (JFK) 04.2013 OS87 10.00 mexxvienna 2897
Thai Airways Lounge in Bangkok. Gutes Speisenangebot, schnelles Internet. Allerdings wird die Lounge mit vorgerückter Stunde zunehmende voller und man fühlt sich teilweise mehr in einer Bierhalle, als in einer Lounge. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 04.2013 OS26 9.00 cosmoberlin 3421
OK, Zeitschriften/Zeitungen beschränkt. Free WLAN Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2013 OS 25 8.00 reisender 3866
Nette Senatorlounge in Wien, die Damen am Empfang wirkten etwas genervt (oder müde). Ansonsten kein Grund zur Klage. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2013 OS25 8.00 cosmoberlin 3592
Vienna (VIE) Athen  (ATH) 03.2013 OS 0.00 DavideLuigi 2749
ganz ok Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2013 OS 8.00 DavideLuigi 2594
Lounge in DUS ist nicht aufregend und überfüllt. Das Angebot jedoch ist sehr gut. Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 02.2013 OS156 8.00 mexxvienna 2747
die Lufthansa Senator Lounge finde ich sehr nett in JFK, sehr guter Ausblick und es waren fast keine Passagiere in der Lounge New York (JFK) Vienna  (VIE) 01.2013 OS 88 10.00 mexxvienna 2859
finde die neue Senator Lounge in Wien sehr gelungen Vienna (VIE) New York  (JFK) 12.2012 OS 87 10.00 mexxvienna 2975
ich finde die Lounge in CPH sehr angenehm Copenhagen (CPH) Vienna  (VIE) 12.2012 OS308 10.00 mexxvienna 2304
zu früh Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 12.2012 OS 301 0.00 mexxvienna 2521
Copenhagen (CPH) Vienna  (VIE) 11.2012 OS306 10.00 mexxvienna 2233
Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 11.2012 OS301 10.00 mexxvienna 2450
Keine Zeit und keine Lounge auch nur in Sichtweite von Gate B11 Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 11.2012 OS124 0.00 wolfsgrab... 3978
Geöffnet pünktlichst um 05:30h. Ambiente und Angebot an Speisen und Getränken hervorragend. Kleine Abzüge da die Damen noch bis 05:45h mit dem Aufbau des Buffets und der Zeitungen beschäftigt waren. Die Empfangsdame war 4 mal bei mir. Beim ersten mal hat sich gemeint dass sich das Gate geändert habe auf eine Außenposition und abgeholt würde, zweier Besuch dann doch keine Außenposition und ob ich alleine zu Gate gehen kann. Dritter Besuch um 06:10h mit dem Hinweis ich möge jetzt zum Gate gehen; meine Antwort dass es doch ein wenig zeitig wäre beantwortete sie damit dass der Flug ja schon um 06:30h ginge. Dann verschwand sie kurz, vergewisserte sich dass ich mit 07:00h recht hatte und ich durfte noch bleiben. Ein weiterer kleiner Minuspunkt ist dass das Geschirr nicht wirklich flott abgeräumt wurde obwohl ich lange Zeit alleine in der Lounge war. Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 11.2012 OS121 9.00 wolfsgrab... 5922
Sehr nette Empfangsdamen; Sehr gute Auusicht von der Lounge im Skylink aufs Vorfeld; Speisenauswahl LH-typisch aufs Nötigste beschränkt; Modern eingerichtet, was für mich immer etwas kühl wirkt. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 09.2012 OS 15 7.00 gearDown 4487
sehr schöne neue Senator Lounge, jedoch brechend voll Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 09.2012 OS 155 8.00 mexxvienna 3049
schöne große Loung, sehr nette Mitarbeiter New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2012 OS 88 10.00 mexxvienna 3211
die neue Lounge ist sehr schön Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2012 OS 87 10.00 mexxvienna 2944
Vienna (VIE) Basel  (BSL) 08.2012 OS 471 10.00 hansmuehle 3100
Thai airways royal silk lounge Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2012 OS 026 10.00 hansmuehle 3466
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 08.2012 OS132 0.00 Snoopyfra 2954
Sen lounge in Basel ist schön, aber gähnend leer und überproportioniert. Basel (BSL) Vienna  (VIE) 07.2012 OS474 9.00 hansmuehle 2590
sehr schöne neue Lounge in Vie, prima essen, drinks, Duschen, etc, sehr hell und freundlich Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2012 OS025 10.00 hansmuehle 3650
ANA-Lounge: schönes Ambiente, genügende Grösse, leider Essenauswahl nicht so gross Tokyo (NRT) Vienna  (VIE) 06.2012 OS52 8.00 sumi 2798
AUA Schengen Lounge Vienna (VIE) Altenrhein  (ACH) 06.2012 OS591 8.00 sumi 2581
non-Schengen Lounge: Essensauswahl sehr beschränkt\r\nPC/Internet-Stationen top\r\ninteressanter Ausblick auf Gates Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2012 OS51 7.00 sumi 2896
Altenrhein (ACH) Vienna  (VIE) 06.2012 OS586 0.00 sumi 2165
ganz okey in Basel, aber recht schmutzige Tische, kleines Angebot an Speisen Basel (BSL) Vienna  (VIE) 06.2012 OS474 8.00 DavideLuigi 2486
zu früh Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 06.2012 OS 391 0.00 mexxvienna 2749
na das soll das Premium Terminal sein, also nach diesem Erlebnis reise ich echt lieber via MUC/FRA oder ZRH. Lounge mit sehr dürftigem Angebot an Speisen und Getränken, Angestellte bedienen sich offensichtlich auch von diesem und schauen mit den Pax TV, familiäre Stimmung pur Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2012 OS25 7.00 DavideLuigi 3462
Lounge von Thai Airways Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 05.2012 OS026 10.00 fismar 4985
SEN-Lounge gut besucht aber trotzdem Platz; umfangreiche warme und kalte Speisen, diverse Extras wie frische Erdbeeren München (MUC) Vienna  (VIE) 05.2012 OS114 10.00 wolfsgrab... 3253
Die Thai Business Lounge in Bangkok braucht den Vergleich mit Senator-Lounges nicht zu scheuen. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 05.2012 OS 16 7.00 Kanjiman 3334
SEN-Lounge bei den C-Gates; werde ich wohl nie wieder sehen da Anfang Juni der Skylink öffnet. Angenehm leer und für die Nachmittagszeit sehr umfangreiches Speisenangebot … Getränke sowieso ok … siehe Fotos Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2012 OS563 10.00 wolfsgrab... 4561
Es ist erstaunlich, dass die Senator-Lounge bereits um 21:00 schließt. Immerhin hat die Business-Lounge noch bis um Mitternacht geöffnet. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2012 OS 25 4.00 Kanjiman 4127
Abfluggate A1 - da ist die Lounge viel zu weit weit. LH sollte das ganze Lounge Konzept nochmals überlegen Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2012 OS132 0.00 Mikezens 3546
Lounge (wohl United) war zeimlich "angegrabbelt" und nur mit sehr bescheidenem Angebot. Tokyo (NRT) Vienna  (VIE) 05.2012 OS 52 6.00 mibo 2510
Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 05.2012 OS63 0.00 barramundi 2798
LH Business-Lounge Washington (IAD) Vienna  (VIE) 05.2012 OS97 8.00 Ollhelm 3154
Tel-aviv (TLV) Vienna  (VIE) 04.2012 858 10.00 mexxvienna 2308
Vienna (VIE) Tel-aviv  (TLV) 04.2012 857 10.00 mexxvienna 2631
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2012 131 10.00 mexxvienna 3067
THAI Lounge in Bangkok auf Flugstei g, rechts: sehr sstark abgesessene Sitze, sonst ganz passabel Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2012 OS56 7.00 Urlaubsfr... 3055
Contract-Lounge, Getränke leider nur an der Bar zu bestellen, keine Selbstbedienung, etwas mühsam, ansonsten Sandwiches und Obst ... nicht berühmt aber ausreichend Rome (FCO) Vienna  (VIE) 03.2012 OS502 8.00 wolfsgrab... 3421
die Business Lounge in CPH finde ich sehr nett, es gibt ein reichliches Angebot an kleine Snacks sowie Getränken. IKEA lässt grüssen:-) Copenhagen (CPH) Vienna  (VIE) 03.2012 302 10.00 mexxvienna 3096
Die Lounge in Basel ist ein kleines Scmuckstück. Über 2 Etagen, sehr geräumig mit viel Glas und Licht. Einzelen Sitzgruppen zum Essen, getrennt von schönen Lounges zum Verweilen. Sehr sauber und mit vielen Pflanzen. Internetgruppen und Bars.\r\nSpitze4nplatz!! Basel (BSL) Vienna  (VIE) 03.2012 OS474 5.00 Urlaubsfr... 2672
IM Bereich D am Abend so gut wie keine Küche. Lounge wirkt kalt und trostlos Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2012 OS25 3.00 Urlaubsfr... 3256
Die Lounge ( Thai Lounge ) ist total überfüllt und einer Business-Class Loung überhaupt nicht würdig! Nur geringe Auswahl an Getränken und Speisen! Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2012 OS 26 1.00 fitty_3001 2986
Business Lounge mit Blick auf die Start/Landebahn. Sehr gute Rindssuppe. Große Auswahl an Zeitschriften und Magazine. Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 02.2012 OS 307 10.00 mexxvienna 2846
keine Zeit Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 02.2012 OS376 0.00 mexxvienna 3196
Abflug 07:05 daher keine Zeit für die Lounge Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 02.2012 OS371 0.00 mexxvienna 3408
aus Termingründen konnte die lounge nicht benützt werden. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 02.2012 OS25 0.00 fitty_3001 3375
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2012 OS025 7.00 peter 3180
sehr große Lounge, trotzdem ruhig und angenehm Toronto (YYZ) Vienna  (VIE) 01.2012 072 10.00 mexxvienna 3666
Senator Lounge, ausgezeichnetes Frühstück mit Blick auf die Startbahn Vienna (VIE) Toronto  (YYZ) 12.2011 071 10.00 mexxvienna 3972
Do&Co, moderne Lounge, toller Blick auf die parkenden Flugzeuge. Gute Getränkeauswahl, Sandwiches. TV-Raum, Computerarbeitsplätze... New York (JFK) Vienna  (VIE) 12.2011 OS088 9.00 gst1207 2745
sehr schöne Lounge mit Blick aufs Vorfeld Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2011 561 10.00 mexxvienna 3435
SEN Lounge (beide) geschlossen, BIZ Lounge wie ausgestorben, ebenso das Speisen und Snackangebot...
Getränke ausreichend vorhanden... wirkt alles inzwischen steril und trostlos
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2011 OS025 3.00 JoergMaria 4090
SEN Lounge in TXL Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 11.2011 OS276 7.00 JoergMaria 2888
Vienna (VIE) Klagenfurt  (KLU) 11.2011 OS935 3.00 lenchen14-05 2029
klein aber fein Graz (GRZ) Vienna  (VIE) 11.2011 OS980 10.00 lenchen14-05 1728
SEN-Lounge im Schengenbereich; das übliche Frühstucksangebot, einwandfrei und ausreichend aber nicht überragend und seit Jahren unverändert; relativ voll aber trotzdem einen schönen Platz gefunden Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 11.2011 OS863 9.00 wolfsgrab... 4363
Milano (MXP) Vienna  (VIE) 11.2011 514 7.00 Reisetiger 2457
Klein, überfüllt, kein Service, Essen und Getränke unterster Standard, die Kreditkarten-Lounges im Schengen Bereich sind wesentlich empfehlenswerter. Da muss man nicht mit Do&Co werben, wenn das Service überhaupt nicht dazu passt... Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 10.2011 OS839 2.00 gst1207 2993
zu früh... Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 10.2011 311 0.00 mexxvienna 3133
Air China Business Lounge, war bis 06:30h eine Geisterlounge, niemand beim Empfang, kein Licht, nur Reinigungskräfte und eine handvoll Passagiere, dürftiges Angebot an ungenießbaren Sandwiches und Crackern bis 06:30h, danach aber volle Auswahl an warmen Frühstückspeisen, sowohl westlich als auch asiatisch Beijing (PEK) Wien  (VIE) 09.2011 OS064 8.00 wolfsgrab... 4710
Senator Lounge im Non-Schengen-Bereich klein aber ausreichend Platz und gute Auswahl an kalten und warmen Speisen. 2 Tipps: wer eine passende Kreditkarte hat, sollte sich auch die JET-Lounge im Schengen-Bereich ansehen; dort gibt es auch eine sehr gute Auswahl an kalten und warmen Speisen und viel Platz. Die Business-Lounge im Schengen-Bereich ist sehr groß mit gutem Ausblick auf das Flugfeld (haben die anderen Lounges nicht) – interessant mit Kindern, auch wenn das Speisenangebot dort etwas kleiner ist Wien (VIE) Beijing  (PEK) 09.2011 OS063 10.00 wolfsgrab... 7024
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 09.2011 OS25 5.00 eight 3363
sehr schöne Lounge mit einem herrlichen Blick auf die Startbahn Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 09.2011 OS301 10.00 mexxvienna 3414
Thai Lounge Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2011 OS26 6.00 eight 3164
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2011 OS562 0.00 mexxvienna 3342
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 07.2011 OS016 4.00 Pawelino 2995
Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2011 OS116 4.00 Pawelino 3198
Senator Lounge diesmal angenehm leer, sauber und für den Nachmittag ein sehr gutes Speisenangebot. Mediterraner Gemüsesalat, Paprika-Joghurt-Salat, Apfel-Selleriecremesuppe, Marillenkuchen, Erdbeer-Joghurt-Creme, Linzerschnitte, Kekse, Obst, Salzgebäck … perfekte Auswahl … Getränke sowieso TOP, wie immer je 2 hervorragende Österreichische Weißweine und Rotweine, Sekt, Prosecco usw., einziges Manko (welches ich für meine manchmal mitreisende Tochter erfrage aber dafür keine Punkte abiehe): es gibt keine glutenfreien Produkte; das geht in anderen Länderung (z.B. Finnland) bereits völlig problemlos in den Airport-Lounges. Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2011 OS115 10.00 wolfsgrab... 4244
keine Zeit ! ich kenn die traurige Businesslounge in Wien, die Senator Lounge ist etwas besser aber weit entfernt von First Class ! London (LHR) Vienna  (VIE) 07.2011 OS452 0.00 Klausvonott 2574
Egypt Air Business Lounge nach am Gate; warme und kalte Speisen, Obst, Sandwiches, Käse – für eine Business – Lounge ausreichend; jede Menge Getränke aber kein Alkohol. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 07.2011 OS864 8.00 wolfsgrab... 4072
Swiss Senator Lounge diesmal gar nicht so schlecht wie sonst Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 06.2011 OS566 9.00 wolfsgrab... 3924
Senator Lounge in Wien diesmal mit ausreichend Platz, Angebot an Getränken und Speisen einwandfrei, nur werden Eierspeis und Tomaten langsam fad, etwas Abwechslung würde nicht schaden. Großer Minuspunkt ist dass es nur eine Toilette und 2 Pissoirs gibt, das ist viel zu wenig Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2011 OS531 7.00 wolfsgrab... 5097
FCT ist sehr gut, Servicepersonal teilweise recht langsam aber es es gibt auch sehr gute! Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2011 OS 9.00 lenchen14-05 3232
Ambiente der Business Class Lounge OK aber nicht überwältigend, ebenso Essen und Ausstattung. Unterdurchschnittliche Auswahl an Zeitungen/Zeitschriften
Toplage gleich beim Gate !!
Wien (VIE) Amman  (AMM) 03.2011 OS853 9.00 of 3953
Vienna (VIE) Paris  (CDG) 02.2011 415 8.00 Reisetiger 2843
nette kleine Lounge mit Blick zur Startbahn, nette Mitarbeiter Male (MLE) Wien  (VIE) 02.2011 046 10.00 mexxvienna 4364
nette Lounge mit Blick zur Startbahn, große Auswahl an Getränken, kleinen Snacks und einer leckeren Suppe Wien (VIE) Male  (MLE) 01.2011 045 10.00 mexxvienna 5683
In Wien kommen um 5.00 h viele Fernflüge an und Anschlussflüge europaweit werden gegen 7.00 h durchgeführt. Deshalb war es etwas unverständlich, dass die zentrale Lounge erst gegen 5.30 h öffnet und als wir dort ankamen gab es bereits eine lange Schlange.\\\\r\\\\nDie Auswahl war dann in Ordnung, nichts außergewöhnliches. Das Ambiente ist Geschmackssache, die Aussichtslounge fand ich persönlich am schönsten, da Blick auf das Flughafengelände. Wien (VIE) Berlin  (TXL) 01.2011 OS 271 5.00 pudubaer 4109
Sehr schlechte Auswahl an alkoholischen Getränken (kein Wein oder Sekt), Bier nur aus Dosen. Ansonsten alle gängigen Alkoholika. Für die vielgerühmte Thai-Lounge aber zu wenig. Die Speisenauswahl war noch weniger nach meinem Geschmack: Würstchen und Instand-Suppe im Becher. Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 01.2011 OS 26 3.00 pudubaer 4416
In Salzburg gibt es keine Lounge, in Frankfurt wie immer alles überfüllt Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2011 OS 270 4.00 echse787 3493
Keine Lounge in Innsbruck; dafür EUR 5.- - Gutschein ... naja ... Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 01.2011 OS902 3.00 wolfsgrab... 3640
Senator Lounge top wie immer und zeitig in der Früh sogar fast leer Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 01.2011 OS915 10.00 wolfsgrab... 3515
Sehr voll, da die Frankfurt Flüge alle gestrichen wurden, vermutlich hat es in FRA 2mm Schnee gehabt. Warmes gibts auch nichts mehr zu essen. Vienna (VIE) Oslo  (OSL) 12.2010 OS 5.00 lenchen14-05 2917
Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 12.2010 OS 901 8.00 praxmart 2801
Wir konnten als Austrian Airlines Passagiere die Business Class Lounge von Royal Jordanian benützen. Wie bereits in einer früheren Bewertung erwähnt gefällt mir die Lounge sehr gut. Auch diesmal war das Essen sowie die Getränke gut und die Auswahl gross. Die Lounge ist sehr sauber und bietet eine sehr guten Blick auf die Runway und den Tarmac. Spielecke für die Kinder abgetrennt und Unterhaltungsmöglichkeiten stehen auch genügend zur Verfügung. Internet, Billartisch, mehrere Fernseher, grosse Auswahl an Lesematerial. Amman (AMM) Wien  (VIE) 11.2010 OS 854 10.00 highexpec... 2509
nicht genutzt Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2010 OS 567 0.00 highexpec... 3341
Wien (VIE) Amman  (AMM) 11.2010 OS 853 0.00 highexpec... 3261
Die Lounge in Zürich und meine Meinung wird sich wohl in der nächsten Zeit nicht ändern. Diesmal waren die Mitarbeiter/Innen am Desk wenigsten freundlich. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 11.2010 OS 568 6.00 highexpec... 2946
Rome (FCO) Vienna  (VIE) 11.2010 OS504 10.00 mexxvienna 2247
Plätze in der Royal Silk Lounge belegt...von Pax und vor allem Gepäck Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2010 OS 26 7.00 thofi6 3122
Keine Zeit im Transit, da Austrian Airlines keine Flugbuchung für den Flug von Wien nach Zürich vorgenommen hatte. Sie hatte uns nur für den Flug von Amman nach Wien umgebucht. Man hat sich da nicht wirklich was dabei gedacht! Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2010 OS 0.00 highexpec... 3670
Senator-Lounge für USA ok; gratis WLAN; Snacks kalt und warm; eigenartig dass man alkoholische Getränke nicht selbst einschenken kann sondern versuchen muss jemanden vom Personal der herumläuft zu finden Washington (IAD) Wien  (VIE) 10.2010 OS94 8.00 wolfsgrab... 5493
Senator-Lounge perfekt, alles da, sehr freundlich Vienna (VIE) Washington  (IAD) 09.2010 OS93 10.00 wolfsgrab... 3153
keine Zeit München (MUC) Vienna  (VIE) 09.2010 OS116 0.00 mexxvienna 2514
Senator lounge totally crowded, FTL lounge in Vienna D terminal has a charme like a train station Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 09.2010 OS26 6.00 eight 3632
Abflug um 07.05, daher keine Zeit für die Lounge Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2010 OS121 0.00 mexxvienna 3699
Thai lounge Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2010 OS26 6.00 eight 3075
Sen Lounge in VIE sehr schwach, besser ist die Business Class Lounge mit toller Sicht aufs Vorfeld, die ist eine 8 Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2010 OS 115 5.00 lenchen14-05 3374
Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2010 OS051 0.00 flyforlife 2968
SEN Lounge in JFK perfekt mit DO&CO Service New York (JFK) Vienna  (VIE) 06.2010 OS 88 10.00 tomturbo1234 2472
SEN Lounge wie immer leider etwas überfüllt Vienna (VIE) New York  (JFK) 06.2010 OS 87 8.00 tomturbo1234 2893
New York (JFK) Wien  (VIE) 06.2010 088 0.00 mexxvienna 3213
Wien (VIE) New York  (JFK) 06.2010 087 10.00 mexxvienna 3879
Ist echt schon eine Frechheit, nicht mal was warmes gibt es. Auswahl an kalten Speisen sehr klein und von schlechter Qualität. Bin dann in die Airlonge gegangen wo das Angebot um einiges besser ist. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 04.2010 OS 3.00 lenchen14-05 3146
Beijing (PEK) Vienna  (VIE) 04.2010 OS 064 0.00 mexxvienna 2530
Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 03.2010 OS 063 10.00 mexxvienna 2775
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2010 OS24 5.00 eugen45 3266
trotz einer Umsteigezeit von nur 1.15h reichte die Zeit für einen Besuch der sehr netten Austrian Longes in Wien Wien (VIE) Istanbul  (IST) 03.2010 OS 521 9.00 Kulula 3729
Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 03.2010 OS 175 9.00 10onthebr... 2953
Thai Biz Lounge, besser als erwartet und relativ ruhig, bzw genug Platz vorhanden Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2010 OS 026 9.00 10onthebr... 3307
AUA Gäste können die Lounge von der Royal Jordanian nutzen. Sehr schöne Lounge mit grosser Fensterfront mit Blick auf den Tarmac und die Runways. Ein grosser Kinderbereich mit Tischfussball und Videogames ist auch vorhanden sowie einen Billardtisch. Arbeitsbereiche sowie Lesematerial ist vorhanden und die Auswahl an Essen und Getränken ist O.K. und die Qualität auch. Duschen und Toiletten sind auch vorhanden und die Toiletten waren sauber. Es ist immer jemand da der die Toiletten kontrolliert und putzt. Amman (AMM) Vienna  (VIE) 03.2010 OS854 9.00 highexpec... 1902
Die Umsteigezeit war sehr gut berechnet und wir konnten direkt zum Gate für den Flug nach Zürich gehen. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2010 OS567 0.00 highexpec... 2964
war in keiner Lounge New York (JFK) Wien  (VIE) 03.2010 OS88 0.00 mexxvienna 4784
Klasse Mitarbeiter, die sich gleich um einen besseren Platz im Flugzeug bemüht hat. Ab 20 Uhr aum noch jemand in der Lounge. Tolle Aussicht auf das Vorfeld und sehr ruhig in der Lounge Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2010 OS 025 10.00 10onthebr... 3613
Noch nicht erlebt,m die Swiss Senator Lounge in Zürich kann auch leer sein Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2010 OS 564 8.00 10onthebr... 2830
Wien (VIE) New York  (JFK) 02.2010 OS87 10.00 mexxvienna 3644
Die Lounge in Wien ist nicht vergleichbar mit z.B. der AirChina Business/FirstClass in Peking. Sehr klein, mittelmäßiger WiFi Empfang. Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 02.2010 OS63 7.00 xcdsft 2325
Umsteigezeit ist super berechnet, hatten keine Zeit um die Lounge zu nutzen. Vienna (VIE) Amman  (AMM) 02.2010 OS853 0.00 highexpec... 2774
Die übliche Swiss Business-Class Lounge in Zürich. Wie bereits erwähnt, finde ich persönlich die Lounge nicht sehr gemütlich, keine Fenster auf den Tarmac und mir persönlich ist die Einrichtung einfach zu "dunkel". Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2010 OS 568 0.00 highexpec... 2988
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2010 OS26 9.00 peter 2748
Lounge im A Abflugbereich sehr klein, positiv ist das kostenlose WIFI, sehr gutes Essen und prima Getränke. Loungedrachen eher inkompetent und mit Beamtenmentalität. Vienna (VIE) Delhi  (DEL) 02.2010 OS 033 8.00 cosmoberlin 3093
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2010 OS25 6.00 peter 3030
Business Lounge von Air China genutzt. Auswahl an Getränken und verschiedenen Speisen. Beijing (PEK) Vienna  (VIE) 01.2010 OS64 9.00 MaoMao 2461
schön hell, wenig leute, schlechtes speiseangebot - dinersclub lounge besser (nur nicht so hell) Vienna (VIE) Kiev  (KBP) 01.2010 OS 7.00 pilot333 2365
Hat sehr stark abgenommen. Es gibt nichts warmes am Morgen mehr, früher gab es wenigstens noch Rührei! benutzte Gläser, Teller, Kaffeetassen und leere Flaschen wurden erst nach über einer Stunde abgeräumt. WC war selbst am Morgen, war der erste in der Lounge, nicht sauber!! Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2009 OS 561 4.00 lenchen14-05 3395
Wegen kurzer Umsteigezeit nicht besucht Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 12.2009 OS63 0.00 MaoMao 3201
thai lounge, gross gross alles da Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 12.2009 OS26 10.00 tom-zh 3559
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2009 OS26 8.00 eugen45 2741
in zürich gut gross usw. in wien klein aber das angebot und der platz war für die späte zeit genug\r\n\r\n\r\n\r\n Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2009 0S 25 10.00 tom-zh 8473
Lounge im Non-Schengen-Bereich klein und überfüllt aber grundsätzlich ok Vienna (VIE) Washington  (IAD) 10.2009 OS93 7.00 wolfsgrab... 2650
Senator-Lounge gut eingerichtet, Angebot an Speisen und Getränken sehr umfangreich, Qualität gut, Miles & more-Auszugsdrucker, Toiletten sauber Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2009 OS 563 9.00 ManfredHa... 3301
keine Gelegenheit, die Lounge zu besuchen Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 09.2009 LX3552 0.00 ManfredHa... 2920
Senator-Lounge, freundlicher, kompetenter Mitarbeiter, check-in zügig; Lounge hell, gut ausgestattet, gutes Essen, große Auswahl, ebenso bei den Getränken, Toiletten, Duschen, sauber Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2009 OS 127 9.00 ManfredHa... 3237
S.o., wir hatten ja dann genug Zeit uns in den Lunges aufzuhalten. In der Senator Lounge in Wien gibt es zwar (im egensatz zur C Lounge) warme Speisen, dafür ist in der C Lounge aber das Platzangebot größer und der Ausblick besser. Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 09.2009 OS 395 8.00 tomvienna 2563
nach der Sicherheitskontrolle gibt es, zumindest im B-Bereich, nur Zugang zu den Lounges, wenn man die Passkontrolle (Flug im Schengen-Raum!) durchläuft und daran anschließend erneut die Sicherheitskontrolle!! Verrückter geht es kaum. Oder Absicht? Wer nimmt schon gerne doppelte Wege und doppelte Kontrollen in Kauf? Dann verzichtet er lieber. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2009 OS 122 1.00 ManfredHa... 3076
lange Wege von C nach A, lange Warteschlangen vor Zoll-und Gepäckkontrolle, deshalb keine Zeit Vienna (VIE) Kichinau..  (KIV) 09.2009 OS 655 0.00 ManfredHa... 2777
Swiss-Lounge; einfach spitze! ...gab sogar Eis Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 09.2009 OS576 9.00 pilot333 3104
Beijing (PEK) Vienna  (VIE) 09.2009 OS 064 9.00 hansmuehle 2528
Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 08.2009 OS 063 2.00 hansmuehle 3049
Volle Lounge. Bequem sitzen kann man nur in der sog. Relaxzone, wo aber trotzdem ein permanenter Geräuschpegel herrscht. Essen am Morgen deutlich besser als zu anderen Tageszeiten. Vienna (VIE) Basel  (BSL) 08.2009 OS471 7.00 holger62 3100
Ziemlich voll, sehr begrenzte Zahl an PC mit Inetzugang, die auch noch extrem langsam waren. Gutes Essensangebot Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2009 OS 26 7.00 holger62 2923
nette Auswahl an Essen und Trinken\r\nda nur mehr 40 Minuten bis zum Abflug, wolle man den Zutritt zur Lounge nicht mehr ermöglichen... Beijing (PEK) Vienna  (VIE) 08.2009 OS64 8.00 hamsa 2260
Basel (BSL) Vienna  (VIE) 08.2009 OS474 9.00 holger62 2354
Lounge nahe dem Abfluggate schliesst bereits 2 h vor Abflug. In der Lounge vor der Passkontrolle nur noch leidlich motivierte Putzen und der ganze Müll der Vorgänger lag noch rum. Und diesen Streichkäse dort kann ich auch nicht mehr sehen. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2009 OS 25 3.00 holger62 3076
LH-Senatoren-Lounge recht neu, hell und freundlich. Excellenter Champagner, mäßiges Speisenangebot. Super Aussicht aufs Vorfeld un Startbahn... New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2009 OS 88 8.00 docnew 2581
Senatoren-Lounge in VIE war recht klein, busy und mit wenig Getränke- und Speisen- Angebot. Schade... Vienna (VIE) New York  (JFK) 07.2009 OS 87 4.00 docnew 2797
Vienna (VIE) Basel  (BSL) 06.2009 OS471 9.00 holger62 2812
Thai-Lounge nähe Gate am C-Concourse ziemlich voll. Essen nur lauwarm Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 06.2009 OS26 2.00 holger62 2748
Die Business Lounge im Pier Ost ist eher dürftig. Ich würde jedem empfehlen, so lange wie möglich im Pier West (Schengen- Bereich) zu bleiben, besonders am späten Abend. Da ist im Pier Ost nichts mehr los! Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2009 OS 25 3.00 Bali08 4279
Basel (BSL) Vienna  (VIE) 06.2009 OS474 10.00 holger62 2488
Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 06.2009 OS 8.00 lenchen14-05 2629
Lounge am Abfluggate schon geschlossen. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2009 OS25 6.00 holger62 3097
ok. nichts besonderes. lounge in wien schon geschlossen Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2009 OS? 8.00 beroshima 3194
Lounge von Thai-Airways zält zu den besten der Welt! Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2009 OS 26 10.00 Sangwornf... 3001
modern, aber es fehlen irgendwie Grünpflanzen ... Wien (VIE) Istanbul  (IST) 02.2009 OS 821 3.00 olafkoch 3527
LH-Lounge in Tegel Berlin (TXL) Wien  (VIE) 02.2009 OS 272 9.00 olafkoch 3509
Senator Lounge, keine freie Sicht aufs Vorfeld, gehe nächstes mal in die Businesslounge mit tollem Blick auf das Vorfeld. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2009 OS 7.00 lenchen14-05 2872
Gibts keine, nur 5 Euro Gutschein fürs Airrest. Einfach zu wenig!!! Klagenfurt (KLU) Vienna  (VIE) 02.2009 OS 1.00 lenchen14-05 2065
ruhige stimmung, schön hell, essen nicht besonders, getränke toll! Vienna (VIE) New York  (JFK) 02.2009 OS87 8.00 pilot333 2518
Senatorlunge im Pier C waas hoffnungslos überfüllt! tw. nur Stehplatz... Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2009 OS127 3.00 tomvienna 2838
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2009 OS25 8.00 Sangwornf... 2896
Thai Lounge ist schön aber recht voll um diese Zeit, limitiertes Angebot an Weinen Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 12.2008 OS026 6.00 pm001 2985
Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 12.2008 OS721 5.00 pitxxx 2895
ok Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2008 OS126 5.00 pm001 2957
Die Austrian Business Lounge im hauptbereich und die Senator Lounge im A Bereich sind beide sehr schoen und bieten einen tollen Blick auf das Rollfeld Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2008 OS25 9.00 pm001 3276
Einrichtung der Lounge in Wien gut, sauber, freundlich, hell, Snacks und Getränke ausreichend, Teitschriften, Zeitungen, Magazine ok Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2008 OS563 9.00 ManfredHa... 3318
Keine Lounge in Innsbruck, aber mit der Bordkarte gab es 5 Euro Nachlass im Restaurant. Das ist akzeptabel. Innsbruck (INN) Frankfurt  (FRA) 11.2008 OS283 8.00 olafkoch 2957
Lufthansa-Lounge bei B 44 war massig überfüllt und laut. Frankfurt (FRA) Innsbruck  (INN) 11.2008 OS286 4.00 olafkoch 3110
Senator Lounge ATH sehr klein. Einziger Lichtblick: Champagner. FTL Lounge dafuer Weizen vom Fass Athen (ATH) Vienna  (VIE) 10.2008 OS802 4.00 Sharky 2425
Atmosphere reminded me on an IKEA store. Food and drinks are above average. Toilets were very dirty, toi-paper laying on the floor. Even after mentionign this to the attendent at the lounge enterance, nothing was done. Maybe because it was the last flight at nearly midnight. Ranking 4 only because of the good selection of drinks and food. Innsbruck (INN) Bangkok  (BKK) 10.2008 OS25 4.00 HEH280203 3147
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2008 OS26 7.00 fismar 2788
War von der Alitalia. \'Nun Ja\' Das Ambiente und die Lage war sehr gut. Aber Wein aus Plastikbecker. New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2008 OS088 9.00 awak 2372
Vienna (VIE) Hannover  (HAJ) 08.2008 OS169 8.00 awakolbe 2503
New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2008 OS088 9.00 awakolbe 2248
Alles vorhanden: WLAN, Getränke, hervorragend schmeckendes Rührei, Zeitschriften, Tageszeitungen schon um 0530 morgens. Es fehlen nur Duschen. Vienna (VIE) Nuernberg  (NUE) 08.2008 OS137 9.00 RBG 2433
Royal Silk Lounge der Thai lässt keinen Wunsch unerfüllt. TOP! Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2008 OS26 10.00 RBG 2765
Alitalia Lounge, wenig Auswahl Essen, sonst recht schoen New York (JFK) Wien  (VIE) 08.2008 OS088 6.00 pm001 3392
kalte Ausstrahlung, kalte Farben, ungemütlich Wien (VIE) Berlin  (TXL) 08.2008 OS 271 7.00 olafkoch 3916
Hannover (HAJ) Vienna  (VIE) 08.2008 OS168 5.00 awakolbe 1834
Von LH nichts besonderes Hannover (HAJ) Vienna  (VIE) 08.2008 OS168 9.00 awak 1969
Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2008 OS087 5.00 awakolbe 2621
Etwas Kalt und ein wenig wie bei IKEA aber sonst OK Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2008 OS087 8.00 awak 2582
Wien (VIE) New York  (JFK) 08.2008 OS087 10.00 pm001 4491
Berlin (TXL) Wien  (VIE) 08.2008 OS276 9.00 olafkoch 3262
Vienna (VIE) St...  (LED) 08.2008 OS ?? 10.00 10655833 2387
LH FTL Lounge Nürnberg, sehr kleine Lounge, keine getrennten Bereiche für Arbeiten/Relaxen. Speisen und Getränke reichlich, Freundlichkeit TOP, wir wurden persönlich angesprochen, wann wir einsteigen können. Nuernberg (NUE) Vienna  (VIE) 08.2008 OS134 6.00 RBG 1855
Tolle Lounge in VIE Plaza, alles da, Platz für viele Leute, tolle Atmosphäre, Getränke in Hülle und Fülle, leider keine Duschen. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2008 OS25 9.00 RBG 2994
ueberfuellte Lounge, kein Sitzplatz, schlechteAuswahl an Speisen und Getraenken Bombay (BOM) Wien  (VIE) 08.2008 OS036 1.00 pm001 2891
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 07.2008 OS026 7.00 herwig23 2344
Mir gefaellt die Austrian Lounge in Wien nach wie vor sehr gut und ist oft auch recht leer... Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 07.2008 OS7202 9.00 pm001 3570
austrian LOUNGE IST IMMER NOCH EINE DER SCHOENSTEN LOUNGES Wien (VIE) Bombay  (BOM) 07.2008 OS036 8.00 pm001 3436
swiss lounge Chicago (ORD) Vienna  (VIE) 07.2008 OS 10.00 lenchen14-05 2039
Vienna (VIE) Graz  (GRZ) 07.2008 OS 7.00 lenchen14-05 2313
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2008 OS025 8.00 herwig23 2473
für denn kleinen flughafen recht gut, nur die kipferl waren noch vom vortag. Graz (GRZ) Vienna  (VIE) 07.2008 OS 7.00 lenchen14-05 2186
war schon besser, gute sicht aufs fofeld, die lounge im pier ost ist zu vergessen, jene im zentralen bereich ist gut. ich war in zweiterer. Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 07.2008 OS 8.00 lenchen14-05 3364
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2008 OS025 9.00 atri1666 2961
nicht besucht Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2008 OS276 0.00 atri1666 2611
LH Silber Lounge in Hamburg gerade im Umbau Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 05.2008 OS 176 5.00 docnew 2640
Ambiente sehr schön. Leider wurde erst kurz vor Boarding das Angebot an Speisen erweitert. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 05.2008 OS 41 8.00 docnew 2967
Leider liegt die Lounge im B-Terminal hinter der Passkontrolle und das Gate für die Schengenflüge vor der Passkontrolle. Also muß man 2 x durch die Passkontrolle und die Sicherheitskontrolle wenn man zur Lounge will! Ansonsten Ok! Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 04.2008 OS124 5.00 DavidPM 3477
Leider war die Lounge total überfüllt! Ansonsten, aber nettes Ambiente Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2008 OS127 6.00 DavidPM 3938
keine Zeit Delhi (DEL) Zürich  (ZRH) 03.2008 OS 5.00 Kalttaucher 3060
Loung eigendlich sauber und ordentlich mit kleinen warmen Snacks.kostenpflichtiger Internet zugang .etwa 120 Plätze aber nur 2 dreckig Toiletten das geht garnicht.\r\nGetränke gibt es an der Bar.Stühle nicht ausreichend Delhi (DEL) Vienna  (VIE) 03.2008 OS306 3.00 Kalttaucher 2434
Frühstück mit Rühereiern und Butter ,Marmelade möglich.Getränke und Alkohol.etwas klein.helle Farben.Toiletten sauber.Internet.Gute Tee und Cafe Auswahl\r\nStühle etwas unbequem Vienna (VIE) Delhi  (DEL) 03.2008 OS34 7.00 Kalttaucher 2691
Nüsse,Gummibärchen,Croissants.\r\nGetränke normal Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2008 OS568 5.00 Kalttaucher 3500
Belgrad Lounge na ja... Beograd (BEG) Vienna  (VIE) 03.2008 OS 774 8.00 Gangsitz 2040
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2008 OS26 9.00 10655833 2557
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2008 OS25 3.00 w.baermann 2867
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 03.2008 OS276 8.00 w.baermann 2617
LH Senatorlounge in Dubai - ein einziges Chaos und viel zu klein! Dubai (DXB) Wien  (VIE) 03.2008 OS0042 1.00 olliwi 3054
Dresden (DRS) Vienna  (VIE) 02.2008 OS 218 10.00 meinhard 1961
Athen (ATH) Vienna  (VIE) 02.2008 OS 802 10.00 meinhard 2467
Vienna (VIE) Athen  (ATH) 02.2008 OS 801 10.00 meinhard 2918
Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2008 OS 171 10.00 meinhard 2879
Prague (PRG) Vienna  (VIE) 02.2008 OS712 6.00 CMH 2114
Vienna (VIE) Prague  (PRG) 02.2008 OS705 6.00 CMH 2290
sicherlich nicht die komfotabelste lounge Bombay (BOM) Vienna  (VIE) 01.2008 OS036 2.00 pm001 2081
normal, nichts besonderes Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2008 OS25 5.00 mfichtl1 3408
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2008 OS131 0.00 jbps68 2697
Leider schliesst die HON/SEN Lounge im Terminal A in Wien früher (21:00 Uhr), daher steht -nur- die Business Lounge zur Verfügung Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2008 OS25 9.00 on_tour 3072
Beograd (BEG) Vienna  (VIE) 01.2008 OS774 1.00 CMH 1813
Vienna (VIE) Beograd  (BEG) 01.2008 OS771 5.00 CMH 2210
Prague (PRG) Vienna  (VIE) 01.2008 OS712 6.00 CMH 2080
Vienna (VIE) Prague  (PRG) 01.2008 OS705 6.00 CMH 3223
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2007 OS128 0.00 jbps68 2735
Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 12.2007 OS065 0.00 jbps68 2419
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 12.2007 ASD 5.00 sandy 1790
ok. aber um diese Zeit überfüllt Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2007 OS 26 8.00 Gangsitz 2463
5 euro Gutschein Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 11.2007 OS 5.00 lenchen14-05 2394
leider schlechte qualität der getränke. nur das billigste. speisen ok. gute aussicht aufs vorfeld Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 11.2007 OS 7.00 lenchen14-05 2245
Lounge in Abflug A ... gutes Essen Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2007 OS 25 10.00 Gangsitz 2700
Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 06.2007 OS 0.00 lenchen14-05 2518
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 06.2007 OS 7.00 lenchen14-05 2612
Ankara (ESB) Wien  (VIE) 06.2007 OS 826 8.00 basilo9 2914
Wien (VIE) Basel  (BSL) 06.2007 OS 473 8.00 basilo9 3974
Wien (VIE) Ankara  (ESB) 06.2007 OS 825 8.00 basilo9 3515
nicht genutzt, zu wenig Zeit Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 04.2007 OS 0.00 lenchen14-05 2402
klein aber fein Graz (GRZ) Vienna  (VIE) 03.2007 OS 9.00 lenchen14-05 1866
nicht genutzt Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 03.2007 OS 0.00 lenchen14-05 2510
Air NZ Lounge Sydney (SYD) Vienna  (VIE) 03.2007 OS2 8.00 on_tour 2082
Kuala Lumpur (KUL) Vienna  (VIE) 01.2007 0S2 6.00 Ozzie 2060
Sydney (SYD) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2007 OS2 8.00 Ozzie 2194
Vienna (VIE) Graz  (GRZ) 12.2006 OS 963 5.00 lenchen14-05 2301
Singapore (SIN) Melbourne  (MEL) 12.2006 OS7 8.00 Ozzie 2155
Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 12.2006 OS8 8.00 Ozzie 2174
Vienna (VIE) Colombo  (CMB) 11.2006 OS045 7.00 heinzmuc 2327
Vienna (VIE) Sydney  (SYD) 11.2006 OS1 8.00 Ozzie 2471
Sydney (SYD) Vienna  (VIE) 08.2006 OS2 8.00 Ozzie 2061
Vienna (VIE) Sydney  (SYD) 06.2006 OS1 7.00 Ozzie 2319
Schwach Lissabon (LIS) Vienna  (VIE) 08.2005 OS 7.00 lenchen14-05 1837
Vienna (VIE) Klagenfurt  (KLU) 08.2005 OS 10.00 lenchen14-05 2065
Keine Loung, 5 Euro Gutschein. Klagenfurt (KLU) Vienna  (VIE) 08.2005 OS 5.00 lenchen14-05 1736
nichts besonderes, nur leichtbier nichts hochprozentiges. essen? nicht gefunden, nur alte kekse!! Stockholm (ARN) Vienna  (VIE) 07.2005 OS 3.00 lenchen14-05 2298
Vienna (VIE) Klagenfurt  (KLU) 07.2005 OS 9.00 lenchen14-05 2155
gibts nicht, 5 euro für das flughafenr. Klagenfurt (KLU) Vienna  (VIE) 07.2005 OS 5.00 lenchen14-05 1757
Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 07.2005 OS 0.00 lenchen14-05 2252
gibts keine, 5 euro gutschein Klagenfurt (KLU) Vienna  (VIE) 06.2005 OS 944 5.00 lenchen14-05 1785
Salzburg (SZG) Duesseldorf  (DUS) 03.2005 OS211 3.00 echse787 2967
Sah mehr nach einem Cafeshop, denn nach einer Airportlounge aus.Hatte nur 30 Min. Aufenthalt. Toilette altmodisch, aber sauber Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 12.2004 175 7.00 thaiwol 4020
Thaiairways Lounge, Internet vorhanden Duschen,Toiletten, Spa, habe ich aber nicht benutzt,Da Rollstuhlfahrer kann ich nicht alles bewerten, Essen, warm und kalt, Alkoholische wie nicht alkoholische Getränke.Rollstuhltransfer Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 12.2004 26 8.00 thaiwol 3842

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra