Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.83
 
Am Boden  7.29
Check In 7.36
Lounge 6.80
Boarding 7.55
Gepäck 6.99
Pünktlichkeit 8.76
 
In der Luft  7.61
Sitzkomfort 7.44
Unterhaltung 6.25
Sauberkeit 8.70
Service 8.35
Speisen 8.29
Getränke 8.34
Toiletten 6.94
Extras 6.37
 
Sonstiges  8.59
Preis/Leistung 7.80
Sicherheitsempfinden 9.38



Flugbewertungen im Detail für Getr��nke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Alles da. Ich hab mir einen Schlumberger genehmigt. München (MUC) Vienna  (VIE) 11.2021 OS116 10.00 UweHenze 354
Wohl alles da. Ich war zufrieden mit eiskaltem Schlumberger-Piccolo-Sekt, Wasser und den auf meinen Wunsch hin in einer großen Tasse gereichten Kaffee zu dem ich mir meine Milch selbst einschenken durfte. Die kleinen Tassen am Tablet sind zwar nett und entsprechen Wiener Kaffeehauskultur aber viel zu klein. Später wurde mir dann noch ein Orangensaft angeboten und das Wasser nachgeschenkt. Ich hätte auch einen zweiten Schlumberger bekommen können, wollte dann aber doch frisch und munter in Frankfurt erscheinen. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2021 OS121 10.00 wolfsgrab... 218
Schlumberger und danach einen Gin Tonic. Perfekt. Barcelona (BCN) Vienna  (VIE) 10.2021 392 10.00 sonni 159
Freie Auswahl an Getränken, sehe Bild. Oslo (OSL) Vienna  (VIE) 10.2021 OS 336 8.00 GAT HAM 186
Freie und große Auswahl an Getränken. Sekt, Bier, Wein, Säfte, Cola, Wasser, Tee und Kaffee. Wien (VIE) Hamburg  (HAM) 10.2021 OS 171 9.00 GAT HAM 206
Alles vorhanden, aber nur 1 Baileys geladen, den jemand vor mir orderte. Somit Pech gehabt. War der Purserin auch sichtlich peinlich. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 10.2021 229 10.00 sonni 205
Wohl alles da – ich bekam auf ausdrücklichen Wunsch mein Campari Orange sowie dann Rotwein und Wasser. Warum manchmal 2 Sorten Wein zur Auswahl geladen sind manchmal nicht ist mir ein Rätsel. Vielleicht war die Crew auch nur zu bequem mich zu fragen. Malaga (AGP) Vienna  (VIE) 10.2021 OS386 6.00 wolfsgrab... 173
Wohl alles da, Kaffee, Tee, Softdrinks und der von mir so geschätzte kalte Schlumberger Sekt. Auf den sonst obligatorischen Campari Orange habe ich in Anbetracht der Uhrzeit verzichtet, ebenso auf weitere alkoholische Getränke. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2021 OS121 9.00 wolfsgrab... 168
Wohl alles da. Ich erhielt meinen Campari Orange sowie Rotwein bei dem ich sogar aus 2 Sorten wählen durfte. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2021 OS126 9.00 wolfsgrab... 311
Wohl alles an Bord, auf Spirituosen habe ich um diese Zeit verzichtet aber der gut gekühlte Schlumberger hat mir gut geschmeckt. Wien (VIE) Basel  (BSL) 09.2021 OS471 9.00 wolfsgrab... 207
Die übliche tolle Auswahl gut gekühlt. Vienna (VIE) Berlin  (BER) 08.2021 OS 235 10.00 Reisefreund 423
Wieder ein Streifzug durch die Bar. Tolle Auswahl. Gin Tonic war lecker. Varna (VAR) Vienna  (VIE) 08.2021 OS 764 10.00 Reisefreund 353
Wohl alles da aber früher gab es zumindest je 2 Weine zur Auswahl und was es alles gegeben hätte haben wir auch nicht erfahren. Meiner Begleiterin wurde ein scharfkantig abgeschlagenes Glas gereicht, als ich dies reklamierte, meinte die Kabinenchefin nur lapidar dass sie es weg werfen würde. Wo bitte ist hier die Qualitätskontrolle bei Austrian geblieben? Larnaca (LCA) Vienna  (VIE) 07.2021 OS838 3.00 wolfsgrab... 533
Alles da und diesmal sogar eine Auswahl aus 2 Rotweinen. Keine Ahnung wann es diese Auswahl gibt und wann nicht. Dazu Campari Orange und Wasser, mehr war nicht erforderlich außer Apfelsaft für meinen Mitreisenden. Vienna (VIE) London  (LHR) 07.2021 OS455 9.00 wolfsgrab... 523
Alles da, Kaffee, Tee, Softdrinks aus großen Dosen und wohl auch Alkohol – ich habe mich auf einen Schluck Schlumberger beschränkt. Einen Abzug gibt es dafür, dass die Kaffeetasse abgeschlagen war und das Sektglas einen Sprung hatte. Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2021 OS111 8.00 wolfsgrab... 430
Alles da. Sogar die Spirituosen sind zurück. Berlin (BER) Vienna  (VIE) 07.2021 OS 236 10.00 Reisefreund 403
Spirituosenauswahl groß, Ottakringer schön kalt. Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 07.2021 OS 799 10.00 Reisefreund 321
Wohl wieder alles da aber keinerlei Möglichkeit, das Angebot zu sehen. Früher gab es je 2 Sorten Weine, mittlerweile erfährt man nicht mal welcher Rebensaft einem verabreicht wird. Immerhin erhielt ich meinen Campari-Orange. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2021 OS130 6.00 wolfsgrab... 667
Eine angenehme Überraschung war, dass es wieder Campari Orange gab. Das hat sich Austrian nach einem Jahr Corona-Sparmaßnahmen dann wohl doch nicht getraut, die Miniaturen hinter dem Vorhang zu verkaufen und vor dem Vorhang weiter einzusparen. Von einer Weinauswahl oder nur eine Vorstellung des einzigen angebotenen Tropfens war natürlich keine Spur. Traurig. Wenn man nicht aus irgendeinem sinnvollen Grund ein Business Class Ticket hat, ist jeder Euro dafür hinaus geworfenes Geld. Ein Upgrade gegen Gebot kostet mindestens € 80.-, in der Regel aber viel mehr. Für € 50.- kann man in der Economy mit der neuen Austrian Melangerie wesentlich fürstlicher und sehr reichlich essen und trinken. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 05.2021 OS802 8.00 wolfsgrab... 889
Ich meckere natürlich wieder, weil es keine Miniaturen (Spirituosen) mehr gibt, immerhin aber jeweils 2 Weinsorten zur Auswahl welche aktiv präsentiert wurden. Ich war zufrieden. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2021 OS126 8.00 wolfsgrab... 939
An sich könnte ich wieder bemängeln, dass die Miniaturen (Campari, Gin etc.) seit Corona in der Business Class eingespart wurden und seit kurzem mit dem neuen Austrian Melangerie Angebot in der Economy Class kostenpflichtig verfügbar sind. Da ich aber auf diesem Morgenflug mit meinem Schlumberger Sekt sowie Kaffee und Wasser sehr zufrieden war, gibt es dafür an dieser Stelle keinen Abzug. Auch mein Wunsch nach einem grünen Tee konnte erfüllt werden. Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2021 OS121 9.00 wolfsgrab... 1090
An dieser Stelle muss sich Austrian leider wirklich kritische Worte gefallen lassen. Seit Corona wurden ja in\r\nder Business Class, wohl ausschließlich wegen der Sicherheit, die Miniaturen (Campari, Whiskey, Gin etc.) abgeschafft. Dass diese aber nun in Eco kostenpflichtig verkauft werden und in Business weiterhin verschwunden bleiben empfinde ich als Affront gegenüber den werten Premium-Gästen. Ich vermisste auch die Frage nach der Weinsorte – üblicherweise gibt es 2 zur Auswahl. Ob meine ältere Gastgeberin zu gestresst war oder es wirklich nur mehr einen Rotwein gibt (früher in Eco sogar 2 zur Auswahl) konnte ich nicht in Erfahrung bringen.\r\n Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2021 OS126 3.00 wolfsgrab... 937
Alles da, ein Glas Rotwein mit Nachschlag sowie Wasser. Leider wurden Miniaturen (Spirituosen) von OS seit Corona eingespart. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2021 OS126 6.00 wolfsgrab... 898
Nach wie vor (im Gegensatz zu Air Dolomiti und Lufthansa) keine kleinen Flaschen mit Spirituosen an Bord. Dazu waren laut Kabinenchefin zu wenig Schlumberger Flaschen geladen und daher keine mehr übrig. Sie bedauerte dies sehr und füllte mein Rotwein-Glas konsequent und beständig mehrfach nach. Auch im Landeanflug wurde nochmals die Luft aus dem Glas verdrängt. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2020 OS126 4.00 wolfsgrab... 788
Nach „Miniaturen“ habe ich sicherheitshalber gar nicht gefragt, aber mir wurden reichlich Schlumberger-Pikkolos auf das Tischchen gestellt. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2020 OS 125 8.00 maustravel 1013
Das Angebot an Alkoholika beschränkte sich wie gehabt auf Sekt, Wein und Bier. Härtere Sachen waren nach wie vor – warum auch immer – nicht verfügbar. Mein zweites Fläschlein Schlumberger bekam ich frühzeitig mit der Bemerkung geliefert, dass dies das letzte sei. Das war nun wieder überhaupt nichts mit „Felix Austria(n)“.\r\n\r\n Athen (ATH) Vienna  (VIE) 10.2020 OS 802 4.00 maustravel 817
Weiterhin keine Miniaturen geladen, also keine Chance auf einen Aperitif oder Digestiv. Wein, Bier, Schlumberger Sekt und Softdrinks. Auch hier spart Austrian offenbar dauerhaft. Das macht einfach keine Freude. London (LHR) Vienna  (VIE) 10.2020 OS456 4.00 wolfsgrab... 874
Leider werden bei OS immer noch die Spirituosen in C eingespart, das kann man wohl wirklich nicht mehr mit Corona Sicherheit argumentieren. Ich werde denen einmal schreiben obwohl es natürlich größere Probleme gibt als fehlender Campari Orange oder Baileys. Der Schlumberger war kalt und die Auswahl an Rotwein bestand aus Zweigelt und Pinot Noir. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 09.2020 OS801 7.00 wolfsgrab... 848
Rotwein, Weißwein, Bier und Schlumberger Sekt. So weit, so gut. Warum die Spirituosen nach wie vor eingespart werden verstehe ich nicht. Die Kabinenchefin verstand es auch nicht. Kein Campari Orange. Mit Corona kann das ja (außer Geld zu sparen) nichts mehr zu tun haben. Nicht gut. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 08.2020 OS576 7.00 wolfsgrab... 757
Kaffe und Wasser waren der Uhrzeit entsprechend. Stockholm (ARN) Vienna  (VIE) 08.2020 OS0312 8.00 TandTSwit... 720
Ok. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS0569 8.00 TandTSwit... 934
Auch auf diesem Flug nur Wein, Sekt oder Bier für den „Alkoholiker“. Alles andere wäre unter Corona-Gesichtspunkten auch wirklich nicht zu verantworten (sagt OS im Gegensatz zu den Schwestern LH und LX). Hoffentlich stolpert der OS-Sparkommissar bald einmal über seine eigenen Beine, damit er durch jemanden mit etwas mehr Weitblick ersetzt werden kann. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 08.2020 OS 576 7.00 maustravel 851
Miniaturen (= Spirituosen in kleinen Fläschchen) hatte man nicht an Bord – so verblieb es bein Schlumberger. Damit konnte ich leben. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS 569 7.00 maustravel 1200
Zu unserer Enttäuschung wurde uns mitgeteilt, dass keine Miniaturen geladen worden waren. War dies ein Fehler, liegt es an Corona-Vorgaben oder war der Platz im Propellerflieger zu eng? Somit verzichteten wir auf Campari-Orange und genossen auf der Strecke von etwas über einer Stunde immerhin 2 bestens gekühlte Flaschen Schlumberger Sekt. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2020 OS 569 6.00 wolfsgrab... 1195
sehr gute Auswahl und Temperierung Male (MLE) Vienna  (VIE) 02.2020 OS 46 10.00 thoch 874
verzichtet Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 02.2020 OS 187 0.00 thoch 741
gute Auswahl, besserer Service als auf dem Hinflug Plaisance (MRU) Vienna  (VIE) 02.2020 OS18 9.00 gunjun 890
Salzburg (SZG) Vienna  (VIE) 02.2020 OS918 8.00 j.b. 786
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 02.2020 OS229 8.00 j.b. 909
Fast alles da und natürlich meine geliebten kleinen Schlumberger Flaschen. Mein junger Reisebegleiter vermisste Eistee, war dann aber auch mit Orangensaft zufrieden. Vienna (VIE) München  (MUC) 02.2020 OS111 9.00 wolfsgrab... 1361
Gute Auswahl, leider musste man immer nachfragen, wenn das Glas leer war. Vienna (VIE) Plaisance  (MRU) 01.2020 OS17 9.00 gunjun 911
Wohl alles da, wenn auch nur einheitlicher Flugzeugkaffee, das ist auch nicht mehr Stand der Technik. Immerhin erhielt ich auf Anfrage eine größere Tasse mit Kaffee. Stockholm (ARN) Vienna  (VIE) 12.2019 OS318 8.00 wolfsgrab... 1599
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 10.2019 OS223 8.00 j.b. 984
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2019 OS26 9.00 j.b. 1165
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2019 OS25 9.00 j.b. 1283
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 10.2019 OS234 8.00 j.b. 799
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 08.2019 OS223 8.00 j.b. 961
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2019 OS26 10.00 j.b. 1130
Getränke nach Wahl, sehe Bild. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 07.2019 OS 176 8.00 GAT HAM 1217
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2019 OS223 0.00 j.b. 1061
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 06.2019 OS26 9.00 j.b. 1174
Berlin (SXF) Vienna  (VIE) 05.2019 OS236 8.00 j.b. 968
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2019 OS25 9.00 j.b. 1388
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 03.2019 OS223 8.00 j.b. 1157
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2019 OS26 8.00 j.b. 1176
Einwandfreie Auswahl mit den von mir so geliebten und gut gekühlten Schlumberger Piccolos. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2019 OS551 10.00 wolfsgrab... 1792
Übliche Auswahl - da früher Vormittag reichte mir die alkoholfreie Auswahl Prague (PRG) Vienna  (VIE) 03.2019 OS706 9.00 pampel 1160
Gutes Angebot, schade nur dass eine Karte gab auf der man die ganze Auswahl sehen konnte Vienna (VIE) Sofia  (SOF) 03.2019 OS797 9.00 pampel 1266
Sehr gute Auswahl. Schlumberger Sekt, 2 gute Weißweine, 2 gute Rotweine und eine solide Spirituosenauswahl, sowie das geschätzte 16er Blech (Ottakringer) Ich war zu keiner Zeit trocken. :-) Vienna (VIE) Larnaca  (LCA) 03.2019 OS 831 9.00 Reisefreund 1386
Berlin (SXF) Vienna  (VIE) 03.2019 OS236 7.00 j.b. 1027
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2019 OS25 8.00 j.b. 1327
Als Schaumwein hätte ich einen Prosecco im Glas oder einen Schlumberger im Pikkolo erhalten können – selbstverständlich habe ich mich auf einem österreichischen Flieger für zweiteres entschieden. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 02.2019 OS 758 9.00 maustravel 1417
Getränke-Auswahl ist gut. Aber die schönen Kaffeetassen sind sehr klein und unpraktisch. Thessaloniki (SKG) Vienna  (VIE) 02.2019 OS 810 6.00 gr.traveller 1409
Also, mein Gin Tonik, Cola light und Kaffee konnte ich problemlos haben. Leider die schönen Kaffeetassen sind sehr klein und unpraktisch. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2019 OS 171 6.00 gr.traveller 1329
Ich hatte alles was ich wollte. Cola Light, Gin Tonik, Kaffee. Leider kein Welcome Drink. Die Kaffeetassen von OS finde ich klein und un praktisch. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 02.2019 OS 171 8.00 gr.traveller 978
Salzburg (SZG) Vienna  (VIE) 01.2019 0S918 9.00 j.b. 1165
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 01.2019 OS229 9.00 j.b. 1274
Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2019 LH1594 8.00 j.b. 1196
Es langte gerade so für einen Pikkolo der Marke Schlumberger. Vienna (VIE) Sarajevo  (SJJ) 01.2019 OS 757 8.00 maustravel 2006
Es gab Schlumberger und damit war ich zufrieden. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2019 OS 122 9.00 maustravel 1869
Durchschnitt Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 12.2018 OS187 5.00 thoch 1556
gute Auswahl, vor allem österreichischer Weine Plaisance (MRU) Vienna  (VIE) 12.2018 OS18 9.00 thoch 1315
Einige Getränke nach Wahl. Habe Almdudler bestellt, sehe Bild. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 11.2018 OS 167 8.00 GAT HAM 1796
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 11.2018 OS223 10.00 j.b. 1654
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2018 OS26 10.00 j.b. 1671
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2018 OS25 10.00 j.b. 1818
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 10.2018 OS236 8.00 j.b. 1399
Eingestellt hatte ich mich auf Wasser oder vielleicht ein Glas Wein – dank Upgrade konnte ich zum traditionellen Schlumberger nicht Nein sagen. Ich habe auch beobachtet, dass anderen Gästen eine Auswahl aus 2 Weißweinen angeboten wurde – sehr nett Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 10.2018 OS758 10.00 wolfsgrab... 1727
Der traditionelle Schlumberger beruhigte meine Nerven. Vienna (VIE) Venice  (VCE) 09.2018 OS 529 9.00 maustravel 2022
Ich blieb beim Schlumberger. Sarajevo (SJJ) Vienna  (VIE) 09.2018 OS 758 8.00 maustravel 1756
Jahrgangs-Schlumberger in Pikkolos. Vienna (VIE) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 OS 759 9.00 maustravel 2077
Vienna (VIE) Berlin  (SXF) 08.2018 OS223 8.00 j.b. 1484
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2018 OS26 9.00 j.b. 1554
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2018 OS25 9.00 j.b. 1921
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 08.2018 OS236 8.00 j.b. 1620
Alles da, auch der leckere Schlumberger Sekt. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 07.2018 OS778 9.00 Niki 1598
Alles da, auch der leckere Schlumberger Sekt. Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2018 OS115 9.00 Niki 1818
Mit dem wieder fast ausschließlich aus Österreich kommenden Angebot an Weinen war ich sehr zufrieden und finde es toll, dass sich Austrian traut, gute heimische Tropfen anzubieten. Großartig ist die Kaffeekarte mit diversen Spezialitäten. Da sehe ich es doch gerne nach, dass der Champagner der Konsummarke Duval-Leroy aus Frankreich kam ;-). Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2018 OS 025 10.00 maustravel 2703
Immerhin gab es einen Schlumberger brut als Pikkolo – und so ein Fläschchen muss doch wohl für 80 Minuten Flug reichen. An dieser Stelle muss ich doch wirklich einmal BA für deren Großzügigkeit bei der Getränkeverteilung auf der Kurzstrecke danken! Paris (CDG) Vienna  (VIE) 06.2018 OS 419 6.00 maustravel 2074
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 06.2018 OS223 8.00 j.b. 1638
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 06.2018 OS26 9.00 j.b. 1684
Der leckere Schlumberger Sekt, in kleinen Flaschen, mag ich gerne. Zweite Flasche wurde mir angeboten, habe aber abgelehnt Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 06.2018 OS176 10.00 afdhh 1595
Und wieder mein leckerer Schlumberger Sekt Vienna (VIE) Nice  (NCE) 06.2018 OS425 10.00 afdhh 1751
Ein Gin Tonik als Aperitf, Weißwein und Wasser beim Hauptgericht und Kaffee beim Nachtisch. Ich war zufrieden. Thessaloniki (SKG) Vienna  (VIE) 06.2018 OS 810 8.00 gr.traveller 1659
Gin Tonik als Aperitif, Weißwein zum Hauptgericht und eine Cola Light bzw. Zero und ich war zufrieden. Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 06.2018 OS 171 8.00 gr.traveller 1769
Kaffee und Wasser haben mir gereicht. Leider kein Welcome Drink. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 176 7.00 gr.traveller 1640
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2018 OS25 9.00 j.b. 1801
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2018 OS236 9.00 j.b. 1603
Champagner und Prosecco, 3 Weißweine, 3 Rotweine. Bis auf einen roten Franzosen alles sehr feine Weine aus Österreich. Auch die Beerenauslese war ein Hochgenuss. Die mir schon von früher bekannte Kaffeekarte mit 10 verschiedenen Österreichischen Kaffeespezialitäten beeindruckte meinen Mitflieger – ich konnte gar nicht glauben, dass dies sein erster Langstreckenflug mit Austrian war. Ist er doch gefühlt schon 10 mal so oft geflogen wie ich. Hong Kong (HKG) Vienna  (VIE) 05.2018 OS68 10.00 wolfsgrab... 2580
Der Champagner (Duval Leroy) wurde von 3 Weiß- und Rotweinen begleitet, die (bis auf einen Rotwein) ebenso wie der Dessertwein alle aus Österreich kamen. Ich finde es toll, wenn der Homecarrier die heimische Flagge hoch hält und mit guten Produkten aus dem eigenen Land Werbung hierfür macht. Sehr erwähnenswert noch eine Kaffeekarte mit diversen österreichischen Spezialitäten Hong Kong (HKG) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 68 10.00 maustravel 2446
Den Schaumwein gab es aus der großen Flasche – einen Blick auf die Marke konnte ich nicht erhaschen. Die hier oft hoch gelobten Schlumberger-Pikkolos waren jedenfalls nicht vorgesehen. Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2018 OS 117 6.00 maustravel 2599
Alles da, 2 Weißweine, 2 Rotweine, 2 Biersorten und dazu meine geliebten Schlumberger Piccolos. Die mir knapp vor dem Landeanflug angebotene dritte kleine Flasche lehnte ich aus Vernunftgründen in Anbetracht des restlichen Tagesprogrammes dankbar ab. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2018 OS569 10.00 wolfsgrab... 2795
Vilnius (VNO) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 834 6.00 olafkoch 1610
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 05.2018 OS233 6.00 olafkoch 1686
Durchschnitt Vienna (VIE) Vilnius  (VNO) 05.2018 OS 833 7.00 olafkoch 1620
der Kaffee bei OS ist immer super Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2018 OS 240 9.00 olafkoch 1634
Miami (MIA) Wien  (VIE) 03.2018 OS098 10.00 El Dorado 1401
Gute Auswahl Vienna (VIE) Bucharest  (OTP) 03.2018 OS783 10.00 pampel 1680
Da Flug am Morgen habe ich mich mit Kaffe und Saft begnügt, war beides ok Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 03.2018 OS274 9.00 pampel 1684
Alles da, die netten Schlumberger Piccolo Flaschen und eine Auswahl aus 2 interessanten Österreichischen Rotweinen. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 03.2018 OS576 10.00 wolfsgrab... 2210
Alles, von Champagner über Mirabellen Schnaps und eine Kaffeekarte Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2018 OS26 10.00 afdhh 2259
War alles da. Vienna (VIE) Miami  (MIA) 02.2018 OS97 10.00 mexxvienna 2031
Normaler C-Standard in Europa. Alles Ok Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2017 OS155 5.00 balou2904 1985
Alles da, was man sich auf Eco-Kurz/Mittelstrecke wünscht. Schlumberger Sekt in Piccolo-Flaschen und guter Österreichischer Wein. Über das sicherlich vorhandene Angebot an Spirituosen bekam man mangels Karte keine Information. Oslo (OSL) Vienna  (VIE) 12.2017 OS336 8.00 wolfsgrab... 2501
Alles was ich brauche. Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 10.2017 OS374 10.00 bkk60 2030
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 10.2017 OS271 8.00 j.b. 2068
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2017 OS26 9.00 j.b. 2447
war alles vorhanden London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2017 OS456 10.00 mexxvienna 2081
Endlich meine geliebten Schlumberger – Flaschen … danach noch etwas Rotwein; fein dass es sowohl beim Weißwein also auch beim Rotwein jeweils 2 Sorten zur Auswahl gab. Natürlich alle aus Österreich … das ist ja hier selbstverständlich und überrascht mich nur in EK/QR – First außerordentlich wenn ich Österreichischen Wein bekomme. Der Zweigelt hat durchaus gemundet … zum Glück wartete in Wien ja der Airport Transfer auf mich; mein Auto muss ich erst am Folgetag vom Bahnhof abholen (nach der 2-tägigen Völlerei vermutlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad) – wer PRG-ZRH-GVA gelesen hat, der kennt den Grund, und wer mich besser kennt, der weiß, dass noch eine sommerliche Reserve in der Garage steht. Geneva (GVA) Vienna  (VIE) 09.2017 OS582 10.00 wolfsgrab... 2174
Kaffee und Wasser waren ok. Der Sekt war mir nix. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 09.2017 OS174 8.00 sts 2529
Alles da. Wolfgsgrabeners Markenzeichen - der Schlumberger Sekt - war auch zu Genüge vorhanden! Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 08.2017 OS778 10.00 Niki 1863
Alles da. Ich schlug einmal mehr beim Schlumberger Sekt zu. Die Piccolo Flaschen wissen zu gefallen! Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2017 OS563 10.00 Niki 1981
Ansprechende Auswahl Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2017 OS132 6.00 Mikezens 2591
1x Prosecco, 1 x Champagner, dazu eine Werbung für lokale Weine. 3xWeiss und 2x Rot aus Österreich. Ich mochte den grünen Veltliner. Dazu Kaffeespezialitäten. Einen guten Marille zum Genuß und zur Verdauung. Morgens kurz vor Landung dann noch einen grünen Tee Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2017 OS15 8.00 Mikezens 3125
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2017 OS25 9.00 j.b. 2283
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 07.2017 OS276 8.00 j.b. 1959
Alles da, was man braucht. Wir beschränkten uns auf Bier und stiessen auf die Bekanntschaft an, die übrigens bis heute hält! Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2017 OS769 8.00 Niki 2105
Alles da. User Niki liess sich aber nicht zwei Mal bitten und bestellte sich einen leckeren Schlumberger Sekt. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2017 OS570 8.00 Niki 1913
Meine geliebten Schlumberger-Sekt-Flaschen, Campari-Orange, sowie je 2 österreichische Weiß- und Rotweine verfügbar, die Gläser wurden nie leer solange man sich nicht zur Wehr setzte. Während des Fluges kam die Durchsage dass man aufgrund eines Problems mit dem Trinkwassersystem keinen Kaffee oder Tee anbieten könne. Die Chefin erklärt uns dann leise, dass die Herrschaften in Kairo wohl vergessen hätten, den Hahn wieder zu schließen und das Wasser jetzt ausgeronnen wäre - sie hätte dies in 23 Dienstjahren noch nie erlebt. Die Business Class erhielt ihren Kaffee mit Wasser aus Trinkwasserflaschen. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 07.2017 OS864 10.00 wolfsgrab... 2702
Alles da, nahm den australischen Rotwein, der war sehr gut. Aktiv immer nachgeschenkt, auch Wasser. Auf Dessertwein verzichtet. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 05.2017 OS25 10.00 FlorianVD 3258
Bier war lecker Vienna (VIE) Marrakech  (RAK) 05.2017 OS 899 8.00 olafkoch 2596
Der Kaffee bei OS schmeckt besser als bei LH. Wie machen die das? Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2017 OS 274 9.00 olafkoch 2481
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2017 OS25 9.00 j.b. 2457
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2017 OS276 9.00 j.b. 1981
Auch für 35min war alles da. Auch Champagner hätte es gegeben. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2017 LX2914 8.00 Jucker 2181
Grüner Veltliner, Wasser, Kaffee – es wurde schon irgendwie für Nachschub gesorgt (dafür auch ein Lob). Die Kaltgetränke schienen mir allerdings schlecht gekühlt und ein Gin Tonic konnte mir leider nicht serviert werden, Begründung: „Inlandsflug: Beladung“ … da sage ich jetzt mal nichts dazu. Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 03.2017 OS 902 5.00 BusinessT... 2148
Ich habe mich an den wunderbaren Grünen Veltliner gehalten, später Gin Tonic sowie Kaffee mit Baileys. Refills *whenever possible* – im Nachhinein erstaunlich, was man in 50 Minuten so alles trinken kann ;-D. Kleine Kritik für den Kaffee, der mir bei Austrian leider etwas missfällt. Als Vertreter und Botschafter einer angesehenen Kaffeekultur sollte man dieses Erlebnis nicht auf der Kurzstrecke mit einer wirklich kaum trinkbaren „Brühe“ versauen. Aber da kann die Crew nichts für. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2017 OS 273 7.00 BusinessT... 1965
Volle Auswahl für diesen hüpfer. Weisse und Rote Weine aus Italien oder Tessin und Champagner. Ich war zufrieden mit einem Bierchen. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2905 9.00 Jucker 2270
Alles da, auch die von mir so geliebten kleinen Schlumberger-Sekt-Flaschen (alle guten Dinge sind … in Anbetracht der Uhrzeit … zwei … aber ich wollte nicht unhöflich sein als mir Flasche Nr. 2 angeboten wurde…) Da hilft mir der beste Champagner nichts, wenn er aus einer ausgerauchten Flasche bzw. in homöopathischer Dosis verabreicht wird. Schlumberger stellt seinen Sekt immerhin nach der traditionellen Champagner – Methode her, davon konnte ich mich in deren Kellerei schon mal überzeugen. Vienna (VIE) Geneva  (GVA) 03.2017 OS571 10.00 wolfsgrab... 2714
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2017 OS271 9.00 j.b. 2004
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2017 OS26 8.00 j.b. 2318
Es waren 5 Flüge notwendig, um endlich Sekt in kleinen Flaschen zu bekommen und nicht ausgerauchte warme Ware in homöopathischer Dosis. Der Schlumberger war perfekt gekühlt und war ein krönender Abschluss unserer Männer-Reise. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2017 OS564 10.00 wolfsgrab... 2792
Ein Gläschen Grüner Veltliner, den ich immer sehr gern trinke, später noch Kaffee und Gin Tonic. Scheinbar aus Zeitgründen erhielt ich diesen beim zweiten Mal gänzlich ohne Eis und Zitrone, das war natürlich etwas ungünstig. Ich möchte es der FA allerdings nicht unnötig anlasten, zumal dieser zweite Drink auf ein kleines Missverständnis zurückging: freundlicherweise hatte man anfangs auch mein Sakko aufgehangen. Da es mir während des Fluges jedoch etwas kalt wurde, antwortete ich auf die Frage, ob es noch etwas sein dürfe mit „Ja, einen Kaffee und mein Sakko bitte“ – woraufhin ich einen weiteren Kaffee und einen zweiten Gin Tonic erhielt. Bei der Auflösung mussten wir alle herzlich lachen ;-) Prague (PRG) Vienna  (VIE) 01.2017 OS 710 7.00 BusinessT... 2204
Auch wenn ich vlt. eher den Rotwein hätte nehmen sollen (passte besser), mir schmeckte der Grüne Veltliner wie immer gut und er war auch richtig temperiert. Auf Nachfrage wurden die Weine kurz vorgestellt. Insgesamt reichte es jedoch nur für zwei Getränkerunden, das ist für Austrian sehr ungewöhnlich und schlecht -> Abwertung in diesem Punkt. Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 01.2017 OS 273 5.00 BusinessT... 2425
Alles da, was man braucht. Schande über mein Haupt, dass ich mir kein Schlumberger Sekt bringen lassen habe.. (*gg* Wolfsgrabener) :-D Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2017 OS128 8.00 Niki 1871
Alles da, habe mich aber nur auf Cola Zero beschränkt. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2017 OS125 8.00 Niki 1885
Die Kaffeetasse hatte Stil. Auch der Orangensaft war super gekühlt. Sofia (SOF) Vienna  (VIE) 01.2017 OS800 9.00 Niki 1737
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 01.2017 OS271 9.00 j.b. 2381
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2017 OS26 9.00 j.b. 2320
Apero mit Nüssen, Prosecco, Orangensaft und stillem wasser. Zum essen dann wieder den grünen veltliner Marrakech (RAK) Vienna  (VIE) 12.2016 OS900 7.00 sangaller 2749
Sekt zum apero. Danach ein grüner veltliner zum fisch. Danach noch eine wiener melange aus der kaffeekarte Vienna (VIE) Marrakech  (RAK) 12.2016 OS 899 8.00 sangaller 2879
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 11.2016 OS271 9.00 j.b. 2386
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2016 OS26 9.00 j.b. 2398
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2016 OS25 8.00 j.b. 2870
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 10.2016 OS276 8.00 j.b. 2216
Wien (VIE) Berlin  (TXL) 09.2016 OS271 9.00 j.b. 2383
Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 09.2016 OS26 9.00 j.b. 2512
Ein Glas Grünen Veltliner und mehrmals Kaffee, ansonsten Wasser. Auf Kurzstrecken ist die Getränkeauswahl von OS in C m. E. durchaus als solide zu bezeichnen. Was ich allerdings kritisieren muss: wenn es schon einen eigenen Kaffeeservice und dazu passendes, schönes Geschirr gibt, dann sollte der kredenzte Kaffee auch geschmacklich überzeugen können. Dies war hier eindeutig nicht der Fall…. Hamburg (HAM) Vienna  (VIE) 05.2016 OS 176 7.00 BusinessT... 2273
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2016 OS25 9.00 j.b. 3371
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 05.2016 OS276 8.00 j.b. 2304
Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 05.2016 LH1594 0.00 KurtKnete... 2586
Endlich eine Getränkekarte die auch den Namen verdient – wo also alle an Bord verfügbaren Getränke auch wirklich angeführt waren. Champagner Duval-Leroy Brut Réserve, Prosecco, je 3 Weißweine und 3 Rotweine die – bis auf einen australischen Rotwein – alle aus Österreich kamen. Sehr fein. Als Dessertwein eine Beerenauslese vom Kracher im Burgenland. Leider musste ich feststellen, dass die schöne Kaffeeauswahl offenbar wegrationalisiert wurde oder bei Nachtflügen nicht angeboten wird. Wein und Champagner waren leider etwas zu warm. Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 04.2016 OS026 9.00 wolfsgrab... 5509
Offenbar nur 2(!) Flaschen Champagner für die gesamte Business-Class geladen!!??? Newark (EWR) Vienna  (VIE) 04.2016 OS 90 5.00 martin.2k 2352
Dass ich keine österreichischen Weine mag, ist mein Peoblem - das kann ich der Airline nicht vorwerfen. Es gab jedoch einen guten australischen Shiraz, also alles gut. Champagner sehr lecker, Rest völlig OK. Shanghai (PVG) Vienna  (VIE) 04.2016 OS76 9.00 Luftkasper 2727
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 04.2016 OS271 7.00 j.b. 2500
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 04.2016 OS26 9.00 j.b. 2518
Alles da, je 2 Rotweine und 2 Weißweine – ich bin bei den netten kleinen Schlumberger – Flaschen geblieben, da wurde sogar 20 Minuten vor der Landung noch ein neues Flascherl gebracht Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2016 OS563 10.00 wolfsgrab... 3346
Das Übliche Innsbruck (INN) Frankfurt  (FRA) 03.2016 OS 287 5.00 praxmart 2342
Alles da was man braucht Wien (VIE) Berlin  (TXL) 03.2016 OS 291 8.00 Flofloflo 2955
Standart Auswahl, mir fehlte an nichts Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2016 OS 562 8.00 Flofloflo 2604
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2016 OS25 9.00 j.b. 2704
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 03.2016 OS276 8.00 j.b. 2135
Das Highleit ist die Kaffeauswahl Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2016 OS 26 10.00 bkk60 3055
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 02.2016 OS271 8.00 j.b. 2417
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2016 OS26 9.00 j.b. 2684
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2015 OS25 9.00 j.b. 2933
Habe Wasser und ein Schluck Rotwein genossen. Wien (VIE) Nice  (NCE) 12.2015 OS 425 7.00 Jucker 2893
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 12.2015 OS276 8.00 j.b. 2007
Wasser und Kaffee reichten mir. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 12.2015 OS 566 8.00 Jucker 2249
Alles da, leckerer Rotwein, Campari Orange als Aperitif, nach dem Essen Baileys und grüner Tee - alles wurde ohne Aufforderung immer wieder flott nachgeschenkt Duesseldorf (DUS) Graz  (GRZ) 11.2015 OS204 10.00 wolfsgrab... 2761
Ich habe Wasser und Rotwein geordert; daraufhin kam die Frage ZWEIGELT oder BLAUFRÄNKISCH. Im Gegensatz zu LH wusste ich somit was ich trinke und konnte noch dazu aus 2 Sorten auswählen. Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 11.2015 OS276 10.00 wolfsgrab... 2658
Wohl alles da, habe in Anbetracht der Uhrzeit und des restlichen Tagesprogrammes aber schweren Herzens auf das sonst bei Austrian obligatorische Fläschchen Schlumberger-Sekt verzichtet. Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 11.2015 OS177 10.00 wolfsgrab... 3051
Wohl alles an Bord – da lobe ich mir aber LH, bei denen es auch auf Kurzstrecken in Business eine Speise- und Getränkekarte gibt, damit weiß man, was die Küche bietet. Ich habe mich in Anbetracht der Uhrzeit mit einem Flascherl Schlumberger begnügt. Fein sind die kleinen 0,2l – Flaschen anstatt der womöglich vor vielen Stunden geöffneten großen Flaschen die dann oft schon ausgeraucht sind. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 09.2015 OS131 10.00 wolfsgrab... 3701
Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 09.2015 OS371 10.00 bkk60 2311
Lediglich eine Runde Getrönke und Kaffee. Es wurde nicht nachgeschenkt und nichts angeboten Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 09.2015 OS26 1.00 bkk60 3007
Was will man mehr, als wirklich gut gekühlten Schlumberger Sekt aus der Miniflasche auf einer solchen Strecke? Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 08.2015 OS713 10.00 wolfsgrab... 3208
Cool finde ich die Wiener Kaffee karte! Weinauswahl gute Österreichische weine, vor allem der Süsswein war ausgezeichnet!\\\\r\\\\n Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2015 OS 26 8.00 elgrito 3421
Wohl alles da, aber keine aktiven Nachfragen, in Minimalmengen eingeschenkt und außerdem zu warm. Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 08.2015 OS840 5.00 wolfsgrab... 3881
Prosecco vor dem Start… als Aperitif durfte ich Campari Orange UND zu warmen Champagner wählen; (dass es auf der Mittelstrecke eine Kaffeekarte gibt hat mich schon sehr überrascht … auch Eiskaffee und Kaffee Baileys wurden angeboten … habe mich für einen koffeinfreien Kaffee Baileys entschieden) … 3 Weißweine, 3 Rotweine, Dessertwein, Portwein, Spirituosen, sehr gute Auswahl … nichts zu meckern … Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 08.2015 OS839 10.00 wolfsgrab... 5115
Alles vorhanden Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 08.2015 OS374 9.00 bkk60 2564
Alles Top. Besonders die Kaffeeauswahl Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2015 OS25 10.00 bkk60 3274
Alles da. Habe zwar nur ein Gin Tonic und ein Wasser bestellt, mehr nicht. Obendrauf gabs ja noch die Flasche aus dem Y Premium Menü zu trinken. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 08.2015 OS778 10.00 Niki 2609
Alles da. Für mich gab\\\\\\\'s Sprite und anschliessend zum Kuchen noch ein Kaffee. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2015 OS565 10.00 Niki 2893
Alles da, guter Weißwein sogar mit Refill Budapest (BUD) Wien  (VIE) 07.2015 OS722 9.00 wolfsgrab... 2714
Der Kaffee taugt nix Salzburg (SZG) Frankfurt  (FRA) 07.2015 OS1107 3.00 rotblau 2034
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 07.2015 OS151 9.00 j.b. 2210
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 07.2015 OS26 10.00 j.b. 2332
Sollte alles da gewesen sein, niemand hatte was zu meckern gehabt. Bei mir ist es beim Wasser aus der Do&Co Flasche geblieben. Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 07.2015 OS769 0.00 Niki 2901
Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 05.2015 OS156 8.00 j.b. 1906
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 05.2015 OS151 8.00 j.b. 2235
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 05.2015 OS26 8.00 j.b. 2620
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2015 OS25 9.00 j.b. 2671
Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 04.2015 OS156 8.00 j.b. 1993
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2015 OS25 9.00 j.b. 3075
Der österreichische Schumsekt reisst mich nicht vom Hocker,die beiden Weissweine ebenfalls österreichisch,na ja,wenigstens gut gekühlt Wien (VIE) Larnaca  (LCA) 04.2015 831 5.00 senator56 2725
Alles vorhanden ausser Champagner Stuttgart (STR) Vienna  (VIE) 04.2015 164 9.00 senator56 2138
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 03.2015 OS151 8.00 j.b. 2255
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2015 0S26 9.00 j.b. 2421
Ein Bierchen war geladen :-) Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2015 2906 8.00 Jucker 2404
Perfekt. Mein Wunsch nach Sekt wurde in Form einer einwandfrei kalten Piccolo-Flasche erfüllt. Beim Rotwein wurden mir ungefragt ein Cuvee vom Fuchs aus Horitschon oder ein Zweigelt vom Hillinger angeboten. Da freut man sich als Österreicher an Bord von Austrian  Amsterdam (AMS) Wien  (VIE) 03.2015 OS374 10.00 wolfsgrab... 3272
Zum Zander konnte ich nur Weißwein trinken … auch hier wurden mir aktiv 2 verschiedene Sorten angeboten… auch nicht selbstverständlich … Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2015 OS567 9.00 wolfsgrab... 3233
Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 02.2015 OS25 5.00 j.b. 2214
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 02.2015 OS25 8.00 j.b. 2759
Bin nicht so der Fan von Österreichischen Weinen... Leipzig (LEJ) Bangkok  (BKK) 02.2015 OS25 7.00 lovlybub 2215
alles da, sogar 2 verschiedene Sorten Rotwein Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 02.2015 OS902 10.00 wolfsgrab... 2663
Leipzig (LEJ) Vienna  (VIE) 02.2015 OS216 10.00 ups04 1926
Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 02.2015 OS839 10.00 ups04 2298
war alles vorhanden Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 02.2015 OS155 10.00 mexxvienna 2330
Übersichtliche Weinkarte, vor allem österreichische Weine, aber schmackhaft. Dessertwein oder Port vorhanden. Diesmal gab\\\'s auch das Coffee-Menu mit vielen Kaffeearten zum Bestellen. Nahm aber heiße Schokolade, auch lecker. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2015 OS26 8.00 FlorianVD 3986
für Kurzstrecke absolut ok Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 01.2015 OS 187 9.00 thoch 2549
Getränke reichlich vorhanden. Ich weiss aber bis heute nicht, wie ich auf die glorreiche Idee kam, ein Glas Cola zum Kaffee und Kuchen zu bestellen. Pristina (PRN) Vienna  (VIE) 01.2015 OS778 10.00 Niki 2504
Wäre alles da gewesen. Orangensaft aus dem Do&Co Menü hat wirklich gut geschmeckt. Vienna (VIE) Pristina  (PRN) 12.2014 OS777 9.00 Niki 2767
wurde oft gefragt und es wurde 2mal nachgeschenkt Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 12.2014 OS718 10.00 Snoopyfra 1951
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 12.2014 OS129 8.00 Snoopyfra 2041
Hauptsächlich österreichische Weine, aber qualitativ gut. Dessertwein lecker. Kein Kaffeemenu auf diesem Flug, aber konnte nach Wunsch bestellt werden, auch heiße Schokolade (mit Sahne), lecker. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2014 OS25 8.00 FlorianVD 3990
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2014 OS132 7.00 Snoopyfra 2084
Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 12.2014 OS717 7.00 Snoopyfra 2310
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 11.2014 OS151 9.00 j.b. 2151
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2014 OS26 9.00 j.b. 2317
Ein Pikkolo Schlumberger brut (geöffnet und eingeschenkt) Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 10.2014 OS 713 7.00 maustravel 3273
Der Wein wurde immerhin 2x an uns vorbeigeschoben, für uns blieb es beim Schlumberger brut. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 10.2014 OS 864 5.00 maustravel 3830
Wurden nicht angeboten Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 10.2014 OS 718 1.00 maustravel 3214
Es gab Sekt und wir durften auch die guten österreichischen Weine verkosten. Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 10.2014 OS 863 8.00 maustravel 3927
Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 10.2014 OS 156 7.00 j.b. 1862
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2014 OS25 9.00 j.b. 2848
Wir trinken keinen Alkohol während des Fluges, glaube jedoch dass die Auswahl durchaus ok ist.\r\nHatte meine üblichen 2 Cola und 1 Wasser. Schlecht war der Eiskaffee, 1 (!) extra mini Kugel Eis machte das ganze nicht ganz so wie es sein sollte (lauwarm)!\r\nWas mir unverständlich ist: Nach dem Abendessen bietet man diverse Kaffee´s an, jedoch zum Frühstück kann man keinen Espresso oder Cappucino bestellen! (bei anderen Airlines Standart) Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 10.2014 OS 25 1.00 mg1981 3213
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 09.2014 OS151 9.00 j.b. 2160
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 09.2014 OS26 9.00 j.b. 2648
Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 08.2014 OS156 5.00 j.b. 2060
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2014 OS25 10.00 j.b. 2984
war alles vorhanden Zagreb (ZAG) Vienna  (VIE) 07.2014 OS684 10.00 mexxvienna 2002
war alles vorhanden Vienna (VIE) Dubrovnik  (DBV) 07.2014 OS731 10.00 mexxvienna 2042
war alles vorhanden Tokyo (NRT) Wien  (VIE) 07.2014 OS52 10.00 mexxvienna 2559
war alles vorhanden Wien (VIE) Budapest  (BUD) 07.2014 OS721 10.00 mexxvienna 2668
Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2014 OS25 10.00 Beda 3093
war alles vorhanden Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 07.2014 OS714 10.00 mexxvienna 2030
war alles vorhanden Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 07.2014 OS51 10.00 mexxvienna 2434
Tel-aviv (TLV) Vienna  (VIE) 05.2014 OS858 9.00 Snoopyfra 2281
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 05.2014 OS127 9.00 Snoopyfra 2264
wenig angeboten Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2014 OS128 5.00 Snoopyfra 2360
Vienna (VIE) Tel-aviv  (TLV) 05.2014 OS857 7.00 Snoopyfra 1987
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 04.2014 OS151 10.00 j.b. 2270
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 04.2014 OS26 10.00 j.b. 2816
war alles vorhanden Zagreb (ZAG) Vienna  (VIE) 04.2014 OS684 10.00 mexxvienna 1997
alles vorhanden Vienna (VIE) Zagreb  (ZAG) 04.2014 OS683 10.00 mexxvienna 2241
Innsbruck (INN) Wien  (VIE) 03.2014 OS 902 5.00 praxmart 2345
Alles da was man braucht, Geschmäcker sind verschieden, uns hat es geschmeckt. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2014 OS25 9.00 praxmart 4072
Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 03.2014 OS156 9.00 j.b. 1939
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2014 OS25 9.00 j.b. 2977
Frisch gepresster Orangensaft und guter Kaffee. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2014 OS 561 9.00 Jucker 2488
Schöne Auswahl. Die eigene Kaffeekarte finde ich ganz toll. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2014 OS 26 9.00 Jucker 2760
Kosice (KSC) Vienna  (VIE) 02.2014 OS744 7.00 Snoopyfra 1668
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2014 OS121 9.00 Snoopyfra 2235
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2014 OS126 7.00 Snoopyfra 2194
Vienna (VIE) Kosice  (KSC) 02.2014 743 7.00 Snoopyfra 1903
alles vorhanden Dubai (DXB) Vienna  (VIE) 02.2014 OS840 10.00 mexxvienna 2273
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2014 OS26 9.00 peter 2520
alles vorhanden Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 02.2014 OS839 10.00 mexxvienna 2625
Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 01.2014 OS151 8.00 j.b. 2091
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2014 OS26 9.00 j.b. 2546
Eigentlich OK, Standard. Was mich aber überrascht hat, man nimmt den Champagner nicht auf den Trolley. Jedesmal wenn ich dann Champagner bestellt habe, musste die F/A zurück in die Galley \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'rennen\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' und brachte dann aber nicht die Flasche mit. Sie brachte mir einen Tumbler mit Champagner. Servicetechnisches ein absolutes \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'NO GO\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'! Ein passendes Glas sollte doch an Bord sein. Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 01.2014 OS 839 7.00 highexpec... 2599
Standard Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2014 OS562 7.00 highexpec... 1898
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 01.2014 OS121 9.00 Snoopyfra 2111
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2014 OS132 9.00 Snoopyfra 2181
würde alles angeboten Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 01.2014 OS714 10.00 mexxvienna 2039
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2014 OS25 9.00 peter 2631
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 01.2014 OS26 0.00 daniel ch 2510
Softdrinks alles vorhanden. zwei Weiss- und Rotweine sowie ein Champagner und Prosecco. Weinqualität mässig der Prosecco war gut.\r\nKaffee: etwas dünn. Lob: es gab auch entkoffeinierten Kaffee Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2013 OS26 4.00 daniel ch 2959
Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 12.2013 OS156 7.00 j.b. 1939
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 12.2013 OS25 10.00 j.b. 2951
Guter Rotwein aus dem Burgenland !!! Vienna (VIE) Köln  (CGN) 12.2013 OS 195 10.00 panthelwo... 2632
Alles ok. Köln (CGN) Vienna  (VIE) 12.2013 OS 192 9.00 panthelwo... 1895
Softdrinks ok Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 12.2013 OS901 8.00 praxmart 2038
alles vorhanden Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 155 10.00 mexxvienna 2233
Gute Auswahl an Weinen aus Oesterreich. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 11.2013 OS 26 10.00 UB 2306
Die Getränkeauswahl ist auf billigem Niveau und die Weinkarte wird von Mal zu Mal schlechter. Der Champagner ist von billigster Qualität und wird immer erst nach dem Start auf Anfrage geöffnet. Mir wurde erklärt da der Champagner unversteuert ist, darf er immer erst nach dem Start geöffnet werden. (Man fragt sich wieviel Steuer so bei einem billigen Champagner gespart werden kann) Daher gibt es zur Begrüssung nur Fruchtsäfte und minderwertigen Prosecco! Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2013 OS25 2.00 aprangl 3577
3 weisse, 3 rote. 1 prosecco und 1 Champagner. plus spirits und soft drinks. bin beim champus geblieben plus wasser natürlich.\r\nbeim wein bin ich immer ein wenig hin und her gerissen. nicht immer entsprechen sie meinem Geschmack. finde es aber gut, dass zumindest immer 2 weine aus österreich kommen. Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2013 OS25 8.00 bruceweldon 2558
interessante regionale Auswahl an Getränken Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 10.2013 OS 839 8.00 cheicki 2097
alles da. leider kein champus wie auf der LX Barcelona (BCN) Vienna  (VIE) 10.2013 OS394 10.00 bruceweldon 1672
alles da. sekt gab es als Geschenk zum mitnehmen Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 09.2013 OS391 10.00 bruceweldon 1811
Milano (MXP) Vienna  (VIE) 09.2013 OS 9.00 DavideLuigi 1975
Vienna (VIE) Toronto  (YKZ) 09.2013 OS 8.00 DavideLuigi 2318
alles vorhanden Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 09.2013 OS156 10.00 mexxvienna 2245
Dubrovnik (DBV) Vienna  (VIE) 09.2013 OS732 9.00 hansmuehle 1781
alles vorhanden Chicago (ORD) Vienna  (VIE) 08.2013 066 10.00 mexxvienna 2251
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2013 OS565 8.00 sumi 2450
New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2013 OS88 9.00 sumi 2452
Auswahl an Weissweinen nicht gut, nur österreichische.Bei Rotweinen ein Italiener.\r\nEbenfalls unterdurchschnittlich Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 08.2013 OS 16 4.00 senator56 3455
Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2013 OS87 8.00 sumi 2497
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2013 OS568 8.00 sumi 2244
alles vorhanden Vienna (VIE) Chicago  (ORD) 08.2013 OS65 10.00 mexxvienna 2288
Nur Oesterreichische Weissweine, bei den Roten ein Italiener.Champagner war gut.die Auswahl an Digestivs wieder eher duerftig Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 08.2013 OS 025 4.00 senator56 4159
alles vorhanden Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 08.2013 OS376 10.00 mexxvienna 2453
Große Auswahl , alle vorhanden, 3 Weißweine, 3 Rotweine, Champanger, Prosecco, New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2013 OS088 10.00 flyer2801 3125
Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 07.2013 OS 26 10.00 Mark1510 2651
sehr gute Kaffeequalität und Orangensaft Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2013 OS 561 10.00 JJJMMMBBB53 3546
gute Weinauswahl mit sehr gutem Champagner und Pro Secco,vor allem aber der Hit: die Kaffeekarte mit 10 diversen Kaffeesorten.Macht dem Land Austria wirklich alle Ehre. Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 07.2013 OS 26 9.00 JJJMMMBBB53 5378
6 Weine, Champanger, Prosecco, zahlreiche Softdrinks und starke alkohlische Getränke Wien (VIE) New York  (JFK) 07.2013 OS087 10.00 flyer2801 4068
Wie immer. Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2013 OS 25 10.00 Mark1510 3060
alles vorhanden Rome (FCO) Vienna  (VIE) 07.2013 OS502 10.00 mexxvienna 1993
Wien (VIE) Chicago  (ORD) 06.2013 OS93 10.00 martin.2k 2760
alles da Vienna (VIE) Rome  (FCO) 06.2013 501 10.00 mexxvienna 2291
nicht gefragt, nur O Saft gegeben Vienna (VIE) Budapest  (BUD) 06.2013 OS26 0.00 DavideLuigi 2274
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 06.2013 OS26 8.00 DavideLuigi 2500
Grosse Auswahl, das Kaffeemenü ist einmalig Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2013 OS51 9.00 cosmoberlin 2346
Budapest (BUD) Vienna  (VIE) 06.2013 OS722 9.00 DavideLuigi 2024
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2013 OS25 8.00 DavideLuigi 3046
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2013 OS 4.00 lenchen14-05 2207
Vienna (VIE) Milano  (MXP) 05.2013 511 10.00 mexxvienna 2049
Alles da Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 05.2013 OS132 10.00 wolfsgrab... 3540
alles vorhanden New York (JFK) Vienna  (VIE) 04.2013 OS88 10.00 mexxvienna 2553
alles perfekt Vienna (VIE) New York  (JFK) 04.2013 OS87 10.00 mexxvienna 2577
Sehr gut Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 04.2013 OS26 9.00 cosmoberlin 2990
OK Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2013 OS 25 9.00 reisender 3226
Alles was das Herz begehrt, das Kaffeemenü ist einmalig ! Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 04.2013 OS25 9.00 cosmoberlin 3047
Vienna (VIE) Athen  (ATH) 03.2013 OS 9.00 DavideLuigi 2218
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2013 OS 9.00 DavideLuigi 2107
alles vorhanden Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 02.2013 OS156 10.00 mexxvienna 2334
alles vorhanden New York (JFK) Vienna  (VIE) 01.2013 OS 88 10.00 mexxvienna 2605
alles vorhanden Vienna (VIE) New York  (JFK) 12.2012 OS 87 10.00 mexxvienna 2657
alles da Copenhagen (CPH) Vienna  (VIE) 12.2012 OS308 10.00 mexxvienna 2084
alles vorhanden Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 12.2012 OS 301 10.00 mexxvienna 2193
Copenhagen (CPH) Vienna  (VIE) 11.2012 OS306 10.00 mexxvienna 2009
Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 11.2012 OS301 10.00 mexxvienna 2145
Alles da Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 11.2012 OS124 10.00 wolfsgrab... 3486
Alles da, auch grüner Tee und ein Glas Sekt wurden, wenn auch mit etwas Verzögerung, gereicht. Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 11.2012 OS121 10.00 wolfsgrab... 5079
Sehr gute Weine, sehr guter frischer Kaffee. Gute Auswahl Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 09.2012 OS 15 10.00 gearDown 3976
alles vorhanden Vienna (VIE) Duesseldorf  (DUS) 09.2012 OS 155 10.00 mexxvienna 2587
New York (JFK) Vienna  (VIE) 08.2012 OS 88 10.00 mexxvienna 2962
alles vorhanden Vienna (VIE) New York  (JFK) 08.2012 OS 87 10.00 mexxvienna 2617
Vienna (VIE) Basel  (BSL) 08.2012 OS 471 9.00 hansmuehle 2478
Weinauswahl sehr eingeschränkt Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2012 OS 026 8.00 hansmuehle 2987
wurde immer wieder nachgeschenkt Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 08.2012 OS132 10.00 Snoopyfra 2500
Basel (BSL) Vienna  (VIE) 07.2012 OS474 9.00 hansmuehle 2110
Weinauswahl leider genauso mager pie bei LH Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 07.2012 OS025 7.00 hansmuehle 3104
Tokyo (NRT) Vienna  (VIE) 06.2012 OS52 9.00 sumi 2503
Vienna (VIE) Altenrhein  (ACH) 06.2012 OS591 9.00 sumi 2258
Vienna (VIE) Tokyo  (NRT) 06.2012 OS51 9.00 sumi 2483
Altenrhein (ACH) Vienna  (VIE) 06.2012 OS586 8.00 sumi 1943
Basel (BSL) Vienna  (VIE) 06.2012 OS474 9.00 DavideLuigi 2055
es wurde ständig nachgefragt Vienna (VIE) Barcelona  (BCN) 06.2012 OS 391 10.00 mexxvienna 2415
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 06.2012 OS25 8.00 DavideLuigi 2980
Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 05.2012 OS026 10.00 fismar 4317
Alles da und erfreulicherweise (auch im Gegensatz zu LH) richtige große Cola-Dosen München (MUC) Vienna  (VIE) 05.2012 OS114 10.00 wolfsgrab... 2743
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 05.2012 OS 16 9.00 Kanjiman 2938
Alles da, auch eine Aperitif – Auswahl (habe gerne Campari Orange wenn es verfügbar ist) und hervorragenden Wein. Sehr angenehm dass bereits eine Flasche stilles Wasser mit dem Essen gebracht wird; das einzige was einem (wenn man wirklich irgendwas kritisieren möchte) abgeht, ist eine kleine Menükarte mit der Getränkeauswahl. Das relativiert sich aber wenn man gegenüber stellt was einem etwa Air Dolimiti (siehe meine Bewertung vom 16.5.2012 VRN – VIE) als Business bei einem längeren Flug zumutet Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2012 OS563 10.00 wolfsgrab... 4040
Wien (VIE) Bangkok  (BKK) 05.2012 OS 25 9.00 Kanjiman 3539
Auswahl sehr gut, Qualität der Weine ausreichend Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2012 OS132 6.00 Mikezens 3076
Eine echte Spitzenidee finde ich die Sache mit den Kaffeespezialitäten. Wirklich lecker und eine Besonderheit, die andere nicht bieten.
Ebenso angetan war ich von den angebotenen Weinen. Eine sehr gute Auswahl. Wirklich gute Weine, besonders der Riesling. Also Essen und Trinken ist bei AUA wirklich auf hohem Standard.
Tokyo (NRT) Vienna  (VIE) 05.2012 OS 52 10.00 mibo 2264
Kleine, aber feine Auswahl an Antialkoholika und Wein/Champagner/Likör Vienna (VIE) Beijing  (PEK) 05.2012 OS63 9.00 barramundi 2446
Washington (IAD) Vienna  (VIE) 05.2012 OS97 10.00 Ollhelm 2845
Tel-aviv (TLV) Vienna  (VIE) 04.2012 858 10.00 mexxvienna 2099
Vienna (VIE) Tel-aviv  (TLV) 04.2012 857 10.00 mexxvienna 2323
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 04.2012 131 10.00 mexxvienna 2553
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 03.2012 OS56 9.00 Urlaubsfr... 2605
Auch hier alles da ... Campri-Orange, 2 Sorten Weißwein, grüner Tee... Rome (FCO) Vienna  (VIE) 03.2012 OS502 10.00 wolfsgrab... 3093
alles vorhanden Copenhagen (CPH) Vienna  (VIE) 03.2012 302 10.00 mexxvienna 2846
Basel (BSL) Vienna  (VIE) 03.2012 OS474 7.00 Urlaubsfr... 2182
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 03.2012 OS25 9.00 Urlaubsfr... 2714
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 02.2012 OS 26 5.00 fitty_3001 2619
alles vorhanden Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 02.2012 OS 307 10.00 mexxvienna 2527
war alles vorhanden Amsterdam (AMS) Vienna  (VIE) 02.2012 OS376 10.00 mexxvienna 2866
War alles vorhanden. Vienna (VIE) Amsterdam  (AMS) 02.2012 OS371 10.00 mexxvienna 3040
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 02.2012 OS25 0.00 fitty_3001 2909
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 01.2012 OS025 9.00 peter 2716
alles da Toronto (YYZ) Vienna  (VIE) 01.2012 072 10.00 mexxvienna 3429
alles da und es wurde auch stets nachgefragt Vienna (VIE) Toronto  (YYZ) 12.2011 071 10.00 mexxvienna 3676
Gute Weinauswahl, schöne Gläser, perfekt! New York (JFK) Vienna  (VIE) 12.2011 OS088 9.00 gst1207 2493
Perfekt Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2011 561 10.00 mexxvienna 2929
warmer Champagner und Weißwein - naja.
Kaffee wird hingegen aufringlich angeboten, als ob es darauf Provision geben würde.
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 11.2011 OS025 6.00 JoergMaria 3643
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 11.2011 OS276 8.00 JoergMaria 2496
Vienna (VIE) Klagenfurt  (KLU) 11.2011 OS935 3.00 lenchen14-05 1718
Graz (GRZ) Vienna  (VIE) 11.2011 OS980 4.00 lenchen14-05 1481
Nachdem ich mutig gewagt habe nachzufragen und nur mit Blicken fast gefressen wurde, habe ich dann doch alles bekommen, 2 gute Weißweine ebenso wie 2 Rotweine zur Auswahl, völlig ausreichend und sehr gute Qualität Vienna (VIE) Cairo  (CAI) 11.2011 OS863 10.00 wolfsgrab... 3988
Milano (MXP) Vienna  (VIE) 11.2011 514 8.00 Reisetiger 2145
gut sortiert, schöne Gläser, Alles Bestens! Vienna (VIE) Dubai  (DXB) 10.2011 OS839 10.00 gst1207 2625
war alles vorhanden und auch ständig nachgeschenkt Vienna (VIE) Stockholm  (ARN) 10.2011 311 10.00 mexxvienna 2771
Alles im Überfluss da, sehr sehr gute Weine, nichts auszusetzen… zum Frühstück ein Erdbeer-Smoothie, sehr lecker Beijing (PEK) Wien  (VIE) 09.2011 OS064 10.00 wolfsgrab... 4188
Alles im Überfluss da, sehr sehr gute Weine, nichts auszusetzen… Wien (VIE) Beijing  (PEK) 09.2011 OS063 10.00 wolfsgrab... 6391
Vienna (VIE) Bangkok  (BKK) 09.2011 OS25 8.00 eight 2872
alles perfekt, riesen Auswahl Vienna (VIE) Copenhagen  (CPH) 09.2011 OS301 10.00 mexxvienna 3026
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 08.2011 OS26 8.00 eight 2743
Genauso perfekt! Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2011 OS562 10.00 mexxvienna 2789
Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 07.2011 OS016 9.00 Pawelino 2573
Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2011 OS116 8.00 Pawelino 2673
Alles da, sehr gute Weine und auch ein Campari-Orange als Aperitif war kein Problem Vienna (VIE) München  (MUC) 07.2011 OS115 10.00 wolfsgrab... 3642
schwach London (LHR) Vienna  (VIE) 07.2011 OS452 0.00 Klausvonott 2120
Alkoholisch wohl alles da aber auf der Menükarte nicht erwähnt. Grünen Tee gibt es nicht, das sollte in der Business Standard sein. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 07.2011 OS864 8.00 wolfsgrab... 3681
Alles ausreichend da, sehr gute Österreichische Weine Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 06.2011 OS566 10.00 wolfsgrab... 3317
Wohl alles da, aus oben genanntem Grund nur Wasser und Tee genommen … grüner Tee wurde extra zubereitet und automatisch nachgebracht, hat sich für den Pappbecher entschuldigt aber der ist "viel größer" als die Porzellantasse Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2011 OS531 10.00 wolfsgrab... 4507
Es gab was ich wollte, wurde umgehend gebracht. Es wurde immer wieder gefragt ob ich noch was möchte. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2011 OS 10.00 lenchen14-05 2722
Einer Business-Klasse nicht würdig, keine Getränkekarte, keine Auswahlmöglichkeit vom Servierwagen - nur mündliches Angebot vom Personal - kein Aperitiv/Digestiv, Veltliner am Ende des Hauptganges serviert nur eine Flugbegleiterin für die ganze Kabine (ca. 10 Passagiere)
Das hat`s sogar die Eco besser !!!
Wien (VIE) Amman  (AMM) 03.2011 OS853 1.00 of 3326
Vienna (VIE) Paris  (CDG) 02.2011 415 7.00 Reisetiger 2404
Male (MLE) Wien  (VIE) 02.2011 046 10.00 mexxvienna 3773
Wien (VIE) Male  (MLE) 01.2011 045 10.00 mexxvienna 4917
Die übliche Auswahl. Auf Wunsch wurde auch Sekt serviert. Wien (VIE) Berlin  (TXL) 01.2011 OS 271 8.00 pudubaer 3418
Auswahl war sehr gut, nur waren der Prosecco und die weißen Weine eher warm und der darauffolgend gewählte Rotwein zu kalt. Schade aber auch hier gab es immer schnelle Reaktionen der Flugbegleiterinnen. Bangkok (BKK) Wien  (VIE) 01.2011 OS 26 8.00 pudubaer 3740
Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2011 OS 270 9.00 echse787 2932
sogar Auswahl mehrerer Weine! Innsbruck (INN) Vienna  (VIE) 01.2011 OS902 10.00 wolfsgrab... 3266
Kaffee aus Porzellan, Orangensaft und vieles mehr Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 01.2011 OS915 10.00 wolfsgrab... 3163
Wie immer bei OS, minderwertige Qualität der Getränke, einzig das Mineral ist gut. Vienna (VIE) Oslo  (OSL) 12.2010 OS 5.00 lenchen14-05 2491
Vienna (VIE) Innsbruck  (INN) 12.2010 OS 901 8.00 praxmart 2437
Standard Amman (AMM) Wien  (VIE) 11.2010 OS 854 6.00 highexpec... 2157
Standard Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2010 OS 567 7.00 highexpec... 2757
Standard Wien (VIE) Amman  (AMM) 11.2010 OS 853 7.00 highexpec... 2767
Standard Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 11.2010 OS 568 7.00 highexpec... 2401
Rome (FCO) Vienna  (VIE) 11.2010 OS504 10.00 mexxvienna 2015
geringe Auswahl, Qualität aber sehr gut Bangkok (BKK) Vienna  (VIE) 10.2010 OS 26 8.00 thofi6 2711